PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze streifen bei einem film oben und unten hinzufügen



schwefel
01.08.2007, 16:51
Ich bräuchte ein Programm, das das format eines Filmes ändert, aber ohne das es verzerrt wird sondern schwarze streifen oben und unten angebracht werden.

Pontius Pilatus
01.08.2007, 18:36
Warum bitte würdest du das tun wollen?

Du verkleinerst damit ja das sichtbare Bild kleiner.

Aber gehen würde das mit Virtual Dub. (denke solltest selbst rausfinden können wies geht, sitze gerade an ubuntu und hab hier kein Virtual Dub)

Diablo
03.08.2007, 20:10
Bei Magix musst du im Mediapool auf die Karteikarte "Effekte" gehen, "1 Klick optimal" und "Spielfilm" auf den gewünschten Videoteil ziehen.

Pontius Pilatus
04.08.2007, 00:22
1 klick optimieren heißt es (zumindest bei mir)

doch wer hat hier schon Magix §zuck

Diablo
04.08.2007, 11:04
1 klick optimieren heißt es (zumindest bei mir)

doch wer hat hier schon Magix §zuck


Ist ja egal, irgendwas mit "Optim...."

Leider nur sehr wenige haben dieses grandiose Programm. Ich hab mal ne Frage: Ich habe gestern schon zum dritten Mal alte Familienvideos zusammgeschnitten, das hat aber statt 45 Minuten 4 Stunden gedauert. An was lag das? Vllt. die hohe Sättigung, oder das Audio-Cleaning, oder einfach, weil die Aufnahmen knappe 10 Jahre alt sind?

Pontius Pilatus
04.08.2007, 11:08
öhm, was genau hat 4 Stunden gedauert? Das 1 klick optimieren? Das braucht natürlich um so länger, in umso schlechter der Zustand der Aufnahmen ist.

Diablo
10.08.2007, 21:22
öhm, was genau hat 4 Stunden gedauert?

Die Encodierung