PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder - Verbindung zur Person

blutfliege1
01.08.2007, 08:44
§wink erstmal, ich weiß ja gar nicht ob sie's wussten aber.........

Es gibt Leute die manche Lieder mit etwas bestimmten ganz innerlich im Körper verbinden oder sich an was erinnern wenn sie das Lied hören.

Was mich interessiert, gibt es solche Lieder für euch auch, oder ist ein Lied eben nur Musik wenn ihr es hört oder verbindet ihr mit einem Lied auch nichts, außer einfach der "guten Musik"?

Ich habe so ein Lied, von dem ich nicht mehr ab kann (Siehe Sig, das erste Lied) mit dem ich innerlich etwas verbinde, aber ich weiß nicht was.

Auch wenn ich mir den Rhytmus genau durch den Kopf gehen lasse, oder einfach die Melodie erste Klasse finde, ich weiß nicht was ih mit dem Lied verbinde. §gnah

http://www.youtube.com/watch?v=e2PggDw-vww&mode=related&search= das ist das Lied.
vllt. kann mir einer von euch sagen, was es sein könnte ;)

Also noch mal die Frage(n):

Habt ihr solche Lieder?
"Müsst" ihr sie hören?
Was verbindet ihr mit den Liedern (besonderes Ereignis ect.)?

mehr Threads, dann ist die PE belebter und man macht das TuS evt. schneller wieder auf §ugly aber nur wenn es auch einen sinn macht, so einen Thread zu erstellen!!

Shadowblade
01.08.2007, 09:05
Oh ja, ich verbinde Lieder oft mit Gefühlen, Ereignissen usw.

So erinnert mich das Lied "The Lion sleeps tonight" immer daran, wie ich mir im Schulchor den Kopf am Fenster aufgeschlagen hab :eek:

Mephistopheles
01.08.2007, 09:34
ich verbinde den song 2 (blur) immer mit meiner alten schule, den freunden, die ich schon seit jahren kenne und denen die mir es gezeigt haben zu leben. (:

ansonsten eigentlich nichts...aber der song hat sich eben eingebrannt. kommen auch immer wieder die gleichen gefühle hoch wie damals

Tybald
01.08.2007, 09:41
Ich verbinde Juli - Geile Zeit und Blue Lagoon - Break My Stride immer mit der Abschlussfahrt 10 Klasse, das war einmalig, da hab ich erstmals gemerkt, wie es ist, sich unter echten Freunden zu bewegen. Tolle familiäre Atmospähre.

Und Hanh in Hand von den Beatsteakes verbinde ich mit einer sehr guten Freundin in Österreich.
Wir mögen das Lied einfach beide ^^

Garantiert hab ich noch ne Menge Assoziationen unterbewusst gespeichert.

blutfliege1
01.08.2007, 09:44
Ich verbinde Juli - Geile Zeit und Blue Lagoon - Break My Stride....

Komisch, ich kannte die Lieder mal fast auswendig, bzw. habe immer mitgesungen.:D

Ich frage mich nur, was aus Blue Lagoon geworden ist :(
Hab schon seit einer ewigkeit nichts meht gehört.

Wobei mir noch das Lied von Luttenberger Klug einfällt (Super Sommer) welches ich immer an einen der heißesten Sommer verbinde(n) (muss) weil ich es immer da gehört habe. :)

Tybald
01.08.2007, 09:50
Ich frage mich nur, was aus Blue Lagoon geworden ist :(
Hab schon seit einer ewigkeit nichts meht gehört.

Was erwartest du ^^
Das warn One Hit Wonder...mehr nicht.
Mir gefällt er auch irgendwie, aber nich jede Gruppierung kann eine musikalische Zukunft haben.

achja: Demanufacture von Fear Factory verbinde ich mit dem Saufen von ekligem Sauren Apfel....
und anschließendem ihr wisst schon ...

mondy
01.08.2007, 10:39
ohh ja das lied bewirkt auch was in mir ...

ganz im inneren ..

blutfliege1 !

das lied passt einfach zu dir und es gefällt dir !
du findest es ok ...
und wahrscheinlich bist du im inneren ein "hippie" §rofl

das lied ist wirklich super !
stimmt das lied hat irgendwas ...

aber das lied das mich berührt ist eher von www.youtube.com/watch?v=S4rrCGI2cYQ
das ist das lied das zu mir irgendwie passt, ich weiß auch nicht ...

rivas
01.08.2007, 10:45
Black Hole Sun (http://www.youtube.com/watch?v=qiSkyEyBczU)

Grossartiges Stück, grossartige Band, viele gute Gefühle und Erinnerungen :) Bewegt enorm viel in mir !

Lateingenie
01.08.2007, 11:41
Das lied in deinem Post erinnert mich, seit ich es das erste mal gehört hab, an einen Freizeitpark in der Nähe, der eine alte amerikanische Westernstadt darstellt! ^^

Der Song Dreadlock Holiday von 10CC erinnert mich iwie an die Anfangszeit mit Morrowind, weil ich das lied einige zeit als Hintergrundmusik beim spielen mitlaufen hab lassen!

Joni24
09.09.2007, 08:22
ja das habe ich wenn ich lieder bei sachen höre wie zb gothic höre dann kann ich mich wenn ich das lied höre genau an dieses reigni erinnern

Emerald
09.09.2007, 08:32
Ich höre ihn eigentlich nur noch selten aber dieses wunderbar melancholische Song (http://download.br-online.de/download/bavarianopensource/arp-aubert/arp-aubert_actress.mp3) hat sich in meinen Kopf eingebrannt und ich verbinde damit immer Personen die mir nahe stehen!

Emou
09.09.2007, 15:30
Nelly Furtado - Say it right --> In der Küche als ich mit meiner Ex zusammen gekommen bin

Soraya - Self Control --> Errinert mich an mich und meine Ex, ja, das war unser Lied als wir Nachts wach warn und alles schön war.... Wenn ich das Heute hör kommen mir die Tränen....