PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief GolD - Sprachpatch ?



UnITEDPolSKA
31.07.2007, 01:18
Hi @ all,

hier ich hab mir Thief Antologia (in Deutsch, Triologie) in Polen gekauft, unzwar Thief Gold , Thief 2 - The Metalage und Thief 3 - Deadly Shadows !

Das problem ist das ich kein bokk hab das Game auf Polnisch zu zokken, und wollt ma fragen ob ihr wisst wo ich die Sprachpatches für die Games herbekomme :dnuhr:

Also damit die Schrift inGame auch in Deutsch wäre, falls ihr sowas habt nur herdamit :D

Hoffe mir kann jemand helfen, will unbedingt die Games zokken, waren soooooooooooooooooooooooo geil :P

THx im vorraus


mfg

Coy
31.07.2007, 11:57
Ähm, es gibt keine Eidos-Sprachpatches für die Thiefteile. Und es wäre blöderweise trotz Dromed usw. auch illegal, einfach eins zu erstellen, da das geschützte Daten sind, die Eidos unter Lizenz stehen hat. Die Jungs würden da pauschal antworten: Kauf die deutsche Version, wenn Du es auf Deutsch willst.
Anders ist es, wenn Du eine *eigene, legal gekaufte* deutsche Thief- Version hast und den Audio-Ordner von dieser nach Vollinstallation evtl verschiebst - so viel mehr neue Audios hatte Thiefgold auch nicht und einen Versuch wäre das wert - aber es muß halt Dein Eigentum sein, sonst ist das rechtlich mehr als hart an der Grenze.
Tut mir leid, die Regeln sind nicht von mir. ;)

UnITEDPolSKA
31.07.2007, 21:35
Also ich versteh das jetzt net, ich will doch nur nen Deutsch-Patch und um den Deutsch-Patch zu nutzten brauch ich das Spiel, also bin ich doch im "Besitzt" des Spiels, hab das halt nur in ner anderen Sprache, also müsste das eigentlich nicht gegen die Rechtlinien verstossen oder da ich ja das Spiel hab !

naja diese Regeln sind e fürn Ar*** -.-

Hab vor kurzem für C&C Generals auch Sprachpatches und Bloodpatches geladen und das von der Homepage von EA und das war auch legal ! ! !

Also diese Audiodateien sind bei mir in Englisch das mir egal, aber halt nur den Text von dem Game um alles einzustellen Grafik, Steuerung und so, das doch bestimmt legal oder ?


mfg

Sercil
31.07.2007, 23:22
Auch wenn es ein Patch ist, was hindert dich daran, die enthaltenen Dateien einfach zu entnehmen, ohne ihn je zu starten?
Sprachpatches im Allgemeinen sind ebensowenig wie kostenlose Downloads von Vollversionen im Allgemeinen illegal, jedenfalls nicht, wenn sie vom Hersteller kommen oder sie mit seiner Einverständnis verbreitet werden. Es gibt nur eben keinen, weder offiziell noch inoffiziell, legal oder illegal (und ein Link zu einem solchen würde hier nicht lange stehenbleiben).

Auch Texte aus dem Spiel sind geschützte Bestandteile und man bewegt sich rechtlich auf sehr dünnem Eis, wenn man meint, nur weil es Text ist, könne es nicht geschützt sein. Ist bei Büchern denke ich auch nicht anders.
Diese Regeln treffen manchmal die Falschen, aber ändern können wir daran nichts. Wie gesagt, wenn du es auf deutsch willst, musst du es dir auch auf deutsch kaufen. Wenn du ein Buch auf deutsch willst, es aber auf russisch kaufst, kannst du schließlich auch nicht einfach nur den Text auf deutsch verlangen.

Vielleicht kannst du es ja zurückgeben. Ob sie es annehmen ist 'ne andere Frage.

UnITEDPolSKA
01.08.2007, 02:42
you danke euch


mfg