PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X/1999 - wo bleibt der 19. band?!?!?!?!



Wolf's Rain
30.07.2007, 14:24
hey manga-fans,
ich weiß nich, ob es schon einen thread zu dem manga "X/1999" gibt, ich denke zu dem manga selbst muss man nich viel sagen, er is einfach genial und hammergeil gezeichnet^^, aber ich stell jetzt hier einfach mal meine frage:

was glaubt ihr, was da in japan los is? ich habe alle bisher erschienen X-Bände 1-18 in meinem regal stehen und warte schon seit ner halben ewigkeit auf den nächsten und somit 19. band, der einfach nich kommt, so weit ich weiß is er noch nich mal in japan erschienen, auf amazon verschiebt sich das deutsche erscheinungsdatum ständig immer weiter nach hinten.:(:mad: ich will halt endlich wissen, wie's weitergeht.^^

hab mich im internet und in manga-läden erkundigt, und was ich bisher herausbekommen habe, is, dass es in japan probleme beim verlag gibt bzw. differenzen zwischen clamp und ihrem verlag asuka, der den 19. band auf einmal nich mehr rausbringen will, weil es ihm angeblich plötzlich zu brutal geworden is. aber clamp hat einen vertrag mit asuka und kann also nicht einfach zu einem anderen verlag wechseln und dort X herausbringen lassen, solange dieser vertrag nicht abgelaufen ist. also kann das ganze noch ne ganze weile dauern...:(

was meint ihr zu der ganzen sache, weiß einer von euch was da jetzt genau los is und wann endlich der nächste band von X erscheint?:confused:

Aizen
30.07.2007, 15:35
Gab einen Thread der is glaub ich auf Seite 2.

Es gab anscheinend probleme bei der "Vermarktung" des Mangas da das Magazin in dem X/1999 erscheint empfunden hat das die letzten beiden Bänder verstörend sind/wirken.
Daher steht X/1999 leider auf Eis und CLAMP arbeitet grad an Tsubasa weiter.

EDIT: Oh das haste schon geschrieben :D

Naja finds auch besser so. Wär recht schlimm gewesen wenn sie wegen dem verlag das ende von X/1999 verändert hätten, aber immerhin ziehen sie ihre schiene durch :D

Wolf's Rain
30.07.2007, 17:20
also, ich fänd's auch auch ziemlich bescheuert, wenn das ende wegen dem verlag geändert worden wäre.
naja, aber ich versteh nich ganz, was der verlag denn jetzt für ein problem damit hat, die letzten kapitel herauszubringen. ich meine, wenn ihnen die story zu brutal, grausam, was auch immer ist, hätten sie doch schon beim 2. band, 6. band, oder beim 8. und 9. band zur tat schreiten können, die haben es ja auch ganz schön in sich. aber naja.:o
besteht denn jetzt noch hoffnung, dass wir die letzten bände irgendwann mal zu gesicht bekommen?:( haben sie das ende denn schon überhaupt fertig gezeichnet und können es nur nich herausbringen, oder haben sie X jetzt einfach erstmal abgebrochen?

Lady V.
30.07.2007, 17:49
also, ich fänd's auch auch ziemlich bescheuert, wenn das ende wegen dem verlag geändert worden wäre.
naja, aber ich versteh nich ganz, was der verlag denn jetzt für ein problem damit hat, die letzten kapitel herauszubringen. ich meine, wenn ihnen die story zu brutal, grausam, was auch immer ist, hätten sie doch schon beim 2. band, 6. band, oder beim 8. und 9. band zur tat schreiten können, die haben es ja auch ganz schön in sich. aber naja.:o
Das wollte der Verlag ja sogar. Nach den recht brutalen Toden von Kotori und Saiki hat Clamp aber Besserung und gelobt und der Verlag hat sie weitermachen lassen.
Doch als sie dann Script/Storyboard/wasauchimmer fürs Ende präsentiert haben, kam es zu der Situation die wir heute kennen.

Ist natürlich traurig, aber solange sich der Verlag und Clamp nicht einigen, werden wir nicht weiterlesen können. Einfach einen neuen Verlag suchen, für den sie das Ende zeichnen können, geht natürlich auch nicht. Bisher hat ja der alte Verlag noch die Rechte an der Veröffentlichung. Bis da Rechte abgelaufen sind, oder abgekauft werden wird sich wohl nichts tun.

Wolf's Rain
31.07.2007, 16:04
tja, was soll man machen? "vorfreude ist doch die schönste Freude" trifft, wenn sie zu lange dauert, eben nicht immer zu.:(
naja, aber meckern und jammern hilft jetzt auch nicht weiter, gibt ja noch jede menge anderer guter manga, auf die ich mich konzentrieren kann, und dann können wir nur hoffen, dass die sich da in japan irgendwann mal einigen.;) hoffentlich möglichst bald!^^

Lady V.
31.07.2007, 20:55
tja, was soll man machen? "vorfreude ist doch die schönste Freude" trifft, wenn sie zu lange dauert, eben nicht immer zu.:(
naja, aber meckern und jammern hilft jetzt auch nicht weiter, gibt ja noch jede menge anderer guter manga, auf die ich mich konzentrieren kann, und dann können wir nur hoffen, dass die sich da in japan irgendwann mal einigen.;) hoffentlich möglichst bald!^^

Genauso mach ich das auch.
Ich weiß, so bald ich höre, dass es in Japan weiter geht, werd ich mich unglaublich freuen und die deutsche Ausgabe herbeisehnen, aber bis dahin verschwende ich mein Geld für andere Dinge. *g* Das ist nervenschonender als ständig um X zu trauern ;)

Wolf's Rain
31.07.2007, 21:39
Genauso mach ich das auch.
Ich weiß, so bald ich höre, dass es in Japan weiter geht, werd ich mich unglaublich freuen und die deutsche Ausgabe herbeisehnen, aber bis dahin verschwende ich mein Geld für andere Dinge. *g* Das ist nervenschonender als ständig um X zu trauern
definitv.^^

EDIT: mir is eingefallen: ich hab vor langer zeit im internet mal eine seite entdeckt, auf der man diverse bände von "X/1999" downloaden konnte, inklusive des 19. bandes, ich hatte dann natürlich mal einen blick hineingeworfen, die zeichnungen waren eindeutig neu, d.h. gehörten nicht zu den bisherigen 18 bänden, und auch eindeutig clamp's stil. da hab ich mich natürlich gefragt
1. ob das überhaupt möglich ist, dass es den 19. band schon in sich vollständig mit sprechblasen und allem drum und dran gibt (er war, glaube ich, auf russisch)
2. ob das ganze legal ist, was ich eher bezweifle.^^

Lady V.
02.08.2007, 00:05
definitv.^^

EDIT: mir is eingefallen: ich hab vor langer zeit im internet mal eine seite entdeckt, auf der man diverse bände von "X/1999" downloaden konnte, inklusive des 19. bandes, ich hatte dann natürlich mal einen blick hineingeworfen, die zeichnungen waren eindeutig neu, d.h. gehörten nicht zu den bisherigen 18 bänden, und auch eindeutig clamp's stil. da hab ich mich natürlich gefragt
1. ob das überhaupt möglich ist, dass es den 19. band schon in sich vollständig mit sprechblasen und allem drum und dran gibt (er war, glaube ich, auf russisch)
2. ob das ganze legal ist, was ich eher bezweifle.^^

der Band ist nicht vollständig, da fehlen 2 oder 3 Kapitel (die es dann wieder noch nicht gibt). Aber ja, die russischen Scnans hab ich auch schon auf meinem PC gehabt ;)
Es gab auch mal englische Scans davon, aber frag mich nicht wo, ich weiß es nicht mehr.
Ich weiß aber noch, dass die Stelle an der das Kapitel endet ziemlich böse ist Fuuma hat Kamui schon das Schwert an die Kehle gesetzt, aber Kamui hat endlich erkannt was sein wahrer Wunsch ist... bevor er den Wunsch äußern kann, ist das Kapitel aber leider schon zu ende :rolleyes:

Clamp hat ja nicht direkt nach Band 18 aufhören müssen.
Wie schon gesagt, wurde X ja in einem Magazin veröffentlich. Wenn in dem Magazin dann genug Kapitel erschienen waren wurdne die dann zu einem Band zusammengefasst und nochmal im bekannten Taschenbuchformat veröffentlicht.
Clamp hat die Arbeit eingestellt, als der Band 19 schon fast komplett im Magazin erschienen war. Für die Taschenbuchausgabe waren aber noch nicht genug Kapitel vorhanden.
Diese Scans vom Band 19 sind also die Kapitel die schon in dem Magazin erschienen, aber noch nicht zu Taschenbüchern zusammengefasst waren. (kurz: Das ist alles echt!)

Wolf's Rain
02.08.2007, 00:31
erstmal zum spoiler: jep, genauso endet das in der russischen version von mir auch!^^ handelt sich wohl um ein. und dieselbe, hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass sie echt waren, war nur ziemlich verwundert darüber, sie im internet auf russisch zu finden, da ja der manga bisher gar nich so weit gekommen is, aber wie's aussieht, hab ich nich ganz mitgedacht^^, naja, jetzt weiß ich bescheid, thx.

ich hatte mich auch schon gewundert, weil doch die kapitel bis zu diesem besagten punkt, als fuma kamui das heilige schwert an die kehle hält
das ganze doch gar nich mal sooo brutal war und im vergleich zu den vorherigen bänden geradezu harmlos, aber auch das is ja jetzt geklärt.:)

tja, jetzt können wir wohl nur spekulieren, wie sich das ganze nach diesem kapitel entwickelt, abwarten und tee trinken. hoffen wir, dass die sich da drüben auf der anderen seite der erde bald mal einigen.^^

ach ja, hast du eigentlich den kompletten sinn der einzelnen szenen/kapitel dieser russischen version mit den sprechblasen und so verstanden? ich hatte so meine probleme mit dem russisch und wenig erfolg bei übersetzungsversuchen. so ungefähr hab ich mitbekommen, worum's geht, aber einige konversationen, vor allem am anfang, erschienen mir persönlich unverständlich, einfach wegen der sprache.

kann mich sowieso kaum noch erinnern worum's da eigentlich ging, da es ne halbe ewigkeit her is, dass ich diese russischen scans mal entdeckt hatte.:p

Lady V.
02.08.2007, 14:38
ach ja, hast du eigentlich den kompletten sinn der einzelnen szenen/kapitel dieser russischen version mit den sprechblasen und so verstanden? ich hatte so meine probleme mit dem russisch und wenig erfolg bei übersetzungsversuchen. so ungefähr hab ich mitbekommen, worum's geht, aber einige konversationen, vor allem am anfang, erschienen mir persönlich unverständlich, einfach wegen der sprache.

kann mich sowieso kaum noch erinnern worum's da eigentlich ging, da es ne halbe ewigkeit her is, dass ich diese russischen scans mal entdeckt hatte.:p

geht mir genauso.
Ich kann mich nur noch vage daran erinnern was passiert ist.

Arashi ist zu Hinoto gegangen und die böse Hinoto hat irgendwas mit ihr angestellt.
Sorata weiß was bei Hinoto abläuft dank dieses kleinen Geistwesens, dass er bei ihr abgesetzt hat (ich weiß nicht mehr wie man das nennt. Kam glaub ich in Band 17 oder 18 das erste mal vor...). Sorata geht also zu Hinoto und bedroht sie, dass sie Arashi rausgeben soll, woraufhin Hinoto Arashi freilässt, die jetzt aber wohl gegen Sorata kämpfen wird (warum auch immer. Was Hinoto mit ihr gemacht hat weiß man ja nicht.) Ich befürchte aber mal, dass Sorata sich von Arashi töten lassen wird, um sie nicht zu verletzen. Das würde irgendwie zur Geschichte passen.
Dann gab's glaub ich noch nen Dialog zwischen Fuuma und Kakyo, aber ich hab keine Ahnung mehr, was darin gesagt wurde.
Ich meine Fuuma hätte irgendwas über Kamui erzählt, das Kakyo überrascht hat, naja.
Zum Schluss gab's dann halt den großen Kampf zwischen Fuuma und Kamui. :dnuhr:

Aizen
02.08.2007, 20:35
Dass DAS passiert (was im spoiler steht) will ich ganz bestimmt nich erleben :(

Mich würde es eher freuen wenn Sorata sein Schicksal ändern könnte (wenn er es überhaupt wollte).
Aber mal zu deinem Post, du hast ja geschrieben das Arashi freigelassen wird und Fuuma Kamui sein Heiligesschwert durch die kehle stösst gibts da irgendwie mehr
Chapter? Hab eigt. nur bis dahin gelesen wo Fuuma zum Stoss ausholt, und Sorata Hinoto Hime weiter bedroht bzw. fast schon ausholt um sie zu treffen.
Ich denke das Arashi freigelassen wird und Sorata gegen sie kämpft (halt fast so wie im Anime) aber durch einen anderen grund sein leben verliert (falls überhaupt, ich geb immer noch nich die Hoffung auf das er sein Schicksal ändert. Ich kann mir nich vorstellen das er bei einer Frau wie Arashi so schnell den Löffel abgeben wird :p

Lady V.
02.08.2007, 21:57
Dass DAS passiert (was im spoiler steht) will ich ganz bestimmt nich erleben :(

Mich würde es eher freuen wenn Sorata sein Schicksal ändern könnte (wenn er es überhaupt wollte).
Aber mal zu deinem Post, du hast ja geschrieben das Arashi freigelassen wird und Fuuma Kamui sein Heiligesschwert durch die kehle stösst gibts da irgendwie mehr
Chapter? Hab eigt. nur bis dahin gelesen wo Fuuma zum Stoss ausholt, und Sorata Hinoto Hime weiter bedroht bzw. fast schon ausholt um sie zu treffen.
Ich denke das Arashi freigelassen wird und Sorata gegen sie kämpft (halt fast so wie im Anime) aber durch einen anderen grund sein leben verliert (falls überhaupt, ich geb immer noch nich die Hoffung auf das er sein Schicksal ändert. Ich kann mir nich vorstellen das er bei einer Frau wie Arashi so schnell den Löffel abgeben wird :p

Ich fänd's auch schöner, wenn beide überleben könnten, aber bisher sehe ich es als wahrscheinlicher an, dass er stirbt.

Kann auch sein, dass Hinoto sie da noch nicht freigelassen hat. Wie gesagt, ich erinnere mich nur ganz vage dran.
Und Fuuma stößt ihm auch noch nicht das Schwert durch die Kehle sondern setzt nur an.
Verzeihung, wenn ich das nicht eindeutig genug formuliert hatte. :)

Ich gehe auch davon aus, dass Sorata und Arashi gegeneinander kämpfen. Ich hoffe, dass Sorata den Kampf beenden kann ohne sie zu verletzen, denn sollte es auf einen Kampf auf Leben und Tod hinauslaufen kann ich mir nicht vorstellen, dass Sorata seine große Liebe töten würde, egal was sie tut. (Außer vielleicht, sie würde Kamui angreifen, aber so wie die Charaktere zur Zeit verteilt sind, ist das ja eher unwahrscheinlich.

Wolf's Rain
04.08.2007, 16:32
ich stelle mir das ja zwischen sorata und arashi eher so vor, dass sie zwar gegeneinander kämpfen, aber ähnlich wie im anime, nicht in der lage sind sich ernsthaft etwas anzutun. ich glaube, sorata wird sein schicksal nicht abwenden, egal ob er es so will oder nicht, und in irgendeiner weise für arashi sterben, meines achtens, weil er sie vor jmd, oder einem angriff beschützt. ich denke deswegen so, weil es durchaus passend wäre, dass kamui letztendlich der einzige sein wird, dem es irgendwie gelingt sein schicksal abzuwenden. und damit meine ich nicht, dass er nicht stirbt, und/oder zwischen ihm und fuma alles wieder wunderbar ist, nein, aber das ende wird irgendetwas unerwartetes bereithalten und kamui wird meines achtens sich seinen wahren wunsch, den wir ja alle noch nich kennen, erfüllen können, vllt wird er glücklich sein, aber die gesamtsituation wird bestimmt ziemlich dramatisch und traurig ausgehen.
außerdem gehe ich davon aus, dass subaru stirbt. denn hinoto erwähnt im 16., oder 18. band: "das oberhaupt der sumeragi ist als himmelsdrache "gestorben". und bald wird er wirklich sterben." also wird auch subaru sein schicksal nicht abwenden können.
lediglich kamui verändert es, is ja gut möglich, dass er trotzdem dabei stirbt, oder dass beide sterben, wie auch immer, das ende wäre ja recht einfach gestrickt, wenn einer der beiden einfach draufgeht, die jeweilige zukunft daraufhin eintritt und basta.
naja, das is so zumindest meine theorie. vllt lieg ich ja auch komplett daneben.^^

die interessanteste frage ist meines achtens, was dieser letzte wunsch von subaru noch ist, er hat jedenfalls was mit kamui zu tun, das is sicher, vllt ihn zu schützen, sein leben für ihn zu geben, oder so was in der art, aber noch viel interessanter finde ich die frage, was kamuis wunsch ist und noch interessanter was der wunsch des kamuis der erddrachen ist. beide haben ja irgendeinen wunsch. der kamui der erddrachen kennt beide wünsche, aber kamui kennt noch nicht mal wirklich seinen eigenen, wahren wunsch. was der wohl sein mag? spannend, spannend!^^

EDIT: wir wissen ja, wie die bisherigen kapitel des 19. bandes enden, is ja bereits erwähnt worden, aber das is ja noch nich mal der ganze band und einen 20. soll es ja auch noch geben. da kommt wohl noch eine ganze menge mehr an story. auf jedem rückband befindet sich außerdem ein charakter des mangas. man kann ungefähr am 18. am buchrücken schon erkennen, bzw. kann man annehmen, dass auf dem 19. fuma abgebildet sein wird. wer wird wohl auf dem 20. drauf sein? denn das dürften doch dann alle wichtigen charas gewesen sein, oder?

Aizen
04.08.2007, 16:53
Ne ich würd eher sagen das Fuuma der letzte ist da ja die Karte "Das Gericht" fehltund er ja eigt. der Anführer der Erddrachen ist.
@Spoiler Jetzt haste alle meine Hoffnungen kaputt gemacht, dafür hass ich dich jetzt ._. :p

Wolf's Rain
05.08.2007, 12:55
Ne ich würd eher sagen das Fuuma der letzte ist da ja die Karte "Das Gericht" fehltund er ja eigt. der Anführer der Erddrachen ist.

dann müsste der 19. band ja der letzte sein. ich dachte es immer, es sollen 20 werden.:confused:

@Spoiler Jetzt haste alle meine Hoffnungen kaputt gemacht, dafür hass ich dich jetzt ._.
hey, nich gleich pessimistisch werden!;) das war doch nur so ne theorie von mir.:p
ich will ja auch nich wirklich, dass das zutrifft, vor allem in bezug auf subaru. aber da bisher so ziemlich alle meine lieblingspersonen ins gras beißen mussten (allgemein, nich auf X bezogen), schien mir das recht wahrscheinlich.^^

aber auf irgendeine weise muss das ende ja hochdramatisch sein, sonst würde asuka es ja veröffentlichen. naja, hoffen wir mal das beste. aber da wir ja alle noch am leben sind, wäre es doch widersprüchlich, wenn die welt da im jahre 1999 untergehen würde.^^

sag mal, welche charaktere aus X kommen denn nochmal in tsubasa chronicles vor?

Lady V.
05.08.2007, 13:40
Ne ich würd eher sagen das Fuuma der letzte ist da ja die Karte "Das Gericht" fehltund er ja eigt. der Anführer der Erddrachen ist.
@Spoiler Jetzt haste alle meine Hoffnungen kaputt gemacht, dafür hass ich dich jetzt ._. :p

Es fehlen noch drei Karten, Die Sonne (19) ,Das Gericht (20) und die Welt (21). Die Karten 1-18 sind in den Mangas und die Karte 0 bekanntlich im ersten Artbook (nur Hadcoverausgabe, IIRC)
Von daher kommt das mit den 10 Bänden eher hin.
(zumal für den Band 19 auch nur noch 3 Kapitel fehlen würden, und ich glaube nicht, dass man in den paar Seiten die Situation wie sie derzeit im Manga ist, gut auflösen könnte.)


ich will ja auch nich wirklich, dass das zutrifft, vor allem in bezug auf subaru. aber da bisher so ziemlich alle meine lieblingspersonen ins gras beißen mussten (allgemein, nich auf X bezogen), schien mir das recht wahrscheinlich.^^
Ah, ja. Subaru. Mein Lieblingsthema.
Ich hab ihn sooo lieb, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er als Sakurazukamori weitermachen kann. Wenn noch ein Charakter stirbt ist er meiner Meinung nach der Beste Kandidat dafür.


sag mal, welche charaktere aus X kommen denn nochmal in tsubasa chronicles vor?
Ich bin mir grad nicht sicher, wie weit wir in der deutschen Veröffentlichung sind (muss da noch einges nachkaufen. :D ) aber in der japanischen Ausgabe müssten jetzt alle einmal vorgekommen sein bis auf Saiki, Satsuki, und Kakyo. Bei Hinoto und Yuuto bin ich mir nicht ganz sicher. (Und ich hoffe inständig dass Subaru und Seishirou zumindest in Tsubasa zusammenkommen. :D)

Wolf's Rain
05.08.2007, 14:11
Es fehlen noch drei Karten, Die Sonne (19) ,Das Gericht (20) und die Welt (21). Die Karten 1-18 sind in den Mangas und die Karte 0 bekanntlich im ersten Artbook (nur Hadcoverausgabe, IIRC)
okay, nehmen wir mal an, fuma ist auf der tarotkarte "das gericht", was meiner meinung nach dem buchrücken des 18. bandes widerspricht, da dort schon ein teil von fumas kopf zu sehen ist, wer ist dann auf der karte "die sonne"?:confused: vllt saiki?


Von daher kommt das mit den 10 Bänden eher hin.
ich nehme jetzt einfach mal an, du hast dich verschrieben und meintest 20 bände.^^;)


Ah, ja. Subaru. Mein Lieblingsthema.
Ich hab ihn sooo lieb, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er als Sakurazukamori weitermachen kann. Wenn noch ein Charakter stirbt ist er meiner Meinung nach der Beste Kandidat dafür.
sehe ich genauso. subaru lebt meines achtens nur noch für kamui weiter, um ihn zu unterstützen und hätte somit gar keinen grund mehr nach dem großen endkampf weiterzuleben, also wäre es wahrscheinlich, wenn er während des kampfes sein leben lässt, auch wenn er schon seit tokyo babylon und in X mein absoluter lieblingschara is und es mir in der seele wehtun würde.:( es wahrscheinlich doch das beste...


Ich bin mir grad nicht sicher, wie weit wir in der deutschen Veröffentlichung sind (muss da noch einges nachkaufen. ) aber in der japanischen Ausgabe müssten jetzt alle einmal vorgekommen sein bis auf Saiki, Satsuki, und Kakyo. Bei Hinoto und Yuuto bin ich mir nicht ganz sicher. (Und ich hoffe inständig dass Subaru und Seishirou zumindest in Tsubasa zusammenkommen. )
ach so, naja, das sind ja doch einige.^^ es hätte ja theoretisch sein können, dass alle charaktere, die in X ihr leben lassen mussten/müssen, dafür eine rolle in tsubasa bekommen, aber das wär dann wohl ein ziemliches massensterben am ende von X und ich verwerfe diese theorie lieber gleich wieder (zumal aizen mich wohl nochmehr hassen würde!^^:p, schließlich hieße dass, das sowohl sorata als auch arashi draufgehen).

aber um nochmal auf einen meiner vorherigen posts zurückzukommen:
was glaubt ihr, was kamuis wahrer, innerster wunsch ist, der ihm erst im 19.band im angesicht vom kamui der erddrachen und dem heiligen schwert bewusst wird? eigentlich war doch sein wunsch immer, den wahren fuma zu retten. was also sollte da sinnvoller erscheinen?
und was wohl der wunsch des kamuis der erddrachen ist? das würde mich echt mal interessieren^^, zumal er ja im 18. verlauten lässt, dass nur kamui seinen wahren wunsch erfüllen könnte.

Aizen
05.08.2007, 14:36
okay, nehmen wir mal an, fuma ist auf der tarotkarte "das gericht", was meiner meinung nach dem buchrücken des 18. bandes widerspricht, da dort schon ein teil von fumas kopf zu sehen ist, wer ist dann auf der karte "die sonne"? vllt saiki?
Joa würd ich auch sagen, Nataku hat ja die Karte "Der Mond" und beide Characktere haben beide irgendwie dasselbe Schicksal und sterben für diejenigen die sie beschützen wollen.
Nataku für Karen und Saiki für Hinoto (Sowohl die Karten als auch die Characktere sind gegensätzlich. Mond-Sonne, Erddrache-Himmelsdrache)



aber um nochmal auf einen meiner vorherigen posts zurückzukommen:
was glaubt ihr, was kamuis wahrer, innerster wunsch ist,
der ihm erst im 19.band im angesicht vom kamui der erddrachen und dem heiligen schwert bewusst wird?
eigentlich war doch sein wunsch immer, den wahren fuma zu retten. was also sollte da sinnvoller erscheinen?
und was wohl der wunsch des kamuis der erddrachen ist? das würde mich echt mal interessier
Das ist echt ne schwierige Frage ^^
Evt. ist sein wahrer wunsch allen ihr eigenes Schicksal zu wählen!
Aber wie gesagt hab echt null ahnung was der sich sonst noch wünschen könnt.


(zumal aizen mich wohl nochmehr hassen würde!^^, schließlich hieße dass, das sowohl sorata als auch arashi draufgehen).
naja aber was für einen Sinn hätte dann Soratas Tod?
Es heißt ja das er sein Leben opfert, für das wohlergehen seiner Geliebten. ^^
Ist auch besser für dich nicht an dieser Theorie fest zu halten :p
Das einzige wovor ich abgeneigt bin is ein Brutaler Tot für Sorata, ein tot wie im Anime würd mir besser gefallen als das er zerstückelt wird =/

Wolf's Rain
05.08.2007, 17:58
Joa würd ich auch sagen, Nataku hat ja die Karte "Der Mond" und beide Characktere haben beide irgendwie dasselbe Schicksal und sterben für diejenigen die sie beschützen wollen.
Nataku für Karen und Saiki für Hinoto (Sowohl die Karten als auch die Characktere sind gegensätzlich. Mond-Sonne, Erddrache-Himmelsdrache)

naja, saiki wär sowieso der einzig logische nachfolger, da er der letzte charakter is, welche eine nennenswerte rolle spielt, und noch auf keiner tarotkarte abgebildet ist.


Das ist echt ne schwierige Frage ^^
Evt. ist sein wahrer wunsch allen ihr eigenes Schicksal zu wählen!
Aber wie gesagt hab echt null ahnung was der sich sonst noch wünschen könnt.
allerdings!:p
gibt ja zig möglichkeiten, was kamui sich sonst so alles wünschen könnte!
das gleiche gilt für den kamui den erddrachen, wobei ich da mal wieder eine meiner tollen theorien hätte.^^
wär ja durchaus möglich, dass er sich wünscht von kamui getötet zu werden, verbunden mit entweder dem wunsch, dass der "wahre" fuma in ihm überleben kann und sich somit kamuis wunsch erfüllt, oder dass fuma eben mit ihm sitrbt, obwohl... nee, kamui hat doch jetzt wieder einen ganzen anderen "wahren" wunsch! hilfe, is das kompliziert!:scared:
okay, trotzdem halte ich daran fest, dass der wunsch des kamuis der erddrachen ist, dass kamui seinen wunsch bemerkt, respektiert und erfüllt, also ihn tötet. denn kamui scheut ja davor zurück ihn zu töten, weil er fuma retten möchte und realisiert gar nicht, dass dieser andere kamui (der erddrachen) auch noch einen wunsch haben könnte. nämlich den wunsch von ihm getötet zu werden. klingt zuerst mal unlogisch, aber wäre durchaus möglich und sinnvoll, irgendwer aus X hat mal gesagt: "es ist das größte glück von dem getötet zu werden, von dem man getötet werden möchte" (falls man denn überhaupt getötet werden möchte, füge ich einfach mal dazu!:D).

überhaupt kämpft doch keiner von denen für die menschen, oder für die erde, eigentlich haben doch alle irgendwie ihre eigenen ziele und wünsche, die sie verfolgen.

vllt wünscht kamui sich ja von fuma getötet zu werden, dann müssten sie sich beide gleichzeitig töten!§ugly

nein, also letztere behauptung war nich ganz ernst gemeint!^^


naja aber was für einen Sinn hätte dann Soratas Tod?
Es heißt ja das er sein Leben opfert, für das wohlergehen seiner Geliebten. ^^
Ist auch besser für dich nicht an dieser Theorie fest zu halten
Das einzige wovor ich abgeneigt bin is ein Brutaler Tot für Sorata, ein tot wie im Anime würd mir besser gefallen als das er zerstückelt wird =/
da stimme ich dir vollauf zu! ein zerstückelte sorata - nein, danke! das würde mir überhaupt nicht gefallen! eigentlich ist mir ein lebender sorata sowieso lieber, aber ich glaube ja, dass er für arashi sterben wird/muss. aber wenn, sollte es ein würdevoller und heldenhafter abgang sein!;)

Aizen
05.08.2007, 18:28
naja, saiki wär sowieso der einzig logische nachfolger, da er der letzte charakter is, welche eine nennenswerte rolle spielt, und noch auf keiner tarotkarte abgebildet ist.
Joa unter anderem schon, aber CLAMP hat sich schon bei der ganzen Sache was gedacht :p


allerdings!
gibt ja zig möglichkeiten, was kamui sich sonst so alles wünschen könnte!
das gleiche gilt für den kamui den erddrachen, wobei ich da mal wieder eine meiner tollen theorien hätte.^^
wär ja durchaus möglich, dass er sich wünscht von kamui getötet zu werden, verbunden mit entweder dem wunsch, dass der "wahre" fuma in ihm überleben kann und sich somit kamuis wunsch erfüllt, oder dass fuma eben mit ihm sitrbt, obwohl... nee, kamui hat doch jetzt wieder einen ganzen anderen "wahren" wunsch! hilfe, is das kompliziert!
okay, trotzdem halte ich daran fest, dass der wunsch des kamuis der erddrachen ist, dass kamui seinen wunsch bemerkt, respektiert und erfüllt, also ihn tötet. denn kamui scheut ja davor zurück ihn zu töten, weil er fuma retten möchte und realisiert gar nicht, dass dieser andere kamui (der erddrachen) auch noch einen wunsch haben könnte. nämlich den wunsch von ihm getötet zu werden. klingt zuerst mal unlogisch, aber wäre durchaus möglich und sinnvoll, irgendwer aus X hat mal gesagt: "es ist das größte glück von dem getötet zu werden, von dem man getötet werden möchte" (falls man denn überhaupt getötet werden möchte, füge ich einfach mal dazu!).

überhaupt kämpft doch keiner von denen für die menschen, oder für die erde, eigentlich haben doch alle irgendwie ihre eigenen ziele und wünsche, die sie verfolgen.

vllt wünscht kamui sich ja von fuma getötet zu werden, dann müssten sie sich beide gleichzeitig töten!

nein, also letztere behauptung war nich ganz ernst gemeint!^^
Oha ich brauch erstmal ne weile um das alles zu verstehen §ugly
Also du meinst das Fuuma sich wünscht von Kamui getötet zu werden, aber Kamui will ihn retten daher kann nur ein wunsch erfüllt werden.
Aber weshalb will Fuuma getötet werden wenn er doch mit den anderen erddrachen den wunsch der Erde erfüllen will?
Das ganze würd ja dann irgendwie in Luft auflösen ^^


da stimme ich dir vollauf zu! ein zerstückelte sorata - nein, danke! das würde mir überhaupt nicht gefallen! eigentlich ist mir ein lebender sorata sowieso lieber, aber ich glaube ja, dass er für arashi sterben wird/muss. aber wenn, sollte es ein würdevoller und heldenhafter abgang sein!

Wenn Sorata stirbt, dann will ich nich das Arashi jemanden anderen abbekommt, will ich ehrlichgesagt nich sehen, kann mitr keinen anderen als Sorata für sie vorstellen :p
Was hälst du eigt. von Kusanagi?
Eer scheint wie ich finde der einzige zu sein der irgendwie den "durchblick" hat, er weiß das das es falsch ist alle menschen von dieser Erde zu tilgen, und es auch falsch ist sie einfach so weiter machen zu lassen.
Ähnlich denkt glaub ich auch Yuuto scheint mir.

Wolf's Rain
05.08.2007, 21:06
Oha ich brauch erstmal ne weile um das alles zu verstehen
Also du meinst das Fuuma sich wünscht von Kamui getötet zu werden, aber Kamui will ihn retten daher kann nur ein wunsch erfüllt werden.
nun ja, so ähnlich. es gibt mehrere gründe, weshalb ich glaube, dass der kamui der erddrachen vom kamui der himmelsdrachen getötet werden möchte.
als subaru den kamui der erddrachen (ich kürz ihn mal als kamui 2 ab) fragt, was denn sei wunsch sei, antwort dieser lediglich: meinen wunsch kann nur kamui erfüllen.
der kamui 2 erfüllt die wünsche viele anderer: er hat saikis wunsch erfüllt, natakus wunsch, subarus wunsch, er ist bereit kakyos wunsch zu erfüllen und den der erde. kamui 2 ist jemand, der in der lage ist die wünsche anderer zu erkennen und zu erfüllen. er kennt auch kamuis wunsch. einsam erfüllt er also die wünsche der anderen, doch seinen eigenen, persönlichen wunsch kann nur kamui ihm erfüllen.

mein nächster anhaltspunkt ist, dass nur kamui in der lage ist kamui 2 zu töten und umgekehrt. also kann kamui kamui 2 als einziger töten, deshalb wäre er, wenn dieser wunsch den ich vermute zutrifft, somit der einzige, der kamui 2 diesen wunsch von ihm getötet zu werden, erfüllen könnte.

außerdem war ja subarus wahrer wunsch von seishiro getötet zu werden, und kamui 2 erwähnte einmal gegenüber seishiro: "ich habe ihm den wunsch erfüllt sein rechtes auge zu verlieren, genau wie du. doch den wahren wunsch dieses himmelsdrachen kannst nur du allein ihm erfüllen." seishiro war also der einzige, der subarus wunsch, nämlich von ihm getötet zu werden, erfüllen konnte. letztlich ist subarus wunsch ja nicht in erfüllung gegangen, gafür aber seishiros. denn auch er wünschte sich wohl von subaru getötet zu werden.

naja, letztendlich ist es auch nur eine wage vermutung von mir, wirkliche anhaltspuntke gibt es dafür nicht. es wäre genauso gut möglich, dass kamui 2's wunsch ist, kamuis wunsch zu erfüllen, oder mit ihm zu sterben, wer weiß.
aber ich glaube nicht, dass sein wunsch ist kamui zu töten, auch wenn er ja mehrmals drauf und dran war. denn diesen wunsch könnte er sich auch selbst erfüllen.


Aber weshalb will Fuuma getötet werden wenn er doch mit den anderen erddrachen den wunsch der Erde erfüllen will?
Das ganze würd ja dann irgendwie in Luft auflösen ^^

nicht unbedingt. ich habe es ja bereits erwähnt: kamui 2 erfüllt die wünsche anderer, und dazu gehört auch die erde. er will den wunsch der erde erfüllen. aber das ist, wie gesagt, der wunsch der erde und nicht unbedingt auch gleich sein eigener wunsch.

kamui wünscht sich auch seine mitmenschen, darunter auch fuma, beschützen zu können, aber ob das letztendlich sein wahrer, innerster wunsch ist, ist auch fragwürdig. ich zititiere hier mal ein gespräch zwischen subaru und kamui:
subaru: "du solltest daran denken deinen eigenen wunsch zu erfüllen."
kamui: "auch wenn mein wunsch jemandem unglück bringt?"
subaru: "es gibt nun mal keinen weg, dass alle glücklich werden. niemand hat das recht auf glück gepachtet, kein mensch."

nataku musste doch auch zwischen zwei wünschen wählen. und obwohl er alles für kamui 2 tun wollte, wandte er sich gegen ihn, um karen zu beschützen, doch letztlich wurde sein wunsch erfüllt und er starb von kamui 2's hand. er war glücklich damit, doch dem menschen, den er unter anderem liebte, nämlich karen, brachte es unglück. wer weiß also, ob kamui 2 nicht bereit wäre den wunsch der erde aufzugeben?

tja, wie auch immer. ich glaube jedenfalls, die welt wird nicht untergehen, das wäre zu unrealistisch und widersprüchlich, aber ich glaube für einzelne personen wird es ein schlimmes, trauriges ende. einige charas wären sicherlich glücklich zu sterben, aber wir leser natürlich nicht!^^


Wenn Sorata stirbt, dann will ich nich das Arashi jemanden anderen abbekommt, will ich ehrlichgesagt nich sehen, kann mitr keinen anderen als Sorata für sie vorstellen
ich denke mal, arashi wird deswegen keinen anderen bekommen, weil sie wahrscheinlich einfach keinen anderen will, falls sorata wirklich für sie sterben sollte.


Was hälst du eigt. von Kusanagi?
Eer scheint wie ich finde der einzige zu sein der irgendwie den "durchblick" hat, er weiß das das es falsch ist alle menschen von dieser Erde zu tilgen, und es auch falsch ist sie einfach so weiter machen zu lassen.
Ähnlich denkt glaub ich auch Yuuto scheint mir.
ja, kusanagi ist nicht wirklich glücklich mit seinem schicksal als Erddrache. er hängt zwar an den tieren, aber auch an einigen menschen und erkennt, dass diese vollkommen unschuldig an der jetzigen situation der erde sind und deswegen nicht leiden bzw. sterben sollten. ich finde diese einstellung absolut vernünftig, allerdings befördert sie ihn in eine ganz schöne zwickmühle. denn letztendlich gibt es wohl keine ideale lösung für menschen und erde.
das zeigt aber mal wieder, dass nicht alle erddrachen den wunsch der erde sofort als ihren eigenen wunsch betrachten.


Ähnlich denkt glaub ich auch Yuuto scheint mir.
hmmm... das scheint mir nicht so. yuto ist irgendwie eine sorte für sich!^^
er ist jemand, der alles auf sich zukommen lässt, der schaut, was passiert, wenn man das schicksal einfach so fließen lässt, wie es will. er ist mehr ein beobachter, als ein wirklicher teilnehmer. ich weiß nicht, aber yuto ist nicht der typ wie kusanagi, der sein schicksal infrage stellen, oder gar anfechten würde. er passt sich halt einfach an.
aber zugegeben, einen menschen getötet hat er bisher noch nicht.
naja, mir scheint irgendwie, dem ist irgendwo alles gleichgültig.
er ist mehr ein analytischer typ, der experimentiert und mit möglichkeiten spielt, als ein emotionaler typ wie kusanagi, aber vllt täusch ich mich da auch.;)

Wolf's Rain
28.03.2008, 13:12
ich habe, aus meiner meinung nach zuverlässigen quellen, neuigkeiten bezüglich des 19. Bandes. Leider sind es... ziemlich düstere -.-, zumindest was die fans betrifft.:(

Wie ja schon bekannt ist, hatten CLAMP schwierigkeiten mit ihrem verlag asuka, vor allem wegen des endes, warum genau ist in diesem fall nicht so wichtig. jedenfalls sollen CLAMP in einigen interviews dinge verlauten haben lassen wie: "naja, wenn wir irgendwann mal alt sind, dann setzen wir uns vielleicht nochmal dran an X.", oder "vielleicht später einmal", oder "ach, wer interessiert sich denn heute noch für X?".

ich weiß nicht, ob das jetzt neue neuigkeiten sind, für mich jedenfalls ist diese einstellung neu und sollte sie zutreffen, finde ich das ziemlich enttäuschend.:mad:

nein, es interessiert sich ja überhaupt niemand mehr für X! nur die millionen von fans da draußen in der ganzen welt, die sich sehnsüchtig endlich ein ende erhoffen, damit man wenigstens endlich einmal weiß, wie es denn nun ausgeht. einen manga wie X kann man doch nicht einfach abbrechen, auch wenn die reihe für sie vllt nicht mehr besonders ist, so sollen sie sie doch wenigstens den fans zu liebe zu ende bringen. oder?

nun ja, wie auch immer, ich werde zu gegebener zeit nochmal im internet recherchieren, ob es diese aussagen seitens CLAMP wirklich gegeben hat, allerdings fände ich es ziemlich schade, wenn sie sich nicht einmal bemühen würden einen anderen verlag, oder doch noch einen ausweg/kompromiss zu finden.

EDIT: sorry für den doppelpost!

Wolf's Rain
30.06.2008, 19:27
So, es gibt mal wieder bezüglich der X-Reihe Neues aus der Clamp-Ecke!^^

Nachdem einige ihrer letzten Aussagen ja etwas enttäuschend und frustrierend waren, hat mir jetzt ein Mitarbeiter eines Mangaladens erzählt, dass sie letztes Jahr in ihrem bisher anscheinend letzten Interview gesagt haben sollen, dass sie dieses Jahr im Mai anfangen wollten an X weiterzuzeichnen. Es kann natürlich einige Zeit dauern bis das ganze dann in Japan erscheint, übersetzt wird und schließlich hierzulande erscheint, außerdem sind das auch nur Gerüchte, aber wenn das wirklich stimmen sollte, könnten wir eventuell Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres den 19. Band von X in unseren Hände halten. Das lässt ja schon mal hoffen.^^ Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls riesig freuen!:D

EDIT: Sorry, sorry, für den mittlerweile Dreifach-Post! §danke§danke§engel
Einen vierten häng ich bestimmt nicht dran!^^