PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahre Magie



Thalys
29.07.2007, 22:44
Ich habe letztens einen Bericht gesehen in denen ein Mann 2 Stunden lang meditiert hat und anschliessend 8 Eisblöcke durchschlagen hat. Messungen ergaben dass seine Hand mit 380 km/h zuschlug, und stärker war als eine Abrissbirne. Oder die Tatsache bei den Shaolin, die eine Nadel durch eine Glascheibe werfen können.

Für mich geht das an Übung vorbei uns entspricht schon fast einer Art Magie. Wie seht ihr das? Findet ihr das nicht auch überirdisch, solche Kräfte entfesseln zu können?

Freu mich auf eine gesunde Runde!

Gruss

Euer Thalys

Langschlaefer
29.07.2007, 22:46
Nein, der menschliche Körper is' dazu durchaus in der Lage, es erfordert bloß einiges an Übung.

Fips
29.07.2007, 22:47
Überirdisch wirds wohl net sein, sonst könnte das ja niemand auf der Erde §knin


ne, ma im ernst: Ich finde die dinge,die solche shaolinmönche zu stande bringen irgendwie faszinierend.....

Sur-Taka
29.07.2007, 22:48
ne, ma im ernst: Ich finde die dinge,die solche shaolinmönche zu stande bringen irgendwie faszinierend.....
§dito

Humpaaa
29.07.2007, 22:52
Ein eindrucksvoller beweis zu was der menschliche Körper in der Lage ist.

Mit Magie hat das jedoch absolut nichts zu tun.

Thalys
29.07.2007, 22:59
Ich sagte es ist für mich "eine Art Magie".

Es ist dermaßen beeindruckend, das ich nicht anders kann als es als Wahre Magie zu bezeichnen. Magie sollte hierbei neu definiert werden mit eben diesen Phänomenen.

Humpaaa
29.07.2007, 23:07
Ich sagte es ist für mich "eine Art Magie".

Hatte ich eigentlich auch so verstanden, warum ich nicht drauf eingegengen bin, bzw. es geflissentlich übergangen habe, ist mir selbs schleierhaft :p



Es ist dermaßen beeindruckend, das ich nicht anders kann als es als Wahre Magie zu bezeichnen.

Ich würde es eher als... (hrmpf, tatsächlich schwierig einen Begriff zu finden) ...als "Ergebniss intensiven Trainings" oder was auch immer bezeichnen (:p) denn:



Magie sollte hierbei neu definiert werden mit eben diesen Phänomenen.

Dem kann ich nicht zustimmen, wenn dann sollte man einen neuen Begriff gebrauchen (den es sicher auch gibt, den ich nur nicht kenne xD)

Erialos
29.07.2007, 23:13
Joa es gibt schon Menschen, die zu beeindurckenden Leistungen im Stande sind.
Ob man das als Magie im Sinne von Zaubern ansehen kann??? Ich denke ehr nicht. Da müsste man ehr einen anderen Begriff für einsetzen. Mir fällt aber ehrlich gesagt auch kein Besserer ein.

Tybald
29.07.2007, 23:14
Es ist das Halo der Neutrinos, dass uns umgibt und mittels Meditation kann es konzentriert werden und die Energie, kann auf einen Schlag entfesselt werden.....sowas wäre für mich ne Erklärung für "Magie"
(ziemliche Vorschulphysik, zugegeben §ugly)

Aber übernatürlich ist nichts ^^

Raminator
29.07.2007, 23:16
dann müsste man ja vieles ändern,weil ihr es als magie bezeichnen wollt....

zum thema:
ich war 3 jahre beim tae kwon do (fragt mich nicht warum ich rausgegangen bin^^)da hab ich meinem meister gefragt wie man sowas machen kann und er sagte mir,dass die mönche ihren körper mit ihren geist vereinen um so ihre energien kontrollieren zu können(ka wie das geht^^).meditation ist für konzentration.sie medetieren um diese energie konzentriert kontrollieren zu können dann kommt auch verdammt viel training hinzu.dann ist man in der lage sowas machen zu können.hab ich jedenfalls so verstanden wenn was falsch ist oder ich vergesse habe bitte korrigieren^^

edit:der über mir kann auch sein^^

Aurelion
29.07.2007, 23:16
Ich kann solche Dinge kaum glauben, aber ich denke nicht das mir mein Auge irgendetwas vortäuscht.

Ist auf jedenfall sehr paradox das Ganze, fast schon unheimlich und beeindruckend, was ein Wesen (Mensch) alles kann. Erschreckend...

smiloDon
29.07.2007, 23:19
Es ist dermaßen beeindruckend, das ich nicht anders kann als es als Wahre Magie zu bezeichnen. Magie sollte hierbei neu definiert werden mit eben diesen Phänomenen.Solange es im Einklang mit den physikalischen Gesetzen steht, mache ich mit keine Sorgen, daß die Shaolin-Mönche nach der Weltherrschaft streben. :D

Blubbler
29.07.2007, 23:22
Wieso Magie? Magie ist für mich etwas, dass der "Magier" ohne seinen Körper macht, also Heraufbeschwörungen oder Verformung ohne Körpereinsatz, aber das was die Shaolins machen ist ja komplett auf den Körper fixiert.
Das mit dem Nadelwerfen braucht "nur" eine Menge Übung. Man muss die Nadel halt richtig und schnell werfen, aber Magie muss man dafür nicht anwenden.

Das mit den Eisblöcken sagt mir nichts. Kannst du genauer beschreiben was für Eisblöcke das waren und mit welcher Technik er es gemacht hat? Denn mehrere ~30cm Eisblöcke von oben zu zerschlagen geht auch ohne Meditation (nicht dass ich es könnte :D).

Thalys
29.07.2007, 23:25
Die Eisblöcke waren glaube ich 45cm dick je Block. Er hat mit der Vorderseite seiner Faust draufgeschlagen und die Brüche konnte man kaum erkennen, so schnell ging das...

mondy
30.07.2007, 08:21
Überirdisch wirds wohl net sein, sonst könnte das ja niemand auf der Erde §knin


ne, ma im ernst: Ich finde die dinge,die solche shaolinmönche zu stande bringen irgendwie faszinierend.....

dito .


das kennt man gar nicht, dass man sowas kann ...
aber wenn man sich auf etwas besonderes konzentriert, geht das :)


@ Thalys

:eek: unfassbar :D
das ist ja wahnsinn ! was die alles können ! :D

Nekrophant
30.07.2007, 08:27
überirdisch ist das nich, muss man halt trainieren...

magie -> hokuspokus/schwachsinn für die naiven

Belarkhain
30.07.2007, 08:27
tja...man hört so vieles seltsames ^^
ich müßte es schon mit eigenen augen sehen und überprüfen und selbst wenn es der wahrheit entspräche, dann hat es ja nichts mit magie zu tun ;)
nein, ich glaube nicht an magie oder an das sogenannte überirdische.
nur weil etwas fasziniert, muß es nicht notgedrungener weise magischen ursprungs sein...

Zeratul
30.07.2007, 08:30
Ich habe letztens einen Bericht gesehen in denen ein Mann 2 Stunden lang meditiert hat

Bestimmt äußerst spannend :dup:


und anschliessend 8 Eisblöcke durchschlagen hat. Messungen ergaben dass seine Hand mit 380 km/h zuschlug, und stärker war als eine Abrissbirne. Immerhin ein furioses Finale :):A


Oder die Tatsache bei den Shaolin, die eine Nadel durch eine Glascheibe werfen können.
Äußerst nützlich für Attentate, wieso stehen die noch nicht unter Generalverdacht :eek:


Für mich geht das an Übung vorbei uns entspricht schon fast einer Art Magie. Aha

Wie seht ihr das?Nicht so.

Findet ihr das nicht auch überirdisch, solche Kräfte entfesseln zu können?Nein.
Überirdisch ist nur der roundhousekick :o

Theolos
30.07.2007, 08:42
Das was die Shaolin Mönche schaffe ich auch :o §ugly

Naja, es glaub ich keine Art von Magie, eher das Wunder der Konzentration und der Meditation.

juke*
30.07.2007, 09:29
das ist doch nichts übernatürliches. es erfordert eben viel training und konzentration.
die wucht, mit der der menschliche körper wirken kann ist bisweilen unglaublich.


der meister meines taekwondo meister beispielsweise zerschlägt mit der innenhandkante flusskiesel ( http://www.myvideo.de/watch/823530 ). dabei wirken bis zu 1 tonne auf den kiesel...
alles eine frage der konzentration und der übung...

Nordwin Eisenherr
30.07.2007, 09:55
Es hat wirklich etws mit einer art Magie zu tun unzwar hypnotisiert sich die betreffende Person selbst sie lenkt alle gedanken auf diese aufgabe und vergisst alles andere um sich herum und dan kann man das auch schaffen mit selbst hypnose kann man viele "übernatürliche" dinge tun. Klingt zwar einfach ist es aber nicht denn trotzdem erfordert das auch übung.

Blubbler
21.08.2007, 01:58
Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber für Leute, die sich dafür interessieren ist das vielleicht interessant:

Es ist die erste Fernsehaufnahme aus einem Shaolinkloster von BBC:
http://stage6.divx.com/Buddhism/video/1529480/Shaolin-Temple-Kung-Fu

Es ist allerdings auf Chinesisch und englisch untertitelt.
Manches davon mag zwar schon bekannt sein, weil sich seitdem die Techniken auch im Westen verbreitet haben und auch die Shaolins sich weiterentwickelt haben, aber wie die ihre Kehle so widerstandsfähig machen oder wie der "Iron Egg Skill" funktioniert, weiß ich trotzdem nicht.
Aber ich finds krank, dass die mit dem Hintern über Stöcken und vor Schmerzen schreiend trainieren:eek:

P.S. Das ist nur ein Ausschnitt, die längere Fassung mit höherer Qualität scheint weg zu sein oder ich find sie einfach nicht :/
Dieser Ausschnitt ist auch daraus:
http://stage6.divx.com/Buddhism/video/1528874/History-of-Monk-Hai-Tank

Tybald
21.08.2007, 02:06
der meister meines taekwondo meister beispielsweise zerschlägt mit der innenhandkante flusskiesel ( http://www.myvideo.de/watch/823530 ). dabei wirken bis zu 1 tonne auf den kiesel...
alles eine frage der konzentration und der übung...

Ziemlich starke Leistung, wenn er das mit einem großen Stein schafft,
wie siegt sowas dass an einem menschlichen Genick aus ....

Blubbler
21.08.2007, 02:17
Ziemlich starke Leistung, wenn er das mit einem großen Stein schafft,
wie siegt sowas dass an einem menschlichen Genick aus ....

Deßwegen ist in China der Kampfsport auch stark mit dem Buddhismus verbunden und werden Leute, die nach Meinung der Mönche nicht "gut" sind aussortiert, damit man sowas nicht herausfindet.;)

joshithekid
21.08.2007, 08:29
Nein, der menschliche Körper is' dazu durchaus in der Lage, es erfordert bloß einiges an Übung.

du wilst mir aber nicht erzählen,das du das in ein paar jahren lernst,nur wenn du übst.zu so etwas gehört auch geistige stärke und konsentration.es gibt ja auch welche die können sich alle möglichen sachen auf dem kopf zerschlagen lassen.und da kannst du nicht einfach muskeln anspannen und dir da was draufhauen.also nur mit übung gehts auch nicht denke ich.und jeder ist wird auch nicht in der lage sein so etwas erlernen zu können

noraz
21.08.2007, 14:03
Also ich dnek das es, logischerweise, jahrelange Übung erfordert so etwas zu können, Magie ist es deshalb aber noch nicht für mich. Durch das meditieren vorher hat der Mensch einfach sich so konzentriert das es eben perfekt geworden ist wie er so schlägt und so un eben irgendwie seine Kraft und so auf einen Punkt konzentriert hat. Aber mal ehrlich, ich hock doch net 2 Stunden regungslos da nur um nen Eisblock zu zerhauen §ugly .

Adecius
21.08.2007, 14:04
Ich empfinde es auch als etwas wunderbares, solche "dinge".
Wünschen würde ich es mir sehnlichst, das es auf dieser welt doch eine art magie gibt. Und diese Menschen die zu solchen dingen fähig sind, wecken bei mir so eine art hoffnung das es da doch etwas gibt, das der durchschnittsmensch entweder nicht begreift, oder einfach "vergessen" hat :)
Ich halte auch nicht viel davon das alles logisch zu erklären ist. Ohne bestimmte erkenntnisse kann man nichts logisch erklären. Würde man zb heutzutage Wissen das es magie gibt, und durch gedankenkraft einen baum im garten ausreisst, würde jeder sagen: Naja und? ist eben telekinese, ganz normal ;) (oder etwas ähnliches) Ich seh das einfach als Unwissenheit, oder verschlossenheit vor "besonderen" dingen. Vielleicht auch ignoranz oder eben der zwang alles zu ergründen, warum oder wie das alles funktioniert :p

edit@über mir: Dann setz dich mal für nur 10sec hin und versuch nen einsblock in dem ausmass zu zerschlagen ;)
Ich bin mir sicher, das mehr dahinter steckt als technik allein. Es heisst zwar das todesangst, oder panik ungeahnte kräfte freisetzt, aber zu solchen dingen reicht es garantiert nicht ;)

Hardstyle
21.08.2007, 14:31
Einfach Technik und Konzentration, mehr nicht... jeder könnte es!
Die Vorbereitungsdauer ist ebenfalls logisch, wenn man eine körperliche Leistung vollbringen will und diese sich im Kopf mehrmals durchgehen lässt, wird die Aktion genauer und einfach besser. Das ist als würde man es in physisch machen! Das ist schon lange bekannt.

-M-
21.08.2007, 14:39
Einfach Technik und Konzentration, mehr nicht... jeder könnte es!

Wenn er schreibt, dass dabei seine Faust eine geschwindigkeit von 380 km/std (!!!) erreicht hat.... das ist dann für mich doch etwas mehr als "nur technik und Konzentration". Wenn ein Tenisspieler einen Ball mit einem 100 kg gespannten schläger, schlägt, so erreicht dieser NICHT annähernd ein solches tempo........

Und selbst, wenn man selber (hier in Deutschland) versuchen würde, sowas einfach zu erlernen, dann würde man sicherlich NIE die selben Fähigkeiten erlangen.

Es hat IMO auch sehr viel mit der Lebensweise und Kultur zu tun.
ich glaube, es wird wohl ein Mysterim bleiben, wie die Mönche dies trainieren, und zu solch Fertigkeiten im stande sind, ohne sich sämtliche Knochen zu brechen :confused:

Hardstyle
21.08.2007, 14:46
Für die meisten hier in Deutschland wird es wohl auch zu spät sein, aber es ist einfach so, das es jeder könnte. Sind ja alles nur Menschen. Das heißt aber nicht, das man es mit 20 Jahren mal so nebenbei erlernen und trainieren kann. Solche Mönche verbringen schließlich viel Zeit ihre Technik und Konzentration zu verbessern. Hier in Deutschland sind die meisten zu viel mit ihrem schnellen Spaß, Luxus und vor allem der Arbeit beschäftigt.
Wenn man sowas können will, dann muss man es wirklich wollen und das nicht nur zu 99%.
Dabei bin ich mich sehr sicher und dabei gehe ich nicht nur auf diese 380 km/h ein, die ich allerdings nicht kontrolliert habe.

Linum
21.08.2007, 15:26
Ich finde so faszenierent. Ich würde auch gerne Mal so in ein Shoulin Schule gehen und dort Mal mindestens 1 Jahr bleiben und dann die Kunst der Meditation erlernen um dann auch die Nadel durch eine Scheibe zu werfen, naja okay die Sache mit der Nadel benötigt eine Zeit von 10 Jahren Übung oder so ;)

Ich sage nur Wir Menschen!!! Eine Super Rasse :D

Raderion
21.08.2007, 17:03
Linum:
Aber mal ehrlich wussten wir das nicht schon vorher?;) :D

zum Thema:
Diese Menschen die sowas können, kann ich nur zu tiefst bewundern und ich habe großen Respekt vor ihnen.
Aber meint ihr denn wirklich, dass das was mit dem Geist zu tun hat?
Also ich glaube da zwar dran dass man seine mentalen mit seinen physischen Kräften vereinen muss um sowas zu schaffen aber ich würde mich trotzdem gerne davon überzeugen lassen, dass das auch wirklich stimmt. Also ich möchte Gewissheit, dass mein Glaube in diese Sache auch gerechtfertigt ist.
Gibt es da irgendwelche Beweise für?
Mfg,Raderion

Blubbler
21.08.2007, 17:49
Die Shaolins glauben an das "Qi" (Tschi gesprochen), das auch mit dem Buddhismus zusammenhängt.
Sie glauben durch die Meditation können sie das Qi benutzen um kurz stärker und widerstandsfähiger zu werden.
Darauf baut auch dieses Durch-die-Luft-Gelaufe in macnhen aistaischen Filmen auf. Durch das Qi schaffen sie es in der Luft zu laufen.

Ich glaube aber nicht, dass es wirklich ein Qi gibt, da auch Leute, die nicht dran glauben viel erreichen können. Eher ist es wohl er Glaube daran und das Überschreiten der körperlichen Grenzen (Adrenalin z.B.).
Wenn man fest daran glaubt jetzt 10x so stark zu sein, achtet man vielleicht weniger darauf, ob man seine Faust nicht zertrümmern würde.

Forum
21.08.2007, 18:10
Was mich wundert ist, dass es viele hier als wunderbar ansehen.
Jeden Tag verbringen die Stunden lang mit meditation und Training, quälen sich jeden Tag, nur fürs sein Mönch sein. Wie man da glücklich sein, hat kein eigenes, richtiges Leben, und keine eigene Meinung. Alles wird ein rein gestopft.
Nartürlich ist es übernartürlich, aber wer will dafür so einen Preis zahlen?

Lemimus
21.08.2007, 18:16
Ja, das finde ich auch. Ich meine, so etwas kommt doch nur durch brutalste Körperbeherrschung und einer Selbstdisziplin, die den Schießbefehl des Ministerrates der DDR so richtig nahe kommt.

Zherron
21.08.2007, 18:17
Also ich finde diese Kerle lustig. Den ganzen Tag nur Training. Es ist zwar beeindruckend was sie alles zerschlagen können oder wie sie einem Speer am Bauch standhalten können ohne Verletzt zu werden. Aber wer kämpft heute noch mit Fäusten und Speeren ? (Ausser Sie selbst)^^

Illùvatar
21.08.2007, 18:23
Also ich finde diese Kerle lustig. Den ganzen Tag nur Training. Es ist zwar beeindruckend was sie alles zerschlagen können oder wie sie einem Speer am Bauch standhalten können ohne Verletzt zu werden. Aber wer kämpft heute noch mit Fäusten und Speeren ? (Ausser Sie selbst)^^

Es geht ja auch bei denen nicht um Leben und Tod sondern um den Wettkampf und auch um ihre Religion. Ich finde es schon toll, seinen Körper zu perfektionieren und herauszufinden, wie weit man gehen kann.
Ob dieser Weg gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Klar ist es ein ziemlich hartes Training aber ich kann nicht abschätzen ob sich der Aufwand lohnt. Wie ist das z.B. wenn man da raus will? Geht das so einfach?

Ansonsten ist es ja letzendlich auch nur eine Sache der gezielten Übung.

Zherron
21.08.2007, 18:43
Es geht ja auch bei denen nicht um Leben und Tod sondern um den Wettkampf und auch um ihre Religion. Ich finde es schon toll, seinen Körper zu perfektionieren und herauszufinden, wie weit man gehen kann.
Ob dieser Weg gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Klar ist es ein ziemlich hartes Training aber ich kann nicht abschätzen ob sich der Aufwand lohnt. Wie ist das z.B. wenn man da raus will? Geht das so einfach?

Ansonsten ist es ja letzendlich auch nur eine Sache der gezielten Übung.

Also wenn man da raus will dann macht mans wie bei der Schule: übern Zaun und weg ^^

Dermitri
21.08.2007, 19:22
Ich habe letztens einen Bericht gesehen in denen ein Mann 2 Stunden lang meditiert hat und anschliessend 8 Eisblöcke durchschlagen hat. Messungen ergaben dass seine Hand mit 380 km/h zuschlug, und stärker war als eine Abrissbirne. Oder die Tatsache bei den Shaolin, die eine Nadel durch eine Glascheibe werfen können.

Für mich geht das an Übung vorbei uns entspricht schon fast einer Art Magie. Wie seht ihr das? Findet ihr das nicht auch überirdisch, solche Kräfte entfesseln zu können?

Freu mich auf eine gesunde Runde!

Gruss

Euer Thalys
Deine meinung.

ich glaube nur an gott, aber an sonsten ist mir magie und so überirdische Scheiße scheiß egal, und ich scheiß auch drauf.
Ich glabu nicht an sowas.

Blubbler
21.08.2007, 19:41
Es geht ja auch bei denen nicht um Leben und Tod sondern um den Wettkampf und auch um ihre Religion. Ich finde es schon toll, seinen Körper zu perfektionieren und herauszufinden, wie weit man gehen kann.
Ob dieser Weg gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Klar ist es ein ziemlich hartes Training aber ich kann nicht abschätzen ob sich der Aufwand lohnt. Wie ist das z.B. wenn man da raus will? Geht das so einfach?

Ja, man kann schon raus, aber Shaolin ist für die meisten Chinesen sicher besser als das Leben als armer Reisbauer und man kann auch Ruhm und Ehre erlangen (zumindest innerhalb Chinas). Außerdem ist es mit der Religion verknüpft und die Eltern sind ja vielleicht auch Shaolins.

Die Grundsätze der Shaolin:


1. Shaolin ist eine ernste Kampfkunst, die viele körperlich massiv anstregende, repetitive und geradezu langweilige Bewegungsübungen erfordert.
2. Shaolin ist kein Sport. Shaolin ist auch keine Folklore, darum verzichten traditionelle Schulen auf Tiernamen für diverse Techniken, auf blumige Gründungslegenden und auf farbenprächtige Kostüme und Aufführungen. Shaolin hat keine tänzerischen oder pekingoperhaften Momente.
3. Shaolin eignet sich nicht zur Selbstverteidigung, da viele der gelehrten Techniken Übungen sind, keine auf Kampfsituationen anwendbaren Techiken.
4. Shaolin kann man nicht als Wettkampf oder als Sparring betreiben, da seine Techniken auf ernsthafte Verletzung oder gar Tötung des Gegners ausgelegt sind.
5. Shaolin hat keine Graduierungen (verschiedenfarbige Gürtel, Dans etc.). Schüler lernen und verbessern sich fortlaufend, um ihre Shaolin-Kampfkunst Fertigkeiten zu verbessern, nicht, um einen höheren Grad zu erlangen.



Aber du musst bedenken, dass das alles weit zurück liegt. Es gibt keine Shaolinkloster mehr in China seit der Kulturrevolution.

Der BBC-Bericht ist afaik der letzte Bericht aus einem richtigen Shaolinkloster, aber wie gesgat der wurde ja gelöscht.:(

readonly
23.08.2007, 15:18
Es ist das Halo der Neutrinos, dass uns umgibt und mittels Meditation kann es konzentriert werden und die Energie, kann auf einen Schlag entfesselt werden.....sowas wäre für mich ne Erklärung für "Magie"
(ziemliche Vorschulphysik, zugegeben §ugly)

Aber übernatürlich ist nichts ^^

Und dann ausgerechnet Neutrinos... :D

Tybald
23.08.2007, 15:19
Und dann ausgerechnet Neutrinos... :D

Die bilden doch dieses Halo was uns umgeben könnte oder liege ich da falsch ?
Sie durchschießen uns zu Millionen jede Minute....

readonly
23.08.2007, 15:24
Bei deren Wirkungsquerschnitt wird das Anzapfen irgendeines Impulses aber auch für die Magicker schwierig...

Tybald
23.08.2007, 15:25
Bei deren Wirkungsquerschnitt wird das Anzapfen irgendeines Impulses aber auch für die Magicker schwierig...

hm....das verstehst du nicht §ugly du bist kein Magier :gratz

Xanatoss
23.08.2007, 18:32
Ich habe letztens gelesen, dass die Mönche durch Training und Meditation im Stande sind tiefer gelegene Muskelstränge aktiv zu kontrollieren, was ein normaler Mensch nicht kann.
Diese Muskeln sind im Stande diese Kraft und Schnelligkeit aufzubringen. §lehrer


Dafür müssen sie allerdings ein Leben damit verbringen demütig und bescheiden zu leben....