PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collectiors edition - Karte vergilbt



Raithen
29.07.2007, 01:34
Hallo
Ich habe mir über Amazon.de Gothic 3: Collectiors Edition gekauft.

Das Problem ist, dass die mitgelieferte Stoff karte extrem vergilbt ist.
Sie ist extrem ausgebleicht und nicht so, wie auf der Rückseite der Verpackung abgebildet.

Ich wollte nachfragen, an wen ich mich wenden muss, um evtl. einen Umtausch zu bekommen.

Sorry wenn das das falsche Forum is, aber keine Ahnung wohin sonst...
(evtl. Muds Plauder ecke - aber keine Ahnung.)

Grüße
Raithen

Silenthunter
29.07.2007, 03:45
Hi,
bei Amazon würd ichs Reklamieren!!

himmelchen
29.07.2007, 09:07
Hm, über die Qualität der Stoffkarte müßte es eigentlich auch schon genug Text hier geben.
Als ich meine CE erhalten hatte war ich auch über die Qualität der Stoffkarte sehr verärgert. Die Stoffkarte auf der Verpackung wird's vermutlich gar nicht geben, genauso wenig wie das CD-Cover (gibt's mittlerweile zum Nachdrucken). Damit wollte ich sagen, meine Stoffkarte war genauso unbrauchbar (schlecht oder gar nicht lesbarer Text). Die Farben irgendwie vermischt.

Wenn sie das schon nicht vernünftig gebacken bekommen, hätten sie gleich eine aus Papier nehmen können.

Das was bei der CE dabei lag, rechtfertigt eigentlich nichts den Mehrpreis.
Meine Meinung.
Na ja, gewollt haben sie ja ....... mein Geld ...... und bekommen haben sie's ja auch.

Ich hoffe, ich bin beim nächsten Mal klüger.

TrudleR
29.07.2007, 10:16
bei mir ist sie auchnicht so der hammer, aber so schlecht dann auch wieder nicht

aber ehrlich gesagt ist das für mich 0 relevant! was will man schon mit der blöden karte

solang die coole kette=) und die making of dvd in ordnung sind ist ja egal, reklamieren verschafft nur nen riesenaufwand und ausserdem klappts eventuell garnicht

gruss
trudler

Françoise
29.07.2007, 13:01
Meine Karte hat auch einen Gelbstich und das ist kein Umtauschgrund. Wie auf der Verpackung steht, ist dies nicht entscheidend:
Sie ist extrem ausgebleicht und nicht so, wie auf der Rückseite der Verpackung abgebildet.Denn auf der Rückseite ist vermerkt, dass die mitgelieferten Dinge ähnlich den Abbildungen sind. Es geht schließlich auch niemand zu einer Fastfood-Kette und beschwert sich, dass das Essen überhaupt nicht so aussieht, wie es auf den Plakaten abgebildet ist.

Raithen
29.07.2007, 13:08
[...] Es geht schließlich auch niemand zu einer Fastfood-Kette und beschwert sich, dass das Essen überhaupt nicht so aussieht, wie es auf den Plakaten abgebildet ist.

Naja eine Collectors Edition is schon etwas anderes wie eine Fastfood kette. (Qualitätsvergleich)

Wenn ich in ein feines 5 Sterne Hotel gehen würde, und eine Bruchbude anstatt des im internet abgebildeten Zimmers bekommen würde, würde ich mich auch beschweren ;)

Seis drum, versuchen würd ich es gerne.
Kennt niemand die dazupassende E-mail Adresse?

Bei Amazon würd ich nix reklamieren, da diese nur weiterverkaufen, und nicht herstellen / bereitstellen. Ich bin eher auf der Suche nach PB-Adressen oder dergleichen.

- Delgado -
29.07.2007, 13:19
Die Karte ist so. Sie ist net beschädigt,vergilbt(ok,wie mans nimmt) oder verbleicht...die wörter sind net so gut lesbar,aber leider wurder die Stoffkarte so hergestellt...

Françoise
29.07.2007, 13:21
Naja eine Collectors Edition is schon etwas anderes wie eine Fastfood kette. (Qualitätsvergleich)Es ist dasselbe Prinzip und so etwas, dass die tatsächlichen Zustände den abgebildeten nur ähnlich sind, ist Gang und Gebe bei vielen Dingen. Egal ob Fastfood, Bekleidung, sogar bei Hotels. Es ist die rechtliche Absicherung gegen eben solche Reklamationen. Eigentlich ist es so, dass man in den meisten Fällen nur davon träumen kann, dass das verkaufte exakt so aussieht, wie es in der Werbung abgebildet wurde. Denn die Sachen werden für die Werbeaufnahmen immer präpariert, damit sie ansprechender aussehen. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass du irgendetwas erreichst, sie werden dich höchstwahrscheinlich auf eben jene Klausel verweisen.
Aber wenn du trotzdem anfragen möchtest solltest du das bei JoWood. Sie haben auf ihrer Homepage (http://www.jowood.com/?lang=de&site=4) eine Reihe von E-Mail-Adressen.

TrudleR
29.07.2007, 13:34
lol stellt euch vor in der mc donalds mwerbung würden so zermatschte burger vorkommen xD

wenigstens hats ein spielzeug im happy meal §ice

aber spass beiseite

ich würds nicht probieren, ich denke nämlich du bist nicht der erste der sich beschwert und wenn die garkeine bessere quali haben kannst dus wohl kaum sinnvoll umtauschen


gruss
trudler

xSMOKEx
29.07.2007, 14:41
@Raithen
Der Umtausch wird keine Änderung mit sich bringen

Das mehrfach benutze Taschentuch oder auch Putztuch wie ich die G3 Karte nenne ;)
wird sich vom aussehen her nicht wesentlich ändern

Das Teil war einfach eine Abzock Aktion

Falls du doch eine bessere Version bekommst handelt es sich um einen Fabrikationsfehler :D

Ed: Trudler mit deinem Avatar solltest du an Leute mit Epilepsie denken...

Jeff Gordon
29.07.2007, 14:57
Wie stark ist sie denn vergilbt?
Fotografier sie pls

CrazyIvan
29.07.2007, 19:09
Es gibt tatsächlich eine Karte, die unvergilbt, mit den passenden Farben und lesbarer Schrift ausgestattet ist.

Das Produktionsmuster nämlich, auf dessen Grundlage der Auftrag erteilt wurde.

Was dann geliefert wurde ist ....

PB_Harry
30.07.2007, 22:37
Es gibt tatsächlich eine Karte, die unvergilbt, mit den passenden Farben und lesbarer Schrift ausgestattet ist.

Das Produktionsmuster nämlich, auf dessen Grundlage der Auftrag erteilt wurde.

Was dann geliefert wurde ist ....

... der letzte Schrott *g* aber ich hab's überwunden. Dumm gelaufen -.-

Kargur
31.07.2007, 00:25
Es gibt tatsächlich eine Karte, die unvergilbt, mit den passenden Farben und lesbarer Schrift ausgestattet ist.

Das Produktionsmuster nämlich, auf dessen Grundlage der Auftrag erteilt wurde.

Was dann geliefert wurde ist ....

Also liegt der Fehler nicht bei PB oder Jowood? Doch eigtl. schon, denn sie hätten ja kontollieren müssen, was am Ende rauskommt... Aber auch mir ist das inzwischen egal; die liegt bei mir längst in der Ecke, so wie (leider) auch G3...

Kurzer
31.07.2007, 00:45
Also meine ist perfekt - schöner Contrast, kein gelbstich - perfekt :)