PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 ähnliche Spiele

Hanf4theworld
27.07.2007, 18:28
HAbe schnell ne Frage :
gibt es ein Spiel welches wie Gothic 3 ist aber man z.B Pferde oder andere FOrtbewegungs Mittel nutzen kann. Es sollte allerdings gratis zu spielen sein also nicht so wie wow.
kann ihr mall Namen und ein Screen vom Game reinstellen

mmfg Hanf

ps:es gibt ja ein Lösungsbuch für Gothic 3 kann man das auch in Geschäften kaufen

Gimli.cless
27.07.2007, 18:42
also oblivion is ein billiges rollenspiel...billig im sinne von doof, aber is glaub ich sogar besser bewertet worden als g3 von diversen zeitschriften wie wendy. da kannste auf pferden reiten.
zum lösungsbuch kann ich dir nur den thread hier im forum von kermit anbieten

Rakash
27.07.2007, 18:47
HAbe schnell ne Frage :
gibt es ein Spiel welches wie Gothic 3 ist aber man z.B Pferde oder andere FOrtbewegungs Mittel nutzen kann. Es sollte allerdings gratis zu spielen sein also nicht so wie wow.
kann ihr mall Namen und ein Screen vom Game reinstellen

mmfg Hanf

ps:es gibt ja ein Lösungsbuch für Gothic 3 kann man das auch in Geschäften kaufen

Da fällt mir nur Oblivion ein.:)(Oblivion: The Elder Scrolls)

Ach, so dumm ist Oblivion gar nicht!:p§nana An manchen Stellen sogar besser als Gothic3.:dnuhr: ABER JETZT KEINE DISKUSSION, sonst ist hier gleich zu...;)

Rakash
27.07.2007, 19:14
Two Worlds gäbs noch! Aber das ist der letzte ******:D
NICHT kaufen!

Zitat aus Gothic 3...:D:D:D
Ansonsten §dito

Für Beliar!
27.07.2007, 20:01

Es gibt das "Offizielle Strategiebuch" von den Machern und dann gibt es noch das "Gameguide zu Gothic 3" von DATA BECKER.

Die gibst beide zu kaufen.

Hanf4theworld
27.07.2007, 20:07
was ist den so der Preis für ein Buch

Butterfly Effect
27.07.2007, 20:15
Es gibt das "Offizielle Strategiebuch" von den Machern ...

Die gibst beide zu kaufen.

Dieses nicht kaufen, die Angaben sind tw sehr falsch!
(Kanns beurteilen, hab's mir besorgt. 20 Euro)

Die Bilder sind schön. Wozu ein Lösungsbuch, hier gibt's die Komplettlösung mit extra prompten Antwortservice für spezielle Fragen! ;)

Emerald
27.07.2007, 22:11
Wie schon gesagt Oblivion (das beste Rollenspi....) . Dort ist das reiten ziemlich gut umgesetzt und auch effektiv - du kommst halt schnell voran - ansonsten fellt mir nix ein.

smiloDon
27.07.2007, 22:13
Ich frage mich allerdings immer, was so aufregend an diesen Pixelgäulen sein soll!?

Zephir
27.07.2007, 22:50
Bei TwoWorlds kann man doch auch reiten. Allerdings gab es damit zu Beginn einige Probleme. Keine Ahnung, ob die inzwischen behoben sind, hab lange nicht mehr bei denen ins Forum geschaut.
Ich frage mich allerdings immer, was so aufregend an diesen Pixelgäulen sein soll!?Ganz einfach:
Was ist gleichzeitig Traum und Alptraum eines jeden Rollenspielers? Eine riesengroße Spielwelt.

Immer schreien alle danach, dass es nicht groß genug sein kann. Wenn es dann aber darum geht, tatsächlich in dieser Welt zu spielen, werden die meisten der langen Wege schnell überdrüssig. Sieht man doch an Gothic - dieselben, die Gothic 3 unbedingt größer haben wollten als den Vorgänger, beschweren sich, dass sie in Gothic 2 nicht schon viel eher Teleportrunen erhalten, weil die Wege ja so furchtbar lang sind.

Hat man ein Pferd, braucht man für die langen Wege in einer großen Welt genauso lange, wie für die kurzen in einer kleinen.

smiloDon
27.07.2007, 23:26
Immer schreien alle danach, dass es nicht groß genug sein kann. Wenn es dann aber darum geht, tatsächlich in dieser Welt zu spielen, werden die meisten der langen Wege schnell überdrüssig. Sieht man doch an Gothic - dieselben, die Gothic 3 unbedingt größer haben wollten als den Vorgänger, beschweren sich, dass sie in Gothic 2 nicht schon viel eher Teleportrunen erhalten, weil die Wege ja so furchtbar lang sind.Eben, man kann diese "Problem" mit Teleportsystemen oder Zauber wunderbar lösen, da braucht es keine Pixelgäule.
Gibt es denn diese in den angesprochen Spielen auch vom Start an? Wohl kaum. Es muß also noch andere Gründe geben.

scandalouz
28.07.2007, 08:09
Also in Oblivion gibt es das erste Pferd fast ganz am Anfang , ohne vorher lange durch die Gegend gelaufen zu sein.

Ich versteh auch nich was man gegen Pferde einzuwenden hat, wenn sie gut umgesetzt sind. Oblivion hat das schon ganz gut hingekriegt, und gut fand ich auch das man unterschiedliche Pferde bekommen konnte, die unterschiedlich schnell waren, z.b. eins von der Dunklen Bruderschafft.

Also ich find am besten eine Mischung aus ein paar Teleportrunen für lange Strecken und dann den Gaul für die kurzen Wege zum Dungeon oder so.

smiloDon
28.07.2007, 23:09
Ich versteh auch nich was man gegen Pferde einzuwenden hat, wenn sie gut umgesetzt sind. Oblivion hat das schon ganz gut hingekriegt, und gut fand ich auch das man unterschiedliche Pferde bekommen konnte, die unterschiedlich schnell waren, z.b. eins von der Dunklen Bruderschafft.Und warum muß ich in Oblivion vom Gaul absteigen, wenn ich kämpfen möchte?

Flav
01.08.2007, 09:18
Und warum muß ich in Oblivion vom Gaul absteigen, wenn ich kämpfen möchte?

Weil das Bewegungsmittel Pferd eben nocht nicht ausgereift ist, anbei das hat mich auch immer gestört, aber es scheint mir doch zukunftsweisend zu sein.

Irian
01.08.2007, 10:49
Besser Pferde als Transportmittel ohne die Möglichkeit vom Pferderücken zu kämpfen als gar keine Pferde. Two Worlds versuchte ja nen Schritt weiter zu gehen, hatte da aber auch noch technische Probleme. Irgendwann wird sowas total selbstverständlich sein, aber bis dahin kommt immer wieder was neues :-)

Der Spieler
21.08.2007, 16:31
Hmm... Ich zocke Oblivion jetzt schon ne ganze Weile und habe auch massig Pferde....
Aber das mit dem absteigen und dann kämpfen kotzt mich an (deshalb benutze ich diese Viecher garnicht mehr )... auserdem habe ich meinen Character perfekt auf die Eigenschaften eines Attentäters geskillt - also bewege ich mich auch ohne Pferd sehr schnell fort... Die Pferde bräuchte man umbedingt in G3, vor allem am Anfang wenn man noch keine transport runen besitzt... Das hin und her reisen zw. den einzelnen Städten und die daraus folgenden zu laufenden Distanzen können ja einmal ganz net sein aber auf dauer finde ich das das an G3 ein großes Manko darstellt...:rolleyes:

Lettero
25.08.2007, 13:03
Also wie die anderen schon gesagt haben, das einzige Spiel was mir einfällt wäre TES: Oblivion. Das Spiel würde ich auch so empfehlen da (also meiner meinung nach) richtig laune macht. :D

Antonio Mekatitti
27.08.2007, 12:16
Ich hab auch Oblivion gezockt, kann ich auch empfählen, aber mir wurde es nach einiger Zeit langweilig.
Aber dafür gibt es ja Plugins, und jetzt spiel ich es wieder regelmäsig.
Ohne Plugin finde ich es aber auf dauer auch nicht so gut.
Also Plugins downloaden.

Lettero
30.08.2007, 02:15
Ich hab auch Oblivion gezockt, kann ich auch empfählen, aber mir wurde es nach einiger Zeit langweilig.
Also Plugins downloaden.

Ich finde es auch ohne Plug-Ins zimlich gut, wurde mir ohne auch nicht langweilig. Aber ist warscheinlich bei jedem anders. ^.^

Xanatoss
30.08.2007, 08:17
Also Plugins downloaden.

Mit einigen Mods, wobei es richtig gute gibt :) - wäre ich immer vorsichtig (aber du meinst jetzt die offiziellen Plugins?). Ich habe einige installiert, hatte nur noch Abstürze und jetzt hat es mehr als die Hälfte meiner Spielstände zerlegt. :(
Wobei Oblivion sowieso eher mit Nebenmissionen glänzt als mit denen der Haupthandlung.
Aber meine Empfehlung hat es. Wenn du die "Unique Landscapes" Mods installierst sieht das Spiel nochmal besser aus.

Einige Mods, die ich installiert habe: (Ka welche sich nicht vertragen. §kratz)
Unique Landscapes
Speicherentleerung
Schlüsselring
Rassengrößen verändert
Warnung an die Dunkle Bruderschaft.

SchwertFish
04.09.2007, 16:57
probier es mal mit der Ultima Reihe (vor allem Ultima 9).§wink§wink

Atticus22Murmillo
03.07.2009, 13:02
also ich kann Oblivion auch nur empfehlen ;-)
und falls jemand immer noch ein spiel in diese richtung sucht mit pferden kann ich auch mount&blade empfehlen...is mein insider tipp xD
gibts kostenlos zum downloaden..man kann dann bis lvl 6 spielen und um weiterspielen zu können muss man eben was zahlen..is aber nich teuer....das spiel macht ne menge spaß vor allem mit den vielen mods...einfach mal videos/bewertungen anschauen ;-)

10203040
03.07.2009, 13:33
also ich kann Oblivion auch nur empfehlen ;-)
und falls jemand immer noch ein spiel in diese richtung sucht mit pferden kann ich auch mount&blade empfehlen...is mein insider tipp xD
gibts kostenlos zum downloaden..man kann dann bis lvl 6 spielen und um weiterspielen zu können muss man eben was zahlen..is aber nich teuer....das spiel macht ne menge spaß vor allem mit den vielen mods...einfach mal videos/bewertungen anschauen ;-)

Knapp 2 Jahre zu spät§wink

Mount&Blade finde ich gut:A

LG