PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Lords - Problem in der Kanalisation

Lounikelas
27.07.2007, 12:33
Hallo zusammen,

ich hofe, jemand kennt sich mit dem Spiel ein wenig aus.
Das Problem: Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und bin in der Kanalisation, wo ich gegen die Schleimmonster gekämpft habe und sie besiegt habe.
Ich bin vom einen Ende ganz ans andere Ende gelaufen und habe dort rechts in dem Seitengang dann den Hebel betätigt, doch was dann?
Es folgt keinerlei Zwischensequenzen, dass sich irgendetwas öffnet.
Was muss ich jetzt tun?

meditate
27.07.2007, 12:38
die hebel öffnen tore, und du kannst nicht vorher sehen, an welcher stelle. einfach suchen :D

Keroslin
27.07.2007, 12:44
Ich hab das spiel auch mal gespielt...

Ich glaube du must irgenwo tauchen und dann kommst du woanders hin.

Aber eigdnlich erklärt es sich von selbst. Lauf rum und such nach Toren die vorher verschlossen waren.

Lounikelas
27.07.2007, 12:48
Okay, danke, an euch beiden, ich werde es versuchen. :)

Der dunkle Ritter
27.07.2007, 13:06
Du bist noch relativ am Anfang der Kanalistation, wenn ich mich nicht täusche. :p
Dort ist direkt nach dem Fall durch das Loch eine Abzweigung.
Der Hebel den du meinst, ist ganz am Ende der linken Abzweigung.
Du musst einfach der rechten Abzweigung folgen und kannst ohne Probleme weiterzocken.
Auf deinem Weg kommst du durch einen großen Torbogen der einmal verschlossen war, bevor du den Hebel betätigt hast. ;)

Edit: Zwischensequenzen wird's in DL leider an keiner Stelle geben. ;)

Lounikelas
27.07.2007, 13:59
Du bist noch relativ am Anfang der Kanalistation, wenn ich mich nicht täusche. :p
Dort ist direkt nach dem Fall durch das Loch eine Abzweigung.
Der Hebel den du meinst, ist ganz am Ende der linken Abzweigung.
Du musst einfach der rechten Abzweigung folgen und kannst ohne Probleme weiterzocken.
Auf deinem Weg kommst du durch einen großen Torbogen der einmal verschlossen war, bevor du den Hebel betätigt hast. ;)

Edit: Zwischensequenzen wird's in DL leider an keiner Stelle geben. ;)

Also ich bin jetzt irgendwo dort, wo die ganz viele Goblins sind, die auf solchen Plattformen stehen , die ich mithilfe einer Leiter erreichen kann!
Alle gekillt, was nun ?
Und wie meinst du das mit dem rechten Gang , kannst du mir vielleicht einen Screenshot geben, vielleicht eine Karte, wo der rechte Gang makiert ist, denn ich weiß nicht genau, was du meinst.

El Monit
27.07.2007, 14:20
§welcome in der Welt von Dungeon Lords.

Karten aller Art gibt's im Thread Lösung/Walkthrough/Karten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Dungeon Lords (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=66243).

Der Hebel ist auf dieser Karte mit (2) markeirt, das zugehörige Tor mit (3): http://dungeon-lords.de/images/screenshots/173_s.jpg (http://dungeon-lords.de/images/karten/kanalisation1.jpg)

Weiter geht's indem du die Leiter hoch kletterst und dann da oben richtung Norden gehst.

@meditate
Es ist mir eine Ehre Dich mal wieder hier zu sehen. :gratz

.

meditate
27.07.2007, 14:38
hach, das ist so ein schönes spiel. wenn ich nur mehr zeit hätte ...

Lounikelas
27.07.2007, 14:41
§welcome in der Welt von Dungeon Lords.

Karten aller Art gibt's im Thread Lösung/Walkthrough/Karten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Dungeon Lords (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=66243).

Der Hebel ist auf dieser Karte mit (2) markeirt, das zugehörige Tor mit (3): http://dungeon-lords.de/images/screenshots/173_s.jpg (http://dungeon-lords.de/images/karten/kanalisation1.jpg)

Weiter geht's indem du die Leiter hoch kletterst und dann da oben richtung Norden gehst.

@meditate
Es ist mir eine Ehre Dich mal wieder hier zu sehen. :gratz

.

Okay, also Hebel betätigen, durchs Tor zu den Goblins gehen und dann Richtung Norden gehen. Wo komme ich dort hin?

El Monit
27.07.2007, 14:55
@meditate
Ja, wenn Du nur mehr Zeit hättest...

...dann könntest Du auch in Yugis Arena (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=331) die Frauenquote erhöhen, damit Gothicengel (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=59633) bei den internen Foren-Wettkämpfen nicht alleine gegen alle Männer antreten muss. ;)

(Hoffentlich kriege ich keine Verwarnung wegen Off-Topic-Gelaber! :eek:)

Okay, also Hebel betätigen, durchs Tor zu den Goblins gehen und dann Richtung Norden gehen. Wo komme ich dort hin?

Weiter in die Kanalisation ... zu einer Brücke (5) deren Schlüssel Du brauchst ... nach einigen Eskapaden (6) durch den Keller in ein Theater ... aus dem Theater hinein nach Fernhain.

Am Besten Du spielst erstmal weiter und entdeckst das Spiel selber Stück für Stück...

.

Lounikelas
27.07.2007, 15:20
Aber wo bekomme ich den Schlüssel für die Brücke denn her?

Cheetah
27.07.2007, 15:26
Wenn du vor der Brücke stehst: Einmal links hinunter, einmal rechts hinunter und dann über die Brücke... Bei rechts musst du noch ein bisschen tauchen... Die Schlüssel liegen beide Male am Boden...

Noch ein Tipp meinerseits: Versuch das Spiel selber zu erkunden und nur dann zu fragen wenn du nicht weiterweisst. Nicht das du mich nervst oder so, aber ich finde es macht einfach mehr Spass ein Spiel ohne, oder nur mit wenig Hilfe, durchspielen zu können.

Lounikelas
27.07.2007, 21:33
Also nun bin ich in der Kanalisation dort , wo mich ca. 5 Goblins attackieren und von der anderen Seite eine Art "Kattapult" mich mit einem riesigen Pfeil versucht zu töten.
Tud mir leid, aber gegen so viele Goblins, die mich ringsum umzingeln und dabei angreifen und währenddessen gigantische Pfeile auf mich ausgerichtet werden , dagegen komme ich nicht an , so stark bin ich nicht , ich kann sie einfach nicht besiegen !

meditate
27.07.2007, 22:56
nun gib mal nicht auf. vereinzeln ist hier die devise.

mich hat die kanalisation auch ganz schön genervt. aber später wirst du für die mühe wirklich belohnt. es ist ein tolles spiel. also - halte einfach durch.

erst die goblins anlocken und vernichten. später dann den katapult. ich glaub, das war auch für mich ganz schön knifflig. du schaffst es aber, ganz sicher :)

Der dunkle Ritter
27.07.2007, 23:03
@Meditate: Heißt es der oder das Katapult?? :D

Naja, zum Thema. ;)
Die Goblins kommen ja von rechts, somit ist es klug sich links in den Gang zu retten.
Dort sind zwar ein paar Schleime, aber die schaltest du entweder schnell aus, oder du tauchst in den benachbarten Raum, wo du erstmal verschaufen kannst. :)
Falls das mit links abbiegen nicht klappt und die Goblins dir zu schnell den Weg versperren, dann solltest du versuchen von der Treppe quer nach rechts zu springen und so in den anderen Gang zu flüchten. (Funktioniert wirklich und sogar ohne lästiges schutzloses Hochziehen)
Dort lassen sich die Goblins im Schutz vor Ballista und Bogenschützen besser bearbeiten.
Ansonsten wünsche ich viel Glück beim Abschlachten!! :G :D

Skulldon
29.07.2007, 14:00
@Meditate: Heißt es der oder das Katapult?? :D
Weder noch.

Es heisst die Ballista :D

ich glaub, das war auch für mich ganz schön knifflig. ....*hust*....ich glaube ich kann mich erinnern....;)

....auch an meine ersten Schritte in der Kanalisation erinnere ich mich. Die waren eigentlich auch wenig von Erfolg gekrönt. Ich hatte im Inventarbildschirm so ein in warnendem rot geschriebenes "Strafe" mit einer negativen Zahl danach stehen. Erst als ich dann überhaupt nicht mehr vorankam, weil mich die Grünhäute verdroschen haben wie einen Tanzbären, quasi ohne eine Chance zur Gegenwehr meinerseits, tat dann ein Griff nach dem Handbuch not.
Das empfahl mir auf Seite 29 nicht zu gierig nach allen möglichen Ausrüstungsgegenständen zu greifen. Also greifen schon, aber nicht anlegen, da meine Fähigkeiten gerade am Anfang doch noch zu bescheiden waren, um ein Goblinschwert halbwegs sicher zu führen.

Daher mein Tipp:
Im Inventarbildschirm ALLES ablegen, was bei deiner Spielfigur STRAFE verursacht! Auch wenn das bedeutet, dass du nun nackt dasteht....:D

Lounikelas
30.07.2007, 13:34
Sorry, also ich komme da nicht weiter, irgendwie ist das alels so verwirrend für mich, ich brauche wirklich Hilfe, kann jemand vielleicht ein Video mal machen, bis ich in der Stadt dann bin, das wäre echt sau freundlich, aber das macht bestimmt niemand weil ich es ja selber machen soll aber ich kanns ja nicht, ich komme nicht weiter.
Würde sich jemand für mich die Mühe mit dem Video machen?

Der dunkle Ritter
30.07.2007, 14:37
Sorry aber ein Video wäre mir echt zuviel Arbeit...
Eventuell macht das jemand anderes hier, aber ich habe nur die Free-Version von Fraps und die macht nur 30 Sekunden Videos, was ein komplettes Video sowieso unmöglich macht.

El Monit
30.07.2007, 15:33
Ein Video kann ich auch nicht machen.

Ohne genaue Informationen fällt es schwer Hilfe zu geben. Deshalb schreib bitte genau auf:

• Wo genau ist denn jetzt gerade dein Problem?
• Auf welcher Karte bist du? (vgl. Hilfe zur Kanalisation (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1250351&#post1250351))
• Wo/was ist das Hindernis, dass dich am weiterkommen hindert?

.

Lounikelas
30.07.2007, 20:42
Sorry aber ein Video wäre mir echt zuviel Arbeit...
Eventuell macht das jemand anderes hier, aber ich habe nur die Free-Version von Fraps und die macht nur 30 Sekunden Videos, was ein komplettes Video sowieso unmöglich macht.

Du könntest es mit Camstudio machen, ist kostenlos und man kann so viel aufnehmen, wie man möchte.

Der dunkle Ritter
30.07.2007, 21:03
Du könntest es mit Camstudio machen, ist kostenlos und man kann so viel aufnehmen, wie man möchte.

Gehe doch zunächst bitte einmal auf die Fragen von El Monit ein, bevor ich mich hier überhaupt irgendwie um ein Video bemühe....