PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeile in 3d Max sind weg :(

rox1
26.07.2007, 22:59
Hallo, habe gestern mit den Tasten rumgespielt, um zu sehen, ob ich noch weitere Hotkeys für 3d Max finde, als ich bereits kenne. Heute habe ich 3d Max dann geöffnet und gewundert warum die Pfeile, die Kreise und das Dreieck nicht mehr da waren (habe sie natürlich auch aktiviert, mit W E und R).

Habe 3d Max dann neugestartet. Hat aber nichts gebracht :(. Ich kann die Funktionen zwar immernoch verwenden, ist so aber nicht so toll, die Symbole waren ne große Hilfe :(. Weiß jemand wie man die Symbole wieder aktiviert?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe jetzt aber schon ein neues Problem, seht selbst.... Link (http://img76.imageshack.us/my.php?image=problemwo6.jpg)

Jetzt habe ich ein Problem, dass ich mit meiner alten Grafikkarte auch hatte... Die Objecte werden durchsichtig... Kann wohl dran liegen, das ich kurz von Direct 3d auf Software zum anzeigen gewechselt bin, weil ich dachte das das mein Pfeilproblem beheben würde... Kann mir jemand helfen?

mfg, T

EvilTwin
26.07.2007, 23:20
versuchs mal mit "x" ;)
das problem hatte ich auch schon :D

rox1
27.07.2007, 00:23
Hat geholfen, danke ;).

Habe aber schon wieder ein Problem :(. Wenn ich eine Edge selektiere, wird sie nicht als selektiert angezeigt.... Kennt jemand die Lösung um das Problem zu beheben?

EDIT: Ich habe vergessen F4 zu drücken.... Manchmal bin ich irgendwie tollpatschig.... naja, danke Evil Twin ;).

ziox
27.07.2007, 09:04
Guten Morgen!

Dein Problem wurde ja bereits gelöst, hab aber noch nen kleinen Tipp für dich:
Geh in der Menüleiste einmal auf |Customize|->Customize User Interface.
Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen in dem alle Funktionen(gut geordnet) aufgelistet sind.
U.a. sieht man Rechts ein EingabeFeld, wovor Hotkey steht.
Klick in das Eingabefeld, und drücke zum Bsp. die Taste "x".
Dann siehst du automatisch welche Funktion deine taste hat ;D(x= Transform Gizmo Toogle.)
Auf die weise kannst du auch eigene Tastenbelegungen erstellen, allerdings empfiehlt es sich, die in einer externen Datei zu Speichern.
Funktioniert in selbigem Fenster.

grüße
ziox

Diablo_Hellfire
27.07.2007, 12:27
Und wenn wir grade bei der "x" Taste sind! Merk die mal die "o" Taste gleich mit! :D

rox1
31.08.2007, 19:15
Ich habe schon wieder so ein Problem, das den anderen ähnelt :( ...

Wenn ich eine neues Poly durch Edge verziehen erstelle, dann sieht man es nicht :( . Es ist da, jedoch kann ich es nur sehen, wenn ich es Flipe. Wisst ihr was ich jetzt umstellen muss?

Diablo_Hellfire
31.08.2007, 20:29
falschrum erstellt?

rox1
31.08.2007, 21:39
Ich denke nicht, dass man beim Kanten aufziehen Polys falschrum erstellen kann...

Klabautermann
01.09.2007, 11:08
Doch^^
In bestimmten Situationen zeigen die Kanten quasi nach unten und das Poly wird dann nach unten guckend erstellt.

rox1
01.09.2007, 18:31
Wie kann ich sie dann richtigrum erstellen?