PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenwechsel ????



Croudas
26.07.2007, 12:46
Ich hoffe es gibt keinen thread der diese Frage schon beantwortet (habe keinen gefunden):(
Aber mir ist aufgefallen dass Altair mal einen Köcher mit Armbrustbolzen auf dem Rücken trägt, und dann so einen zu lang geratenen Dolch §kratz
Hat man also die Möglichkeit.....Waffen zu wechseln ö_Ö

Re'on
26.07.2007, 12:53
Man wird immer wieder neue Waffen bekommen wie etwa Wurfmesser und folglich wäre es absolut sinnfrei wenn man nicht Waffen wechseln könnte, denn so würde einem ja vorgegeben werden wie man jemanden beseitigt (wenn man jetzt nur die Armbrust nehmen könnte^^)

Love
26.07.2007, 13:22
Das ist toll. Je mehr Rollenspielakzente, desto besser. Nagut es sollte jetzt kein Gothic oder so werden. Aber Freiheit mit den Waffen und evtl. auch mit dem Gewand, finde ich gehört einfach dazu. :)

Don Ce Sar
26.07.2007, 14:09
Freiheit mit den Waffen, absolut dafür.
Freiheit mit dem Gewand, na ich weiß nicht. Da Altair doch ne Assasine is und zu einem Orden gehört(ich hoffe ich sag nix falsches) würde ein Gewandwechsel doch nich guttun. Aber wenn Altairs einfach nur ein "Auftragskiller" ohne Orden ist, dann könnt ein Gewandwechesel durchaus sinnvoll sein.

Love
26.07.2007, 14:16
Freiheit mit den Waffen, absolut dafür.
Freiheit mit dem Gewand, na ich weiß nicht. Da Altair doch ne Assasine is und zu einem Orden gehört(ich hoffe ich sag nix falsches) würde ein Gewandwechsel doch nich guttun. Aber wenn Altairs einfach nur ein "Auftragskiller" ohne Orden ist, dann könnt ein Gewandwechesel durchaus sinnvoll sein.

Soweit ich weiß wird er am Anfang des Spiels "gefeuert". Und man soll anscheinend das Gewand wechseln können für verschiede Zwecke z.B. Tarnung.

Re'on
26.07.2007, 14:18
Orden ist nicht ganz das richtige Wort dafür.
Assassinen werden des öfteren eher als radikale, religiöse Sekte bezeichnet, die im Normalfall blind ihrem Anführer folgen und ohne weiteres in den Tod gehen. (In unserem Fall müsste das der Sheik Shinan "Der Alte Mann vom Berg" sein der zu diesem Zeitpunkt die Herrschaft über Masay, der Assassinenfestung in diesem Bereich innehatte)
Aber wie ich schon mal wo anders gesagt habe.
Assassinen haben sich in der Geschichte schon oft angepasst. So haben sie sich mal als die Leibwache Saladins ausgegeben;)


Soweit ich weiß wird er am Anfang des Spiels "gefeuert".

Seine Mission scheitert wegen Überheblichkeit und Arroganz und er muss sich den Respekt erneut verdienen.

Croudas
26.07.2007, 17:00
Man wird immer wieder neue Waffen bekommen wie etwa Wurfmesser

Diesen Rückendolch gibt es glaube ich auch in mindestens 2 varianten.........denn mal is das Griffstück silber und ziemlich aufwendig verarbeitet un dann (z.B. in der E3 Demo) ist es ein braunes Stück Holz.

fr4nz
26.07.2007, 18:25
Aus dem letzten Entwicklertagebuch meine ich herausgehört zu haben, dass es doch keine wechselbaren Gewänder gibt.
Neue Waffen soll es nach erfolgreichen Missionen geben, Wurfmesser muss Altair von Passanten klauen. Also kann man auch die Waffe wechseln.

Cheetah
26.07.2007, 19:29
Was mich viel eher intressiert ist WIE man die Waffen wechselt. Muss man da Ziffernbelegung ändern oder kann man das mit Schnelltaste machen. (Drücke Z um Waffe zu wechseln oder so was.)

Don-King
26.07.2007, 22:00
Aus dem letzten Entwicklertagebuch meine ich herausgehört zu haben, dass es doch keine wechselbaren Gewänder gibt.
Neue Waffen soll es nach erfolgreichen Missionen geben, Wurfmesser muss Altair von Passanten klauen. Also kann man auch die Waffe wechseln.

Das ist richtig. Jade sagte, dass man mit zunehmendem Level immer mehr Accessoires an sein Gewand dazu bekommt. Inwiefern das aussehen wird, wird sich früher oder später zeigen.


Was mich viel eher intressiert ist WIE man die Waffen wechselt. Muss man da Ziffernbelegung ändern oder kann man das mit Schnelltaste machen. (Drücke Z um Waffe zu wechseln oder so was.)

Das können wir leider selbst noch nicht sagen. Es wurde zwar einiges von der Steuerung bei PC Games Online verraten, jedoch nicht wo diese/r spezielle Taste/Knopf liegt.

Ich denke mal schon, dass man Waffen wechseln kann. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, in einer Mission nur mit ein und derselben Waffen herumzulaufen und mein Handwerk zu vollbringen. Das Spiel wird zwar eine klar vorgegebene Linie haben, aber soweit (also das man seine Waffe nicht mehr wechseln kann) werden die Entwickler sicherlich nicht gehen. Das wäre nämlich zu einen sehr unrealistisch und zum anderen würde das mit den bereits angesprochenen unendlichen Freiheiten nicht übereinstimmen.

fr4nz
26.07.2007, 23:36
Afair benutzt Altair in den Videos von der E3 verschiedene Waffen. Vielleicht wird da auch mal angezeigt, welche Taste man zumindest bei der Xbox 360 zum Waffen wechseln benutzt. Wen das brennend interessiert, der sollte sich mal diese Videos genauer anschauen. ;)

Re'on
26.07.2007, 23:42
Links unten am Bildschrim taucht die Waffenauswahl auf, wo man auf eine Waffenart springen kann.
Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass man das durch das Steuerkreuz aufruft.
Ursprünglich ist dort nur die derzeit ausgewählte Waffe, durch Knopfdruck werden jedoch ander "Kästchen" sichtbar.
Zumindest wars bei Gun auf der PS2 so.

Love
27.07.2007, 06:52
Links unten am Bildschrim taucht die Waffenauswahl auf, wo man auf eine Waffenart springen kann.
Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass man das durch das Steuerkreuz aufruft.
Ursprünglich ist dort nur die derzeit ausgewählte Waffe, durch Knopfdruck werden jedoch ander "Kästchen" sichtbar.
Zumindest wars bei Gun auf der PS2 so.

Es wäre zumindest ein sehr praktisches und komfortables System meine Herrschaften :p

Aber das ist ja jetzt nur eine Vermutung oder?
Aber eine so komplizierte Waffenauswahl/Waffenwechselsystem wird es schon nicht geben, denke ich, denn ein Assassine muss ja schnell sein. ;)

Angríst
27.07.2007, 07:55
Wie man den Waffenwechsel bei der Konsolenversion löst, weiß ich nicht, aber bei der PC Version wird das wohl mit der Tastenbelegung am besten funktionieren, denn es geht sehr schnell, da man nur eine einzige Taste betätigen muss.

Ich denke schon außerdem schon, dass es sehr viele Waffen gibt, für die man sich entscheiden kann:
Schwert
Dolch
Wurfmesser
Armbrust
...

In der Hinsicht wird es wohl große Freiheiten geben.

Love
27.07.2007, 10:46
Ich denke schon außerdem schon, dass es sehr viele Waffen gibt, für die man sich entscheiden kann:
Schwert
Dolch
Wurfmesser
Armbrust
...

In der Hinsicht wird es wohl große Freiheiten geben.

Das ist ja schon mal eine schöne Anzahl. Dazu wird man sicher noch mit den Fäusten zu schlagen können. Aber recht viel mehr Waffen als das wird es wohl nicht mehr geben, denn ein Bogen wäre für einen Assassinen eher unpassen und aufgrund der Armbrust sogar überflüssig. Aber vielleicht gibt es bei den Klingenwaffen ja Variationen oder verschiedene Bolzen für die Armbrust...

Re'on
27.07.2007, 10:58
Ein Bogen wäre aber eine schnellere Feuerwaffe als eine Armbrust.


Das ist ja schon mal eine schöne Anzahl. Dazu wird man sicher noch mit den Fäusten zu schlagen können.

Hm, darauf würde ich mich jetzt gar nicht so verlassen, wäre außerdem recht sinnlos irgendwie^^

Angríst
27.07.2007, 11:05
Ein Bogen wäre aber eine schnellere Feuerwaffe als eine Armbrust.
Stimmt, ein Bogen hat eine höhere Feuerrate als eine Armbrust. Ein Assassine muss aber nicht gegen unzählige Feinde antreten, sondern gezielt Leute töten, weshalb die Armbrust, die treffsicherer und eine höhere Durchschlagskraft hat, einen größeren Vorteil bieten würde als ein Bogen. Außerdem ist eine Armbrust kompakter und handlicher, so dass sie die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt und sich leichter verstecken lässt.

Hm, darauf würde ich mich jetzt gar nicht so verlassen, wäre außerdem recht sinnlos irgendwie^^
Dito^^

Don-King
27.07.2007, 11:07
@Re'on & Angríst

Das stimmt sogar. Man wird definitiv mit den Fäusten schlagen können, es ist allerdings nicht empfehlenswert, wenn man beispielsweise in einen längeren Kampf verwickelt ist. In diesem (http://www.assassins-creed.de/?go=dlfile&fileid=55) erst kürzlich reingestellten Interview geht es Hauptsächlich um Waffen. Das Schwert spielt eine ganz herausragende Rolle in Assassin’s Creed, besonders für Kämpfe.

Zum Thema Waffenwechsel zitiere ich einfach mal:


Der Kreativdirektor Patrice Desilets erzählt dabei auch, dass es nur drei Hauptwaffen während eines Kampfes geben und ein Wechsel zwischen Schwert und Handdolch möglich sein soll.

Aber darauf würde ich mich noch nicht so verlassen. Ich denke, dass man im Spiel dann zwischen Fäusten, Schwert, Armbrust, Wurfmessern und dem Dolch wechseln kann. Auch bekannt ist, dass man zum Anfang hin alle Waffen besitzt und diese aber dann aufgrund der gescheiterten Mission verliert. Danach heißt es die Waffen zurückzubekommen und je mehr Missionen man erfolgreich beendet, desto mehr Accessoires und Waffen bekommt man (jedenfalls habe ich das so herausgehört).

Love
27.07.2007, 12:12
@Re'on & Angríst

Das stimmt sogar. Man wird definitiv mit den Fäusten schlagen können, es ist allerdings nicht empfehlenswert, wenn man beispielsweise in einen längeren Kampf verwickelt ist. In diesem (http://www.assassins-creed.de/?go=dlfile&fileid=55) erst kürzlich reingestellten Interview geht es Hauptsächlich um Waffen. Das Schwert spielt eine ganz herausragende Rolle in Assassin’s Creed, besonders für Kämpfe.

Sag ich doch ;)
Ist vielleicht nicht sehr sinnvoll mit den Fäusten aber bestimmt lustig...
Und vielleicht dient es zum k.o. schlagen, falls man bei irgendeinem Auftrag z.b. die Wachen nicht töten darf.

Croudas
30.07.2007, 08:55
(In unserem Fall müsste das der Sheik Shinan "Der Alte Mann vom Berg" sein der zu diesem Zeitpunkt die Herrschaft über Masay, der Assassinenfestung in diesem Bereich innehatte)

Wenn ich dich kurz verbessern darf......:D.........Die Assassinenfestung trägt den Namen "Masyaf"

assassins_creed
21.08.2007, 10:12
ich denke es gibt es gibt nur die standart waffen:eek:

Antonio Mekatitti
24.08.2007, 13:39
Wie man den Waffenwechsel bei der Konsolenversion löst, weiß ich nicht, aber bei der PC Version wird das wohl mit der Tastenbelegung am besten funktionieren, denn es geht sehr schnell, da man nur eine einzige Taste betätigen muss.

Ich denke schon außerdem schon, dass es sehr viele Waffen gibt, für die man sich entscheiden kann:
Schwert
Dolch
Wurfmesser
Armbrust
...

In der Hinsicht wird es wohl große Freiheiten geben.

Ich hab das so gelesen, dass man bei der XBOX 360 mit dem rechten Analog-Stick die Waffen wechseln kann.
z.B. Dass man mit dem rechten Stick nach links/rechts drücken muss um die nächste Waffe zu bekommen.