PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA - User Track Player: Wie geht das?



Thanatos
24.07.2007, 19:23
Tja, ich denke mal, der Threadtitel sagt alles. Ich würde gern wissen, wie man eigene Lieder in GTA abspielen kann. Dass das mit dem User Track Player geht, weis ich, aber ich kapier das irgendwie nicht ganz, was man da alles machen muss.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.:)

Deloryyan
24.07.2007, 19:35
In deinem GTA-Ordner in den Eigenen Dateien gibt es einen Ordner, der heißt "User Tracks". Dort packst du alle mp3-Dateien rein, die du gerne hören möchtest. Dann musst du im Spiel irgendwo unter den Sound - oder Radiooptionen (ist nicht schwer zu finden, ich schwör's ;)) diesen Ordner scannen lassen. Die Optionen springen wirklich ins Auge.
Wenn du dann fröhlich auf dem Highway umherfährst, musst du nur noch den Radiosender "Usertrackplayer" anschalten und deine Songs hören.

(Die Beschreibung bezieht sich auf die Vorgehensweise für GTA San Andreas, aber ich denke, dass es bei den alten Teilen ähnlich ist.)

Thanatos
24.07.2007, 20:11
Und wie krieg ich meine Lieder in das mp3-Format?

the wanderer
24.07.2007, 22:46
Und wie krieg ich meine Lieder in das mp3-Format?

in welchem Format hast du sie denn?

davied
24.07.2007, 23:53
GTA San Andreas kann relativ viele Audioformate abspielen.
Probiere es also erst mal so und mache es nach der Anleitung von Deloryyan.

Sollte es nicht gehen, kannst du die Musik mit dBpoweramp (http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm) in ein Musikformat bringen, das GTA SA abspielen kann. Am besten ist wohl ogg vorbis (besser als mp3), aber dazu musst du dir erst in der Codec Central (http://www.dbpoweramp.com/codec-central-ogg-vorbis.htm) den Codec runterladen. Nimm am besten gleich die aoTuv Version, die liefert nochmals eine etwas bessere Qualität.

Noch 2 Tipps:
- Du musst die Dateien nicht in den User Tracks Ordern kopieren, es reichen bereits Verknüpfungen in diesem Ordner.
- Mit F5 kannst du im Spiel zum nächsten Song springen.

Thanatos
25.07.2007, 13:03
Ok, danke. Es hat geklappt.


§thx

ElJentzsch
26.07.2007, 21:56
bei mir gibs keinen user tracks ordner, nirgens!

Don Sanchez
26.07.2007, 22:42
bei mir gibs keinen user tracks ordner, nirgens!

Gibt es denn den "GTA San Andreas User Files" Ordner in den Eigenen Dateien?
Hast du das Spiel schonmal gestartet und einen Spielstand angelegt? (:p)
..Spätestens dann müsste das Hauptverzeichnis angelegt werden...

ElJentzsch
26.07.2007, 23:34
ahhhhhhh^^ thx :)