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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oblivion: HDR oder Bloom mit Anti-Aliasing



Miltenman7
23.07.2007, 18:11
hi leutz
ich wollte fragen was mehr leistung bringt:

HDR, oder bloom effekte mit anti-aliasing.
dann wolte ich fragen ob es stimmt das 2x anti-al. fast das gleiche ergebnis bringt wie 4x??
und was sieht schöner aus??(hdr, oder bloom mit anti).

Lazarus
23.07.2007, 18:17
ich wollte fragen was mehr leistung bringt:

HDR, oder bloom effekte mit anti-aliasing.
HDR benötigt mehr Leistung als Bloom.



dann wolte ich fragen ob es stimmt das 2x anti-al. fast das gleiche ergebnis bringt wie 4x??
Naja, fast. 4x sieht natürlich schon besser aus.



und was sieht schöner aus??(hdr, oder bloom mit anti).
Geschmackssache. HDR ist mir zu grell, ich nutze Bloom und 6x AA.

Übrigens kann man HDR und AA zusammen anstellen. Dazu im Spiel HDR aktivieren und in den Grafikeinstellungen (zB Catalyst Conrol Center bei ATI-Karten) AA aktivieren bzw 'erzwingen'.

Ich schieb den Thread mal ins Oblivion-Forum.

IYarD
23.07.2007, 18:58
HDR zieht mehr an der Leistung als Bloom+Anti Aliasing. Es ist Geschmackssache, ich persönlich finde aber HDR schöner. Die Flächen werden mehr ausgeleuchtet und wirken stimmiger.

Hier der Vergleich:

Bloom+6fach Antialiasing

http://www.lumentus.de/Verfallimages/Oblivion1.jpg

HDR

http://www.lumentus.de/Verfallimages/Oblivion2.jpg




Der Unterschied zwischen 2x und 4x Antialiasing ist meiner Meinung nach nicht so gravierend.

Miltenman7
23.07.2007, 19:43
ok danke leute.
muss schon sagen, HDR sieht wirklich schön aus, bei meinem prozessor wird aber nichts draus...