Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Trackmania Nations
Waragath
21.07.2007, 18:28
Hi,
ich hab Probleme mit TM Nations. Habs jetzt runtergeladen aber wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung mit dem Kopierschutz. Und das obwohl es legal und kostenlos zum Download auf der Nadeowebsite angeboten wird. Patchen funktioniert auch nicht. Liegt es an Windows Vista? Weiß jemand Rat?
Nachtschwärmer.
21.07.2007, 18:35
ja, auf vista geht das nicht ;)
Waragath
21.07.2007, 18:40
ja, auf vista geht das nicht ;)
Und mit dem Kompatibelwasweißichmodus?
Pontius Pilatus
21.07.2007, 18:40
probiers aus
Waragath
21.07.2007, 18:44
probiers aus
Blos nich so freundlich...
Es klappt nich... Es kommt immer noch der Fehler 1275 des Kopierschutzes, wenns hilft.
Pontius Pilatus
21.07.2007, 18:46
dann geht meiner Fachkundigen Meinung nach der Kompatibilitätsmodus nicht ;=)
ist ja allgemein bekannt, dass total viele Spiele probleme mit Vista haben. Wer sich das jetzt schon kauft ist selbst schuld. Muss man sich vorher informieren §zuck
Waragath
21.07.2007, 18:49
dann geht meiner Fachkundigen Meinung nach der Kompatibilitätsmodus nicht ;=)
ist ja allgemein bekannt, dass total viele Spiele probleme mit Vista haben. Wer sich das jetzt schon kauft ist selbst schuld. Muss man sich vorher informieren §zuck
Ja ich hatte keine Wahl, ich brauchte nen neuen PC und da war überall Vista schon drauf...
Nachtschwärmer.
21.07.2007, 18:51
Ja ich hatte keine Wahl, ich brauchte nen neuen PC und da war überall Vista schon drauf...
http://88.198.45.22/pic/u/ufc/ugly-%20simpson.jpg
tja, fertigpc's sind halt kagge ...
nimm notfalls nen linux, da gehts glaub ich (zumindest bei mir)
Waragath
21.07.2007, 19:07
http://88.198.45.22/pic/u/ufc/ugly-%20simpson.jpg
tja, fertigpc's sind halt kagge ...
nimm notfalls nen linux, da gehts glaub ich (zumindest bei mir)
Ha Ha Halts Maul! Bin halt kein Geldscheißer und wegen einem Spiel glaube ich kaum dass ich mir Linux hole.
Ha Ha Halts Maul! Bin halt kein Geldscheißer und wegen einem Spiel glaube ich kaum dass ich mir Linux hole.
Linux ist kostenlost. *hust* §ugly
Waragath
21.07.2007, 19:18
Linux ist kostenlost. *hust* §ugly
Na und? Dann brauch ich noch (denk ich mal) Vine und so...
Na und? Dann brauch ich noch (denk ich mal) Vine und so...
Was fürn Ding?!
Hab ich keine Ahnung, ich bleibe bis Service Pack 2 bei XP, Vista kann noch im Schub liegen bleiben.§ugly
Und mit Linux kenn ich mich ansonsten sowieso nicht aus.
Nachtschwärmer.
21.07.2007, 19:21
naja wenn du kein geldscheisser bist, dann würd ich mir erstrecht keinen fertig pc holen ôÒ ausserdem kannste linux auch einfach von ner cd booten und dann spielen..
Waragath
21.07.2007, 19:24
naja wenn du kein geldscheisser bist, dann würd ich mir erstrecht keinen fertig pc holen ôÒ ausserdem kannste linux auch einfach von ner cd booten und dann spielen..
Ja ne, muss ich dann nich alles wieder löschen?
Nachtschwärmer.
21.07.2007, 19:25
Ja ne, muss ich dann nich alles wieder löschen?
nich das ich wüsste ..
Waragath
21.07.2007, 19:55
nich das ich wüsste ..
Trotzdem: Wie soll das funktionieren?
Nachtschwärmer.
21.07.2007, 19:58
Trotzdem: Wie soll das funktionieren?
keine ahnung, aber irgendwie gehts §ugly
Waragath
21.07.2007, 20:01
Klasse. Ich hab Daten meiner Elten auf dem PC und kann daher nich umbedingt was versuchen.
Nachtschwärmer.
21.07.2007, 20:06
hast du ne externe festplatte ? ein mp3 player mit so 2 gig speicher wirds auch tun..
Pontius Pilatus
21.07.2007, 20:06
besorg dir einfach eine liveboot CD, ich hab eine von Knoppix, gibts aber von anderen distributionen auch. Hat keine auswirkungen auf den Betrieb unter Windows, löscht oder ändert absolut nichts.
Sobald du die CD rausgibst is das Linux ohne irgendwelche spuren weg.
Waragath
21.07.2007, 20:08
Nee hab keine externe Festplatte und keinen 2Gb mp3Player. Kann man das nich auf ne DVD brennen?
Pontius Pilatus
21.07.2007, 20:13
du kannst mit Linux afaik eh auf die Festplatten zugreifen.
(zumindest auf IDE sollte es gehen)
Nachtschwärmer.
21.07.2007, 20:13
Nee hab keine externe Festplatte und keinen 2Gb mp3Player. Kann man das nich auf ne DVD brennen?
ja, aber dann bräuchtest du 2 laufwerke 1 für linux und 1 für trackmania
Trackmania Nations läuft ohne CD, kann man sich kostenlos runterladen.
Und auch bei einer Linux-Installation sollte auf keinen Fall irgendwas von Windows gelöscht werden, du brauchst nur eine neue Partition. Aber das ist dann wohl ein wenig zu kompliziert für die PE, ich benutze Linux auch nur, ohne wirklich was davon zu verstehen :D
Waragath
21.07.2007, 20:17
Ich verstehe nur Bahnhof, kann das mal jemand erklären OHNE zu viele Fachbegriffe?
Nachtschwärmer.
21.07.2007, 20:17
Trackmania Nations läuft ohne CD, kann man sich kostenlos runterladen.
Und auch bei einer Linux-Installation sollte auf keinen Fall irgendwas von Windows gelöscht werden, du brauchst nur eine neue Partition. Aber das ist dann wohl ein wenig zu kompliziert für die PE, ich benutze Linux auch nur, ohne wirklich was davon zu verstehen :D
tja auch ein mod liest nicht immer die ganzen threads :)
Pontius Pilatus
21.07.2007, 20:20
Ich verstehe nur Bahnhof, kann das mal jemand erklären OHNE zu viele Fachbegriffe?
es ist ganz einfach. Du besorgst dir eine Linux Live boot CD wie zB die hier (http://www.knopper.net/knoppix-info/) runter. Die brennst du auf eine CD. dann legst du die CD ein, dein PC bootet mit Linux. Dann einfach doppelklick auf Trackmania.exe oder wie du das Spiel startest und los geht der spielspaß.
Waragath
21.07.2007, 20:22
es ist ganz einfach. Du besorgst dir eine Linux Live boot CD wie zB die hier (http://www.knopper.net/knoppix-info/) runter. Die brennst du auf eine CD. dann legst du die CD ein, dein PC bootet mit Linux. Dann einfach doppelklick auf Trackmania.exe oder wie du das Spiel startest und los geht der spielspaß.
Und was is mit meiner DX10 Graka? Die laufen doch nur unter Vista, oder?
Ersmal so ein Umgangston will niemand haben
und 2. Du glaubst doch nicht ehrlich das ein Fertig pc von z.b Aldi oder Nem Profihersteller billiger ist als wenn du dir selber was beim pc laden zusammenstellst oder? wenn ja solltest du dich Mal erkundigen sicher giebts einige billige pcs z.b von Acer aber Meistens sind sie Teurer da sie Teilweise Komponente enthalten die du nicht Brauchst (z.b ne TV karte wenn man nen Fehrnseher hat oderNen 5 Gigaherz prozessor bei ner miesen Grafikkarten und 1 gb Arbeitsspeicher (was für Vista auch sehr wenig ist) Die "Geldscheißer" wie du sie nenst sind meistens die die Fertige Pcs Kaufen.
und zu deine Problem Hohl dir doch nen winXp emmulator für windows vista so hast du dein vista und kannst zu spielen Xp nehmen.
Pontius Pilatus
21.07.2007, 20:43
Und was is mit meiner DX10 Graka? Die laufen doch nur unter Vista, oder?
natürlich lauft die auch unter Linux.
Aber du kannst dort eh keine Direct X Spiele benutzen, da linux generell kein Direct X hat.
Aber laufen tut sie.
Waragath
21.07.2007, 20:54
Kennt jemand nen guten XP Emulator? Bei google hab ich nix gefunden.
Waragath
22.07.2007, 02:37
*push* Kennt echt niemand nen WinXP Emulator?
Es gibt keinen XP Emulator, auf dem du auch flüssig spielen könntest ;) Sowas gibts nur für Entwickler, die schnell mal auf verschiedenen Betriebssystemen Programme testen wollen - und selbst dafür nehmen die meisten einfach mehrere Rechner oder mehrere Partitionen mit verschiedenen Betriebssystemen.
Mach dir einfach ne neue Partition dazu und setz dir Windows XP oder noch besser Win98 als 2. Betriebssystem auf (mit 98 kannst dann wenigstens auch noch ältere Spiele zocken - also die guten halt ;)).
PS: Bei mir funktioniert das Spiel auch nicht - scheint aber ein weitverbreiteter Fehler bei ATI Grafikkarten zu sein - ne Lösung dafür hab ich aber nicht gefunden. (Rechner stürzt ab nach Spielstart -> hab ich sonst nirgendswo)
ich hab auch windows vista...allerdings kein fertig pc ^^
und bei mir läuft track mania egal welches von TM über TMS bis zu TMN und dem ganz neuen da weiss grad nich wies heisst nur en kumpel von mir halt nen ganz anderes prob der hat ne ATI (sucks) graka drin und deswegen will das spiel anscheinend nich laufen sonder nur mit NVIDIA (rulez) wie kann mans denn ändern?
@Topic: Ich hab XP, Trackmania läuft einwandfrei. Lade am besten das Spiel nochmals runter weil es vorkommen kann das "Fehler" im Download sind. Außerdem musste ich das Spiel mal Updaten. War aber schon länger her (inzwischen zocke ich nurnoch TMU)