PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto: Wer ist Tobi?

Seiten : [1] 2

Zenedar
19.07.2007, 11:04
In denn neuen Kapiteln kämpft ja Sasuke gegen Deidara und da ist ja dieser Tobi. Als Sasuke zu kämpfen beginnt greift ihn Tobi doch mit einem Katon jutsu an, das müsste doch heißen das er von Konoha ist und vielleicht ein Uchiha ist, aber der Uchiha Clan wurde von Itachi ausgerottet deswegen kann er das nicht wirklich sein, aber später ertarnt ihn ja Tobi als er einen Kage Bunshin angriff gestartet hat und Sasuke sagt dann ja du musst ein gutes/scharfes Auge haben was wiederrum auf den Uchiha Clan deutet. Also ich vermute das Tobi ein Uchiha ist, aber das kann wiederrum nicht stimmen weil Itachi alle Uchihas (bis auf sich und Sasuke) getötet hat.

MfG Zenedar

Domingo
19.07.2007, 11:46
Im Mom. deutet vieles darauf hin, dass Tobi Obito sein könnte (nur ein Guckloch = nur ein Auge, die ganzen Kohona-typischen Techniken, die Frisur...), nur bräuchte man dann auch noch eine gute Erklärung dafür, wie Obito die ganzen Geschehnisse aus Kakashi Gaiden überlebt hat.

Zenedar
19.07.2007, 12:05
Aber Obito müsste doch tot sein, weil Kakashi in Episode 5 doch sagte: "der Name meines besten Freundes ist in diesem Heldendenkmal eingeriezt". Aber wie Obito ins "gras gebissen hat" weiß ich nicht.

~Kairi~
19.07.2007, 15:23
Wurde Obito nicht von Felsen oder so begraben bin mir nich ganz sicher auf jeden fall vertrete ich auch die Meinung das Tobi Obito Uchiha is.....die Frsiur kommt hin und auch viele andere Sachen ...... nur versteh ich nicht was Obito bei den Akas zu suche hat! XD

Aizen
19.07.2007, 15:38
5.Es Gibt Theorien die besagen das Tobi Obito ist, zum einen ist es wegen der maske weil er nur ein loch hat zum sehen und das ist die rechte seite (obito hat ja kein linkes auge mehr.Zum anderen kann man sehen das obito schienen am körper hat, ein weiterer punkt wär der das in den letzten chaptern sasuke tobi zerschnitten hat, aber nur auf der seite an der obito auch verschüttet war, zum anderen sagt sasuke auch im neuesten chapter das Tobi ein sehr scharfes auge haben mussweil er sasukes bunshin enttarnt hat.
Im moment gibt es weder 100% Beweise das ers ist Und es Gibt Auch keine 100% gegenargumentation^^
Achja ich gehör zur Fraktion die glaubt das Tobi=Obito ist^^

hier meine meinung dazu^^

Zenedar
19.07.2007, 16:05
5.Es Gibt Theorien die besagen das Tobi Obito ist, zum einen ist es wegen der maske weil er nur ein loch hat zum sehen und das ist die rechte seite (obito hat ja kein linkes auge mehr.Zum anderen kann man sehen das obito schienen am körper hat, ein weiterer punkt wär der das in den letzten chaptern sasuke tobi zerschnitten hat, aber nur auf der seite an der obito auch verschüttet war, zum anderen sagt sasuke auch im neuesten chapter das Tobi ein sehr scharfes auge haben mussweil er sasukes bunshin enttarnt hat.
Im moment gibt es weder 100% Beweise das ers ist Und es Gibt Auch keine 100% gegenargumentation^^

Ok danke jetzt klar

Deathpoodle
22.07.2007, 13:24
^desweiteren ist Tobis Mentor aus der Akatsui(oder so ähnlich )
aus dem land wo Obito Verun glückt ist....

Naruto-Shippuuden
26.07.2007, 23:59
Eins kann ich euch sagen tobi ist nicht obito -.-
er hatte seine maske nie abgenommen wo ich die folgen guckte

Aizen
27.07.2007, 13:00
Wer jetzt genau wissen will was im manga mit tobi los ist soll diesen spoiler lesen
Also, im neusten chapter (gegen ende) Sieht man den schatten wie er winfos an pein weiter gibt (der AL) im letzten/vorletzten scan seht man tobis gesicht wie es innem durch einen blitz erhellt wird. Man sieht das Sharingan durch das eine kuckloch, im text steht das er uchiha madara sei oder jedenfalls Uchiha madara in Obitos körper.

EDIT: Das Chapter ist noch nicht raus, aber wurde von den bekanntesten "scanlatorn" abgesegnet die seit jahren nie einen falschen spoiler gesetzt haben.
Und nächste woche kommt ein doppelchapter raus wo tobi seine maske abnimmt (jedenfaklls lässt der letzte text ganz unten im manga drauf andeuten, es würde auch passen da es dann 1 woche kein naruto gibt.

EDIT2: Chapter is draussen und Tobi ist ein uchiha :D

~Kairi~
28.07.2007, 00:50
und is auch sicher das er Obito is??

Domingo
28.07.2007, 00:56
und is auch sicher das er Obito is??
Das nicht, aber sicher ist, dass:
Tobi = Akatsuki-Leader + Uchiha (genauer: Tobi = Madara Uchiha)

~Kairi~
28.07.2007, 01:14
endlich is mal was sicher :D

Aizen
28.07.2007, 08:47
Das nicht, aber sicher ist, dass:
Tobi = Akatsuki-Leader + Uchiha (genauer: Tobi = Madara Uchiha)
Naja das kommt auch auf die Transaltion an^^
In der Translation welche auch in der Scanlation benutzt wird, steht das hier "The Sharingan's true power...
My power...Uchiha Madara's power..." von daher ist eigt. noch alles offen da "Uchiha Madaras Power" auf fast jeden uchiha zutrifft^^
Von daher sag ich immernoch Tobi=Obito *g*

Domingo
28.07.2007, 10:27
In der Translation welche auch in der Scanlation benutzt wird, steht das hier "The Sharingan's true power...
My power...Uchiha Madara's power..." von daher ist eigt. noch alles offen da "Uchiha Madaras Power" auf fast jeden uchiha zutrifft^^
Dann ist aber fast sicher, dass
Uchiha Madara die Dämonen erschaffen hat, da Tobi (Obito) anscheinend die "wahre Macht des Sharingan" ("Uchiha Madaras Power") durch das Einfangen eben dieser Dämonen erlangt (Vllt. ein Uber-Mangekyo?).

Aizen
28.07.2007, 11:19
Dann ist aber fast sicher, dass
Uchiha Madara die Dämonen erschaffen hat, da Tobi (Obito) anscheinend die "wahre Macht des Sharingan" ("Uchiha Madaras Power") durch das Einfangen eben dieser Dämonen erlangt (Vllt. ein Uber-Mangekyo?).

Joa das könnt durchaus sein, aber mir ist schleierhaft weshalb obitodie wahre Macht des Sharingans erlangen will?
Evt. versucht er ja auch ine alte ordnung wieder herzustellen wie sie damals war?
Aber würde sagen das er das Ultimate Sharingan haben willda es irgendwie am plausibelsten klingt.

Naruto-Shippuuden
28.07.2007, 22:01
tobi ist nicht madaro uchiha er hat madara nur iin sich ich kann euch später sagen wer er ist^^

Aizen
28.07.2007, 22:41
tobi ist nicht madaro uchiha er hat madara nur iin sich ich kann euch später sagen wer er ist^^
Das Steht so nicht fest, man muss halt nur auf die neuen chapter abwarten, aber fast alle Translator sind sich einig des er sagt das er Uchiha madara sei.

Im japanischen sagt er "Kono Uchiha Madara" welches oft von Schurken benutzt wird und aus dem Egoismus heraus (als wäre er etwas "heiliges"oder mächtiges) gesagt wird. Zabuza sagte unter anderem auch "Kono Zabuza Momochi no Kirigakure." trotz alledem denke ich das es Obitos Körper ist welches von Madara besessen is.

Hannibal.King
29.07.2007, 01:47
Wo kann man das alles nachlesen/sehen ... ??

Aizen
29.07.2007, 09:43
Wo kann man das alles nachlesen/sehen ... ??

Dürfen wir nicht Preisgeben

Nicht weil wir nicht können, sondern wirs hier im Forum nich dürfen.

Hannibal.King
29.07.2007, 13:15
nein ich meine jetzt nicht inet Seiten usw... ich mein obs im inet zu finden is oder auch schon als manga usw in deutschland raus is ;)

Aizen
29.07.2007, 13:22
nein ich meine jetzt nicht inet Seiten usw... ich mein obs im inet zu finden is oder auch schon als manga usw in deutschland raus is ;)

Aso ne, der deutsche Manga is afaik im Kampf zwischen Sasuke und Naruto (im Valley of the End)

fable man
30.07.2007, 11:52
hi wo kann ich denn das sehen wo sasuke vs deidara and tobi kämpft

Naruto-Shippuuden
29.08.2007, 18:09
im japanischen sagt er "Kono Uchiha Madara" welches oft von Schurken benutzt wird und aus dem Egoismus heraus (als wäre er etwas "heiliges"oder mächtiges) gesagt wird. Zabuza sagte unter anderem auch "Kono Zabuza Momochi no Kirigakure." trotz alledem denke ich das es Obitos Körper ist welches von Madara besessen is.

er hat ja auch etwas von mmadara in sich aber eigentlich weis niemand wer er ist

Aizen
29.08.2007, 20:49
er hat ja auch etwas von mmadara in sich aber eigentlich weis niemand wer er ist

Woher willste wissen ob er etwas von Madara an sich hat oO (jetzt ausser das Sharingan)
Madara kam doch nie vor.

Alle Translator sind sich einig das Tobi sagt das er Uchiha Madara sei.^^

Deathpoodle
30.08.2007, 22:05
translator hin oder her...

villeicht hat er einfach nen schuss wech

Aizen
30.08.2007, 22:18
translator hin oder her...

villeicht hat er einfach nen schuss wech

Das sagt auch keiner das es nicht möglich ist, nur behauptet er das er Madara sei und das is Fakt :p
Aber ich glaub immernoch das er Obito is.

Naruto-Shippuuden
10.09.2007, 19:27
keine ahnung ein freund hat,s mir gesagt und er ist totaler fan.

also langsam glaube ich auch das es madar ist aber ich dachte itachi hat alle uchis getötet...

Lepakko
12.09.2007, 10:24
Würde mich sehr darüber freuen wenn mich jmd darüber aufklären könnte wer Mandara ist/war/sein wird.

Zephir
12.09.2007, 12:34
Würde mich sehr darüber freuen wenn mich jmd darüber aufklären könnte wer Mandara ist/war/sein wird.Wenn ich mich recht entsinne, gibt es im Manga nur zwei Stellen, an denen Madara erwähnt wird: Einmal, als der Kyuubi sagt, dass Sasukes Augen denen Madaras ähneln und das zweite Mal, als Tobi sagt, dass er die Macht Uchiha Madaras besitzt.

Alles andere ist Spekulation (Tengu-Theorie etc.), daher wird dir hier auch kaum jemand verbindlich sagen können, was ist mit dem Knaben auf sich hat.

Minato Namikaze
15.09.2007, 13:16
kakashi hat auf einem auge das Sharingan aber keiner weiss warum
und alle denken tobi ist Madara Uchiha aber tobi hat in einem kapitel gesagt er hat die kraft von Madara Uchiha
ich denke das kakashi und tobi beide etwas von der kraft Madara Uchihas bekommen haben deswegen hat kakashi nur auf einem auge das sharingan und bei tobi
hat man im kapitel 370 auch nur ein auge mit dem sharingan gesehen villt wurde die kraft von Madara Uchiha aufgeteilt unter kakashi und tobi
und da tobi und kakashi sich nicht kennen denke ich das tobi obito ist und das die beiden aus einem grund den noch keiner kennt die kraft von uchiha madara bekommen haben ist aber nur eine vermutung ^^

Aizen
15.09.2007, 15:15
Es wurd doch schon erklärt weshalb Kakashi nur ein Sharingan hat, deshalb wird ja auch vermutet das Tobi-Obito istweil Obito Uchiha (sein verstorbener Freund) ihm sein Sharingan gegeben hat da er am sterben war. (Sozusagen war kakashis Sharingan ein geschenk)

Penta
16.09.2007, 11:06
Würde mich sehr darüber freuen wenn mich jmd darüber aufklären könnte wer Mandara ist/war/sein wird.

Mandara Uchiha ist der Gründer des Uchihaclans. Er wurde aber vom ersten Hokage getötet.(daher seine Statue im Valley of End)

Deathpoodle
18.09.2007, 17:14
ehem waren die afaik net freunde?

Zenedar
18.09.2007, 17:52
Wenn ich mich nicht irre, waren sie die besten Freunde.

Mandara Uchiha ist der Gründer des Uchihaclans.
War er auch nicht Mitgründer von Konoha?

Penta
18.09.2007, 18:54

Jo, aber er hat trotzdem mit ihm gekämpft und gewonnen. Den Grund hab ich überlesen wenns schon vorkam.^^

War er auch nicht Mitgründer von Konoha?

Doch, glaub schon.

D-Luecks
02.10.2007, 16:24
Hey Leute bin der neue ;)

sooo will auch mal mein senf dazu abgeben

zu tobi: ich bin der meinung das er NICHT madara ist sondern obito ich denke das man nur sein eines sharingan sieht nämlich das rechte, da das linke ja kakashi besitzt ist das schon ein starker beweis. madara wurde ja getötet ''angeblich'' jiraiya bezweifelt das ja auch schon ein wenig.

ich denke NICHT das obito der akatsuki leader ist sondern pein!!! Konan sagt auch das pein noch NIE ein kampf verloren hat daher auch leader!!!

tobi sagt zwar er hat uchiha madaras kraft aber das heisst ja nicht das er madara ist
das heisst nur das er sich mit ihm vergleicht und sich für den stärksten hält...

ja und madara war der gründer des uchiha clans und mitgründer von konoha gakure
er soll der sohn eines gottes gewesen sein...und wurde von shodaime getötet im valley of the end wo auch die statuen der beiden stehen...

Tami_chan
30.10.2007, 21:54
Basiren die Infos nur auf dem Mange also halt Scanlation?

Zephir
31.10.2007, 11:56
Basiren die Infos nur auf dem Mange also halt Scanlation?§welcome im Forum

Welche Infos speziell meinst du denn? :)

Tami_chan
03.11.2007, 02:04
Ich meine die Englische von Naruto und den Kakashi gaiden ( ist ja das selbe weil es ja von nummer 239-244 sind )ich hoffe ich haeb jetzt nicht falsch geantwortet ?:(

jannik112
08.11.2007, 16:42
Es wurd doch schon erklärt weshalb Kakashi nur ein Sharingan hat, deshalb wird ja auch vermutet das Tobi-Obito istweil Obito Uchiha (sein verstorbener Freund) ihm sein Sharingan gegeben hat da er am sterben war. (Sozusagen war kakashis Sharingan ein geschenk)

diese aussage kann ich nur unterstützen! da ich ebenfalls glaube das es obito ist! man stöst bei diesem thema immer wieder auf den selben namen also man darf gespannt sein§wink

eScaPlay
10.11.2007, 07:19
Nunja, wenn wir mal logisch rangehen und wissen das Sasuke und Itachi eigtl. die einzigen Überlebenden sein sollten ist Tobi natürlich ein Problem. Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. Er ist wirklich Obito und hat aus irgendeinem Grund überlebt. Da würde sich aber die Frage stellen warum er bei Akatsuki ist.

2. Es ist irgendjemand der sich, ebenso wie Kakashi ein Sharingan zugelegt hat. Wie wäre dann eine andere Sache.

3. Es gab ja schon oft Wiederbelebungen á Orochimaru mit dem 1 + 2 Hokage oder Gaara. Da ist nicht auszuschließen das irgend ein anderer Uchiha zurückgekehrt ist. Das aber die Seele von Uchiha Madara in ihm sein soll halte ich für ausgeschlossen.

Von 1-3 wird auch die Wahrscheinlichkeit geringer das es so ist. Die Tatsache das Tobi diese Maske trägt und es so aussieht als wäre er verletzt gewesen spricht für Obito.
Außerdem dieses dämlich einfache Anagramm wenn man das O weglässt. Naja, Obito war nie clever ;D

jannik112
11.11.2007, 11:29
es spricht zwar vieles dagegen aber ich bleibe bei meiner meinung das tobi obito ist!

kollegen von mir meinen das die lösung schon in den mangas veröffentlicht wurden kann das wer bestätigen?§wink nach dieser aussage wäre tobi obito!!!!!!

Aizen
11.11.2007, 11:49
es spricht zwar vieles dagegen aber ich bleibe bei meiner meinung das tobi obito ist!

kollegen von mir meinen das die lösung schon in den mangas veröffentlicht wurden kann das wer bestätigen?§wink nach dieser aussage wäre tobi obito!!!!!!
Ne im Manga behauptet Tobi das er Uchiha Madara ist

jannik112
11.11.2007, 16:38

in diesem video zeigt er aber obito als tobi oder seh ich das falsch? http://www.myvideo.de/watch/2479658

Aizen
11.11.2007, 16:44
in diesem video zeigt er aber obito als tobi oder seh ich das falsch? http://www.myvideo.de/watch/2479658

Das is nur ein Fan Video die aus Fanarts etc. besteht.
Im Manga sagt er was ganz anderes :p (bzw. Ist alles in dem Video eine Fanfiction)

D-Luecks
11.11.2007, 20:02

das ist nicht richtig
er sagt nicht wortwörtlich das er uchiha madara ist
er sagt lediglich das er uchiha madaras kraft hat

ich bin mir sicher das es obito ist
die tatsache das er nur sein rechtes auge zeigt was ein sharingan ist zeigt schon das es eig nur er sein kann

die möglichkeit das tobi sich ein sharingan auf die selbe weise wie kakashi geholt hat
ist unlogisch da es ja nur noch obito selbst und sasuke und itachi gibt die eins haben
sozusagen müsste tobi dann obitos sharingan haben was eig sehr unlogisch ist es sei denn es ist obito

unklar ist auch noch tobis stellung bei akatsuki
er ist auf jedenfall sehr viel stärker als er sich bisher gezeigt hat

Aizen
11.11.2007, 20:09
das ist nicht richtig
er sagt nicht wortwörtlich das er uchiha madara ist
er sagt lediglich das er uchiha madaras kraft hat

ich bin mir sicher das es obito ist
Joa stimmt schon aber so einige bzw fast alle Übersetzer wahren sich einig das er das auf sich selber bezogen hat (wie damals Zabuza er hat auch in der dritten person geschrochen)
Aber ich denke Tobi hat im allgemeinen überhaupt nichts mit Akatsuki zutun, ich würde eher sagen das er sich der Dienste von Akatsuki bedient.
Er sagte ja zu PPain "As THEIR Leader failure will not accepted" wenn er ein teil von Akatsuki wär dann hätte er doch sehr wahrscheinlich "Our" Leader gesagt oder?

D-Luecks
14.11.2007, 20:50
Joa stimmt schon aber so einige bzw fast alle Übersetzer wahren sich einig das er das auf sich selber bezogen hat (wie damals Zabuza er hat auch in der dritten person geschrochen)
Aber ich denke Tobi hat im allgemeinen überhaupt nichts mit Akatsuki zutun, ich würde eher sagen das er sich der Dienste von Akatsuki bedient.
Er sagte ja zu PPain "As THEIR Leader failure will not accepted" wenn er ein teil von Akatsuki wär dann hätte er doch sehr wahrscheinlich "Our" Leader gesagt oder?

er hat das auch auf sich bezogen
er meint das er die kraft von uchiha madara besitzt die macht des sharingans
die er durch sein bluterbe erhalten hat...

ich weiß nicht ob und wie oder wieso er bei akatsuki ist
und was da seine stellung ist aber ich bin mir sicher das er pain nicht besiegen kann

Aizen
14.11.2007, 21:46
er hat das auch auf sich bezogen
er meint das er die kraft von uchiha madara besitzt die macht des sharingans
die er durch sein bluterbe erhalten hat...

Ne du verstehst mich falsch ich meine das er in der dritten person gesprochen hat und sich dabei selber als uchiha Madara bezeichnet hat. "Kono Uchiha Madara no chikari" (wäre die ungefähre passage aus der RAW)

Grommash
14.11.2007, 23:22
Habe nicht genau aufgepasst, ob meine Therorie schon genannt wurde, aber ich teile sie mit euch:
Denn ich glaube,
dass Madaras Seele in Obitios Körper ist, so wie Orochimaru das macht, wenn er den Wirt wechselt.

Würde an sich ja hinhauen, nur frage ich mich, wofür Madare die "Dämonen" braucht. Will er sein Sharingan aufpowern? Will er die Weltordnung nach seinem Wunschbild gestalten?

Aizen
15.11.2007, 10:43
Habe nicht genau aufgepasst, ob meine Therorie schon genannt wurde, aber ich teile sie mit euch:
Denn ich glaube,
dass Madaras Seele in Obitios Körper ist, so wie Orochimaru das macht, wenn er den Wirt wechselt.

Würde an sich ja hinhauen, nur frage ich mich, wofür Madare die "Dämonen" braucht. Will er sein Sharingan aufpowern? Will er die Weltordnung nach seinem Wunschbild gestalten?
Joa sowas im Spoiler hab ich mir auch ungefähr gedacht, es gab ausserdem mal ne Klasse festellung(Bezüglich des Bhavachakra) das würde diese Theorie unterstützen und anscheinend scheinen teil davon sogar bestätigt worden sein.

Zephir
15.11.2007, 11:20
Bei mir steht dort ein relativ neutrales (und damit wenig aussagekräftiges) "As the leader, failure will not be accepted".
Das mag von Übersetzung zu Übersetzung variieren, aber eindeutige Schlussfolgerungen würde ich daraus jedenfalls nicht ziehen. Wobei du generell schon recht hast, Tobi macht eher den Eindruck einer Person, die Akatsuki für sich arbeiten lässt.

D-Luecks
15.11.2007, 19:45
Ne du verstehst mich falsch ich meine das er in der dritten person gesprochen hat und sich dabei selber als uchiha Madara bezeichnet hat. "Kono Uchiha Madara no chikari" (wäre die ungefähre passage aus der RAW)

er sagt wortwörtlich

die wahre kraft des sharingans, meine kraf, uchiha madaras kraft
das heisst er bezieht das auf sich
er besitzt die kraft die uchiha madara besaß nämlich die wahre kraft des sharingans

so würde ich das sehen
ich glaub nicht das madaras geist in seinem körper ist
warum sollte madara sich einer organisation wie akatsuki anschliessen?!

Aizen
15.11.2007, 21:51
er sagt wortwörtlich

die wahre kraft des sharingans, meine kraf, uchiha madaras kraft
das heisst er bezieht das auf sich
er besitzt die kraft die uchiha madara besaß nämlich die wahre kraft des sharingans

so würde ich das sehen
ich glaub nicht das madaras geist in seinem körper ist
warum sollte madara sich einer organisation wie akatsuki anschliessen?!

Man müsst japanisch können um diesen Satz genau beurteilen zu können =P
Die bessere Frage wär was sind Madaras Motive, Akatsuki würde ich hier eher als das Mittel zum Zweck sehen.
Und ich glaube auch das Root noch ne Rolle spielen wird in dem ganzen.
Und weshalb interessiert sich Tobi so sehr für Sasuke und auch der Satz "Will you be a Hawk or a Snake" (genauen wortlaut habe ich vergessen)

jannik112
17.11.2007, 08:53
Bei mir steht dort ein relativ neutrales (und damit wenig aussagekräftiges) "As the leader, failure will not be accepted".
Das mag von Übersetzung zu Übersetzung variieren, aber eindeutige Schlussfolgerungen würde ich daraus jedenfalls nicht ziehen. Wobei du generell schon recht hast, Tobi macht eher den Eindruck einer Person, die Akatsuki für sich arbeiten lässt.

wird tobi nicht als ersatz für oroshimaru aufgenommen????§wink

Zephir
17.11.2007, 12:10
wird tobi nicht als ersatz für oroshimaru aufgenommen????§winkNein, als Ersatz für Sasori (er wird ja dann der neue Partner von Deidara - als er Sasoris Ring gefunden hat, fragt er ja Zetsu, ob er denn dann nun Mitglied von Akatsuki werden kann - dieser antwortet ihm zwar, dass es so einfach nicht wäre, aber kurz darauf hat Tobi Sasoris Platz eingenommen :D).
Orochimaru hat Akatsuki schon lange davor verlassen.

Allerdings wird im Manga (ich weiß nicht, ob du den liest oder nur den Anime kennst) später deutlich, dass Tobi ein doppeltes Spiel spielt und keineswegs so dumm-naiv ist, wie er immer tut. Denn er spricht dort mit dem Anführer von Akatsuki wie mit einem Untergebenen (oder zumindest Gleichgestellten).

jannik112
17.11.2007, 16:33
sehr interessant! ich muss wohl mal überlegen ob ich den manga lese§wink

D-Luecks
22.11.2007, 11:42
Man müsst japanisch können um diesen Satz genau beurteilen zu können =P
Die bessere Frage wär was sind Madaras Motive, Akatsuki würde ich hier eher als das Mittel zum Zweck sehen.
Und ich glaube auch das Root noch ne Rolle spielen wird in dem ganzen.
Und weshalb interessiert sich Tobi so sehr für Sasuke und auch der Satz "Will you be a Hawk or a Snake" (genauen wortlaut habe ich vergessen)

madara ist tot er wurde von shodaime besiegt im valley of the end...
ich denke nicht das er tobi ist und ich wüsste auch nicht wozu er akatsuki braucht
bzw. warum er ihnen helfen sollte eine weltmacht zu werden
madara würde wohl eher selbst herrscher sein wollen und bräuchte sich nicht hinter akatsuki verstecken...

animemoc
09.12.2007, 04:25
Warum macht ihr euch das so schwer? Versucht doch mal ein wenig weiter zu denken!
Obito ist der Anführer von Akatsuki und ein ehemaliger schüler von jiraiya. Na wer könnte das sein, wenn ihr euch vorstellt, das dieser Obito's anderes Auge genommen hat?

Hannibal.King
09.12.2007, 11:37
mhm willst du damit sagen, dass Kakashi was mit denen zu tun haben soll? :mad:

animemoc
09.12.2007, 12:59
Wie weit seit ihr denn momentan?
zu deiner Frage: Kakashi kennt ihn und das sogar guuut:D

Zephir
09.12.2007, 14:15
Obito ist der Anführer von Akatsuki und ein ehemaliger schüler von jiraiya.Obito ist Anführer von Akatsuki? Obito ist ein ehemaliger Schüler von Jiraiya? Wo hast du denn diese Informationen her? §ugly

Hannibal.King
09.12.2007, 14:32
das Kakashi Obito kennt is ja wohl kla... dachte du meinst das Kakashi auch einer von Akazuki sein soll o.O ...

Aizen
09.12.2007, 14:46
mhm willst du damit sagen, dass Kakashi was mit denen zu tun haben soll? :mad:

Die wahrscheinlichkeit das Tobi Kakashi ist liegt bei 1:100 000.

animemoc
09.12.2007, 15:32
Nein Kakashi ist nicht tobi!!!
Kakashi ist doch kein schüler vom Ero-sennin.
Wollt ihr das nicht lieber selber lesen?

Wie weit seit ihr denn momentan beim manga?

Human Traffic
09.12.2007, 15:46
Obito ein Schüler von Jiraiya? o.O
Wo hast du das denn her?

Zephir
09.12.2007, 17:06
Kakashi ist doch kein schüler vom Ero-sennin.Sag ich doch. Er und Obito waren Schüler von Minato (4. Hokage). :o

Wie weit seit ihr denn momentan beim manga?Chapter 381, gerade gestern gelesen. Warum?

Hannibal.King
09.12.2007, 17:08
Kakashi, Obito und Rin waren alle Schüler des 4. Hokage wie man hier sehen kann (http://www.saiyanisland.com/naruto/info/KakashiGaiden/TheTeam.gif) ...

animemoc
09.12.2007, 18:05
Tobi war ein schüler vom Ero-sennin damals hiess er allerdings anders und hatte auch noch kein Sharingarn. Pain und seine Parnterin sind die einzigen von Akatsuki die wissen was Tobi drauf hat und wer er wirklich ist. Und zum letzten mal, es ist nicht Obito. Aber auch ein längst tod geglaubter.
Tut weh mit ero-sennin oder?§cry

Human Traffic
09.12.2007, 18:13
Tobi war ein schüler vom Ero-sennin damals hiess er allerdings anders und hatte auch noch kein Sharingarn. Pain und seine Parnterin sind die einzigen von Akatsuki die wissen was Tobi drauf hat und wer er wirklich ist. Und zum letzten mal, es ist nicht Obito. Aber auch ein längst tod geglaubter.
Tut weh mit ero-sennin oder?§cry

Dann verwechselst du aber was.
Über Tobi ist noch fast gar nichts bekannt besonders nichts darüber wessen Schüler er war.

Pein und Konan waren Schüler von Jiraiya und galten als Tot.

Das mit Jiraiya ist traurig :/

animemoc
09.12.2007, 18:19
Neee er heiss ja nicht immer Tobi. Unter der Maske ist jemand von dem man ebenfalls meinte er sein Tod, (allerdings seit ca 16 jahren)

Penta
09.12.2007, 18:21
*hust* und woher weisst du das?o.O

Hannibal.King
09.12.2007, 18:33
habe grade das (http://tn3-1.deviantart.com/fs13/300W/f/2006/356/8/c/id2_by_Obitobi_club.png) Bild gefunden ... Ist aber ein Fake oder ? :dnuhr:

animemoc
09.12.2007, 18:39
Von Spoiler seiten, hab obito ohne maske gesehen und weiss auch schon das Sasuke die erste Attake von Itachi mit seinem ganzkörper chidori abwert.

Während Naruto und die anderen erfolglos Tobi angreifen.
Kakashi bereitet sein Sharingarn vor und dann sagt Tobi das das Auge oder die attacke obito-kun vorbehalten sei(schon länger her seit ich es gelesen hab sorry)

Hannibal.King
09.12.2007, 18:41
Kannste nochmal nach der Seite guckn? Würd auch ma gerne lesen was alles noch passiert ^^

animemoc
09.12.2007, 18:54
Bin schon längst beim suchen, wusste nichtmal das ich soviele seiten durchstöbert hatte:D

Human Traffic
09.12.2007, 19:02
Neee er heiss ja nicht immer Tobi. Unter der Maske ist jemand von dem man ebenfalls meinte er sein Tod, (allerdings seit ca 16 jahren)
Du meinst sicher Uchiha Madara.

habe grade das (http://tn3-1.deviantart.com/fs13/300W/f/2006/356/8/c/id2_by_Obitobi_club.png) Bild gefunden ... Ist aber ein Fake oder ? :dnuhr:
Fake.

Von Spoiler seiten, hab obito ohne maske gesehen und weiss auch schon das Sasuke die erste Attake von Itachi mit seinem ganzkörper chidori abwert.

Während Naruto und die anderen erfolglos Tobi angreifen.
Kakashi bereitet sein Sharingarn vor und dann sagt Tobi das das Auge oder die attacke obito-kun vorbehalten sei(schon länger her seit ich es gelesen hab sorry)
Es ist noch viel zu früh für Spoiler.
Wenn siie vor Mittwoch kommen sind sie zu 90% fakes.

animemoc
09.12.2007, 19:41
Nee kakashis sensei der 3 Hokage lebt!!!
Naruto sieht seinen vater(wobei er glaube ich noch nicht weiss das er es ist) und kakashi seinen alten meister.

Das ist auch das letzte was Ero-sennin sagen wollte bevor er abgetreten ist.
Der ninja der ein Genial wie kein anderer war und der nicht beim versiegeln des fuchses verstorben ist

Human Traffic
09.12.2007, 19:50
Nee kakashis sensei der 3 Hokage lebt!!!
Naruto sieht seinen vater(wobei er glaube ich noch nicht weiss das er es ist) und kakashi seinen alten meister.

Das ist auch das letzte was Ero-sennin sagen wollte bevor er abgetreten ist.
Der ninja der ein Genial wie kein anderer war und der nicht beim versiegeln des fuchses verstorben ist
Er war der 4. Hokage
Und das alles ist garantiert Schwachsinn.

Wo hast du das bitte gelesen?

Es kann jetzt noch gar nichts bekannt sein und vor Mittwoch kann es keinen glaubwürdigen Spoiler geben.

animemoc
09.12.2007, 19:57
ja dann halt der 4, komm immer durcheinander da der 3 zuletzt gestorben ist!
musst dich noch etwas gedulden suche noch, außerdem selbst wenn es "fakes" sind ist es immernoch besser als das tobi obito ist^^

animemoc
09.12.2007, 19:59
http://www.senpuu.net/chmurki/chapter.jpg

animemoc
09.12.2007, 20:00
keine angst die bilder sammt sharingarn finde ich auch noch

Human Traffic
09.12.2007, 20:07
Sieht nicht gerade glaubwürdig aus.

btw man kann auch Editieren.

animemoc
09.12.2007, 20:09
Tja man muss halt warten was die zeit bringt, bin aber eh noch geschockt wegen ero-sennin§cry

Aizen
09.12.2007, 21:12
Also das Bild mit Yondaime ist gefaked und schon seeeeehr lange draussen.
Und das neueste Chapter kommt immer ab Montag mit der Shounen Jump.
Vond aher kanns gar keine Spoiler geben ausser man arbeitet bei Kishimoto :p

Pein=Yahiko

Daher bringts mich zu der Theorie das Nagato irgendwo sein muss und die 6 Körper steuert.

Human Traffic
09.12.2007, 21:32
Also das Bild mit Yondaime ist gefaked und schon seeeeehr lange draussen.
Und das neueste Chapter kommt immer ab Montag mit der Shounen Jump.
Vond aher kanns gar keine Spoiler geben ausser man arbeitet bei Kishimoto :p

Pein=Yahiko

Daher bringts mich zu der Theorie das Nagato irgendwo sein muss und die 6 Körper steuert.

Es wurde ja mal dieser Raum gezeigt in dem Peins Körper lagen.
Wahrscheinlich ist er dort irgendwo.

animemoc
09.12.2007, 23:26
Die seite die ich eigentlich meinte hat auch nur die texte gezeigt mit gelegentlich mal ein pic, sprich die geschichte muss ja schon etwas vorgeschrieben sein.

Aizen
10.12.2007, 08:38
Die seite die ich eigentlich meinte hat auch nur die texte gezeigt mit gelegentlich mal ein pic, sprich die geschichte muss ja schon etwas vorgeschrieben sein.

Also den Spoiler den du vorhin meintest ist ein Fake.
Der Spoiler sollte für diese Woche angesetzt sein aber hat sich eben als Fake rausgestellt. (Mit Tobi und Kakashi)

Human Traffic
10.12.2007, 19:49
Also den Spoiler den du vorhin meintest ist ein Fake.
Der Spoiler sollte für diese Woche angesetzt sein aber hat sich eben als Fake rausgestellt. (Mit Tobi und Kakashi)

Das war ja auch klar.

Ich frage mich immer warum jemand ständig falsche Spoiler und gefakte Pics Online stellt.
Macht es denen so viel Spaß Leute zu verarschen?

animemoc
10.12.2007, 21:36
Die Leute gehören erschosen^^ (das war nur ein scherz und möchte damit klarstellen das ich nicht vorhabe irgend jemanden zu erschiessen:D)

D-Luecks
12.12.2007, 20:33
pain sieht zwar aus wie yahiko hat aber das rinnegan von nagato
also ist es unglaubwürdig das pain=yahiko

es ist auch klar das alle formen von pain shinobi sind die irgendwann man mal mit jiraiya zu tun hatten.

der 4.hokage ist tot genau so wie madara
tobi ist meiner meinung nach obito einen anderen uchiha sollte es nicht mehr geben
ausserdem wäre es unlogisch nur 1 auge freizulegen es sei denn man hat nur noch 1

das bild wo minato bei akatsuki ist ist fake und das gibs schon ewig
auch mit text...

Spandam
15.12.2007, 11:59
erstmal Hi an alle.
Mir ist da was in der Geschicht aufgefallen. Ihr sagt alle, dass Tobi Obito sein könnte. OK kann sein. Dass es madara ist, schließ ich aus.
Weil:
Madara hat den Tengu eingesperrt, Warum sollte er itachi helfen, ihn zu befreien?
Und vielleicht kann mir jemand mal beantworten, was der Tengu mit den "6 Pfaden " auf sich aht. ISt nämlich eine alte Legende.

Und was ist die Prophezeiung wert, vom Great Sage?

D-Luecks
16.12.2007, 17:45
wer sagt das tobi itachi helfen will
es ist itachis ziel tengu wieder zu beleben aber es wurde nie gesagt
das tobi ihm helfen will/wird whateva...

tengu hat nix mit den 6 pfaden zu tun wo haste das her?!
der eremit der 6 pfade ist der urvater der shinobis wenn man so will
er hat die ersten ninjutsus erfunden und er besaß das rinnegan...

die prophezeiung vom great sage ist diejenige das es einen shinobi geben wird
der die welt verändern wird entweder zum guten oder zum total bösen
jiraiya dachte bisher immer das nagato also pain dieser shinobi ist und er musste sich ja entscheiden ob er diesen shinobi tötet oder nicht
jetzt ist ihm allerdings klar geworden das nicht nagato=pain dieser shinobi ist sondern naruto...

D-Luecks
23.12.2007, 15:31
es ist raus

tobi ist uchiha madara

ScheissBear
23.12.2007, 23:05
es ist raus

tobi ist uchiha madara

Vielleicht glauben das auch nur alle(bzw Pain) :dnuhr: ;)

D-Luecks
24.12.2007, 11:48
Vielleicht glauben das auch nur alle(bzw Pain) :dnuhr: ;)

lol wieso sollte pain denn glauben das tobi madara ist?!
er würde sich doch nicht befehle geben lassen von jemandem der nicht mindestens so stark ist wie madara

wenn er sich nicht sicher wäre das es madara ist dann würde er keine befehle von ihm annehmen

ScheissBear
24.12.2007, 12:15
lol wieso sollte pain denn glauben das tobi madara ist?!
er würde sich doch nicht befehle geben lassen von jemandem der nicht mindestens so stark ist wie madara

wenn er sich nicht sicher wäre das es madara ist dann würde er keine befehle von ihm annehmen

Tobi kann doch stark aber nicht Madara sein.
Ich warte noch ein wenig bis ich das glaube :)

D-Luecks
24.12.2007, 13:22
Tobi kann doch stark aber nicht Madara sein.
Ich warte noch ein wenig bis ich das glaube :)

ich glaub nicht das ein gewöhnlicher mensch stärker sein soll als einer mit dem rin'negan
man hat ja gesehen wie stark pain ist er hat jiraiya ganz ohne anstrengungen getötet
jiraiya war locker auf kage level ich denke nicht das tobi da mithalten kann wenn er nicht halb dämon wäre wie madara

eScaPlay
30.12.2007, 17:31
Boah.. ihr alle mit eurem Halbwissen..

Tobi = Führer von Akatsuki? Oh nein keines Wegs.. Es ist nur bekannt das Tobi viel Einfluss auf Paine hat.. auch wissen wir das Paine die Bijuus aufgrund eines angeblichen Befehls von Madara Uchiha fängt..
Aber Tobi ist ein Kind.. ein kleiner Angeber.. er passt so perfekt zu Obitos Persönlichkeit das ich alles andere garnicht erst gelten lasse :D

Viele meinen ja auch er wäre Madara Uchiha in Obito Uchihas Körper.. aber mal ernsthaft? War der erste Uchiha wirklich son kleiner Angeber? Son lustiges Weichei..?

In der Uchiha Familie sind alle talentierten Ninjas depressiv und irgendwie n bissl schwul.. Obito kam aber ehr so rüber wie Naruto..

Mein Fazit:

Tobi = Obito.. alles spricht dafür..

@ D-Luecks,

Jiraiya war zwar auf Kage-Level aber im Endeffekt hat er ja irgendwo aufgegeben und auf die nächste Generation vertraut.. also ich denke nicht das er so easy hätte verlieren müssen.. da steckt mehr dahinter ;)

Aizen
30.12.2007, 19:56
Boah.. ihr alle mit eurem Halbwissen..

Tobi = Führer von Akatsuki? Oh nein keines Wegs.. Es ist nur bekannt das Tobi viel Einfluss auf Paine hat.. auch wissen wir das Paine die Bijuus aufgrund eines angeblichen Befehls von Madara Uchiha fängt..
Aber Tobi ist ein Kind.. ein kleiner Angeber.. er passt so perfekt zu Obitos Persönlichkeit das ich alles andere garnicht erst gelten lasse :D

Viele meinen ja auch er wäre Madara Uchiha in Obito Uchihas Körper.. aber mal ernsthaft? War der erste Uchiha wirklich son kleiner Angeber? Son lustiges Weichei..?

In der Uchiha Familie sind alle talentierten Ninjas depressiv und irgendwie n bissl schwul.. Obito kam aber ehr so rüber wie Naruto..

Mein Fazit:

Tobi = Obito.. alles spricht dafür..

@ D-Luecks,

Jiraiya war zwar auf Kage-Level aber im Endeffekt hat er ja irgendwo aufgegeben und auf die nächste Generation vertraut.. also ich denke nicht das er so easy hätte verlieren müssen.. da steckt mehr dahinter ;)
Ohne Zweifel hat Tobi fast den selben Charackter wie Obito, in den Kakashi Gaiden sieht man ja deutlich das er den Grö0ßtenteil der Zeit nur lächerlich wirkt, aber wenns wirklich ernst wird zeigt er es auch genau wie Tobi.
Doch ich glaube Trotzdem das es Madara ist der möglicherweise einen Teil von Obitos persönlichkeit übernommen hat, falls er in Obitos Körper ist.

Jiraiya war gnadenlos im Vorteil gegenüber Pein was auch beweist das er insgesamt 4 Körper von Pein getötet hat (3 wurden Wiederbelebt und einer wurde ganz vernichtet)
Wäre dieser Wiederbeleber nich hät Jiraiya gewonnen :D

D-Luecks
02.01.2008, 16:00
@eScaPlay

tut mir leid wenn ich dich enttäusche aber tobi tut nur so als ob er ein kleines kind wäre
in gegenwart von pain und konan hat man gesehen das er sehr viel ernster ist
und da hat ER ihm auch den auftrag gegeben den kyuubi zu fangen
und direkt DANACH kam jiraiya und im manga sagt pain nachdem madara ihn beauftragt hat den kyuubi zu fangen kam jiraiya also ist es damit bewiesen tobi ist madara

und auch nix von wegen im körper von obito das ist quatsch denke ich
ich glaub kaum das jiraiya sich gesagt hat ok ich vertrau mal auf naruto und so deswegen lass ich mich jetzt killen der hat schon mit allem ernst gekämpft und ja er hat pains körper erledigt

aber im endeffekt war pain einfach stärker deswegen hat er gewonnen...

ScheissBear
02.01.2008, 17:27
@eScaPlay

tut mir leid wenn ich dich enttäusche aber tobi tut nur so als ob er ein kleines kind wäre
in gegenwart von pain und konan hat man gesehen das er sehr viel ernster ist
und da hat ER ihm auch den auftrag gegeben den kyuubi zu fangen
und direkt DANACH kam jiraiya und im manga sagt pain nachdem madara ihn beauftragt hat den kyuubi zu fangen kam jiraiya also ist es damit bewiesen tobi ist madara

und auch nix von wegen im körper von obito das ist quatsch denke ich
ich glaub kaum das jiraiya sich gesagt hat ok ich vertrau mal auf naruto und so deswegen lass ich mich jetzt killen der hat schon mit allem ernst gekämpft und ja er hat pains körper erledigt

aber im endeffekt war pain einfach stärker deswegen hat er gewonnen...

Pain hat nur irgendein Geheimnis, welches Jiraya leider zu spät gelöst hat. Hätte Jiraya das Geheimnis vorher gekannt hätte er womöglich gewonnen. Aber so hofft er nun, dass Naruto es schafft.

Und wieso warten wir nicht einfach noch ein wenig, bis wir uns festlegen ob Tobi nun Madara ist oder nicht?

Aizen
02.01.2008, 18:06
Und wieso warten wir nicht einfach noch ein wenig, bis wir uns festlegen ob Tobi nun Madara ist oder nicht?

Also ich weiß nicht.
Er sagt ja selber das er Madara ist, es würde logisch erscheinen wenn er es in Gegenwart eines anderen sagt das er Madara sei (um ihn zu belügen), aber er hat es gesagt als er alleine im Regen stand und keiner zusah wieso sollte er sich selber belügen. (Es gibt immernoch die Möglichkeit das er Gehirnschwund hat :p)

ScheissBear
02.01.2008, 18:35
Also ich weiß nicht.
Er sagt ja selber das er Madara ist, es würde logisch erscheinen wenn er es in Gegenwart eines anderen sagt das er Madara sei (um ihn zu belügen), aber er hat es gesagt als er alleine im Regen stand und keiner zusah wieso sollte er sich selber belügen. (Es gibt immernoch die Möglichkeit das er Gehirnschwund hat :p)

Vielleicht hat Tobi einfach nur eine Art Gottkomplex, weil er als Kind überlebt hat. Das ließe dann zu, dass er Obito ist.
Wie gesagt, ich warte trotz scheinbar eindeutiger Beweise noch etwas :D

Aizen
02.01.2008, 18:42
Vielleicht hat Tobi einfach nur eine Art Gottkomplex, weil er als Kind überlebt hat. Das ließe dann zu, dass er Obito ist.
Wie gesagt, ich warte trotz scheinbar eindeutiger Beweise noch etwas :D

Tut mir Leid komme bei dem Satz nich ganz mit.
Wieso soll der ein Gottkomplex haben? :D
Wieso überhaupt behaupten Uchiha Madara zu sein? :p

ScheissBear
02.01.2008, 18:45
Tut mir Leid komme bei dem Satz nich ganz mit.
Wieso soll der ein Gottkomplex haben? :D
Wieso überhaupt behaupten Uchiha Madara zu sein? :p

Also, Obito hat damals überlebt, obwohl er hätte sterben müssen, er kommt auf die Wahnsinnsidee, "Hey ich bin sowas wie ein Gott"(bzw ich bin voll stark). Da Madara nunmal ein ziemlich starker Uchiha war kann man sich ja eben schnell einreden "Hey ich bin Madara, ich bin voll stark"(Was er scheinbar ja auch ist, streite ich ja nicht ab :D).

Und schon haben wir unseren Obito der behauptet Madara zu sein.

-Nur soein Gedanke-

D-Luecks
03.01.2008, 01:27
ich glaub nicht das obito falls er überleben würde ein gottkomplex hätte
ich glaub auch kaum das wenn er überleben würde nicht nach konoha zurück kehren würde
es sei denn er hätte gedächtnisschwund

wenn aber das der fall wäre
wie sollte er dann auf die idee kommen er sei madara und sich als solcher ausgeben...

und das mit dem geheimnis stimmt aber pain bzw. nagato und jiraiya haben eine gemeinsame vergangenheit und nur diese hatte jiraiya dazu befähigt das geheimnis zu lösen
ich glaube kaum das es noch jemanden gibt der über das geheimnis bescheid weiß
ausser vll konan weil sie warscheinlich seit damals mit nagato zusammen war

aber sie würde ihn niemals verraten
und daher denke ich kaum das ein ''gewöhnlicher uchiha'' nicht gegen pain gewinnen kann
nichtmal itachi mit dem MS würde gegen das rin'negan besiegen es ist nicht umsonst das stärkste doujutsu...

madara hingegen als gründer des uchiha clans und sohn eines dämons
er hatte so viel kraft das selbst der kyuubi(unbegrenzte macht aufgrund seines chakras) respekt vor ihm hatte...
pain hätte selbst mit dem rin'negan nicht den hauch einer chance gegen den kyuubi
und er war von madara beeindruckt...es gibt ja auch die theorie das madara den kyuubi beschworen hatte aber das ist schwachsin er wurde von orochi beschworen(nicht orochimaru) sondern von dem 8 schwänzigen bijuu der jedoch nach einem seeeehr langen kampf gegen den kyuubi verloren hatte...

soooooo und jetzt nochmal zu den indizien die tobi als madara identifizieren...
pain sagte jiraiya tauchte auf direkt nachdem madara ihm gesagt habe er solle den kyuubi fangen...
das passierte genau zu dem zeitpunkt als tobi bei konan und pain war als er auch sagte
das er die wahre macht des sharingan besitzt madaras kraft
deswegen ist es schon so gut wie bewiesen das madara tobi ist
wenn nicht gäbe es noch einen uchiha oder ein sharingan träger der pain aufträge geben würde
somit würde es also madara und noch ein uchiha geben der pain aufträge gibt
was wirklich äusserst unlogisch ist finde ich

daher meine meinung tobi = madara wobei ich das vorher nie gedacht hätte
da madara ja auch von shodaime getötet wurde...

Aizen
03.01.2008, 08:15
madara hingegen als gründer des uchiha clans und sohn eines dämons
er hatte so viel kraft das selbst der kyuubi(unbegrenzte macht aufgrund seines chakras) respekt vor ihm hatte...
pain hätte selbst mit dem rin'negan nicht den hauch einer chance gegen den kyuubi
und er war von madara beeindruckt...es gibt ja auch die theorie das madara den kyuubi beschworen hatte aber das ist schwachsin er wurde von orochi beschworen(nicht orochimaru) sondern von dem 8 schwänzigen bijuu der jedoch nach einem seeeehr langen kampf gegen den kyuubi verloren hatte...

soooooo und jetzt nochmal zu den indizien die tobi als madara identifizieren...
pain sagte jiraiya tauchte auf direkt nachdem madara ihm gesagt habe er solle den kyuubi fangen...
das passierte genau zu dem zeitpunkt als tobi bei konan und pain war als er auch sagte
das er die wahre macht des sharingan besitzt madaras kraft
deswegen ist es schon so gut wie bewiesen das madara tobi ist
wenn nicht gäbe es noch einen uchiha oder ein sharingan träger der pain aufträge geben würde
somit würde es also madara und noch ein uchiha geben der pain aufträge gibt
was wirklich äusserst unlogisch ist finde ich

daher meine meinung tobi = madara wobei ich das vorher nie gedacht hätte
da madara ja auch von shodaime getötet wurde...
Also ich würde doch eher auf das Vertrauen was Jiraiya denkt, denn in Mangas kommen solche extremen behauotungen der Wahrheit immer am nahesten (Wenn sie was denken dann wirds meistens auch so passieren)
Die Bijuus sind Unsterblich was würde außerdem ein Kampf zwischen Orochi und Kyuubi bezwecken keiner von denen würde verlieren, es wäre ein ewiger Kampf.

Zu Madara:
Du errinnerst dich noch bestimmt wo Madara an das erste nal wo man Tobis Sharingan sieht?
Dort bezeichnet er sich selber auch als Madara (nicht nur die Kraft)
Habs mehrmals versucht zu erklären aber dannach hab ichs selber nicht verstanden :p
Hier mal ne viel bessere Eklärung von jemandem der Ahnung hat.

Madara und Tobi sind meiner Meinung nach die gleiche Person. Denn der japanische Satz lautet "KONO Uchiha Madara no chikara". Was die Diskussion ausgelöst hat ist das "kono". "kono" ist ein japanischer Artikel, der in erster Linie räumliche Nähe ausdrückt.

Bildlich gesehen würde das also bedeuten, dass neben Tobi ein Uchiha stehen müsste, der Madara ist - wenn Tobi und Madara zwei verschiedene Personen sind. Doch wenn du dir die Szene ansiehst, siehst du nur DREI Charaktere. Dies sind Tobi, Pein (der Aka-Leader) und Konan (die blauhaarige Frau). Eine vierte Person ist nicht da und Tobi hat einen gewissen Abstand zu Pein und Konan. Da Tobi allerdings ein Sharingan hat und keine vierte Person dabei steht, wird aus diesem Zusammenhang klar, dass Tobi sich selber als Madara bezeichnet.

Des weiteren würde Tobi "ANO Uchiha Madara no chikara" verwenden, wenn er Madara als eine andere, weit entfernte oder nicht dabei seiende Person beschreiben würde. Denn "ano" drückt große, räumliche Entfernung aus; wenn man diesen Artikel mit "kono" vergleicht. Demnach wäre die richtige Übersetzung des strittigen Satzes "MEINE, Uchiha Madaras Kraft" und Tobi ist Madara (oder bezeichnet sich zumindest so). Unter anderem auch deshalb, weil er sich räumlich gesehen selber am nächsten steht, was "kono" rein grammatisch gesehen auch ausdrückt.;-) Außerdem hat Kayuuko glaube ich mal gesagt, dass japanische Fans bestätigt haben, dass Tobi sich selber als Madara bezeichnet.

Eine kleine Analogie zu diesem Problem um das anschaulicher zu erklären: "kono te ni" bedeutet wörtlich "in dieser Hand". Doch wenn du das sagst, ist die nächste Hand deine eigene und eine weitere mögliche Übersetzung ist daher "in MEINER Hand", da du ja aus deiner Sicht erzählst. So ähnlich verhält sich das auch mit "kono Uchiha Madara no chikara" und "kono" bedeutet in diesem Zusammenhang "MEINE, Uchiha Madaras Kraft", was ich versucht habe zu erklären.

ScheissBear
27.01.2008, 12:20
Im neusten Manga sagt Itachi, dass Madara Akatzuki gegründet hat, Tobi kam aber erst später dazu.

Das lässt mich wieder etwas zweifeln, aber mal schauen :D

Human Traffic
27.01.2008, 13:24
Im neusten Manga sagt Itachi, dass Madara Akatzuki gegründet hat, Tobi kam aber erst später dazu.

Das lässt mich wieder etwas zweifeln, aber mal schauen :D

Das lag sicher eher daran das er sich mehr im Hintergrund halten wollte. Eigentlich hätte er ja auch schon lange tot sein müssen.

Spricht zurzeit eigentlich alles gegen die Obito Theorie.

Aizen
29.01.2008, 19:30
Das lag sicher eher daran das er sich mehr im Hintergrund halten wollte. Eigentlich hätte er ja auch schon lange tot sein müssen.

Spricht zurzeit eigentlich alles gegen die Obito Theorie.

Die Tobi=Obito Theorie is mit diesem Chapter irgendwie entgültig zerschmissen.
Schaut euch mal das Pic genauer an wo das Ewige MS zu sehen ist.
Dann fällt euch sicherlich was auf (Wenn ihr drauf achtet welches Auge gezeigt wird)

ScheissBear
29.01.2008, 21:36
Die Tobi=Obito Theorie is mit diesem Chapter irgendwie entgültig zerschmissen.
Schaut euch mal das Pic genauer an wo das Ewige MS zu sehen ist.
Dann fällt euch sicherlich was auf (Wenn ihr drauf achtet welches Auge gezeigt wird)

Aber Madara hat doch eben dieses komische Sharingan, nicht das Normale, welches wir von Sasuke oder Itachi kennen, oder eben bei Tobi gesehen haben. Also kann Madara eigentlich nicht Tobi sein, oder Irre ich mich?

Aizen
29.01.2008, 21:50
Aber Madara hat doch eben dieses komische Sharingan, nicht das Normale, welches wir von Sasuke oder Itachi kennen, oder eben bei Tobi gesehen haben. Also kann Madara eigentlich nicht Tobi sein, oder Irre ich mich?

Ja das stimmt, aber ich glaube eher das er das Ewige Sharingan nur auf dem linken Auge hat (Da man auf den Seiten nur sieht das sein rechtes Auge das Ewige Sharingan hat)

ScheissBear
29.01.2008, 21:56
Ja das stimmt, aber ich glaube eher das er das Ewige Sharingan nur auf dem linken Auge hat (Da man auf den Seiten nur sieht das sein rechtes Auge das Ewige Sharingan hat)

Stimmt, wo du es sagst...
Nur haben die beiden Brüder jeweils ein etwas anderes Sharingan. Das kann man einmal sehen(Beide Augen - Nur bei Madara das Rechte nicht, nur wird gesagt, dass er beide Augen von seinem Bruder nahm). Irgendwie bleibt da kein Platz für ein "standard" Sharingan, oder? :D

Domingo
30.01.2008, 19:35
Zwei Theorien:
1. Tobi ist Obito und hat es irgendwie geschafft, Madara ein Auge rauszureißen bzw. er hat eins von ihm gespendet bekommen.
2. Tobi ist Madaras Bruder, der Obitos verbleibendes Auge an sich genommen hat (falls es noch intakt gewesen sein sollte) und sich nun an Madara rächen möchte.

D-Luecks
01.02.2008, 17:12
tobi ist madara...

pain hat das mal erwähnt er sagte
jiraiya sei aufgetaucht kurz nach dem madara ihm befohlen hat den kyuubi zu fangen

das war tobi der ihm gesagt hat er soll den kyuubi schnappen...

somit tobi=madara...

Deathpoodle
02.02.2008, 00:25
tobi ist madara...

pain hat das mal erwähnt er sagte
jiraiya sei aufgetaucht kurz nach dem madara ihm befohlen hat den kyuubi zu fangen

das war tobi der ihm gesagt hat er soll den kyuubi schnappen...

somit tobi=madara...

1. Spoiler bitte

2. Gut Tobi selbst hat auch schon gesagt er sei Madara, die Frage vor allem ist WIE?

Naja bin gespannt was Kishi sagt, btwe mal schauen ob das neuste Capter draussen ist.

Edit ja ist es, man war das Heftig, der Fight zwischen denen, und so wie das Nede ausschaut nix gut für Sasuke, aber naja vllt. ist Itachi ja in ner Gen Jutsu von Sasuke....

Auf jeden fall Hammer nen Chidorie auf die Weiße Schlange, wir können gespannt sein.

Schon alleine durch Kischis kürzliches Interview dürfte man ja wissen, das Sasuke weiter am Ball bleibt...

Zerwas
02.02.2008, 08:29
Hmm... ich fand das neue Kapitel etwas enttäuschend. Die kämpfen jetzt sicher erstmal für die nächsten zwei, drei Wochen. Oder Itachi schafft es, Sasuke seine Augen wegzunehmen und verschwindet mit den Worten "Dein Leben ist zu wertlos, um es dir zu nehmen." und Sasuke überlebt... naja. Wie auch immer. Oooder Sasuke hat noch einen Trick in der Hinterhand - kann ja gut sein, er hat schließlich nicht umsonst mit Orochimar ein paar Jahre lang trainiert.
Jedenfalls denke ich, dass in den nächsten Kapiteln außer Kämpfen nicht viel passiert - langweilig :/

Jedenfalls glaube ich kaum, dass Sasuke jetzt einfach so sterben wird - das wäre ein bisschen merkwürdig - nachdem die Story sich in den letzten Monaten so stark auf ihn fixiert hat.

ScheissBear
03.02.2008, 14:13
Vielleicht hat Sasuke ja eine Regenerationsfähigkeit, ähnlich wie Orochimaru :dnuhr:
Sonst tippe ich darauf, dass er ein Auge verliert.

Human Traffic
03.02.2008, 15:04
Vielleicht hat Sasuke ja eine Regenerationsfähigkeit, ähnlich wie Orochimaru :dnuhr:
Sonst tippe ich darauf, dass er ein Auge verliert.

Würde ich auch sagen
Aber mal so am rande. Wie sieht es mit dem Auge von Kakashi aus?
Er hat ja schließlich auch das Mangekyo Sharingan.
Wird er jetzt langsam auf dem Auge blind oder sogar Unsterblich? :)

Deathpoodle
03.02.2008, 16:19
Unsterblich? Wie kommst du darauf?

Zephir
03.02.2008, 18:29
Wow, ein Thread, der fast nur aus Spoilern besteht. Inwieweit das noch sinnvoll ist ... :D
Jedenfalls glaube ich kaum, dass Sasuke jetzt einfach so sterben wird - das wäre ein bisschen merkwürdig - nachdem die Story sich in den letzten Monaten so stark auf ihn fixiert hat.Sie wird sich auch in Zukunft auf ihn konzentrieren, soll Kishimoto zumindest in einem Interview (http://www.rikafire.proboards1.com/index.cgi?board=naruto&action=display&thread=1198903144) gesagt haben (in Bezug auf 2008): I'm gonna write about mainly Sasuke next year.

Würde ich auch sagen
Aber mal so am rande. Wie sieht es mit dem Auge von Kakashi aus?
Er hat ja schließlich auch das Mangekyo Sharingan.
Wird er jetzt langsam auf dem Auge blind oder sogar Unsterblich? :)
Er scheint auch unter zunehmend schwächer werdenden Augen zu leiden, woher hätte er das sonst im Gespräch mit Itachi wissen sollen?

Zerwas
03.02.2008, 18:43
Das Interview ist ja interessant!!! (ich würde gerne noch mehr Ausrufezeichen hinsetzen, aber das würde dann doch etwas arg kindisch aussehen, oder?)

Selbst auf die Gefahr hin, dass es nicht echt ist:
>>>>>>>>> Naruto has to be grown up. Shikamaru also needed to be grown up. And Sakura will have to be grown up, too. Lee? Lee doesn't need to be grown up anymore.

Klingt für mich, als hätte er vor, auch Tsubame das Zeitliche segnen zu lassen.
Frage: Wer wird der nächste Hokage?
Jiraiya und Tsubame haben in ihrem Gespräch kurz vor Jiraiyas Abreise auch darüber geredet, wer der nächste Hokage sein könnte. Sie haben Kakashi erwähnt.
Damals dachte ich mir: Nein, Kakashi als Hokage, das geht doch nicht. Ich stelle mir da Kakshi immer mit diesem Hokage-Hut vor und denke: Nein, das kann doch nicht sein!
Aber wenn Tsubame tatsächlich sterben sollte - wer wäre wohl eurer Meinung nach der würdigste Kaniddat?

>>>>>>>>I'm gonna write about mainly Sasuke next year. And Kakashi and Sakura, after that. Especially Kakashi. I can't tell yet but a huge event will happen to him.

Oh, ja, darauf freue ich mich. Kakashi ist mein Lieblingcharakter - ich kann es gar nicht erwarten, noch etwas mehr über ihn zu erfahren. Aber Sasuke... bäh xP

>>>>>>>>>>Naruto has to wait.

Der Arme.... dabei ist er doch Hauptcharakter x3

Hisoka999
07.02.2008, 21:09
Ich denke gerade an den Frosch den Jiraja los geschickt hat. Irgendwie glaube ich das sich Naruto in nächster Zeit stark verändern könnte.
Er hat sich ja jetzt auch schon weiter entwickelt. Er nutzt Kagebushin jetzt viel effektiver als vor dem Training.
Außerdem glaube ich das die Bindung zwischen Sasuke und Naruto noch nicht zerstört ist. Ich glaube da passiert noch was.

Aber so richtig glaub ich dem Spoiler nicht. Denn Naruto ist nun mal der Hauptcharakter im Manga.

Die nächsten Hokage werden Naruto und Sasuke. So wie damals der 1. und 2. werden sie eun neues Zeitalter begründen.

Zerwas
08.02.2008, 06:50
Nun ja - aber angenommen, Tsubame würde innerhalb der nächsten Wochen sterben (die Andeutung gab es ja auch schon im Manga) - wäre Naruto wirklich schon bereit, Hokage zu sein?

Er ist ein sehr guter Kämpfer, das ist wahr. Aber das war's auch schon. Er besitzt weder Voraussicht, noch strategisches Geschick. Wenn so jemand Hokage wird, sehe ich schwarz für Konoha.

Und die Andeutung, dass Kakashi ein geeigneter Hokage-Kandidat wäre, stammt ja auch aus dem Manga.

Aber natürlich kann alles ganz anders kommen.

Allerdings halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass Sasuke nach all dem, was passiert ist, zum friedlichen Leben in Konoha zurückkehren kann.

MandaraUchiha
10.06.2008, 13:38
Madara war schon als Kind außergewöhnlich talentiert. Er hatte allerdings einen jüngeren Bruder, der genauso gut war wie er, weshalb sie ständig versuchten, sich zu übertrumpfen. Beide aktivierten schon als Kinder ihr Sharingan und versuchten, die Fähigkeiten zu verfeinern, weshalb sie beide die Kraft des Mangekyou Sharingan erhielten. Da eine so große Leistung noch nie im Clan erreicht wurde, konnten sie mit Hilfe ihrer Augen den Clan unter ihre Kontrolle bringen und Madara wurde schließlich das Oberhaupt des Clans.

Der Nachteil des Mangekyou Sharingans

Madaras Mangekyou SharinganNach einiger Zeit bemerkte Madara allerdings, wie sein Sehvermögen immer schwächer wurde. Er versuchte alles mögliche, um sein Augenlicht zu behalten, doch es nützte nichts. In seiner Habgier riss er schließlich die beiden Augen seines Bruders aus dessen Kopf und setzte sie sich selbst ein, was aber nur unter Uchiha-Clanmitgliedern möglich ist, da nur sie das Sharingan als Kekkei Genkai besitzen. Dadurch erhielt er ein ewiges Mangekyou Sharingan und wurde nie wieder blind. So wurde außerdem eine neue Technik geboren, mit deren Hilfe er viele Clans unter seine Kontrolle brachte und als stärkster lebender Shinobi bekannt wurde. Dieses Ziel strebte auch Itachi an, der jedoch im Kampf gegen Sasuke verstarb.

Die Gründung Konohas
Durch eine Allianz mit dem Senju des Waldes entstand eine Organisation, die unter dem Namen Konoha-Gakure bekannt wurde. Madara und der Senju des Waldes, besser bekannt als erster Hokage, stritten sich jedoch immer mehr um die Regeln ihres neuen Dorfes. Letzendlich kämpften sie im Tal des Endes, wobei Madara diesen Kampf verlor. Er zog sich zurück und gründete Akatsuki, in deren Schatten er sich versteckte. Vor 16 Jahren griff er mit dem Kyuubi Konoha an, wurde aber diesmal vom vierten Hokage gestoppt. Heute ist er, laut Itachi, nur noch ein Schatten seiner selbst.

Der wahre Madara

Madara vor dem Uchiha-MassakerNachdem Sasuke gegen seinen Bruder gewonnen hat und Itachi im Kampf gestorben ist, wacht Sasuke in einer Höhle auf. Dort tritt plötzlich Tobi aus einem Schatten und nimmt seine Maske soweit ab, dass man sein rechtes Auge sehen kann, welches im Sharingan-Modus ist. Sasuke schaut ihm in das Auge und plötzlich beginnt sein eigenes Auge zu bluten. Dieses entwickelt sich zum Mangekyou Sharingan, welches genauso aussieht wie das von Itachi. Sasuke setzt es auch sofort ein, indem er unbeabsichtigt das Amaterasu benutzt und Madara damit verbrennt, der daraufhin hinter sich in die Dunkelheit fällt und dabei seine Maske fallen lässt - Itachis letzter Schutz, den er Sasuke gegeben hat. Jedes Mal, wenn Madara mit dem Sharingan in Sasukes Augen sieht, benutzt Sasuke automatisch Amaterasu. Nachdem er unversehrt das Feuer gelöscht hat, setzt Madara, noch immer im Dunkeln verborgen, seine Maske wieder auf und erklärt Sasuke anschließend, dass Itachi ihm das Mangekyou Sharingan zusammen mit allen Techniken, die er damit einsetzen konnte, durch ein unbekanntes Jutsu transferiert hat, als er ihm am Ende des Kampfes über sein Gesicht strich. Madara begründet das damit, dass Itachi Konoha und ganz besonders Sasuke beschützen wollte. Anschließend bestätigt er, dass er Madara Uchiha ist und Itachi damals beim Uchiha-Massaker geholfen hat. Dann fängt er an, die Wahrheit über Itachi zu erzählen, nämlich dass Itachi den Uchiha-Clan auf Befehl Konohas ausgelöscht hat, weil der Hokage langsam bemerkte, dass der Uchiha Clan zu rebellieren begann. Das hätte in Konoha einen Bürgerkrieg ausgelöst, der das Dorf so geschwächt hätte, dass es schutzlos wäre und so wäre der vierte Ninjakrieg entstanden. Itachi war von Anfang an ein Spion von Konoha, der die Aufgabe hatte, den Clan zu vernichten. Desweiteren sagt Madara, dass er die Augen seines Bruders freiwillig geschenkt bekam, um den Clan zu schützen.

§wink

ih wollt alles über naruto wissen dann kukt euch diese seite mal an die wurde von den herschelern gemacht hir ist der link
http://de.narutopedia.eu/wiki/Madara_Uchiha

das mein ich zur seite 2 wer ist tobi:D

MandaraUchiha
14.06.2008, 09:20
ich habe eine idee wen tobi sein mangekyou einsetzt werden ir sehen wer tobi ist den obito und mandara haben zwei verschieden mangekyou´s so wie alle anderen keiner hat das selbe mangekyou sharingandas habe ich auf dieser seite gelesen kuckt doch mal rein

http://www.naruto-street.de/seiten/information/sharingan.htm
:dnuhr:

Deathpoodle
14.06.2008, 11:13
Das sollte man keinen neulingen vorsetzen, dir kriegen ja falsche Informationen...

Aizen
14.06.2008, 11:47
Das sollte man keinen neulingen vorsetzen, dir kriegen ja falsche Informationen...

Was genau soll daran falsch sein? (hab den Text nur überflogen aber nichts falches gefunden)

Aizen
14.06.2008, 17:12
ich mein den letzten verlinkten.....

Selbst da sind nur sehr wenige Fehler bzw. eigene Spekulationen vorzufinden. (Bis auf die verschiedenen MS Formen dort sind einige Fehler drin bzw. wurden nie im Manga erwähnt.)
Im Grunde genommen stimmt dort fast alles.

Deathpoodle
14.06.2008, 17:16
Madara hat z.b. seinen Bro bei Leibe nicht gekilt.

Aizen
14.06.2008, 17:21
Madara hat z.b. seinen Bro bei Leibe nicht gekilt.

DAS steht noch nicht fest.
Er hats Sasuke erzählt was bedeutet das er ihn angelogen haben könnte um ihn auf seine Seite zu ziehen.
Das Madara einfach Sasuke aus gutherzigkeit helfen will ist absurd (besondrs als wir Erfahren haben das er Mizukge ist)

MandaraUchiha
18.06.2008, 15:41
im manga steht ja das sauke die fähikeiten von itachi gekrikt hat und das er wen er mandara ansieht Amaterasu einsetzt das tut er auch also kan tobi ja nicht obito sein weil itachi glaube ich obito nicht kannte oder obito nicht sehr stark war.;)

Rinnegan
28.06.2008, 16:50
Wer jetzt noch nicht weis, wer Tobi ist - kennt den Manga nicht... ;)

Rin1994
21.08.2008, 23:55
Ich bin neu hier!Und würde auch gern was dazu sagen!!

Ich bin der meinung dass Tobi Obito is,weil:

Ich hab egehört dass Obitos lieblingsfarbe Orage war--->Maske is Orange
Tobi--->Obito der Name wenn man das O weg lässt und und beim T anfängt zu lesen...
Er meinte zwar dass er die kraft von Mandara hat,aber sagte nie dass er Mandara is!
Es gibt videos in dem deutlich gezeigt wird dass Tobi mit Kakashi redet,als Obito und indem auch vergleiche hergestellt werden(http://de.youtube.com/watch?v=169F_7ftmgU&feature=related)
(http://de.youtube.com/watch?v=EvuVU5wLjU8&feature=related /
beweis zu video 1)
(siehe 1,57 minuten-2.40 minuten,das is nicht ausgedact/selbstgemalt etc(denk ich^^))
die Haare von Obito sehen genauso aus wie die von Tobi
in der Maske von Tobi is auf der rechten seite ein loch(wegen Sharingan),links nicht,
Obito hat nur noch ein Sharingan-Auge--->rechts(Mandara könnte beide Augen benutzen^^)
der Charakter is gleich(tollpatschig,nervig(wie Naruto^^))
Obito wurde mit der rechten Körperhälfte unter einem Stein zerquetscht,
Tobi kann seine rechte Körperhälfte nicht richtig bewegen(Deidara soll i-wie nen ring hochgewurfen haben und Tobi konnte ihn mit rechts nich auffangen hab ich gehört^^)
tobi is gut^^
er soll angeblich die komische Brille unter der Maske ham(siehe letztes video^^)
(http://de.youtube.com/watch?v=PvGhy1Jl1O0&feature=related)
so das wars von mir!!!

ES LEBE TOBI!!!♥♥♥ wer auch immer er is
(ich hoffe Obito,denn der is voll cool^^)
:dup:

Rin1994
22.08.2008, 00:01
Ich weiß dass ich damit nerve,aber hier noch ein beweis-video mit gründen!!

http://www.myvideo.de/watch/2066614/Tobi_Obito?p=vs14:cool:

Zerwas
22.08.2008, 09:39
:)
Es ist im Manga inzwischen ganz eindeutig gesagt worden, dass Tobi Uchiha Madara ist, wobei ich grade nicht weiß, ob das Manga in Deutschland schon so weit ist. Inzwischen ist auch seine Maske gefallen und man sieht, dass er sehr alt ist. Außerdem hat er Dinge erzählt, die eigentlich nur Madara wissen konnte.
Ich fand die Tobi/Obito-Theorie auch recht interessant, aber es ist inzwischen sicher, dass es sich bei Tobi wirklich um Madara handelt.

Obito
31.08.2008, 17:25

seh ich auch so ich denke auch das Toni = Obito ist erstens sehn sie sich echt ähnlich zweitens wie shcon gesgat Obito hat ja sein auge Kakashi gegeben als er es verlor und Tobi hat ja sien linke snich mehr als auch große deutung gazu aber auch so bin ich fest davon überzeugt das Tobi = Obito ist :D

Kaschperl
13.09.2008, 11:13
aber fest steht noch nix.. bisher nur dass tobi madara uchiha ist. ich kann mir gut vorstellen dass madara einen neuen körper brauchte um weiterzuleben und sich deshalb einen uchiha schnappte. er rettete obito aus iwagakure und übernahm dann seinen körper oder so

ScheissBear
16.09.2008, 14:29
Wann griff Sasuke Tobis rechte Körperhälfte an?
Kurz nach dem Kampf gegen Itachi mit Amaterasu? Oder ist eine andere Stelle gemeint?

Ich gehe übrigens davon aus, dass Tobi Madara ist.

bedranobito
07.11.2008, 23:07

wo hast du die mangas gefunden , sind sie auf deutsch?

eScaPlay
08.11.2008, 07:09
wo hast du die mangas gefunden , sind sie auf deutsch?

Die Scanlations & Translations die auf diversen Manga Upload Seiten gefunden werden sind zumeist auf Englisch. Weiterhin ist es im Forum nicht gestattet diese Seiten zu nennen obwohl es keinesfalls verboten ist sich diese Seiten anzusehen. Dementsprechend => gidf (http://www.gidf.de)

EDIT: Btw. welcome zu WoP ^^

SebuXXL
21.03.2009, 15:30
Hi, ich weiss, wer Obito gerettet haben könnte : Dieser Typ in Akatsuki, der Ein riesen Maul um seinen Kopf hat und sein Kopf ist geteilt in schwarz und weiss. Dieser Mann kann ja sekundenschnell unter der Erde teleportieren oder so. Ich gehe stark davon aus, dass dieser Mann Obite genauso gerettet hat, und Obito nun desswegen bei Akatsuki ist. Jetzt hat er sich einen neuen Namen zu gelegt, damit ihn niemand erkennt : Tobi
Na, wie findet ihr meine Theorie? :dnuhr:

Kaschperl
21.03.2009, 15:51
A: Rechtschreibung
B: Sinn?
Ich würd ja gern was zu deiner Theorie sagen aber ich hab nich verstanden worums ging.. also iwas mit zetsu? und der soll obito gerettet haben? wieso das denn? ich verstehs nich..

Domingo
21.03.2009, 16:14
A: Rechtschreibung
So schlimm ist es jetzt auch nicht, man kann es imo noch immer gut verstehen. Zumindest habe ich bereits weitaus schlimmere Sachen gesehen...

B: Sinn?
Es kann sein, dass Obito von Zetsu gerettet wurde. Allerdings bezweifle ich, dass sich Obito dann nur deswegen Akatsuki angeschlossen hat, immerhin scheint er laut dem vierten Hokage nicht ganz ohne zu sein. Auf jeden Fall manipuliert mir Obito/Tobi die anderen Mitglieder (inklusive Pain) viel zu sehr, sodass ich eher vermute, dass er selbst die Gründung Akatsukis veranlasst hat.

Zerwas
21.03.2009, 17:58
Zum zehnten mal: Es ist im Manga längst geklärt worden, dass der Typ mit der Maske nicht Obito, sodern
Uchiha Madara
ist.

SebuXXL
21.03.2009, 18:12
Das muss nicht unbedingt sein, aber irgendwas hat es schon mit Madara auf sich. Und grundlos hat sich Obito, falls er Tobi ist, nicht an Akatsuki an geschlossen. Kann es sein, dass er sich an Kakashi rächen wollte, oder an ganz Konoha? Er hat ja dem Neunschwänzigen den Auftrag erteilt, Konoha anzugreifen, das könnte durchaus möglich sein oder? :dnuhr:

Domingo
21.03.2009, 18:46
Zum zehnten mal: Es ist im Manga längst geklärt worden, dass der Typ mit der Maske nicht Obito, sodern
Uchiha Madara
ist.Das schließt aber nicht aus, dass er sowohl Obito als auch Madara zugleich ist. Obtio könnte nämlich von Madara besessen sein, Orochimaru hat ja bereits ein Beispiel geliefert, wie so etwas funktionieren kann.
Weiterhin glaube ich eher, dass Kishimoto hier eher noch versucht, eine überraschende Wende zu bringen, obwohl es dann im Endeffekt keine sein wird. Man hat schon seit den ersten Kapiteln vermutet, dass der vierte Hokage Narutos Vater ist, insofern denke ich, dass hier einfach versucht wird, die Leser auf eine falsche Fährte zu locken, um sie dann doch durch das, was anfangs viele vermutet haben, zu schocken. Ob das klappt, ist eine andere Frage...

Kann es sein, dass er sich an Kakashi rächen wollte, oder an ganz Konoha?Ersteres macht keinen Sinn, da die beiden bis zum "Ende" noch befreundet waren, ansonsten hätte Kakashi sein Sharingan nicht. Die andere Möglichkeit wäre nur damit zu erklären, dass ihm von einer anderen Person etwas eingeredet oder er von Madara übernommen wurde. Zumindest sehe ich keinen Grund, warum sich Obito an Konoha rächen sollte.

Rator
09.05.2009, 23:34
Es ist immer so lustig wenn sich Tobi mit Deidara streitet :)

Booster 916
12.05.2009, 21:32
Meine Theorie ist folgende

Eigendlich müsste Madara Uchiha ja schon tod sein, da er sowohl vom 1.Hokage getötet, als auch zu alt zum leben sein müsste. Doch er kann seinen Geist in einen anderen Körper einbinden, doch vorraussetzung ist, dass dieser ein Uchiha ist, deswegen nach er sich Obito, was Madaras/Tobis äußeres erklären würde ... soweit die Spekulation

Was mich bei dieser Theorie stört ist, warum er nicht jeden anderen x-beliebigen Uchiha genommen hat ... (Das war bevor Tobi und Itachi alle gekillt haben)

Auf jeden fall weiß man, das Tobi Madara ist, doch wenn man sein äußeres betrachtet, erkennt man so ziemlich alles von Obito (Fehlendes Auge, Frisur, Schienen an der rechten Seite, welche bei Obito zerschmettert wurde und anfangs seine Kindische art)

so weit die Spekulationen ;)

Monkey-chan
12.05.2009, 21:42
§wink wilkommen im forum erstmal
also letzterem kann ich zustimmen,bin allerdings zu faul des jetzt alles auf richtigkeit zu überprüfen,aber mir ist bisher nur das auge als indiz aufgefallen.
das was du meintest von wegen geistübertragung halte ich persöhnlich für unsinnig.
zudem ist das sharingan nicht das rinnegan,was ich für so mächtig halten würde.außerdem habe ich es so verstanden dass madara durch das ewige MS so alt werden konnte und durch nichts anderes.

Booster 916
12.05.2009, 21:53
Alles Spekulation halt =)

Worauf ich hinauswlil ist, dass Tobi/Madara/Obito irgendwie zusammengehören und sogar so mächtig sind, dass sie sogar Pein befehlen können und eigendlich ganz Akatsuki manipulieren. Er wird die Bijuu auf jeden fall nicht dazu benutzen, um die Welt ganz zu zerstören, wie Pein es will, den er ist Böse und will bstimmt die Weltherrschafft oder so.

Was ich meine ist, das Madara in in Obitos Körper als Tobi lebt
Wie und warum kann ich nicht sagen, aber klingt doch einigermaßen logisch ...
Was auch noch etwas unlogisch ist. Tbis rechtes Auge müsste eig auch zerstört worden sein ....

AllesBanane
24.05.2009, 19:47
Hi leute bin neu hier und wollte auch ma meinen senf dazugeben:

Also ich weiß das narutos Vater später zu Naruto sagt das Ein Mann mit Maske von Akazuki (Sprich:Toby) den Kyubi af Konoha losgelassen hat , also kann er ja nur Madara sein, weil dieser den Kyubi unter Kontrolle hat:D

Powertoni
25.05.2009, 11:17
Hi leute bin neu hier und wollte auch ma meinen senf dazugeben:

Also ich weiß das narutos Vater später zu Naruto sagt das Ein Mann mit Maske von Akazuki (Sprich:Toby) den Kyubi af Konoha losgelassen hat , also kann er ja nur Madara sein, weil dieser den Kyubi unter Kontrolle hat:D

das hat Madara Sosuke auch schon erzählt is also nix neues

Monkey-chan
25.05.2009, 13:00
nein da das gespräch zwischen naruto und seinem vater erst nach dem gespräch zwischen sasuke und tobi stattfindet.diese info ist bisher noch nicht aufgezählt worden

Zerwas
25.05.2009, 14:35
Lustigerweise widersprechen sich die beiden sogar. Madara hat ja zu Sasuke gesagt, dass er den Kyuubi nicht kontrolliert hat, sondern dass es quasi eine "Naturkatastrophe" war. Der Vierte sagte aber, dass Madara den Kyuubi gesteuert hat. Und an anderer Stelle vorher im Manga hieß es auch schonmal, dass der Kyuubi wahrscheinlich gesteuert wurde.
Was meint ihr, wer recht hat bzw. die Wahrheit sagt?
Vielleicht hat Madara gelogen und er hat den Kyuubi doch gesteuert. Vielleicht hat er aber die Wahrheit gesagt. Aber vielleicht wurde der Kyuubi von einer anderen, bisher noch unbekannten (oder schon bekannten) Person (vielleicht irgendeinem anderen Uchiha?) gesteuert. Oder der Angriff des Kyuubi auf Konoha war wirklich eine Naturkatastrophe.
Bin schonmal gespannt, was da noch rauskommt.
Aber ich finde, dieses "Tobi"-Thema kann so langsam mal ruhen gelassen werden. Das wird nur in schöner Regelmäßigkeit wieder mal von einem Einmalposter ausgegraben, obwohl im Manga schon lange klar ist, dass Tobi Madara ist, und bringt sonst nix mehr.

AllesBanane
25.05.2009, 19:27
Hi soweit ich mal gelesen habe ist Madara mit Kyubi einen Packt eingegangen um seinen Vater zu besiegen,den er allerdings nua versiegeln konnte.
Wollte ma wissen was ihr davon haltet?

Monkey-chan
25.05.2009, 19:49
über madaras vater ist nichts bekannt,zudem kann er niemals so mächtig gewesen sein wie madara uchiha .wenn du allerdings narutos vater meinst,dann hast du indirekt recht.dass aber madara und kyuubi einen pakt eingegangen sind ist weder iwo in der story noch sonstwo erwähnt,daher halte ich deine aussage für aus der luft gegriffen.
wenn du allerdings diesen post als ironie gesehen hast,dann bin ich dir wohl auf den leim gefallen.

Deathpoodle
28.05.2009, 15:42
Hi soweit ich mal gelesen habe ist Madara mit Kyubi einen Packt eingegangen um seinen Vater zu besiegen,den er allerdings nua versiegeln konnte.
Wollte ma wissen was ihr davon haltet?

Meinste kyubis vater, dieses ganze von wegen Japanishce Sg und so? Oder halt der Japanische Dämonen saga vater von madara? Also, gibt ja viele paralellelen zu den japanischen mythen^2^

Booster 916
06.06.2009, 18:54
Aus den Mangas geht klar aus, dass Madara den Kyuubi gesteuert hat. Narutos Vater hat das zu Naruto gesagt, und Sasuke wusste beim fight mit Itachi bereits, dass man den Kyuubi mit dem Sharringan steuern kann und auch Jiraya meinte auch, dass er nicht glaubt, dass der Kyuubi eine "Naturkatastrophe" war, worauf sein Frosch meint, dass nur Madara in der Lage gewesen wäre ihn zu Kontrollieren. Also steht das mal sicher fest.

Zafa
21.06.2009, 23:33
Aus den Mangas geht klar aus, dass Madara den Kyuubi gesteuert hat. Narutos Vater hat das zu Naruto gesagt, und Sasuke wusste beim fight mit Itachi bereits, dass man den Kyuubi mit dem Sharringan steuern kann und auch Jiraya meinte auch, dass er nicht glaubt, dass der Kyuubi eine "Naturkatastrophe" war, worauf sein Frosch meint, dass nur Madara in der Lage gewesen wäre ihn zu Kontrollieren. Also steht das mal sicher fest.

Es mag sein das das klar ausgeht aber in den letzten Tagen schwirren so neue Vermutungen rum bei der eine ganz vernünftig klingt:Und zwar das er Danzou ist, ein paar der merkmale sind Verband beim Sharingan von Tobi, gleiche Narbe am Kinn, beim treffen mit Kisame und Zetsu meint er er muss was erledigen kurz darauf sieht man Danzou bei den Überlegungen wer der nächste Hokage werden soll, ausserdem hat er den Frosch umgebracht der beim Angriff von Pain Naruto zurück holen sollte. Was haltet ihr davon? §wink

Zerwas
22.06.2009, 12:27
Interessanter Gedanke. Durch seine Raum/Zeit-Jutsus wäre es ihm auch möglich, schnell von einem Ort zum anderen zu reisen.
Haarfarbe und -länge passen auch... aber wo sieht man denn die Narbe, die Tobi haben soll?
Außerdem verwirrt mich die Tatsache, dass bei dieser Theorie Madara ein Sharingan + ein normales Auge haben soll. Es sei denn, es wäre wie bei Kakashi transplantiert worden (das normale Auge)....

Aber ich denke, das ist eine Theorie, die es durchaus wert ist, dass man sie im Kopf behält. Klingt schonmal sehr interessant.

Rapptor
22.06.2009, 14:35
Die Theorie ist doch mindestens genauso alt, wie die Madara=Obito-Theorie.

Irgendwie bezweifle ich aber, dass Danzou wirklich Madara ist.
Wenn doch, hat der Gute aber schon einiges erreicht. Dann wäre er ja nicht nur einer der mächtigsten Shinobis überhaupt, sondern gleichzeitig noch Leader von Akatsuki, Leader der Anbu-Sondereinheit, Mizukage und nun auch Hokage.
Wäre schon sehr heftig wenn ihr mich fragt.

Zafa
24.06.2009, 11:38
K die Danzou=Tobi Theorie kann man jetzt auch vergessen siehe nächstes Kapitel (453). Schade eigentlich fand sie gut. :D

Zerwas
26.06.2009, 11:42
Cool, endlich hat Zetsu mal eine Technik benutzt.
Was meint ihr: Wenn man einen Teil von Zetsu tötet, stirbt dann auch der andere? Oder muss man erst beide töten, bevor er den Löffel abgibt? Zetsu hat ja gewisse Ähnlichkeit mit einer Pflanze, also bei einer Pflanze würde der andere Teil überleben, wenn man den einen zerstört. Und Pflanzen können viele weitere Ableger machen....
Ist nur so ein Gedanke...

Aizen
26.06.2009, 12:26
Cool, endlich hat Zetsu mal eine Technik benutzt.
Was meint ihr: Wenn man einen Teil von Zetsu tötet, stirbt dann auch der andere? Oder muss man erst beide töten, bevor er den Löffel abgibt? Zetsu hat ja gewisse Ähnlichkeit mit einer Pflanze, also bei einer Pflanze würde der andere Teil überleben, wenn man den einen zerstört. Und Pflanzen können viele weitere Ableger machen....
Ist nur so ein Gedanke...

Ich denke eher das es egal ist wer von den beiden stirbt da sie ja wie Zwillingsbrüder sind die sich nur "zusammengeschlossen" haben. Die leben mitsicherheit unabhängig von einander, genauso wie bei Ukon & Sakon .

Monkey-chan
26.06.2009, 13:08
das denke ich auch,man hat ja gesehen das eine kopie des ursprünglichen körpers entsteht(bzw der anderen hälfte,allerdings ohne verstand).
mir hat dieses chapter auch endlich mal wieder gut gefallen,zwar finde ich die story ab und zu im gegensatz zu anderen mangas immer noch ein wenig kindisch,aber naja .ich finde es toll dass man die suna nins mal wieder gesehen hat,und diese förmlich vor energie zu bersten scheinen.
auch die kombination naruto kumo nins finde ich cool.
insgesamt ist mal wieder etwas passiert,und das finde ich wichtig in naruto.

@Zafaseras
wieso ist die vermutung dass danzo=tobi ist jetzt nicht mehr möglich?
gut er lockt ihn zwar zu einem treffen an welchem er selbst teilnehmen wird,aber noch können wir nicht sagen ob das ganze stimmt oder nicht.

Zafa
26.06.2009, 13:41
@Zafaseras
wieso ist die vermutung dass danzo=tobi ist jetzt nicht mehr möglich?
gut er lockt ihn zwar zu einem treffen an welchem er selbst teilnehmen wird,aber noch können wir nicht sagen ob das ganze stimmt oder nicht.

Ja als ich das geschrieben hatte , hatte ich erst den Spoiler gelesen jetzt ist wieder alles offen.. Mal schaun welche Rolle Gaara spielen wird :)

Rapptor
26.06.2009, 14:13
Das neue Chapter ist irgendwie echt gut, find ich. Kann's irgendwie nicht recht beschreiben, aber ich finds einfach gut.
Hoffentlich zieht Naruto nun mit den KumoNins los um Kirabi zu finden, wobei sie dann mitten im Kampf Kisame vs. Kirabi hineinplatzen.
Wie auch immer, mir gefällt die Richtung, in welche sich die Story momentan entwickelt, sehr sehr gut.

Auch sehr interessant zu sehen, dass Zetsu mal was macht^^

zeroplayer
01.07.2009, 21:12
also ihr habt se net mehr alle ich könt ausrasten tobi ist obito §burn also im ernst wie seid ihr dadrauf gekommen vllt weil tobi mit noch nem o als durch gemix obito heist also tobi ist in wirklichkeit madara uchiha und er is einer der ältesten nach kommen der uchihas deswegen konnte ihn itachi nicht töten weil tobi "madara" itachi zu den akatsuki geleitet hat denkt doch mal nach und eventuel ist obito auch net tot den obito ist auch einer der ältesten nach kommen^^:) bye§wink

Deathpoodle
01.07.2009, 21:36
Ich sag nur OMG

Wat nen Scheiß. Wissen wir alles xD

Zerwas
02.07.2009, 08:08
Deswegen bin ich dafür, diesen Thread zu schließen...

Junichi
02.07.2009, 10:54
Stimmt der Pain zu stark Thread ist besser xD

Zerwas
02.07.2009, 11:01
Geht mehr darum, dass in regelmäßigem Abstand von 2-3 Wochen jemand sich extra hier in dem Forum anmeldet, nur um diesen Thread auszugraben und uns mit mehr oder weniger freundlichen Worten darüber aufzuklären, dass Tobi nicht Obito ist. Sinnvoll :A

Zafa
02.07.2009, 11:18
Ach, die Sache hat sich eh bald gelöst.... also abwarten und Tee trinken ;)

Monkey-chan
03.07.2009, 07:20
na war das jetzt nicht eindeutig ein indiz dafür dass danzo obito ist?ich meine ja

Zerwas
03.07.2009, 07:47
Häh? Was ist denn das jetzt? Danzou kann nicht Obito sein. Danzou ist viel zu alt. Obito sollte, wenn er überlebt hätte, jetzt ungefähr so alt wie Kakashi sein. Danzou ist deutlich älter.
Außerdem sollte er kein linkes Auge mehr haben, das hat nämlich Kakashi (es sei denn, er hätte ein neues bekommen...).
Ich halte diese Theorie für aus der Luft gegriffen ;D

ScheissBear
03.07.2009, 08:31
Das aktuelle Chapter zeigt nur, dass Danzo wohl irgendwie mit Orochimaru unter einer Decke gesteckt hat, vermutlich um seinen Körper zu heilen.
Das er Obito ist schließe ich persönlich aus.

Rapptor
03.07.2009, 12:20
Das aktuelle Chapter zeigt nur, dass Danzo wohl irgendwie mit Orochimaru unter einer Decke gesteckt hat, vermutlich um seinen Körper zu heilen.
Das er Obito ist schließe ich persönlich aus.

Nja er will Oro's Aufzeichnungen, weil er sich davon Heilung für sein Auge und seinen Arm verspricht...das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die zusammengearbeitet haben.
Mit dem aktuellen Chapter ist aber nun auch die Tobi=Danzou-Theorie endgültig gestorben

ScheissBear
03.07.2009, 12:38
Nja er will Oro's Aufzeichnungen, weil er sich davon Heilung für sein Auge und seinen Arm verspricht...das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die zusammengearbeitet haben.
Mit dem aktuellen Chapter ist aber nun auch die Tobi=Danzou-Theorie endgültig gestorben

Danzo:
"We have to find Kabuto before Anko does"
In Gedanken:
"He... might know about me and Orochimaru"

Also ich denke schon, dass das auf eine Zusammenarbeit hindeutet.

Rapptor
03.07.2009, 13:04
Also ich denke schon, dass das auf eine Zusammenarbeit hindeutet.

Verdammt, das hab ich mal komplett überlesen.
Gut, ich hab nichts gesagt^^

Powertoni
03.07.2009, 13:32
Die Szene hat mir gefallen, das zeigt das es für Kabuto noch ne Rolle in der Hauptstory gibt.

Rapptor
03.07.2009, 13:49
Nja das war ja zu erwarten. Sonst wäre sein dramatischer Auftritt damals (als er Naruto das Buch gegeben hat) ziemlich sinnlos gewesen. War klar, dass da noch was kommt, schließlich hat er ja Oro in sich drin.
Ich hoffe nur, dass sich Kishi mit der KabuOro-Storyline noch etwas Zeit lässt, sonst überschlagen sich die Ereignisse....Kage-Treffen, Tobis Mondplan, Kirabi vs Kisame, Narutos Suche Kirabi usw...da soll noch mal einer sagen, Naruto wäre bald vorbei^^

Booster 916
06.07.2009, 16:05
Ist es denn ausgeschlossen, dass Madara nciht trotzdem Danzou sein könnte? Madara lebt ja eig sehr lange, und wenn man das mit der Obitotheorie verbindet und dem, was Madara die ganze Zeit über die "Augenmision" schwafelt, könnte die verbindung doch garnicht soweit entfernt liegen. Vll verdeckt Danzou sein rechtes Auge, damit man sein Sharringan aus welchem Grund auch immer nicht sieht. Und außerdem ist seine Rechte Körperhälfte immernoch verletzt und bandagiert. Ich kann nicht direkt sagen, ob die "Madara=Obito=Danzou" Theorie stimmt, aber so langsam wird das Licht im dunkeln immer heller, und wir werden bald wissen, was wirklich wio wo war ^^

Rapptor
06.07.2009, 16:21
Nunja mit dem letzten Chapter wurde eigentlich einiges ausgeschlossen.

Danzou kann nicht Tobi/Madara sein, da Tobis Auge und Arm ja bestens funktionieren. Danzou hingegen erhofft sich ja nun durch Oro's Heilmittel Genesung für diese beiden Körperteile.
Aufgrund des verbundenen Auges hab ich die Danzou=Tobi-Theorie ja auch immer für plausibel gehalten aber da passt es nicht rein, dass Danzou nun Heilung für Arm und Auge will und Tobis Arm ja einwandfrei funktioniert.

Rein logisch betrachtet kann Danzou nicht Obito sein. Dafür ist er einfach zu alt. Obito ist so alt wie Kaksahi, Danzou ist definitiv um einiges älter.

Booster 916
07.07.2009, 10:55
Es ist einfach alles verzwickt, aber bald werden wirs besser wissen =D

In letzter Zeit passisrt einfach überall zuviel

Junichi
09.07.2009, 18:20
Nur mal so hab mir mal die neuesten Raws angeguggt und da hat Danzou ein Sharingan ^^

ScheissBear
09.07.2009, 19:08
Nur mal so hab mir mal die neuesten Raws angeguggt und da hat Danzou ein Sharingan ^^

O - M - G. :D
Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen... Morgen mehr... :eek:

Aizen
09.07.2009, 19:23
Naja überrascht mich jetzt gar nicht. Genauso wie damals mit Yondaime=Naruto's Vater. Alle sagten das Kishimoto niemals sowas offensichtliches machen würde, hat man ja gesehen was passiert ist :D

Theorie

Madara hat Danzou sein linkes Sharingan gegeben

Ken Suyoko
10.07.2009, 20:33
wohl kaum.. von madara sieht man immer nur das rechte sharingan..

und danzou hat im neuen kapitel auch nur an der rechten seite sein sharingan.. unter dem verband..

Also ich hab gerade 2 bilder verglichen...

Beide haben die auffälligen falten um die Nase, die selben augenbrauen und die selbe frisur!

Ich muss nun doch sagen das ich es nicht komplett ausschließen kann das madara danzou ist.. ich halte das nun doch für sehr wahrscheinlich..

Zerwas
10.07.2009, 22:01
Hmmm.....
Die haben zwar beide Falten, aber die sehen doch schon ziemlich unterschiedlich aus. Gut, von Madara hat man bisher nur ein kleines Stückchen des Gesichtest gesehen, daher kann man sich da nicht sicher sein, aber ich finde eigentlich gar nicht, dass die beiden sich ähnlich sehen, von den Falten her. So hat Madara eindeutig mehrere Falten direkt unter dem Auge, Danzou hat nur eine. Überhaupt sieht Madaras Auge eigentlich ziemlich anders aus als das von Danzou. Außerdem, wenn man das Kinn betrachtet - nein, nicht die Narbe, sondern die Form des Kinns. Von Madara gibt es ja einige ältere Bilder, wo man sein Kinn sieht. Er hat ein ziemlich spitzes Kinn, Danzous Kinn ist breit und stumpf.

Was mir allerdings bei der Betrachtung der Gesichter aufgefallen ist, ist dass Danzou auffällige Ähnlichkeit mit Itachi hat. Ich sage jetzt nicht, dass Danzou Itachi ist, nein. :D Die Ähnlichkeit, die ich meine, ist die Falte, die vom Auge aus quer übers Gesicht geht. Diese Falte ist ja das auffällige Merkmal von Itachi. Wird wahrscheinlich Zufall sein ;) Schließlich hat Danzou auch sonst schon ziemlich viele Falten.

Was noch auffällt, sind die recht stark gezeichneten Blutadern in Danzous Sharingan, die bei den wenigen "nahen" Bildern, die man von Madaras Sharingan kennt, nicht zu sehen sind. Noch nicht mal ansatzweise...

Außerdem bliebe die Frage zu klären, wieso Danzou, wenn er Madara ist, nur ein Sharingan + ein normales Auge hat - gut, dafür kann es einen Grund geben, er hätte z.B. das Auge durch eine Verletzung verlieren können (und dann ersetzen müssen), aber eine solche Verletzung würde man vermutlich sehen (wie bei Kakashi z.B.), außerdem scheint es mir nicht realistisch, dass Madara einfach so ein Auge verliert... dazu ist er zu mächtig und zu "unverletzlich", siehe Raum/Zeit-Jutsu.

Ich bin also durchaus nicht der Ansicht, dass Danzou Madara ist. Ist die Frage, in welcher Beziehung Madara und Danzou miteinander stehen. Schließlich muss es einen Grund haben, dass Danzou ein Sharingan von Madara bekommen hat - wenn es wirklich ein Sharingan von Madara ist (was ich aber für durchaus wahrscheinlich halte).
So wie die Sache derzeit aussieht, sind die beiden keine Freunde. Vielleicht waren sie in der Vergangenheit Verbündete... aber das muss schon sehr lange her sein. Schließlich hatte Danzou schon in Nagatos Vergangenheit diesen Verband (und damit sicher auch das Sharingan).

Aber mal was anderes.
Der Angriff des Kyuubi auf Konohagakure. Alle sagen, dass Madara schuld ist und den Kyuubi gesteuert hat. Madara selbst hat Sasuke gegenüber behauptet, dass er es nicht gewesen sei. Jetzt macht das Ganze auch Sinn: Danzou hat den Kyuubi zum Angriff auf Konoha verleitet bzw. ihn gesteuert. Bestimmt. Um damit Konoha in Besitz eines Bijuu zu bringen und damit dem Dorf zusätzliche Macht zu verleihen. Mir kam das schon die ganze Zeit etwas spanisch vor.
Frage mich nur immer noch, wie Danzou an das Sharingan gekommen ist.

Ken Suyoko
10.07.2009, 23:08
stimmt.. wenn man das so betrachtet ganicht mal so verkehrt..

allerdings denke ich eher das Danzou den Kyuubi benutzen wollte um den Hokage von Konoha zu töten.. bzw einen wechsel der "ninja-regierung" herbeiführen..
Vllt hatte er sich erhofft selber hokage zu werden um dann, mit der macht des bijuu die anderen länder zu kontrollieren.

Das er nicht hokage geworden ist wussten wir ja.. was somit seinen ganzen plan vernichtet hat... Vermutlich hat er gerade wegen dieser "Kyuubi-steuerungs"-jutsu diese verletzungen.. bzw kann seither diese fähigkeit nicht wieder anwenden.... was er sich nun zu ändern verhofft, da er nun hokage ist..

Was ich mich außerdem frage ist.. in wie fern reicht die macht der Kyuubi's...

Einerseits sollen sie so mächtig sein das man damit die welt der ninjas kontrollieren kann ... andererseits kommen da so dahergelaufene super-ninjas ( Akatsuki) und machen einen nach dem anderen einfach platt.. das stellt die eigentliche kraft der Bijuus schon ziemlich in den schatten.. finde ich..

Deathpoodle
11.07.2009, 04:19
Was ich mich außerdem frage ist.. in wie fern reicht die macht der Kyuubi's...

Einerseits sollen sie so mächtig sein das man damit die welt der ninjas kontrollieren kann ... andererseits kommen da so dahergelaufene super-ninjas ( Akatsuki) und machen einen nach dem anderen einfach platt.. das stellt die eigentliche kraft der Bijuus schon ziemlich in den schatten.. finde ich..[/QUOTE]

mann muss Dazu sagen, das alle bis auf einem Bijuu versiegelt waren. und der nicht versiegelte, war "nur" der 2 oder dreischwänzige meine ich...
(bin mir nicht sicher.)

Zu Danzou wenn man seiner Aussage am ende des Chapters glauben darf, ist er HUNDERTPROZENTIG nicht Madara.

Ich meine.. Wenn ihr aufgepasst habt, warum diskutiert ihr dann noch?

Also, die Aussage das er schon Lange nicht mehr gekämpft hat.

Zerwas
11.07.2009, 08:42
Einerseits sollen sie so mächtig sein das man damit die welt der ninjas kontrollieren kann ... andererseits kommen da so dahergelaufene super-ninjas ( Akatsuki) und machen einen nach dem anderen einfach platt.. das stellt die eigentliche kraft der Bijuus schon ziemlich in den schatten.. finde ich..
Schon. Allerdings sind die Ninja, die in Akatsuki sind, auch nicht normal... Natürlich gibt/gab es auch etwas Schwächere (die mittlerweile besiegt wurden). Aber dadurch, dass sie immer in Zweierteam handeln, können sie auch einen starken Ninja, wenn er alleine ist, in extreme Bedrängnis bringen.
Wenn man mal zurückschaut und sich ansieht, was für Vorteile Naruto im Endeffekt durch den Kyuubi hat, sind das erstmal nur wenige: Schnellere Heilung (das nutzt direkt im Kampf nichts) und extrem viel Chakra und damit verbunden sehr hohe Ausdauer. Das wiederum ist im Kampf sehr nützlich. Aber auch nur, wenn der Ninja das Ganze richtig einsetzen kann. Durch viel Chakra wird ein untalentierter Ninja nämlich kein Genie, wie man über die, ich sag mal, erste Hälfte der Originalserie ja an Naruto gesehen hat.
Er ist ja erst dann gut geworden, als er so trainiert wurde, dass er sein hohes Chakra ausreizen kann.
Und dann wird Naruto noch gelegentlich von Zorn überrannt und kriegt Fuchsschwänze und kann sich nicht mehr kontrollieren. Ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist, kommt sicher auf die Situation an.

Jedenfalls habe ich so das Gefühl, dass außer Killerbee sämtliche andere Jinchuuriki ihre Bijuus genauswenig aktiv nutzen konnten wie Naruto. Daher waren sie nicht so viel stärker als normale Ninja und wurden, wenn sie unerwartet angegriffen wurden, von den Zweierteams von Akatsukis Mega-Ninjas ganz schnell plattgemacht.

Zu Danzou wenn man seiner Aussage am ende des Chapters glauben darf, ist er HUNDERTPROZENTIG nicht Madara.

Ich meine.. Wenn ihr aufgepasst habt, warum diskutiert ihr dann noch?

Also, die Aussage das er schon Lange nicht mehr gekämpft hat.

Du sagst es. WENN man ihm Glauben schenken kann. Unter der Annahme, dass er Madara ist, ist es aber ganz natürlich, dass er so etwas sagen würde, um seine Tarnung aufrecht zu erhalten.

Kirmit
11.07.2009, 09:46
Kurze Nebenfrage: Warum spoilert ihr hier alles? Solange nur die "Vorschau" in der Mitte der Woche erschienen ist, ist das auch gut so, aber ich dachte, dass sobald das aktuelle Chapter draußen ist, ist anzunehmen dass alle die hier reingucken Bescheid wissen.

Booster 916
11.07.2009, 10:10
Wir Spoilern hier alles, damit Leute, die die Serie selbst gucken und selber darüber grübeln wollen, wie alles weiter geht, nicht zufällig beim lesen alles erfahren.

Ich dachte Früher, dass Danzou Madara sein könnte, doch dies schließe ich inzwischen aus. Ich schließe mich der Theorie an, das Danzou irgendwie an das Sharringan kam und dann nicht Madara, sondern ER das Dorf mit dem Kyuubi angriff.

Aber für mich wirkt Madara irgendwie voll böse, sodass es auch sein könnnte, dass Madara doch nur gelogen hat, als er sagte, dass der Kyuubi eine "Naturkatastrophe" war, oder die Sache mit den Augen seines Bruders, ob er sie bekam oder herausriss. Außerdem kannte ja der Kyuubi auch die Augen von Madara Uchiha, weswegen das auch schon darauf hindeutet, dass Madara den Fuchs kontrollierte.

Zephir
11.07.2009, 11:15
Wird Zeit, mal wieder die gute alte "jemand-hat-Obito-ausgebuddelt-und-ihm-auch-das-andere-Auge-geklaut"-Theorie hervorzukramen. :D

Junichi
11.07.2009, 16:49
Naja hab mal das Chapter 397 mit dem neuesten verglichen und die ähnlichkeit ist schon ziemlich vorhanden. Und das ganze Zeug mit Obito würde ich mal fürs erste ausschließen.

NoIdea
12.07.2009, 00:31
Du sagst es. WENN man ihm Glauben schenken kann. Unter der Annahme, dass er Madara ist, ist es aber ganz natürlich, dass er so etwas sagen würde, um seine Tarnung aufrecht zu erhalten.

Warum sollte er da Lügen?
Keiner da, nur seine Root-Leute,,, Die ihm treu sind....

Vor allem, wenn alle von Root, wie unser Emokid Nr.2 Sai, ein Siegel auf der Zunge haben und nicht über ihn sprechen können.

Und ich dachte es gäbe nur noch zwei mit Sharingan-Augen. Hat Madara wirklich Danzo, wer er auch immer ist, sein linkes Auge gegeben? Macht es Kishimoto wirklich so offensichtlich? Fällt Kishimoto wirklich nichts besseres ein?

Zerwas
12.07.2009, 08:36
Und ich dachte es gäbe nur noch zwei mit Sharingan-Augen. Hat Madara wirklich Danzo, wer er auch immer ist, sein linkes Auge gegeben? Macht es Kishimoto wirklich so offensichtlich? Fällt Kishimoto wirklich nichts besseres ein?

Ich habe auch kurzfristig, aufgrund der Ähnlichkeit zwischen Itachi und Danzou, in Erwägung gezogen, dass Danzou ein weiterer Überlebender des Uchiha-Clans sein könnte. Aber das würde erstens mit Danzous Motiven nicht zusammenpassen und zweitens müsste man dann eine Erklärung für die inzwischen zwei fehlenden Sharingan finden (nämlich das zweite von Madara und das zweite von Danzou). Und da derzeit außer Kakashi und Sasuke keine weiteren Charaktere mit Sharingan bekannt sind, ist die Lösung, dass das Sharingan von Danzou ursprünglich Madara gehörte, am naheliegendsten.

Was ich auch, so muss ich zugeben, in Erwägung zog, ist, dass Danzou Madaras Bruder ist. Klingt jetzt verrückt, schließlich sollte dieser laut Story schon lange tot sein und Madara beide seiner Augen bekommen haben.
Aber vielleicht verhält es sich so, dass die beiden eher Augen getauscht haben. Madara hat ein Auge von seinem Bruder bekommen, der Bruder ein Auge von Madara. Für die Aktivierung des wahren Mangekyou-Sharingan muss man jedoch seinen Freund töten oder ein ähnliches Trauma erleiden - Madara hat laut eigener Aussage seinen Freund getötet. Aber um Augen zu tauschen, muss man jemanden eigentlich nicht töten, oder? Wobei Madara selbst gesagt hat, dass er auch seinen Bruder getötet hat, aber eigentlich hätte er das nicht gemusst.
Man sieht Madara zwar im Rückblick nachdem er "seine Augen durch die seines Bruders ersetzt hat" mit beiden Augen, aber das ist schon möglich. Schließlich wurde sein verbleibendes eigenes Auge nur langsam blind.

Die Theorie ist jedoch extrem aus der Luft gegriffen und wird durch keinerlei Fakten gestützt, deshalb erwähnte ich sie vorher nicht. Desweiteren sieht Danzou Madaras Bruder (den man als Kind mal in einem Rückblick gesehen hat), auch überhaupt nicht ähnlich. Kinn und so... außerdem wurde ja schon mehrfach eindeutig gesagt, dass Madara seinen Bruder getötet hat. Da erscheint mir die Theorie, dass Danzou irgendein ganz anderer Charakter ist, der ein Sharingan von Madara bekommen hat, wesentlich plausibler. Auch, wenn mir beim besten Willen kein Grund einfallen mag, warum Madara irgendjemandem ein Sharingan gegeben haben soll - noch dazu Danzou, mit dem er keinerlei Gemeinsamkeiten zu haben scheint. :dnuhr: Wobei mir die Ziele von Madara eh immer noch nicht ganz klar sind....

edit: Wobei ich auch gerade, wo ich den Rückblick nochmal durchgeschaut habe, sehe, dass man in einem Panel Madaras Bruder sieht und bei ihm bluten beide Augen. Dementsprechend kann diese wilde Theorie wohl vergessen werden =D

edit2: Ach ja, übrigens:

Aber für mich wirkt Madara irgendwie voll böse, sodass es auch sein könnnte, dass Madara doch nur gelogen hat, als er sagte, dass der Kyuubi eine "Naturkatastrophe" war, oder die Sache mit den Augen seines Bruders, ob er sie bekam oder herausriss. Außerdem kannte ja der Kyuubi auch die Augen von Madara Uchiha, weswegen das auch schon darauf hindeutet, dass Madara den Fuchs kontrollierte.
Was das hier anghet, so gibt es im Rückblick in Kapitel 399 ein Bild, auf dem Madara mit dem Neunschwänzigen zu sehen ist. Und zwar war das im Zusammenhang mit seinem berühmten Kampf gegen den ersten Hokage. Es sieht so aus, als hätte er den Fuchs in genau diesem Kampf eingesetzt, womit erklärt werden könnte, dass der Fuchs Madara kennt.
Weiterhin, wenn Danzous Sharingan wirklich von Madara stammt, dann ist es wortwörtlich "Madaras Auge".

Powertoni
12.07.2009, 11:21
Wäre Danzou wirklich Madars Bruder und sie hätten ihre Augen getauscht müssten sie doch beide das selbe Sharingan haben, es wäre der selbe Fall wenn Danzou einfach nur ein Sharingan von Madara erhalten hat.

Zerwas
12.07.2009, 13:03
Wäre Danzou wirklich Madars Bruder und sie hätten ihre Augen getauscht müssten sie doch beide das selbe Sharingan haben, es wäre der selbe Fall wenn Danzou einfach nur ein Sharingan von Madara erhalten hat.

Haben sie ja vielleicht. Aber das sieht man erst, wenn Danzou das Mangekyou Sharingan einsetzt. Denn das "normale" Sharingan sieht ja prinzipielle bei allen gleich aus, hat nur eine unterschiedliche Anzahl von Punkten. Und Danzous und Madaras haben beide drei Punkte.
Das Mangekyou von Madara hat man ja in der Rückblende schon gesehen, das von Danzou jedoch noch nicht.

Powertoni
12.07.2009, 13:06
Haben sie ja vielleicht. Aber das sieht man erst, wenn Danzou das Mangekyou Sharingan einsetzt. Denn das "normale" Sharingan sieht ja prinzipielle bei allen gleich aus, hat nur eine unterschiedliche Anzahl von Punkten. Und Danzous und Madaras haben beide drei Punkte.
Das Mangekyou von Madara hat man ja in der Rückblende schon gesehen, das von Danzou jedoch noch nicht.

stimmt des hab ich jetz ganz vergessen, normale Sharingans sind ja bei allen gleich

Ken Suyoko
13.07.2009, 16:45
öhm ne.. die anzahl der punkte verändert sich..

soviel ich weis hatte sasuke am anfang des animes sogar nur 2... später, nach dem kampf mit naruto hat er das 3. dazubekommen..

Und hat Itachi nicht 4 ? Bin mir grad nicht sicher und kann grad nicht nachsehn...
also die anzahl der punkte zeigt ca in wie weit man das sharingan beherrschen kann...

laut itachi bekommt man das 3. nur wenn man seinen besten freund verrät / tötet.. was sasuke dann veranlasst hat naruto fertig zu machen.. witzig is das Kakashi auch 3 hat.... hat er etwa seien besten freund auch getötet... is jetz aber ne ganz andere frage ^^

Junichi
13.07.2009, 17:49
Ehm nein? Man bekommt das Magenkyo nur wenn man seinen Freund killt...
Die 3 Punkte kommen ja nach Alter/Erfahrung dazu.
Wie kommst du darauf das man seinen Freund killn muss für 3 Punkte? Dann hätten ja alles aus dem Uchiha-Clan Mörder sein müssen.

Rapptor
13.07.2009, 17:56
Die "Punkte" des Sharingan kommen mit der Zeit, wenn man das Sharingan besser beherrscht oder durch spezielle Ereignisse (siehe Sasuke).

Itachi hatte nicht vier "Punkte", er hatte 3, wie es standardmäßig bei allen Sharingan-Inhabern der Fall ist, die ihr Sharingan beherrschen.
Erst wenn man das MS aktiviert, ändert es wieder die Form.
Das MS wiederum bekommt man durch das Töten seines besten Freundes (bzw. wohl eher durch die enormen Emotionen, die mit dieser Handlung einhergehen) oder in Kakashis Fall auf andere Weise.
Kaksahi hat einen Weg gefunden, an das MS zu kommen, ohne seinen besten Freund töten zu müssen. Wie genau er das nun aber geschafft hat, wurde bislang nicht geklärt.

edit...zu spät... kommt davon, wenn man anfängt zu schreiben und dann Simpsons guckt^^

Zerwas
13.07.2009, 21:08
Naja, Sasuke hat sein Mangekyou ja auch aktiviert, ohne seinen Freund zu töten. Er hätte Naruto auch töten können, aber soweit ich mich erinnere, sagte er, dass er nur beweisen wollte, dass er besser ist als Itachi, der für Macht seinen Freund (und nebenbei den Rest der Familie, aber vorher ja erstmal nur den Freund) getötet hat.
Es heißt ja glaub ich, man aktiviert es, wenn man seinen Freund tötet oder ein ähnliches Trauma erleidet. Die Aktivierung durch hartes Training soll auch möglich sein.

Nibbler
13.07.2009, 21:54
Naja, Sasuke hat sein Mangekyou ja auch aktiviert, ohne seinen Freund zu töten. Er hätte Naruto auch töten können, aber soweit ich mich erinnere, sagte er, dass er nur beweisen wollte, dass er besser ist als Itachi, der für Macht seinen Freund (und nebenbei den Rest der Familie, aber vorher ja erstmal nur den Freund) getötet hat.
Es heißt ja glaub ich, man aktiviert es, wenn man seinen Freund tötet oder ein ähnliches Trauma erleidet. Die Aktivierung durch hartes Training soll auch möglich sein.
Nur hat Sasuke seines von Itachi bekommen.
Das Muster hat sich verändert, weil es nicht mehr Itachis Augen, sondern Sasukes waren.

Booster 916
14.07.2009, 00:26
Nur hat Sasuke seines von Itachi bekommen.
Das Muster hat sich verändert, weil es nicht mehr Itachis Augen, sondern Sasukes waren.

Itachi hat so lange gewartet bis Orochimaru Freikam und ihn dann getötet und so wurde Sasukes MS Aktiviert. In den 3 harten Jahren von Sasuke ist ja wohl Orochimaruu sowas wie sein Freund geworden. Und das MS kann man auch Aktivieren, wenn man ein ähnliches Trauma erlebt, anstatt den besten freund zu töten [(zu sehen ,wie er stirbt )ist der selbe Punkt und Kakashi hat sein MS genauso aktiviert, da er Obito erst nach der "Augenoperation" sterben sah]

Ein weiterer Punkt: Wenn Sasuke in Madaras Sharringan guckt, dann sieht man, dass Sasukes MS das von Itachi ist.

ScheissBear
14.07.2009, 07:08
Itachi hat so lange gewartet bis Orochimaru Freikam und ihn dann getötet und so wurde Sasukes MS Aktiviert. In den 3 harten Jahren von Sasuke ist ja wohl Orochimaruu sowas wie sein Freund geworden. Und das MS kann man auch Aktivieren, wenn man ein ähnliches Trauma erlebt, anstatt den besten freund zu töten [(zu sehen ,wie er stirbt )ist der selbe Punkt und Kakashi hat sein MS genauso aktiviert, da er Obito erst nach der "Augenoperation" sterben sah]

Ein weiterer Punkt: Wenn Sasuke in Madaras Sharringan guckt, dann sieht man, dass Sasukes MS das von Itachi ist.

Sasuke hat Orochimaru nie als Freund gesehen, sondern als Mittel zum Zweck.

Ken Suyoko
14.07.2009, 12:30
ich glaube kaum das sasuke durch das töten von orochimaru irgend eine sharingan-technik erlernt hat..
er hat eher die schlangen-techniken bekommen.. und das wars "schon".

Ich frag mich allerdings gerade ob alle sharingans die selben fähigkeiten haben..
Itachi und Sasuke können ja das Amaterasu.. das schwarze feuer... kann kakashi das irgendwann theoretisch auch?
Bzw Kakashi hat ja dieses.. "In eine andere dimension-teleportieren"-Auge.. der name is mir entfallen... könnte sasuke das auch lernen?
Oder sind das spezielle techniken die der jeweilige sharingan besitzer selber entwickelt hat..

Booster 916
14.07.2009, 16:18
ich glaube kaum das sasuke durch das töten von orochimaru irgend eine sharingan-technik erlernt hat..
er hat eher die schlangen-techniken bekommen.. und das wars "schon".

Ich frag mich allerdings gerade ob alle sharingans die selben fähigkeiten haben..
Itachi und Sasuke können ja das Amaterasu.. das schwarze feuer... kann kakashi das irgendwann theoretisch auch?
Bzw Kakashi hat ja dieses.. "In eine andere dimension-teleportieren"-Auge.. der name is mir entfallen... könnte sasuke das auch lernen?
Oder sind das spezielle techniken die der jeweilige sharingan besitzer selber entwickelt hat..

Durch Orochimaru ist er wirklich sehr viel stärker geworden, und seine neuen Techniken beweisen das auch. Die nutzung von Schwert ist neu, das Blitzelement und sein Sharringan inklusive Gen-Jutsu beherrscht er 10x besser und er kann sogar Kirin einsetzen, eine der stärksten Technicken, die es gibt.

Jedes MS hat besondere fähigkeiten, doch hat jedes normal erlerntes MS das Amateraus und das Tsuukoyomi. Itachis Besondere Techinik im MS is noch das Susanno, Sasauke hat bis jetzt seine noch nicht herausgefunden. Bei Kakashi ist das Komplexer und nicht bekannt, doch ich denke, dass er die anderen Techiniken nie lernen wird.

Ken Suyoko
16.07.2009, 18:01
haha.. punkt für mich.. Danzou kann doch beide hände benutzen.. spricht also doch dafür, das er madara ist ^^

Zafa
16.07.2009, 21:31
456 und 455 deuted mMn auf Danzou =Tobi/Madara hin (ha diesmal ein punkt für mich :D)

Rapptor
16.07.2009, 23:35
Jep, es sieht wirklich ganz danach aus...nur wozu braucht er jetzt noch Orochimaru? Auch wenn alle anderen Puzzle-Teile zusammenpassen, an der Stelle passt was (noch) nicht.

Außerdem wurde darauf hin gewiesen, dass der letzte Mizukage (was ja wohl Tobi war) eine ziemliche Schreckensherrschaft führte... Ziemlich interessant, wenn man sich folgendes ins Gedächtnis ruft:

Zabuza war es, der eine Rebellion auslöste und versuchte, den Mizukage zu stürzen. Ein Unterfangen, welches ihm nicht gelang und so mussten er und seine Verbündeten aus Kirigakure fliehen.
Ob das wohl zur Herrschaftszeit von Tobi/Madara war §kratz

Nibbler
17.07.2009, 01:55
Danzo = Tobi macht gar keinen Sinn. Überhaupt keinen.

Tobi will die Bijuu-Kräfte haben und für sich verwenden.
Warum zur Hölle hat dann Danzo bitte den Kurier-Frosch getötet, der Naruto aus Myobokuzan wieder nach Konoha bringen sollte, getötet? So hätte Pain ihn gleich mitnehmen und extrahieren können.

Zafa
17.07.2009, 06:16
Danzo = Tobi macht gar keinen Sinn. Überhaupt keinen.

Stimmt nicht,denn so wie ich Momentan das MS (falls es eins war bin mir aber ziehmlich sicher)von Danzou gesehen hab scheint es ganz das permanente MS von Madara zu sein. :o
Zum anderen hab ich kp muss aber auch nicht immer alles passen (Menschen machen übrigens Fehler das könnte einer von Danzou gewesen sein) §wink
Achso und hier die MS im überblick: http://de.naruto.wikia.com/wiki/Mangekyou_Sharingan

ScheissBear
17.07.2009, 06:42
Stimmt nicht,denn so wie ich Momentan das MS (falls es eins war bin mir aber ziehmlich sicher)von Danzou gesehen hab scheint es ganz das permanente MS von Madara zu sein. :o
Zum anderen hab ich kp muss aber auch nicht immer alles passen (Menschen machen übrigens Fehler das könnte einer von Danzou gewesen sein) §wink
Achso und hier die MS im überblick: http://de.naruto.wikia.com/wiki/Mangekyou_Sharingan

Ich habe gar kein MS bei Danzou gesehen... §kratz

Zafa
17.07.2009, 06:58
Ich habe gar kein MS bei Danzou gesehen... §kratz

Seite 6 (456) ein normales (also 3. Stufe) kanns net sein (guck Liste an wenn schon das Auge von Madaras Bruder (was verwirrdend wär) oder das permanente Madaras...

Zerwas
17.07.2009, 08:16
Seite 6 (456) ein normales (also 3. Stufe) kanns net sein (guck Liste an wenn schon das Auge von Madaras Bruder (was verwirrdend wär) oder das permanente Madaras...

Das ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen, weil es so klein ist.
Allerdings ist das für mich eher Indiz dafür, dass Madara Danzou ein Sharingan gegeben hat, nicht dass Danzou selbst Madara ist. Madara und Danzou sehen sich nämlich überhaupt nicht ähnlich, wie ich ein paar Beiträge weiter oben ausgeführt habe (Nr. 191).
Außerdem frage ich mich gerade auch, was ihr alle mit "Danzou benutzt seinen Arm, er ist doch Madara!" habt. Er benutzt seinen rechten, kaputten Arm nur am Anfang, um Siegel zu formen (was ja nicht gerade eine große Anstrengung ist) und im Rest des Kampfes benutzt er nur den linken Arm. Der rechte hängt wie üblich nutzlos an seiner Seite.

Deathpoodle
17.07.2009, 10:24
So unterlaufen wie das aussah.... könnte es relativ "frisch" sein.... vllt. von itachi? *g*

Achja.. zur Form des Sharingan Zafaseras die ist später eh von nutzer zu Nutzer unterschiedlich :o

Zerwas
17.07.2009, 12:14
Achja.. zur Form des Sharingan Zafaseras die ist später eh von nutzer zu Nutzer unterschiedlich :o

Ist es wirklich vom Nutzer abhängig oder von der Person, der das Auge ursprünglich gehörte? Soweit mir bekannt ist, gibt es in Naruto bisher nicht einen einzigen Fall, wo ein Mangekyou-Sharingan beim ursprünglichen Besitzer schonmal sicht bar war, dann das Auge jemand anderem implantiert war und dieser dann auch das Mangekyo hatte. Und man dort hätte sehen können, ob das Auge sein Aussehen verändert hat oder nicht.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Bei Obito (als ursprünglichen Besitzer) und Kakashi (als Nutzer) z.B. war es so, dass Obito kein Mangekyou hatte. Daher kann man da nicht vergleichen.

Bei Madara und Izuna war es so, dass Madara durch Izunas Augen das ewige Mangekyou-Sharingan bekommen hat. D.h. das Auge hat sich nach bzw. bei der Implantation nochmal verändert. Dementsprechend ist Madaras normales Mangekyou mit Izunas Augen ebenfalls nicht bekannt.

Danzou wäre jetzt der erste Fall, wo man wirklich sehen können müsste, ob das Sharingan sein Aussehen nach der Implantation nochmal verändert. Leider war das Bild des Mangekyou in Kapitel 456 wirklich etwas zu klein, um wirklich sicher sagen zu können, ob es aussieht wie Madaras oder nicht. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da (wobei die Ähnlichkeit zu Izunas MS sogar größer ist), aber man müsste das Auge nochmal etwas größer sehen.
Aber ich schätze, dass Kishimoto die Information, ob Danzous Auge wirklich von Madara stammt, vorerst nicht eindeutig preisgeben will, sonst hätte er ein großes Bild des Auges schon in diesem Kapitel gezeigt.

Dass das Auge von Itachi stammt, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich haben Tobi und Zetsu Itachis Körper mitgenommen, bevor jemand anders ihn erreichen konnte. Das bedeutet, Madara dürfte im Besitz von Itachis Augen sein (wenn sie nicht schon längst unappetitlich verrottet sind... ich bin mir nicht sicher, ob man im Naruto-Universum konservierte Augen nochmal jemandem einbauen kann). Danzou müsste also irgendwie an die Augen gekommen sein.... außerdem sah Itachis MS auch ein wenig anders aus...

Nibbler
17.07.2009, 17:01
Als Sasuke das MS bekommt, sieht es erst so aus wie Itachis.
Danach hat er eine eigene Form.

Deathpoodle
17.07.2009, 17:03
Als Sasuke das MS bekommt, sieht es erst so aus wie Itachis.
Danach hat er eine eigene Form.

Das ist doch nur das getriggert Amaterasu von UItachi gegen madara:o

Nibbler
17.07.2009, 17:21
Das ist doch nur das getriggert Amaterasu von UItachi gegen madara:o
Das heißt, sobald Madara in der Nähe ist bekomme Sasuke mal schnell andere Augen, oder was? :rolleyes:

Booster 916
17.07.2009, 18:38
Das heißt, sobald Madara in der Nähe ist bekomme Sasuke mal schnell andere Augen, oder was? :rolleyes:

Ja, wenn er madara ins sharringan guckt, erscheint itachis MS und setzt Amaterasu ein.

Deathpoodle
17.07.2009, 21:06

Hast du den manga nicht gelsesen Ò.o

Nibbler
17.07.2009, 21:14
Hast du den manga nicht gelsesen Ò.o
Doch, aber da ist das nur einmal passiert mit dem Abwehrverhalten.
Und ich dachte, das war zuerst und erst dann bekam Sasuke sein eigenes MS oO

Zerwas
17.07.2009, 21:29
Doch, aber da ist das nur einmal passiert mit dem Abwehrverhalten.
Und ich dachte, das war zuerst und erst dann bekam Sasuke sein eigenes MS oO

Schätze schon. Sasuke hat vor diesem Moment kein Mangekyou-Sharingan angewendet (wobei er es ja nicht bewusst selbst angewendete hat, sondern das war ja im Grunde nur eine Kunst itachis).
Ich schätze, das erste mal, als er sein eigenes benutzt hat, war im Kampf gegen Killerbee.
Aber ich schätze, Sasuke hat durch den Tod seines Bruders sein Mangekyou ausgelöst. Oder?

Madara Uchia
19.07.2009, 23:51
Also da ihr alle ein paar Verutungen habt deke ich mal das Geheimnis auf wer Tobi in wirklichkeit ist ......... viel Spass beim lesen =P :D

Nachdem Sasuke gegen seinen Bruder gewann und Itachi im Kampf starb, wachte Sasuke in einer Höhle auf. Dort tritt plötzlich Tobi aus einem Schatten und nimmt seine Maske soweit ab, dass man sein rechtes Auge sehen kann, welches im Sharingan-Modus ist. Sasuke schaut ihm in das Auge und plötzlich beginnt sein eigenes Auge zu bluten. Dieses entwickelt sich zum Mangekyō Sharingan, welches genauso aussieht wie das von Itachi. Sasuke setzt es auch sofort ein, indem er unbeabsichtigt das Amaterasu benutzt und Madara damit verbrennt, der daraufhin hinter sich in die Dunkelheit fällt und dabei seine Maske fallen lässt - Itachis letzter Schutz, den er Sasuke gegeben hat. Jedes Mal, wenn Madara mit dem Sharingan in Sasukes Augen sieht, benutzt Sasuke automatisch Amaterasu. Nachdem er unversehrt das Feuer gelöscht hat, setzt Madara, noch immer im Dunkeln verborgen, seine Maske wieder auf und erklärt Sasuke anschließend, dass Itachi ihm das Mangekyō Sharingan zusammen mit allen Techniken, die er damit einsetzen konnte, durch ein unbekanntes Jutsu transferiert hat, als er ihm am Ende des Kampfes über sein Gesicht strich. Madara begründet das damit, dass Itachi Konoha und ganz besonders Sasuke beschützen wollte. Anschließend bestätigt er, dass er Madara Uchiha ist und Itachi damals beim Uchiha-Massaker geholfen hat. Dann fängt er an, die Wahrheit über Itachi zu erzählen, nämlich dass Itachi den Uchiha-Clan auf Befehl Konohas ausgelöscht hat, weil der Hokage langsam bemerkte, dass der Uchiha Clan zu rebellieren begann. Das hätte in Konoha einen Bürgerkrieg ausgelöst, der das Dorf so geschwächt hätte, dass es schutzlos wäre und so wäre der vierte Ninjaweltkrieg entstanden. Itachi war von Anfang an ein Spion von Konoha, der die Aufgabe hatte, den Clan zu vernichten. Desweiteren sagt Madara, dass er die Augen seines Bruders von diesem geschenkt bekam, um den Clan zu schützen. In einem Gespräch mit Kisame, in dem sich Tobi als Madara zu erkennen gibt und Kisame sogar sein Gesicht zeigt, nennt dieser ihn Mizukage

wen ihr fragen habt dann ragt einfach ^^

PS: Wen es Rechtschreibfehler gibt tuts mir leid =P

Madara Uchia
19.07.2009, 23:54
Da steht auch wie Sasuke sein Mangekyou-Sharingan bekommt und warum Itachi den Clan ausgelöscht hat =P

Zafa
20.07.2009, 00:15
*hust* glaubst du wir lesen den Manga nicht, wissen wir(glaube ich zumindest)alles schon ;)...
Ausserdem hat Sasuke das Sharigan in dem moment bekommen als Itachis Blut in sein Auge ronn :o

Edit: Trailerpark war schneller :P

Deathpoodle
20.07.2009, 00:15
Alles alt und bekannt sorry:dnuhr:

Zerwas
20.07.2009, 09:27
Genau DESwegen bin ich der Meinung, dieser Thread sollte geschlossen werden.

Oder vielleicht sollten wir ihn in "Wer ist Danzou? [spoiler]" umbenennen, denn die Diskussion, die sich hier um Danzou entwickelt hat, war ja durchaus interessant.

Zafa
20.07.2009, 10:12
Genau DESwegen bin ich der Meinung, dieser Thread sollte geschlossen werden.

Oder vielleicht sollten wir ihn in "Wer ist Danzou? [spoiler]" umbenennen, denn die Diskussion, die sich hier um Danzou entwickelt hat, war ja durchaus interessant.

Nein ein geeigneter Titel für das hier wäre :"Naruto: Wer ist was?" §ugly ab den nächsten Mange erblüht der Thread wieder :gratz

Ken Suyoko
20.07.2009, 12:32
die neuen episoden kommen einfach viel zu langsam.. das gibt nur stoff für 2-3 tage.. also ab freitag ca bis sonntag abend :P den rest der woche ruht der thread ein wenig :P

aber das SPOILER in den thread-titel zu schreiben wär durchaus hilfreich..

Zephir
20.07.2009, 13:28
Vielleicht sollte man einfach separate Diskussionsthreads zum Manga und zum Anime erstellen, damit man sich da nicht immer in die Quere kommt oder sich immer jeder genötigt fühlt, seinen kompletten Beitrag zu verspoilern. Das liest sich recht unangenehm.

Zafa
20.07.2009, 13:37
Vielleicht sollte man einfach separate Diskussionsthreads zum Manga und zum Anime erstellen, damit man sich da nicht immer in die Quere kommt oder sich immer jeder genötigt fühlt, seinen kompletten Beitrag zu verspoilern. Das liest sich recht unangenehm.

Eigentlich ja aufgabe der Mods(usw.) in Foren Ordnung zu machen :gratz, ansonsten geb ich dir recht. §wink

Malak
21.07.2009, 14:55
Ich habe da eine andere Theorie: Man sieht ja, dass in der Welt von Naruto viel möglich ist. Man sieht auch, dass man Yamamoto mit Genetik das Kekkei Genkai vom 1.Hokage geben konnte, wenn auch lange nicht so stark wie das Original. Wer sagt nicht, dass Danzou in jahrelangen Experimenten ein Sharingan "heranzüchten" konnte? Vielleicht wollte er deshalb den Uchiha-Clan ausrotten lasse, was der dritte Hokage ablehnte, um an das nötige Material zu kommen, durch die Leichen...und erst vor kurzen hat es vielleicht geklappt. Deshalb sah es vielleicht erst so komisch aus...und jetzt passt es, warum der Orochimaru braucht (und Kabuto vielleicht): Die sind ja die Spezialisten darin. Vielleicht hat es nicht ganz geklappt und das Sharingan wird wieder "abgestoßen" oder sonstwas?

Zafa
21.07.2009, 16:56
Schön und gut aber wenn er das wirklich gewollt hätte hätte er es sich damals aus einer Leiche genommen und sich es einpflanzen lassen ;). Genug Zeit wäre ja gewesen..

Zerwas
21.07.2009, 18:15
Hmm... stimmt. Das ist eine Möglichkeit, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen hatte.
Nach dem Uchiha-Massaker waren wohl genug Augen für alle da ;) ...

Ken Suyoko
21.07.2009, 18:15
ich glab ein sharingan kann nicht geklaut werden.. es muss verschenkt werden.. bzw der besitzer muss sich das sharingan, während es aktiv ist überreichen.. die Uchiha leute werden wohl kaum als leichen ihr sharingan aktiv haben ^^

Zerwas
21.07.2009, 20:18
ich glab ein sharingan kann nicht geklaut werden.. es muss verschenkt werden.. bzw der besitzer muss sich das sharingan, während es aktiv ist überreichen.. die Uchiha leute werden wohl kaum als leichen ihr sharingan aktiv haben ^^

Bleibt das nicht aktiv, wenn man stirbt? Also, wenn man im Kampf stirbt und dabei das Sharingan aktiv hatte?
Ich meine, Madara hat ja z.B. Sasuke die Augen von Itachi (nach dessen Tod) angeboten. Das wäre ja nicht so sinnvoll, wenn er die Augen dann nicht benutzen könnte.

Zafa
21.07.2009, 20:33
Genau das Auge von Obito wurde ihm entfernt und blieb aktiv bis es Kakashi bekam :rolleyes: ... Deshalb wohl eher nicht :p

Deathpoodle
21.07.2009, 20:56
Genau das Auge von Obito wurde ihm entfernt und blieb aktiv bis es Kakashi bekam :rolleyes: ... Deshalb wohl eher nicht :p

Es bleibt ja sogar IMMER aktiv. nicht nur bis.

Also, ich bin ziemlich Sicher, das die Augen Aktiv bleiben.
Da Kakashi seines ja net deaktivieren kann.

Malak
21.07.2009, 21:13
Na ja, ich meine ja nichtmal direkt Augen von Leichen entnehmen, viel eher sowas wie ein künstliches Sharingan, eventuel ein wenig ausgwertet (viele Mangekyous oder so). Denn betrachten wir einen Fakt:

Die Leute in Naruto scheinen Ahnung von (Human)Genetik zu haben, wurde Yamamoto doch ein Teil der Gene des ersten Hokage eingepflanzt und hat so das Kekkei Genkei von ihm in abgeschwächter Form bekommen. Warum sollte es nicht mit dem Sharingan auch möglich sein? Dabei denke ich, dass er die Gene bei einen seiner Leute hat verändern lassen, sodass dieser ein Sharingan bekommt und hat sich dieses dann einpflanzen lassen. Dass er die Gene nicht direkt bei sich selbst hat verändern lassen, glaube ich aus zwei Gründen:

- zu großes Risiko, wie Orochimaru damals brauchte er wohl mehrere Testpersonen bis er ein ordentliches Sharingan bei jener heranzüchten konnte
- er hatte schon in Nagatos Zeit den Verband, vor Ausrottung des Uchiha Clans, ich gehe also davon aus, dass er sein rechtes Auge tatsächlich irgendwann mal verlor, indem Fall ist einpflanzen sinnvoller, denn bei direkte Manipulation der Gene hätte er trotzdem dann nur ein Sharingan, dass er zwar zur Tarnung dann zwar deaktivieren könnte, aber mit Fremdeinpflanzen könnte er sein rechtes Auge ersetzen und hätte auch ein Sharingan, dass er auch tarnen kann

Jetzt die Fakten die mich zur generellen Annahme führen, dass es künstlich erschaffen worden ist:

- Warum wollte er den Uchihaclan überhaupt ausgelöscht sehen? Wegen Frieden? Wohl kaum. Es hätte ihm doch eigentlich genutzt den Bürgerkrieg starten zu lassen, im Aufruhr am Ende hätte er sich vielleicht wie am Ende der Painkrise selbst zum Hokage erheben können. Meine Vermutung: Er brauchte entsprechendes Genmaterial
- Wozu braucht er Orochimaru? Klar! Kabuto und er sich wohl die Spezies auf diesem Gebiet und vermutlich läuft irgendwas mit dem Sharingan noch schief, eventuel will er es einfach auch nur weiter aufwerten (z.B. mit Hilfe von Itachis DNA sich noch sein Mangekyou Sharingan als weitere auswählbare Mangekyou Form hinzufügen)

Zafa
21.07.2009, 22:10
- Warum wollte er den Uchihaclan überhaupt ausgelöscht sehen? Wegen Frieden? Wohl kaum. Es hätte ihm doch eigentlich genutzt den Bürgerkrieg starten zu lassen, im Aufruhr am Ende hätte er sich vielleicht wie am Ende der Painkrise selbst zum Hokage erheben können. Meine Vermutung: Er brauchte entsprechendes Genmaterial
- Wozu braucht er Orochimaru? Klar! Kabuto und er sich wohl die Spezies auf diesem Gebiet und vermutlich läuft irgendwas mit dem Sharingan noch schief, eventuel will er es einfach auch nur weiter aufwerten (z.B. mit Hilfe von Itachis DNA sich noch sein Mangekyou Sharingan als weitere auswählbare Mangekyou Form hinzufügen)

1. Den Uchiha clan auszulöschen hat er zwar Itachi befohlen es aber nicht selbst beschlossen (sondern alle ältesten von Konoha nur der 3. Hokage war dagegen),deshalb kann man davon nicht ausgehen...
2. Man weiss noch nicht wozu er Kabuto braucht deshalb: :dnuhr:
3. Ich wäre dafür diesen Thread in den Allgemeinen Naruto:Sharingan Vermutungen umzubennen >.< hier geht es ja schon lang nicht mehr um Tobi :gratz

@Trailerpark: Das wollt ich damit andeuten :gratz

Ken Suyoko
23.07.2009, 12:30
natürlich gehts hier um tobi.. wir suchen ja nach argumenten ob danzou = tobi ist ^^

Malaks ideen sind in sich ganz stimmig...

dennoch fände ich es schöner wenn danzou = tobi wäre.. wäre spannender, wie ich finde...

Nibbler
23.07.2009, 13:34
natürlich gehts hier um tobi.. wir suchen ja nach argumenten ob danzou = tobi ist ^^

Malaks ideen sind in sich ganz stimmig...

dennoch fände ich es schöner wenn danzou = tobi wäre.. wäre spannender, wie ich finde...Da glaube ich auch eher an Malaks Theorie.
Ganz einfach, weil Danzou = Tobi keinen Sinn macht.

Zafa
23.07.2009, 13:58
Ich glaube an gar nichts mehr :) . Die einen sind Uchiha der eine hat es implantiert der andere isn halb Senju halb Uchiha was weiss ich :D