PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Quiz #2 Kurs setzen!



Seiten : [1] 2

Raygen
18.07.2007, 12:00
so hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=197496) is der alte thread..
und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3365373&#post3365373) ist die Punkteliste zu finden...

Françoise ist dann dran und wir warten gespannt auf die neue Frage

Françoise
18.07.2007, 13:37
Wie lautet eine romulanische Redensart über die Breen?

Eine sinngemäße Formulierung reicht mir, es muss nicht wortgetreu sein.

Lord Timo_O
18.07.2007, 19:28
Wen mich nicht alles täuscht:

Kehre einem Breen niemals den Rücken zu

Darf ich mitmachen? :D

Timo

Françoise
18.07.2007, 21:14
Da du die Frage richtig beantwortetest kannst du jetzt eine Frage stellen.

Lord Timo_O
18.07.2007, 21:36
Ok also:

Wie schafst du einen Zeitsprung wen dein Raumschiff nicht schnell genug ist?

NICHT NACHGUGEN!

KANNST DU NICH LESEN?

DAS MACHT KEINEN SPASS

LASS ES



DU BIST JETZT OFFIZIEL EIN SPIELVERDERBER:D


Viel Spass und mh gutes gelingen? will auch einen Punkt... naja ok gutes gelingen :D

Timo

Françoise
18.07.2007, 22:23
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Wenn das eigene Schiff nicht schnell genug ist könnte man ein anderes nehmen, aber ich gehe davon aus, dass du auf den Effekt anspielt, der durch das Gravitationsfeld einer Sonne oder eines schwarzen Lochs verursacht wird und wie ein Katapult wirkt, somit die Geschwindigkeit trotz eines zu schwachen Antriebs sehr stark erhöhen kann.

Lord Timo_O
19.07.2007, 14:58
Ja 1 Punkt für dich... (schau mal das spoilir an :D)

Timo

Françoise
19.07.2007, 18:29
Wer ist Elim Garaks Vater?

Lord Timo_O
19.07.2007, 19:51
Wer ist Elim Garaks Vater?

Äh sorry wer ist das?

Ne Spaß!

Elim Garak

Geschlecht:
Männlich

Spezies:
Cardassianer

Vater:
Enabran Tain

Berufe:
Gärtner
Schneider
Spion
Attentäter

Reicht das?

Timo

Françoise
19.07.2007, 19:57
Das muss ich mir noch überlegen, aber bis dahin darfst du erstmal weitermachen.

Lord Timo_O
19.07.2007, 20:15
Mh Ok......................

Schwirg...^^

Wlche bedeutung hat eine Horga' statue für weibliche einwohner von Risa?

Viel Spaß:D
Timo

Jean-Luc Picard
19.07.2007, 23:04
Trägt man diese Statue bei sich, zeigt man damit sein Interesse an sexuellen Aktivitäten:D

Auf diese Weise bekam Picard in seinem Urlaub so einige Angebote, da ihn Riker bat, ihm eine solche Statue mitzubringen - natürlich verschwieg er deren Bedeutung.;)

Lord Timo_O
20.07.2007, 15:25
Volkommen Richtig :)

Timo

Jean-Luc Picard
20.07.2007, 17:07
Die Enterprise wurde von einem Quantumfaden getroffen. Sämtliche Systeme sind ausgefallen. Die Crew ist über das Schiff verteilt. Während Picard im Turbolift zusammen mit drei Kindern festsitzt, muss sich Worf im Zehn Vorne als Hebamme beweisen.:D

Riker und Data versuchen sich zum Machinendeck durchzuschlagen. Eine Energiebarriere versperrt ihnen den Weg.
Was schlägt Data vor, um diesem Problem habhaft zu werden?

Der-Orden-Xar
20.07.2007, 17:15
Was er vorschlägt? hm Das was nachher gemacht wird:D

Er geht mit seinem superisolierenden Körper in die Barriere und isoliert im letzten Moment seinen Kopf vom restlichem Körper. Riker "amputiert" nach dem zusammenbruch der Energiebarriere Datas Kopf und trägt ihn in den Hauptmaschienenraum.

Jean-Luc Picard
20.07.2007, 17:36
Jo, so war das.

§hand Schichtwechsel...:)

Der-Orden-Xar
21.07.2007, 12:20
Capt. Picard wurde einmal von einer Fremden Lebensform entführt und in eine Art Holodeck gespert. Woran hat Picard gemerkt, dass er sich nicht in der Realität befindet?

Lord Timo_O
23.07.2007, 15:12
Capt. Picard wurde einmal von einer Fremden Lebensform entführt und in eine Art Holodeck gespert. Woran hat Picard gemerkt, dass er sich nicht in der Realität befindet?

Nun ja das weis ich nich... aber es sind 48 h um du bist nochmal ein punkt für dich :D

Timo

Der-Orden-Xar
23.07.2007, 17:53
Nun ja das weis ich nich... aber es sind 48 h um du bist nochmal ein punkt für dich :D

Timo

Scheint so^^

Also die Lebensform, in Gestalt eines Kindes, hat die Holofieguren so programiert, dass sie sich so verhalten, wie es die Echten ausgaben tuen würden. Nun hat Picard einige unlochische/untüpische Befhele gegeben. (Turbolift anhalten/ Daten nach der Reisezeit bei anderer Geschwindigkeit fragen) Die Figuren haben darauf mit einer verzögerung geantwortet, was Menschen bzw. Data ja sonst auch nicht tuen:D

Offene Runde

Jean-Luc Picard
23.07.2007, 18:29
Also die Lebensform, in Gestalt eines Kindes, hat die Holofieguren so programiert, dass sie sich so verhalten, wie es die Echten ausgaben tuen würden. Nun hat Picard einige unlochische/untüpische Befhele gegeben. (Turbolift anhalten/ Daten nach der Reisezeit bei anderer Geschwindigkeit fragen) Die Figuren haben darauf mit einer verzögerung geantwortet, was Menschen bzw. Data ja sonst auch nicht tuen

Hm, ich dachte mir schon, dass Du diese Folge meinst. Aber es war Riker und nicht Picard, der an der Nase rumgeführt wurde. Riker wurde eine Zukunft vorgespielt, in der er Captain ist, und nachher in romuhlahnischer Gefangenschaft gerät. Der Schwindel flog vor allem deshalb auf, weil Rikers "Sohn" in der zweiten Simulation Commander Tomalak als Botschafter bezeichnete.

Picard war während dieser Aktion auf der Enterprise und hatte nichts damit zu tun. ;)


Für die offene Runde:

Auf welche Alternative zu klingonischem Blutwein fährt Worf besonders ab?

Françoise
24.07.2007, 07:59
Und ich habe mich schon gewundert, weshalb mir die Beschreibung so rein gar nichts sagte.

Worfs Lieblingsgetränk ist Pflaumensaft. Guinen bot ihm das auf der Enterprise an und laut ihm ist es ein Getränk für Krieger.

doooom
24.07.2007, 08:07
Hm, ich dachte mir schon, dass Du diese Folge meinst. Aber es war Riker und nicht Picard, der an der Nase rumgeführt wurde. Riker wurde eine Zukunft vorgespielt, in der er Captain ist, und nachher in romuhlahnischer Gefangenschaft gerät. Der Schwindel flog vor allem deshalb auf, weil Rikers "Sohn" in der zweiten Simulation Commander Tomalak als Botschafter bezeichnete.

Dann erklär es aber auch richtig. ;)
Der erste Schwindel flog nämlich deshalb auf, weil die Mutter von Rikers angeblichen Sohn Minuet war, die ja bekanntlich nur eine Holodeckfigur ist und somit schlecht mit Riker ein Kind haben kann.

Jean-Luc Picard
24.07.2007, 12:42
Dann erklär es aber auch richtig.
Der erste Schwindel flog nämlich deshalb auf, weil die Mutter von Rikers angeblichen Sohn Minuet war, die ja bekanntlich nur eine Holodeckfigur ist und somit schlecht mit Riker ein Kind haben kann.

Der zweite Schwindel wurde aber um den ersten herumgebaut. Also flog es letztendlich durch die Tomalakaktion auf.§baeh
Aber ja, Du hast ja recht...;)


Worfs Lieblingsgetränk ist Pflaumensaft. Guinen bot ihm das auf der Enterprise an und laut ihm ist es ein Getränk für Krieger.

So ist es. Du bist. :)

Françoise
24.07.2007, 14:08
Eine gute Freundin von Jean-Luc hatte während ihres Aufenthalts auf der Enterprise die Angewohnheit in Jefferies-Röhren zu kriechen, um dort ihre Freizeit zu verbringen. Was tat sie dort genau und weshalb gerade dort?

Jean-Luc Picard
24.07.2007, 18:30
Gut, dass Du nicht nach ihrem Namen fragst. Den hätte ich nicht gewusst.:D

Sie hält sich in den Jefferies-Röhren auf, um an den Punkt im Schiff zu sein, der den besten Klangraum hergibt. Dort spielt sie dann Klavier. Am liebsten natürlich mit Picard als flötende Begleitung. Nach einem Einsatz, bei dem sie dann aber fast gestorben wäre, ließ sie sich versetzen, da den beiden klar wurde, dass sie nicht zusammen auf einem Raumschiff dienen können. Privates und Arbeit würde sich im Wege stehen.

Françoise
24.07.2007, 20:09
Wenn ich es mir jetzt noch einmal recht überlege wollte ich eigentlich doch den Namen wissen. http://img413.imageshack.us/img413/9858/edgrinrl5.gif Nein, ich werde nicht sagen, dass du dran bist. Ich weigere mich dagegen.

Jean-Luc Picard
25.07.2007, 01:53
Wenn ich es mir jetzt noch einmal recht überlege wollte ich eigentlich doch den Namen wissen.

Lieutenant Commander Nella Daren! :p

Ich hab mir die Folge heute noch mal angesehen.
TNG steht bei mir in kompletter Ausführung im Regal. Es ist immer wieder ein Vergnügen sich diesen Folgen zu widmen...


Nein, ich werde nicht sagen, dass du dran bist. Ich weigere ich dagegen.

Dann enthebe ich Dich von deinem Kommando – wenn es ein muss.:D

Nach welchem Gewürz verlangt Kirk als er im Nexus auf Picard trifft, während er ein Ei (welches auch immer – habs vergessen) für seine Angebetete zubereitet?

Raygen
25.07.2007, 12:19
Lieutenant Commander Nella Daren! :p

Ich hab mir die Folge heute noch mal angesehen.
TNG steht bei mir in kompletter Ausführung im Regal. Es ist immer wieder ein Vergnügen sich diesen Folgen zu widmen...


Dann enthebe ich Dich von deinem Kommando – wenn es ein muss.:D

Nach welchem Gewürz verlangt Kirk als er im Nexus auf Picard trifft, während er ein Ei (welches auch immer – habs vergessen) für seine Angebetete zubereitet?

ich weiß es nich mehr genau.. hab den film schon viel zu lange nichmehr gesehn^^
kann es sein, dass es pfeffer gewesen ist.. oder wars ein anderes "seltsameres" gewürz?

Jean-Luc Picard
25.07.2007, 16:54
Nein, Pfeffer ist es nicht.

Aber besonders exotisch ist das gesuchte Gewürz auch nicht. ;)

Raygen
25.07.2007, 16:59
Nein, Pfeffer ist es nicht.

Aber besonders exotisch ist das gesuchte Gewürz auch nicht. ;)

ne was ich noch getippt hätte wäre oregano oder muskat.. allerdings kann ich mir das zu ei nich wirklich vorstellen.. deshalb hatte ich pfeffer gesagt :D
is denn eines der beiden richtig?

Jean-Luc Picard
26.07.2007, 00:49
Nö nö, beides falsch. Geh noch mal an den Gewürzschrank und schau mal was da sonst noch so steht.:p

vabun
26.07.2007, 02:57
dill

Raygen
26.07.2007, 09:03
Nö nö, beides falsch. Geh noch mal an den Gewürzschrank und schau mal was da sonst noch so steht.:p

paprika, zimt §ugly, kräuter der provence, basilikum, dill, lorbeerblätter, nelken .....

wars schon dabei, oder muss ich nochmal runter in die küche? ^^

Jean-Luc Picard
26.07.2007, 11:24
paprika, zimt §ugly, kräuter der provence, basilikum, dill, lorbeerblätter, nelken .....

Jep, ist dabei – aber zu spät.

Es war der Dill.
vabun auf die Brücke.:)

vabun
27.07.2007, 02:35
Wie heißt die Krankheit die nach Reginald Barclay III benannt wurde?

Raygen
27.07.2007, 09:08
Wie heißt die Krankheit die nach Reginald Barclay III benannt wurde?

das barclaysche syndrom glaub ich

vabun
27.07.2007, 18:38
nein da fehlen ein paar worte

vabun
28.07.2007, 18:00
es wäre barclay's protomorphose syndrom gewesen

ich geb ab

Raygen
07.08.2007, 12:55
so.. bin aus dem urlaub zurück :p und es is kein stück weitergegangen.. ;__-

was passiert mit denen, die an dem barclay's protomorphose syndrom erkranken

bitte mit beispielen

Françoise
08.08.2007, 14:30
Die Lebewesen auf der Enterprise entwickeln zu zurück zu tierischen Vorfahren. Reginald in ein Spinnenartiges Wesen, Diana in eine Amphibie, Worf in eine Art Superklingone mit beinahe undurchdringlichem Knochenpanzer, Spot in einen Leguan und Picard soll sich laut Data in ein kleines Äffchen verwandeln.
Jedoch frage ich mich, was daran die evolutionäre Rückentwicklung sein soll. Denn Reginald ist genauso wie Picard ein Mensch, eigentlich müssten beide zu kleinen Äffchen werden. Und das Katzen Leguane als Vorfahren hatten ist mir auch neu.

Raygen
08.08.2007, 14:34
Die Lebewesen auf der Enterprise entwickeln zu zurück zu tierischen Vorfahren. Reginald in ein Spinnenartiges Wesen, Diana in eine Amphibie, Worf in eine Art Superklingone mit beinahe undurchdringlichem Knochenpanzer, Spot in einen Leguan und Picard soll sich laut Data in ein kleines Äffchen verwandeln.
Jedoch frage ich mich, was daran die evolutionäre Rückentwicklung sein soll. Denn Reginald ist genauso wie Picard ein Mensch, eigentlich müssten beide zu kleinen Äffchen werden. Und das Katzen Leguane als Vorfahren hatten ist mir auch neu.

joa hatte ich mich auch gefragt.. warum aus einem menschen eine spinne werden soll... :confused:

jedenfalls ist es die antwort die ich suchte und alle beispiele die mir auch eingefallen wären..

damit ist wieder Françoise berechtigt das schiff zu kommandieren

Françoise
08.08.2007, 17:11
Bleiben wir gleich bei der Folge. Wie fand die Crew, oder vielmehr diejenigen, die noch keine Affen, Spinnen oder sonst was waren, ein Gegenmittel?

Jean-Luc Picard
08.08.2007, 19:20
Data entdeckte, dass Spots Junge nicht von dem Virus in Mitleidenschaft gezogen wurden. Daraus folgerte er, dass man aus den Antikörpern der Jungen, die im Stadium kurz nach der Geburt noch über solche Antikörper verfügen, die sie im späteren Leben nicht mehr haben, ein Gegenmittel synthetisieren könnte. Und so wurde es auch gemacht.

P.S. Die Crew entwickelte sich deswegen so unterschiedlich, weil es ein Virus war, dass die inaktiven Intronen (so heißt es glaub ich) auf der DNA aktivierte. Es gibt davon sehr unterschiedliche. Merkmale der verschiedensten Spezies sind dort zu finden, und so wurden bei jedem andere Merkmale aktiviert.

Das ganze war eine Folge von Dr. Crushers Behandlung die ein bestimmtes Intron ausschalten wollte, um Barklays Beschwerden abzuhelfen.:)

Françoise
09.08.2007, 02:18
Ob ich das gelten lassen soll. Ich weiß nicht so recht. Eigentlich ist mir das nicht ausführlich genug, aber ausnahmsweise lasse ich es durchgehen.

Jean-Luc Picard
09.08.2007, 14:25
Ob ich das gelten lassen soll. Ich weiß nicht so recht. Eigentlich ist mir das nicht ausführlich genug, aber ausnahmsweise lasse ich es durchgehen.

Beim nächsten Mal werde ich etwas genauer sein...§knin

Wie kommt es dazu, dass eine merkwürdige Vermehrung von Aggressionen innerhalb der Crew der Enterprise zu verzeichnen ist, als Botschafter Sarek wegen einer wichtigen diplomatischen Mission auf der Enterprise verweilt?

Françoise
09.08.2007, 17:25
Sarek hat eine altersbedingte Krankheit, die Vulkanier im hohen Alter betrifft. Also kurz vor 200 und aufwärts. Dabei verlieren sie zunehmend die Kontrolle über sich selbst und erleiden emotionale Ausbrüche, weinen, werden wütend. Die ganze Palette eben, da sie ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken können. Sareks Adjutant verstärkt anfangs die Selbstkontrolle des Botschafters, ohne dessen Wissen. Als man das aufdeckt verbietet Sarek das jedoch und muss von da an selbst mit seinen Emotionen fertig werden. Natürlich schafft er es nicht und da Vulkanier telepathisch begabt sind überträgt er auf diese Weise seine Emotionen auf eine Vielzahl anderer Leute, die sich an Bord des Schiffes befinden.

Natürlich könnte ich jetzt noch erwähnen, dass am Ende Picard die Bürde auf sich nahm, Sareks Emotionen für einen kurzen Zeitraum mittels Geistesverschmelzung zu übernehmen, damit Sarek die von langer Hand geplanten diplomatischen Verhandlungen führen konnte, weil sonst niemand dazu in der Lage war und das Picard unter der Last der Emotionen beinahe zusammenbrach, sowie Sareks väterliche Liebe zu seinem Sohn Spock äußerte, obwohl immer ein gespanntes Verhältnis zwischen Vater und Sohn existiert hatte, aber das tut, wie die Tatsache, dass diese Krankheit unheilbar ist und mir ihr Name auch nicht einfällt, hier eigentlich nichts zur Sache.

Jean-Luc Picard
09.08.2007, 19:22
Was gibt’s da zu sagen, außer:
Rischtisch!§troet
Also, auf zum nächsten Kurswechsel.

Françoise
10.08.2007, 17:24
Nehmen wir mal eine relativ schwierige technische Frage. In welchem Mischungsverhältnis wird in einem Warpkern der Galaxy-Klasse Materie und Antimaterie gemischt?

Raygen
10.08.2007, 18:02
Nehmen wir mal eine relativ schwierige technische Frage. In welchem Mischungsverhältnis wird in einem Warpkern der Galaxy-Klasse Materie und Antimaterie gemischt?

sollte das nich 1:1 sein? is doch bestimmt optimales verhältnis.. wenns nich 1:1 is, glaub ich, dass mehr materie als antimaterie da sein sollte.. aber genaue zahlen hab ich nich im kopf

Françoise
10.08.2007, 18:30
Ist das etwa eine Frage? Falls es eine Antwort ist hast du Recht. Das Materie zu Antimaterie Mischungsverhältnis ist, nicht nur in einem Raumschiff der Galaxy-Klasse, 1:1. Eine Fangfrage bei der Zulassungsprüfung zur Sternenflottenakademie.

Raygen
10.08.2007, 18:34
Ist das etwa eine Frage? Falls es eine Antwort ist hast du Recht. Das Materie zu Antimaterie Mischungsverhältnis ist, nicht nur in einem Raumschiff der Galaxy-Klasse, 1:1. Eine Fangfrage bei der Zulassungsprüfung zur Sternenflottenakademie.

ne ich wusste es einfach nicht.. deswegen hab ich das fragezeichen gesetzt um zu zeigen, dass es nur eine vermutung is^^ mit meinem physikalischen und startrek mäßigen vorwissen hab ich nur geschlussfolgert ohne zu wissen.. hat ja geklappt §hehe

also neue frage, mal wieder aus dem alten startrek:
was taten chekov und sulu um zu vertuschen, dass sie sich verlaufen hatten?

Medin
10.08.2007, 18:38
Ich bin mir beim besten Willen nicht sicher, aber ich glaube, sie simulierten per Funk einen Sturm. Pusten in das Mikro des Kommunikationsgeräts und solche Späße... ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht mit etwas anderem. ^^'

Raygen
10.08.2007, 19:07
Ich bin mir beim besten Willen nicht sicher, aber ich glaube, sie simulierten per Funk einen Sturm. Pusten in das Mikro des Kommunikationsgeräts und solche Späße... ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht mit etwas anderem. ^^'

nee haargenau richtig..

und dann kam aus dem funkgerät.. "sie haben wolkenfreien himmel und eine lufttemperatur von 26°" oder irgendwie sowas ... ich fand die szene zu geil :D

Medin
10.08.2007, 21:14
Um an die Frage anzuknüpfen: Auf der Suche nach was oder wem waren die beiden?

Raygen
10.08.2007, 21:38
das war auf landurlaub und ich glaube sie suchten nach mccoy, spock, und kirk um sich mit ihnen zu treffen.. dabei hatten sie sich verlaufen

Medin
10.08.2007, 22:32
Richtig, und der Landschaft nach zu urteilen war das in den Weiten des Yellow Stone Nationalsparks.

Du bist

Raygen
11.08.2007, 13:55
welche kulinarische köstlichkeit stellte mccoy, sehr entsetzt darüber, dass sie ihm unbekannt war, unserem lieben spock vor?

Zhanior
14.08.2007, 16:58
Pfannkuchen.
Im Ernst, ich habe keine Ahnung. Ich denke, es ist an der Zeit aufzulösen, es sind ja nun schon mehrere Tage vergangen.

Raygen
14.08.2007, 17:45
marshmallows... §ugly

spock nannte sie dann "marsch melonen" und röstete sie in seinem replikator :D

mein punkt und offene runde ;)

Der-Orden-Xar
14.08.2007, 18:23
marshmallows... §ugly

spock nannte sie dann "marsch melonen" und röstete sie in seinem replikator :D

mein punkt und offene runde ;)

Wer oder was wird als "Nord-Ost-Passage" bezeichnet. (Ich mein natürlich im All und nicht nahe des irdischen Nordpols;))

Zhanior
17.08.2007, 00:27
Die "Nord-Ost-Passage" ist der direkte Weg zwischen Alpha- und Delta-Quadrantem.
Nein, wie so oft habe ich keine Ahnung, auch wenn ich mir sicher bin, den Begriff schon gehört zu haben, es fällt mir nicht ein. In Anbetracht der vergangenen Zeitspanne kannst Du wohl auflösen.

Der-Orden-Xar
17.08.2007, 12:11
Die "Nord-Ost-Passage" ist der direkte Weg zwischen Alpha- und Delta-Quadrantem.
Nein, wie so oft habe ich keine Ahnung, auch wenn ich mir sicher bin, den Begriff schon gehört zu haben, es fällt mir nicht ein. In Anbetracht der vergangenen Zeitspanne kannst Du wohl auflösen.

Nein es ist nur ein kleines Stück in Deltaquadranten. Am anfang der Doppelfolge "Skorpion", wo dre erste Kontakt mit Spezies 8472 hergestellt wird, versucht die Voyager das Borggebit zum umfliegen, um nicht alzuviel Zeit zu verlieren. Chakoty findet einen dünnen Streifen Weltall, wo die Borgaktivität =0 ist(weil dort sich die Spezies 8472 tummelt, die aber noch unbekannt ist). Dieses Gebiet taubte der EO "Nord-Ost-Passage".

----------->Offene Runde

Raygen
03.10.2007, 16:02
hier is ja shcon verdammt lange nichts mehr passiert... also.. here we go!


welche technologie gab die voyagercrew den hierogen (schreibt man die so? ^^) damit diese das schiff wieder freigeben?

Der-Orden-Xar
03.10.2007, 17:33
Der Therd lebt noch? Schön. Also zur Frage. Das dürfte die Holo(deck)technologie gewesen sein. Die Hirigen (schreibweise falsch oder^^) wollten möglichst reale Gegner und da Holofiguren nicht so einfach wegsterben bei der Jagt gaben sie die Voyager frei. Später wird eine Staion der Hirogen von Holofiguren Bewohnerlos gemacht, weil den Hirogen die Sicherheitsprotokolle für Feiges werk erschien.

Raygen
03.10.2007, 18:02
Der Therd lebt noch? Schön. Also zur Frage. Das dürfte die Holo(deck)technologie gewesen sein. Die Hirigen (schreibweise falsch oder^^) wollten möglichst reale Gegner und da Holofiguren nicht so einfach wegsterben bei der Jagt gaben sie die Voyager frei. Später wird eine Staion der Hirogen von Holofiguren Bewohnerlos gemacht, weil den Hirogen die Sicherheitsprotokolle für Feiges werk erschien.

ich versuch den thread grad wiederzubeleben...^^

deine antwort kann man soweit gelten lassen... die hierogen können dank der holo-technologie besser jagen, und mit abgeschalteten sicherheitsprotokollen (z.b. gewehre die erstellt werden sind dann real vorhanden) können sie ihre Beute sogar essen...

sie haben die voyager ja nur besetzt, weil ihre nahrung knapp wurde, und die replikator technologie war ihnen zu langweilig, sie wollten ihr essen jagen, und das machten die deaktivierten protokolle dann möglich


setze einen neuen kurs, orden-xar, ich bin gespannt wohin er uns führen wird!

Der-Orden-Xar
03.10.2007, 18:07
"Den Defi raushol" Dann mal eine (mehr oder wenigre?) leichte Frage:
Von wo kommt Sulus Schiff die Excelsior, als sie die Explosion von Praxis, einem Mond der Klingonenheimatwelt beobachten?

Françoise
08.10.2007, 11:01
Von einer dreijährigen Forschungsmission im Betaquadranten, bei der sie gasförmige Anomalien untersuchen sollten.

Der-Orden-Xar
08.10.2007, 13:56
Von einer dreijährigen Forschungsmission im Betaquadranten, bei der sie gasförmige Anomalien untersuchen sollten.

So ist es :o)

Françoise
08.10.2007, 16:33
Heißt dann wohl, dass ich dran bin. Wir bleiben an Bord der Excelsior. Wer ist 2293 der Kommunikationsoffizier des Schiffes?

traxer
11.10.2007, 00:37
Ich rate mal: Janice Rand. Bin ich mir nicht sicher.

BTW: Ich bin mir sicher, daß die "Nord-Ost-Passage" Nord-West-Passage heißt.

Françoise
11.10.2007, 11:32
Janice Rand ist aber vollkommen richtig. Und das es die Nordwest-Passage ist, stimmt auch.

traxer
11.10.2007, 12:26
Als er die Erde das erste mal sah, meinte ein Reptilianer, die [hier Antwort einsetzen] wären recht begeistert von der Erde. Wen meinte er?

Der-Orden-Xar
11.10.2007, 13:03
Also in die Lücke kommt Xindi-Aquawesen (oder wie die im Wasser lebenden Xindi heißen)
Und begründet wird es damit, dass auf der Erde so viel Wasser (Lebensraum) für die Xindi-Aquawesen ist.

traxer
11.10.2007, 13:29
[...] oder wie die im Wasser lebenden Xindi heißen [...]

Aquarianer. Kann man gelten lassen.

Der-Orden-Xar
11.10.2007, 14:02
Ok mal wieder was einfaches:o
Wie wurde der der erste Kontakt zu den Hirogen hergestellt?

traxer
11.10.2007, 16:19
Durch ein Kommunikationsnetzwerk, das vom Delta-Quadranten bis in den Alpha-Quadranten reicht. Die Voyager wollte es benutzen um nach Hause zu telefonieren, am andren Ende meldete sich jedoch ein Hirogen, der das Kommuniktionsnetz für sich beanspruchte.

Der-Orden-Xar
11.10.2007, 17:07
AFAIR konnten sie zwar erst zuerst mit der Erde reden, aber das war nicht gefragt und der Rest ist richtig.
---->traxer neuen Kurs setzten

traxer
11.10.2007, 18:02
Offene Runde.

Linum
16.10.2007, 16:14
Okay, dann mach ich mal weiter:

In welcher Stadt befindet sich die Sternenflottenakademie?

Der-Orden-Xar
16.10.2007, 17:35
San Francisco

Linum
18.10.2007, 15:23
San Francisco

Jo, das müsste stimmen, du bist!

Der-Orden-Xar
18.10.2007, 16:57
hm ja§kratz
Was ist "der Laufsteg"? Ist doch net schwer oder:o

Raygen
18.10.2007, 17:42
hm ja§kratz
Was ist "der Laufsteg"? Ist doch net schwer oder:o

oh jeh, das war doch irgendwas in den warpgondeln, nich wahr?

Der-Orden-Xar
18.10.2007, 18:08
Ja, aber geht es ein wenig genauer,plz?

Raygen
18.10.2007, 18:59
Ja, aber geht es ein wenig genauer,plz?

das innere der warp gondel nehm ich an.. die is ja so lang gestreckt, könnt man meinen es wär ein laufsteg

Der-Orden-Xar
18.10.2007, 19:04
das innere der warp gondel nehm ich an.. die is ja so lang gestreckt, könnt man meinen es wär ein laufsteg
Stimmt so:o
Um genauer zu sein der Bereich unter den Warpspulen.
Kurs setzen Raygen.

Raygen
18.10.2007, 19:40
welche technologie wurde der voyager crew von den kazon entwendet?

Der-Orden-Xar
19.10.2007, 16:14
Die Transportertechnologie

Raygen
19.10.2007, 17:14
Die Transportertechnologie

korrekt

Der-Orden-Xar
19.10.2007, 17:47
Bleiben wir mal im Delta-Quadranten.
Wie lang reisen die Hirogen schon durchs all?

Don-Esteban
19.10.2007, 18:05
Seit 1000 Jahren?

Der-Orden-Xar
19.10.2007, 18:36
Seit 1000 Jahren?

SO "kurz" erst? Sry Don, aber es gibt eine mehr oder weniger klare Aussage darüber

Raygen
20.10.2007, 11:18
ich hab irgendwas mit 100.000 jahren im kopf.. war des diese stelle?

Linum
20.10.2007, 12:00
SO "kurz" erst? Sry Don, aber es gibt eine mehr oder weniger klare Aussage darüber

Ich denke es waren 10.000 Jahre.

Der-Orden-Xar
20.10.2007, 13:14
ich hab irgendwas mit 100.000 jahren im kopf.. war des diese stelle?
Oha immer diese Nullen, deine Antwort ist leider falsch.


Ich denke es waren 10.000 Jahre.
Genau das wollte ich lesen. Beim auffinden der Hirgen Kommunikationssatelliten, mit denen die Voyagercrew eine Verbindung zum Alphaquadranten herstellen konnte, wurde erwähnt, dass die Satelliten 10.000 Jahre alt sind (wonach die perfekte Lösung wohl ein bisschen größer währe, kann aber nur unwesentlich sein:D)

---------------------->Linum ist dran

Raygen
20.10.2007, 13:54
Die Hirogen sind eine vornehmlich nomadische Spezies, die im Delta-Quadranten beheimatet ist. Ihre gesamte Lebensaufgabe scheint nur in der Jagd zu bestehen. Dieser Jagdtrieb besteht bereits seit über 100.000 Jahren, wodurch sich das Volk soweit im Delta-Quadranten verbreitet hat, dass es droht seine Kultur zu verlieren und auszusterben.

quelle (http://memory-alpha.org/de/wiki/Hirogen)

*hust*

auf dieser seite hab ichs vor nem vierteljahr oder so gelesen gehabt.. hab jetz, nachdem ich gewissheit wollte, ob nun 10 oder 100 tausend jahre richtig waren, nochmal nachgesehn ob ich mich nich doch um ne 0 vertan habe, aber die seite gibt mir recht.. (ich hab ne knappe halbe stunde suchen müssen bevor ich die seite wiedergefunden hatte.. )

die hirogen haben das netzwerk ja nicht gebaut, sie verwenden es nur.. das netzwerk ist dann halt 10.000 jahre alt, und die hirogen, die seit 100.000 jahren durchs all reisen benutzen es seit es existiert...
so versteh ich das zumindest

Der-Orden-Xar
20.10.2007, 14:24
quelle (http://memory-alpha.org/de/wiki/Hirogen)

*hust*

auf dieser seite hab ichs vor nem vierteljahr oder so gelesen gehabt.. hab jetz, nachdem ich gewissheit wollte, ob nun 10 oder 100 tausend jahre richtig waren, nochmal nachgesehn ob ich mich nich doch um ne 0 vertan habe, aber die seite gibt mir recht.. (ich hab ne knappe halbe stunde suchen müssen bevor ich die seite wiedergefunden hatte.. )

die hirogen haben das netzwerk ja nicht gebaut, sie verwenden es nur.. das netzwerk ist dann halt 10.000 jahre alt, und die hirogen, die seit 100.000 jahren durchs all reisen benutzen es seit es existiert...
so versteh ich das zumindest
:(
Hm kann man auch anders auflegen, aber ich finde es nicht anders. Nästes mal durchsuche ich ebenhalt irgendwelche Quellen und nicht mein Gedächnis:D
Also dürfte Reygan dran sein

Raygen
20.10.2007, 16:00
wer oder was wird als sha ka ree, qui'tu oder vorta vor bezeichnet und wo kann man ihn / es finden?

Der-Orden-Xar
20.10.2007, 16:04
Sha´ka´re ist "das letzte Geheimnis" (Star Trek Am Rand des Universums) Es soll im Zentrum der Galaxie zu finden sein.

Raygen
20.10.2007, 16:05
Sha´ka´re ist "das letzte Geheimnis" (Star Trek Am Rand des Universums) Es soll im Zentrum der Galaxie zu finden sein.

zentrum der galaxie stimmt schon mal.. allerdings gefällt mir das andere noch nicht.. ich suche quasi das "Menschenwort" für den Begriff, der auf vulkanisch, klingonisch und romulanisch dort steht.. und das ist nicht "das letzte geheimnis"

Der-Orden-Xar
20.10.2007, 16:55
Das letzte Geheimis stammt auch von keinem Menschen, sonder vom Vulkanier Sybok:D
Galaktischer Kern könnte es noch sein, oder die diesen umgebene Große Barriere?

Raygen
20.10.2007, 17:38
Das letzte Geheimis stammt auch von keinem Menschen, sonder vom Vulkanier Sybok:D
Galaktischer Kern könnte es noch sein, oder die diesen umgebene Große Barriere?

nein nein.. er sagt es in der bar in paradise city, da redet er mit den botschaftern und sagt dann genau das was ich hören will :p

High-ko
20.10.2007, 21:21
wer oder was wird als sha ka ree, qui'tu oder vorta vor bezeichnet...

Gott!



...und wo kann man ihn / es finden?

im Zentrum unserer Galaxie!

Raygen
20.10.2007, 22:29
Gott!



Falsch... es ist nicht Gott... aber so ähnlich


Die menschen nennen es ..... die klingonen sagen qui'tu dazu und bei den romulanern heißt es vorta vor...
das zitat aus dem film (sinngemäß aber fast wortwörtlich) nochmal als eventuelle hilfe




p.s. @high-ko: sehr geile sig.. hammer :D

angainor
21.10.2007, 16:04
Na EDEN!!, das Paradies!

Raygen
21.10.2007, 16:45
Na EDEN!!, das Paradies!

na RICHTIG

die menschen nennen es himmel oder paradies.. bei den klingonen heit es blablabla undsoweiterundsofort

das war die richtige antwort

angainor
21.10.2007, 16:55
ok,:) selber Film:

Wie heisst der Berg an dessen Felswand sich James Kirk in seinen Freikletterkünsten betätigte?

Raygen
22.10.2007, 16:17
müsste afair der "el capitain" gewesen sein... da gabs auch mal ein lied, das so hieß. ^^

angainor
22.10.2007, 19:14
müsste afair der "el capitain" gewesen sein... da gabs auch mal ein lied, das so hieß. ^^

goldrichtig!!

weiter geht´s!

Raygen
23.10.2007, 18:42
selber film. was ist die geheimzutat in dem essen was mccoy kocht, und was ist es für ein gericht?

angainor
23.10.2007, 18:46
selber film. was ist die geheimzutat in dem essen was mccoy kocht, und was ist es für ein gericht?

das waren bohnen und die geheimzutat war tennesee whisky; ein "altes familienrezept".

Raygen
23.10.2007, 19:26
das waren bohnen und die geheimzutat war tennesee whisky; ein "altes familienrezept".

richtig!

angainor
23.10.2007, 19:51
ok

Wie wurde der einzige sichere Weg zur Durchquerung des Borg Raums im Delta Quadranten von der Voyager Crew benannt; und warum war dieser Weg frei von Borg Aktivitäten?

Raygen
23.10.2007, 19:57
müsste die Nord-West-Passage gewesen sein, und dort tummelte sich spezies 8472, die die borg nicht assimilieren konnten und die darum eine gefahr für die borg darstellten

traxer
23.10.2007, 19:57
Nord-West-Passage. Die Borg hatten Schiss vor Spezies 8472.

angainor
23.10.2007, 21:17
müsste die Nord-West-Passage gewesen sein, und dort tummelte sich spezies 8472, die die borg nicht assimilieren konnten und die darum eine gefahr für die borg darstellten

Stimmt.

Raygen
23.10.2007, 21:39
wie hießen die beiden verräter, die die logbücher der enterprise gefälscht hatten, um den abschuss zweier photonentorpedos vorzutäuschen?

angainor
23.10.2007, 21:47
wie hießen die beiden verräter, die die logbücher der enterprise gefälscht hatten, um den abschuss zweier photonentorpedos vorzutäuschen?

Das waren die Crewmen Burke und Samno (ich hoff ich hab sie richtig geschrieben).:)

Raygen
23.10.2007, 22:00
Das waren die Crewmen Burke und Samno (ich hoff ich hab sie richtig geschrieben).:)

schreibweise weiß ich auch net, aber es hört sich richtig an :p

angainor
24.10.2007, 17:51
Nächste Frage:

Welches Volk stellte in der Zeit des Dominion Krieges (unter anderen) im Alpha Quadranten Ketracel White für das Dominion her??
(wer mehrere weiss kann sie gern auch nennen.)

Der-Orden-Xar
24.10.2007, 17:58
Die Droge wurde ua von den Sona hergestellt.

angainor
24.10.2007, 18:17
Die Droge wurde ua von den Sona hergestellt.


richtig!!:)

aber merke: ...Son´a... lol (bei ST 9 ist die Enterprise endlich in der Galaxie der Apostrophe angekommen)

Der-Orden-Xar
24.10.2007, 18:24
aber merke: ...Son´a... lol (bei ST 9 ist die Enterprise endlich in der Galaxie der Apostrophe angekommen)

Nunja Was willst du von einem Legastheniker erwarten XXXXXXXXXXXXXDDDDDDDDDD

Aber nun zur Frage:
Bei welcher Gelegenheiten wurde von der Voyagercrew ein Wurmloch Richtung alphaquadraten entdeckt und warum wurden die Gelegenheiten nicht genutzt?

Ein Beispiel reicht mir

traxer
24.10.2007, 19:06
Bei welcher Gelegenheiten wurde von der Voyagercrew ein Wurmloch Richtung alphaquadraten entdeckt

Die Voyagercrew suchte nach Anomalien, die die Reise in den Alphaquadranten verkürzen könnte und entdeckte dabei Unregelmäßigkeiten im Subspace.


und warum wurden die Gelegenheiten nicht genutzt?

Weil das andere Ende in der Vergangenheit lag.

BTW: Warum wird in diesem Thread nicht angezeit, wann jemand einen Beitrag überarbeitet hat? Wäre günstig um herauszufinden, wer als erstes die richtige Antwort gegeben hat.

Der-Orden-Xar
24.10.2007, 20:07
Die Voyagercrew suchte nach Anomalien, die die Reise in den Alphaquadranten verkürzen könnte und entdeckte dabei Unregelmäßigkeiten im Subspace.
SIcher warum suchten sie sonst:D:D:D



Weil das andere Ende in der Vergangenheit lag.
20 Jahre um genau zu sein:o

------->traxer neuen Kurs setzten



BTW: Warum wird in diesem Thread nicht angezeit, wann jemand einen Beitrag überarbeitet hat? Wäre günstig um herauszufinden, wer als erstes die richtige Antwort gegeben hat.

Wird doch. Schau auf deinen;)

traxer
24.10.2007, 21:06
Seltsame Sachen passieren, egal. Wo wurde laut einer Vermutung von Thomas Riker eine cardassianische Flotte aufgebaut?

Raygen
26.10.2007, 15:45
kannst auflösen gleub ich.. die paar stunden bis ablauf der frist... ich weiß es zumindest net, sonst würd ich antworten ;)

traxer
26.10.2007, 20:39
Thomas Riker vermutete im Orias-System den Aufbau einer cardassianischen Flotte.

Welche zwei Erwerbsregeln verwechselte Jadzia Dax miteinander (laut Aussage von Quark)?

traxer
29.10.2007, 17:06
34.) Krieg ist gut für's Geschäft.
35.) Frieden ist gut für's Geschäft.

Offene Runde!

Raygen
30.10.2007, 09:48
wer macht was alle paar stunden in einem eimer?

traxer
31.10.2007, 09:26
Odo schläft.

Raygen
31.10.2007, 13:21
Odo schläft.

is mir noch zu ungenau

traxer
31.10.2007, 23:40
Odo schläft nicht wirklich, das ist eher eine Formsache.

Seloron
01.11.2007, 01:23
Odo befindet sich in dem Eimer, regelmäßig muss er in seine flüssige Form zurück kehren und dazu ist der Eimer da.

Raygen
01.11.2007, 09:00
das ist mir beides immernoch zu ungenau...
odo is schonmal richtig.. und die flüssige form auch..
aber es is noch zu ungenau beschrieben, so kann ichs noch net gelten lassen

Raygen
02.11.2007, 08:50
ok.. anscheinend kommt nichts mehr also lös ich den rest noch auf..

Odo war schonmal richtig.. und er muss alle paar stunden in siene flüssige form zurückkehren, da er, wenn er dies nicht tut, zerfließt und dann dauerhaft flüssig bleibt, ohne feste form.. das wär noch wichtig gewesen..

mein punkt und offene runde
(sollte bis heut nachmittag keine frage gestellt werden editier ich eine rein)

traxer
02.11.2007, 09:11
mein punkt und offene runde

Es gibt Punkte? Wo?

Odo musste ziemlich lange Zeit auf seinen Eimer verzichten (ca 1/2 Jahr). Warum? Warum dann plötzlich nicht mehr?

Raygen
02.11.2007, 11:48
Es gibt Punkte? Wo?

Odo musste ziemlich lange Zeit auf seinen Eimer verzichten (ca 1/2 Jahr). Warum? Warum dann plötzlich nicht mehr?

punkte werden hier notiert http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3365373&#post3365373

und odo musste auf den eimer verzichten, als ds9 vom dominion besetzt war nehm ich an.. und als diese übermenschlichen wesen (bezeichnung entfallen.. die von den bajoranern da..) eingegriffen haben war alles wieder gut

traxer
02.11.2007, 14:57
Nö. Ich glaube kaum, das Odo während der Zeit auf seinen Eimer verzichten musste. Außerdem hat die Belagerung nicht so lange gedauert.

Raygen
02.11.2007, 19:10
ok, das einzige was mir ansonsten einfallen würde, ist wo odo den anderen wandler, genauergesagt wandlerin, trifft auf seiner reise zum heimatplaneten.. wo er dann auf dem heimatplaneten ist.. und danach muss er sich nicht mehr verflüssigen, weil er mensch geworden ist

traxer
02.11.2007, 20:57
Das würde erklähren"warum", ist aber nicht ganz richtig. "Warum dann plötzlich nicht mehr?" hast du ausgelassen.

Du bist auf jeden Fall auf der richtigen Fährte.

traxer
04.11.2007, 12:09
Da kommt wohl nichts mehr.

Odo hat einen Wechselbalg getötet, wurde daraufhin gezwungen, die große Verbindung aufzusuchen wo man aus ihm einen "Solid" gemacht hat. Deshalb passte er nicht mehr in seinen Eimer.

Quark hat irgendwo einen kleinen Wechselbalg ergattert und ihm Odo anvertraut. Leider ist er gestorben, hat aus Odo aber vorher noch einen Wecheslbalg gemacht.

Offene Runde.

High-ko
04.11.2007, 13:03
Was leichtes....

Wer sagte diesen Satz, und in welcher Serie/Film wurde er gesagt.

Erfolg und Glück sind auf der Seite der Narren.

traxer
04.11.2007, 13:07
Star Trek 4, James Kirk

High-ko
04.11.2007, 13:10
Star Trek 4, James Kirk

Jupp! So ist es!

Raygen
06.11.2007, 14:52
ich bin mal so frei und rufe eine offene runde aus.. es sind ja schon 48 stunden lang vorbei..

Buzz
06.11.2007, 18:52
Ok, ich mach mal: William T. Riker wird ja bekanntlich oft von Freunden, Frauen und Familie "Will" genannt. Nur Deanna Troi nennt ihn manchmal nicht Will, auch nicht Imzadi, sondern?

Raygen
09.11.2007, 16:38
lös mal bitte auf... ich hab keine ahnung wie will von deana genannt wird ^^

Buzz
09.11.2007, 23:00
lös mal bitte auf... ich hab keine ahnung wie will von deana genannt wird ^^

jaaanz einfach: Sie nennt ihn "Bill". ;) Offene Runde!

DerErzbaron
10.11.2007, 16:11
Ich mach mal weiter und ich stelle eine Frage, die ich wirklich selbst nicht beantworten kann.

Spielt "Star Trek: Nemesis" vor oder nach der Serie "Star Trek: Raumschiff Voyager"?

Der-Orden-Xar
10.11.2007, 16:34
Ich mach mal weiter und ich stelle eine Frage, die ich wirklich selbst nicht beantworten kann.
Warum stellst du die dann:rolleyes::D

Spielt "Star Trek: Nemesis" vor oder nach der Serie "Star Trek: Raumschiff Voyager"?

Nach da Janway Admiral ist

Buzz
17.11.2007, 11:11
Ich mach mal weiter und ich stelle eine Frage, die ich wirklich selbst nicht beantworten kann.

Spielt "Star Trek: Nemesis" vor oder nach der Serie "Star Trek: Raumschiff Voyager"?

AFAIK geht die Voyager doch vorm DS9 verloren, also bevor das Wurmloch zum Gamma-Quadranten entdeckt wurde. Daher müsste Voyager auch vor Nemesis spielen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre! §wink

Raygen
18.11.2007, 11:24
AFAIK geht die Voyager doch vorm DS9 verloren, also bevor das Wurmloch zum Gamma-Quadranten entdeckt wurde. Daher müsste Voyager auch vor Nemesis spielen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre! §wink

ja, hab ich auch so in erinnerung.. dazu noch die sache dass in nemesis admiral janeway auftaucht.. die ja dann schon zurück sein muss

Raygen
21.11.2007, 08:07
is eig orden-des-xar etz dran, es kommt ja keine bestätignung...

Der-Orden-Xar
21.11.2007, 13:39
is eig orden-des-xar etz dran, es kommt ja keine bestätignung...

Scheint mir auch so^^

Dürfte nicht gerade das schwiegste sein, aber egal;)
ich möchte jetzt mal ein paar Geschichtliche Daten über Utopia Planitia haben.

Raygen
03.12.2007, 12:20
kannst denk ich mal auflösen.. ich glaub net dass hier noch ne antwort kommt ^^

Der-Orden-Xar
03.12.2007, 13:55
kannst denk ich mal auflösen.. ich glaub net dass hier noch ne antwort kommt ^^

Utopia Planitia ist die erste Menschliche Kolonie auf einem fremden Planeten. In der 4. Staffel Enterprise entführen Mitglieder von Terra Prime einige Wissenschaftler von der Flottenwerft auf Utopia Planitia.
+1 für mich (eindeutig zweideutig:D) und
----->offene Runde

Raygen
03.12.2007, 14:23
dann stell ich gleich mal die näxte frage, damits net wieder untergeht.. ^^

was ist der grund für admiral kirks degradierung? (wer auch noch die fallengelassenen anklagepunkte nennen kann bekommt nen keks :p)

Medin
03.12.2007, 15:12
Der Grund war, soweit ich mich recht entsinne, dass sie ihm die Enterprise zurück geben wollten und ihn deshalb zum Captain degradierten. Die Vorwände dafür weiß ich nicht mehr alle. Befehlsverweigerung war sicher dabei.

Raygen
03.12.2007, 15:30
hm gut.. der grund für die degradierung war aber nicht dass er die enterprise zurückbekommen sollte :p

er is degradiert worden weil er einen befehl des sternflottenoberkommandos missachtet hatte und die enterprise gestohlen hatte.. das kam ja also kann ichs gelten lassen ;)

du bist

Medin
09.12.2007, 09:59
Gar nicht mehr dran gedacht, dass ich auch mal hier reingepostet habe...^^

Nun ja, man kann sich streiten, was nun Vorwand und tatsächliche Beweggründe waren. Mir fällt jetzt auf alle Fälle auch keine neue Frage ein, weshalb es eine offene Runde gibt.

angainor
16.12.2007, 18:46
Ich bin so frei und greife die offene Runde auf:

In welcher Stadt auf Cardassia verbrachte Gul Madred die elenden Jahre seiner Kindheit?

NicoH
17.12.2007, 14:22
Afaik Lakat?

angainor
17.12.2007, 17:08
Afaik Lakat?


ja, stimmt.

NicoH
18.12.2007, 20:32
Wieviele Decks hat die Sovereign normalerweise und wie viele hatte sie fälschlicherweise in "Der erste Kontakt?" ? :)

Der-Orden-Xar
19.12.2007, 15:47
Also in der erste Kontakt waren es erst 24 und dann 28:eek:
AFAIk sind es aber 29 Decks (zumindesten in nemesis:eek:)

NicoH
20.12.2007, 21:56
Also in der erste Kontakt waren es erst 24 und dann 28:eek:
AFAIk sind es aber 29 Decks (zumindesten in nemesis:eek:)

Richtig^^ Duuuuu bist^^

Der-Orden-Xar
21.12.2007, 11:46
Was machte Neelix, zur Zeit von Nemesis (also als die Voyager schon zurück war)???

Zhanior
25.12.2007, 23:55
Ist Neelix nicht als Botschafter der Föderation o.ä. bei einer Gruppe Talaxianer irgendwo im Delta-Quadranten geblieben?
Wenn ja, dann wird er zu Zeiten von Nemesis wohl immer noch dort gewesen sein.

Der-Orden-Xar
26.12.2007, 13:52
Ist Neelix nicht als Botschafter der Föderation o.ä. bei einer Gruppe Talaxianer irgendwo im Delta-Quadranten geblieben?
Wenn ja, dann wird er zu Zeiten von Nemesis wohl immer noch dort gewesen sein.

Ka, ob er da als Botschafter ist. Auf jedenfall ist er auf einer Talaxianischen Kolonie im Deltquadranten.

Zhanior ist dran:o

Zhanior
29.12.2007, 15:57
Huch, tut mir leid, ganz vergessen, dass ich hier geantwortet hatte... jetzt geht es aber weiter.

In welcher Folge und in welcher Situation kommandierte Data temporär ein "eigenes" Raumschiff? (d.h. nicht einfach die Enterprise in Abwesenheit von Picard und Riker)

Jean-Luc Picard
01.01.2008, 21:32
Während des Bürgerkrieges im Klingonischen Reich unterstützen die Romulaner die eine Seite mit Waffen und Materiallieferungen. Um die getarnten Schiffe der Romulaner zu entdecken, setzt die Föderation ein Netz aus Tachionen (schreibt man das so?) ein, dass von vielen Schiffen an der Grenze zum Klingonischen Reich gespannt wird. Eines der Schiffe steht unter dem Kommando von Data und er ist es auch, der Die Flotte durch die Detonation eines Torpedos entdeckt.

Edit: Ach ja, die Folge hieß glaube ich "Der Kampf ums Klingonische Reich".

Zhanior
01.01.2008, 23:40
Während des Bürgerkrieges im Klingonischen Reich unterstützen die Romulaner die eine Seite mit Waffen und Materiallieferungen. Um die getarnten Schiffe der Romulaner zu entdecken, setzt die Föderation ein Netz aus Tachionen (schreibt man das so?) ein, dass von vielen Schiffen an der Grenze zum Klingonischen Reich gespannt wird. Eines der Schiffe steht unter dem Kommando von Data und er ist es auch, der Die Flotte durch die Detonation eines Torpedos entdeckt.

Edit: Ach ja, die Folge hieß glaube ich "Der Kampf ums Klingonische Reich".
Ich hätte Beteiligte an dieser Operation wohl von der Teilnahme ausschließen sollen.
Richtig ist es natürlich trotzdem, Du bist dran. :)

Jean-Luc Picard
01.01.2008, 23:57
Ich hätte Beteiligte an dieser Operation wohl von der Teilnahme ausschließen sollen.
:D


Was geschah wirklich bei dem sogenannten Roswellvorfall in New-Mexico?

Françoise
02.01.2008, 00:29
Eine Ferengi-Shuttle stürzte auf der Erde ab. An Bord waren Quark, Rom und Nog. Ersterer bekam durch einen Verwandten, ich meine es war ein Onkel von Quark, das Shuttle geschenkt. Ursprünglichen waren sie im 24. Jahrhundert aufgebrochen, um Nog zur Erde zu bringen, damit dieser dort zur Starfleet-Akademie gehen kann. Für Quark allerdings nur ein Vorwand, weil er Schmuggelware an Bord hatte, die er verkaufen wollte. Allerdings war das Shuttle sabotiert worden, deshalb kam es zu einer unfreiwilligen Zeitreise, auch im Zusammenspiel mit der Schmuggelware, und dem Absturz in Roswell. Das amerikanische Militär verhörte die Ferengi, bis sich zwei Menschen bereit erklärten, ihnen zu helfen. Durch sie konnten die drei Ferengi wieder zum Shuttle gelangen. In Folge dessen machten sie sich einen Atombombentest zunutze, der ihnen eine zweite Zeitreise zurück ermöglichte.

Jean-Luc Picard
02.01.2008, 00:34
Korrekt.:)

Françoise
02.01.2008, 00:45
Das heißt dann wohl, dass ich dran bin. Ich hatte sowas schon befürchtet. Nun denn. Was haben Nog und Worf gemeinsam? Abgesehen davon, dass sie beide auf DS9 dienten.

Raygen
03.01.2008, 12:07
sie sind beide auf der defiant

Françoise
03.01.2008, 14:16
Nein, das ist es leider nicht. Die Defiant wäre an sich Teil der Raumstation. Ich stelle einfach immer solche Fragen, bei denen niemand die Antwort kennt. Da bereits dreiviertel der Zeit herum ist, enthülle ich die Lösung. Worf und Nog sind beide die jeweils ersten Vertreter ihrer Rasse, die die Starfleet-Akademie besuchen und dann in den Dienst der Starfleet eintreten. Ich gehe jetzt in den Bereitsschaftsraum und der Stuhl des Captains ist damit frei.

Zhanior
07.01.2008, 09:16
Nun, dann mache ich mal weiter...
Wie heißt die bajoranische Sternenflottenoffizierin, die in einigen TNG-Folgen vorkommt und schließlich dem Maquis beitritt?

angainor
13.01.2008, 12:42
Nun, dann mache ich mal weiter...
Wie heißt die bajoranische Sternenflottenoffizierin, die in einigen TNG-Folgen vorkommt und schließlich dem Maquis beitritt?

das war Ensign Ro Laren.

Zhanior
13.01.2008, 18:25
das war Ensign Ro Laren.
Korrekt, Du bist dran.

angainor
13.01.2008, 18:33
ok:

Wie heisst die Region im Gamma Quadranten, zu der Odo sich wie magisch hingezogen fühlt und was gibt es dort?

Jean-Luc Picard
13.01.2008, 18:59
Es ist der Omarion-Nebel, die Heimatwelt der Gründer.
Später siedeln Sie allerdings auf einen anderen Planeten.

angainor
14.01.2008, 16:21
Es ist der Omarion-Nebel, die Heimatwelt der Gründer.
Später siedeln Sie allerdings auf einen anderen Planeten.

stimmt genau!

Jean-Luc Picard
14.01.2008, 18:11
Mit welchem ehemaligen Wirt des Dax-Symbionten, verbindet Odo eine ganz besondere Geschichte und warum? (gemeint ist natürlich nicht Jadzia)

Jean-Luc Picard
18.01.2008, 14:33
Ich löse dann mal auf:

Es ist Curzon.
Während des Rituals, bei dem Jadzia sich die Körper Ihrer Freunde „ausborgt“ um mit den früheren Wirten in Kontakt zu kommen, stellt sich Odo zur Verfügung um den Curzon-Wirt zu beherbergen. Da Odo ein Formwandler ist, verschmelzen die Ichs von Odo und Curzon miteinander und für ein kurze Zeit wollen sie es auch beide dabei belassen.

Schlussendlich gehen die Erinnerungen von Curzon aber wieder an Jadzia zurück und Odo ist wieder nur Odo.

§handOffene Runde

Dante
05.05.2008, 17:40
wie hieß der Captain, unter dem Spock vor Kirk diente?

sry, falls es die Frage schon gab, hab jetzt nicht alles durchgelesen.

Ethaniel
05.05.2008, 18:02
Pyke

Dante
05.05.2008, 18:56
um genau zu sein, Christopher Pike. Richtig, du bist.

Ethaniel
06.05.2008, 15:21
offene Runde

Dante
06.05.2008, 17:43
was genau ist das Dal'Rok?

Dante
08.05.2008, 23:58
ich lös dann mal auf:
das Dal'Rok ist ein "Wesen", welches sich aus den Ängsten der Bewohner eines kleinen bajoranischen Dorfes entwickelt. Es erscheint einmal im Jahr an fünf Tagen und kann nur durch positive Gedanken besiegt werden.

Schade, dass es hier sowenig Treckies gibt.

also dann, der nächste bitte....

NummerEins
09.05.2008, 09:13
Ich übernehme mal:

Was das Picard-Manöver? (und ich meine jetzt nicht sein stylisches Hemd-grade-ziehen ;) )

Bonusfrage:
Warum ist die Anwendung desselbigen in der Folge "Die Schlacht von Maxia" (1/09) eigentlich völlig sinnfrei?

Françoise
09.05.2008, 10:30
Das Picard-Manöver ist die Ausnutzung eines taktischen Nachteils des Gegners. Wenn dieser lichtschnelle Sensoren benutzt, kann man sie durch Überlichtgeschwindigkeit austricksen. Sobald das Schiff Überlichtgeschwindigkeit erreicht, wird es von den Sensoren des Gegners nicht mehr registriert. Dadurch kann man sich unbemerkt annähern, was Picard dann zur Zerstörung des Ferengi-Schiffes aus nächster Nähe ausnutzte. Man hat natürlich nur solange Zeit, wie das Licht zum Überbrücken der Distanz benötigt.

Was die Zusatzfrage angeht, weiß ich nicht genau was gemeint ist. Vermutlich darauf zurückzuführen, dass ich die Folge nur einmal sah und das etliche Jahre her ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Ferengi vielleicht nachgerüstet haben und Überlichtschnelle Sensoren benutzen, wodurch das Manöver natürlich nutzlos werden würde. Oder vielleicht auch, dass Picard unter Gedankenkontrolle annahm, die Enterprise wäre das Ferengi-Schiff und wollte es mit dem Manöver ausschalten. Was selbstverständlich nicht funktionieren würde, weil die Enterprise zum einen vollkommen überlegen ist und zum anderen Überlichtschnelle Sensoren besitzt. Aber der Angriff auf die Enterprise ist glaube ich erst im zweiten Teil der Doppelfolge.

NummerEins
09.05.2008, 12:04
Genau richtig! Die 2. Frage war in der Tat darauf gezielt, dass die Enterprise D überlichtschnelle Sensoren besitzt, die das Manöver sofort detektiert hätten, was aber keiner der anwesenden Offiziere zu merken schien.

Es war übrigens gar keine Doppelfolge. Picard wurde auf der Stargazer einer Gehirnwäsche u.ä. unterzogen und dachte, die Enterprise wäre ein Ferengi-Schiff, gegen das er sein Manöver dann anwandte.

Sie haben die Brücke!

Françoise
09.05.2008, 12:35
Es ist einfach viel zu lange her. Wir gehen trotzdem noch weiter in der Zeit zurück. Als die Romulaner im 23. Jahrhundert ihre Isolationspolitk aufgeben und ein Schiff durch die neutrale Zone schicken, ist es mit fortschrittlichen Plasmawaffen ausgestattet und einer modernen Tarnvorrichtung. Was gehört noch zum Offensivpotential des Bird of Prey der Romulaner?

Ethaniel
09.05.2008, 13:22
Atomwaffen, die zur Selbstzerstörung gedacht waren.

NummerEins
09.05.2008, 15:04
Romulanische Schiffe heissen Warbirds :p

Ich werfe noch Photonentorpedos und Traktorstrahlen ins Rennen. Außerdem noch eine künstliche Quantensingularität als Energiequelle

Françoise
09.05.2008, 15:13
Atomwaffen, die zur Selbstzerstörung gedacht waren.Präzise. Dein Kommandosessel.


Romulanische Schiffe heissen Warbirds :p

Ich werfe noch Photonentorpedos und Traktorstrahlen ins Rennen. Außerdem noch eine künstliche Quantensingularität als EnergiequelleIch spreche aber von Birds of Prey. Warbirds wurden erst viel später eingesetzt.

Ethaniel
09.05.2008, 15:27
Wer hat Data einmal im 3D Schach besiegt?

angainor
12.05.2008, 19:39
Ein widerlicher Zakdornianer mit Namen Kolrami, der war Chefstratege o.ä. der Föderation

Ethaniel
12.05.2008, 21:18
Das war aber Strategema (http://memory-alpha.org/de/wiki/Strategema), nicht Schach.

Ethaniel
14.05.2008, 21:02
Ich löse auf. Es handelt sich um Deanna Troi.

Dante
18.05.2008, 21:12
da der Fred irgendwie stagniert, erdreiste ich mich einfach mal, ne Frage zu stellen ^^"
ist auch nicht allzu schwer

Welchen "Ort" und welche "Person" vermisst Neelix während seine Todes?

Françoise
18.05.2008, 21:18
Mir fällt der Name nicht ein, falls er überhaupt genannt wurde. Aber soweit ich mich recht entsinne, ist der Ort ein Baum, an dem sich alle versammeln, die Neelix irgendwie einmal nahe standen und bereits tot sind. Ganz besonders seine Schwester vermisst er, die bei einem Angriff auf Talax getötet wurde.

Dante
18.05.2008, 23:13
ja, das ist schon nah dran. Der Ort nennt sich der große Wald und genau, er vermisst seine Freunde, Familie und vor allem seine Schwester Alixia. Ich denke, das kann ich so gelten lassen, mit anderen Worten: du bist dran ;)

Françoise
19.05.2008, 08:35
Wer ist Rachel Garrett?

NummerEins
19.05.2008, 08:58
Sie war der Captain der Enterprise-C!

Françoise
19.05.2008, 11:35
Das ist richtig. Du hast das Kommando.

NummerEins
19.05.2008, 13:58
Bleiben wir doch direkt beim Thema:

Was ist die historische Bedeutung der Enterprise-C?

Raygen
19.05.2008, 15:30
hat die nicht einen klingonischen ausenposten oder sowas verteidigt und wurde dabei von den romulanern zerstört?

NummerEins
19.05.2008, 17:09
Soweit nicht völlig verkehrt, aber was die Folgen eben dieser Verteidigung betrifft, insbesondere auf die zu dieser Zeit politische Situation bezogen, wäre noch eine kurze Erleuterung nett ;)

doooom
19.05.2008, 17:46
Es war einfach eine ehrenvolle Aktion der Enterprise-C bei der Verteidigung eines klingonischen Außenpostens zerstört zu werden. Das brachte den Menschen viel Ansehen bei den Klingonen und ohne diese heldenhafte Tat wäre es zu einem Krieg zwischen den Klingonen und den Menschen gekommen.

NummerEins
19.05.2008, 17:51
Sowas wollte ich höhren, sorry Raygen, aber Dooooms Erleuterung war dann doch etwas konkreter!

doooom
19.05.2008, 22:01
Uff, dann muss ich mir ja jetzt ne Frage ausdenken.

Wo hat Morn die Beute eines Raubüberfalles versteckt, den er vor Jahren mit mehreren Komplizen begangen hat?

Ethaniel
19.05.2008, 22:19
In seinem Magen.

doooom
20.05.2008, 05:27
In seinem Magen.Eigentlich nur in einem seiner Mägen (er hat glaub ich zwei). Aber wir wollen mal nicht so pingelig sein. Du bist dran.

Ethaniel
20.05.2008, 17:21
Was war der Tomed Zwischenfall und wie war die Enterprise B darin verwickelt?

Françoise
21.05.2008, 08:48
Der Tomed Zwischenfall war ein Konflikt zwischen der Förderation und dem Romulanischen Imperium. Er endete indem beide Parteien den Vertrag von Algeron unterzeichneten. In ihm wurde auch festgelegt, dass die Förderation keine eigene Tarntechnologie entwickeln oder benutzen darf. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Enterprise B im Zusammenhang damit genannt wurde. Jedenfalls nicht in den Serien. Obwohl es innerhalb der Dienstzeit der Enterprise B fallen müsste, da es Anfang des 24. Jahrhunderts war.

Ethaniel
21.05.2008, 15:40
Die Rolle der Enterprise wird im Roman "Serpents Among the Ruins" (keine Ahnung wie der auf deutsch heißt) beschrieben. Die Frage war vielleicht zu speziell, deshalb lasse ich die Antwort gelten.

Raygen
21.05.2008, 17:43
Die Rolle der Enterprise wird im Roman "Serpents Among the Ruins" (keine Ahnung wie der auf deutsch heißt) beschrieben. Die Frage war vielleicht zu speziell, deshalb lasse ich die Antwort gelten.

sagst du uns trotzdem was die rolle gewesen wäre? :gratz

Ethaniel
21.05.2008, 20:10
Kapitän Harriman hat im Auftrag der Föderation die Kontrolle über das romulanische Flaggschiff, die Tomed, an sich gebracht und damit mehrere Föderationsaußenposten an der Neutralen Zone zerstört. Diese Außenposten waren aber vorher unter dem Vorwand die dortigen Waffensysteme zu überholen von der Enterprise B evakuiert worden.

Der Tomed Zwischenfall ließ die Romulaner als Aggressoren dastehen, was die Klingonen dazu brachte die Seite der Föderation zu ergreifen, wodurch der seit längerem drohende Krieg zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium abgewendet werden konnte.

Françoise
22.05.2008, 08:30
Und trotzdem gab es dabei tausende Tote. Oder waren das nur 'Scheintote', die auf den Außenposten gewesen wären? Was wiederum nicht passen würde, weil die Enterprise für so viele Leute Monate gebraucht hätte, um sie zu evakuieren.

Um das Niveau nicht zu senken, geht es zum Anfang. Als Nummer Eins mit einem Außenteam auf Talos IV landet, um Captain Pike zu retten, bringt ihr selbst die mitgebrache Laserkanone nichts. Weshalb?

Raygen
22.05.2008, 09:05
diese kleinen aliens da haben doch so ne art schutzschild, gegen den die phaser nichts ausrichten können. oder nein moment... sie sabotieren die kanone mit ihren "gehirnkräften" nichwahr? (es sei denn ich verwechsle es mal wieder)

Françoise
22.05.2008, 09:19
Die Talosianer besitzen weder einen Schutzschild noch ist die Laserkanone in ihrer Funktion beeinträchtigt worden.

Raygen
22.05.2008, 10:36
hmm.. ich glaub ich erinnere mich. diese aliens können doch illusionen erzeugen (mit ihren gehirnkräften) und so spielen sie den leuten vor, dass die laserkanone keine wirkung hat, und der felsen nicht beschädigt wurde.

Ethaniel
22.05.2008, 11:26
Was wiederum nicht passen würde, weil die Enterprise für so viele Leute Monate gebraucht hätte, um sie zu evakuieren.
Es hätte auch Monate gebraucht um die Waffensysteme auf den Außenposten aufzurüsten, also passt das schon.

Françoise
22.05.2008, 12:31
hmm.. ich glaub ich erinnere mich. diese aliens können doch illusionen erzeugen (mit ihren gehirnkräften) und so spielen sie den leuten vor, dass die laserkanone keine wirkung hat, und der felsen nicht beschädigt wurde.Das ist richtig. Der Fels war längst zerstört, aber niemand sah es. Du hast die Brücke.


Es hätte auch Monate gebraucht um die Waffensysteme auf den Außenposten aufzurüsten, also passt das schon.Und wer waren die Tausenden von Toten?

Raygen
22.05.2008, 13:54
wie lautet das motto des sternenflottenkomandos der erde?

Raygen
25.05.2008, 13:13
ok.. es wäre "Semper Exploro" gewesen. zu deutsch etwa "stets erforschen".
habs mir gemerkt weil ich mich etwas für altein interessiert hab damals ^^

mein punkt und ne offene runde!

Ethaniel
25.05.2008, 13:58
Welche Organisation hat Friendship 1 gestartet?

Der-Orden-Xar
25.05.2008, 15:37
Unit Earth Space Probe Agency (?)
Zumindestens so in etwa

Ethaniel
25.05.2008, 16:34
So in etwa. ;)

Sie haben die Brücke.

Der-Orden-Xar
25.05.2008, 18:17
Nur so in ewta? O.o Also gut:
Was ist das Besondere der Prometheus, wodurch das Schiff auch für andere Spezies interressant wurde?

Raygen
25.05.2008, 18:45
kann es sich nicht in 3 teile aufteilen und dann in ienem vektor-angriffs-muster (so in etwa :p) angreifen, was die feuerkraft und die beweglichkeit enorm steigert?

Der-Orden-Xar
26.05.2008, 13:43
Und dann 3 Warbirds zerkleinern :D

Übernehmen Sie.

Raygen
26.05.2008, 14:12
welchem technischen "feature" ist es zu verdanken, dass die prometheus nach der enterung wieder zurückerobert werden konnte?

Der-Orden-Xar
26.05.2008, 14:23
Das Schiff hatte überall Holoprojektoren, dadurch konnten das MHN und das MHN2 die Romulaner betäuben.

Raygen
26.05.2008, 17:20
Das Schiff hatte überall Holoprojektoren, dadurch konnten das MHN und das MHN2 die Romulaner betäuben.

richtig

Der-Orden-Xar
26.05.2008, 17:31
Bleiben wir mal auf dem schönen Schiff :D
Was war die erste Meinungsverschiedenheit der beiden MHN Modelle bzw. warum ging es?

Françoise
26.05.2008, 21:42
Ich meine es war bezüglich der Enterung des Schiffes. Der Doktor der Voyager hielt es für seine Pflicht, das Schiff auf eigene Faust wieder zurückzuerobern. Das MHN der Prometheus war allerdings der Meinung, dass es dafür nicht konzipiert sei und sich deshalb streng nach Vorschrift deaktivieren müsste, um auf Rettung zu warten. Allerdings reaktivierte der Doktor das andere MHN sofort wieder, nachdem es sich selbst ausgeschaltet hatte.

NummerEins
27.05.2008, 10:48
Mir käme als Meinungsverschiedenheit in den Sinn, dass das MHN2 sowohl Technik als auch die menschlichen Umgangsformen seines Vorgängers kritisierte.

Der-Orden-Xar
27.05.2008, 12:27
@NummerEins: Das kamm galub ich direkt danach.
@Françoise: Ich glaub das war noch etwas später

kleiner Tipp: Es geht um die Arbeit als Medic

Raygen
27.05.2008, 15:34
kleiner Tipp: Es geht um die Arbeit als Medic

das man als medic keine gewalt anwenden darf/soll? also der voyager doc will das schiff zurückerobern und der prometheus doc sagt, als arzt darf man nicht schaden zufügen.

Françoise
27.05.2008, 17:38
Es gibt noch zwei Dinge in der Krankenstation, an die ich mich erinnere. Zum einen stritten sie sich darüber, ob man den verletzten Romulaner behandeln solle, den seine Kameraden gebracht hatten. Allerdings kam das später, nachdem sich das MHN 2 ausgeschaltet hatte. Deshalb übernahm der Doktor den Fall und gab sich als MHN der Prometheus aus.
Dann gab es noch einen 'Streitfall', als das MHN 2 zur Behandlung ansetzte und der Doktor ihm assistieren sollte. Natürlich wies MHN 2 darauf hin, dass es viel fortschrittlicher wäre und das zeigte sich auch, als er nach einem Instrument verlangte, mit dem der Doktor nicht vertraut war und deshalb raten musste. Aber das kam meines Wissens im Zusammenhang mit dem eingelieferten Romulaner, also ebenfalls später.

Der-Orden-Xar
27.05.2008, 18:24
@Françoise: Der Romulaner kamm vor der Deaktivirung des Typ 2 auf die Krankenstation. Habs mir extra nochmal reingezogen^^
Der Rest ist aber richtig und somit hat Françoise die Brücke.

Françoise
27.05.2008, 19:33
Als Elim Garak und Enabran Tain gemeinsam auf einem romulanischen Warbird Richtung Gamma Quadrant reisen, um das Dominion durch einen Präventivschlag zu zerstören, bemerkt Tain, weshalb es den Romulanern niemals gelang, die Galaxis zu erobern. Was führte er als Grund an?

Françoise
29.05.2008, 18:08
Die letzten eineinhalb Stunden spare ich mir. Tain trank mit Garak ein romulanisches Getränk, woraufhin beide das Gesicht verzogen und Tain anmerkte, dass es kein Wunder wäre, dass die Romulaner niemals die Galaxie eroberten, schließlich vertrage niemand ihre Küche.

Natarion
13.06.2008, 16:07
Da hier niemand mehr postet, stell ich mal ne Frage;)
Wer ist Sonja Gomez, welche Charaktereigenschaft tritt bei ihr besonders hervor?