Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobbing gegen eine Familie wegen ihrer roten Haare
Großbritannien: Mobbing gegen eine Familie wegen ihrer roten Haare
"Man erwartet ja, dass die Leute einen Spaß machen, wenn man rote Haare hat. Aber das ist einfach nur noch unglaublich", beschwert sich Kevin Chapman. Er und seine Familie sehen sich in Großbritannien zu ihrem mittlerweile dritten Umzug gezwungen.
In den bisherigen Wohnorten der Chapmans wurden sie permanent gemobbt. Die Vorfälle gingen von Graffiti an ihrem Anwesen über eingeworfene Fensterscheiben bis hin zu Schlägen und Beleidigungen gegen die rothaarigen Kinder der Familie.
Der Familienvater wandte sich nun an die Presse. Die BBC begann kürzlich eine Aktion, um geplagte Rothaarige zu unterstützen, die in Großbritannien vergleichsweise häufig vertreten sind. "The Times" befasste sich in einem Titelthema mit dem Problem.
http://www.shortnews.de/index.cfm
Bei Suche oben einfach "roten Haare" eingeben, dort ist der Artikel zu finden.
Orkterminator
17.07.2007, 00:21
Das erinnert mich an Eric Cartman. Hat einer die betreffende Southparkfolge gesehn? Das fand ich damals so krank und unrealistisch, aber wie ich sehe scheint es das tatsächlich zu geben. Der dritte Umzug! Wie krank ist das???
Vor allem der Grund: Rote Haare. OMG, was ist so schlimm daran????
Ich würd ma sagen nichts!
Ich dachte da hat jeder 2te rote Haare.:grinundwe
Ist doch eigentlich schon was typisch britisches,aber scheinbar täusche ich mich.Leider.Sowas ist schon rassismus.
Soweit ich informiert bin, sind die Iren typisch rothaarig. Vielleicht rührt daher der Hass gegen rote Haare - oder, viel simpler - sieht es in ihren Augen einfach hässlich aus.
Für mich beides gleichermaßen unverständlich.
Shadowblade
17.07.2007, 08:26
Ich finde rote Haare sogar meistens hübscher, da es irgendwie etwas besonderes ist.
KrAnK ist das auf jeden Fall... kann ich nicht verstehen.
oh scheiße, wie arm ist denn sowas?
Diese Mobber sind mMn irgendwelche dummen Vorstadt Spießer, die keine Probleme haben und gleichzeitig zu feige sind, mal Partei zu ergreifen und zu sagen: "Leute, so gehts nicht, was wir hier machen ist Bescheuert!"
Sowas ist echt ... niederträchtig? ... armselig? ... sowas in der Richtung.
Rote Haare sind übrigens Klasse.
Die spinnen die Briten.§dumm
Dead Frank
17.07.2007, 09:20
Erinnert euch schön brav an Eric Cartman:
Rotschöpfe haben keine Seelen
Erinnert euch schön brav an Eric Cartman:
gamz genau, denn cartman ist auch rothaarig, und außerdem Fett!!!
nunja, jedenfalls können sie cartman auch mal töten, und nicht immer kenny.
aber im groben und ganzen sind rothaarige ganz in Ordnung, kenne einen, der spielt absolut klasse basketball;)
Ziemlich abartig jemand für seine haarfarbe zu mobben... ich meine, dafür kann die person rein garnichts, sie könnte sich höchstens die haare färben, aber nur weil es ein paar spinner gibt die deswegen auf einem rumhacken?
da sieht man mal wider wie beschissen die menschheit sein kann...
Salamischeibe
17.07.2007, 10:09
Gerade in England, wo rote Haare doch zur Kultur gehören, hätte ich sowas nicht erwartet.
Naja scheinbar gibts Rassismus auch dort und zwar in einer sehr ungewöhnlichen Form.
Absolut zu verurteilen!:mad:
Gerade in England, wo rote Haare doch zur Kultur gehören, hätte ich sowas nicht erwartet.
Naja scheinbar gibts Rassismus auch dort und zwar in einer sehr ungewöhnlichen Form.
warum gehören rote haare dort denn zur kultur?:confused:
und auch wenn sie es nicht tun, die menschen haben auch so eine daseinsberechtigung.
und rassismus gibt es (leider) sogut wie überall, wobei die engländer eigentlich ziemlich tolerant sind...
Lounikelas
17.07.2007, 10:15
Also ich finde diesen "Rassismus" gegen rote Haare, total überflüssig, armseelig und richtig, aber so richtig lächerlich!
Man müsste bei denen mal irgendeine Stelle suchen, die an ihnen "fehlerhaft" ist (niemand ist bekanntlich perfekt ) und dann die mal richtig wegen dieser sache mobben, also echt.
Wie auch immer:
Dasi st Rassismus und sollte nicht geduldet werden. Alle die dies tun gehören unter Arrest.
Hey? das ist doch kein Rassismus also ehrlich.....Als ob Leute mit roten Haaren ne andere Rasse wären.
Das ist sinnloses oberflächliges Mobben wegen Äußerlichkeiten.....aber Rassismus sehe ich da gar keinen, zumal die gemobbte Partei und die mobbende Partei derselben Rasse angehören ;)
Hey? das ist doch kein Rassismus also ehrlich.....Als ob Leute mit roten Haaren ne andere Rasse wären.
Das ist sinnloses oberflächliges Mobben wegen Äußerlichkeiten.....aber Rassismus sehe ich da gar keinen, zumal die gemobbte Partei und die mobbende Partei derselben Rasse angehören ;)
man könnte jetzt auch die menschen nach haarfarbe einteilen §ugly
dann wäre das auch rassismus... und wenn es doch keiner ist, trotzdem ist es ne sauerrei! :o
Salamischeibe
17.07.2007, 10:21
Doch!
Im Prinzip ist es Rassismus, es hat die selben Gründe.
Sie werden gemobbt, weil sie "anders" sind und das ist genau das selbe wie beim Rassismus.
Solche Leute gehören hinter Gitter, damit sie mal nachdenken darüber...
mal wieder was lustiges von der insel §ugly
ne, aber ich denke die erklärung mit den rothaarigen iren ist gar nicht mal so schlecht, da die engländer die iren nicht wirklich so mögen, denk ich mal, vorallem wegen dem ganzen nordirland-konflikt und den ira-terror, obwohl das alles schon vorbei ist, aber das verschwindet nicht einfach so von einem tag auf den anderen.
(ich weiss es ja nicht, ist nur eine vermutung)
man könnte jetzt auch die menschen nach haarfarbe einteilen §ugly
Genau, dann werden die Blonden von den Schwarzhaarigen verfolgt §ugly
Ne, Rassismus ist hier echt fehl am Platz.
Im Prinzip sollte man diese Mobber arg bestrafen, weiß nur nicht recht wie...
Im Prinzip sollte man diese Mobber arg bestrafen, weiß nur nicht recht wie...
Geldstraffen etc. wären wohl ganz angebracht... und wenn das garnichts hilft, wäre polizeischutz o.ä. nicht schlecht.
die ein oder andere gefängnisstraffe dürfte auch drin sein, immerhin kam es auch schon zu körperlicher gewalt.
Homerclon
17.07.2007, 10:28
Hieß es nicht immer Rot Haarige wären Hexen? (Ich hab nichts gegen Rot Haarige und auch nichts gegen Hexen!)
Sind die Briten wohl im Mittelalter stecken geblieben.
Obstverkäufer
17.07.2007, 11:53
Ich finde rothaarige Mädchen sind die hübschesten von allen ^2^ So eine Sauerrei >_>
Also mal echt, ich kann mir nicht vorstellen dass diese Familie nur wegen ihrer roten Haare überall gemobbt werden sollte. Die haben wahrscheinlich irgendeine Macke, und machen sich total unbeliebt, und alle anderen nehmen dann ihre roten Haare um auf ihnen rumzuhacken. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Oder sie sind vom absolutem Ghetto zum absoluten Ghetto gezogen ;)
Malos Rakdos
17.07.2007, 11:58
Das ist echt krank.
Grad gestern hab ich auf Youtube son Harry Potter Video mit den Stimmen aus der Southparkfolge gesehen. Das es sowas wirklich gibt hätt ich nicht für möglich gehalten.
In meiner Grundschulklasse war auch eine rothaarige, aber die wurde ganz normal behandelt.
korallenkette
17.07.2007, 12:05
Ich habe mal die nichtsagensten Post hier rausgelöscht, poste dafür den Artikel, wie er von dpa gemeldet in den Stuttgarter Nachrichten stand:
Erst lesen, dann posten ;) )
Rothaarig und gemobbt
Briten leiden unter Haarfarbe
Eine Familie musste deswegen drei Mal umziehen
Click! London - Pippi Langstrumpf, Nicole Kidman und Boris Becker haben sie, auch Pumuckl leuchten sie auf dem Kopf: Rote Haare. Den vieren hat ihre Haarpracht auf dem Weg zum Erfolg nicht geschadet. Doch andere leiden darunter.
In Großbritannien, dem Mutterland vieler Rothaariger, sorgt nun ein Fall für Aufregung: Eine Familie musste drei Mal umziehen, weil sie wegen ihrer roten Haare so schlimm gemobbt wurde.
Die Chapmans aus dem englischen Newcastle wandten sich am Wochenende verzweifelt an die Presse: Ihre Wohnungen seien mit Graffiti beschmiert und Fensterscheiben zertrümmert worden. Ihre vier Kinder würden, egal wo sie hinzögen, beleidigt und geschlagen. Alles wegen der roten Haarfarbe, berichteten Zeitungen empört. "Man erwartet ja, dass die Leute einen Spaß machen, wenn man rote Haare hat. Aber das ist einfach nur noch unglaublich", klagte der Vater Kevin Chapman. Die Familienmitglieder lebten wie Ausgestoßene.
Der Fall Chapman ist zwar ein drastischer, aber kein Einzellfall. Die Fotografin Charlotte Rushton hat für ein Buch 300 Rothaarige fotografiert, und sie erzählt: "Nur ein einziger hat keine schlechten Erfahrungen mit seiner Haarfarbe gemacht." Das Rothaar-Mobbing hält sie für eine typisch britische Eigenschaft, "in Amerika finden sie rote Haare feurig und attraktiv". Der Fußballer David Kitson sagte einmal, die Fans, die über seine Haarfarbe Witze machten, seien so schlimm "wie Rassisten".
Erst kürzlich zeigte die BBC einen Bericht über Leben und Leiden der Rothaarigen. Darin wurde auch eine Werbekampagne getestet, die den Geplagten ein besseres Image verpassen sollte. Schließlich gibt es auf der Insel überproportional viele "Redheads", wie sie auf Englisch genannt werden. In Schottland sollen es nach Schätzungen mehr als zehn Prozent der Bevölkerung sein, weltweit sind es weniger als ein Prozent.
Die Zeitung "The Times" schrieb sogar einen Leitartikel zum Thema. "Genug ist genug", heißt es darin. "Wenn es irgendeine andere Minderheit wäre, die Empörung wäre weltweit groß." Rothaarige sollten vor Beleidigungen geschützt werden. Denn: "Wo Dunkelheit ist, bringen sie Helligkeit. Wo Blonde sind, bringen sie Farbe." Die Familie Chapman denkt aber dennoch darüber nach, sich nun die Haare zu färben.
dpa
was ist denn bitte an rothaarigen so schlimm?
ich bin auch rothaarig, naja eher kastanienrot..., und hab freundinnen bis zum geht nicht mehr..
rothaarige sind meistens liebe menschen..!
aber das ist doch der hammer !
wie kann man menschen wegen ihrer hautfarbe, haarfarbe oder so ständig mobben oder schlagen?
oder sonst was...
wahnsinn !
die spinnen doch !
aber das ist in deutschland auch nicht anders ... §gnah
cool_gamer_96
17.07.2007, 12:19
gamz genau, denn cartman ist auch rothaarig, und außerdem Fett!!!
nunja, jedenfalls können sie cartman auch mal töten, und nicht immer kenny.
aber im groben und ganzen sind rothaarige ganz in Ordnung, kenne einen, der spielt absolut klasse basketball;)
Nein, eric ist nicht auch rothaarig. Und Kenny stirbt nur noch selten.
Ich finde rothaarige nicht schöner als andersfarbene, bei den Männern sowieso nicht aber auch bei Frauen ist es nicht das, was mir am meisten gefällt. Und ich würde sagen, dass man auch hier einige finden kann, die ernsthaft der Meinung sind, rothaarige Personen seien "speziell" oder "anders". Sind sie zwar auch, aber nur bei der Haarfarbe. Und nein, natürlich ist dies kein Grund zum Mobben und für mich unverständlich.
ICH BIN ROTHAARIG!!!
So jetzt ist es raus^^ na ja ich habe damit keine Probleme, inzwischen bin ich auch schon eher blond, früher war es schlimmer, jetzt ist nur noch mein Bart rot (fragt mich nicht wieso). Es gab Zeiten da gab es auch viele Witze und Sprüche über meine Haarfrabe (Spitznamen unter anderem: Rotschopf und Barbarossa:D). Ich persönlich finde rote Haare aber stilisch.. steht nicht unbedingt allen, doch denen dann wirklich gut. Was viel schlimmer ist, ist die empflindliche Haut die man oft als rothaariges Individum hat. Vor allem die Sonnenempfindlichkeit ist zum Teil nicht ohne. Ich beispielsweise, werde fast gar nicht braun und kriege recht fix Sonnenbrand, wenn ich nicht ordentlich Sonnencreme drauf habe^^
Ach ja zu dem Artikel nochmal: Das ist wirklich ganzschön hart, ich verstehe echt nicht was die dazu getrieben haben könnte, vllt ist wirklich was an dieser "Iren-Sache" eine andere rationale Erklärung fällt mir nicht ein, aber seit wann ist menschliches Handeln schon rational. Und mir kann auch niemand erzählen, dass das jetzt typisch Britisch ist..
Drachenjäger
17.07.2007, 13:27
man muss auch immer mobben.
ich versteh nicht was mobben bringt
macht das spass?
macht es spass zu sehen wie jemand leidet?
was istder sinn darin?
Mephistopheles
17.07.2007, 13:46
Ohne jetzt irgendwie bösartig zu klingen, aber bevor ich 3 mal umziehe, lass ich mir die Haare färben. Das ist billiger und wenn ich weis, dass ich wieder gemobbt werde, bin ich mit gefärbten Haaren sicher auch glücklicher.
Ich erinner mich noch, wie es mal im Fernsehn über Mobbing ging und dort genau so ein Fall aufgetreten ist: Eine Frau wurde immer wegen ihrer roten Mähne aufgezogen und sie hat nun berichtet wie's ihr mit den roten Haaren geht.
Nun sie meinte, dass das Mobbing bis zum 20. Lebensjahr ging, ab dann fanden die Männer die Roten Haare attraktiv. Bzw. ich find auch rote Haare säksie. :D
cool_gamer_96
17.07.2007, 13:50
man muss auch immer mobben.
ich versteh nicht was mobben bringt
macht das spass?
macht es spass zu sehen wie jemand leidet?
was istder sinn darin?
Man fühlt sich besser wenn jemand schwächer ist als man selber. Und Spass macht es vermutlich schon auch, habs selber weder gross ausprobiert noch erlitten.
Dr. Strangelove
17.07.2007, 14:38
Ziemlich abartig jemand für seine haarfarbe zu mobben... ich meine, dafür kann die person rein garnichts, sie könnte sich höchstens die haare färben, aber nur weil es ein paar spinner gibt die deswegen auf einem rumhacken?
da sieht man mal wider wie beschissen die menschheit sein kann...
Ja, dito. Vor allem, ich versteh's einfach nicht ... haben nicht viele Menschen rote Haare? Vor allem die Briten und Iren! Bei denen müsste das doch am wenigsten ein Grund zum Mobben sein!
Ich mein, wenn die Familie von Natur aus grüne Haare hätte, wäre es ja "verständlicher", wenn ich das mal so sagen darf. Weil sie total anders sind. Aber wegen roten Haaren mobben?
Trottel.
Homerclon
17.07.2007, 15:21
Ja, dito. Vor allem, ich versteh's einfach nicht ... haben nicht viele Menschen rote Haare?
Im von Korallenkette geposteten Bericht steht folgendes:
In Schottland haben schätzungsweise mehr als 10% der Bevölkerung Rote Haare, Weltweit weniger als 1%.
Also die Briten sollten Rote Haare gewöhnt sein.
_Romulus_
17.07.2007, 22:04
Soweit ich informiert bin, sind die Iren typisch rothaarig. Vielleicht rührt daher der Hass gegen rote Haare - oder, viel simpler - sieht es in ihren Augen einfach hässlich aus.
Für mich beides gleichermaßen unverständlich.
"Typisch" bezieht sich aber nur auf 5% der Iren, der Rest sieht aus wie jeder andere Mensch auch. Aber vielleicht sind das tatsächlich die Gründe, dass die Engländer die Familie für Iren hält. Traurig. Aber ich musste auch an South Park denken. Daywalker. $bsg
Vor allem der Grund: Rote Haare. OMG, was ist so schlimm daran????
Ich würd ma sagen nichts!
Iren haben rote Haare, das ist so schlimm daran.
Zumindest in England!
Dr. Strangelove
17.07.2007, 23:11
rothaarige sind meistens liebe menschen..!
Ich hab schwarzes Haar und bin auch ein lieber Mensch!!! Eigentlich könnte man es genauso gut bei den Schwarzhaarigen machen. Viele machen es bei Menschen anderer Herkunft, z.B. Farbige. Die Leute suchen sich nun mal immer etwas, worauf sie herumhacken können, das war doch schon immer so. Ich verstehe nur immer noch nicht, dass ausgerechnet diese Familie wegen ihres Haar gemobbt wird! Ist es besonders rot oder was?
Iren haben rote Haare, das ist so schlimm daran.
Zumindest in England!
Das kann man so nicht sagen. Nur wenn jemand in England rotes Haar hat, ist es nicht gleich ein Ire. Und nicht alle Engländer hassen Iren!
Das kann man so nicht sagen. Nur wenn jemand in England rotes Haar hat, ist es nicht gleich ein Ire. Und nicht alle Engländer hassen Iren!
Rote Haare zu haben in England ist auch kein Garant dafür, schikaniert zu werden.
Salamischeibe
17.07.2007, 23:29
Langsam nerven mich hier diese scheinheiligen kommentare von einigen Usern!:mad:
"Ich finde Mobbing scheisse"
"Ich wünschte alle Menschen wären tollerant"
"Man sollte jedem Menschen eine chance geben"
Ja klar, aber mich dann im TuS mobben, selbst wenn ich mal nette Sachen schreibe.:rolleyes:
Schattennacht
17.07.2007, 23:55
Naja..
Shortnews.. alles klar.
Aber wirklich unmöglich ist das nicht, das kann schon stimmen, ja. Was ist denn sonst nicht passiert?...
Hardstyle
18.07.2007, 10:40
Es ist Geschmackssache!
Rote Haare zu haben ist wie fett zu sein. Entweder es gefällt einem oder nicht.
Cottonmouth
18.07.2007, 11:03
Nun ja, sehe keinen Unterschied zu anderen Mobbing "Gründen".
Rote Haare sind da ein Grund wie zb krumme Nase. Aber was soll man machen, die Welt ist voll mit intoleranten Menschen.
Leonidas
18.07.2007, 12:24
Komisch,da frag ich mich aber warum Harry potter sogut da läuft.Schließlich gibt es ja dort auch diese eine Familie die auch rote Haare hat(hab den Namen vergessen).Die Schauspieler müssten von den Leuten ja auch gemoppt werden.
Heißt es nicht immer rotharige wären Hexen?
Ok, in diesem Fall stimmt es ja fast(die aus dem Film spielen ja eine Zaubererfamilie):D
Trotzdem finde ich es krank,was die da machen.Besonders NUR wegen der Haarfarbe.:rolleyes:
RobZombie
18.07.2007, 15:42
Langsam nerven mich hier diese scheinheiligen kommentare von einigen Usern!:mad:
"Ich finde Mobbing scheisse"
"Ich wünschte alle Menschen wären tollerant"
"Man sollte jedem Menschen eine chance geben"
Ja klar, aber mich dann im TuS mobben, selbst wenn ich mal nette Sachen schreibe.:rolleyes:
ach wirklich? Dann zeig mal, wann du was tolles geschrieben hast und gemobbt wurdest.
@ Topic: Seit wann werden denn Rothaarige gemobbt? Sowas höre ich zum ersten mal. oO Ich müsste mal meine Freunde fragen, was du dazu sagen. Ich kenne so viele Leute mit roten Haaren, ich war auch mit denen unter anderen Leuten und die wurden nie komisch angesehen, oder gemobbt. oO Und wieder ist mal ein Weltbild im arsch. oO
cool_gamer_96
18.07.2007, 16:20
ach wirklich? Dann zeig mal, wann du was tolles geschrieben hast und gemobbt wurdest.
Erm, ist zwar OT aber die Art und Weise, wie dort (und eigentlich auch hier) mit ihm umgegangen wird, halte ich für Mobbing.
Mobbing hängt, sobald es mal anfing, nicht davon ab wie sehr sich der User bessert, es sei denn die anderen hätten ein neues Ziel gefunden. Aber BennyBanjo hats ja nicht ganz geschafft.
Also, egal, ob nun eine Familie wg. roten Haaren als "Billig-Weasleys" gemobbt werden oder sonstwie: Mobbing ist immer etwas Negatives.
Ja - das bestreitet auch keiner :rolleyes:.
Victoria
18.07.2007, 18:31
Willige Mobber finden immer einen, ihrer Meinung nach passablen, Grund eine bestimmte Person oder Gruppe zu diskriminieren. Sei dies nun eine auffällige Dürrheit, ein dämliches Benehmen, die Haarfarbe, die Hautfarbe, ein harmloser Tick oder schlicht ein ausgeprägter Pazifsmus, was bei mir der Fall ist.
Ja, es gibt Menschen die mich mobben, weil sie davon ausgehen keine gedonnert zu bekommen :rolleyes:.
Tolle Moral nicht wahr?
Aber was soll der Gemobbte machen...die Mobber beweisen doch nur ihre Dummheit und Intoleranz, und werden, besonders in der Schule und auf dem Arbeitsplatz, leider nur sehr selten bestraft.
Vergessen wir hierbei nicht, dass ausgeprägtes und lange dauerndes Mobbing zu starken psychischen Problemen führen kann.
Gruß, Siddhartha
Salamischeibe
18.07.2007, 18:57
Ist nicht dieser Post schon wieder ein gutes Beispiel dafür?
Eigentlich von Natur aus habe ich nichts gegen DICH, trotzdem hast du was gegen mich.
Deine sprache ist in so einer agressiven Form, wie du sie gegen andere wenn sie dasselbe schreiben würden nicht verwendest, aber gegen mich tust du dies.
Das wirst du jetzt in deinem "ich hasse Salamsicheibe" Wahn nicht verstehen, aber zumindest einige Andere hier werden dies jetzt verstehen, was ich meinte.
Und so sieht es allgemein mit Mobbern aus, genau wie du benehmen sich im RL dann auch Mobber.
Und solche Leute verachte ich zutiefst...
RobZombie
18.07.2007, 19:53
Ist nicht dieser Post schon wieder ein gutes Beispiel dafür?
Eigentlich von Natur aus habe ich nichts gegen DICH, trotzdem hast du was gegen mich.
Deine sprache ist in so einer agressiven Form, wie du sie gegen andere wenn sie dasselbe schreiben würden nicht verwendest, aber gegen mich tust du dies.
Das wirst du jetzt in deinem "ich hasse Salamsicheibe" Wahn nicht verstehen, aber zumindest einige Andere hier werden dies jetzt verstehen, was ich meinte.
Und so sieht es allgemein mit Mobbern aus, genau wie du benehmen sich im RL dann auch Mobber.
Und solche Leute verachte ich zutiefst...
Wenn DIESER Satz da oben Mobbing sein soll, dann steht der hier (http://www.schiemann-web.de/reisebericht/bilder/europa.jpg) in meinem Garten.:rolleyes: Ich glaube du verstehst nicht was mobbing ist. Mobbing ist es wenn man sich einen Schwachsinnigen Grund (andere Haarfarbe) sucht um einen seelisch richtig fertig zu machen. Das was ich mache ist Kritik. Mobbing ist schlimmer, als du dir vorstellen kannst. Und das was ich mache ist: erzähl kein Blödsinn/geh mir nicht aufn Keks. Mobber machen das so: Komm her, ich will dich ärgern/Schlagen/fertig machen. DAS ist mobbing. Hier im Forum gibts kein Mobbing. Hoffentlich verstehst du das. Und bevor du mich verachtest solltest du mich kennen lernen. Ich verachte niemanden. Für mich hat das Wort verachtung einen stärkeren Sinn...
Salamischeibe
18.07.2007, 19:58
Wenn DIESER Satz da oben Mobbing sein soll, dann steht der hier (http://www.schiemann-web.de/reisebericht/bilder/europa.jpg) in meinem Garten.:rolleyes: Ich glaube du verstehst nicht was mobbing ist. Mobbing ist es wenn man sich einen Schwachsinnigen Grund (andere Haarfarbe) sucht um einen seelisch richtig fertig zu machen. Das was ich mache ist Kritik. Mobbing ist schlimmer, als du dir vorstellen kannst. Und das was ich mache ist: erzähl kein Blödsinn/geh mir nicht aufn Keks. Mobber machen das so: Komm her, ich will dich ärgern/Schlagen/fertig machen. DAS ist mobbing. Hier im Forum gibts kein Mobbing. Hoffentlich verstehst du das. Und bevor du mich verachtest solltest du mich kennen lernen. Ich verachte niemanden. Für mich hat das Wort verachtung einen stärkeren Sinn...
Stimmt vielleicht das es bei dir "nur" Kritik ist, allerdings immer dieselbe Art von Kritik.
Und das sind dieselben Grundzüge, die zum Mobbing führen.
klar ist das hier auf einer anderen weitaus harmloseren Ebene, aber trotzdem erinnert es doch sehr stark an Mobbing.
Schließlich bist du in letzter Zeit der einzigste der meine Threads wirklich IMMER SCHEISSE findet, selbst wenn sie mal von ALLEN ANDEREN gut angenommen werden, bist DU der, der MICH SCHLECHT MACHEN will und DAS IST MOBBING!
RobZombie
18.07.2007, 20:04
Stimmt vielleicht das es bei dir "nur" Kritik ist, allerdings immer dieselbe Art von Kritik.
Und das sind dieselben Grundzüge, die zum Mobbing führen.
klar ist das hier auf einer anderen weitaus harmloseren Ebene, aber trotzdem erinnert es doch sehr stark an Mobbing.
Schließlich bist du in letzter Zeit der einzigste der meine Threads wirklich IMMER SCHEISSE findet, selbst wenn sie mal von ALLEN ANDEREN gut angenommen werden, bist DU der, der MICH SCHLECHT MACHEN will und DAS IST MOBBING!
Ich bin nur der einzige der es laut sagt. Außerdem finde ich nicht alles immer scheiße, auch nicht wenn es von dir kommt. wann finden denn ALLE ANDEREN etwas gut? Wann will ich dich schlecht machen? Ich sage nur was ich davon halte. Nicht mehr nicht weniger. Adde mich mal im ICQ. Ich hab jetzt nicht noch Lust einen weiteren Thread vollzuspamen. Und Kritik hat mit Mobbing so viel zu tun wie der hier (http://www.stripovi.com/images/asterix_front_1.JPG) mit dem hier (http://www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/2002/237k.jpg).:C:
Sophilia
18.07.2007, 20:20
Rote/Orangene Haare sind voll eklig. o_O
Hatten auch mal "so einen" bei uns auf der Schule...mhh...
Ich will wieder zur Schule und den ganzen Tag mobben! =(
Salamischeibe
18.07.2007, 20:22
Rote/Orangene Haare sind voll eklig. o_O
Hatten auch mal "so einen" bei uns auf der Schule...mhh...
Ich will wieder zur Schule und den ganzen Tag mobben! =(
Meinst du das jetzt ironisch oder wie?
Bitte nächstes mal das ";)" Zeichen nicht vergessen.
Das ist ja Rassismus(oder zumindest genau das selbe) in seiner höchsten Form.:scared:
Sophilia
18.07.2007, 20:23
Meinst du das jetzt ironisch oder wie?
Bitte nächstes mal das ";)" Zeichen nicht vergessen.
Das ist ja Rassismus(oder zumindest genau das selbe) in seiner höchsten Form.:scared:
Ne ne,stimmt schon so,wie es da steht.:)
Salamischeibe
18.07.2007, 20:25
Ne ne,stimmt schon so,wie es da steht.:)
Jetzt mal eine Frage allgemein an die Community:
Findet ihr sowas okay?:confused:
Sophilia
18.07.2007, 20:26
Als hätte jemand hier sein ganzes Leben lang noch nie Witze über jemanden gerissen...^-^
Homerclon
18.07.2007, 20:32
Zwischen Witze und Mobbing ist aber nochmal ein großer unterschied.
Bei einem Witz weis der "geschädigte" das es nicht ernst gemeint ist.