PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein ICQ Problem

Raygen
16.07.2007, 13:49
Hallo.
Ich habe mit meinem ICQ 6 ein kleines Problem..
und zwar ist die schrift im chatfenster total verpixelt und schwer zu lesen.. dabei ist die schrift, die in meinem eintippfenster erscheint ganz normal, so wie es früher auch schon war..
bei miener alten ICQ 6 version (5362) war das nicht so, da war die schrift immer schön scharf, meine eigene sowie die des partners..
jetzt habe ich mir die version 5391 von ICQ 6 installiert, und die schrift is total pixelig im chatfenster.. vergleiche screenshot
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=61735472706b6e6970732e626d70

ich hab alles schon versucht.. hab ICQ 6 neu installiert, habe es ganz runtergehauen und dann nochmal neu installiert, aber des hat alles absolut nix gebracht.. die schrift is immernoch pixelig.. das nervt tierisch..

vielen dank für die hilfe schonmal..

mfg
Raygen

P.S.: bitte erstmal in der PE lassen, kann dann später verschoben werden, aber hier schauen mehr.. danke^^

Pontius Pilatus
16.07.2007, 13:52
aber hier schaut sicher keiner der sich auskennt ;=)

immer diese irrige annahme in der PE würde man mehr hilfe bekommen.

Leviticus
16.07.2007, 13:57
aber hier schaut sicher keiner der sich auskennt ;=)

immer diese irrige annahme in der PE würde man mehr hilfe bekommen.

Mehr ja, kompitent nein.

Fips
16.07.2007, 13:57
wo is die schrift denn schwer zu lesen? Oo
das sieht man doch alles gut !

Raygen
16.07.2007, 14:00
ne es is total verschwommen... vor allem wenn meine schrift nich in dem weißen landet sondern in dem etwas dunkler hinterlegten.. da tun mir vor anstrengung richtig die augen weh...
und mein bruder hat die selbe ICQ version also auch die 5391 und bei ihm is alles normal...

naja, dann bitte ich nen mod es zu verschieben, die PE spammt nur ohne richtig zu helfen xD

Leviticus
16.07.2007, 14:02
naja, dann bitte ich nen mod es zu verschieben, die PE spammt nur ohne richtig zu helfen xD

Würde es hier jemand wissen, hätte er es schon sicher gepostet. Also weg hier!:D

Raygen
17.07.2007, 09:42
kann mir denn echt niemand helfen?
ich hab diese ICQ version schon dutzende male neu installiert und auch schon komplett runtergehauen.. habe den installer ein weiteres mal heruntergeladen um zu sehen ob er vll beim download beschädigt wurde..

mein bruder hat exakt die gleiche icq version und bei ihm ist das problem nicht.. ich finde aber keine unterschiede in den einstellungen

ben b.
17.07.2007, 11:30
Hallo.
Ich habe mit meinem ICQ 6 ein kleines Problem..
und zwar ist die schrift im chatfenster total verpixelt und schwer zu lesen.. dabei ist die schrift, die in meinem eintippfenster erscheint ganz normal, so wie es früher auch schon war..
bei miener alten ICQ 6 version (5362) war das nicht so, da war die schrift immer schön scharf, meine eigene sowie die des partners..
jetzt habe ich mir die version 5391 von ICQ 6 installiert, und die schrift is total pixelig im chatfenster.. vergleiche screenshot
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=61735472706b6e6970732e626d70

ich hab alles schon versucht.. hab ICQ 6 neu installiert, habe es ganz runtergehauen und dann nochmal neu installiert, aber des hat alles absolut nix gebracht.. die schrift is immernoch pixelig.. das nervt tierisch..

vielen dank für die hilfe schonmal..

mfg
Raygen

P.S.: bitte erstmal in der PE lassen, kann dann später verschoben werden, aber hier schauen mehr.. danke^^
Das sieht ganz normal aus, es ist nicht unscharf oder desgleichen. :confused:

kann mir denn echt niemand helfen?
ich hab diese ICQ version schon dutzende male neu installiert und auch schon komplett runtergehauen.. habe den installer ein weiteres mal heruntergeladen um zu sehen ob er vll beim download beschädigt wurde..

mein bruder hat exakt die gleiche icq version und bei ihm ist das problem nicht.. ich finde aber keine unterschiede in den einstellungen

Liegt wahrscheinlich am Monitor, etwas anderes kann es doch garnicht sein, da es im Screenshot normal aussieht.
Sonst ändere doch mal die Farbe in Schwarz, vieleicht bringt es ja etwas.

Langschlaefer
17.07.2007, 11:55
Sag' mal is' der ICQ-Skin bei der 6.0-Version normal oder hast du einen neuen installiert?
Dass es am Monitor liegt glaube ich fast nicht, dann müsste es ja überall so aussehen wie er beschreibt.

Raygen
17.07.2007, 15:47
Sag' mal is' der ICQ-Skin bei der 6.0-Version normal oder hast du einen neuen installiert?
Dass es am Monitor liegt glaube ich fast nicht, dann müsste es ja überall so aussehen wie er beschreibt.

das is der ganz normale icq skin.. so wie er bei der installation vorhanden ist.. da habe ich nichts umgestellt...

monitor is blödsinn, da ja im unteren fenster wo ich tippe alles normal aussieht und im oberen sieht es so aus als würden einzelne pixeln fehlen, die die schrift viel dünner machen (mit und ohne Fett einstellung gleichermaßen)

es liegt auch nicht an schriftart und farbe, egal was ich einstelle die schrift is sehr pixelig und schwer zu lesen