Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar Pro 5 RSE
Leichenteich
14.07.2007, 21:57
Ich hab mal von nem Freund Guitar Pro 5 bekommen. Funktioniert auch alles. Nur die Realistic Sound Engine (RSE) nicht. D.h. Es ist die Schaltfläche dazu vorhanden, aber ich kann sie nicht anklicken (sie ist grau)....kann es sein das das Programm nur eine Demoversion ist? Wo kann ich das nachsehen? Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann?
Das müsste bei Hilfe und Info... stehen.:confused:
bei der demo funktioniert rse, daran kann es also nicht liegen ;)
Leichenteich
15.07.2007, 14:24
hm. RSE ist überall grau hinterlegt. Auch wenn man ein Instrument auswählt. Ich vermute irgendwo muss man was herunterladen oder aktivieren.
Die realistic sound engine muss in der Tat erst installiert werden. Das kann man direkt bei der Installation von guitar pro 5 tun, indem man ein haken bei "RSE" reinsetzt.
Leichenteich
15.07.2007, 17:56
oha. Danke für die Hilfe :D
nein es funktioninert nicht
bei der Installation konte ich nirgendwo ein haken machen. Das einzige was ich bei der installation machen konnte war Lizenz annehmen oder ablehnen und Installationspfad angeben
Das einzigste wo ichs mir noch vorstellen könnte, währe bei dem Fenster, welches sich beim Startes des Programms öffnet.
Soweit ich weiß ist RSE bei der Demo deaktiviert, anonsten guckt mal auf der Guitar-Pro-Page (bin gerade zu faul dazu §gn8 ).
Leichenteich
19.07.2007, 09:59
okay, Problem gelöst. Der Typ hatte nur ne falsche Version...ich hab mir mal die richtige Version geholt. Ist echt super RSE...das einzigste was nicht so toll klingt ist Schlagzeug und Distorition klingt genauso schlecht wie mit Midi
ne, die 2. distortion der gitarre 2 is ganz gut. aber das schlagzeug is echt ürn arsch...