PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriege meinen PC nicht zu Formatieren!



rox1
12.07.2007, 15:56
Hallo, ich wollte meinen PC grade Formatieren, habe jetzt aber gemerkt das das nicht so geht wie bei meinem alten PC, da musste nur die Windows CD im Laufwerk sein und beim Hochfahren vom PC kam eine Eingabefordung: Zum starten von der CD eine beliebige Taste drücken (so ähnlich).

Bei meinem neuen PC (2-3 Monate alt) ist es nicht so. er fährt einfach hoch. Ich würde mal annehmen das man irgendeine Taste beim Hochfahren drücken muss (sowas wie F8 um in den Abgesicherten Modus zu gelangen). Aber genau weiß ich nicht ob es irgendwie so geht. Kann mir jemand helfen? Mir ist das sehr wichtig :( .

Mr. Bean
12.07.2007, 16:14
Du musst im Bios die Bootreihenfolge einstellen,so dass er zuerst von CD bootet,bevor er auf die Festplatte zugreift,dann müsste die Frage eig auch wieder kommen.

rox1
12.07.2007, 16:16
Kannst du mir hier erklären wie das geht? :) Ich habe keinen Bock irgendwas im BIOS zu schrotten (übertrieben, ich will aber nichts falsch einstellen).

Oldschdod
12.07.2007, 16:20
Du musst beim Start "Entfernen" gedrückt halten (manchmal auch F2) und dann unter den BIOS-Einstellungen einfahc die Bootreihenfolge (Boot Device Priority) ändern. Du kannst auch beim Starten einfach F11 drücken, dann kannst du auswählen, von was du booten möchtest - das unterstützen aber nicht alle Mainboards!

Oldschdod :D

Mr. Bean
12.07.2007, 16:36
Ist halt von Bios zu Bios verschieden,wie das genau heisst.
Bei mir steht das unter "Advanced Bios Features",und dann steht da was von "First Boot Device,Second...,Third...).

Findest du schon:)!

rox1
12.07.2007, 17:55
Danke für die Hilfe. Ich habs hingekriegt und dann formatiert. Jetzt hab ich es wieder so eingestellt das es zuerst von der Platte bootet, da das Booten von CD auch Probleme machen kann (BIOS Viren usw. Quelle (http://google.de)).

Nochmals danke für die Hilfe ;) .