Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Erfindungen der Menschheit
Gunslinger
10.07.2007, 22:37
Ja, manchmal denkt man im Alltag gar nicht mehr daran, aber um unser heutiges Leben zu führen, sind wahnsinnig viele Erfindungen und Innovationen im Laufe der Menschheitsgeschichte nötig gewesen.
Die Frage: Welche Erfindung erachtet ihr als die wichtigste, die größte Erfindung aller Zeiten?
Nachtschwärmer.
10.07.2007, 22:38
imo Strom, braucht man heutzutage einfach für alles
Die wichtigste Erfindung war der Strom. Ohne Strom geht heutzutage nichts mehr. Alles wichtige läuft mit Strom, alle wichtige Datenbanken der Welt sind an Strom gebunden (Computer). Wenn man von heute auf morgen einfach den Strom abschalten würde, wäre überall Chaos auf der Welt.
(aber diesmal merkt der gun was §ugly)
Xanatoss
10.07.2007, 22:43
Ja, manchmal denkt man im Alltag gar nicht mehr daran, aber um unser heutiges Leben zu führen, sind wahnsinnig viele Erfindungen und Innovationen im Laufe der Menschheitsgeschichte nötig gewesen.
Die Frage: Welche Erfindung erachtet ihr als die wichtigste, die größte Erfindung aller Zeiten?
Feuer.
Gut, es wurde nicht von den Menschen erfunden, aber die Kontrolle des Feuers war der erste Schritt in Richtung Zivilisation.
Es spendete Wärme, Schutz und schmackhafte Nahrung.
Ich bin der Meinung, dass wir die Wichtigkeit des Feuers für damals sehr unterschätzen.
Als zweites folgt die Dampfmaschine, die eine Industrialisierung erst ermöglichte. (Ob des für uns und vor allem die Natur ohne Industrialisierung nicht besser gewesen wäre?)
Ohh was die wichtigste Erdinfdung war ist wohl schwer zu beantworten. Es gibt viele wichtige Dinge. Dazu kann man den Strom zählen aber auch die Kontrolle des Feuers war extrem wichtig für unsere Entwicklung. Das Rad ist auch verdammt wichtig. Das wird einfach in allen Bereichen genutzt.
Pontius Pilatus
10.07.2007, 22:46
Klopapier.
Ich wüsste nicht was ich ohne das Zeug machen würd... wär sicher voll eklig xDD
hmm... wichtig... Toaster.... Toaster ist defintiv wichtig, ohne den würd ich nicht auskommen....
Das Internet ist auch ganzschön wichtig...
...
ach, eigentlich ist alles wichtig ^^
Schattennacht
10.07.2007, 22:56
Fast alles was wir benötigen hängt vom Strom ab und deswegen finde ich Elektrizität als das wichtigste - vielleicht müsstet ihr mal alle ein Stromausfall erleben bzw. mehrere male um es zu schätzen - sonst könnt ihr das nicht wirklich.
In Deutschland ist sowas sehr sehr sehr selten, hab ich in NRW nur einmal erlebt und das nur 3 Std.. man waren hier einige ausgeflippt..
In der Türkei z.B. ist fast jeden Tag Stromausfall.. und die Leute haben sich schon daran gewöhnt und wissen es zu schätzen, sie gehen sparsam damit um.
(Das liegt da daran, weil es nicht genug Kraftwerke gibt).
smiloDon
10.07.2007, 22:57
Ackerbau und Viehzucht!
Ohne diese Erfindungen würden wir verhungern.
felix jaeger
10.07.2007, 23:04
Hm wenn ich spontan antworten müsste.....
Mikrowelle§ugly
Ne ma im ernst meiner Meinung nach auf jeden fall die Elektrizität.
Durch sie wurde ein neues Zeitalter eingeleitet.
Sakrileg
10.07.2007, 23:05
ich finde das der Tanga die schoenste und tollste erfindung ist die der mensch je erschaffen hat!!!
Nachtschwärmer.
10.07.2007, 23:07
mir is noch was eingefallen. musik. kommunikation. rauschmittel §ugly.
Als erstes: Der COMPUTER, ich tät mich erschießen - da haben wir die nächste wichtige Erfindung, Knarren -, ohne Computer. Dann natürlich Musikstudien, ich wüsste nicht, wie ich ohne Musik überleben würde. Kühlschränke! Toiletten! Klopapier! Analpiercings! Band-T-Shirts! Computer! Fernseher! MP3-Player! Computer! Das Internet! sagt mal, hab ich Computer! schon erwähnt?
Soviel von meiner Seite. §ugly
Also ich wür sagen das die sprache die wichtigste erfienfung der Menschheit ist:)
hansderkanns
10.07.2007, 23:22
Naja, so Sachen wie Dosenöffner erleichtern einem schon das Leben. Nun könnte man meinen dass ein Dosenöffner völlig sinnlos wäre wenn es nicht die Dose gäbe. Und diese wäre ziemlich sinnlos wenn es nicht diese fetten weißen Bohnen in Tomatensoße gäbe. Und diese wären sinnlos wenn es keine Campingkocher gäbe. Und diese wenn es kein Feuer gäbe. Und diese wenn es kein Holz gäbe. Öhm, das haben wir ja gar nicht erfunden §kratz
Ich wollte sowieso schreiben dass dies ein Trugschluss ist. Ein Dosenöffner kann zu mehreren Zwecken benutzt werden. Wie manche noch wissen mögen öffne ich Bananen sowie auch Kühlschränke mit diversen Dosenöffnern. Aber das ist nicht alles. Ein Dosenöffner kann Leben retten auch ohne Dosen zu öffnen. Denn ein Dosenöffner könnte im Notfall eine Kugel vor dem Eintritt in den Körper stoppen! Er könnte Leuten die versuchen andere vor dem Absturz von einer Klippe zu bewahren als Armverlängerer dienen um so den Abstürzenden am Pullover festzuhalten und ihm das Leben zu retten! Und und und...
Somit ist der Dosenöffner eine große Erfindung der Menschheit.
QED
Demetrios
11.07.2007, 00:35
Musik - und mir ist so langweilig, dass ich sogar schon in der PE poste...
Ansonsten natürlich Sprache, geschriebene wie gesprochene, sowie kreatives und schaffendes Denken, denn das unterscheidet uns von anderen Lebewesen und ist die Grundlage für alle weiteren Errungenschaften der Menschheit.
Wenn du einen Gegenstand oder eine technische Errungenschaft haben willst, schliesse ich mich der Mehrheit an und sage, dass die Elektrizität unser heutiges Leben bestimmt wie kaum eine zweite technische Entdeckung. Vielleicht noch die Kunststoffsynthese, es ist erstaunlich, was heute alles aus Kunststoff ist. Aber gäbe es ihn nicht, gäbe es andere Werkstoffe.
Die Menschen haben jahrtausendelang ohne Elektrizität, ohne Kunststoffe, ohne Landwirtschaft, sogar ohne die bei solchen Fragen oft erwähnten Rad und Hebel gelebt.
Hmm.
Hmm,der Mensch hat weder Feuer noch Elektrizität erfunden,er hat nur gelernt sie einzusetzten.
Aber geht es hier um Sachen die die Menschheit am meisten geprägt oder eben nur positive Sachen?
Leviticus
11.07.2007, 06:34
Na ganz klar der Buchdruck. Wie sehe heute Bildung aus? Wie würde man uns in der Schule unterrichten. Wie teuer und rar wären dann Bücher ohne Buchdruck?
Panzer
Panzer ftw! §ugly
Wichtige Erfindungen/Entdeckungen:
- Feuer (Licht, Wärme, Essen)
- Strom (für alles)
- Dampfmaschine (für Industrialisierung)
- Buchdruck (für Bildung/Unterhaltung)
- Gasnutzung (für technischen Fortschritt)
- EDV (für technischen Fortschritt)
- Architektur (Unabhängigkeit des Menschen im Bezug auf Wahl der Behausung)
Also generell am wichtigsten wuerde ich sagen warens Strom und Ackerbau...
Fuer mich persoenlich am wichtigsten sind der Eierkocher und die klimaanlage:D
LorD AvengeR
11.07.2007, 12:34
Die Frage hab ich mir letztens erst gestellt... und ich bin zum Entschluss gekommen, dass das der Regenschirm sein muss. Wenn man einen Kilometer durch Regenschauer laufen muss, hält einen auch kein Strom oder der PC trocken :o
Ansonsten sicher die Musik... es gibt kaum etwas, das dauerhaft unterhaltsamer ist - und das schon seit Jahrhunderten. Musiker gab's auch schon lange, bevor der Strom erfunden/entdeckt wurde und da waren die Menschen auch damit zufrieden.
Das Rad und die Kontrolle des Feuers.
§kratz Das Auto und das Telefon sind beide ungemein wichtig.:dup:
newWonder
11.07.2007, 22:33
Das Bier natürlich! §prost§ugly
also hier haben ja sehr viele geschrieben dass der Strom die sichtigste war,
der ja heute auch sehr wichtig ist, aber alll die großen Erfindungen
hätte es nie gegeben ohne die Sprache, also Komunikation, selbst wenns
früher nur Laute waren§ugly aber ohne die würde garnichts laufen...
sie ist somit die wichtigste.
Eine weitere wichtige ist natürlich die Beherrschung des Feuers Dadurch konnten sich die Menschen durchsetzen...