PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Features Wünsche.



Christopher25
09.07.2007, 12:02
Ihr könnt hier eure Ideen/wünsche schreiben, was ihr vllt. in der Mod sehen wollt. Bsw. Angeln, Kräuter anbauen und ähnliches...
Wir bitten realistisch zu sein und keine zu hohen ansprüche zu stellen, da wir kein großes Team sind! Danke erstmal für euer Verständnis.

Mfg, Christopher25;)

Silvestro
14.07.2007, 10:01
Auch wenn es erfahrungsgemäß den meisten nicht gefallen würde, hätte ich gerne mal eine Mod, in der man auch ab und zu etwas zu Essen zu sich nehmen muss. Ja, ich weiß, dass ihr kein Sims macht, aber so hätten zum Einen die zahlreichen Nahrungsmittel endlich eine Verwendung (in Gothic dienen Nahrungsmittel ja eigentlich nur dazu, um sie bei den Händlern zu verkaufen). Zum Anderen wäre es realistischer. Es müsste also eine Hungersanzeige geben, die 100 Punkte hat. Jede 10 Sekunden oder so wird ein Punkt abgezogen. Bei 25 Punkten bekommt man einen Print-Screen gezeigt "Puh, langsam kriege ich Hunger", wenn man nur noch 15 Punkte hat kriegt man wieder einen Print-Screen angezeigt "Ich muss jetzt was essen". Wenn man noch 5 hat bekommt man "Wenn ich nicht gleich was esse, kippe ich um" angezeigt und wenn man 0 hat, wacht man irgendwo ohnmächtig auf, vielleicht mit einem Minus von 10 Punkten der maximalen Lebensenergie. Na, was meint ihr?
Essensitems, wie z.B. Brot, Käse usw. sollten dann auch keine Lebensenergie, sondern nur noch Hungerspunkte bringen. Also ich fänd sowas klasse (man kann es ja so balancen, dass man im Durchschnitt jeden Tag 3, 4 Essensitems zu sich nehmen soll, damit es wirklich keine Sims-Mod wird).

Schattennacht
16.07.2007, 14:40
Die Nahrung wird doch auch benutzt um seine Lebensenergie wieder zu füllen..

Diese Idee ist mir auch schon oft in den Sinn gekommen, ich hatte auf sowas in Gothic 3 gehofft.^^

Doch die Zeitspanne die Du vorschlägst ist zu kurz finde ich, es könnte beispielsweise wie in Blood Night sein. :)

Christopher25
16.07.2007, 16:27
Es ist denkbar. Mal gucken ob wir des reinziehen werden.

rox1
17.07.2007, 23:28
Ich würde mich freuen wenn das Feature optional wäre. So dass man wie in Piratenleben von Greg gefragt wird welchen Schwierigkeitsgrad man haben möchte. In eure Fall würde dann ne Person fragen ob das Feature aktiviert werden soll (Hast du öfters am Tag Hunger? XD). Wenn man es will wird das Feature durch eine Abfrage einer Variable die im Dialog auf true gestellt wurde aktiviert.

Benediktus
09.08.2007, 12:05
Es sollten auf jeden fall ,weil ihr ja die Mod mit Gut und Böse macht auch viele Haupt- und Nebenquests geben mit schwerwiegenden Konsequenzen ,sodass man sich immer genau überlegen muss für welche man sich entscheidet ,denn z.B könnte ein guter Freund sterben oder der Dorfälteste oder so.

Braucht ihr eigentlich noch Nebenquest ideen oder seit ihr mit euren eigenen gut bedient?

Christopher25
09.08.2007, 15:21
Im Moment sind wie mit unseren gut Bedient!
Und, wir haben ja sowas in Planung! Also von daher is alles in Ordnung^^

Der schwarze Prinz
05.01.2008, 12:07
Also ich finde,

EIN PFERD!!!!!

Ich hatte eigentlich schon in G3 darauf gehofft...
Das es in G2 keins gab, war ja verständlich(zu kleine Welt), aber in G3 wäre es hilffreich.
Auch wenn ich finde, dass die teleportsteine klasse sind, vorallem, da man so leicht dran kommt. das fand ich in G3 gut: Man musste nur zu dem Ort gehen, bisschen rumschauen, und schon hat man einen Teleportstein.
Ich finde, Teleportstein und Pferd zusammen wäre gut.

Hoffe, es macht nicht zu viele Umstände,
MfG der schwarze Prinz

Der schwarze Prinz
05.01.2008, 12:14
Aßerdem spricht ein Pferd viel mehr dazu an, durch die Landschaft zu reiten und nich immer zu teleporten...
Ihr könnt ja so was wie ein verzaubertes Pferd machen, das man "beschwören"kann, also es einem nicht immer hinterherläuft, oder es gibt Ställe, wo man es abstellen kann, und dann woanders sich ein neues "Mieten" oder einfach mitnehmen kann.
Außerdem finde ich, dass man auch vom Pferd aus kämpfen müsste...

PS: Sorry, das ich das grad hintereinander geschrieben hab: Is mir grad erst eingefallen^^

Christopher25
06.01.2008, 10:35
Das wird schwierig mit dem Kämpfen.
Mit dem Pferd alleine, müssen wir mal sehen!

Golden Age
06.01.2008, 13:20
Naja, ich denke, mit Ställen und so würde es doch stark von Gothic abschweifen. Und ausserdem macht es ziemliche Umstände, da in Gothic2 das Linking-System nicht so gut bis garnicht machbar ist.

PS.:Es gibt auch noch den Edit-Button;)

Christopher25
06.01.2008, 15:35
Unsere Mod weicht sowieso vollkommen von anderen Mods und Gothic2 ab!
Also das schonmal vorweg!

EvilTwin
06.01.2008, 19:38
ich finde soetwas überhaupt nicht sinnvoll
allein schon wegen des leveldesigns dann ist unsere welt sowieso nicht so riesig wie die von g3 xD
würde sich imo nicht lohnen

Christopher25
07.01.2008, 13:19
Da würde ich zustimmen!

Player140
09.01.2008, 00:04
Ein Pferd ist in unserer Welt ziemlich fehl am Platz, Reittiere machen in großen Welten sinn, in Oblivion z.B. unsere Welt ist vielleicht vergleichbar mit Gothic 1, erstreckt sich über mehrere Felsebenen, also mit besteigbaren Bergen.
Vielleicht, wenn es die Zeit erlaubt, könnt ich mir ein etwas anderes Reittier vorstellen, mit dem man in bestimmten gebieten ein wenig reiten kann, eher gegen Ende des Spiels oder in einer bestimmten Quest in der man das Tier jemandem bringen muss...

@Benediktus:
Quest Ideen, da werden wir denke ich später mal die Community fragen, wenn wir unsere Hauptstory fertig haben, die sich meiner Meinung nach gut entwickelt ;)
Viele Nebenquests sind wichtig und wenn wir keine innovativen Ideen mehr haben sollten, stellen wir natürlich noch einen Questwriter ein.

@Silvestro:
So wie du das beschreibst möchte ich es nicht umsetzen, das ist zwar in den ersten 5 Spielstunden ganz nett, aber später nervts denke ich nur noch.
Ich überleg mir mal wie man es so umsetzen könnte, dass es auch nach 30 Stunden noch Spaß bringt.
Aber wichtiger fände ich z.B. einen realistischeren Tag/Nacht-Wechsel, also längere Tage u. Nächte, was wohl schwer werden dürfte wegen der Engine. Aber erst wenn die Tage länger werden würden, würde auch das mit dem essen glaubwürdig erscheinen denke ich.


Wie fändet ihr es, wenn man in Die Schöpfung mehr laufen kann/muss, auch später noch u. dann nicht immer die Teleportrunen verwenden kann wie in G2. Allerdings soll die Landschaft nicht irgendwann langweilig werden, mit der Zeit werden sich auf der Insel einige Änderungen bemerkbar machen, mehr möchte ich dazu vorerst nicht verraten, aber auf den Laufwegen sollte es so auch beim fünften mal laufen wieder was neues zu entdecken geben, außerdem wären neue/respawnte Gegner denkbar. Vielleicht auch so, dass einen bestimmte NPCs teleportieren können, das bringt eine gewisse Erleichterung in gewissen Situationen ohne dem Spieler so "faul" werden zu lassen, immer die Rune zu verwenden.

Vonti
24.03.2008, 10:42
Die Musik ist ganz wichtig! :)

Mirar
12.05.2008, 17:06
Die Musik ist ganz wichtig! :)

Da stimme ich zu!:D

Player140
18.05.2008, 12:56
Naja, mal sehen was sich machen lässt in Sachen Musik. Chris is ja musikalisch, aber leider noch kein Komponist. Wenn wir noch jemanden hätten, der Musik für uns macht, wäre das nicht verkehrt.

Christopher25
18.05.2008, 17:14
Du bist doch bescheuert Player^^
was lügst du die leute an.
Ich habe schon zwei lieder gemacht.
Nur nie gesagt.
Müsste die nur aufnehmen!

Player140
20.05.2008, 22:40
Na dann mach doch mal :rolleyes:

Christopher25
25.05.2008, 12:02
Net so ungeduldig.
Das braucht seine Zeit!

Der schwarze Prinz
15.06.2008, 14:30
also ich fand des mitd en Teleportrunen schon ganz lustig...
aber wenn es in der welt immer was neues zu entdecken gäbe, dann wäre das doch auch so ein grund, zu laufen, statt zu teleportieren... oder?
also ich wäre FÜR teleporter/runen

Player140
17.06.2008, 23:15
Teleportrunen passen nun mal nicht in jede Welt.
Die Welt von DS ist nicht so wie in Gothic, wo jeder vierte mal mit Magie zu tun hatte, nicht jeder ist ein Magier, eher die allerwenigsten wissen überhaupt, dass es sowas wie Magie überhaupt gibt. Der Held kann eine Karriere als Magier einschlagen, muss er aber nicht.
Als Magier wären Runen oder ähnliches zum Reisen schon eine Lösung, für den nicht-Magier allerdings würde das wohl nicht passen. Ich bin eher für alternative Reisemittel, z.B. könnte einen ein Fischer die Küste lang fahren. Man zahlt, der Bildschirm wird schwarz und man kommt zu einer angegebenen Anlegestelle.
In Morrowind fand ich die Schlickschreiter genial. Außerdem konnte man sich dort zum nächsten Tempel teleportieren, also anders als in Gothic, in der großen Welt auch irgendwie sinnvoller.
Wir werden da schon einen Weg finden. Vorschläge sind natürlich gern gesehen §wink

Lmoere
08.07.2008, 08:25
Wie wärs mit Teleport Spruchrollen die Nichtmagier sich kaufen müssen mit begrenzter Anzahl pro Kapitel oder mit einer bestimmten Menge Die mann
von freundlichen Magiern für Missionen bekommt (Gothic 1 lässt grpßen).
Während Magier sich einfach Teleportrunen erschaffen können.

Lg by Lmoere §wink

Player140
13.07.2008, 13:00
In der Welt von DS wird Magie etwas anders ablaufen.
Dazu zählt auch, dass nicht jeder Spruchrollen anwenden kann. ob es Runen im eigentlichen Sinne gibt oder Spruchrollen müssen wir auch noch genau überdenken. Das Magie-System könnte auch eher etwas Action-Lastiger ausfallen, soll heisen mehr Mana, Mana-Regeneration u. noch vielfältigere Zauber.
Nicht jeder Bauer kann also eine Spruchrolle anwenden, auch der Held wird das wohl nicht so einfach können.

Lewa
27.10.2008, 12:37
Ich hatte gerne so etwas wie "das Amulett des suchenden Irrlichts bloß das ein anderes Tier erschein(Golem wär cool:D,wenns sein muss ein Abgeschwächter) und neue Monster die Alten langweilen langsam

und ne neue Gilde

Player140
29.10.2008, 18:54
Ich hatte gerne so etwas wie "das Amulett des suchenden Irrlichts bloß das ein anderes Tier erschein(Golem wär cool:D,wenns sein muss ein Abgeschwächter) und neue Monster die Alten langweilen langsam
Mal sehen ob wir sowas wie das Amulett einbauen, wird sich später zeigen obs Sinn macht.
Neue Monster wird es definitiv geben. Wir haben bereits fünf neue Wesen in der Mache, darunter z.B. eine Riesenspinne und ein Braunbär.



und ne neue Gilde
Alle Gilden werden neu sein, da die Mod ja nicht im Gothic Universum spielen wird. Allerdings wird man das Spiel nicht in Gilden durchspielen wie in Gothic, man wird sich mehr für eine "Seite" entscheiden, die dann jeweils mehr dem Magier oder dem Kämpfer-Weg entspricht. Innerhalb dieser Wege wird es eventuell untergrüppchen geben, die eine Spezialisierung zulassen.
Dazu wird es wohl Gilden wie die Diebesgilde in Gothic geben, denen man sich so anschließen kann bzw. denen man helfen oder schaden kann.

Simon
29.10.2008, 22:32
Sind einige der 5 neuen Monster schon fertig?

Monster interessieren mich immer ganz besonders, da sie recht lange brauchen um fertiggestellt zu werden...

Gibts da schon Screens?^^

EvilTwin
29.10.2008, 22:56
komplett fertig is noch keins^^
fertig is sowieso immer eine definitionsfrage :D
ich zb werde bei meinem monster noch einmal einige animationen überarbeiten^^ da man ja nicht alles sofort perfekt beherscht

und nen screen gibts sogar schon von einem monster
wurde beim moddertreffen gezeigt und ist glaube ich auf gothic vision
->hier<- (http://gv.serveftp.de/moddertreffen_2008-03/moddertreffen_2008-03_083.jpg)

Simon
29.10.2008, 23:09
Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus!

Wenn die Animationen passen, wird das Vieh sicher genial.

Feuerpaladin
30.10.2008, 20:26
Wie wäre es, wenn sich das Mana langsam regeneriert?
Dann würden zwar die Manatränke eher überflüssig werden, aber die müssen ja nicht dabei sein.
Der Vorteil wäre, dass längere, durchgehende Magiekämpfe möglich wären.
Der Schaden müsste dann eventuell heruntergesetzt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gothic durch zu viele starke Zauber, die Magier bevorzugt.
Is nur so ne Idee:D

Player140
31.10.2008, 00:21
Wie wäre es, wenn sich das Mana langsam regeneriert?
Dann würden zwar die Manatränke eher überflüssig werden, aber die müssen ja nicht dabei sein.
Der Vorteil wäre, dass längere, durchgehende Magiekämpfe möglich wären.
Der Schaden müsste dann eventuell heruntergesetzt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gothic durch zu viele starke Zauber, die Magier bevorzugt.
Is nur so ne Idee:D
Ok, mal ein paar Worte dazu.
Das Magiesystem wird auf jeden Fall überarbeitet, wie genau das Gameplay Mäßig aussehen wird, darüber haben wir im Team noch gar nicht so viel gesprochen. Ich selbst tendiere dazu, dass die Magie-Kämpfe action-reicher werden u. es Mana-Regeneration geben wird (Ob Tränke dadurch gleich nutzlos werden, muss man mal überdenken). Beispielsweise wäre es dann möglich sehr viel mit Magie zu machen ohne ständig das Schwert raus holen zu müssen weil man keine Zeit hat einen Trank zu schlucken.
Außerdem wird es vielleicht so sein, dass man mehr schwache bis mittlere Zauber öfter hintereinander wirken kann wodurch das ganze actionreicher wird. Aber wie gesagt, die richtige Balance müssen wir selbst noch genau auskaspern.

Hier noch mal ein Vorgeschmack auf die neuen Wesen (Es sind nicht 5 Monster: 3 Monster, 2 Tiere):
http://player140.pl.funpic.de/spider.jpg
Die Spinne ist auch schon recht weit animiert. Hier mal das Setup:
http://player140.pl.funpic.de/spiderRig.jpg

Feuerpaladin
01.11.2008, 11:26
Ich kenne mich zwar ein wenig mit den Möglichkeiten des Moddens aus, aber ich weiß nicht ob das folgende möglich ist.

Wie wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein Schwert (1h) in der einen Hand zu halten und mit der anderen einen Zauber zu wirken.

Ich glaube allerdings, dass das sehr schwer umzusetzten ist.:)

Simon
02.11.2008, 00:12
Möglich ist es auf jeden Fall.

Player140
02.11.2008, 18:58
Macht nur frage obs Sinn macht. Man braucht ja die gleiche Steuerung für Magie wie für Nahkampf, also müsste man nach wie vor irgendwie umschalten.
In der Welt von Die Schöpfung ist es mit der Magie aber sowieso so, dass die Magier sich enorm auf die Zauber konzentrieren müssen, von daher macht es sinn dass man nicht nebenbei mit dem Schwert rumfuchteln kann.

Feuerpaladin
09.11.2008, 01:43
achso

greennovice
06.04.2009, 21:36
Es ist natürlich Wünsche zu äußern wenn die Story nicht bekannt ist aber mir würde es gefallen:
- man sollte alle Nscs bestehlen können nicht nur die mit Namen (die haben ja auch ne Brieftasche)
- das Schmieden sollte atraktiver gemacht werden, also nicht so lernpunkte intensiv, Klingen schärfen, eigene Rüstungen herstellen können
-als Magier sollte man Schriftrollen herstellen können und Waffen verzaubern können...

Christopher25
07.04.2009, 09:13
Es ist natürlich Wünsche zu äußern wenn die Story nicht bekannt ist aber mir würde es gefallen:
- man sollte alle Nscs bestehlen können nicht nur die mit Namen (die haben ja auch ne Brieftasche)
- das Schmieden sollte atraktiver gemacht werden, also nicht so lernpunkte intensiv, Klingen schärfen, eigene Rüstungen herstellen können
-als Magier sollte man Schriftrollen herstellen können und Waffen verzaubern können...


Das klingt gut!
-Mit dem bestehlen... Wir haben ja ein gutes schleichsystem ausgearbeitet.
(Evil, hast du das noch?)
Damit könnten wir auch dann, dieses Diebessystem neu aufarbeiten.
-Mit dem Schmieden. Das find ich auch gut. Da wir ein (Learning by doing)
System haben, könnten wir dies auch so in dieser Form machen.
Natürlich mit lernpunkten und anderen Möglichkeiten, wie zum Beispiel (kostenlose Lehrerhilfe. Also man hilft dem Lehrer und bekommt dafür eine Freistunde im Schmieden!)
-Mit dem Magier find ich auch gut. In vielen Rollenspielen (also beispeil mal das MMORPG WorldOfWarcraft) kann man Schriftrollen herstellen und
Waffen und andere Gegenstände verzaubern.
Es macht ja auch Sinn. Warum sollte ein Magier seine sachen nicht mit seiner
Magie verbessern, wenn er was weiß ich alles vom himmel regnen und vom boden aufsteigen lassen kann.


Wir werden dies bezüglich aber mal im Team besprechen, wie genau wir diese
Sachen angehen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher25:gratz

Player140
08.04.2009, 02:15
Magie wird eh einiges umgemodelt im Gegensatz zu Gothic, nicht nur im Bezug auf die Balance, auch darauf was man machen kann (Runen, Schriftrollen... obs das so geben wird ist noch nicht geklärt).
Waffen verzaubern muss man mal sehen ob sich das vom balancing her sinnvoll umsetzen lässt. Ich könnte mir vorstellen dass man weniger starke Waffen verzaubern kann wie dolche, Magier sollten eh nicht mit starken Zweihändern rumrennen sondern sich mehr auf die Magie konzentrieren.

Das mit dem Bestehlen ist eine gute Idee, fänd ich aber eh selbstverständlich, ist mir in G2 auch nie aufgefallen weil ich zu selten gestohlen habe.

Schmieden weniger LP intensiv ist gut, fand das schon immer zu LP intensiv in G2.

@Chris: Bestimmt hat EvilTwin das Skript noch, war ja sogar schon ingame glaub ich, aber alles dazu bitte im internen besprechen ;)