PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleiche Fehlermeldung bei 4 PIs



Alseran
08.07.2007, 11:43
Hi! Ich hab Morrowind angefangen und gleich ein paar PI's dazugetan. Die meisten gehen einwandfrei aber bei einigen kommt immer diese Fehlermeldung:

"One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information."

In Warnings steht: One of the files that " Name des PI " is dependent on has changed since the last save.
This may result in errors. Saving again will clear this message
but not necessarily fix any errors.

Gut,ich könnte die jetzt alle durchs CS ziehen, dass sollte aber nicht nötig sein. Installiert hab ich sie ja richtig und es kann ja nicht normal sein das bei 4 PI's der gleiche Fehler ist.

Bitte Hilfe :(

Liste:
Morrowind - EV
Tribunal
Better Bodies
Better Heads
bgBalacing
Bittercoust Sounds - Fehlermeldung
Divine Domina - Fehlermeldung
Ices Robe Replacer - Fehlermeldung
VA Hissyo Katana - Fehlermeldung

PS: Ich hab die englische Version und kein Bloodmoon

Sarudalf
08.07.2007, 16:37
Ich nehme an das einige PI's sich nicht vertragen, das Problem hatte ich zumindest mal.

Alseran
08.07.2007, 16:58
Möglich, allerdings unwahrscheinlich da es ja alles ziemlich offizielle PI's sind

Mir is grad was aufgefallen: Hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/416100233/m/7651073855) wird behauptet das Ices Robe Replacer ein Masterplugin ist. Bei mir ist das nur ein esp. Jetzt kenn ich mich dann bald garnicht mehr aus!?

Thoronador
08.07.2007, 17:22
Möglich, allerdings unwahrscheinlich da es ja alles ziemlich offizielle PI's sind
Außer Bittercoast Sounds ist von den vier Pluigns keines ein offizielles Plugin.

Die vier Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass (z.B. durch einen Patch) das Datum der Master Files verändert wurde und nun eine andere Version hat als die Dateien, mit denen das PI erstellt wurde. Normalerweise sollte das zu keinen Problemen führen.


Mir is grad was aufgefallen: Hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/416100233/m/7651073855) wird behauptet das Ices Robe Replacer ein Masterplugin ist. Bei mir ist das nur ein esp. Jetzt kenn ich mich dann bald garnicht mehr aus!?
Der Robe Replacer hat eine .esp-Datei und kein .esm, zumindest ist es in der deutschen Version so (und das sollte bei der englischen aber auch kaum anders sein).

Majed
08.07.2007, 17:43
Wie Thoronador schon erklärte, wurden die PI's mit einer älteren Patchversion von Morrowind erstellt. Die Fehlermeldung ist harmlos und kann getrost ignoriert werden - aber es ist schon lästig, sie jedesmal beim Spielstart wegzuklicken. Mit Wrye Mash lassen sich die Masters updaten, wonach die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.

Downloadlink und Kurzanleitung von DWS gibt es hier: Klick mich! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=194674&highlight=wrye+mash)

Zum Robe-Replacer: Der hat auch in der englischen Version nur esp's im Angebot, keine esm.

DWS
09.07.2007, 16:31
Mit Wrye Mash lassen sich die Masters updaten, wonach die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.
Wo hast du die Funktion denn gefunden? Ich weiß von einer Masters update Funktion für einzelne esps im Sinne von dependencies ändern... Moment mal, sollte das die sein? Interessant, das muss ich ja bald mal testen. Aber soweit ich von hier aus erinnere, geht das nur für jedes Plugin einzeln zu updaten, oder?

TESTool behauptet so eine generelle Funktion über alle Plugins zu haben, die nennt sich Update Headers (bin mir aber nur fast 100% sicher)... aber die hat bei mir nichts geholfen (vielleicht waren es zu viele), war nach 0,3 sek. fertig und alles war wie vorher.

Alseran
09.07.2007, 17:06
OK Danke für die Hilfe,:A
ihr hattet recht: die PI's funzen eigentlich. Ich werd jetzt versuchen mit Wyre Mash die Fehlermeldung zu eliminieren

Majed
09.07.2007, 23:31
Wo hast du die Funktion denn gefunden? Ich weiß von einer Masters update Funktion für einzelne esps im Sinne von dependencies ändern... Moment mal, sollte das die sein? Interessant, das muss ich ja bald mal testen. Aber soweit ich von hier aus erinnere, geht das nur für jedes Plugin einzeln zu updaten, oder?Genau. Die entsprechenden PlugIns sind auch farblich unterlegt - jedes PlugIn muss separat bearbeitet werden. Die nicht farblich unterlegten esp's mit grüner Checkbox müssen nicht mehr bearbeitet werden.


TESTool behauptet so eine generelle Funktion über alle Plugins zu haben, die nennt sich Update Headers (bin mir aber nur fast 100% sicher)... aber die hat bei mir nichts geholfen (vielleicht waren es zu viele), war nach 0,3 sek. fertig und alles war wie vorher.Das entsprechende PlugIn muss ausgewählt werden bzw. der Einfachheit halber alle PI's markieren und erst dann "Update Heades" anwenden :)

Alseran
11.07.2007, 11:12
Genau. Die entsprechenden PlugIns sind auch farblich unterlegt - jedes PlugIn muss separat bearbeitet werden. Die nicht farblich unterlegten esp's mit grüner Checkbox müssen nicht mehr bearbeitet werden.


Das trifft es ziemlich genau, einfach PI mit gelber Checkbox makieren, unten rechts auf das wahrscheinlich auch gelbe MasterPI klicken und speicher. Ready!

Endlich mal ein Programm das seinen Zweck erfüllt!:D