PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Freunde

mondy
05.07.2007, 16:18
hattet ihr schonmal einen guten Freund/freundin, also eine gute beziehung zu jemandem, die aber dann unterbrochen wurde, weil einer von euch wegziehen musste (weit weg) ? also wo ihr euch nicht jeden tag seht, ich meine wo man keinen einzigen kontakt mehr hatte....

was habt ihr dann gemacht als ihr euch wieder zum ersten mal gesehen habt?
habt ihr gleich was unternommen?
habt ihr euch geschichten erzählt?
und hattet ihr freudentränen?
musstet ihr an eure vergangenheit zusammen denken?
oder hattet ihr dann irgendein spiel gespielt?

und erzählt mal eure geschichte ....

mir ist das gerade eben passiert, ich will aber zuerst wissen ob ihr das auch schon mal hattet, erst dann erzähl ich meine geschichte... :gratz

ich freu mich auf eure antworten
gruß da_irga

Romulus
05.07.2007, 16:26
Ja ich hatte schon mal sowas. Einen Freund denn ich schon seit dem Kindergarten kannte musste ich in der 5 Klasse "verlassen" weil ich umgezogen bin. Aber ich wohne nicht allzu weit weg und er oder ich komme immer zu Besuch also so schlimm is es nicht - manchmal telefonieren wir auch.

Weiß net das erste "wiedersehen" war nicht so besonders - is halt bei Männern anders......

Khira
05.07.2007, 16:38
Ich kenne meine beste Freundin auch schon seit dem ersten Tag im Kindergarten. Der Trennungsgrund bei uns war jedoch kein Umzug, sondern der Besuch von jeweils anderen Schulen. Sie ging aufs Gymnasium und ich auf die Realschule.

Der Rest ist schnell erzählt. Andere Freunde andere Interessen. Zusätzlich wohnen wir ein Stück auseinander, da haben wir uns einfach auseinander gelebt.

Khadron
05.07.2007, 17:13
Ich hatte in der Grundschule einen allerbesten Freund, der dann nach der Grundschulzeit aber auf eine andere Schule ging und so brach der Kontakt komplett ab...
Und vor drei Jahren haben wir irgendwie ein Klassentreffen mit der Grundschulklasse gemacht und da hab ich ihn wiedergetroffen... Nach knapp neun Jahren... Die erste Begegnung war (wohl hauptsächlich von meiner Seite bedingt) etwas kühl, bzw. distanziert... Nich so herzlich, wie man es eigentlich erwarten sollte... Aber das hat sich im Laufe des Abends gelegt und wir haben uns herzlich über alte Zeiten amüsiert und so ein wenig aus unserem Leben geplaudert... Und in den letzten Jahren haben wir wieder regelmäßig Kontakt sind aber recht viel beschäftigt, so dass es nicht wirklich zu häufigen Treffen kommt...
Aber wir verstehen uns immernoch recht gut und haben auch viele (u.a. musikalische) Gemeinsamkeiten...

mondy
05.07.2007, 17:47
bei mir wars so:

ich hatte in der grundschule eine beste freundin, die aber dann nach America (florida) zog. ihr Vater besitzt dort eine firma und jetzt auch schon ein Restaurant ....
als sie heute vorbeikam, hatten wir uns gefreut aber uns nicht getraut uns gegenseitig anzuquatschen, ich war so glücklich dass ihr doch nichts passiert ist, was ich befürchtet habe...
wir gingen nochmal durch unser dorf und betrachteten ihr haus, sprachen über unsere vergangenheit und was sich jetzt verändert hat.
wir machten ganz schnell aus, dass wir ins Kino gehen, ich hatte so ne freude dass sie da war :D

ich weiß es noch vor 2 jahren hatten wir uns zugewunken und waren traurig und jetzt ist sie zu besuch (urlaub) man bin ich glücklich !
der kontakt war abgebrochen, ihre e-mail addresse ging verloren durch den computer-virus vor einem jahr

naja, aber jetzt ist sie wieder hier und ich freu mich total !!!
aber sie ist nur für 2 wochen da §gnah

Raygen
05.07.2007, 17:50
is mir auch erst vor 2 monaten passiert... ich hatte eine freundin in der grundschule und den ersten beiden jahren des gymnasiums.. dann mussten sie allerdings umziehen, nach bayreuth.. und ich hatte keine adresse von ihr, und sie hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet, obwohl sie mir ja hätte schreiben können... das war vor ca 6 jahren..

und dann letztens hat sie mich im schuelervz.net gesucht, und gefunden und wir haben wieder kontakt aufgenommen... gechattet, über alte zeiten geplaudert... und nun kommt sie mich in den sommerferien mal besuchen :)

Drachenjäger
05.07.2007, 18:33
ja bei mir war es so§gnah

wir waren im KiGa die besten freunde

haben die komischen frauen die auf uns

aufgepasst haben immer reingelgt

seit dem hab ichihn nichtmehr gesehen §cry

<Razor>
05.07.2007, 18:40
ich hatte einen freund mit dem ich ganze 5 jahre "zusammen" (also nich sexuell;) ) war dann ging ich auf eine andere schule und verlor nach und nach den Kontakt... anfangs redete ich noch mit ihm via telefon und wir trafen uns auch manchmal ,... aber in letzter zeit hatte ich ihn nicht mehr gesehen ... eigendlich traurig das man sich so schnell auseinanderleben kann....§cry

Weyoun
05.07.2007, 21:10
Ein alter Kumpel und ich (wir kannten uns nur aus der Kindheit) haben uns sofort wieder so verhalten, wie damals. Das mag daran liegen, dass wir etwa die gleichen Interessen entwickelt hatten, aber ich glaube, wir haben einfach so getan, als wären die vielen Jahre dazwischen nie da gewesen, damit nichts peinlich wird und nicht zu viele Emotionen gezeigt werden müssen.

Das ist zwar irgendwie traurig, erspart einem aber auch peinliche Momente. ^^

Hirni
05.07.2007, 21:15
Tja, ich kenn das weniger tolle Ende, undzwar von meinem Umzug vor knapp 2 1/2 Jahren jetzt.
Mein damals angeblich bester Freund, mit dem ich seit dem Kindergarten meine meiste Freizeit verbracht habe, meinte zwar, er würde sich melden, sobald ich mich telefonisch melden würde (musste ja erst noch alles freigeschaltet werden), aber es kam nichts. Habe öfters versucht Kontakt aufzunehmen, aber nichts, tote Hose, es kam keine Rückreaktion. Nach einiger Zeit habe ich aufgegeben, hinter her zulaufen und frage mich mittlerweile auch, ob das überhaupt ein "bester" Freund war...
Gleiches gilt für einen zweiten Freund. Den habe ich zwar nicht so oft getroffen, aber nun, wir haben uns bestens verstanden. Aber seit dem Umzug ist auch da nichts mehr geschehen...
Ergo: Ich habe zwar seit dem Umzug die Möglichkeit so eine Reaktion zu "erleben", doch nun, es tut sich in der Hinsicht nichts. Die meisten Kontakte nach Bramsche sind erloschen.

Nun, wenigstens zwei Freundschaften sind mir noch erhalten, zu denen ich ab und an mal Kontakt habe aus Bramsche. :)

Nachtschwärmer.
05.07.2007, 21:29
ja mein bester kumpel von war jetzt ein jahr in den usa und wir hatten in der zeit praktisch keinen kontakt, da ich trottel seine email addresse vergaß §ugly
naja irgendwann hat er so angerufen und meinter er sei jetzt wieder da, zu dem zeitpunkt hatte ich total vergessen, dass er ja wiederkommt und deshalb war das 1. wiedersehn noch viel kewler^^

allerdings ham wir uns iwie gar auseinander gelebt, wir haben einfach die gleichen interessen... ausser in sachen alkohol, drogen und vernunft §ugly

Gorax
05.07.2007, 21:34
Ach alte freunde, das waren noch Zeiten :(
Ich hatte viele um mich herum, viele Freunde und auch einige wahre Freunde darunter. Aber die Zeit verändert alles. Man wird älter, man lebt sich auseinander bis man nur noch Bekannte sind...

Ich habe viele Freunde verloren, es waren zwar keine wahren Freunde, aber es waren leute mit denen ich immer Fußball früher gespielt hatte und auch spaß hatte. 80% etwa sind weg, sagen nur noch hallo und das wars. Von den wahren Freunden sind nur noch 2 oder 3 da. Naja eigentlich 2 , eine Freundin die ich geliebt habe hat mir sogar noch die Freundschaft quitiert. Ich habe gedacht es war meine große Liebe aber sie hat mich echt so verletzt und das SEHR oft dass sie auch dafür sorgte dass diese Person für mich eigentlich jetzt gestorben ist. Sie schreibt mich allerdings in Icq seit paar Tagen wieder an und ich glaub sie will eine Freundschaft aufbauen, zumindest habe ich den Eindruck da sie zu mir möchte. Ich sags mal so, ich akzeptiere sie zwar aber für mich ist sie Geschichte. Sie müsste sie größte Mühe gehen und es müsste eine lange zeit dabei vergehen sodass ich sie überhaupt als Freundin bezeichnen kann. Aber ich wills nicht hoffen. Ich hing sehr an ihr... Naja ich fass mich mal kurz was sie betrifft, denn ich könnte hier locker 2 bis 3 Seiten schreiben... Mein bester Freund ist noch der alte geblieben, auch wenn wir uns nicht mehr soo oft treffen. Aber diese Freundschaft ist im herzen noch stark, das weiß ich. Er war es der geweint hat als wir uns zerstritten was etwa eine Woche gedauert hat. Dann habe ich noch eine andere Freundin die mir echt ans Herz gewachsen ist. Ich kenne sie zwar erst seit 4 Jahren oder so, aber sie ist echt sowas wie ein Engel. Ich merkte dies vor etwa einem Jahr... Sie weiß wie ich mich fühle etc. Ich musste wegen ihr vor ihr weinen, unswar körperlich, denn ich bin jemand der normalerweise nie seine gefühle zeigt... Ich habe mich im letzten Moment von ihr weggedreht und schnell alles weggewischt...

Kurz gesagt: Die anderen sind alle weg, jeder geht seinen eigenen Weg. Früher war ich einer der immer schon ein Einzelgänger sein wollte, ich liebte diese Unabhängigkeit, dieses alles auf eigene Faust schaffen zu können. Heute bin ich es und möchte es eigentlich gar nicht sein, ich bin auf niemandem angewiesen !