PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorial - Gimp] Rahmen



Wolf
30.06.2007, 18:29
Als erstes sage ich dass PS-User dieses Tut genau so verwenden können.

Es behandelt also verschiedene Arten von Rahmen da dass in letzter Zeit immer öfter gefragt wurde.

*klick* (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7261686d656e7475746f7269616c6265737365722e706e67&big=1)

Ich kann es jederzeit ändern falls mir ein neuer Rahmen einfällt oder sonst irgendwas ist

MfG
Wolf

Nevar
30.06.2007, 19:06
ganz nett, aber man kann den rahmen auch mit nem 1px pinsel malen, mach ich jedenfalls immer, aber die andere methode ist wohl schneller ^^

Wolf
30.06.2007, 20:07
ganz nett, aber man kann den rahmen auch mit nem 1px pinsel malen, mach ich jedenfalls immer, aber die andere methode ist wohl schneller ^^

Ich denke schon dass meine Art schneller geht;)

Cydonec
30.06.2007, 20:54
lol, ich hab meine 1 pixel rahmen immer viiieeel komplizierter gemacht :D

ansonsten ganz gut, und bestimmt brauchbar für einen anfänger. für fortgeschrittene oder auch profis ist denke ich nicht soo interresant, jedoch wär ich nicht draufgekommen, für gute rahmen nach spiele sites zu suchen :p


alles in allem ein gutes tut, die rechtschreibfehler sollten auch keinen stören :D

KlausFritz
01.07.2007, 00:54
sehr schön erklärt für anfänger. habs aber auch bis jetzt immer anders gemacht.

aber ein fehler ist dabei. du schreibst iwann mal was von "Wählt so euren Rahmen an und kopiert ihn mit Strg+C in eure Signatur..."
"Wählt so euren Rahmen und kopiert ihn mit Strg+C und fügt ihn anschließend mit Strg+V in eure Signatur ein"

Wolf
01.07.2007, 11:30
sehr schön erklärt für anfänger. habs aber auch bis jetzt immer anders gemacht.

aber ein fehler ist dabei. du schreibst iwann mal was von "Wählt so euren Rahmen an und kopiert ihn mit Strg+C in eure Signatur..."
"Wählt so euren Rahmen und kopiert ihn mit Strg+C und fügt ihn anschließend mit Strg+V in eure Signatur ein"

Ich dachte das ist selbstverständlich,aber ich änder es trotzdem.

Dansard
01.07.2007, 20:13
Finde ich eher dürftig. Diese simplen 1px-Rahmen sind keine Tut wert und wie man schöne macht, erklärst du nicht. Klauen ist denke ich mal kein sehr guter Tipp in einem Tutorial.

Wolf
01.07.2007, 20:41
Finde ich eher dürftig. Diese simplen 1px-Rahmen sind keine Tut wert und wie man schöne macht, erklärst du nicht. Klauen ist denke ich mal kein sehr guter Tipp in einem Tutorial.

Nun wie gesagt sobald ich Rahmenselber malen kann werde ich das auch reinschreiben und "klauen" machen hier auch viele andere

Moe777
01.07.2007, 21:10
Is ganz nett, aber vom "klauen" halt ich auch net viel, selbermachen ist angesagt XD

Wolf
16.07.2007, 19:40
Ich habs noch ein bschen "getuned", also erweitert und anders gestaltet

Fechter
16.07.2007, 19:43
rahmen kann ja jetzt soziemlich jeder

-aber ich find es gut das du es für alle nochmal ausführlich beschrieben hast ;)

edit:ja ich weiß das imemr anfänger kommen werden,deshlab meine ich auch das du es gut beschrieben hast für anfänger

Wolf
16.07.2007, 20:06
rahmen kann ja jetzt soziemlich jeder

-aber ich find es gut das du es für alle nochmal ausführlich beschrieben hast ;)

Du kannst es und alle die im Moment hier aktiv sind. Aber es werden immer Anfänger kommen die sowas nicht wissen.

Black
28.07.2007, 00:06
och ich hab eben gemerkt, du hast das mit dem "klauen" weggemacht und durch was komplett neues mit dem brush-rahmen ersetzt. hübsch :) so habe ich meine aktuelle auch gemacht fällt mir grad auf ^^

Wolf
28.07.2007, 19:12
och ich hab eben gemerkt, du hast das mit dem "klauen" weggemacht und durch was komplett neues mit dem brush-rahmen ersetzt. hübsch :) so habe ich meine aktuelle auch gemacht fällt mir grad auf ^^

Das "klauen" hab ich nicht weggemacht da ich immer noch finde dass es gutausieht. Ich habs nur erweitert

Edit:Ich hab beim letzten Rahmen geschrieben dass man Splatterbrushes verwenden soll. Ich meinte eigentlich Borderbrushes. Ich werde es demnächst ändern

Spartaner
30.07.2007, 23:32
Also wenn ich nun einen einfach Rahmen machen will, also auswahl---> alles ---> auswahl--->verkleinern und um 1px einstelle und dann auswahl--->aufheben drücke passiert gar nichts, kann mir einer helfen?

lg monki

blackpage
30.07.2007, 23:36
Also wenn ich nun einen einfach Rahmen machen will, also auswahl---> alles ---> auswahl--->verkleinern und um 1px einstelle und dann auswahl--->aufheben drücke passiert gar nichts, kann mir einer helfen?

lg monki
Vielleicht solltest du löschen und nicht auswahl aufheben drücken :gratz

Spartaner
30.07.2007, 23:40
Sry für die, vllt, doofe Frage aber wo bekomme ich das hin? Oo

Ich habe auhc entfernen drücken schon versucht, aber nen löschbutton ist da net. =(

lg

blackpage
30.07.2007, 23:43
Sry für die, vllt, doofe Frage aber wo bekomme ich das hin? Oo

Ctrl + K drücken

Wolf
31.07.2007, 12:54
Entf ist es nur bei Gimp 2.3

Hast du das Bild auch mit schwarz gefüllt?

The Noob
20.09.2007, 16:27
Danke für die Anleitung.
Eigentlich ganz simpel, man muss nur erstmal drauf kommen. :)
Allerdings ist "Auswahl verkleinern" bei mir grau hinterlegt, kann es also nicht anwählen.
Ich muss etwas anders vorgehen.
Alles auswählen - Auswahl verändern - Umrandung...
Dort kann ich dann die Pixel wählen.
Übrigens, zum Löschen der Auswahl kann man auch einfach die Backspace-Taste drücken. :)

t8ker
16.07.2008, 16:08
ICh glaube ich bin du blöd für die Welt.
Die erste Variante , klappt bei mir iwie überhaupt nicht.

Ich mache alles wie beschrieben , nur bleibt das Bild wie es ist.

Hba da aber trotzdem mal 2 Fragen , vllt. mache ich dabei etwas falsch.

1. Müssen die neuerstellten Ebenen transzparent sein ?
2. Bei um die Auswahl zu löschen , steht da nur "Nichts auswählen" soll ich das nehmen?

Sry , für meine doofen Fragen :).

Diabolo93
16.07.2008, 16:34
1. die erste ebene muss schwarz gefüllt sein und die 2. weiß

2. klick doch einfach "Entf" oder Strg + K geht glaub ich auch

t8ker
16.07.2008, 20:06
Vielen Dank , hat jetzt geklappt :D.