Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Vater wollte mit! Aber ich wollte es nicht!
Neomadra
30.06.2007, 15:47
Also seit Donnerstag war ich zelten.
Am Freitag bin ich dann nach der Schule erstmal nach Hause, hab mich Fit gemacht, wollte dann wieder zum Zeltlager. Dann sagte mein Vater, dass er mit zum Zeltlager kommen will. Ich und mein Bruder wollten das nicht, was man denke ich, verstehen kann und außerdem versucht der uns immer schlecht zu machen.
Und ich will ja mit meinen Kumpels alleine sein, da ist mein Vater unpassend, weil ich dann auch automatisch doppelt aufpass was ich rede und so.
Der ist mitgekommen, dann irgendwann heimgefahren.
So jetzt bin ich zuhause, jetzt ist er aber sauer auf mich, weil ich nicht wollte das er mitkommt.
Wen könnt ihr eher verstehen? mich oder meinen Vater?
Habt ihr ähnliche Erfahrung?
PS: mir ist echt kein Topicname eingefallen§gnah
Ich kann die Art deines Vaters überhaupt nicht verstehen. Er sollte eigentlich akzeptieren, dass man als Jugendlicher seine Freiheiten braucht, vor allem was sowas angeht. Ich vermute, er wollte euch etwas kontrollieren (was alkohol etc.) angeht.
dich natürlich ... zum glück hab ich so nen vater ned ... er wollte ja auch immer allein sein in seiner jugend ... wenn ich was mit meinem vater mach dann ne fahradtour mit sienem und meinem besten Kumpel oder wir gehn alles zusammen in die kneipe aufn paar bier und ein billiard ... is immer ganz kewl
aber das er zelten mitkommt mit meinen kumpels und mir ... da wär ich auch dagen ... und er weiß es also gibts solche situationen nedamal
Ich geb dir natürlich recht...aba vllt solltest du auch ma mit deinem vater was unternehmen....bei mir geht das ja net...mein vater hockt die ganze zeit vorm tv un....ja....is scho scheiße....also ma so was vater son mässiges unternehmen....also kumpel von mir der vater un er gehn imma in die dorfkneipe^^
Ich kann euch beide NICHT verstehen.
Du solltest froh sein das dein Vater auch mal was mit dir machen will.
Und dein Vater sollte es akzeptieren wenn du mal nicht willst.
Aber das dein Vater versucht so eine Beziehung zu dir aufzubauen ist beneidenswert. Meiner Meinung nach.
Neomadra
30.06.2007, 16:00
Ich geb dir natürlich recht...aba vllt solltest du auch ma mit deinem vater was unternehmen....bei mir geht das ja net...mein vater hockt die ganze zeit vorm tv un....ja....is scho scheiße....also ma so was vater son mässiges unternehmen....also kumpel von mir der vater un er gehn imma in die dorfkneipe^^
Unternehmen? dazu ist es wirklich schon zu spät!
Ich hab meinen Eltern die ganzen Jahre gesagt, dass ich gern mal was unternehmen würde, aber nein, ich saß trotzdem die ganze Zeit vorm PC.
Und wenn sie jetzt ankommen und ich sag, dass ich keine Lust habe, dann wundern die sich.
Unternehmen? dazu ist es wirklich schon zu spät!
Ich hab meinen Eltern die ganzen Jahre gesagt, dass ich gern mal was unternehmen würde, aber nein, ich saß trotzdem die ganze Zeit vorm PC.
Und wenn sie jetzt ankommen und ich sag, dass ich keine Lust habe, dann wundern die sich.
Werden sie auch bald lassen und du wirst es bereuen.
Neomadra
30.06.2007, 16:03
Ich kann euch beide NICHT verstehen.
Du solltest froh sein das dein Vater auch mal was mit dir machen will.
Und dein Vater sollte es akzeptieren wenn du mal nicht willst.
Aber das dein Vater versucht so eine Beziehung zu dir aufzubauen ist beneidenswert. Meiner Meinung nach.
dazu ist es wie gesagt jetzt schon zu spät, finde ich.
Außerdem glaub ich nicht das er ne Beziehung aufbauen will.
Dann würde er ja nicht rund um die Uhr weg sein, ach das ist auch wieder so ein Thema aber ich erzähls euch trotzdem:
Der ist fast nie zuhause(also außerhalb der Arbeitszeiten) und hängt immer nur bei Kumpels ab oder sonst, dann kommt der abends heim und will das wir zusammen Fernsehen guggen.:rolleyes:
Und wenn ich nicht will, dann krieg ich ärger. "blabla das ist doch keine Familie, andere Familien sitzen mal zusammen und unternehmen was"
ja toll, aber wir müssen uns nach ihm richten.:rolleyes:
Schattennacht
30.06.2007, 16:05
Ich kann Dich sehr wohl verstehen.
Hatte ich auch, bei mir war es z.B. so, dass wir mit der Klasse gegrillt haben, mein Vater ist mitgekommen, wegen Grill bringen.
Danach wollte ich, dass er geht, ist aber ein wenig lange geblieben. Sauer war er nicht..
Mit Eltern fühlt man sich so "abhängig" - man ist nicht frei, man kann icht alles machen was man machen möchte. Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich kann Dich sehr wohl verstehen.
Hatte ich auch, bei mir war es z.B. so, dass wir mit der Klasse gegrillt haben, mein Vater ist mitgekommen, wegen Grill bringen.
Danach wollte ich, dass er geht, ist aber ein wenig lange geblieben. Sauer war er nicht..
Mit Eltern fühlt man sich so "abhängig" - man ist nicht frei, man kann icht alles machen was man machen möchte. Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Also ich kann mich auch in Gesellschaft meiner Eltern noch unabhängig benehmen, ich kann auch alles machen was ich ohne sie machen würde ;)
Meine Eltern verstehen einen da voll und ganz und kommen auch bei solchen Anlässen nicht mit, höchstens meine Schwester und ihr Freund und das war's auch schon.
Dich kann ich verstehen, ich setz mich doch auch nicht zu meinem Vater in die Kneipe wenn der wieder saufen ist.
Ähnliche Erfahrungen hab ich nicht. Bei mir ist es immer nur so das mein Vater sagt ich soll net da hin und son Mist.
Golden Age
30.06.2007, 17:43
Also für mich bist auf jeden Fall DU! im Recht, mir würde es auch nciht passen, wenn der zu sowas mitkommen würde...
Ohh man sowas ist schlimm
Vor allem weil die Eltern denken, dass sie dir peinlich sind :rolleyes:
So wars es bei mir immer mit meiner Mutter.
Ich will nicht, dass du mit zur Abschlussfeier kommst. Warum nicht ??? Bin ich dir etwa peinlich !?! :rolleyes:
Aber zum Glück würde mein Vater niemals was mit mir unternehmen wenn ich ihn nicht ausdrücklich darum bitte;)
MfG JohNado :cool:
AU ^^ das ist hart. Kann ich auch nich verstehen, warum er mitwollte.....haste ja glück, dasser dann noch gefahren ist. Zelten is ne Sache, wo man wirklich ganz unter Freunden sein muss, um sie zu genießen......auch wenn mein vadder cool ist, hätte ich keine lust auf einen anstandswauwau :p
Shadowblade
30.06.2007, 18:23
Ich gehe auch gerne mit meinen Freunden zelten und wenn meine Eltern auch nur auf die Idee kämen mitzukommen, würde ich sie für verrückt erklären...
Die freun sich, wenn ich mal nicht zu Hause bin :D
Aurelion
30.06.2007, 19:15
Ganz eindeutig dich.
Du bist ein Jugendlicher und brauchst keine Eltern wenn du etwas mit Freunden in deinem Alter unternehmen willst, daran wird sich ein Vater gewöhnen müssen, du bist nicht mehr klein, du kannst selbstständig auf dich aufpassen.
Irgendwann wirst du deinen eigenen Weg gehen, wobei du das sicher mehr und mehr auch jetzt schon tust.
Zidane+10
30.06.2007, 19:26
Wie alt bist du denn?
Naja bei mir früher wenn ich draussen war und mit meinen Kumpels so gequatscht hab und meine Mutter kurz kam um mir irgendwas zu sagen wars so lange sie da war total still.Deswegen kann ich das verstehen weil die Gespräche die man führt halt so sind.
Number99
30.06.2007, 19:27
Ja zelten mit vadda und freunden ^^
ja meine freunde würden sich sicherlich wundern, wenn ich mit ihnen zelten ausmache und dann übernachtet mein vatter auch mit dort *rofl*
wär mir bissl peinlich und ja, wir kennen es alle?, kann ich nicht wirklich das sagen/machen was ich will. Ich könnte es, ja, mein Vater würde sicherlich nichts sagen, aber trotzdem: gefallen würds mir nicht.
Das sollte dein Vater selber wissen und so schlau sein...
So. Aber wie du schon sagtest: Dein Vater ist nicht oft zuhause.
Da kann ich ihn verstehn, wenn er mal was mit dir unternehmen will, wenn ihr euch schon nicht oft seht! Naja, magst du vielleicht denken, er ist ja selber Schuld, wenn er so selten daheim ist. Aber hat er nicht seine Gründe? Muss er nicht das Geld für dich und den Rest deiner Familie besorgen?
Also stell dich nicht so auf Stur und hör auf meinen Rat: Unternehm irgendwas schönes mit ihm, wenn er mal wieder daheim ist, ohne deine Freunde!
Lad ihn vielleicht zu irgendwas ein oder so..
Und red mit ihm wegen der Sache, erklär ihm die Gründe ehrlich und offen!
LG
Number1
Neomadra
30.06.2007, 19:40
aso, nicht das mich jemand falsch versteht.
Mein Vater wollte da mit party machen, also nicht da schlafen sondern nur feiern bis er halt kein Bock hat.
Aber ich denke das ist genauso schlimm^^
Aurelion
30.06.2007, 19:42
aso, nicht das mich jemand falsch versteht.
Mein Vater wollte da mit party machen, also nicht da schlafen sondern nur feiern bis er halt kein Bock hat.
Aber ich denke das ist genauso schlimm^^
Sogar noch schlimmer...
sinthoraz
30.06.2007, 19:43
jo ne sowas geht garnich... vllt hater einfach nichts mehr zu feiern? und sucht das dann bei dir und deinen homiez
Salamischeibe
30.06.2007, 23:32
Ist das echt passiert?:eek:
Ich kann die Art deines Vaters echt nicht verstehen, er sollte doch am besten wissen, dass man als jugendlicher seine Freiheiten will!
Das Verhalten deines Vaters versteh ich überhauptnicht. Meiner würd nichmal annähernd auf so eine Idee kommen. Er wollte bestimmt auch in seiner Jugent seine Freiheiten und die willst du auch.
Er soll sich besser einen anderen Zeitpunkt finden um was mit dir zu unternehmen und dann ists ja auch ok.
Oha, ich gebe natürlich dir, dem Threadersteller recht. Ich hatte öfter solche probs mit eltern. Ich meine es ist ja nicht so dass man sich wegen die schämen muss aber man will einfach alleine.
Übernächste Woche Montag ist bei uns 10. Klasse Abschlussfeier. Und da heißt es natürlich dass die Eldis mitwollen. Nun ansich ist das ja ok aber wenn meine Eltern mit bei sind fühl ich mich so "eingesperrt"... Nun ja what ever ich schau mal wie es wird, hehe.
Das ist sehr schwierig.
Einerseits kann ich deinen vater verstehen, der sich einfach Sorgen macht (wie alt bist du denn?). Und andererseits kann ich dich verstehen, dass du alleine sein wolltest.
Diese Art Kompromiss, dass er früh gegangen ist, solte für dich schon ein kleiner Erfolg sein. Nunja, was ich allerdings nicht verstehen kann ist die reaktion die er am nächsten tag von sich gibt, er war doch auch selbst schon mal jung und dann kommt sowas?
Das ist tatsächlich etwas verwirrend.
Am besten erklärst du ihm einfach mal wieso du nciht wolltest dass er mitkommt.
Da ich mich genauso wie du fühlen würde in so einer Situation, kann ich dir gut verstehen. Ich brauche als Jugendlicher auch meinen Freiraum, aber den lassen mir meine Eltern auch, worauf ich sehr stolz bin. Ich könnte nicht ruhig bleiben, wenn meine Eltern mir genau vorschreiben, wann ich was mache, oder dass sie meine Freizeitaktivitäten einschränken und auf mich aufpassen.
ich bin froh dass meine eltern mich nicht überallhin begleiten.. sonst könnte ich manche sachen echt net genießen.. ich finds manchaml schon einengend, wenn mein kleiner bruder mich irgendwohin begleitet.. dann kann ich nicht so ausgelassen sein irgendwie...
meine eltern wollen zwar wissen, wohin ich geh und wie lang ich bleibe usw und rufen dann manchmal sogar noch am handy an wo ich bin^^ aber sie begleiten mich net da hin und das find ich ganz ok so...
ich kann mich aber gut in dich hinein versetzen, denn mich würde es auch nerven wenn ständig meine eltern hinter mir herdackeln würden um jeden meiner schritte zu überwachen
Also seit Donnerstag war ich zelten.
Am Freitag bin ich dann nach der Schule erstmal nach Hause, hab mich Fit gemacht, wollte dann wieder zum Zeltlager. Dann sagte mein Vater, dass er mit zum Zeltlager kommen will. Ich und mein Bruder wollten das nicht, was man denke ich, verstehen kann und außerdem versucht der uns immer schlecht zu machen.
Und ich will ja mit meinen Kumpels alleine sein, da ist mein Vater unpassend, weil ich dann auch automatisch doppelt aufpass was ich rede und so.
Der ist mitgekommen, dann irgendwann heimgefahren.
So jetzt bin ich zuhause, jetzt ist er aber sauer auf mich, weil ich nicht wollte das er mitkommt.
Wen könnt ihr eher verstehen? mich oder meinen Vater?
Habt ihr ähnliche Erfahrung?
PS: mir ist echt kein Topicname eingefallen§gnah
ich versteh eher dich als wie deinen Vater, weil man in einem gewissen alter nicht mehr will dass elternteile dabei sind (man will abstand/Freiraum) und erst gar nicht wenn auch noch freunde dabei sind...
ich hab manchmal das gleiche problem, nur dass meine schwester immer mit mir mit will und ich mag es gar nicht wenn sie dabei ist, weil sie dann immer alles mitbekommt... §gnah
und im nächsten augblick weiß es wieder meine ganze schule... §gnah
von meinen eltern hab ich auch meinen Freiraum, wenn sie mir auf die nerven gehen, geh ich einfach und verzieh mich in mein zimmer oder treff mich freundinnen :D
Eltern verstehen es oft nicht wenn ihre Kinder die erwachsen werden plötzlich ihren Freiraum wollen.
Wie dein Vater so ist kann ich natürrlich nicht beurteilen.
Aber du könntest ja, mit ihm einmal ,alleine was unternehmen, so das er auch keine Chance hatt dich absichtlich oder unabsichtlich lächerlich zu machen.
Versuche es wenigstens sonst tut es dir irgenwann doch leid ;)