Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme für den iPod konvertieren
Ich bin seit heute der Besitzer eines iPods.
Jetzt wollte ich natürlich die ganzen Funktionen testen...Musikqulität ist super,, die Spiele zwar schwer aber lustig etc. Dann habe ich mir ein paar Happy Tree friends Folgen als Podcasts gedownloaded und bin mehr als zu frieden. Doch jetzt will ich meine eigenen Filme aufspielen, doch diese müssen zunächst konvertiert werden. Also habe ich iTunes gestartet und wollte ein Film konvertieren...doch das dauert ja ewig! Das läuft jetzt schon 3 Stunden und ich bin gerade bei etwa 50%. Kennt jemand von euch noch andere Programme, womit ich meine Filme schneller für den iPod konvertieren kann?
Pontius Pilatus
29.06.2007, 19:00
ipod benutzt .mp4 oder?
wenn ja, dann probier mal Nero Recode 2 (wenn du im besitz von Nero 6.6 oder höher sein)
passt hier besser, da kennt man sich auch aus (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=353)
LimeJuice
29.06.2007, 19:10
Ich benütze Videora (http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod/)
Das Programm scheint nicht schlecht zu sein und ist auch recht benutzerfreundlich. Allerdings kann man damit nicht alles konvertieren, soviel wie ich mitgekriegt habe.
Welches Format brauchst du denn überhaupt? ^^
http://www.netzwelt.de/news/72793-tutorial-videos-fuer-den-ipod.html
da ist was...
außerdem steht da auch, wieso es so lange dauert
http://www.netzwelt.de/news/73065-tutorial-ipodvideos-schneller-erstellen-mit.html
noch was
mp4 ist doch just Sound.
Konvertieren dauert immer lange. Sonst schau dir mal "SUPER" an, aber je nach Größe dauert das einfach.
Was hast du für einen PC?
AMD Athlon 64 Processor 3000+ 1,81 GHz; 1 GB RAM; Geforce 7800GT Silent 512 MB...
Also keinen grundsätzlich schlechten Rechner...
edit
Welches Format brauchst du denn überhaupt? ^^
Ich will ehrlich sein...ich habe keine Ahnung. Habe mich nur an die Beschreibung von apple gehalten...
@Radial
Ich lads mir mal runter^^
Pontius Pilatus
29.06.2007, 19:22
Beitrag anzeigen
mp4 ist doch just Sound.
nein, mp4 ist ein Sound und Videoformat
Hab alle meine Filme als .mpeg-4 gespeichert, is recht gute qualität bei kleinem Speicherplatz, perfekt zu archivieren.
Hab alle meine Filme als .mp4 gespeichert, is recht gute qualität bei kleinem Speicherplatz, perfekt zu archivieren.
was qualität angeht ist .mkv ziemlich gut ;)
afaik kann super das nich konvetieren
So, ich benutze jetzt Videora. Läuft verhälnissmäßig sehr schnell. Das konvertieren eines 2 1/2 stündigen Films ist etwa doppelt so lang wie die INstallation von Gothic 3...also äußerst akzeptabel.
Danke an alle :gratz
Pontius Pilatus
29.06.2007, 20:04
was qualität angeht ist .mkv ziemlich gut
afaik kann super das nich konvetieren
du bist dir darüber im klaren, dass .mkv .mp4 beinhaltet?^^
ist nur ein weiterer Container.
ist nur ein weiterer Container.
ok, das wusste ich nich ^^
oh weiser ponti §ugly
Hilfe, bei mir klappts nich :(
die installation hat geklappt, danach wollte ich den videora ipod converter starten, dann kam folgende fehlermeldung:
Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf "OK", um die anwendung zu beenden
mitten in der installation kam noch ne meldung:
Your.NET Framework version: not found.
Required Version: 2.0.5 or greater
blabalbal...
un ob ich die letzte .NET framework downloaden will
da hab ich auf "nein" gedückt...
was ist das?
muss ich das bejaen? (komisches wort :p )
Das .NET-Framework bietet (soweit ich das verstanden habe) erweiterte Funktionen, auf die manche Programme Zugriff haben müssen, damit sie korrekt funktionieren.
Ist also nix böses, kannste unbesorgt laden und installiern, dann geht das auch.
muss ich das bejaen? (komisches wort :p )jupp^^
Pontius Pilatus
01.07.2007, 18:05
brauchst wohl für das Programm, allerdings tritt (vllt jetzt schon gefixt? oO) da dann ein unter XP ein dummer bug auf, du kannst dann, wenn du nur einen Benutzer am PC hast, nicht direkt einsteigen, sondern musst dich immer einloggen...
ich würd dir empfehlen einfach super zu nehmen
btw passt der Thread mMn besser ins PC und Meltimedia Forum.
Hat alles geklappt, benutze en anderes prog, läuft alles prima, danke ;)
Pontius Pilatus
07.07.2007, 22:26
nett wäre noch zu sagen welche Programm du jetzt benutzt... dann können wir zukünftigen Fragestellern dieses Programm empfehlen...
Niwa Daisuke
08.07.2007, 23:34
mp4 ist doch just Sound.
Mp4 ist ein Container, darin kannst du (auch mehrere) Audio- und Video-Spuren speichern.
Weder noch. Mp4 ist ein Containerformat.
Hab alle meine Filme als .mp4 gespeichert, is recht gute qualität bei kleinem Speicherplatz, perfekt zu archivieren.
Schade nur, dass die Tatsache, die Filme in einem bestimmten Container zu haben, überhaupt nichts über die Bild- oder Tonqualität aussagt.
was qualität angeht ist .mkv ziemlich gut ;)
Matroska ist nur ein weiterer Container, welcher nichts über die Qualität aussagt.
Bitte wie?
Und da nun von meiner Seite alles mehr oder weniger geklärt zu sein scheint, will ich eine Anleitung für das Programm, das ich verwende, präsentieren: klick (http://mewiki.project357.com/wiki/Guides:Ipod_Conversion_Guide).
Pontius Pilatus
09.07.2007, 00:05
tut mir leid, .mp4 ist tatsächlich nur ein container, ich meinte mpeg-4...
Bitte wie?
auch das erklärt sich mit meinem schreib bzw denkfehler, also einfach .mp4 auf mpeg-4 umändern, dann stimmts wieder^^
ich editiers mal
Niwa Daisuke
09.07.2007, 17:39
tut mir leid, .mp4 ist tatsächlich nur ein container, ich meinte mpeg-4...
MPEG-4 ist allerdings nur eine Sammlung an Definitionen, die Audio- und Videokompressionsverfahren beschreiben.
Die bekanntesten sind MPEG-4 Part 3 "AAC" bzw. generell Audio, MPEG-4 Part 10 "AVC" bzw. "H.264" und MPEG-4 Part 14, der Container MP4.
Xvid und DivX gehören nebenbei erwähnt auch zur MPEG-4-Familie.
Pontius Pilatus
09.07.2007, 17:46
MPEG-4 ist allerdings nur eine Sammlung an Definitionen, die Audio- und Videokompressionsverfahren beschreiben.
Die bekanntesten sind MPEG-4 Part 3 "AAC" bzw. generell Audio, MPEG-4 Part 10 "AVC" bzw. "H.264" und MPEG-4 Part 14, der Container MP4.
Xvid und DivX gehören nebenbei erwähnt auch zur MPEG-4-Familie.
.... muss ich das verstehen, oder reichts wenn ich sag meine Filme sind mit mpeg4 komprimiert? is ja nicht grundlegend falsch und mehr brauch ich ja net zu wissen^^
edit: wenn ich jetzt bei super mpeg-4 auswählen, mit welchem codec wird dann gearbeitet?
weil h.264, Xvid DivX etc gibts ja auch zum auswählen. bin daher ausgegangen mpeg-4 is auch einer....
jetzt bin ich verwirrt^^