PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Reisen; Auftrag Andasreth



Ronsen
29.06.2007, 18:13
Hey Leuts,
ich hab auch mal wieder meinen Chara weitergespielt und mal ein paar Fragen gesammelt, vorher aber mal eine kleine Vorstellung, die ihr ja mal bewerten könnt (ob der Chara gut is oder nich, wie ich trimmen sollte; kann das Spiel ja nich so gut^^)


Rothwadron St. 11

Stärke 73
Intelligenz 36
Willenskraft 32
Geschick 46
Schnelligkeit 53
Konstitution 77
Charisma 43
Glück 42

Hauptfertigkeiten:

Langwaffe 81
Schwere Rüstung 61
Speer 56
Schmied 39
Illusion 31

Nebenfertigkeiten:

Schütze 19
Mittlere Rüstung 30
Wiederherstellung 16
Verzauberung 16
Nahkampf 31

Gruppierungen:

Haus Redoran (Verschworener)
Kriegergilde (Aspirant)
Kaiserliche Legion (Agent)

Zeichen: Ritual

Jo, was auffällt ist, dass ich nur krampfhaft die Zauberfähigkeiten hoch bekomme^^

Ein paar Fragen:

Ich bestreite derzeit einen Auftrag, in welchem ich eine Ruine namens Andasreth auseinandernehmen soll. Da es dort ein paar hübsche Gegenstände gibt, wollte ich mal fragen, ob es in dem Spiel irgendeinen Trick gibt, schneller von einem Händler bis dahin zu kommen, außer immer nach Osten in diese Stadt, wo immer Sandsturm is, zu gehen (war es Ald Ruhn? Ich hasse die Namen^^°)?
Also irgendwie Teleport oder Eile oder sowas, was mein Chara auch schon beherrschen könnte? Weil das nervt, da immer hin und her zu watscheln^^
Dann wollte ich außerdem noch fragen, ihr kennt ja jetzt meine Werte, in Andasreth obere Ebene gibt es zwei ziemlich heftige Gegner, könnt ihr mir sagen, wie ich die erlegen könnte? Weil die lähmen mich immer und so...
Außerdem hatte ich mal einen Auftrag, aus dieser Sandsturmstadt (tut mir Leid, ich komm nich drauf^^) einen Trank zu holen und den irgendwem im Norden zu bringen. Weiß jemand wie der Trank heißt? Weil diejenige Person sagt, sie habe mir das Teil bereits gegeben, aber ich besitze es nicht, da der, der den Trank haben will, sagt, ich hätte nichts...
Zuletzt wollte ich mal wissen, wo man in dem Spiel eine Armbrust findet.
Danke schonmal :)

(einer, der zu viel im RPG is, statt dieses Spiel weiterzuspielen^^)

Melliwyn
29.06.2007, 19:02
Noch ein Morrowindgeschädigter:D
Es gibt eine möglichkeit. Du musst nach ViVec in der Magiergilde am besten mit Magierreisen hin. Von Der Plattform etwas geradeaus dann etwas nach links , dort steht eine die hat zwei Zauber: MARKIEREN und RÜCKKEHR. Damit dürfte es gehen. Eine Armbrust bekommst du Vielleicht in Balmora bei einen der Hädler.
mfg greenwidow:D

Thoronador
29.06.2007, 20:13
Was mir an deinen Fertigkeiten zuerst auffällt: du hast zwei Rüstungsfertigkeiten gewählt, mittlere und schwere Rüstung. Eine ist da völlig ausreichend, in deinem Fall also die schwere Rüstung, da man dort höhere Werte für die Rüstungsklasse erzielt. Generell sollte man immer nur eine Rüstungsfertigkeit wählen: schwere Rüstung (für maximalen Schutz) oder leichte Rüstung (für Schutz und gute Beweglichkeit). Die anderen beiden Fähigkeiten, "ohne Rüstung" und "mittlere Rüstung" sind aus verschiedenen Gründen nicht zu empfehlen.


Jo, was auffällt ist, dass ich nur krampfhaft die Zauberfähigkeiten hoch bekomme^^
Das liegt wohl auch daran, dass dein Charakter weniger auf Magie als viel mehr auf den Kampf ausgelegt ist. ;) Folglich wirst du auch weniger die Magierfertigkeiten nutzen; und da die Fertigkeiten umso schneller steigen je häufiger man sie anwendet, geht das bei dir nur langsam voran.
Deiner Liste entnehme ich, dass du Illusion, Wiederherstellung und Verzauberung als Fertigkeiten gewählt hast. Verzauberung kannst du als Nichtmagier quasi vergessen, diese Fertigkeit steigt ohnehin nur sehr langsam, nämlich dann, wenn man einen Gegenstand verzaubert oder verzauberte Gegenstände mit Seelensteinen auflädt. Als Kampfcharakter diese Fertigkeit zu nehmen ist sehr gewagt, selbst bei manchen Magierkombinationen ist das nicht unbedingt sinnvoll.
Eine bessere Wahl sind hingegen Wiederherstellung und Illusion.
Die Schule der Wiederherstellung hat nicht nur Heilzauber (sehr nützlich, wenn man nicht immer mit einem Haufen Heiltränke herumwandern will), sie bietet auch Zauber an, welche vorrübergehend die Attribute (Stärke, Geschick, usw.) erhöhen können. Illusion ist eigentlich eher was für Diebe, da dort Chamäleonzauber und Unsichtbarkeitszauber zu finden sind. Ideal, wenn man nicht gesehen werden will. ;) Licht und Nachtsicht sind zwei weitere hilfreiche Zauber, wenn man an dunklen Orten und Höhlen nicht immer mit einer Fackel in der Hand herumlaufen möchte. Das hat den Vorteil, dass man beide Hände frei hat und so entweder zweihändige Waffen oder eine Waffe und Schild tragen kann und dennoch was sieht.


Da es dort ein paar hübsche Gegenstände gibt, wollte ich mal fragen, ob es in dem Spiel irgendeinen Trick gibt, schneller von einem Händler bis dahin zu kommen, außer immer nach Osten in diese Stadt, wo immer Sandsturm is, zu gehen (war es Ald Ruhn? Ich hasse die Namen^^°)?
Also irgendwie Teleport oder Eile oder sowas, was mein Chara auch schon beherrschen könnte? Weil das nervt, da immer hin und her zu watscheln^^
In der Schule der Mystik gibt es da ein paar hübsche Zauber:
Almsivi Intervention, Göttlicher Eingriff und Markieren und Rückkehr.
Almsivi Intervention bringt dich zum nächsten Tempel, Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des kaiserlichen Kultes. Beide Zauber gibt es auch als Spruchrollen und sind ideal, um schnell aus brenzligen Situationen zu fliehen, oder um den Weg etwas abzukürzen.
Markieren und Rückkehr sind zwei Zauber, die gewissermaßen zusammengehören, da der eine ohne den anderen nichts nutzt. Mit Markieren markiert man sich den Ort, wo man sich beim Sprechen des Zaubers befindet, und mit Rückkehr wird man dann wieder an den vorher markierten Ort zurückteleportiert. Äußerst praktisch und zudem flexibler als Göttlicher Eingriff oder Almsivi Intervention, da man das Ziel selbst bestimmen kann. Wo du die beiden letztgenannten Zauber bekommen kannst, hat greenwidow schon gesagt; für Almsivi Intervention musst du dich mal in den Niederlassungen des Tempels umsehen, für Göttlichen Eingriff beim Kaiserlichen Kult.

Als weitere Reisemöglichkeit (neben den in einigen Orten verfügbaren Schlickschreitern und Bootsverbindungen) gibt es die Gildenführer in den Niederlassungen der Magiergilde. Diese können dich für ein paar Draken zwischen den einzelnen Niederlassungen hin und her teleportieren.


Dann wollte ich außerdem noch fragen, ihr kennt ja jetzt meine Werte, in Andasreth obere Ebene gibt es zwei ziemlich heftige Gegner, könnt ihr mir sagen, wie ich die erlegen könnte? Weil die lähmen mich immer und so...
Nicht lähmen lassen. :p
Im Ernst: da du auch die Magieschule Illusion hast, könntest du z.B. einen Unsichtbarkeitszauber nehmen und dich so ungesehen an die Gegner heranmachen, allerdings verliert der Zauber beim Angriff seine Wirkung. Andererseits könntest du dir auch selbst einen Lähmungszauber kaufen und diesen anwenden, sofern die Gegner nicht gegen Lähmung resistent oder immun sind. Lähmung gehört nämlich auch zur Illusion.


Außerdem hatte ich mal einen Auftrag, aus dieser Sandsturmstadt (tut mir Leid, ich komm nich drauf^^) einen Trank zu holen und den irgendwem im Norden zu bringen. Weiß jemand wie der Trank heißt? Weil diejenige Person sagt, sie habe mir das Teil bereits gegeben, aber ich besitze es nicht, da der, der den Trank haben will, sagt, ich hätte nichts...
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Auftrag du meinst. Kannst du mal den Namen der beiden Personen nennen (also der, der den Trank gibt und jener, welcher den Trank haben will)? Zur Not sollte es auch einer der Namen tun.


Zuletzt wollte ich mal wissen, wo man in dem Spiel eine Armbrust findet.
Im Spiel gibt es nur meines Wissens nur zwei Arten von Armbrüsten: die Stahlarmbrust und die Zwergenarmbrust. Die Dwemer-/Zwergenarmbrust findet man wohl nur in den Dwemerruinen, die Stahlarmbrust gibt es bei einigen Händlern zu kaufen, wenn ich mich nicht irre z.B. in Suran bei Ranosa Gilvayn. In der Klingengrube in Balmora (gegenüber der Taverne "Acht Teller") sollte man auch eine Armbrust kaufen können.

arvisrend
29.06.2007, 22:14
Dann wollte ich außerdem noch fragen, ihr kennt ja jetzt meine Werte, in Andasreth obere Ebene gibt es zwei ziemlich heftige Gegner, könnt ihr mir sagen, wie ich die erlegen könnte? Weil die lähmen mich immer und so...

Im folgenden viele Taktikspoiler...

Eine der m. E. interessanteren Kampftaktiken in dem Spiel ist es, bei mehreren Gegnern sich möglichst so anzustellen daß man immer nur gegen einen kämpft. Manchmal reicht es aus, langsam an sie heranzugehen, bis dich einer bemerkt, der andere aber nicht, anschließend ersteren fertigmachen und dann wieder an den nächsten herangehen. Wenn dich doch beide gleichzeitig bemerken, rennst du weg und hoffst, einen abzuhängen. Wenn das mislingt: Schmale Gänge (und davon sollte es in Andasreth genug geben) sind deine Freunde, weil ein Gegner dem anderen im Weg steht.

Dann gibt es natürlich Zerstörungszauber, mit denen du Gegner auf Distanz plattmachen kannst. Haben allerdings ihre Makel; ich würde mich nie total auf sie verlassen - einige Gegner sind absolut resistent gegen Zauber oder reflektieren sie gar.

Und gegen Lähmung gibt es sowohl Präventivzauber, als auch Heiltränke/-artifakte. Habe ehrlich gesagt beides noch nie probiert (habe sie ewig lang mit mir herumgetragen, nachdem ich wegen eines lähmenden Skelettschützen im Urshilakugrab um die 20 exklusive Genesungstränke verloren hatte, aber gebraucht habe ich sie dann nicht mehr). Was auch nett ist, sind Reflexionszauber, damit lähmen dann deine Gegner sich selbst. Wenn du viel Geld hast, könntest du nicht ein daedrisches Turmschild mit einem Reflexionszauber belegen? (Natürlich keine dauerhafte Wirkung, 20 Sek. sollten reichen... (EDIT: doch lieber nicht... wie ich sehe reichen die 225 Verzauberungspunkte nicht für lange))


Außerdem hatte ich mal einen Auftrag, aus dieser Sandsturmstadt (tut mir Leid, ich komm nich drauf^^) einen Trank zu holen und den irgendwem im Norden zu bringen. Weiß jemand wie der Trank heißt?

http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Deliver_Cure_Disease_Potion
Den Link darfst du dir ruhig anschauen, bei dem Quest gibt's nichts zu spoilen... Übrigens einer der nicht so wenigen Redoranquests, die man auch als Nichtredoran starten kann, aber abschließen kann man ihn m. W. dann nicht.

Arvis

Ronsen
30.06.2007, 09:07
Genau der Auftrag ist es, den arvisrend gelinkt hat, aber ich hab und bekomme den Trank nicht :( => habs noch nicht mal im Tagebuch stehen...

Aber danke erst einmal für die ganzen anderen Antworten, ich werd mir Mühe geben, weiter voranzukommen :D

Edit: Hab jetzt das Spiel mal mit Erweiterungen auf meinem Laptop installiert. Logischerweise neu angefangen^^
Ich hab jetzt die Sache mit dem Ring, mit dem Kunden der ausreisen will und mit dem Steuereinnehmer erledigt (ich hoffe, ich hab nichts vergessen...)
Gerade bei letzterem, wo ich den Mörder erledigt hab, musste ich feststellen, dass die Charas der Erweiterungen viel besser im Faustkampf sind :(
Naja, ich hab ihn erledigt, freu mich, dass ich eine Hütte hab und schlaf da sorgenfrei und plötzlich werd ich geweckt und von einem Assasinen angefallen o_O
Ist das die Rache, dass ich den Kerl ermordet hab? Ich hab nochmal geladen, und dann kam der Assasine nicht noch einmal. Bin ich jetzt gesucht? Können die überall auftauchen? Und was ich unbedingt wissen muss: Ist die Hütte jetzt immer unsicher?
Außerdem wollte ich mal fragen, was es noch so in Seyda Neen und Umgebung am Anfang zu machen gibt, was ihr mir so vorschlagen würdet :)

TheDaywalker
30.06.2007, 11:32
Hallo!

Also zum Assassinen kann ich Dir schonmal soviel sagen: Keine Angst, zu wirst nicht gesucht weil du jemanden umgebracht hast. Der taucht auf, weil Du Tribunal installiert hast, hat also was mit Hauptquest von Tribunal zu tun. Er taucht bei einer Deiner ersten Rasten nach aktivierung von Tribunal auf (muss nicht unbedingt die erste Rast sein, manchmal lassen sie sich auch ein wenig Zeit). Alles weitere will ich hier noch nicht verraten, aber schau nach dem Angriff in dein Tagebuch, dort wird stehen wie du weiter vorgehen sollst!

Bis dahin

Daywalker

Ronsen
30.06.2007, 11:52
Ahso, nagut.

Ich weiß ja, dass ich nach Balmora oder auf diese komische Insel im Norden gehen soll. Bin aber zu faul, gleich der Haupthandlung zu folgen^^ Ich glaub, ich werd erstmal ein bisschen die Sümpfe erforschen. Wenn jemand ein paar kleine Aufträge in der Gegend kennt, kann er die ja mal nennên^^

Edit: 1300 :D

Thoronador
30.06.2007, 13:35
Ich weiß ja, dass ich nach Balmora oder auf diese komische Insel im Norden gehen soll.
Diese komische Insel im Norden, auch Solstheim genannt, wo sich die Handlung der Erweiterung Bloodmoon abspielt, bringt einige schwierige Gegner mit sich. Vor Level 20 sollte man besser nicht dort hin reisen.
Nach Balmora zu Caius Cosades kannst bzw. solltest du schon gehen, da man von ihm nach Abgabe des ungeöffneten(!) Päckchens 200 Draken als kleine Starthilfe bekommt. Gerade am Anfang ist das hilfreich. Danach kann man ja erst einmal einige Zeit lang andere Aufträge machen und muss nicht gleich der Haupthandlung folgen.

Ronsen
30.06.2007, 16:56
Das ist komisch, ich hab jetzt schon über 1000 Draken, obwohl ich kaum mehr als was in Seyda Neen passiert, gemacht hab^^ Nagut, hab noch nix groß gekauft und ordentlich gefeilscht :D
Doch das ist nicht alles, kommt gleich noch eine Frage: Ich soll so einen Khajit aus einem dieser Sumpforte (Hla Oad, glaub ich...) nach Balmora zu einem gewissen Vorar Helas bringen. Ich kann den nich finden, seine Hütte ist (zu fest) verschlossen :(

Thoronador
30.06.2007, 17:07
Ich soll so einen Khajit aus einem dieser Sumpforte (Hla Oad, glaub ich...) nach Balmora zu einem gewissen Vorar Helas bringen. Ich kann den nich finden, seine Hütte ist (zu fest) verschlossen :(
Ja, sein Haus ist verschlossen und darin befindet sich die gesuchte Person. Da kommt man nur hinein, wenn man das Schloss öffnet (entweder mit Dietrich oder mit Zaubern (Schule der Veränderung)). Willst du den Khajit abliefern, bleibt dir nichts anderes übrig...
Bei genügend hoher Sympathie kann man den Khajit aber auch ansprechen und zur Argonier-Mission in Ebenherz bringen, was sich positiv auf die Reputation deines Charakters auswirkt.

arvisrend
30.06.2007, 19:26
@Bloodmoon: den ersten Quest kannst du mit JEDEM Level machen, da sind nicht mal Klippenläufer ;) Vorsicht mit dem Schmugglerquest, (evtl. nur bei ungepachten Versionen) ist das Spiel kaputt wenn es der Begleiter nicht überlebt.

Und für Altmer ist Bloodmoon wesentlich leichter als Tribunal...

@Assassine: Die Assassinen hören auf, dich zu verfolgen, nachdem du zum ersten mal in Gramfeste angekommen bist (oder sogar früher). Würde sehr empfehlen, sich dann sofort zurückteleportieren zu lassen.