PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser als Gothic? - Assassins Creed



LOLiTA
28.06.2007, 17:53
Hab eben von nem neuen Spiel erfahren...
http://assassinscreed.de.ubi.com/interstitial.htm

oder hier
http://assassinscreed.de.ubi.com/index.php

Lazarus
28.06.2007, 18:39
Zu AC gibt's auch Forum/Site bei WoP. ;)
Davon abgesehen lässt sich wohl darüber streiten, inwiefern man es als RPG bezeichnen kann.

Zeratul
28.06.2007, 18:45
Ob Assassins Creed besser als Gothic ist/wird, kann man nicht sagen, einfach weil sich die Spiele wohl deutlich unterscheiden werden...

Wieiviel Rpg in Assassins Creed stecken wird, wird man zwar erst noch sehen müssen, aber der Hauptanteil wird eher bei der Geschichte, der Durchführung der Aufträge liegen...

Auch einige andere Aspekte (Handlung, Setting, und derartiges) unterscheiden sich für einen direkten Vergleich imho zu sehr, weshalb die beiden Spiele wohl eher unterschiedliche Spielertypen ansprechen werden, bzw. tuen ;) .

Novizethme
28.06.2007, 18:50
Gothic und Assassins Creed kann man einfach nicht direkt vergleichen.
Das liegt ganz einfach daran, dass es zwei unterschiedliche Genre sind, man könnte einen Vergleich zwar mittels den Verkaufszahlen wagen, das wäre aber meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn, da es verschiedene Käufergruppen sind, die nach dem Spiel ausschau halten werden.

Auf der einen Seite die rollenspieler (Gothic) auf der anderen die Actiongame-Spieler (Assassins Creed)

LOLiTA
28.06.2007, 19:31
Kommt denn Assassin's Creed auch für PC raus?
Weil auf der Seite sieht das nicht so aus...

Aurelion
28.06.2007, 19:33
Kommt denn Assassin's Creed auch für PC raus?
Weil auf der Seite sieht das nicht so aus...

Natürlich wird es für PC kommen;)

Dazu haben wir auch schon ein paar Threads:)

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=220217) kannst du dich kurz und bündig über die neuesten bzw. wichtigsten Informationen zum Spiel informieren!

Zeratul
28.06.2007, 19:34
Kommt denn Assassin's Creed auch für PC raus?
Weil auf der Seite sieht das nicht so aus...

Es wurde bereits offiziell für den PC angekündigt, ja :)
http://gamestar.de/news/pc/spiele/action/assassin_s_creed/1470389/assassin_s_creed.html

Love
28.06.2007, 19:57
Ich finde auch, dass man die zwei Spiele schlecht miteinander vergleichen kann, sehr schlecht sogar.

Das ist ungefähr so wie Gothic 3 und Stalker zu vergleichen. :p

Welches Spiel vom spielspass besser ist hängt ganz vom Betrachter aus ab.
Ich habe G3 zwar nicht gespielt, aber ich glaube AC wird schon ein Hammerspiel, und ich hoffe dass es einigermaßen bugfrei auf den Markt kommt. :)

Swordfish
29.06.2007, 15:13
Diese beiden Spiele sind, wie auch schon meine Vorposter gesagt haben, zwei paar Schuhe. Es sind zwar beide Rollenspiele jedoch sind sie sehr verschieden, alleine die Tatsache, dass man in Gothic 3 ganze Städte von Orks befreien kann, ist Assassins Creed nicht so auf metzel ausgerichtet sondern, wie der Name auch schon sagt, auf Assassinenmorde also auf stilles töten, dass man bei Gothic drei kaum machen kann (natürlich bis auf mecheln und verschiedene andere Diebesperks).

Jedoch sehe ich auch schon von den Trailern her, dass die Bewegungen in AC doch sehr flüssig und echt verlaufen, das zwar auch in Gothic 3 der fall war aber imho nicht so sehr flüssig und schön. Naja wer weiß, ich hoffe aber trotzdem, dass AC mit nicht so viele Bugs auf den markt kommt wie G3. :)

Aratirion
29.06.2007, 15:39
Man kann sie, wie bereits gesagt, lediglich bezüglich des Spielspaßes vergleichen. Ein kurzes aber tolles Actionspiel kann durchaus mehr Spaß machen als ein langes, umfangreiches, allerdings komplett andersartiges Rollenspiel. Sonst sehe ich da aber auch keine Parallelen, die man vergleichen könnte. Höchstens noch Sound oder Grafik. Aber auch da muss man (zumindest bzgl. Grafik) auch die Zeit dazwischen berücksichtigen.

Im Grunde ist daher dieser Thread ohnehin sinnlos, da ja das Spiel leider noch nicht erschienen ist.

Liondreads
30.06.2007, 18:04
naja ,wenn ac das hält was es vrspricht dann werd ich es bestimmt lieber spielen als gothic, gothic 2 oder gothic 3( obwohl ich ja nen echter fan:rolleyes: ).

Kilja
30.06.2007, 22:49
naja ,wenn ac das hält was es vrspricht dann werd ich es bestimmt lieber spielen als gothic, gothic 2 oder gothic 3( obwohl ich ja nen echter fan:rolleyes: ).

Wir wollen ja keine voreiligen Schlüsse ziehen:D

@Topic:
Also erstmal bin ich überzeugt davon, dass Assassins Creed ein gutes Spiel wird. Ob das jetzt der Knaller wird, von dem soviele reden bleibt abzuwarten und vorallem darf Ubisoft nicht in Bedrängniss gebracht werden. Denn dann passiert das glaiche, was auch schon mit Gothic 3 geschehen ist (wobei ich die Arbeit keinesfalls unterbewerte, als gar schlecht einstufe.)
Aber wie meine Vorposter schon gesagt haben, ist Assassins Creed kein Rollenspiel, zumindest kein direktes (kann man auch definieren wie man will) und wird deshalb mit allen Gothic-Teilen vergleichbar sein.
Ein Vergleich mittels der Verkaufszahlen wäre trotzdem schön anzusehen und sicherlich interessant, aber wenig aussagekräftig.

Aratirion
01.07.2007, 08:44
Ich schätze mal, dass der Rollenspiel-Anteil ungefähr so groß sein wird, wie in Dark Messiah. Da konnte man seinen Charakter auch verbessern (wenn auch minimal) und neue Waffen finden. Der Unterschied wird halt darin bestehen, dass Assassins Creed wohl doch noch ein bisschen freier im Gegensatz zum lineraren DM sein wird. Trotdem würde ich AC nicht als RPG bezeichnen, zumindest nach jetzigem Wissenstand.

Irian
01.07.2007, 11:06
Ich denke auch hier wieder mal an Hitman: Die Ausrüstung wird sich verbessern, aber der Charakter selber bleibt relativ gleich, würde ich mal tippen.

quicc
04.07.2007, 20:07
Ich denke AC wird eher in der Tradition der letzten 3 POP Teile weiterleben und so gut wie keine RPG Anteile beinhalten. ( vlt. ein paar mehr als POP, wegen der Erkundungsphase ) Also bitte keinen Vergleich mit Gothic !

Ist aber auch bei so einer Art Actionspiel meiner Meinung garnicht notwendig, da sich AC eher auf die Jump and Run Einlagen und die Kämpfe konzentrieren wird.

Habe in der neuen Gamestar gelesen, dass es über 1000 verschiedene Moves im Repertoire des Hauptcharakters geben wird, die er immer an den jeweiligen Untergrund und die Gegebenheiten anpassen wird.
Also man muss keine verrückten Kombos lernen und wenn dann nur kurze Tastenkombinationen.

Das Teil wird der Burner ! §danke xD

Bartholomeo
04.07.2007, 20:18
Mann, dass spiel wird aber voll der hammer. 1000 moves:eek: :eek: :eek:

aber man kann gothic nich mit ac vergleichen.

quicc
05.07.2007, 21:23
Mann, dass spiel wird aber voll der hammer. 1000 moves:eek: :eek: :eek:




Ich frage mich gerade, ob man die denn alle sehen wird beim erstmaligen durchspielen :D

MaskMan
12.07.2007, 20:03
Ich weiß das ein direkter vergleich nicht passt,aber mich wird Assasins Creed mehr ansprechen. Wollte in Gothic schon immer auf Schleichen und leises töten etc. skillen. Des weiteren sieht die Entwicklerin von AC acuh verdammt gut aus,besser als KaiRo^^

Corwyn
12.07.2007, 21:37
EIns hat Gothic AC schon vorraus. Es wurde hier im Forenverbund sehnlicher erwartet... :p

Ansonsten lässt sich aber, wie bereits alle sagten, wenig bei beiden Spielen vergleichen. Ich freue mich auf Assassin's Creed und habe mich auch auf Gothic 3 gefreut. Das einzige, wo ich irgendwann Vergleiche ziehen möchte, ist der Spielspaß. Aber bis dahin werden ja wohl noch ein paar Tage ins Land streichen...

@Maskman: Hast du was gegen den guten alten KaiRo? :D :p

Love
18.07.2007, 12:07
EIns hat Gothic AC schon vorraus. Es wurde hier im Forenverbund sehnlicher erwartet... :p

Wenn wir hier AC3 erwarten würden, dann wäre das wohl ähnlich wie bei G3. ;)


Ansonsten lässt sich aber, wie bereits alle sagten, wenig bei beiden Spielen vergleichen. Ich freue mich auf Assassin's Creed und habe mich auch auf Gothic 3 gefreut. Das einzige, wo ich irgendwann Vergleiche ziehen möchte, ist der Spielspaß. Aber bis dahin werden ja wohl noch ein paar Tage ins Land streichen...

Finde auch das diese Spiele fast gänzlich unvergleichbar sind, höchstens bei der Grafik oder wie du sagst beim Spielspass. Also es werden beide Spiele ihre Reize haben, und auch ihre Nachteile. Das hängt eher vom Betrachter ab.

Corwyn
18.07.2007, 13:47
Wenn wir hier AC3 erwarten würden, dann wäre das wohl ähnlich wie bei G3. ;)
Vorraussetzung wäre aber auch in diesem Falle, dass die ersten beiden Teile in etwa so erfolgreich wären, wie die ersten beiden Gothicteile :p

Zeratul
18.07.2007, 13:54
Vorraussetzung wäre aber auch in diesem Falle, dass die ersten beiden Teile in etwa so erfolgreich wären, wie die ersten beiden Gothicteile :p

Vergiss es, Assassins Creed wird vermutlich schon mit dem ersten Teil den Erfolg der Gothic Reihe übertreffen.
Schlicht und ergreifend, weil es international extremst erwartet wird und von den PoP Machern gemacht wird.
Das ist ein ganz anderes Kaliber, als Entwicklungen, die größtenteils für Deutschland sind...