PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic - Das Buch

Mirdarion
28.06.2007, 14:43
So, nachdem ich angewiesen wurde das auch in's Diskussionsforum zu legen, habe ich das jetzt getan. Für alle die wissen wollen worum es geht: Ich habe vor ein Buch zu schreiben, welches den ersten Teil der Reihe beinhaltet. Jetzt wurde gesagt, ich solle das doch einfach in's Story-Forum schreiben, wobei mir mehr so etwas vorschwebte, dass man sich ein ca. 200 Seitiges PDF Dokument downloaden kann. wenn das so nach meinen Vorstellungen gemacht werden würde, bräuchte ich jemanden, der mir bei der Covergestaltung hilft, aber NUR dann. So wie es aussieht, schlagen die meisten vor, dass ich es in's Story-Forum schreiben soll. Nun werdet IHR gefragt...

Françoise
28.06.2007, 14:49
Du wurdest nicht angewiesen es ins Diskussionsforum zu schreiben. Ich schrieb explizit, dass Geschichten wie deine in das Story-Forum gehören, deshalb wird dieser Thread auch dorthin verschoben werden.

Mirdarion
28.06.2007, 14:52
Wie meinen? Im Offtopic-Forum stand, dass ich das in's Diskussions-Forum schreiben sollte. Ausserdem bezog ich mich nicht auf dich, sondern auf Kynezu.

Kynezu Hayabusa
28.06.2007, 14:54
Dort wurde geschrieben, DAS wenn du die Erlaubnis eines dortigen Moderatoren hast, es auch dort posten kannst.
Aber Françoise hat ja schon geschrieben, dass er hier im Story-Forum am besten aufgehoben ist.;)

Kyne

edit: Genau, die Mods haben recht! *Schleimspur wegwisch*^^

Françoise
28.06.2007, 14:55
Ich bin im Gegensatz zu ihm aber Mod in der Gothic Diskussion und er schrieb auch noch dazu, dass er sich da nicht so wirklich auskennt.
Ich würde vorschlagen, dass du den Anfang deiner Geschichte hier einfach präsentierst, damit sich die Leute einen Eindruck davon machen können.

Mirdarion
28.06.2007, 14:56
Schon gut, schon gut. Ihr habt ja Recht.

Mirdarion
28.06.2007, 15:01
Kann aber ein bisschen dauern, da ich es auf einem PC schreibe, aber mit einem Macintosh in's Internet gehe. Ich muss also eine Lösung für das Format finden, da ich hier ja kein PDF Format benutzen kann. Falls jemand eine Idee hat (ausser der, dass ich es am Macintosh schreibe) kann er sie ja mir schreiben. Kann mir jemand noch die Namen der Kapitel des Spiels geben? Ich wollte das Buch in dieselben Kapitel unterteilen, wie das Spiel, habe aber das Spiel nicht mehr zur Hand (Umzug...) und habe die namen der Kapitel vergessen. Irgendetwas vergisst man trotz des 21 1/2 maligem Durchspielens immer noch:( .

Stonecutter
28.06.2007, 15:05
Hab ich etwas verpasst? Irgendwie kommt es mir so vor, als wüssten hier alle mehr als ich:confused:
Gab's da etwa noch einen Thread, über den ich was wissen sollte?

Ronsen
28.06.2007, 15:07
Schau mal ins OT-Forum, Cutter, dann sollte dir einiges klarer werden ;)

Stonecutter
28.06.2007, 15:11
Ah, danke, jetzt verstehe ich das alles überhaupt^^

Mirdarion
28.06.2007, 15:37
Ja, ich habe erst das falsche Forum zum schreiben augewählt. Ich hoffe, dass das jetzt nicht alle als zu nervig empfinden, für die Vorgeschichte einen anderen Thread aufzusuchen.

Dansard
28.06.2007, 17:09
Poste mal den Anfang des Buches als Leseprobe.

XPLOSIV
28.06.2007, 21:48
Adde mich in ICQ, ich würd dich gerne unterstützen und kann auch das Cover übernehmen ;)

Mirdarion
29.06.2007, 14:38
Wenn mir jemand 'ne Lösung für das Format zeigt, kann ich das gerne machen. Das Problem: Ich schreibe das Buch an meinem PC, gehe aber mit dem Macintosh meines Vaters ins Internet. Wenn mir jemand sagt, wie ich das Word Format unter Apple OS/X (Tiger) verwenden kann, kann ich den Anfang gerne schreiben. Kann mir jemand vielleicht die namen der Spielkapitel sagen? Ich möchte mein Buch in dieselben Kapitel wie Spiel unterteilen, und da bräuchte ich die Namen, habe aber das Spiel gerade nicht zur Hand (Umzugskartons...). Ein Detail vergisst man immer...

Khira
29.06.2007, 16:29
Kapitel 1: Die Welt der Verurteilten
Kapitel 2: Das Nest der Minecrawler
Kapitel 3: Artefakte von uralter Macht
Kapitel 4: Xardas
Kapitel 5: Die Hüter des Portals
Kapitel 6: Die Hallen des Schläfers

bitte schön:)

Mirdarion
30.06.2007, 10:40
Danke! So, kann es da jetzt eigentlich rechtliche Schwierigkeiten geben, wenn ich das PC Spiel als Buch hier zur Leseprobe teilweise reinschreibe?

Andy
30.06.2007, 12:33
Wende dich da am besten mal an die Leute von PiranhasBytes die hier ja auch ihr Forum haben und frage da am besten nach aber ich denke mal sie werden nichts dagegen haben =)

Hier der Link zum PiranhasBytes (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=417)

Kynezu Hayabusa
30.06.2007, 12:51
Ist unnötig. Gibt schon einige Versuche, sogar einige geglückte, die Story von Gothic wiederzugeben.
Ist hier immerhin eine Gothic-Fan-Fiction-Bereich, also werden sich die PBs wohl nicht aufregen, wenn er die bildliche Geschichte von Gothic schriftlich wiedergibt.

Mirdarion
30.06.2007, 16:33
Na ja, aber JoWood könnte etwas dagegen haben...

XPLOSIV
30.06.2007, 23:59
Mein Gott ^^ Da wird glaub ich keiner was dagegen haben da du ja nur die Story erzählst ;)

Achja, haste schon ICQ installiert und registriert ? Falls ja, adden: 336-177-135 ;)

SMST
01.07.2007, 00:22
Na ja, aber JoWood könnte etwas dagegen haben...

Nope. Wenn du über G1 schreiben willst, nicht. Da gehört ihnen nämlich nicht ein einziges Byte von.

XPLOSIV
01.07.2007, 07:55
Nope. Wenn du über G1 schreiben willst, nicht. Da gehört ihnen nämlich nicht ein einziges Byte von.

Hehe schön gesagt, besser kann man das nicht ausdrücken :D

Ich wollt dir eigentlich Hilfe über ICQ geben aber da du ja net weist was das ist, sag ichs mal so, öffne dein Schreibprogramm, schreib das Buch udn wenns fertig ist speichere es ins RTF oder falls du das net hast in TXT format, dann lade es bei KramHochladen (http://kram-hochladen.de) hoch und schicke mir per PN den Link und ich mache daraus ein PDF Format, dann schick ichs dir wieder und du kannst es dann veröffentlichen ;)

Mirdarion
03.07.2007, 17:35
Dein "Kram-Hochladen" -Link geht ja gar nicht! Mein Rechner lädt und lädt und dann kommt die Zeitüberschreitung.

XPLOSIV
03.07.2007, 18:05
Ich fang gleich an zu heulen, das Buch muss doch erst fertig werden !!!§burn §burn

Der Server ist nur überlastet, hier nimm das RapidShare (http://rapidshare.com/), aber wird wohl kaum nötig sein, da das Buch nicht fertig ist !!!

John Irenicus
04.07.2007, 18:19
Einen wunderschönen guten Abend, Beposter dieses Threads!

Es herrscht hier ja ziemlich buntes Treiben und es wird auch viel geschrieben, aber irgendwie frage ich mich, worum es hier eigentlich geht!

Soll ein Buch geschrieben werden? Eine Nacherzählung zu Gothic (wäre dann wohl die 7.)? Oder ist es schon geschrieben?

Warum schreibt ihr denn nicht "Gothic - Das Buch" ? Warum macht ihr es nicht? Was ist hier los?

Ich bin so verwirrt!

Xrystal
04.07.2007, 18:59
Hallo §wink
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier darum, dass Mirdarion ein Buch über Gothic schreiben wollte/geschrieben hat und sich nicht sicher war, ob er es überhaupt veröffentlichen darf (Natürlich als kostenloser Download).

Mal zu was anderem: Wie ist das eigentlich mit dem schreiben "richtiger" Bücher geregelt? Man könnte ja theoretisch, nachdem man eine Fanfiction zu Gothic geschrieben hat, das Ganze drucken und zu einem Buch binden. Dürfte man es dann an andere Leute verschenken (dass man es ohne Lizenz nicht verkaufen darf, ist mir klar ;) )? Was glaubt ihr?

Grüße,
WhiteXrystal :gratz

Mirdarion
05.07.2007, 18:12
Na, wer würde es denn bezahlen? Das richtige drucken und binden kostet viiiieeeel Geld! Ich glaube nicht, dass irgendwer so viel Geld locker sitzen hat, dass er mal eben so 2000 Exemplare drucken lassen kann, nur um sie dann zu verschenken.

Ich bin gerade dabei es auf meinem UND(!) auf dem Macintosh meines Vaters zu schreiben. Ich werde demnächst (übermorgen oder so) den Prolog und das erste Kapitel hier reinstellen. Als Leseprobe. der Rest kommt dann wenn ich mit dem gesamten Buch fertig bin. Damit auch ein bisschen Spannung auftritt :grinundwe

Xrystal
05.07.2007, 18:41
Na, wer würde es denn bezahlen? Das richtige drucken und binden kostet viiiieeeel Geld! Ich glaube nicht, dass irgendwer so viel Geld locker sitzen hat, dass er mal eben so 2000 Exemplare drucken lassen kann, nur um sie dann zu verschenken.
2.000 Exemplare?? :eek:
So viele Leute kenne ich noch nicht einmal, geschweige denn so viele Gothicfans (persönlich meine ich).
Drucken kann man ja auf dem heimischen PC, das Binden ist auch nicht soo teuer. Es geht hier ja nur um die Frage, ob das überhaupt erlaubt ist.

Montella
05.07.2007, 21:01
Erlaubt ist das schon, sagt meine Mum. Du darfst die bloß nichtg verkaufen. Kleiner Tip, wenn du das an Freunde weiter geben wölltest, dann würde ich an deiner stelle etwas Geld verlangen. Macht ne Freundin von mir mit Filmen. Erst nimmt sie die Filme aus dem Fernsehn auf, brennt die und verkauft die an Freunde

XPLOSIV
05.07.2007, 21:49
Mein Tipp: Er schreibt jetzt mal das Buch und geht nicht immer auf kram-hochladen.de um zu gucken ob der Link geht, denn das ist jetzt EGAL du kannst das Buch ja nicht hochladen wenn dus net mal geschrieben hast !!!!!!!!!!!!!!!!!! §burn §burn §burn

Stonecutter
05.07.2007, 23:04
Erlaubt ist das schon, sagt meine Mum. Du darfst die bloß nichtg verkaufen. Kleiner Tip, wenn du das an Freunde weiter geben wölltest, dann würde ich an deiner stelle etwas Geld verlangen. Macht ne Freundin von mir mit Filmen. Erst nimmt sie die Filme aus dem Fernsehn auf, brennt die und verkauft die an Freunde
Und genau das ist meines Wissens nicht erlaubt. Das Forum hier ist kein rechtsfreier raum und deshalb werden und dürfen wir solche Aussagen und Vorschläge keinesfalls dulden und tolerieren. Vergiss das lieber also ganz schnell wieder.

Mein Tipp: Er schreibt jetzt mal das Buch und geht nicht immer auf kram-hochladen.de um zu gucken ob der Link geht, denn das ist jetzt EGAL du kannst das Buch ja nicht hochladen wenn dus net mal geschrieben hast !!!!!!!!!!!!!!!!!! §burn §burn §burn
Und du mäßige deine Ausdrucksweise. Ich sehe hier keinen Grund, Mirdarion derart anzuflamen. Bei Beibehaltung dieser Verhaltensweise wirst du mit Konsequenzen rechnen müssen.

Xrystal
06.07.2007, 11:07
Somit würde ich das Buch wiederrum verkaufen, was ja illegal wäre. Zudem interessiert mich der Preis gar nicht (Ich verschenke Dinge sehr gerne ;) )

TruckerB
18.07.2007, 20:34
Also zum Thema Buch gabe es schonmal einen Thread von mir:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=136821

Frage ist dann noch, wen du nach den rechten fragen muss (ist ja heiß umkämpft zwischen jowood und PB´s. Die werden bestimmt nicht mit Lizenzen um sich werfen.)

ich empfehle dir erstmal deine Story zu schreiben wir viele andere hier auch. Und dann überlegst du dir, ob es sich lohnt, das in Buchform zu bringen.

Edit: Ups, gerade erst auf das Datum geschaut. Hoffentlich mögt ihr noch Thread-Archeologen^^

XPLOSIV
19.07.2007, 11:17
Du darfst es einfach nicht verkaufen oder Geld damit machen, das ist alles ;) Wenn du uns immer noch nicht glaubst schick mal ne E-Mail an Jowood, die geben dir bescheid. Wobei ich mir 100% sicher bin das Mirdarion ehe keine Geschichte schreiben wird, ich könnte ihm sein Text in PDF Format umwandeln und noch mit bildern usw. verschmücken, aber er hat kein ICQ (und weis noch nicht einmal was das ist^^) und mit pn alles zu besprechen ist auch nicht so dolle. Wir können also auf nen anderen User warten.

@StoneCutter: 'Tschuldigung aber das hat mich echt mitgenommen, denn sein Post sah mir so aus als würde er mein text übersehen und gleich auf den link geklickt haben^^

Mirdarion
26.07.2007, 10:47
Ich habe kein ICQ, da ich keinen Wert auf derartige "Komunikationstechniken" lege. Das Buch schreibe ich trotzdem, ich habe eine Lösung gefunden und kann es evtl. hier reinschreiben. Ich sage nur XML Format! Allerdings bin ich nicht sehr viel weiter gekommen in letzter Zeit, da ich einfach keine Zeit hatte. (so'n Krankenhausaufenthalt raubt einem echt den letzten Nerv! Bin in 'ne Baustelle gefallen, die nicht abgesperrt war, meine Fahrradbremsen könnten echt mal wieder neue Bremsgummies vertragen!). Aber jetzt geht's weiter. Also wie gesagt, den Prolog werde ich bald reinstellen können, er ist aber stark an das Spiel angelehnt. Ich habe den Anfang jetzt in der Ich-Perspektive gechrieben.