PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeichnen mit gimp

KlausFritz
27.06.2007, 16:05
hallo erstmal.
ich will mal versuchen was am pc zu malen. etwa in der art: link (http://fc02.deviantart.com/fs15/f/2007/036/4/2/Nausicaa_and_the_Old_Tree_by_myrrdhim.jpg)

nur bin ich ein anfänger in sowas. trotzdem hab ich eben einfach mal mit gimp losgezeichnet, aber es sieht sehr bescheiden aus
(mir ist vollkommen klar das ich natürlich noch nicht so was wie im verlinkten bespiel zeichen kann, und wenn ich das machen könnte ich wohl ein naturtalent wäre, was ich aber wahrscheinlich nicht bin)

und natürlich will ich besser werden. aber da ich zu faul bin mir alles selber zu erarbeiten wie das ganze geht bzw wie es zu machen ist frag ich euch nach ein paar tipps :D

-was für brushes benutzt ihr?
-was für ein malwerkzeug benutzt ihr? airbrush, paintbrush oder das pencil-tool?
-oder gibt es ein besseres zeichenprogamm fürn pc als gimp? (nur freeware)
-womit fangt ihr an wenn ihr was zeichnet?
-was ist ein gutes objekt zum malen für anfänger? (also was sollte ein anfänger als erstes malen? zb eine tasse, oder nen baum. beispiele erwünscht ;P )
-gibts dazu irgendwelche tutorials?
-oder wisst ihr auch noch etwas was einem noob wie mir helfen könnte?

Wyrdrak
30.06.2007, 15:55
Für uts-> schau bei Deviantart, da gibts sau Gute; Hast du ein Grafiktablett? Btw, ich würde auch gerne anfangen, aber ich mit PS.^^

KlausFritz
01.07.2007, 00:02
Für uts-> schau bei Deviantart, da gibts sau Gute; Hast du ein Grafiktablett? Btw, ich würde auch gerne anfangen, aber ich mit PS.^^

joar ich hab jetzt einige tutorials bei deviantart rausgesucht, die interesannt aussehen. werde sie morgen nochmal genauer betrachten.