PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus klickt zuviel

Tornum
27.06.2007, 04:11
hi
ich hab seit ungefähr nem halben jahr das problem das meine maus bei einem klick bis zu 5 klicks "simuliert". die sache ist schwer zu beschreiben. es ging mit der linken taste los die eines tages einfach nach PC start damit anfing anstatt eines normalen klicks einen doppelklick zu machen. dann hab ich die maus mit der maus von jemandes anderen ausgetauscht allerdings funktionierte das nicht. der doppelklick war immernoch da. also lag es schonmal nicht an der maus. seitdem hab ich die primäre mit der sekundären maustaste gewechselt und es funktionierte auch ganz gut bis jetzt: auch die linke seite macht probleme und bis zu 4 klicks nacheinander bei einem tastendruck. bei der rechten bin ich es übrigens schon gewöhnt mitunter 5 oder mehr klicks zu haben. übrigens zeigt mein mauszähler(kleines prog das immer mitläuft und schnelligkeit, zurückgelegte entfernung und klicks zählt) auch pro tastendruck nur einen klick an also zeigt er nicht den mehrfachklick. formatieren würde ich nur als wirklich allerletztes mittel einsetzten

Korro
27.06.2007, 20:58
hmm wie schließt du die maus an?` PS/2?

oda USB?

mfg Korro

Tornum
28.06.2007, 13:49
USB aber daran kanns nicht liegen da ich ab und zu meinen pc abstopsle und woanders wieder anschliesse mit einer andren maus übrigens und auch an einem andren USB Slot

edit: ich hab eben mal die maus in einen andren slot gesteckt ist aber immernoch das problem. übrigens hatte ich auch mal ne zeit lang wo nur selten auf der linken doppelt geklickt wurde(als die rechte noch heil war). nachdem ich den rechner 2 wochen nicht an hatte ging das allerdings wieder los oO

Korro
28.06.2007, 16:31
hm.... das die Steckplätze hin sind glaub ich nicht weil 2? Oo

hast du vl n adapter mit dem du die maus von USB mal auf PS/2 ansteckst? und schau ma ob dann das problem imma noch is?

weil dann liegts windowsintern denk ich mir

oda das mainboard is im arsch xD aba das glaub ich ned

mfg Korro

Tornum
28.06.2007, 16:54
naja ich hatte sowieso vor nen neuen rechner zu kaufen...ist zwar OT aber gibts für 200€ nen gamepc der besser ist als:
CPU Typ: AMD Sempron, 1512 MHz (9 x 168) 2200+
448 MB RAM(Wegen Shared Memory Graka) mit Taktrate 333
Motherboard: ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Grafikkarte: SiS 741 (32 MB)
3D-Beschleuniger: SiS 330 Mirage Integrated
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

Korro
29.06.2007, 11:12
200 Euro? dafür kriegst garnix im gamebereicht sorry is aba so^^

allein Grafikkarten sind doppelt so teuer xD

naja

nicht wirklich was besseres gibts

vl kennen andere etwas

mfg Korro

Tornum
29.06.2007, 14:09
danke korro hab heute eine PS2 maus eingesteckt und die geht ohne probleme. bis ich einen adapter hab werd ich die benutzten.

zum thema PC: also brechstange hat mir da was zusammengestellt was ungefähr 250€ kostet mit nem AMD Dual Core Prozessor und 2 gb DDR2 ram und so...ka§ugly naja ich hab mich heute für nen schülerjob beworben und wenn ich den bekomme steigt das höchstlimit sicher noch ein wenig

Korro
29.06.2007, 18:17
ja ka eins der wichtigsten featschers im gamen ist ja die grafikkarte und da ist 200 euro gesamtbuget echt wenig

gut das es jetzt mit PS/2 funktioniert =)
und das ich helfen konnte

mfg Korro