PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser: Dragonball oder Naruto



Der Große Piccolo
26.06.2007, 14:18
Hi was findet ihr Besser Dragonball oder Naruto? Ich finde ja, dass Dragonball besser ist, da die Caraktere auch stärker sind und mehr drauf haben.

~Kairi~
26.06.2007, 16:12
Ich find Naruto besser!!
Der Zeichenstil gefällt mir einfach und die Geschichte ist immer gut gemacht!!
Das heißt aber nicht das ich DB nich mag ;)

LorD AvengeR
26.06.2007, 16:22
Ich hab Naruto nach zwei oder drei Folgen abgehakt, muss ich gestehen. Fand den Zeichenstil und die Story nicht sonderlich ansprechend (okay, zugegebenermaßen hab ich von Letzterer nicht viel mitbekommen, aber wayne), als dass ich mir jetzt ein paar Hundert Folgen davon angucken würde. Von daher klar Dragonball. DBZ auch noch, DBGT dann wieder nicht^^

Die beiden vergleichbaren Möglichkeiten sind meiner Meinung nach aber ohnehin höchstens Mittelklasse Animes (oder auch RTL II-Animes :p)... in Sachen "endlos-Animes", wie ich sie getauft hab^^, liegen ganz klar Bleach und One Piece vorne. Wesentlich ansprechenderer Zeichenstil, besser und intelligenter durchdachte Story und sympathischere Charaktere.

Hannibal.King
26.06.2007, 23:26
Also mir gefielen immer noch die alten Folgen von Dragonball, also als Goku noch klein war und niemand drauf guckte, wie stark wer zu welcher zeit war und wieviel Kampfkraft man mehr hatte als der Gegner, da finde ich Naruto schon um einiges besser auch wie schon gesagt vom zeichenstil viel besser als Dragonball...

Dragonsgirl
26.06.2007, 23:30
Ne faire Wahl wärs bei mir nicht da ich von Naruto kaum was gesehen hab und DB schon.
DB find ich am besten, dann DBZ, Naruto und zuletzt DBGT.
Das letzte hat mir einfach überhaupt nicht gefallen. Früher wars noch so geil vor allem mit dem Herr der Schildkröten und Krillin. :D

Aizen
27.06.2007, 06:30
Die erste Staffel von Dragon Ball fand ich am besten, die war ihmo nicht so imba wie GT und Z.
Von der Story gefällt mir eindeutig naruto besser ich mag einfach storys die von ninjas handeln.

@lord dann wär one piece auch endlos streifen da es auch überaus viele episoden von gibt oO (ka obs filler gibt wär denk ich auch schwachsinnig bei diesem langen manga xD)

Nevar
27.06.2007, 10:38
ich finde naruto besser, nur musste ausgerechnet die deutsche version bei RTL 2 kommen, da ist es doch klar, dass gar kein blut mehr kommt und somit auch storytechnisch manche sachen dämlich sind und dieser ganze hype um die sachen geht einem auch auf den sack, ich schau mir dann lieber sachen wie elfen lied an die auch anspruchsvoll sind und ne gute story haben

Simba
27.06.2007, 12:44
Jaja, das alte Dragonball war schon toll. Die konnten ganze Folgen mit reinem rumgebrülle füllen.

Beispiel:
Epische Begegnung zwischen "Was-weis-ich-wem" und seinem Feind

wwiw: Ich mach dich fertig
Feind: Du willst mich fertig machen? Nein, ich mach dich fertig.
wwiw: Ich bin viel stärker als du.
Feind: Oh nein, du hast meiner Kraft nichts entgegen zusetzen.
wwiw: ROOOOOAAR *brutzel* *glüh*
Feind: ROOOOAR *brutzel* *glüh*

10 Minuten später ...

wwiw: ROOOOAR *brüll* *schrei*
Feind: ROOOOAR *brüll* *schrei*


:D

Punkt geht an Naruto. Ich hab mich immer gefragt wieso die bei DB nie heiser sind. :/

Domingo
27.06.2007, 14:28
Von der Story her bekommnt Naruto von mir einen Punkt, da Dragonball vor allem ab Z verdammt eintönig wurde (gut, Naruto folgt auch grob dem selben Prinzip, jedoch ist es dort nicht so auffällig wie in Dragonball):
Neuer Oberbösewicht ---> Kampf ---> Kämpfer verlieren/sterben teilweise ---> Training ---> Revanche ---> ultimative Form des Oberbösen und des Helden ---> Held macht Oberbösewicht mit neuer Technik bzw. seiner stärksten Attacke platt ---> Neuer Oberbösewicht ---> ...

Von den Charakteren her würde ich wieder Naruto Punkte geben, obwohl es hier auch einige Parallelen gibt (imho: Naruto = Son Goku; Jiraya = Muten Roshi; Sakura = Chichi).

In Sachen Humor ist es relativ schwer. Beide Serien starteten am Anfang noch mit relativ viel Humorgehalt, der dann immer mehr abnahm. Da es bei Dragonball nach dem Ende der ersten Staffel aber ziemlich schnell weniger wurde, bekommt Naruto auch hier von mir einen Punkt.

Ergo: 3:0 für Naruto.

EDIT:
@LorD:
Bezüglich des Avas hast du einen guten Geschmack. :p ;)

.me
27.06.2007, 15:12
Mir persönlich sagt DragonBall mehr zu. Kenne zwar Naruto nicht so gut, aber DragonBall ist jedenfalls besser.^^

LorD AvengeR
27.06.2007, 15:22
in Sachen "endlos-Animes" (...) liegen ganz klar Bleach und One Piece vorne.



@lord dann wär one piece auch endlos streifen da es auch überaus viele episoden von gibt oO (ka obs filler gibt wär denk ich auch schwachsinnig bei diesem langen manga xD)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

@ Domingo: Thx :D Nächste Runde kommt da ein roter Pokal rein :p

Der Große Piccolo
27.06.2007, 16:16
Ich finde Dragonball Z ist das Beste, dann Dragonball, dann Naruto und dann
Dragonball Gt.

Ken Suyoko
28.06.2007, 11:48
nun.. ohne zweifel landen alle punkte von mir bei Naruto, nicht weil ich DB nicht gesehen hätte oder so, aber diese morz langen Kämpfe sind einfach nur ätzend.
allein schon wegen Characterdesign und Fähigkeiten kriegt Naruto nen punkt.
Von der story, idee und Umsetzung riegt Naruto nen Punkt.
ebenso von der technik!
Ich finde DB ist einfach nur grässlich gezeichnet und mittlerweile überholungsbedürftig

und in sachen sympatie.. nun, ich habe von DB fast die ganze Z staffel gesehn, von Naruto bissher alles. und in Z gehts wirklich nur den gleichen weg, imer wieder das selbe, keine neuigkeiten und sogar immer wieder die gleichen Gegner.
Naruto hat beständig ab ca 100 bis jetzt ( Sippuuden) noch den selben feind, und sobald der besiegt ist, wird naruto auch enden. da werden keine neuen Feinde aus dem All kommen oder so.

Aizen
28.06.2007, 11:50
nun.. ohne zweifel landen alle punkte von mir bei Naruto, nicht weil ich DB nicht gesehen hätte oder so, aber diese morz langen Kämpfe sind einfach nur ätzend.
allein schon wegen Characterdesign und Fähigkeiten kriegt Naruto nen punkt.
Von der story, idee und Umsetzung riegt Naruto nen Punkt.
ebenso von der technik!
Ich finde DB ist einfach nur grässlich gezeichnet und mittlerweile überholungsbedürftig

und in sachen sympatie.. nun, ich habe von DB fast die ganze Z staffel gesehn, von Naruto bissher alles. und in Z gehts wirklich nur den gleichen weg, imer wieder das selbe, keine neuigkeiten und sogar immer wieder die gleichen Gegner.
Naruto hat beständig ab ca 100 bis jetzt ( Sippuuden) noch den selben feind, und sobald der besiegt ist, wird naruto auch enden. da werden keine neuen Feinde aus dem All kommen oder so.

naja bei naruto weiß man nicht wirklich wer narutos feind ist, ist es itachi? orochimaru? oder wer, eines ist zu 100% sicher Sasuke ist NICHT sein feind ^^ (rivale triffts eher ala kakashi und gai)

Im ersten arc von naruto war lles noch auf orochimaru und sasuke fixiert (vor dem timeskip), nachdem timeskip war ist es Akatsuki, aber sehr gut gemacht ist das keine neuen feinde dazukommen sondern nur die feinde bleiben die man eigt. schon von anfang an kennt.
Die Feinde sind auch nicht so stark das sie ganze planeten vernichten können oO

man darf aber dragonball wegen dem zeichenstil nicht übel nehmen da es den manga schon seit denn 80er gibt.

Die Charackter in naruto haben viel mehr tiefe als die von dragonball, die characktere in dragonball haben nach ner zeit sich selber 10 fach getoppt, in naruto können die froh sein wen die es endlich mal zu was gebracht haben *g*

Stichwort Fuuton rasengan etc.

EDIT: Naruto und Bleach toppen bei mir alle animes und mangas *g*
Und sry falls ihr was ich geschrieben nicht ganz versteht xD

konsolengirl
01.07.2007, 15:32
Ich finde Naruto besser. :p

Xiron
01.07.2007, 15:51
Jaja, das alte Dragonball war schon toll. Die konnten ganze Folgen mit reinem rumgebrülle füllen.

Beispiel:
Epische Begegnung zwischen "Was-weis-ich-wem" und seinem Feind

wwiw: Ich mach dich fertig
Feind: Du willst mich fertig machen? Nein, ich mach dich fertig.
wwiw: Ich bin viel stärker als du.
Feind: Oh nein, du hast meiner Kraft nichts entgegen zusetzen.
wwiw: ROOOOOAAR *brutzel* *glüh*
Feind: ROOOOAR *brutzel* *glüh*

10 Minuten später ...

wwiw: ROOOOAR *brüll* *schrei*
Feind: ROOOOAR *brüll* *schrei*


:D

Punkt geht an Naruto. Ich hab mich immer gefragt wieso die bei DB nie heiser sind. :/

Jaja das gute alte Dragonball, ich habs immer gehasst wenn szenen immer wieder kamen, wenn die sich 10min lang gegenseitig angeschaut ham, un wieder die gleiche szene etc...es hat sich schon lang gezogen wenn man ne ganze woche vorm tv sitzt un nur zuschaut wie goku gegen freezer kämpft. dennoch bin ich klar für dragonball weil das einfach humorvoller ist ;)

@konsolengirl: falls du en mädel bist (was man ja nie wissen kann^^) findest du nur Naruto besser weil du auf ihn stehst :p

Gaaranji
01.07.2007, 22:16
Ich finde Naruto am besten da es mein lieblings Anime ist xD

Xiron
02.07.2007, 13:42
Ich finde Naruto am besten da es mein lieblings Anime ist xD

ein sehr gutes argument §ugly

Françoise
02.07.2007, 16:23
Ich finde eindeutig Dragonball besser. Zwar sah ich von Naruto nur wenig, aber es war nicht wirklich fesselnd, dass ich mich längere Zeit damit beschäftigte. Das ist schon mal ein Indiz dafür, dass ich mich weniger dafür begeistere. Vielleicht ist Dragonball einfach nur eine Spur absurder, so dass ich es mehr mag. http://img413.imageshack.us/img413/9858/edgrinrl5.gif

konsolengirl
03.07.2007, 13:02
@konsolengirl: falls du en mädel bist (was man ja nie wissen kann^^) findest du nur Naruto besser weil du auf ihn stehst

@X!rOn: Jo i bin ganz sicher ein Mädl, und nö ich steh net auf Naruto sondern auf Kakashi! :D :p

Aber das is nicht der Grund warum ich Naruto so gut gefällt. Ich mag eben Ninjas und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ausserdem finde ich das Naruto besser gezeichnet ist. Und die Geschichte spricht mich auch mehr an. :cool:

Echoes
03.07.2007, 14:21
Eindeutig Naruto, Story, Charaktere, Welt ist alles um einiges besser als bei Dragonball.
Bei Dragonball geht es nur um stupides *in der gegend flieg, den gegner anguck, attacke mach* und dies zieht sich in 4 Folgen raus.
Die Charaktere rutschen ins lächerliche ab Dragonball normal, ich mein wtf die werden irgendwan so stark das sie das universum mit einem Finger zerstören können?
Von richtiger Story kann man ab Db normal auch nicht mehr reden, den es geht schlicht und einfach nur darum ein neuen stärkeren Gegner zu besiegen und die welt zu retten, indem man einfach stärker als derjenige wird.

Dragonball Z,Gt ist meiner Meinung nach bis 13/14 Jahre noch ganz nett, ab dan sollte man jedoch erkennen das es besseres gibt.

Naruto(Filler ausgeschlossen)>Dragonball>DragonballZ>Naruto filler :P

-

Echoes

Der Große Piccolo
04.07.2007, 16:42
Dragonball Gt finde ich auch nicht so gut, aber Dragonball und Dragonball Z ist besser als Naruto, finde zumindest ich.

Corg
04.07.2007, 20:32
Ich finde Naruto viel viel besser! :)

Der Große Piccolo
06.07.2007, 16:20
Aber warum? Ich habe mir Naruto angsesehen, finde es aber nicht toll. Kannst du mir erklären warum du es so toll findest?

Lepakko
09.07.2007, 16:03
Warum? Kannst du verstehn das jeder Mensch ne eigene Meinung hat? Ich glaube nicht das es jmd gibt der alles mag oder einen der nix mag. Und genauso wird es wohl einen Menschen der genau alles das mag was du magst, warscheinlich nicht geben.

KeZune
11.07.2007, 08:34
Da hat Nuramon | The Old Soul ganz Recht ^^ Und das solltest du wohl akzeptieren... ;)
Und ich finde Naruto auch etwas besser, sieht einfach besser aus... neue Techniken und Stil.

~¤*♥Mio♥*¤~
18.07.2007, 09:01
Ich finde eindeutig Naruto besser. Dragonball ist irgendwie ein purer Kampfanime. Klar, ist ja Sinn der Serie, aber Naruto ist etwas abwechslungsreicher gemacht. Meiner Meinung nach mehr Spannung, mehr Humor und besser gezeichnet, finde ich. Gut, war nur meine Meinung.:)

jannik112
19.07.2007, 17:19
naja naruto oder dbz ne gute frage aber der zeichenstiel von naruto ist doch im vorteil doch auch die story hat mehr im petto als die von dbz.:D:D

naja aber dbz hatte damals auch etwas

Naruto-Shippuuden
27.07.2007, 23:22
Ich bin auch ein dragonball und dbz fan dragonball gt ist scheise vieleicht liegt es drann das akira toriyama dragonball gt nicht gemacht hat ^_^ aber naruto finde ich 10000 mal geiler ich bin in einer seite angemeldet wo man sein eigenen ninja erstellen kann^^

fable man
30.07.2007, 12:03
ich find auf der einen seite dbz gud und auf der anderen seite naruto
wenn ich mich ndscheiden muss dann nehme ich dbz weil die einfach gigantisch kämpfen und son gohan einfach klasse ist naruto aber auch mir gefällt das wie die immer ausrasten:D

Luke the Badboy
03.08.2007, 13:46
Ich mag Naruto mehr aber jeder hat seine eigene Meinung und wir sollten und jez nicht streiten ^^

fable man
10.08.2007, 15:08
Ich bin auch ein dragonball und dbz fan dragonball gt ist scheise vieleicht liegt es drann das akira toriyama dragonball gt nicht gemacht hat ^_^ aber naruto finde ich 10000 mal geiler ich bin in einer seite angemeldet wo man sein eigenen ninja erstellen kann^^

wo denn??

Apfelblau
18.08.2007, 04:10
Das is ja nen Bombenthread. Wie wärs mit: "Wer ist schwuler? X oder Y?" oder "Wer ist besser? DZ aus Anime KX oder PY aus Manga XZ?"

Welcher von beiden Animes nun der bessere ist? Keiner. Die tun sich beide nicht viel. Weder von der Story her, noch den Charas etc..
Längere Kämpfe in DB(Z)? Hm... da war doch letztens was... ach genau! Wenn ich mich nicht irre, dauert der Kampf von Shikamarus kleiner Truppe inzwischen auch schon seit mindestens drei Bänden von insgesamt 21 an... seltsam, dass dieser Kampf kurz sein soll.

Mal davon abgesehen ist es bezeichnend, dass zufällig die meisten den Anime schlechter finden, den sie gar nie wirklich geschaut haben und ach! Noch zufälliger haben ebendiese ausgerechnet ihren Favoriten intensiv angeschaut.
Merkwürdig!

Kirmit
18.08.2007, 13:30
Interessant an der ganzen Diskussion finde ich, dass (wenn wir jetzt mal nur vom Anime und nicht vom Manga ausgehen) alle die Naruto und Dragon Ball GT im Fernsehen gesehen haben (und sich aufgrund dieser Basis ihre Meinung bilden) in die Irre geführt wurden. Es ist nunmal Fakt, dass beide Serien so extrem geschnitten wurden, wie ich es vorher noch nie erlebt hatte.
Mir fällt da spontan eine Szene aus DB GT ein:
Irgendeine Höhle: Endkampf (der sich natürlich schon seit mindestens zwei Episoden ankündigte) zwischen Son-Goku und Baby (oder wie auch immer er geschrieben wird). Son Goku fängt mit einer Enerbgieball-Attacke an, trifft seinen Gegner und schwupps Kampf vorbei.
Und das ist nicht alles: Von der gesamten DB GT-Staffel wurden allein 12 Folgen überhaupt nicht ausgestrahlt. Was dadurch alles fehlte, kann man sich ja denken...
Und bei Naruto ist die Situation nicht anders: Das was man hierzulande auf RTL2 zu sehen kriegt ist die nochmals editierte und geschnittene Fassung der bereits gekürzten amerikanischen Version!
Wer wissen will was alles fehlt: Hier (blubb) für DB GT.
Und hier (blubb) für Naruto.
Auf der Site sind auch noch weitere Schnittberichte für bekannte Animeserien, wie DBZ oder One Piece zu finden.

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass wenn wir z.B. Naruto aufgrund dem was wir bei RTL2 davon zu sehen bekommen, bewerten, dieser tollen Serie unrecht tun.
So, und damit mir niemand unterstellen kann, ich würde hier nur offtopic labern: ich finde Naruto besser, weil es (im Original) allgemein ernster und erwachsener ist als Dragonball, und mir das nun mal besser gefällt.

Waya Yoshitaka
18.08.2007, 21:15
@Kirmit
Ich hab deine Links raus genommen. Postet hier bitte keien Links zu irgendwelchen Animefolgen.
Lizenzen und eine Anklage deswegen könnte dem Forum teuer zu stehn bekommen. ;)

Kynezu Hayabusa
18.08.2007, 21:55
Nun, das ist so ne' Sache, was von den beiden eben besser ist. Am besten ist auf jedenfalls, und da geht absolut nichts drüber, die erste Staffel von Dragonball. Die war einfach nur gut, nicht nur stupides und tumbes Gegnerhauen, sondern hatte das ganze eben etwas verrücktes und humorvolles.
Nun...Naruto.....ich weiß nur streckenweise wie die Mangas sind (Banzai-Hefte vom Freund seien Dank..>_>), wobei diese mich gar nicht überzeugen konnte. Dragonball Z ist eben einfach dieses dumme Draufkloppen, das damals so gut verpackt wurde, das man es einfach schaute. Auch wenn der letzte wirkliche Gegner ein übergewichtiger, rosa Sahnekleks war. xD

Mein Punkt geht also an Dragonball.