PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R. - verschiedene Enden

Linum
24.06.2007, 15:10
Hi,

also mir ist mal zu ohren gekommen das es in Stalker 7 verschiedene Enden gibt. Ich selber aber habe erst 2 unterschiedliche Enden hervorgerufen.

- Und zwar war ich beim Wunschgönner und der Gezeichnete hat sich gewüscht, das die Zone für immer verschwindet, als nebenwirkung wurde er blind.:(

- Wieder war ich beim Wunschgönner, aber dieses mal hat er sich gewünscht reich zu sein, ist aber dann von Steinen erschlagen worden.:(

Woher die verschiedenen Wünsche kommen, habe ich keine Ahnung.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der Stalker schon mehr fach durchgespielt hat und einwenig mehr Ahnung hat?!;)

Schicksal:)

Re'on
24.06.2007, 15:34
Tu dir selbst nen gefallen, rette dich vor der wütenden Meute und setzt das unter Spoiler;)
Oder lass den Titel von nem Mod wenigstens In S.T.A.L.E.R. Enden (Achtung!Spoiler!) umändern^^

Korro
24.06.2007, 15:35
ich hatte daweil nur 1 ende weil ich auf 2x durchspielen keinen bock habe xD

edit: hab es gelöscht weil i ned weiss wie man nen Spoiler macht xD ;P

kanns mir wer sagen dann füge ich es wieder ein

mfg Korro

sten
24.06.2007, 15:40
Also ACHTUNG SPOILER !!!
Es gibt 5 falsche Enden und 2 richtige. Was du für ein Ende siehst ist von deinem Spielstil abhängig, welche Aufträge du abschließt etc.pp. . Die 5 falschen Enden haben soweit ich weiß etwas mit dem Monotlithen zu tun und sind reine Einbildung. Die anderen beiden sind "wirklich" und das was man im Video sieht, passiert ihm "wirklich". Ich habe aber keine Ahnung wie man zu den richtigen Enden kommt, wahrscheinlich muss man "gut" spielen. Also nicht irgendwelche Leute willkürlich umbringen und für die richtigen Aufträge abschließen..

Linum
24.06.2007, 16:35
Bin gerade in dem Gebiet Prypjat und habe in einem geheimen Zimmer einen Dekoder und Akten gefunden. Nun soll ich ein verstecktes Labor finden und es mit dem Dekoder öffen. Weiß jemand wo ich es finden kann?

Schicksal

Crow
24.06.2007, 19:19
Tu dir selbst nen gefallen, rette dich vor der wütenden Meute und setzt das unter Spoiler;)Habe ich soeben erledigt. Bei so einem Threadtitel muss das einfach eingespoilert werden, finde ich.

Xanatoss
07.07.2007, 18:16
Hi,
ich habe gerade Stalker durchgespielt. (Die letzten Level sind ja wohl sooooo geil und stimmig!)
Angeblich soll es ja mehrere Enden geben.
Der "Wish Granter" soll einem einige verschiedene Wünsche erfüllen können.
Nur komme ich dort gar nicht hin.
Ich bin also in diesem Raum mit dem "Monolith" eingeschlossen und schieße auf die 6 blauen Energieleuchten, die auf dem Boden um den Monolith angeordnet sind.
Dadurch erscheinen diese Feuerwesen (ist ja auch nebensächlich) und sobald alle Lampen zerstört sind gilt die Mission "Wish Granter" als fehlgeschlagen.
Der Wissenschaftlertyp erscheint und beantwortet mir alle meine Fragen über die Zone ("Find out the Secret of the Zone: successful").
Dann lässt er mir die Wahl ihnen beizutreten, mich also auf ihre spirituelle Ebene zu begeben und helfen die Ausdehnung der Zone zu stoppen.
Oder allerdings ich lehne ab und finde mich beim Ausgang wieder.
Weiter habe ich von dort aus noch nicht gespielt.

Hier meine Frage:
Wie komme ich zum "Wish Granter"?
Den vorherigen Post nach schließe ich, dass ich die beiden "richtigen" Enden gefunden habe?

(Ja, STALKER spiele ich auf engl. ^^)

Danke schonmal.

falcono
07.07.2007, 19:10
Hi,
ich habe gerade Stalker durchgespielt. (Die letzten Level sind ja wohl sooooo geil und stimmig!)
Angeblich soll es ja mehrere Enden geben.
Der "Wish Granter" soll einem einige verschiedene Wünsche erfüllen können.
Nur komme ich dort gar nicht hin.
Ich bin also in diesem Raum mit dem "Monolith" eingeschlossen und schieße auf die 6 blauen Energieleuchten, die auf dem Boden um den Monolith angeordnet sind.
Dadurch erscheinen diese Feuerwesen (ist ja auch nebensächlich) und sobald alle Lampen zerstört sind gilt die Mission "Wish Granter" als fehlgeschlagen.
Der Wissenschaftlertyp erscheint und beantwortet mir alle meine Fragen über die Zone ("Find out the Secret of the Zone: successful").
Dann lässt er mir die Wahl ihnen beizutreten, mich also auf ihre spirituelle Ebene zu begeben und helfen die Ausdehnung der Zone zu stoppen.
Oder allerdings ich lehne ab und finde mich beim Ausgang wieder.
Weiter habe ich von dort aus noch nicht gespielt.

Hier meine Frage:
Wie komme ich zum "Wish Granter"?
Den vorherigen Post nach schließe ich, dass ich die beiden "richtigen" Enden gefunden habe?

(Ja, STALKER spiele ich auf engl. ^^)

Danke schonmal.

soweit ich weiss, muss du zu denen kommen und die töten^^ also gegen sie kämpfen dan sterben die und weiter weiss ich auch nit^^

Xanatoss
07.07.2007, 20:36
soweit ich weiss, muss du zu denen kommen und die töten^^ also gegen sie kämpfen dan sterben die und weiter weiss ich auch nit^^

Zu wem kommen? Gegen wen kämpfen?
Die Feuerviecher erschieße ich.
Aber die Sache ist ja, dass ich eigentlich etwas wünschen können sollte.
Sobald ich die blauen Leuchten zerschossen habe ist die "Wish Granter" Missi allerdings sofort gescheitert....

Edit: Wenn man das Gesuch der "C Conciousness" ablehnt und sich durch das Gebiet um den Reaktor kämpft, kommt man zum wohl befriedigendsden Ende: "Erlösung"

Linum
08.07.2007, 16:41
Zu wem kommen? Gegen wen kämpfen?
Die Feuerviecher erschieße ich.
Aber die Sache ist ja, dass ich eigentlich etwas wünschen können sollte.
Sobald ich die blauen Leuchten zerschossen habe ist die "Wish Granter" Missi allerdings sofort gescheitert....

Edit: Wenn man das Gesuch der "C Conciousness" ablehnt und sich durch das Gebiet um den Reaktor kämpft, kommt man zum wohl befriedigendsden Ende: "Erlösung"

Also habe jetzt auch schon Stalker mehrfach durchgespielt und zwar mit allen Enden!!! Laut meines Wissens gibt es 4 Enden...

2 Enden davon sind keine reelen Enden, sondern sie geschehen nur im Unterbewusst sein von Strelok (Ja, Strelok ist der gezeichnete!!!).
Der Wunsch Gönner ist in dem Fall gemeint!!! Es ist nicht wichtig den zu finden! Das längste und schönste Ende, bekommst du wenn du bei dem einem Professor sein Angebot ablehnst! Danach wenn du draußen erscheinst musst du dich durch die Portale kämpfen und dann kommt das "happy End".

Wenn du den Wunschgönner finden möchtest, musst du anstatt durch die die Tür, die durch den decoder geöffnet wird, einfach so eine Leiter hoch gehen! Dort kommst du dann in so einenn Bereich der total mit Steinen und Metall voll geschütet ist! Dann wieder eine Leiter hoch und dann hast du schon das schöne Stück vor Augen;)

Edit: Der Grund dafür das die Mession mit dem Wunschgönner abbricht ist, dass du praktisch dich für eine anderes Ende entschieden hast! Und der Prof. der dir erscheint hat mit dem Wunsch gönner nichts zu tun!!

Xanatoss
08.07.2007, 16:49
Also habe jetzt auch schon Stalker mehrfach durchgespielt und zwar mit allen Enden!!! Laut meines Wissens gibt es 4 Enden...

2 Enden davon sind keine reelen Enden, sondern sie geschehen nur im Unterbewusst sein von Strelok (Ja, Strelok ist der gezeichnete!!!).
Der Wunsch Gönner ist in dem Fall gemeint!!! Es ist nicht wichtig den zu finden! Das längste und schönste Ende, bekommst du wenn du bei dem einem Professor sein Angebot ablehnst! Danach wenn du draußen erscheinst musst du dich durch die Portale kämpfen und dann kommt das "happy End".

Wenn du den Wunschgönner finden möchtest, musst du anstatt durch die die Tür, die durch den decoder geöffnet wird, einfach so eine Leiter hoch gehen! Dort kommst du dann in so einenn Bereich der total mit Steinen und Metall voll geschütet ist! Dann wieder eine Leiter hoch und dann hast du schon das schöne Stück vor Augen;)

Edit: Der Grund dafür das die Mession mit dem Wunschgönner abbricht ist, dass du praktisch dich für eine anderes Ende entschieden hast! Und der Prof. der dir erscheint hat mit dem Wunsch gönner nichts zu tun!!

Wer suchet, der findet.
Zum Glück war mein allererstes Ende das beim Professor.
Die Wunschgönner Enden sind alle unbefriedigend.
Habe bis jetzt 3 Enden erlebt.
Die 2 "guten" (C Conciousness zerstören oder beitreten) und das "Ich will, dass mir Stahlträger auf den Kopf fallen reich sein.

Linum
08.07.2007, 17:26
Also beim Wunschgönner gibt es 2 verschiedene Wünsche die sich Strelok wünschen kann.

Zum einem schon das was du gennant hast! Das hast du witzig beschrieben (Stahlträger auf den Kopf...:D

Und das 2 was man als Ilussion vom Wunschgönner bekommt ist: Strelok wünscht sich, das die Zone für immer verschwindet, aber wie auch bei dem anderen Wusch gibt es hier auch einen Nachteil, ER WIRD BLIND:D

Am besten hättest du vor dem WG speichern sollen und wieder laden, dann kannst du alle Simulationen durch gehen...

Hast du schon das "Happy End" Ende gemacht?

Xanatoss
08.07.2007, 18:22
Also beim Wunschgönner gibt es 2 verschiedene Wünsche die sich Strelok wünschen kann.

Zum einem schon das was du gennant hast! Das hast du witzig beschrieben (Stahlträger auf den Kopf...:D

Und das 2 was man als Ilussion vom Wunschgönner bekommt ist: Strelok wünscht sich, das die Zone für immer verschwindet, aber wie auch bei dem anderen Wusch gibt es hier auch einen Nachteil, ER WIRD BLIND:D

Am besten hättest du vor dem WG speichern sollen und wieder laden, dann kannst du alle Simulationen durch gehen...

Hast du schon das "Happy End" Ende gemacht?

Von den 7 Enden sind 2 vom geheimen Labor aus zu erreichen.

http://www.imagehoop.com/view_thumb/f418d1239/stalkerend.JPG (http://www.imagehoop.com/view_image/f418d1239/stalkerend.JPG)
Die zweite führt zum "besten" Ende. Die Zone verschwindet, aber Strelok kämpft fortan mit sich selbst, da er nicht weiß ob er richtig gehandelt hat, indem er die Testpersonen der C Conciousness getötet hat und sich so die Zone auflöste.

Wenn ich die Leiter zum geheimen Labor nicht nehme dann lande ich beim Wunschgönner.

Ende 1: Ich will reich sein -> Gold rieselt von der Decke und Strelok wird von seinem Wunsch erschlagen.

Voraussetzung: Ordentlich Geld im Portemonaie

Ende 2: Die Menschen müssen kontrolliert werden -> Strelok bekommt Zuckungen und Halluzinationen. Dann wird alles schwarz. Ich glaube da war etwas von wegen der Wunschgönner hiele ihn für alle Ewigkeit in diesen Ort gefangen um ihn zu kontrollieren.
Voraussetzung: sehr schlechte Reputation

Ende 3: Die Zone soll verschwinden -> Strelok findet sich in einem paradisischen Ort wieder, jedoch nimmt ihm der Wunschgönner dann das Augenlicht
Voraussetzung: wenig Geld und sehr gute Reputation

Ende 4: Ich will herrschen -> Strelok wird in den Monolisken gesogen
Voraussetzung: Den Chef der Freedoms und den Chef der Wächter getötet haben

Ende 5: Unsterblichkeit -> Strelok erstarrt zu einer Stein/Stahlfigur
Voraussetzung: keine der anderen Voraussetzungen erfüllt - nicht reich, keine sehr gute Reputation, keine sehr schlechte Reputation, nicht die Bosse von Freedom und Wächtern getötet.
(imho das schwierigste Ende)

Ende 6: Dem Kollektiv des Monolithen beitreten

Voraussetzung: nicht zum Wunschgönner gehen, sondern nebenan die Leiter hochklettern, sich bis zum Hologramm vorarbeiten. Dann mit dem hologramm sprechen und die Entscheidung fällen, dem Monolithen beizutreten.

Ende 7: Erlösung

Ort: Monolithen Hologramm im geheimen Labor / Tschernobyl

Voraussetzung: den Wunschgönner links liegen lassen und wieder zum Monolithen. Sich nach dem Gespräch gegen einen Beitritt zum Monolithen entscheiden und anschlissend durch Tschernobyl kämpfen (nervt total, lohnt sich aber).

Ich bin wirklich froh erst zum Wissentschafler und hinterher aus Neugier erst zum Wunschgönner gegangen zu sein um dessen Enden zu erfahren. Die Enden sind sowas von unzufriedenstellend.
Was lernen wir daraus: Der Wunschgönner ist ein Sch***teil!

Superluemmel
08.07.2007, 19:12
Natürlich ist er unbefriedigend. Ist das nicht das Konzept eines Wish-Granters?
Ich fand die Enden extremst gut gemacht - wenigstens mal nicht dieses platte "Glückwunsch - Sie haben die Welt gerettet". Beim Ende haben die Entwickler nochmal dicke aufgetrumpft.

Xanatoss
08.07.2007, 19:53
Natürlich ist er unbefriedigend. Ist das nicht das Konzept eines Wish-Granters?
Ich fand die Enden extremst gut gemacht - wenigstens mal nicht dieses platte "Glückwunsch - Sie haben die Welt gerettet". Beim Ende haben die Entwickler nochmal dicke aufgetrumpft.

Wös? Nö, er soll mich glücklicher machen.
Er soll mir einen Wunsch erfüllen und mir vorher sagen, wenn jeder Wunsch mit einem Fluch belastet ist.
Außerdem werden die Enden einfach aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich hatte ca 200k Rubel gegen Ende des Spiels, ohne dass ich etwas dafür gemacht hätte.
Ich habe weder massenhaft Sachen mit mir rumgeschleppt, noch präzise alle Missionen erfüllt.
Es kam einfach so zusammen, da ich fast keine Ausgaben hatte.
Es entstand bei mir dann so ein "Häää?" Gefühl, weil ich Strelok nicht ganz nachvollziehen konnte.

Superluemmel
08.07.2007, 22:21
Wös? Nö, er soll mich glücklicher machen.
Er soll mir einen Wunsch erfüllen und mir vorher sagen, wenn jeder Wunsch mit einem Fluch belastet ist.
Außerdem werden die Enden einfach aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich hatte ca 200k Rubel gegen Ende des Spiels, ohne dass ich etwas dafür gemacht hätte.
Ich habe weder massenhaft Sachen mit mir rumgeschleppt, noch präzise alle Missionen erfüllt.
Es kam einfach so zusammen, da ich fast keine Ausgaben hatte.
Es entstand bei mir dann so ein "Häää?" Gefühl, weil ich Strelok nicht ganz nachvollziehen konnte.

Wer spricht denn von einem Fluch? Der Wish Granter macht genau das, was er soll: Er erfüllt deinen Wunsch - nur direkter, als vielleicht vorhergesehen. Sobald der Wunsch erfüllt ist, fällt dir auf, dass es in Wirklichkeit noch unzählige andere Dinge gibt, die du dir wünschen würdest - es ist eine Metapher, die die fatalen Folgen menschlicher Gier verdeutlicht. ;)
Zum "nicht nachvollziehbar": Wenn du 200k gescheffelt hast, hast du vermutlich jede Menge Zeugs verkauft. Dazu brauchst du Beute - Beute, die du vermutlich hauptsächlich von toten Gegnern gemopst hast. Das ist ne Menge Schotter und du warst dazu bereit, dafür über Leichen zu gehen.
Ist es also nicht nachvollziehbar, dass du das entsprechende Ende bekommst? ;)

Xanatoss
09.07.2007, 00:34
Wer spricht denn von einem Fluch? Der Wish Granter macht genau das, was er soll: Er erfüllt deinen Wunsch - nur direkter, als vielleicht vorhergesehen. Sobald der Wunsch erfüllt ist, fällt dir auf, dass es in Wirklichkeit noch unzählige andere Dinge gibt, die du dir wünschen würdest - es ist eine Metapher, die die fatalen Folgen menschlicher Gier verdeutlicht. ;)
Zum "nicht nachvollziehbar": Wenn du 200k gescheffelt hast, hast du vermutlich jede Menge Zeugs verkauft. Dazu brauchst du Beute - Beute, die du vermutlich hauptsächlich von toten Gegnern gemopst hast. Das ist ne Menge Schotter und du warst dazu bereit, dafür über Leichen zu gehen.
Ist es also nicht nachvollziehbar, dass du das entsprechende Ende bekommst? ;)

Nö, die hätten mich ja auch erschossen, wäre ich nicht schneller gewesen.
Sie haben außerdem angefangen. §ugly
Ich habe nie bewusst mein Geld vermehrt.
Geg. Waffen habe ich nicht mitgeschleppt.
Ich habe eigentlich alles Geld nur mit Missionen (+ Arena) und Artefakten - ja die habe ich rumgeschleppt - verdient.

"Ich will, dass die Zone verschwindet." hat meiner Meinung nach nicht mit dem Verlust von Augenlicht zu enden.
Er sagt nicht, "Ich will die Zone nicht mehr sehen." Visuell verschwindet sie vielleicht vor ihm und er wird ins "Paradies" gebracht. Für alle anderen ist sie aber noch da.
Welcher Wunsch hat denn keine bösen Folgen?
Es ist wie aus der Kurzgeschichte The Monkey´s Paw (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Monkey%27s_Paw).
Der Besitzer der Affenhand hatte 3 Wünsche frei, doch jeder war begleitet von einem fürchterlichen Fluch.
Nur wusste dort der Besitzer durch Warnungen davon.
Die Nebenwirkungen von "Ich will die Welt regieren." oder "Ich will reich sein." sehe ich nicht als schlimm an, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Die Zone hätte der Wunschgönner zum Beispiel an den Ort vom "Die Menschheit muss kontrolliert werden" Wunsch teleportieren können. Somit wäre auf der Erde nur ein brauner Fleck Erde zurückgeblieben, aber Strelok hätte nichts davon gehabt.
Er wäre mit der Zone und deren Inhalt auf ewig gefangen.
(Was die Dutys und Freedoms wohl mit der Ewigkeit angefangen hätten...)

Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe mit 321.874 Rubel das Spiel beendet. 4
Ich BIN doch somit schon reich. Da bräuchte ich den Wunsch gar nicht mehr. (Wie viel ich wohl hätte sammeln können, wäre ich darauf erpicht gewesen....00.000 sicherlich...eine halbe Million wäre mit Waffenhandel meiner toten Widersacher bestimmt auch drin gewesen.)

Linum
09.07.2007, 09:29
Hab mal' ne Frage:

Habe neulich mehrere Modifikationen für Stalker gefunden und möchte sie nun auch alle installieren! Macht es eigentlich was aus wenn ich die ganzen Mod's installiere? Werde sie sich dann nicht irgendwie gegenseitig behindern? Nicht das dann irgendwelche Fehler im Spiel entstehen?! Wobei ich noch dazu sagen muss das ich 3 Mod's habe die von 3 verschiedenen Herstellern sind!

Also was soll ich machen?

Superluemmel
09.07.2007, 23:38
Es gibt einen Mod-Manager für Stalker, allerdings hab ich den noch nicht persönlich getestet. Wenn die einzelnen Mods sich in ihren Features überlappen, ist es wahrscheinlich, dass sie sich auch gegenseitig behindern. Ich konnte nach dem Installieren zweier größerer Mods jedenfalls das Spiel nicht mehr ohne Error starten.

ephimetheus
11.07.2007, 10:55
Grr, ich würde Stalker auch gerne endlich zuende zocken. Lief auch alles gut bis zum AKW, da ruckelts nämlich zu stark, um weiter zu zocken. Mit 4FPS gegen 40 Gegner ist doch eher schwer.

Vorher liefs wunderbar. Stalker hat einfach das geilste Setting überhaupt, und die Athmo ist Atemberauben. Wie gut das man sich direkt aussuchen kann ob man die "guten" oder die "schlechten" Enden haben will, denn sonst würden wahrscheinlich alle den Ich-Will-Recih-Sein-Wunsch haben, ich habe gelesen das STrelok sich das wünscht wenn man bis dorthin 50000 Rubel dabeihat... keine Ahnung wie man da drunter kommen soll, ich hatte jetzt bis ich aufhören sollte ungefähr 200000 Rubel, undloswerden kann man die ja auch nicht... jedenfalls nicht so einfach.

... ich will das jetzt endlich durchkriegen...

PS: Dieses Lied was in manchen Ballungräumen im Radio läuft passt so perfekt darein... göttlich das Spiel.

Linum
11.07.2007, 12:08
Vorher liefs wunderbar.
Was für Werte hat den dein PC? Meinst du wenn du spielst, dass es dann so ruckelt das du kaum noch spielen kannst? Am besten schraubst du ein paar Grafik-Einstellungen runter!

PS: Dieses Lied was in manchen Ballungräumen im Radio läuft passt so perfekt darein... göttlich das Spiel.
Ja man dieses Lied ist echt geil, das passt richtig zur Stimmung und zur Situation aller die in der Zone leben!!!

Das Spiel ist echt einfach Geil:A

ephimetheus
11.07.2007, 13:59
Ich zock auf 800x600 auf Minimalen Einstellungen... bis zum AKW liefs mit etwa 30 FPS, außer im Armeelager, da hats ab und zu gehackt. Ich hab nene AMD Athlon 64 3500+, 1gb DDR2, und ne 6600gt, ich kann zwar eigentlich ganz flüssig auch auf Mittel mit 1024x768 zocken, aber da waren es nur 20 FPS, und ich wollte ein bisschen Puffer.

Xanatoss
11.07.2007, 15:51
Ich zock auf 800x600 auf Minimalen Einstellungen... bis zum AKW liefs mit etwa 30 FPS, außer im Armeelager, da hats ab und zu gehackt. Ich hab nene AMD Athlon 64 3500+, 1gb DDR2, und ne 6600gt, ich kann zwar eigentlich ganz flüssig auch auf Mittel mit 1024x768 zocken, aber da waren es nur 20 FPS, und ich wollte ein bisschen Puffer.

*hust*
Selbst bei meinem 1,8 Ghz, 512MB RAM und GEFORCE 3 TI 200 Rechner lief Stalker auf mittleren Details fast ruckelfrei (Anfangsruckler in den Außenlevels) bei 800x600.
Nur in Innenlevels ("Brain Scorcher") musste ich alle Details runterschrauben und selbst die gegnerischen Helmlampen deaktivieren, damit es lief.
Also wo dein Problem liegt, verstehe ich nicht. :D

ephimetheus
11.07.2007, 16:41
Dann mach ich wohl irgendwas falsch... jedenfalls wars auf 1024x768 noch spielbar, bei mir war aber grade in den Innenlevels die Performance deutlich besser... naja, ich find das Spiel sieht sogar auf 800x600 mit minimalen Details noch übertrieben geil aus... das unterstätzt den Strahlenrauschen Effekt noch weiter^^

Xanatoss
11.07.2007, 16:55
Dann mach ich wohl irgendwas falsch... jedenfalls wars auf 1024x768 noch spielbar, bei mir war aber grade in den Innenlevels die Performance deutlich besser... naja, ich find das Spiel sieht sogar auf 800x600 mit minimalen Details noch übertrieben geil aus... das unterstätzt den Strahlenrauschen Effekt noch weiter^^

Ich war auch verwundert, wie wenig sich änderte, als ich mit besserem System maximale Qualität einstellte. Allerdings gibt es in den Startgebieten nicht allzu viel zu begutachten.

Da wir die Enden hier sowieso schon besprochen haben spare ich mir einen Spoiler.
Dort wo der 2. Brain Scorcher steht werden die Effekte im Himmel erst richtig genial.
Der Himmel dort, die Stromverteiler und dazu die Geister der Tiere der Zone. Super gemacht.
Warum blieb der Himmel beim Reaktor eigentlich nur so kurz in seinen bombastischen farben? :( Hätte den gerne länger so gesehen und jetzt habe ich keinen Spielstand dort mehr.

Superluemmel
11.07.2007, 20:24
Zur Performance: Schalt auf Static Lighting runter und es sollte mit allen Details flutschen wie mit Gleitgel.
Die bessere Performance in den Innenlevels liegt an der Nutzung eines anderen Shaders sowie der deutlich schwächeren Belastung des Speichers.

ephimetheus
14.07.2007, 13:47
Habs inzwischen hinbekommen. Ich hatte nicht die "erweitertern" Grafikeinstellungen geändert, sondern nur an den Presets gedreht. Hab dann das AKW zocken können. Boah, endlich durch das Spiel. Ich hab zuerst eins von den Wunschenden gemacht, ich hatte das mit dem Reich sein, und bin erst dann die Leiter da hochgeklettert, und hab auch dort beide Enden ausprobiert. Abschließend kann man sagen dass das Ende wo man das Angebot des Hologramms ablehnt am befriedigesten und schlüssigsten ist, obwohl ich auch dieses Ende, und auch dieses gesamte Konstrukt des Kollektivbewusstseins ziemlich daneben finde. Irgendwie zerstört das dieses "Das kommt also dabei heraus, wenn die Menschheit mit Radioaktivität spielt"-Flair... naja, das Spiel ist dennoch geil.

Xanatoss
15.07.2007, 00:21
Andere Frage:

Was hat die Ohnmachtsequenz während den Messungen vor dem Fabrikgelände des 1. Brain Scorchers zusammen mit dem Prof. Krushov zu bedeuten?

Man wird bewusstlos und hört dann diese Stimmen (Fang und Ghost?).
"No Fang, we can´t just leave him there/I´m not leaving him..." Irgendsowas. (Was ist der genaue Text?)

In Streloks Versteck findet man doch einen USBstick, auf dem Ghost erzählt Fang wäre tot....

Logiker
15.07.2007, 15:30
Ich hab mal ne Frage:

Ich habe einmal durchgespielt mit dem Ende, bei dem man sich Geld wünscht.

Ich würde jetzt mal gerne die zwei Enden ohne dieses Wünscherfüllungsding ausprobieren. Dazu muss man - habe ich gelesen (http://stalkergame.vo.uz/index/0-6) (ist Russisch) - ein Versteck in einem Hotel finden. Dieses Versteck erreicht man über eine Leiter, soweit klar. Allerdings habe ich in Tschernobyl dieses Hotel noch nicht gefunden bzw. dort keine Treppe. Könnte mir jemand mal eine idiotensichere Ortsbeschreibung geben. Am besten von der Unterführung aus gesehen, bis zu der man mit den anderen Typen gemeinsam kämpft.

Xanatoss
16.07.2007, 12:42
Ich hab mal ne Frage:

Ich habe einmal durchgespielt mit dem Ende, bei dem man sich Geld wünscht.

Ich würde jetzt mal gerne die zwei Enden ohne dieses Wünscherfüllungsding ausprobieren. Dazu muss man - habe ich gelesen (http://stalkergame.vo.uz/index/0-6) (ist Russisch) - ein Versteck in einem Hotel finden. Dieses Versteck erreicht man über eine Leiter, soweit klar. Allerdings habe ich in Tschernobyl dieses Hotel noch nicht gefunden bzw. dort keine Treppe. Könnte mir jemand mal eine idiotensichere Ortsbeschreibung geben. Am besten von der Unterführung aus gesehen, bis zu der man mit den anderen Typen gemeinsam kämpft.

Öh, ich habe erst den Monolythen gar nicht gefunden, sondern gleich das Labor.
Vom Doc bekommst du den Auftrag Dokumente aus einem Hotelzimmer zu holen, inklusive eines Decoders. Ich glaube das Zimmer ist in dem Gebäudekomplex vorm Riesenrad in der Stadt.
Hast du den musst du in die Katakomben, die auch zum Monolythen führen.
Nach den Gängen mit den Stacheln an der Wand kommen einige größere, miteinander verbundene Hallen/Hallen in denen lauter Kisten. In einer davon müsste, vom "normalen" Weg aus links ein großer Schutthaufen sein, der einen Durchgang zugeschüttet hat, erkennbar an den unverschütteten oberen Kanten des ehemaligen Durchgangs. Kurz hinter diesem ist links eine Nische in der Wand, von der aus eine Treppe nach oben in einen weiteren Durchgang führt, an dessen Ende eine Panzertür den Weg verschließt.
Mit dem Decoder kannst du die öffnen und so weiter ins geheime Labor gelangen.
Von der Tür aus musst du dich nur noch durch ein paar labyrinthartige Gänge kämpfen. Auf der Karte wird dir der Weg ja angezeigt. Es gibt nur einen Weg von dort zur Laborkontrolle zu kommen, also einfach alles aus dem Weg räumen und bevor du durch die Panzertür hinter einigen Kontrollrechnern passierst am besten nochmal einen Speicherstand anlegen.....

Ich hoffe, das hilft dir.

Efkar
16.07.2007, 16:59
also, ich hab mal eine andere frage, wie kann man anomalien töten? mit normalen waffen geht ja wohl nicht, aber man muss ja schon ganz am anfang ein bauernhof voller anomalien töten, wie macht man das also

Xanatoss
16.07.2007, 18:03
also, ich hab mal eine andere frage, wie kann man anomalien töten? mit normalen waffen geht ja wohl nicht, aber man muss ja schon ganz am anfang ein bauernhof voller anomalien töten, wie macht man das also

:confused::confused::confused:

Wie willst du denn Anomalien töten?
Du kannst ja auch schlecht den Wind erschießen....
Ich musste keinen Bauernhof voller Anomalien töten. §ugly
Du musst wahrscheinlich irgendwelche Viecher/Stalker töten.

Edit: Mit besseren Anzügen, bzw. Artefakten steigt deine Resistenz gegenüber Anomalien...

Efkar
16.07.2007, 18:38
:confused::confused::confused:

Wie willst du denn Anomalien töten?
Du kannst ja auch schlecht den Wind erschießen....
Ich musste keinen Bauernhof voller Anomalien töten. §ugly
Du musst wahrscheinlich irgendwelche Viecher/Stalker töten.

Edit: Mit besseren Anzügen, bzw. Artefakten steigt deine Resistenz gegenüber Anomalien...

man kann sie wirklich nicht besiegen? aber der eine gibt dir am anfang den auftrag, einen bauernhof voller anomalien zu töten oder der dicke händler bietet auch einen auftrag an, wo man anomalien töten sollen, ich hoffe, dass das wirklich nur ein bug und ich nur normale viecher umbringen muss
zweite frage: ich hab mir ein artefakt angelegt, aber dann wird man ja verstrahlt und stirbt, braucht man einen besseren anzug, um gegen verstrahlung geschützt zu sein?

Linum
17.07.2007, 13:17
man kann sie wirklich nicht besiegen? aber der eine gibt dir am anfang den auftrag, einen bauernhof voller anomalien zu töten oder der dicke händler bietet auch einen auftrag an, wo man anomalien töten sollen, ich hoffe, dass das wirklich nur ein bug und ich nur normale viecher umbringen muss
zweite frage: ich hab mir ein artefakt angelegt, aber dann wird man ja verstrahlt und stirbt, braucht man einen besseren anzug, um gegen verstrahlung geschützt zu sein?

Also, so wie die anderen schon gesagt haben: "Man kann keine Anomalien töten noch irgendwie beeinflussen!" Und es gibt auch keinen Auftrag wo man welche vernichten soll! Das einzige was dir vielleicht mal gesagt wurde ist, dass du dich von den Dingern in Acht nehmen sollst. Und der Auftrag wo einem der Händler im zusammenhang mit den Anomalien an bietet, ist das man Artefakte besorgen soll, die aus bestimmten Anomalien entstehen... Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ja da gibt es viele Artefakte die einerseits gut sins und andererseits auch schlecht sind, so wie z. B. die Qualle oder Steinblume usw. entweder du besorgst dir einen guten Anzug der einen guten Schutz vor Strahlungen bietet oder du legst dir ein Artefakt zu ebenfalls Schutz vor Strahlen bietet, z. B. Feuerball ...

Xanatoss
17.07.2007, 18:40
Andere Frage:

Was hat die Ohnmachtsequenz während den Messungen vor dem Fabrikgelände des 1. Brain Scorchers zusammen mit dem Prof. Krushov zu bedeuten?

Man wird bewusstlos und hört dann diese Stimmen (Fang und Ghost?).
"No Fang, we can´t just leave him there/I´m not leaving him..." Irgendsowas. (Was ist der genaue Text?)

In Streloks Versteck findet man doch einen USBstick, auf dem Ghost erzählt Fang wäre tot....

Hat nicht vielleicht noch jemand davon eine Ahnung? §gnah

Linum
18.07.2007, 16:51
Ich verstehe nicht ganz, was du da jetzt wissen möchtest?! Es ist einfach eine kurze Sequenz, die den mehr oder weniger langweiligen Story Verlauf aufpeppen soll. ;)

Efkar
18.07.2007, 16:56
es waren wirklich nur irgendwelche missgeburttiere dort und keine anomalien und noch eine frage, ich würde mich der wächterfraktion anschließen wollen, was meint ihr dazu oder soll ich anderen clubs beitreten?

The Joker
18.07.2007, 18:50
Ich weis gar nich wie ich mich irgendeiner Fraktion anschieß. Hab den Freedoms geholfen aber konnt mich denen nie anschließen.

Linum
18.07.2007, 19:42
es waren wirklich nur irgendwelche missgeburttiere dort und keine anomalien und noch eine frage, ich würde mich der wächterfraktion anschließen wollen, was meint ihr dazu oder soll ich anderen clubs beitreten?

Also das mit dem anschließen ist so eine Sache für sich...
Wie schon "Don Kanaille" gesagt hat, kann man sich eigentlich Fraktionen nicht direkt anschließen sondern nur deren Missionen bzw. Aufträge machen. Aber das kann viele Vorteile mt sich bringen, wenn Fraktionen Freundlich dir gegenüber sind, kann man z. B. sicher sein das man von Ihnen nicht mehr angegriffen wird. Oder man kann sich bei der jeweiligen Fraktion Waffen, Munition kaufen...

Ich würde dir empfehlen, dich der Freiheit anzuschließen, weil die einfach besser sind, so meine Meinung;) 1. Bei denen kannst du bessere Waffen kaufen 2. Bei denen kannst du viel Geld in kurzer Zeit verdienen.

Bei im Endeffekt bleibt es dir selber überlassen. Wenn es dich ja genauer interessiert kannst du ja die Politischenausrichtungen genauer unter die Lupe nehmen und so deine Entscheidung treffen.;)

Xanatoss
19.07.2007, 00:35
Ich verstehe nicht ganz, was du da jetzt wissen möchtest?! Es ist einfach eine kurze Sequenz, die den mehr oder weniger langweiligen Story Verlauf aufpeppen soll. ;)

Ich wüsste gerne genau was die sagen und warum Fang sich mit Ghost (das sind doch die beiden) unterhält?
Fang war zu dem Zeitpunkt schon tot....

Linum
19.07.2007, 11:40
"Wenn es dich so sehr interessiert, dann schau dir doch die Sequenz merhmals an, denn meiner Meinung nach sind sie sehr verständlich gemacht."

Oder hast du das Problem, dass du das Englische nicht ins Deutsche übersetzten kannst?

Du must es dir ungefähr so vorstellen: Immer wenn Strelok (Gezeichneter) in Ohnmacht fällt erinnert er sich im Prinzip an alte Ereignisse (Bruchstücke von seiner Vergangenheit), aber ich schätze das weißt du auch selber:)

Ich denke mal was dich im Endeffekt interessiert ist doch der algemeine Story hergang oder? Dann solltest alles nochmals spielen und genau aufpassen:D

Superluemmel
19.07.2007, 11:52
@Xanatoss: Fang und Ghost unterhalten sich über Strelok, nicht über Fang, da Strelok beim ersten Besuch des Reaktors verwundet wurde. Gibt ja später auch noch die Sequenz, in der sich Strelok alleine zu Doc schleppt.

Efkar
19.07.2007, 13:45
also, ich bin jetzt in dieser bar gewesen und da ist ja so ein mann, der sein familiengewehr verloren hat und man es finden muss, ich bin also dahin gegangen, wo die markierung war, aber da irgendwie nichts, der platz an dem ich war, da war ein eisenbahnwaggon und noch eine kleine hütte, aber da war nichts, kann mir jemand mal helfen?

Linum
19.07.2007, 23:13
also, ich bin jetzt in dieser bar gewesen und da ist ja so ein mann, der sein familiengewehr verloren hat und man es finden muss, ich bin also dahin gegangen, wo die markierung war, aber da irgendwie nichts, der platz an dem ich war, da war ein eisenbahnwaggon und noch eine kleine hütte, aber da war nichts, kann mir jemand mal helfen?

Ah das Problem kenne ich, da hatte schon mein Vater dran zu knabbern, aber ich hatte Glück und habe es gleich gefunden:D

Also du musst dort hin, wo sich am Anfang der Proffesor versetckt hält, da hinter dem Zaun. Sobald du dort bist gehst du in richtung des abgestüztden Kampfhubschraubers.

So dann siehst du ja auf der rechten seite einen Tunnel eingang, dort gehst du rein. Kämpfst dich durch den Schut und durch die Anomalien bis ganz ans Ende des Tunnels bzw. zu dem Angezeigten Symbol auf der Karte.

Die Waffe befindet sich in einem großen Container. Und die Waffe ist in wirklichkeit so eine Abgesägte Schrotflinte (kurze Schrotflinte).

Hoffe du findest es jetzt;)

Xanatoss
20.07.2007, 16:13
@Xanatoss: Fang und Ghost unterhalten sich über Strelok, nicht über Fang, da Strelok beim ersten Besuch des Reaktors verwundet wurde. Gibt ja später auch noch die Sequenz, in der sich Strelok alleine zu Doc schleppt.

Ahh *pling* da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. :)

Es hatte mich nur verwirrt, dass Strelok plötzlich im Bus wieder aufgewacht ist.
"No Fang, we can´t just leave him there."
Also haben sie ihn vor den bösen Zombies mehr oder weniger in Sicherheit gebracht und in den Bus gelegt...

Naja deine Theorie macht zusammen mit den anderen Anfällen und Videos viel mehr Sinn. :)

Efkar
21.07.2007, 11:51
ich brauche wieder mal hilfe§hhmpf

also, ich war jetzt im x18 labor(wo zombies sind) und wollte da jetzt wieder raus, ich gehe also zurück und kurz bevor man da raus kann, muss man ja da viele leitern hochsteigen, aber die erste leiter ist nur halb da und ich komm da nicht drauf, ich hab versucht drauf zu springen, es geht aber nicht, was muss ich machen?

und nochmals danke an alle für ihre hilfe

Linum
21.07.2007, 16:44
Also du musst mir mal deinen Standort genauer Beschreiben!

Bist du da schon vorbei , da wo man die Reaktoren ausschalten muss bzw. da wo es auf Zeit läuft?

Und hast du schon die Leiche von Ghost gefunden?

Mach mal bitte wenn es dir nicht zu schwer fällt ein Screenshot, den Screen kannst du hier hochladen: Klick (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?)!

Oder du beschreibst es einfach einwenig genauer;)

Du must halt alles genauer untersuchen, es gibt eigentlich immer einen Weg:D Und so weit ich mich erinnere hatte ich da keine Probleme einen zu finden;)

Efkar
21.07.2007, 17:02
ja, ich hab schon ghost und so gefunden und nun wollte ich halt raus aus dem labor, ich bin also zurück gegangen und bei den letzten paar metern, muss man doch mehrere leiter hochsteigen, aber wie schon gesagt, die erste ist nur halb da, auf jeden fall bin ich von da gekommen

wegen den fotos, ich hab auf druck gedrückt und jetzt müsste ich doch screens gemacht haben und in welchem ordner kann ich die screens finden?

Linum
21.07.2007, 17:11
ja, ich hab schon ghost und so gefunden und nun wollte ich halt raus aus dem labor, ich bin also zurück gegangen und bei den letzten paar metern, muss man doch mehrere leiter hochsteigen, aber wie schon gesagt, die erste ist nur halb da, auf jeden fall bin ich von da gekommen

wegen den fotos, ich hab auf druck gedrückt und jetzt müsste ich doch screens gemacht haben und in welchem ordner kann ich die screens finden?

Wie bist du zurück gegangen als du Ghost gefunden hast? Da wo die Leiche von Ghost liegt gibt es einen kleinen unterirdischengang der dich in ein Abwasserkanal führt.

Deshalb kommst du auch die Treppe nicht mehr hoch, weil dort einfach der Ausgang nicht ist! Geh wieder zur Leiche und suche dort, in dem Boden ein Loch.

Screenshots macht man mit "STRG + Druck" und um die Datei anzuschauen fügst du sie am besten in Paint ein, also mit "STRG + V".

Efkar
21.07.2007, 17:13
Wie bist du zurück gegangen als du Ghost gefunden hast? Da wo die Leiche von Ghost liegt gibt es einen kleinen unterirdischengang der dich in ein Abwasserkanal führt.

Deshalb kommst du auch die Treppe nicht mehr hoch, weil dort einfach der Ausgang nicht ist! Geh wieder zur Leiche und suche dort, in dem Boden ein Loch.

Screenshots macht man mit "STRG + Druck" und um die Datei anzuschauen fügst du sie am besten in Paint ein, also mit "STRG + V".

aso, ich bin zurück gegangen, ok, dann muss ich wohl zurück gehen und durch den kanal gehen, dass mit den screens hat sich dann erledigt, danke noch mal und nicht vergessen, schau bald mal wieder hier vorbei, ich werd bestimmt wieder hier posten:D

Efkar
21.07.2007, 19:30
ich habe schon wieder ein problem§gnah

ich gehe also zurück zu der bar um die dokumente zu bringen, als ich dann auf dem wächtergebiet ankam, waren die feindselig zu mir, was soll das? warum sind die wächter auf einmal feindlich gegenüber mir? als ich noch ging war alles in ordnung:D

Linum
21.07.2007, 22:44
ich habe schon wieder ein problem§gnah

ich gehe also zurück zu der bar um die dokumente zu bringen, als ich dann auf dem wächtergebiet ankam, waren die feindselig zu mir, was soll das? warum sind die wächter auf einmal feindlich gegenüber mir? als ich noch ging war alles in ordnung:D

Hm das ist seltsam?!

Hast du vielleicht mal irgendwelche Wächter getötet? Eigentlich werden die nur feindlich wenn man ihres Gleichen den Erdboden gleich gemacht hat.

Denk nochmal drübernach;)

Efkar
21.07.2007, 23:27
Hm das ist seltsam?!

Hast du vielleicht mal irgendwelche Wächter getötet? Eigentlich werden die nur feindlich wenn man ihres Gleichen den Erdboden gleich gemacht hat.

Denk nochmal drübernach;)

nicht das ich wüsste, wie gesagt, als ich ging, war noch alles in ordnung, muss ich denn jetzt alle töten nur um zur bar zu gelangen? außerdem sind auch nicht grad schlecht bewaffnet§gnah

Linum
21.07.2007, 23:39
Also entweder 1. Möglichkeit du ladest ein altes Save (ein sehr altes:D), vorrausgesetzt es ist überhaubt eins vorrätig, was ich aber nicht annehme;)

Dann bleibt dir nur noch die 2 möglichkeit und die kannst du dir dann wohl selber denken :D

Aber ich kann dich beruhigen, so schlimm ist das ganricht, du brauchst bloss viel Munition, viele Medipacks und vor allem ein wenig Gedult:D

Bloss wirst du manchmal das Problem haben, das sich ein Wächter in der Bar aufhält und wie du sicher bescheid weißt kann man in der Bar keine Waffen benutzten, aber das ist auch so mit das einzigste Problem, ansonsten kannst du alle Wächter töten ohne auch nur einen Moralischen gedanken zu verlieren;)

Das ist echt seltsam, dass die dich angreifen, würde mich jetzt wirklich interessieren was der Grund ist:) Denk noch mal scharf nach, hast du vielleicht mal einen Wächter dort auf dem Weg ins Labor getötet, ich könnte es mir sogar vorstellen das du eine person getötet hast, also von den Wächtern, und das ganz unbewusst, weil die Laufen da in dem Gebiet bevor du ins Zombiegebiet kommst (da wo dieses Familiengewehr rumliegt) auch oft rum. Die bekiregen sich nämlich dort mit den Söldnern. Ja ich denke so muss es gewesen sein;)

Efkar
22.07.2007, 09:46
Also entweder 1. Möglichkeit du ladest ein altes Save (ein sehr altes:D), vorrausgesetzt es ist überhaubt eins vorrätig, was ich aber nicht annehme;)

Dann bleibt dir nur noch die 2 möglichkeit und die kannst du dir dann wohl selber denken :D

Aber ich kann dich beruhigen, so schlimm ist das ganricht, du brauchst bloss viel Munition, viele Medipacks und vor allem ein wenig Gedult:D

Bloss wirst du manchmal das Problem haben, das sich ein Wächter in der Bar aufhält und wie du sicher bescheid weißt kann man in der Bar keine Waffen benutzten, aber das ist auch so mit das einzigste Problem, ansonsten kannst du alle Wächter töten ohne auch nur einen Moralischen gedanken zu verlieren;)

Das ist echt seltsam, dass die dich angreifen, würde mich jetzt wirklich interessieren was der Grund ist:) Denk noch mal scharf nach, hast du vielleicht mal einen Wächter dort auf dem Weg ins Labor getötet, ich könnte es mir sogar vorstellen das du eine person getötet hast, also von den Wächtern, und das ganz unbewusst, weil die Laufen da in dem Gebiet bevor du ins Zombiegebiet kommst (da wo dieses Familiengewehr rumliegt) auch oft rum. Die bekiregen sich nämlich dort mit den Söldnern. Ja ich denke so muss es gewesen sein;)

kann sein, dass ich viel. unbewusst jemanden mal umgebracht hat§gnah

dann muss ich wohl alle umbringen, ich wollte mich eig. denen anschließen und was ist mit der arena, kann ich da noch überhaupt kämpfen? und kann man sich dann außer den freedoms noch welchen anschließen?

Linum
22.07.2007, 10:23
Naja nun kannst du aufjedenfall die Wächter vergessen und somit auch die Arena §gnah Hast du denn noch garkeine Arena kämpfe absolviert? Dort kann man ganz leicht an viel Rubel kommen;)

Wie schon Mal gesagt kannst du dich eigentlich niemandem anschließen, du kannst bloss Aufträge für die Fraktion machen. Und ich so weit ich das weiß sind Freedom (Freiheit) die einzigsten mit denen du noch zusammenarbeiten kannst:)

Aber jetzt erstmal viel spaß beim vernichten der Wächter-Fraktion §burn :D

Efkar
22.07.2007, 10:31
Naja nun kannst du aufjedenfall die Wächter vergessen und somit auch die Arena §gnah Hast du denn noch garkeine Arena kämpfe absolviert? Dort kann man ganz leicht an viel Rubel kommen;)

Wie schon Mal gesagt kannst du dich eigentlich niemandem anschließen, du kannst bloss Aufträge für die Fraktion machen. Und ich so weit ich das weiß sind Freedom (Freiheit) die einzigsten mit denen du noch zusammenarbeiten kannst:)

Aber jetzt erstmal viel spaß beim vernichten der Wächter-Fraktion §burn :D

ich hatte eig. nur zwei kämpfe in der arena gemacht§gnah

ok, dann werde ich diese schweine mal umbringen

PS: mein ruf war fürchterlich, kann es daran liegen, dass die mich angreifen?

Linum
22.07.2007, 11:01
Nein, mit deinem Ruf hat das eigentlich nichts zutun. Der Ruf beeinflusst bloss deinen Wunsch am Schluss bei dem Wunschgönner;)

Efkar
22.07.2007, 18:53
Nein, mit deinem Ruf hat das eigentlich nichts zutun. Der Ruf beeinflusst bloss deinen Wunsch am Schluss bei dem Wunschgönner;)

spoiler mich nur noch mehr voll:o und ich brauch dann gar nicht mehr zu spielen

Linum
22.07.2007, 21:15
spoiler mich nur noch mehr voll:o und ich brauch dann gar nicht mehr zu spielen

Naja das ist nicht unbedingt ein Spoiler es ist eher eine kleine Hilfe damit du das System von Stalker besser verstehst:D

PS: Voll witzig guck dir mal die letzt 15 Beträge an:D

Efkar
22.07.2007, 21:38
Naja das ist nicht unbedingt ein Spoiler es ist eher eine kleine Hilfe damit du das System von Stalker besser verstehst:D

PS: Voll witzig guck dir mal die letzt 15 Beträge an:D

hm, du bist der einzige der mir immer geholfen hat, würde ich dich kennen, hätte ich dir schon was geschenkt, so kriegst du aber nur ein dankescön mit verbeugung§danke

Linum
22.07.2007, 22:13
hm, du bist der einzige der mir immer geholfen hat, würde ich dich kennen, hätte ich dir schon was geschenkt, so kriegst du aber nur ein dankescön mit verbeugung§danke

§prost ... Du kannst es mir ja per Post zu schicken, dein Geschenk!!!:D

Ach ja ich habe da ein Mode gerade so eben installiert und der hat es ganz schön in sich!

Ich sag Mal so, diese Mod sollte man nur installieren wenn man Stalker vorher schon mindestens 2 Mal durchgespielt hat! Ach die Modi hat sage und schreibe knapp 700 MB ...( auf der Datei steht zwar 476 MB aber wenn man es entpackt kommen knapp 700 an die Oberfläche:D )

Das für eine Modi, ist ziemlich viel;) Das schwieregig an dem Mod ist das dort alles richtig realischtisch gemacht wurde!!! DAs heißt fast so wie im wahren Leben und zwar alles!!! Damit kann man Stalker nochmal auf einer ganz neuen Ebene durch spielen!!

Naja genug der Worte: Hier der Link dazu: S.T.A.L.K.E.R. (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id146,s_t_l_k_e_r_oblivion_community_mod_1_3.html)

Xanatoss
23.07.2007, 12:57
§prost ... Du kannst es mir ja per Post zu schicken, dein Geschenk!!!:D

Ach ja ich habe da ein Mode gerade so eben installiert und der hat es ganz schön in sich!

Ich sag Mal so, diese Mod sollte man nur installieren wenn man Stalker vorher schon mindestens 2 Mal durchgespielt hat! Ach die Modi hat sage und schreibe knapp 700 MB ...( auf der Datei steht zwar 476 MB aber wenn man es entpackt kommen knapp 700 an die Oberfläche:D )

Das für eine Modi, ist ziemlich viel;) Das schwieregig an dem Mod ist das dort alles richtig realischtisch gemacht wurde!!! DAs heißt fast so wie im wahren Leben und zwar alles!!! Damit kann man Stalker nochmal auf einer ganz neuen Ebene durch spielen!!

Naja genug der Worte: Hier der Link dazu: S.T.A.L.K.E.R. (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id146,s_t_l_k_e_r_oblivion_community_mod_1_3.html)

Ich habe Stalker auf engl. installiert und schon ein paar Mods, von denen ich nicht mehr weiß wo deren Dateien sind.
Weißt du ob die Mod trotzdem laufen sollte?

Linum
23.07.2007, 13:28
Ich habe Stalker auf engl. installiert und schon ein paar Mods, von denen ich nicht mehr weiß wo deren Dateien sind.
Weißt du ob die Mod trotzdem laufen sollte?

Normal ist es ja so, dass wenn du ein Mod drauf hast und dann ein neues drauf machen möchtest brauchst du einfach nur die Dateien vom neuem Mod einfach nur drüber zukopieren. So in den meisten fällen! Bei mir kam es aber schon so vor das ich ein Mod installiert hatte und dann noch ein anderes drauf, das die sich dann gegen seitig gestört hatten und somit nicht alle Funktionen des neuen Mods einwandfrei liefen...

Deshalb ist es am besten (so meine Erfahrung) Stalker deinstallieren [Datein die du Manuell in den Ordenr Stalker eingefügt hast müssen auch wieder Manuell gelöscht werden] und einfach wieder neuinstallieren dann kannst du dir sicher sein das alle läuft soi wie es laufen soll.

Du musst es einfach Mal probieren!

Efkar
23.07.2007, 20:40
also schicksal, ich hab die meisten wächter getötet und fühle mich jetzt schlecht, aber ich wollte eher mehr sagen, dass ich die arena weiterhin nutzen kann, da der arenaleiter, ein einzelgänger ist und kein wächter, ich bin beim drittem kampf und komm nicht weiter, ich kann diese zwei soldaten einfach nicht besiegen, man hat doch voll die scheiß rüstung und waffe, wie soll man nur gegen die beiden gewinnen?

PS: das ich alle wächter getötet habe, hat auch einen vorteil, ich bin jetzt erster in der rangliste:D

edit: wie es aussieht, kommen die wächter immer neu, ich hab kein bock jedes mal die zu besiegen, da es auch nicht grad einfach ist, soll ich lieber gleich von vorne anfangen?

Linum
23.07.2007, 22:23
also schicksal, ich hab die meisten wächter getötet und fühle mich jetzt schlecht, aber ich wollte eher mehr sagen, dass ich die arena weiterhin nutzen kann,

Oh das habe ich nicht gewusst, ist ja mal eine Tolle Neuigkeit;)

da der arenaleiter, ein einzelgänger ist und kein wächter, ich bin beim drittem kampf und komm nicht weiter, ich kann diese zwei soldaten einfach nicht besiegen, man hat doch voll die scheiß rüstung und waffe, wie soll man nur gegen die beiden gewinnen?

Also da kann ich dir auch nicht helfen, versuche dich immer nur auf einen zu konzentrieren und nutze alle Verstecke aus um aus der Deckung zu schießen. Aber eines kann ich dir sagen, dein schwerster Kampf kommt noch:D

PS: das ich alle wächter getötet habe, hat auch einen vorteil, ich bin jetzt erster in der rangliste:D

Das wärst du auch so oder so geworden, am schluss war ich mal der 1. mit über 3000 getötet

edit: wie es aussieht, kommen die wächter immer neu, ich hab kein bock jedes mal die zu besiegen, da es auch nicht grad einfach ist, soll ich lieber gleich von vorne anfangen?

Ne von vorne brauchst du nciht anfangen, aber es werden immer wieder einzelne Wächter kommen die du ganz schnell killen kannst! Also mach Weiter ;)

....

Efkar
23.07.2007, 22:58
einzelne wächter? ich komme aus der bar raus und auf einmal sind da wieder so viele wächter da wie vorher

Linum
24.07.2007, 11:00
einzelne wächter? ich komme aus der bar raus und auf einmal sind da wieder so viele wächter da wie vorher

Echt?! Das ist seltsam, auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?

Bist du dir sicher das du alle getötet hast? Normal sollten eiegentlich nur so 3 - 4 auftauchen und das auch nur wenn du den Level komplex verlässt.

Also wenn ich du wäre würde ich die möglichkeit das Spiel nochmal neu anzufangen nicht ganz weglassen. Denn immerhin kennst du dich jetzt besser aus und kannst es dadruch auch nur besser machen! Denk mal drüber nach;) Oder spiele es jetzt noch schnell durch und guck dir das Ende an damit du den Story hergang einwenig besser verstehst!

Also Hau rein:D

Efkar
24.07.2007, 14:05
Echt?! Das ist seltsam, auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?

Bist du dir sicher das du alle getötet hast? Normal sollten eiegentlich nur so 3 - 4 auftauchen und das auch nur wenn du den Level komplex verlässt.

Also wenn ich du wäre würde ich die möglichkeit das Spiel nochmal neu anzufangen nicht ganz weglassen. Denn immerhin kennst du dich jetzt besser aus und kannst es dadruch auch nur besser machen! Denk mal drüber nach;) Oder spiele es jetzt noch schnell durch und guck dir das Ende an damit du den Story hergang einwenig besser verstehst!

Also Hau rein:D

ich hab bestimmt nicht alle getötet, ich hab nur die jenigen getötet, die bis auf dem weg zur bar waren und noch den ein oder anderen vom weitem, aber als ich wieder rauskam, wurde ich sofort von paar leuten angegriffen
ich spiele auf der leichtesten stufe, weil ich dachte, dass das spiel schwer wäre, aber so ist es zu einfach
die hauptstory ist aber jetzt voll langweilig find ich, gehe in diesen untergrund und hol dort die dokumente und gehe dann da hin und schalt das aus
jedenfalls werde ich jetzt erst mal nicht weiter spielen und wenn ich dann das spiel bisschen vergessen hab, fang ich neu an auf einer schweren stufe

Linum
24.07.2007, 15:35
ich hab bestimmt nicht alle getötet, ich hab nur die jenigen getötet, die bis auf dem weg zur bar waren und noch den ein oder anderen vom weitem, aber als ich wieder rauskam, wurde ich sofort von paar leuten angegriffen

Ja genua deshalb kommen ja immer wieder welche! Hast du schon alle in dem Haupt Bunker elemeniert, da wo auch der Chef der Wächer ist?

ich spiele auf der leichtesten stufe, weil ich dachte, dass das spiel schwer wäre, aber so ist es zu einfach

Ja genau das gleiche dachte ich auch, aber es heißt ja auch "Anfänger" von daher finde ich es eigentlich ganz gut gemacht! Aber pass auf wenn du auf Meister spielst, das ist garnicht mehr so einfach;)
die hauptstory ist aber jetzt voll langweilig find ich, gehe in diesen untergrund und hol dort die dokumente und gehe dann da hin und schalt das aus

Ja das finde ich auch! Was ich spannend finde sind diese Sequenzen die immer so auftauchen die beleben den ganzen Story verlauf einwenig. Und am schluss wenn du mit dem Monlithen Boss da spirchst wird es auch noch richtog spannend!
jedenfalls werde ich jetzt erst mal nicht weiter spielen und wenn ich dann das spiel bisschen vergessen hab, fang ich neu an auf einer schweren stufe

Ja das ist eine gute Idde! Machs so...;)

Hast du schon vom neuen Stalker gehört? S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky (http://www.stalker-game.com/clearsky/index_en.html)

Ich bin Mal gespannt ob das echt so besser wird bzw. so anders.§lehrer

Efkar
24.07.2007, 15:37
Hast du schon vom neuen Stalker gehört? S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky (http://www.stalker-game.com/clearsky/index_en.html)

Ich bin Mal gespannt ob das echt so besser wird bzw. so anders.§lehrer

und was soll das sein?

Linum
24.07.2007, 15:41
Hast du mal den Link angeschaut? Also das soll ein ganz neues Game werden, bloss halt auf dem aufgebaut was wir als das nomale stalker kennen! halt ganz neue Story, neue Waffen, einfach alles neu.. so zu sagen..;)

Efkar
24.07.2007, 15:44
Hast du mal den Link angeschaut? Also das soll ein ganz neues Game werden, bloss halt auf dem aufgebaut was wir als das nomale stalker kennen! halt ganz neue Story, neue Waffen, einfach alles neu.. so zu sagen..;)

ach, dass soll ein link sagen:D, ich werd mich mal da umschauen

Linum
24.07.2007, 15:49
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky (http://www.stalker-game.com/clearsky/index_en.html)

Ja das ist ein Link, aber da sieht man jetzt nicht viel, aber eins steht da: Das Spiel soll im 1. Quartal 2008 rauskommen, also noch eine lange Zeit§gnah

Linum
31.07.2007, 12:45
Ich zocke Stalker erstmal durch;)

Bist du schon fertig? Was für ein Ende hast du erreicht?

Efkar
31.07.2007, 12:55
Bist du schon fertig? Was für ein Ende hast du erreicht?

Äh, wann soll ich das bitte gesagt haben?:D Außerdem benutze ich nicht das hier;)

ich hab das spiel neu angefangen als stalker, aber das spiel ist ja übelst schwer auf einmal, man stirbt so schnell, da hatte ich kein bock mehr und habs nicht mehr gespielt:o

wegen clear sky, ich hab was darüber in der gamestar gelesen, das spiel soll vor stalker statt finden, es soll eine neue fracktion geben, neue anomalien und missgeburten u.s.w.

in paar tagen kannst du dir den artikel online angucken, ich poste ihn dann mal

Linum
31.07.2007, 15:27
Äh, wann soll ich das bitte gesagt haben?:D Außerdem benutze ich nicht das hier;)

Tut mir leid, ich wollte bloss einwenig Gesprächsstoff wieder rein bringen und außerdem hast du ja Mal in den vergangenpost so etwas ähnliches angedeutet und da wollte ich bloss deinen Aktuellenstand wissen! Mist mit diesem " ;) " habe ich mich wohl verraten!!!

ich hab das spiel neu angefangen als stalker, aber das spiel ist ja übelst schwer auf einmal, man stirbt so schnell, da hatte ich kein bock mehr und habs nicht mehr gespielt:o

Ja, warte am besten so 2 - 3 Monate und dann wirst du wieder gefallen daran finden!

wegen clear sky, ich hab was darüber in der gamestar gelesen, das spiel soll vor stalker statt finden, es soll eine neue fracktion geben, neue anomalien und missgeburten u.s.w.

in paar tagen kannst du dir den artikel online angucken, ich poste ihn dann mal

Oh das wäre COOL :D

....

Efkar
08.08.2007, 14:52
Ich bin schwul;)

ja, da hast du wo möglich recht:rolleyes:§ugly (rache)

jedenfalls ist hier der bericht zu stalker clear:

http://www.gamestar.de/magazin/preview/action/stalker_clear_sky/1472656/stalker_clear_sky.html

Melkor der Valar
08.08.2007, 17:27
mir ist es fast nicht aufgefallen das es verschiedene enden gibt:eek:
mir hat das spiel aber trotzdem gut gefallen:p

Linum
08.08.2007, 19:25
ja, da hast du wo möglich recht:rolleyes:§ugly (rache)

Okay nun sind wir Quitt...:D

jedenfalls ist hier der bericht zu stalker clear:

http://www.gamestar.de/magazin/preview/action/stalker_clear_sky/1472656/stalker_clear_sky.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

mir ist es fast nicht aufgefallen das es verschiedene enden gibt:eek:
mir hat das spiel aber trotzdem gut gefallen:p

Dann spiele am Besten noch Mal und erforsche alle Enden ;)

Edit:

Hier der Bericht

Oh der ist ja mal interessant, der lässt mein STALKER-Herz noh höher schlagen.. Mal gucken !!

Efkar
17.08.2007, 15:40
ich erledige grad aufgaben für die templer, so hießen die doch oder?:D

jedenfalls soll man von den freedoms so eine waffe klauen und dafür muss man deren koch aufspüren, ich find den aber nicht, wo ist er denn?

Linum
17.08.2007, 17:58
Ich hoffe du hast die Freedoms (Freiheitskämpfer) noch nicht getötet. Weil sonst geht es nicht!

Also den Kerl, findest du in so einem großen Bunker, in dem Lager von den Freedoms.
Also wenn du aus dem Haus des Chefs raus gehst, muss du, nach links gehen und dann nochmal nachlinks und dann immer gerade aus. Dann wenn du an so einer Gruppe vobei gehst, die auf dem Boden hocken, gehst du dann in das nächst folgende Gebäude rein. Er sitzt dann dort auf dem Boden und trinkt Vodka. Ach ja und Vodka brauchst du auch, ich glaube 5 oder 4 Flaschen, ne warte 3 Warnen es... Naja nimm zur sicher heit mehr mit.

Also sag bescheid wenn du ihn hast ;)

xyz
18.08.2007, 02:15
hallo sind hier doch ein paar stalker spieler unterwegs
ich habe das spiel dohc auch noch mit mühe und not durchgespielt und nun habe ich die storry net mehr ganz begriffen
Was ist mit Strelock ? Wer ist Strelock aus den Traumsequenen ist ja irgendwie zu enthnemen das der Gezeichnete= Strelock ist das nun auch so? ich begreifs überhaupt nicht mehr ....

Irian
18.08.2007, 14:39
http://en.wikipedia.org/wiki/S.T.A.L.K.E.R#Plot

Efkar
19.08.2007, 14:11
http://www.gamestar.de/news/branchen/thq/1472929/thq.html

und schon kostet stalker nur noch 30€ und in paar monaten werden wir es in der pyramide finden

Linum
19.08.2007, 21:23
http://www.gamestar.de/news/branchen/thq/1472929/thq.html

und schon kostet stalker nur noch 30€ und in paar monaten werden wir es in der pyramide finden

Unwahrscheinlich :o

Zumindest glaube ich das nicht. Aber vielleicht machen die das mitabsicht, damit die dann mehr Fans für Stalker entstehen und dann auch Clear Sky kaufen. :eek:

Irian
19.08.2007, 21:40
Clear Sky wird ein eigenes Produkt, keine Expansion - afaik. Und Clear Sky ist geplant als "billiger", also keine 50 EUR...

Efkar
19.08.2007, 22:47
Unwahrscheinlich :o

Zumindest glaube ich das nicht. Aber vielleicht machen die das mitabsicht, damit die dann mehr Fans für Stalker entstehen und dann auch Clear Sky kaufen. :eek:

ach komm, spiele werden nun mal billiger, nur weil du es zum ficken gern hast, wird es nicht immer 50€ kosten:o§ugly

Linum
19.08.2007, 22:48
Clear Sky wird ein eigenes Produkt, keine Expansion - afaik. Und Clear Sky ist geplant als "billiger", also keine 50 EUR...

Schon Klar das Clear Sky ein neues Produkt sein wird, aber trozdem steht es mit Shadow of Tschernobyl in Verbindung. Das bedeutet, denen was S.o.T. gefallen hat, wollen bestimmt auch C.S. spielen.

Das Clear Sky billiger wird kann man sich schon fast denken, da S.o.T. nicht den Erfolg erzielt hat, den es erzielen sollte...

Jacky Boy
17.09.2007, 11:18
http://en.wikipedia.org/wiki/S.T.A.L.K.E.R#Plot

Gibts das auch auf deutsch? Ich bin gerade mit dem Spiel fertig geworden und ich hab überhaupt keine Ahnung was da abgeht. Der Typ am Schluss (im Labor) redet so leise und unverständlich (ich spiele auf Englisch). In STALKER kann man ja nicht mal Untertitle einstellen.
Und wer ist Strelok, ist das auch der Typ der mit seiner MP auf die Ratten schießt, und von dem man das Gesicht nie sieht (letzte Zwischensequenz)?

Superluemmel
17.09.2007, 12:24
[...]Das Clear Sky billiger wird kann man sich schon fast denken, da S.o.T. nicht den Erfolg erzielt hat, den es erzielen sollte...

Öarm... von den Verkaufszahlen war's auf jeden Fall ein Erfolg. In den ersten Tagen waren die Regale teilweise jedenfalls leer.

Und wer ist Strelok, ist das auch der Typ der mit seiner MP auf die Ratten schießt, und von dem man das Gesicht nie sieht (letzte Zwischensequenz)?

Strelok ist man selbst. ;)
Durch einen Fehler in der Reprogrammierung des Gedächtnisses wurde man versehentlich damit beauftragt, sich selbst umzubringen.

Efkar
17.09.2007, 13:26
Öarm... von den Verkaufszahlen war's auf jeden Fall ein Erfolg. In den ersten Tagen waren die Regale teilweise jedenfalls leer.

Durch einen Fehler in der Reprogrammierung des Gedächtnisses wurde man versehentlich damit beauftragt, sich selbst umzubringen.

Na toll, dass du das jetzt verraten hast.:C: Ich würd dir liebend gern den Hals umdrehen. Schon mal was von Spoilervorwanrung gehört?

Superluemmel
17.09.2007, 13:39
Shit, das war ein Patzer meinerseits, sorry. Liegt daran, dass ich die Threads meist paralell durchgehe und in dem Fall gleichzeitig den Bioshock-Thread mit Spoilerwarnung im Titel offen hatte. Hab dann hier beim Antworten gedacht, immer noch in einen Spoilerthread zu posten - was den Fehler freilich nicht entschuldigt.

Efkar
17.09.2007, 13:59
Shit, das war ein Patzer meinerseits, sorry. Liegt daran, dass ich die Threads meist paralell durchgehe und in dem Fall gleichzeitig den Bioshock-Thread mit Spoilerwarnung im Titel offen hatte. Hab dann hier beim Antworten gedacht, immer noch in einen Spoilerthread zu posten - was den Fehler freilich nicht entschuldigt.

Schon vergeben, ist ja schließlich auch nicht der Weltuntergang und nur ein Spiel, aber hat es denn jetzt noch einen Sinn das Spiel weiterzuspielen, bin grad in diesem Rotem Wald?:D

Superluemmel
17.09.2007, 15:14
Freilich, weil ich ja nicht die eigentliche Begründung gegeben habe. Außerdem sind gerade die letzten Level äußerst sehenswert. ;)

Jacky Boy
17.09.2007, 17:04

Was soll das mit der Reprogrammierung sein? Jetzt kenn ich micht überhaupt nicht mehr aus§ugly

Und wer ist dann der, dessen Gesicht man nicht sieht und der auf die Ratten ballert?
Gibts das letzte Gespräch (das mit dem Hologramm?) auf Youtube (oder sonstwo) auf Deutsch?
Oder eine Zusammenfassung in Textform, auch auf Deutsch?

THX:D

Strelok
18.09.2007, 10:06
Also, nochmal einige Interpretationshilfen für die Reprogrammierung, die Enden und die kryptischen Zwischensequenzen.

Grosser böser SPOILER! Nicht lesen, wenn ihr S.T.A.L.K.E.R. nicht mit dem Wunschgönner und dem C-Bewusstsein durchgespielt habt.
(Machs jetzt so, weil der rote Kasten nervt.)

Zunächst einmal muss man die Informationen, die einem das SPiel gibt, sammeln und auswerten. Im gegensatz zu Half-Life 2 wird einem nicht alles sofort in die Hand gedrückt, aber man muss auch nicht krampfhaft nach Infos suchen wie in Bioshock.

Strelok und der Reaktor
Viele Informationen über Strelok erhält man einerseits durch den Doc, andererseits durch die ganzen Gerüchte um den Reaktor und die Monolithen.
Wie man weiss, war Fuchs einer der ersten Stalker, doch Strelok und seine Gruppe, von der bisher nur Ghost und Fang bekannt ist, waren die ersten, die es so tief in das Gebiet der Monolith-Fraktion geschafft haben.
Wie man aus den Zwischensequenzen erkennen kann sind Strelok und seine Mannen aber mehrmals knapp dem Tode entronnen. Wie der Gezeichnete (also der Spieler) scheinen auch sie Probleme mit Gehirnschmelzern und Blowouts gehabt zu haben.
Anscheinend waren sie bis zum Sarkophag, oder sogar noch weiter, vorgedrungen, als sie wahrscheinlich von den Monolithen gestoppt wurden. Die Zwischensequenz, bei der Ghost und Fang darüber lamentieren, ob Strelok nun gerettet werden soll oder nicht, zeigt, dass die beiden rechtzeitig fliehen konnten, während Strelok den Blowout dank des Sarkophags überlebte.

Reprogrammierung und Amnesie
Über die Reprogrammierung gibt es wenig Hinweise, vor allem da die wenigen dann auch nur Sinn ergeben, wenn man das Spiel bis zum Ende hin durchlebt.
Der erste Hinweis befindet sich direkt im Intro. Der Totenlaster, der einen Unfall hatte, beherbergt unter anderem den Gezeichneten (Strelok), das ist der Leichnam mit dem "lustigen" Gesicht, der wegen den Bodenwellen in die Kamera reinkippt.
Zusammen mit den Hinweisen am Ende des Spiels (von Doc und anderen) ergibt sich dann das Gesamtbild.

Das C-Bewusstsein hat die Monolith-Fraktion aus den Schatzjägern geschaffen, die als erste in den Reaktor wollten.
Wenn ein Stalker vor dem Reaktor beinahe stirbt, wird er durch diese Phasenverschiebung des C-BEwusstseins gerettet. Daraufhin wird sein komplettes Gedächtnis umprogrammiert und sein Körper wird mittels der Totenlaster in die ZOne herausgetragen. Die meisten Opfer dieser Prozedur werden in die Reihen der Monolithen aufgenommen, die, ohne ihr Wissen, das C-Bewusstsein vor unbedachtem Zugriff und somit die Welt vor der Vergrösserung der Zone schützen sollen.

Strelok erlitt das gleiche Schicksal und gehörte zu den Monolithen, die in der Zone Jagd auf potentielle Übeltäter machen sollen. Durch einen Fehler musste Strelok jedoch die grösste GEfahr für die Zone jagen: sich selbst.

Der Wunschgönner
Hier ist es hilfreich, die Vorlagen für das Spiel zu kennen. Zum einen das Buch Picknick am Wegesrand, zum anderen den sovjet-russischen Film Stalker (genial!).
Besonders der Film liefert viele Interpretationshilfen. Dort geht es darum, dass in einem unbekannten Ort ("Zone") so genannte Stalker existieren, die Reisende hindurchbegleiten. Einer von ihnen trifft einen Wissenschaftler und einen Künstler. Sie alle haben von einem Raum gehört, der Wünsche erfüllen will. Alle drei haben verschiedene Motivationen, so will der Stalker z.B. seine totkranke Tochter durch einen Wunsch retten. Zum Schluss des Films müssen die drei erkennen, dass der Mensch seine Wünsche nur durch Eigenleistung und nicht durch phantastische Magie erreichen kann.

Ähnlich gehts in S.T.A.L.K.E.R. zu. Die Moral des Wunschgönners ist, dass die menschliche Gier und die Träumerei zu unbedachten Handlungen führen und dass der Mensch somit nicht die Konsequenzen seiner Taten bedenkt.
Wenn Strelok sich die Zone einfach "wegwünscht" funktioniert das nicht, da dieser von Menschen geschaffene Alptraum nur durch grosse Anstrengungen überhaupt Kontrolliert werden kann. Hier will Strelok jedoch mit höheren Mächten etwas herbeiführen, was er weder verstehen noch nachvollziehen kann.
Die Geldgier und die Weltherrschaft sind dagegen zwei tolle Beispiele für die Tatsache, dass übereilte Handlungen aus reiner Gier heraus auch negative Konsequenzen für den bereithalten, der sich dadurch im Vorteil wähnt.

Hoffe mal, dass damit einiges klarer wird. Die Enden von Stalker waren allesamt gelungen, auch die beiden mit dem C-Bewusstsein.
Vor allem die Endsequenz beim "ganz richtigen" Ende, also dort, wo Strelok aus dem Reaktor flieht, ist genial.

Jacky Boy
23.09.2007, 13:02
Danke für diese 'Aufklärung':D

Jetzt ist einiges klarer. Aber:

Wer ist das, der auf die Ratten im Vid schießt, dessen Gesicht man nicht sieht. Bist du das?
Wo sieht man Ghost und Fang in einem Vid?
Wie kann man der im Lastwagen mit dem kaputten Gesicht sein, wenn man dann nachher ein 'schönes' Gesicht hat?
Das mit der Reprogrammierung und Amnesie und dem C-Bewusstsein versteh ich überhaupt nicht. Kann man in Stalker keine Untertitel einstellen?

Ansonsten Danke nochmal:gratz

Strelok
24.09.2007, 19:51
Danke für diese 'Aufklärung':D

Jetzt ist einiges klarer. Aber:

Wer ist das, der auf die Ratten im Vid schießt, dessen Gesicht man nicht sieht. Bist du das?
Wo sieht man Ghost und Fang in einem Vid?
Wie kann man der im Lastwagen mit dem kaputten Gesicht sein, wenn man dann nachher ein 'schönes' Gesicht hat?
Das mit der Reprogrammierung und Amnesie und dem C-Bewusstsein versteh ich überhaupt nicht. Kann man in Stalker keine Untertitel einstellen?

Ansonsten Danke nochmal:gratz

Das alles habe ich grade versucht zu erklären. §ugly

Also, nochmal Spoiler!

Der Mann, der auf die Ratten ballert, ist Strelok, als er dem Reaktor immer näher kommt und einen BLowout miterleben muss.
Wie gesagt, Ghost und Fang begleiten Strelok, bis sie sich gezwungenermassen trennen. Ghost stirbt später in X16, von Fang weiss man nix genau und Strelok wird reprogrammiert.
Durch den Wunschgönner werden die Verletzungen der Stalker, die Reprogrammiert wurden, aufgehoben, damit sie unbemerkt agieren können.

So schwierig ist das doch nicht. ^^

okolopo
25.09.2007, 16:02
Na toll, dass du das jetzt verraten hast.:C: Ich würd dir liebend gern den Hals umdrehen. Schon mal was von Spoilervorwanrung gehört?

Toll... wär shcon toll wenn er es in zukunft wenigstesn nutzt:(

Superluemmel
25.09.2007, 20:47
Toll... wär shcon toll wenn er es in zukunft wenigstesn nutzt:(

Ja, wäre auch echt toll, wenn du die Beiträge auch wirklich lesen würdest. Dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass:
1. das Thema längst abgehakt wurde
2. ich die entsprechenden Beiträge längst editiert habe.

Wäre auch echt toll, wenn du noch eine gute Begründung liefern könntest, was dieser Post sollte.