PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate-Quiz #2 -Chevron zwei aktiviert!

Seiten : [1] 2

Olympian Dragon
24.06.2007, 00:18
Neuer Thread und altes spiel, die Regeln sind bekann:

-Frage beantwortet gibt einen punkt
-Wer richtig antwortet stellt die nächste Frage
-Nach 48 stunden wird aufgelöst und einen punkt für den fragensteller

Hier ist der alte Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=197481)
und hier die punkteliste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3122560&#post3122560)

Die letzte Frage:

Als Daniel wieder "abgestiegen" ist wurde er von einem umherziehenden Nomadenstamm gefunden. Welchen Namen gab der Nomadenstamm Daniel und was bedeutet der Name?

Wer antworten will kann auch gleich einen neuen Thread öffnen. Hier ist jetzt Schicht im Schacht.

Die Nomaden nannten ihn "Aromm" (über die schreibweise können wir diskutieren)
und es bedeutet "der Nackte" und ist eine recht treffende bezeichnung^^

Rodeon
24.06.2007, 11:03
Naja, eigentlich heißt er ja Arrom, aber ich lasse das mal so gelten. ;)
Und dass der Name der Nackte bedeutet ist aber richtig.^^

Dann würde ich mal sagen, der olympische Drache darf mal wieder ans Werk. :)

Olympian Dragon
24.06.2007, 18:16
dann mal ne ganz leichte frage:

Wo wurden auf der Erde Stargates gefunden ?

ich hoffe das ist zu beantworten ;)

Raygen
24.06.2007, 18:27
dann mal ne ganz leichte frage:

Wo wurden auf der Erde Stargates gefunden ?

ich hoffe das ist zu beantworten ;)

eines in ägypten afair und eines im eis der antarktis, dort sind doch jack und sam mal aus versehen rausgekommen

Olympian Dragon
24.06.2007, 18:33
stimmt natürlich

§hand Raygen ist dran

Raygen
24.06.2007, 19:28
welche tipps bekam sam von daniel, als sie auf der prometheus in einer lebendigen energiewolke gestrandet war und halluziniert hat?

Heinz
24.06.2007, 21:44
Dass sie das tun soll wozu sie hergekommen war und die Wolke studieren soll anstatt zu versuchen ihr Leben zu retten.
Hoffentlich verwechsel ich da nix ^^

Raygen
25.06.2007, 12:13
Dass sie das tun soll wozu sie hergekommen war und die Wolke studieren soll anstatt zu versuchen ihr Leben zu retten.
Hoffentlich verwechsel ich da nix ^^

ja das stimmt schonmal... aber aus der fragestellung geht eindeutig hervor, dass mehrere tipps gemeint sind :D der is schonmal richtig.. mach mal weiter

Stonecutter
25.06.2007, 14:56
Nur fürs Protokoll: Punkteliste ist endlich aktualisiert:p

Wegen der aktuellen Frage... Daniel hatte noch die Theorie, dass es sich bei der Wolke um eine Lebensform handelte, aber ob das bei dieser Frage von Bedeutung ist, weiß ich nicht.

Olympian Dragon
25.06.2007, 15:16
ist von bedeutung, weil er daraufhin vorschlägt das Sam versuchen soll mit der Wolke/der Lebensform zu reden
und das Grace die personifizierte form der Wolke sein könnte.

Raygen
25.06.2007, 16:03
ist von bedeutung, weil er daraufhin vorschlägt das Sam versuchen soll mit der Wolke/der Lebensform zu reden
und das Grace die personifizierte form der Wolke sein könnte.

richtig das war der zweite tippvon daniel... damit is unser olympischer drache wieder an der reihe... wählen sie eine neue adresse an!

Olympian Dragon
25.06.2007, 17:15
hmm....ich?
eigentlich wollt ich nur Stone ergänzen der den zweiten teil zu Heinz gebracht hat, aber gut

dann mal wieder eine schöne frage aus dem bereich klassik:

Wer vom SGC ist als erster von einem Goa'uld symbionten befallen worden und wann ist das passiert ?
wer auch noch weiss was dann aus der person geworden ist bekommt nen bonus keks.

Rodeon
25.06.2007, 17:56
Das war entweder diese eine, dessen Name ich mir nicht merken kann, von der ersten Mission nach Abydos, der bei der Ankunft von Ra gefangen genommen wurde und dann in der Horuswachenkluft steckte (müsste ja vom Symbionten befallen sein, anders geht das ja nicht) und für Ra gearbeitet hat. Ich denke mal er ist dann zusammen mit Ra in die Luft gesprengt worden.

Oder du meinst Kawalsky, der nach der ersten Reise nach Chulak und der geglückten Flucht vor Apophis von einem etwas unreifen Symbionten befallen wurde. Er hat dann panisch versucht zu entfliehen und ihm wäre das auch fast gelungen, aber Teal'c hatte sich ihm in den Weg gestellt, sie haben dann vor dem Ereignishorizont etwas gekämpft und Teal'c hat ein Stück von Kawalskys Kopf ins Gate gehalten. Dann wurde das Gate ausgestellt und dieser kleine Rest vom Kopf war eben weg. Kawalsky hatte ein Loch im Schädel und herausgepurzelt kam der Kopf des Symbionten, der bei einer vorangegangen OP nicht entfernt wurde.

Olympian Dragon
25.06.2007, 20:01
stimmt alles und an den einen auf Abydos hatte ich noch nichtmal gedacht

§hand RodeoMan ist dran

Rodeon
25.06.2007, 21:30
Vor dem Start des Weltraumrennens, an dem Carter als Co-Pilot für einen gewissen Varek mit teilgenommen hat, sagte der eben genannte Varek ein ganz bestimmtes Schimpfwort von seinem Planeten zu einem seiner ärgsten Konkurrenten.

Wie lautete das Schimpfwort und wie lautete der Name des besagten Konkurrenten?

Raygen
27.06.2007, 17:46
kannst dann langsam mal auflösen denke ich... ich erinnere mich zwar an die folge, auch die sabotage und so weiter, aber mir fällt werder schimpfwort noch name seines konkurrenten ein...

ich bitte um erweiterung meines erkenntnis horizonts (nicht ereignishorizont :p)

Rodeon
27.06.2007, 21:35
Jaja, keiner will hier böse Wörter in den Mund nehmen, ich merk es schon. :D

Das Schimpfwort lautete "friss Greven" und er sagte es zu einem gewissen Jarlad, einem Waffennarr, der daraufhin sehr ungehalten reagierte.

War auch vielleicht eine doofe Frage, das nächste Mal lass ich mir was besseres einfallen.

Dann gebe ich mal eine offene Runde.

Olympian Dragon
29.06.2007, 12:31
ich mach mal weiter bevor der thread hier versackt:

etwas OT aber mir will grad nichts besseres einfallen:

Wer spielte die Rolle von Col. Jack O'Neil in Roland Emmerichs Film "Stargate" ?

Rodeon
29.06.2007, 13:47
Das war Kurt Russel. Da brauch ich gar nicht lange überlegen.^^
Konnte die Rolle eigentlich ganz gut spielen. Ich weiß, einmal als er im Film 40.000 Meilen nach Graceland oder wie auch immer der Film hieß mitspielte kam er im Elviskostüm nach Vancouver und hat sich den Dreh der Stargate Serie angesehen. Eigentlich sollte er noch irgendwann mal eine kurze Gastrolle bekommen, aber daraus wurde leider nichts.
Aber das nur am Rande, ich schwafle schon wieder hirnloses Zeugs. :D

Falles es entgegen aller Erwartungen richtig sein sollte gibt es eine offene Runde, ab morgen bin ich für 2 Wochen weg.^^

Olympian Dragon
29.06.2007, 14:46
Kurt Russel stimmt
damit:

§hand Offene Runde

High-ko
29.06.2007, 20:11
Na dann mach ich mal...

Also, welches Lied sangen SG1 in der Folge "Urgo".

Olympian Dragon
01.07.2007, 00:38
hmmm...*denk*

"row, row, row your boat" mein ich
bin mir aber nich sicher, hab die folge nur einmal gesehen und mag sie nicht

High-ko
01.07.2007, 10:36
hmmm...*denk*

"row, row, row your boat" mein ich
bin mir aber nich sicher, hab die folge nur einmal gesehen und mag sie nicht

Dafür das du die Folge nur einmal gesehen hast, stimmt deine Antwort,
"row, row, row your boat" ist richtig.

(Das "Lied" ist zwar in Deutschland nicht so bekannt,
sollte aber jeder durch StarTrek V kennen)

Raygen
01.07.2007, 11:16
Dafür das du die Folge nur einmal gesehen hast, stimmt deine Antwort,
"row, row, row your boat" ist richtig.

(Das "Lied" ist zwar in Deutschland nicht so bekannt,
sollte aber jeder durch StarTrek V kennen)

klar kennt man row row row your boat.. haben wir immer im englischunterricht gesungen^^

jetz wo dus sagst fällt mir die folge auch wieder ein, ich wusste mit der frage leider nichts anzufangen...

btw high-ko, hast du schonmal in das Star Trek - Quiz (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=197496) geschaut? deine Avas sagen mir dass du das nicht unbedingt schlecht findest :D

edit@post unter meinem: ja, allerdings.. das niveau is schon manchmal sehr hoch^^ aber wenn ich mal was weiß poste ichs^^

High-ko
01.07.2007, 11:25
klar kennt man row row row your boat.. haben wir immer im englischunterricht gesungen^^

Aha wuste ich nicht, bin in einer "Ost"Schule gewesen, da sang man solche lieder nicht.

btw high-ko, hast du schonmal in das Star Trek - Quiz geschaut? deine Avas sagen mir dass du das nicht unbedingt schlecht findest :D

Ja da schaue ich auch ab und zu mal rein,
aber die zwei Mods Françoise und Jean-Luc Picard liefern
sich dort ein Battle auf einem "Quiz" Niveau, wo ich nicht mithalten kann.

Olympian Dragon
01.07.2007, 12:38
Ja da schaue ich auch ab und zu mal rein,
aber die zwei Mods Françoise und Jean-Luc Picard liefern
sich dort ein Battle auf einem "Quiz" Niveau, wo ich nicht mithalten kann.

geht mir genauso, aber hier bleibts human:

Was ist O'Neils erste Amtshandlung nach seiner beförderung zum Brigadier General ?

Raygen
01.07.2007, 13:21
geht mir genauso, aber hier bleibts human:

Was ist O'Neils erste Amtshandlung nach seiner beförderung zum Brigadier General ?

war das nich die beförderung von carter zum colonel?

Stonecutter
01.07.2007, 13:23
Eine richtig coole Sache, wie er selbst es bezeichnete. Er beförderte Sam vom Major zum Colonel.

Edit: Argh -.-

Olympian Dragon
01.07.2007, 13:29
war das nich die beförderung von carter zum colonel?

Eine richtig coole Sache, wie er selbst es bezeichnete. Er beförderte Sam vom Major zum Colonel.

Edit: Argh -.-

beide richtig und
§hand Raygen ist dran

Raygen
01.07.2007, 14:10
was geschah in der folge, in der ein kauziger, etwas voluminöserer kleiner Mann ständig das wort "kontreia" (oder countreia, ka wird jedenfalls so ähnlich gesprochen) ausruft?

Stonecutter
01.07.2007, 14:29
War das nicht der Typ, der SG1 irgendwie entführte und Doppelgänger von ihnen anfertigte? Also SG1 als Androidenvariante.

Raygen
01.07.2007, 14:55
War das nicht der Typ, der SG1 irgendwie entführte und Doppelgänger von ihnen anfertigte? Also SG1 als Androidenvariante.

richtig :D jetz haste deinen punkt ja doch noch bekommen^^

genau die folge meinte ich.. es wurden kopien von SG1 erschaffen, wobei teal'c böse war..
deshalb konnten sie net zurück zur erde

Stonecutter
01.07.2007, 15:04
Welche Hausnummer hat Sams Haus?:p

König Rhobar II
01.07.2007, 16:35
Wenn ich mich nicht irre war es 1025
Bin mir nicht sicher, aber normalerweise bleiben solche Details bei mir leicht haften^^

Stonecutter
01.07.2007, 16:40
In der Tat. http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/tealc2/tealc_new019.gif

War diesen Mittwoch mehrmals deutlich zu sehen http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/tealc2/tealc_newanime013.gif

König Rhobar II
01.07.2007, 17:28
Ok, jetzt müsst ich bloß noch ne Frage finden...^^

Wie wärs damit: Warum wollte Roland Emmerich nicht namentlich mit der Serie in Verbindung gebracht werden?

Heinz
01.07.2007, 17:44
Emmerich meinte, dass das Konzept von SG-1 nicht seinen Ideen entsprach, worum genau es ging weis ich aber nicht, nurr dass er dessahlb die regiearbeit abgelehnt hat.

König Rhobar II
01.07.2007, 17:47
Jup, er hatte Stargate ursprünglich als Trilogie geplant, die Serie wich aber erheblich von seinem Konzept ab (was er dann in Forum von Büchern rausgebracht hat)

Du bist :)

Heinz
01.07.2007, 18:16
Hat High-ko lange Haare oder kurze ?

(ich würde sagen schulterlang und braun)

ähm ich meine natürlich:

In welcher Folge (name egal, sinngemäß muss es stimmen) ist die Titelmelodie zwei mal zu hören?

König Rhobar II
01.07.2007, 18:59
Hm, mir fällt da spontan ein, dass in der Folge, in der Osiris versucht hat durch Daniels Träume den Standort der "verlorenen Stadt" zu finden, Carter in einer Szene im Fahrstuhl die Melodie gesummt hat^^

Sonst wüsste ich da nichts.

High-ko
01.07.2007, 19:00
Hat High-ko lange Haare oder kurze ?
(ich würde sagen schulterlang und braun)

Falsch! Kurz und Blond;)

In welcher Folge (name egal, sinngemäß muss es stimmen) ist die Titelmelodie zwei mal zu hören?

Ich glaube zu wissen in welcher, "Daniels Träume" kam erst am Mittwoch,
als Carter mit O´Neill im Fahrstuhl stand, fing Carter an die Titelmelodie zu summen.

Heinz
02.07.2007, 12:10
Hm, mir fällt da spontan ein, dass in der Folge, in der Osiris versucht hat durch Daniels Träume den Standort der "verlorenen Stadt" zu finden, Carter in einer Szene im Fahrstuhl die Melodie gesummt hat^^

Sonst wüsste ich da nichts.

Da rollt aber einer das Feld von hinten auf :)

Ist natürlich richtig, 1/1 Punkt :P

Damit wärst dann du dran.

edit: ui da is ja noch nen post von Heiko , sry

Falsch! Kurz und Blond;)

Ich glaube zu wissen in welcher, "Daniels Träume" kam erst am Mittwoch,
als Carter mit O´Neill im Fahrstuhl stand, fing Carter an die Titelmelodie zu summen.

-ich glaube ihr meint die selbe Szene aber in welcher Folge genau weis ich selbst nich, nur dass das in der war, in der Carter Pit kennenlernt.
daher lass ich Rhobars gelten.

König Rhobar II
02.07.2007, 13:33
Wir meinen alle drei die selbe Folge, bloß hat sie jeder anders beschrieben^^

Was ist das besondere am antarktischen Stargate?

Olympian Dragon
02.07.2007, 13:35
es ist um längen älter als alle anderen(weiss grad keine zahl)und ist daher wahrscheinlich das erste gate des ganzen systems

König Rhobar II
02.07.2007, 13:46
Jup, darauf wollte ich hinaus (50 Million Jahre, wenn ich mich nicht irre)

Du bist :)

Olympian Dragon
02.07.2007, 13:59
mir fällt grad nichts leichtes ein deshalb:

Wieviele ZPMs versorgten ursprünglich den Schutzschild von Atlantis ?

Stonecutter
02.07.2007, 15:19
Drei.

Zumindest werden afaik drei für die gesamte Versorgung Atlantis' benötigt. Wie man sieht, reicht eins schon aus, aber um eine konstante Aufrechterhaltung des Schildes zu gewährleisten, müssten es schon die drei sein, denke ich...

Olympian Dragon
02.07.2007, 20:17
stimmt

drei waren es mal, aber eines reicht für den betrieb auf sparflamme

§hand Stone ist dran

Stonecutter
02.07.2007, 20:44
Was ist aller Wahrscheinlichkeit nach Teal'cs Lieblingsfilm?
Bonusfrage: Wie oft hat er ihn gesehen?

Heinz
02.07.2007, 21:06
Starwars, Episode 4 wahrscheinlich ^^
Und er hat ihn 5 mal gesehn, glaub ich...

edit: muhaha ICH BIN SO BÖSE !!

Stonecutter
02.07.2007, 21:29
Star Wars stimmt:D http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/tealc2/tealc_newanime025.gif

Er hat ihn aber weitaus öfter gesehen.

Jack: Wir haben ne Pizza und einen Film mitgebracht.
Teal'c: Star Wars!
Jack: Er hat ihn schon acht...
Teal'c: Neun.
Jack: ... neun mal gesehen. Und wenn er Teal'c gefällt, dann muss er einfach gut sein.
Teal'c: Korrekt.

(In der Folge mit Orlin)

Heinz darf weitermachen.

Heinz
02.07.2007, 21:43
Einen Jaffa-Witz bitte =)

Und dazu noch die Folge ^^
sonnst wärs ja zuuu einfach.

High-ko
02.07.2007, 22:00
Einen Jaffa-Witz bitte =)

Treffen sich eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Sethechwache.
Ein kritischer Augenblick! Die Augen der Schlangenwache fangen an zu glühen.
Die Drachenwache speiht Feuer und die Nase der Sethechwache fängt an zu tropfen.

Bitte lachen! (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=3330325f332e6a7067&big=1&bild=1)

Und dazu noch die Folge ^^

Die hieß "Seth"

Heinz
02.07.2007, 22:02
:D :D :D :D

Oh ja, natürlich alles richtig :D

Ich find die Szene so geil ^^

High-ko
02.07.2007, 22:17
puuuh... jetzt muss ich mir zur späten Stunde noch ne Frage einfallen lassen
OK, was gaaaanz leichtes...

Eine Atlantis Fräge:
Warum war McKay für einige Tage unverwundbar.

Heinz
02.07.2007, 22:20
Er trug nen Antikaschutzschild ^^

High-ko
02.07.2007, 22:23
Er trug nen Antikaschutzschild ^^

Genau so wars...
Du bist dran, und bitte was schweres...

Ich geh jetzt pennen, NACHT!

Heinz
02.07.2007, 22:27
Genau so wars...
Du bist dran, und bitte was schweres...

Ich geh jetzt pennen, NACHT!

Gute Nach High-ko!

Also:

Was steht auf der Unterseite von Hammonds Schreibtischlampe, warum steht es da und wann wird es erwähnt bzw von wem in welchem Zusammenhang?

§ugly (http://www.youtube.com/watch?v=by3flOW9L7M)

Medin
05.07.2007, 09:28
Bitte auflösen. "Ikea" wird wohl nicht richtig sein, oder?^^

Heinz
05.07.2007, 12:31
„US-Airforce Property“

Also „Besitz der US Luftstreitkärfte“

Wird mal erwähnt, also Hammond seinen Schreibtisch räumt um sich zur Ruhe zu setzten un O’Neill sich die Lampe ansieht und meint:„ Wollen sie die wirklich mitnehmen?“ Hammond darauf:„Jack blala ich geh, du kannst da snciht ändern oder so“ Jack:„Nein ich mein nur, weil da ’Besitz der US Airforce’ draufsteht“ :D

Und zu dem warum: weil sie der US-Airforce gehört :P

OFFENE RUNDE

Medin
05.07.2007, 16:39
Stimmt, ich erinnere mich.

Gut, dann stelle ich mal eine einfache Frage:
Welches irdische Fastfood bevorzugt Teal'c vor anderem?

Stonecutter
05.07.2007, 17:20
Hm, meinst du Donuts?

Medin
05.07.2007, 23:09
In der Tat. ;)

Stonecutter
05.07.2007, 23:31
Ich hab's immer noch drauf:D

Hm, nächste Frage: Wie viel Geld schuldet O'Neill Hammond nach der Reise ins Jahr 1969? (plus minus 20 Dollar)

Der-Orden-Xar
06.07.2007, 11:47
Ich hab's immer noch drauf:D

Hm, nächste Frage: Wie viel Geld schuldet O'Neill Hammond nach der Reise ins Jahr 1969? (plus minus 20 Dollar)

Müssten ~540$ gewesen sein (AFAIK igendwie X$ und 50cent)

Stonecutter
06.07.2007, 14:10
Fast richtig;)
Es waren 539 Dollar und 50 Cent.

Damit darf der Orden Xar weitermachen.

Der-Orden-Xar
06.07.2007, 14:31
Fast richtig;)
Es waren 539 Dollar und 50 Cent.
Ich wuste doch, dass da irgendwas mit 50ceht war.

Damit darf der Orden Xar weitermachen.

Öh eine Frage...*denk...denk*

Bei dem Erstkontakt mit den Asgard macht Jack 2 Besondere Sachen um zu der Fremden Sezies zu kommen. Welche?
PS: Wer mir die Folge nennt kriegt einen Keks;)

Raygen
06.07.2007, 14:51
er baute ein gerät, dass ihm ermöglichte mehr energie in das stargate zu pumpen um damit den achten chevron für die galaxie der asgard anwählen zu können..

davor hat er in so ein antiker dingens geschaut und angefangen deren sprache zu sprechen, und sein gehirn damit zu überlasten sozusagen, da er das ganze wissen hatte

Der-Orden-Xar
06.07.2007, 15:05
er baute ein gerät, dass ihm ermöglichte mehr energie in das stargate zu pumpen um damit den achten chevron für die galaxie der asgard anwählen zu können..
Wissen wollte ich die Energiequelle und das 8. Chevron. Ist so also richtig.

davor hat er in so ein antiker dingens geschaut und angefangen deren sprache zu sprechen, und sein gehirn damit zu überlasten sozusagen, da er das ganze wissen hatte

Interesiert nicht.

Raygan wähle eine neue Frage;)

Raygen
06.07.2007, 15:14
Wissen wollte ich die Energiequelle und das 8. Chevron. Ist so also richtig.

Interesiert nicht.

Raygan wähle eine neue Frage;)

hatte energiequelle und 8.chevron als eine sache gesehn, deswegen des andere.. und ich heiße Raygen ^^

wie sammelte das SG1 Team informationen über die superkrieger von anubis?
und wo waren die anderen 2 mitglieder von SG1? warum sie dort waren wär auch net schlecht^^

High-ko
06.07.2007, 15:58
Wie sammelte das SG1 Team informationen über die superkrieger von anubis?

Jacob ging mit der Superkriegerrüstung in Anubis Basis und deaktiverte das Sensorensystem,
so das Carter und Teal'c mit dem Frachtraumschiff gefahrlos landen konnten.

und wo waren die anderen 2 mitglieder von SG1? warum sie dort waren...

Daniel und Dr. Lee waren nach Nicaragua gereist um eine Artefakt zu suchen,
woraus man eine Waffe gegen die Superkrieger entwickeln kann.
Doch als sie das Teil gefunden hatten, wurden sie von Rebellen nach Honduras
verschleppt und eingesperrt.

Raygen
06.07.2007, 16:09
Jacob ging mit der Superkriegerrüstung in Anubis Basis und deaktiverte das Sensorensystem,
so das Carter und Teal'c mit dem Frachtraumschiff gefahrlos landen konnten.

Daniel und Dr. Lee waren nach Nicaragua gereist um eine Artefakt zu suchen,
woraus man eine Waffe gegen die Superkrieger entwickeln kann.
Doch als sie das Teil gefunden hatten, wurden sie von Rebellen nach Honduras
verschleppt und eingesperrt.

macht bisher 3 mitglieder von sg1.. eines hast du noch vergessen :D

High-ko
06.07.2007, 16:14
macht bisher 3 mitglieder von sg1.. eines hast du noch vergessen :D

O’Neill war im Stargate Center und bettelte Hamond,
Daniel und Lee befreien zu dürfen.

EDIT: Als Hamond sein OK für Rettungsaktion gab,
traf sich O’Neill mit einem Ex-Agenten in Nicaragua.
Beide retteten dann Daniel und Lee (die schon auf der Flucht waren), vor den Rebeln.

Raygen
06.07.2007, 17:00
O’Neill war im Stargate Center und bettelte Hamond,
Daniel und Lee befreien zu dürfen.

EDIT: Als Hamond sein OK für Rettungsaktion gab,
traf sich O’Neill mit einem Ex-Agenten in Nicaragua.
Beide retteten dann Daniel und Lee (die schon auf der Flucht waren), vor den Rebeln.

kk, das mim freund war net so wichtig, hätt gereicht dass jack erst im sgc war und dann rettungsaktion durchführte..

du bist high-ko

High-ko
06.07.2007, 17:12
OK, ich hab da was schönes...
Diese animierte Gif Datei (10MB groß) habe ich mal erstellt, und im TuS getestet.

Jetzt will ich von euch wissen, aus welcher Folge ist dieser Ausschnitt (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6d697474656c2e676966&big=1&bild=1),
und um was ging es da. (kurz und bündig genügt mir)

Heinz
06.07.2007, 18:06
Da war Daniel grade ne Zeit tot und O’Neill glaubt so ne art „Präsenz zu spüren“, so in etwas war des glaub ich.

High-ko
06.07.2007, 18:10
Da war Daniel grade ne Zeit tot und O’Neill glaubt so ne art „Präsenz zu spüren“, so in etwas war des glaub ich.

Nicht schlecht! Stimmt genau, das war die Folge als Daniel an den Strahlenschäden
gestorben war, und mit Hilfe Oma Desalas "aufgestiegen" ist.

Heinz
06.07.2007, 19:53
„Kann ich mal ihr Sirup ausleihen?“

Szene + Fortsetzung.

Medin
12.07.2007, 10:24
Um das hier mal wieder hochzuholen:
Ich bin mir beim besten Willen nicht sicher, aber ich glaube, dass diese Szene nach Daniels Aufstieg in der Kneipe von Oma Desala spielt. Daniel versucht verzweifelt Kontakt zu den ihn ignorierenden Aufgestiegenen aufzunehmen und fragt einen nach dem Sirup. Ist bloß eine Ahnung und sicher bin ich mir auch nicht. Mit einer Fortsetzung kann ich erst recht nicht dienen.
Wenn falsch, bitte auflösen. War ja genug Zeit.

Heinz
12.07.2007, 18:01
Ich lös aber nicht auf!

Muss ich auch nicht, die Antwort war ja richtig :p
Fortsetzung wäre zum einen dass die gute Frau sich beim besten willen nicht rührt und Daniel nen rechten Scheiß labert von wegen dass das eiegntlich kaum leihen ist, da er den Sirup ja nicht zurückgeben kann. :rolleyes:

Ich lass das trotzdem mal gelten, trotz nicht ganz Vollständig, damit wärst dann du dran.

Medin
13.07.2007, 05:15
Hm, mir fällt gerade keine wirklich vernünftige Frage ein:

Wie lange hatte General Hammond das Kommando über das SGC inne (von kurzen Unterbrechungen einmal abgesehen)?

Rodeon
13.07.2007, 08:55
Von Stafel 1 bis ende Staffel 7, sollten also gute 7 Jahre gewesen sein.

Medin
13.07.2007, 09:15
Richtig

Rodeon
13.07.2007, 09:43
Welcher Goa'uld wird mit dem Satan oder dem Teufel in Verbindung gesetzt?

Ich hoffe die Frage ist so verständlich formuliert, mir will einfach nicht einfallen, wie man das besser präzisieren könnte.

Heinz
13.07.2007, 11:22
Das war Sokar glaub ich, dieser sadistische Muster-Folterknecht :P

Rodeon
13.07.2007, 13:40
Das war Sokar glaub ich, dieser sadistische Muster-Folterknecht :P

Genau der war es.^^

Heinz ist dran.

Heinz
13.07.2007, 13:53
Ich habs immernoch drauf ;)

Wie heißt das Volk, das seine selbstgeschaffenen Feinde durch eine Front aus Behinderten abzuwehren versucht?

komisch formuliert aber da kommt schon wer drauf :P
Zumindest Rhobar, der hat immerhin mehr Folgen als Stone.

Stonecutter
13.07.2007, 15:57
Ich habe zwar keine Ahnung bezüglich der Frage, aber Rhobar hat nicht mehr Folgen als ich. Seine Staffel 2 ist immer noch nicht geliefert worden und in Kürze bestelle ich mir noch Season 5 - dann besitze ich die komplette erste Hälfte von SG1 samt Film auf DVD und diverse Folgen aus Season 7, 8 und SGA auf Video:p

Ja ich weiß, ich muss mein Ego bestätigen :D§ugly

Heinz
15.07.2007, 12:27
Okay dann lös ich einfach mal auf:

Gemeint war die Folge „Die andere Seite der Medallie“, in der die Eurodaner dich vor ihrem Feind durch RC-Flugzeuge geschützt haben deren Kontrollsessel jedoch dum macht, wenn man ihn zu lange benutzt.

Ach kommt schon so schwer war das nich :(

Offne

Stonecutter
15.07.2007, 13:36
"In meiner Kultur wäre es eine ehrenvolle Aufgabe, dich zu eliminieren." sagt wer zu wem?

High-ko
15.07.2007, 14:26
"In meiner Kultur wäre es eine ehrenvolle Aufgabe, dich zu eliminieren." sagt wer zu wem?

Ich muss mal raten!

Sagte Teal'C das zu Maybourne?

Stonecutter
15.07.2007, 14:32
Genauso ist es.

High-ko
15.07.2007, 14:46
Welche Person, befindet sich hinter dem Fragezeichen.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=57657220697374206573322e4a5047&big=1&bild=1

Rodeon
15.07.2007, 14:50
Welche Person, befindet sich hinter dem Fragezeichen.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=57657220697374206573322e4a5047&big=1&bild=1

Müsste Rodney McKay sein..

High-ko
15.07.2007, 14:55
Müsste Rodney McKay sein..

Stimmt (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=576572206973742065732e6a7067&big=1&bild=1), man das ging aber schnell...;)

Rodeon
15.07.2007, 15:48
Stimmt (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=576572206973742065732e6a7067&big=1&bild=1), man das ging aber schnell...;)

Ich guck einfach zu viel Stargate.^^
Die Szene kam mir bekannt vor.

Mir fällt irgendwie nichts besonderes als Frage ein, hmm, das muss reichen.

Wer war Machello?

Der-Orden-Xar
15.07.2007, 15:55
Machello ist ein alter Mann, der auf der Flucht vor den Goa´uld ist. Er hat eine Art Seelentauscher erfunden, und seinen Geist mit dem von Danial getauscht.

Rodeon
15.07.2007, 16:05
Machello ist ein alter Mann, der auf der Flucht vor den Goa´uld ist. Er hat eine Art Seelentauscher erfunden, und seinen Geist mit dem von Danial getauscht.

Ein bisschen ausführlicher hätte ich es dann doch gerne. ;)
An dem ist vielmehr dran als man auf den ersten Blick vermuten würde, aber soweit richtig.

Der-Orden-Xar
15.07.2007, 16:55
Nun Ja Teal´c stirbt fast und Daniel wird nebenbei Verrück, während er im sterben leigt. Gung infos;)

Nun ja die näste Frage: Warum fliegt in einer Folge ein bluiger Zettel durch das StarGate?

Raygen
15.07.2007, 18:01
Nun Ja Teal´c stirbt fast und Daniel wird nebenbei Verrück, während er im sterben leigt. Gung infos;)

Nun ja die näste Frage: Warum fliegt in einer Folge ein bluiger Zettel durch das StarGate?

damit warnten die leute von SG1 aus der zukunft das aktuelle stargate team vor dem erstkontakt mit den Ashen, die in der zukunft durch impotent machen der menschheit diese beinahe ausgerottet hatten, obwohl dadurch die goa'uld besiegt wurden

die addresse auf der das erste treffen stattfand wurde dann aus dem computer gelöscht

Der-Orden-Xar
15.07.2007, 18:58
Die Adresse wurde AFAIK nicht gelöscht, sie wurde gespert. Stimmt so aber du bist RAYGEN (diesmal richtig:D)

Rodeon
15.07.2007, 19:10

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, das Machello nicht nur ein einfacher Flüchtling ist. Er ist der letzte Überlebende eines von den Goa'uld ausgerotteten Volkes und hat fast sein ganzes Leben gegen sie gekämpft. In der Zeit hat er sich zu einem der meistgesuchten Menschen bei den Goa'uld "hochgearbeitet", aber da er ein begnadeter Erfinder ist konnte er den Goa'uld mehrmals entkommen und sie empfindlichst ärgern.

Sowas in der Art hatte ich erwartet erhofft. Wäre aber schön gewesen, wenn du mit der nächsten Frage noch etwas gewartet hättest. ;)

Raygen
15.07.2007, 19:14
danke fürs richtig schreiben^^ mach dir nichts draus, soviele wie das tun würde nen counter sprengen in meiner sig, also verzichte ich darauf...

das SG1 team und Bratak sind auf apophis' mutterschiff nun wollen sie die hauptgeneratoren zerstören.
wie schaffen sie dieses zur verblüffung brataks?
und was für einen sehr passenden spruch sagt bratak in der anschließenden szene nachdem er etwas ähnliches tat wie jack vorhin?

Olympian Dragon
15.07.2007, 19:22
Jack schmeisst ein paar handgranaten runter und jagt damit die generatoren hoch,
kurz darauf setzt Bratak eine patrouille ausser gefecht und meint:
"Das nennen wir Handgranaten"(oder so ähnlich)

Raygen
15.07.2007, 19:27
Jack schmeisst ein paar handgranaten runter und jagt damit die generatoren hoch,
kurz darauf setzt Bratak eine patrouille ausser gefecht und meint:
"Das nennen wir Handgranaten"(oder so ähnlich)

jep^^

bratak: die generatoren befinden sich 24 stockwerke unter uns.. hier entlang..
o'neill: carter! handgranaten..

brataks gesicht war so dermaßen geil §xlol

also auf gehts olympischer drache, erfreue uns mit einer weiteren frage

Olympian Dragon
15.07.2007, 19:30
drehen wir mal ein bischen an der lostrommel und warten was rausfällt....

Warum wurde Jack verboten eine Einweisung von F-302 Piloten zu halten,
und wer vertrat ihn warum ?

Rodeon
15.07.2007, 19:53
Warum wurde Jack verboten eine Einweisung von F-302 Piloten zu halten,
und wer vertrat ihn warum ?

Ich drücke es mal in seinen Worten aus, er hat etwas CNN geguckt, ist schlafen gegangen und ist in der MTV Generation aufgemacht, sprich er ist gut 40 Jahre jünger geworden. :D
Carter hat ihn dann vertreten, weil die besten Piloten des Landes wohl kaum auf einen Teenie hören werden, was sie aber später trotzdem getan haben.^^

Heinz
15.07.2007, 19:55
Weil Jack nicht da war, sondern nur ein Klon der nicht ganz reif war :P
Er sollte von Carter vertreten werde, diese wurde dann aber durch den KlonO’neill ersetzt.

edit: AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit2: aber meine version is genauer wie deine :P

Olympian Dragon
15.07.2007, 19:58
edit: AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit2: aber meine version is genauer wie deine :P
nicht unbedingt, aber trotzdem ist
§hand RodeoMan dran weil er schneller war und die antwort vollständig ist

Rodeon
15.07.2007, 20:07
@Heinz: Haha :D

Und eine Frage kommt auch noch. Wenn wir schon grad dabei sind. Wie hieß denn der Asgard, der O'Neill in der Folge geklont hat?

Stonecutter
15.07.2007, 20:07
Loki

Rodeon
15.07.2007, 20:09
Loki

Der hat nur darauf gewartet. oO
In der selben Minute, ich glaub es ja nicht.
Stone ist dran.^^

Stonecutter
15.07.2007, 20:19
Klar hab ich drauf gewartet:p

Als die Tok'ra bei der Evakuierung ihre Tunnel vernichten, bringt Teal'c seine Gedanken diesbezüglich zum Ausdruck. Was sagt er (frei übersetzt)?
Und wer noch sagen kann, wie es in Goa'uld heißt, kriegt nen Keks dazu.

Heinz
15.07.2007, 20:40
Frei übersetzt:
cool !

auf goa’uld: ®Ự₤≈∂−ụfi

Tja stnoe jetzt sollte man das goa’uld alphabet kennen :cool:

also ich mein eis heißt: konak oder so :P

Stonecutter
15.07.2007, 20:49
Naja, eigentlich hieß es frei übersetzt "wahnsinnig cool", aber "cool" lass ich auch mal gelten:p

Es heißt allerdings nicht konak, sondern Shelnokin. Somit bekommt Heinz keinen Keks.

Heinz
15.07.2007, 21:33
Naja, eigentlich hieß es frei übersetzt "wahnsinnig cool", aber "cool" lass ich auch mal gelten:p

Es heißt allerdings nicht konak, sondern Shelnokin. Somit bekommt Heinz keinen Keks.

tz, ich brauch keinen keks.... krieg ich einen zum trost? :(
bitte...

Wie heißt das Passwort von Senator Kinseys Pc?

High-ko
15.07.2007, 21:50
Wie heißt das Passwort von Senator Kinseys Pc?

Das Passwort war Oscar, und war gleichzeitig der Name von Kinseys Hund!

Heinz
15.07.2007, 22:44
Das Passwort war Oscar, und war gleichzeitig der Name von Kinseys Hund!

Nicht schlecht, nicht schlecht :)
Dann bist du mal wieder.

High-ko
16.07.2007, 18:08
OK, Blitzfrage!

Wie hieß O´Neill sein Boot?

Olympian Dragon
16.07.2007, 18:12
blitzantwort:

Homer
zu sehen in "Möbius"(teil 1)

wüsste nicht das er sonst bei irgendeiner gelegenheit ein boot besitzt, obwohl der "echte" Jack dieses boot ja auch nicht besitzt :confused:

ich hasse zeitreisen

High-ko
16.07.2007, 18:17
blitzantwort:

Homer
zu sehen in "Möbius"(teil 1)

wüsste nicht das er sonst bei irgendeiner gelegenheit ein boot besitzt, obwohl der "echte" Jack dieses boot ja auch nicht besitzt :confused:

ich hasse zeitreisen

Homer ist Goldrichtig! Du bist!

Olympian Dragon
16.07.2007, 18:35
Blitzrunde 2

Aus welchem Bundesstaat stammt Gen. Hammond ?

Heinz
16.07.2007, 19:19
Texas?

Olympian Dragon
16.07.2007, 19:30
ist das ne frage?

natürlich Texas!

§hand Heinz ist dran

Heinz
16.07.2007, 20:29
Ja war mir nicht mehr sicher, daher wars sozusagen ne Frage :P

Welche Maßnahme ergreift Col. Melbourne um nicht abgehört zu werden?

Rodeon
16.07.2007, 21:38
Ja war mir nicht mehr sicher, daher wars sozusagen ne Frage :P

Welche Maßnahme ergreift Col. Melbourne um nicht abgehört zu werden?

Der heißt Col. Maybourne. :D
Für einen Moment musste ich überlegen, wo es denn einen Col. Melbourne gibt.^^
Ich hoffe auch mal ich liege dabei richtig, kann natürlich auch sein, dass ich das jetzt komplett falsch versteh und es doch um einen Col. Melbourne geht.

Er hat mehrere Wohnsitze, sichert seine PCs indem er die CDs die man zum Starten braucht im Gefrierfach versteckt, er reist viel rum, auch mal nach Hawaii, hat gute Kontakte und tätigt hier und da den gewissen Deal um nicht aufzufliegen und er reist mit Jack zu einem anderen Planeten und wird später auf einem anderen ausgesetzt. Was anderes fällt mir spontan nicht dazu sein. Ich hoffe mal da war das gewünschte dabei.

Heinz
17.07.2007, 13:09
Der heißt Col. Maybourne. :D
Für einen Moment musste ich überlegen, wo es denn einen Col. Melbourne gibt.^^
Ich hoffe auch mal ich liege dabei richtig, kann natürlich auch sein, dass ich das jetzt komplett falsch versteh und es doch um einen Col. Melbourne geht.

Er hat mehrere Wohnsitze, sichert seine PCs indem er die CDs die man zum Starten braucht im Gefrierfach versteckt, er reist viel rum, auch mal nach Hawaii, hat gute Kontakte und tätigt hier und da den gewissen Deal um nicht aufzufliegen und er reist mit Jack zu einem anderen Planeten und wird später auf einem anderen ausgesetzt. Was anderes fällt mir spontan nicht dazu sein. Ich hoffe mal da war das gewünschte dabei.

entschuldigt den Tippfehler, zur Strafe gugge ich heut kein Stargate :P

Aber eigentlich ging es um das ABHÖREN speziell, zu sehen in der Folge „O’neill auf Abwegen“ und das war noch nicht dabei.

Rodeon
17.07.2007, 13:18
entschuldigt den Tippfehler, zur Strafe gugge ich heut kein Stargate :P

Aber eigentlich ging es um das ABHÖREN speziell, zu sehen in der Folge „O’neill auf Abwegen“ und das war noch nicht dabei.

Ach, jetzt weiß ich. Ich dachte das war auf die Zeit bezogen, nachdem Maybourne überführt wurde. Er hat eine geheime Abteilung des NID geführt, die außerirdische Technologien um jeden Preis beschaffen sollte. Als er Jack rekrutiert hatte sind die beiden in ein Flugzeug gestiegen. Maybourne hat sowas gesagt wie "Die Chance in 8000 Meter Höhe abgehört zu werden ist relativ gering" und dann haben Jack und Maybourne per Goa'uld Kommunikator Kontakt zum Anführer der Technologiebeschaffungsgruppe aufgenommen.

Heinz
17.07.2007, 13:49
Kré!

Rodeon
17.07.2007, 16:33
Wie ist der Goa'uld Yu (richtig geschrieben?) gestorben?

Stonecutter
17.07.2007, 16:45
Ich glaube, der wurde von der Replikanten-Sam gekillt. Mit nem Dolch afair?

Rodeon
17.07.2007, 16:51
Ich glaube, der wurde von der Replikanten-Sam gekillt. Mit nem Dolch afair?

Jop, so war es. Nur der Dolch war schon ein richtiges Schwert, in das sich ihr Arm verwandelt hat, aber das ist auch relativ egal.

Stone ist dran.

Stonecutter
17.07.2007, 17:09
Zu welchem Anlass trat Hammond zum ersten Mal durch das Stargate?

Rodeon
17.07.2007, 17:15

SG1 wurde von sowas ähnlichem wie einen Polizeistaat in den tiefen des Alls gefangen genommen und in ein Gefängnis (Nadante oder so ähnlich) geworfen. Natürlich gibt es keinen Ausweg und die Strafe ist lebenslang. Hammond wollte mit den Verantwortlichen dafür sprechen und ist zu diesem Zweck durch das Tor gegangen. Zwar hatte er keinen Erfolg, aber SG1 ist auch so wieder nach Hause gekommen.

High-ko
17.07.2007, 17:18

War das als er Teal´c und Brat'ac auf Chulak um Hilfe gebeten hat,
um den Rest von SG1 zu retten?

Stonecutter
17.07.2007, 17:27
Rodeos Antwort stimmt genau. Du bist dran!:)

@High-ko: Nö, das war in einer späteren Folge.

Rodeon
17.07.2007, 18:41
Im Moment bin ich irgendwie total unkreativ, mir will nichts gescheites einfallen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_017.gif Offene Runde

Heinz
17.07.2007, 19:05
Welcher Nationalität gehörte einer der Wachmänner vor Ronons Zimmer an (Als er noch neu auf Atlantis war) ? Einer reicht, wenns der richtige is :P

Rodeon
17.07.2007, 19:24
Welcher Nationalität gehörte einer der Wachmänner vor Ronons Zimmer an (Als er noch neu auf Atlantis war) ? Einer reicht, wenns der richtige is :P

Das warn Deutscher. :p
(Oder auch nicht, ich hab die Szene ganz genau vor Augen, aber ich hoffe es war der Wachmann von Ronons Zimmer und nicht der Wachmann eines anderes, weil ein Wachmann war Deutsch.)
Ist mir direkt aufgefallen, war afaik auch der erste, der erkennbar als Deutscher war.

Heinz
17.07.2007, 19:35
Das warn Deutscher. :p
(Oder auch nicht, ich hab die Szene ganz genau vor Augen, aber ich hoffe es war der Wachmann von Ronons Zimmer und nicht der Wachmann eines anderes, weil ein Wachmann war Deutsch.)
Ist mir direkt aufgefallen, war afaik auch der erste, der erkennbar als Deutscher war.

Richtig =)

In dieser Szene ist mir das erste mal aufgefallen dass da ein paar Leute mit Deutscher Kennung rumrennen. Wenn man richtig darauf achtet, fällt es einen richtig auf, dass da noch mehr sind. Allerdings ausschließlich westliche/ NATO Länder (bis auf Selenka).
..seltsam :P

Damit wärst du dann wieder.

Rodeon
17.07.2007, 19:38
Hmm, jetzt fällt mir auch sicher was ein.
Nochmal zu der Frage zu eben.
Als SG1 eben auf dem Planeten Nadante gefangen war, wie konnten sie denn genau fliegen und welche Person hat dem Team dabei geholfen?

Wer noch sagen kann was aus der besagten Person geworden ist darf sich auf die Schulter geklopft fühlen.

High-ko
17.07.2007, 19:56
Hmm, jetzt fällt mir auch sicher was ein.
Nochmal zu der Frage zu eben.
Als SG1 eben auf dem Planeten Nadante gefangen war, wie konnten sie denn genau fliehen und welche Person hat dem Team dabei geholfen?

Die Person die SG1 geholfen hat hieß Linea,
und fliehen konnten sie deshalb, weil Linea mit organischer Materie (oder so)
herumexperimentierte, die genug Energie abgab um das Stargate manuel anzuwählen.

Wer noch sagen kann was aus der besagten Person geworden ist darf sich auf die Schulter geklopft fühlen.

Ich fass mich mal kurz, also Linea wurde durch ein misslungenen Versuch,
eine Krankheit zu beseitigen, den sie und den Rest der Bevölkerung verjüngte.
Dadurch verlor sie ihre Erinnerungen und ihrer Persönlichkeit. usw....

Rodeon
17.07.2007, 22:32
High-ko, neue Adresse anwählen.

High-ko
18.07.2007, 11:16
Da ich gerade auf Arbeit sitze, und ich heute Abend schon was vor habe,
(ihr wisst schon was:D) gibt es eine einfache Frage:

Wie hieß das Raumschiff mit dem Carter das Spacerennen bestritt,
und welchen Platz belegte es.

Rodeon
18.07.2007, 14:13
Das war die Zerberus (benannt nach einem irischen, oder irgendwas aus der Richtung, Sklavenschiff aus dem Mittelalter) und sie haben Platz 2 belegt.
Platz 1 belegte Laelle Montrose oder wie auch immer die heißt.

High-ko
18.07.2007, 21:21
Das war die Zerberus (benannt nach einem irischen, oder irgendwas aus der Richtung, Sklavenschiff aus dem Mittelalter) und sie haben Platz 2 belegt.
Platz 1 belegte Laelle Montrose oder wie auch immer die heißt.

Könnte nicht richtiger sein!;)
RodeoMan, weitermachen...

Rodeon
18.07.2007, 23:01
Könnte nicht richtiger sein!;)
RodeoMan, weitermachen...

Dann bleiben wir auch gleich bei der Folge.
Teal'c hat mit Hilfe vom Bruder des Kapitäns der Zerberus die Tech-Com Gruppe, ein riesiger Konzern des Planeten bei dem das Spacerennen stattfand, infiltriert. Unter welchen Namen wurde Teal'c der Empfangsdame vorgestellt?

Stonecutter
18.07.2007, 23:13
Murat, kann da sein?

Rodeon
18.07.2007, 23:18
Murat, kann da sein?

Das kann nicht nur sein, das ist so.
Stone ist wieder dran. :)

Stonecutter
19.07.2007, 13:09
Wie hieß der Jaffa, mit dem SG1 auf dem Noxplaneten zu tun hatte?

Rodeon
19.07.2007, 13:52

Ahhhhhhhhhhhhh.
Ich weiß, dass ich es weiß, mir will nur dieser doofe Name jetzt nicht einfallen, ich hab es auf der Zunge.^^
War das nicht Raknor oder so oder verwechsle ich das grad mit nem anderen Jaffa. Man, ich bin jetzt einfach zu faul die Folge rauszusuchen und nachzusehen, vielleicht stimmt Raknor ja.^^

Stonecutter
19.07.2007, 14:15
Nö:p

High-ko
19.07.2007, 19:31

Der hatte so ein beknacken Namen, Schakl hieß der. (Glaub ich)

Stonecutter
19.07.2007, 19:41
Jup.

High-ko
19.07.2007, 21:40
Zum Abschluss des Tages, mal ein schönes Bilderrätsel!

Welche Person befindet sich hinter Dr. Weir und warum?

http://img406.imageshack.us/img406/4492/jawerblony9.th.jpg (http://img406.imageshack.us/img406/4492/jawerblony9.jpg)

Rodeon
19.07.2007, 21:42
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN.
SCHAKL!
Es lag mir auf der Zunge, verdammt. :p
Ich hätte doch die Folge raussuchen müssen.^^

Na gut, nächste Frage.^^
Ist das vielleicht auch Dr. Weir, nur in der 10000 Jahre älteren Version?

Edit: Warum hast du denn den ersten Post gelöscht? Für ein paar Sekunden stand meine Antwort vor der eigentlichen Frage.^^
Edit2: Jetzt sehe ich, du hast das warum ergänzt wenn ich mich nicht irre. Nun ja, dann versuche ich das auch noch zu beantworten:

Sie hat eben 10000 Jahre dafür gesorgt, dass Atlantis noch Energie hat, um für die Menschen von der Erde "einsatzbereit" zu sein, nachdem sie mit einer Zeitmaschine aus einer parallelen Zeitform 10000 Jahre in die Vergangenheit gereist war. Das Atlantisteam hat sie dann gefunden und reanimiert, kurze Zeit später ist sie aber auch gestorben.

High-ko
19.07.2007, 21:45
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN.
SCHAKL.
Es lag mir auf der Zunge, verdammt. :p

Na gut, nächste Frage.^^
Ist das vielleicht auch Dr. Weir, nur in der 10000 Jahre älteren Version?

Stimmt! (http://img114.imageshack.us/img114/5464/1x15090uu3.jpg) Gut erkannt!

Edit: Warum hast du denn den ersten Post gelöscht? Für ein paar Sekunden stand meine Antwort vor der eigentlichen Frage.^^

Weil ich blöd bin §ugly , ich wollte eigentlich einen Rechtschreibfehler korrigieren,
hab aber irgendwie die Löschtaste erwischt.

EDIT: Und genau in dieser Sekunde hast du geantwortet...

EDIT2: Das "warum" stand schon da, aber deine Antworten sind Perfekt,
so mach du weiter, ich verbreite bloß Kaos heute.

Rodeon
19.07.2007, 21:55
Schicksal. :p
Das warum hab ich dann beim ersten Mal einfach überlesen, zu sehr aufs Bild konzentriert. Nun gut, dann mal ich wieder:

Wie ist es vermeintlich dazu gekommen, dass Daniel einmal ganz Moskau zerstört hat (bzw. auf seinen Befehl hin wurde ganz Moskau zerstört) und wie wurde dies wieder ungeschehen gemacht?

Ich hoffe mal die Frage ist so präzise genug gestellt.

High-ko
20.07.2007, 15:34
Wie ist es vermeintlich dazu gekommen, dass Daniel einmal ganz Moskau zerstört hat (bzw. auf seinen Befehl hin wurde ganz Moskau zerstört) und wie wurde dies wieder ungeschehen gemacht?

Ich hoffe mal die Frage ist so präzise genug gestellt.

Als SG1 den Sohn von Apophis mit auf die Erde genommen hat,
hat dieser Daniel in eine Traumwelt versetzt, wo ihm gezeigt werden sollte
was passieren kann, wenn er sein unbegrenztes Wissen über die Goa'uld preis gibt.

....

Als am Ende die Verteidigungssatelliten einsatzbereit waren, wollten die
Russen einen davon abschießen, als das nicht gelang, drohte ein Nuklearschlag gegen die USA.
Um diese Bedrohung zu verhindern und für immer zu beseitigen,
hat Daniel dann mit Hilfe der Weltraumsatelliten, Moskau ausgelöscht.

Als Daniel dann wieder erwachte, war ihm klar das, das Wissen der Goa'uld
für die Menschheit viel zu gefährlich war...

Rodeon
20.07.2007, 16:40
Richtig.
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_017.gifNeue Adresse anwählen.

High-ko
20.07.2007, 16:53
Blitzfrage!
Wie heißt der Asgard, der auf der Daedalus seinen Dienst verrichtet?

Stonecutter
20.07.2007, 16:54
Hermiod

High-ko
20.07.2007, 17:00
Hermiod

Muss ich dazu was sagen? Nö! ;)

Du bist!

Stonecutter
20.07.2007, 18:39
Wie wählte Apophis die Jaffa für seine Leibwache aus?

Laidoridas
20.07.2007, 18:55
Die Jaffa mussten in zwei Teams gegeneinander kämpfen. Das Gewinnerteam, bzw. die Überlebenden des Teams, wurden dann die Leibwache.
:D

Stonecutter
20.07.2007, 19:06
Im Prinzip richtig, hättest aber noch erwähnen können, dass die lange vorher mit Intars, also den ungefährlichen Waffen, trainierten, bis es endlich zur finalen Herausforderung kam:p

Laidoridas
20.07.2007, 19:13
Joar, hätte ich...hab ich aber nicht. :p

Nächste Frage: Wie heißt bzw. hieß der Vater von Teal’c?

Stonecutter
21.07.2007, 20:31
Müsste Ronak sein.

PS: Noch 95 Stunden und 44 Minuten bis Staffel 10!!!!!111 $tanz$tanz$tanz§klatsch§klatsch§klatsch§5troet§5troet§5troet§danke§danke§danke :dup::dup::dup:

Rodeon
21.07.2007, 20:58
PS: Noch 95 Stunden und 44 Minuten bis Staffel 10!!!!!111 $tanz$tanz$tanz§klatsch§klatsch§klatsch§5troet§5troet§5troet§danke§danke§danke :dup::dup::dup:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
Sry für das OT, aber wo?
Im Kabelfernsehen, per Satellit oder ist dann die deutsche Staffel zum Verkauf freigegeben?
*lechz*
*verzweifelt nach Infos such*

Stonecutter
21.07.2007, 21:05
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
Sry für das OT, aber wo?
Im Kabelfernsehen, per Satellit oder ist dann die deutsche Staffel zum Verkauf freigegeben?
*lechz*
*verzweifelt nach Infos such*
RTL 2, ab 25. Juli, 21:15
Also sowohl per Kabel als auch per Satellit zu empfangen. Satellit muss natürlich auf Astra eingestellt sein, Frequenz weiß ich nicht^^

Wann es die 10. Staffel in deutsch auf DVD zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Ich will mir erstmal SG1 in der Silber-Kollektion bis inklusive Staffel 8 zulegen, Film und Staffel 1-5 hab ich schon:)

Rodeon
21.07.2007, 21:09
RTL 2, ab 25. Juli, 21:15
Also sowohl per Kabel als auch per Satellit zu empfangen. Satellit muss natürlich auf Astra eingestellt sein, Frequenz weiß ich nicht^^

Wann es die 10. Staffel in deutsch auf DVD zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Ich will mir erstmal SG1 in der Silber-Kollektion bis inklusive Staffel 8 zulegen, Film und Staffel 1-5 hab ich schon:)

Warum habe ich davon nichts gewusst, ich fass es nicht. Kann doch nicht sein.
Danke, sonst hätte ich womöglich noch die 10. Staffel verpasst. :eek:
Cool, ich hätte gedacht das dauert noch etwas länger. (dabei schaue ich garnicht so selten RTL 2, irgendwann hätten die das dochmal ankündigen können. -.-)

Nun ja, jetzt weiß ich Bescheid.^^

Stonecutter
21.07.2007, 21:12
Machen die doch schon seit langem^^
Schaust du etwa Mittwochs kein SG1? Diesen Mittwoch wurde Staffel 10 innerhalb von 2 Stunden ca. 20 Mal angekündigt, auch in den Wochen vorher schon (obwohl dort immer 1. August genannt wurde)

Rodeon
21.07.2007, 21:15
Machen die doch schon seit langem^^
Schaust du etwa Mittwochs kein SG1? Diesen Mittwoch wurde Staffel 10 innerhalb von 2 Stunden ca. 20 Mal angekündigt, auch in den Wochen vorher schon (obwohl dort immer 1. August genannt wurde)

Ich habe alle 9 Stargate SG1 Staffeln greifbar auf DVD, da guckt man doch kein Stargate mit Werbung mehr im Fernsehen.^^
(ich konnte doch nicht ahnen, dass die neuen Folgen so schnell kommen -.-)

Stonecutter
21.07.2007, 21:23
Ich habe alle 9 Stargate SG1 Staffeln greifbar auf DVD, da guckt man doch kein Stargate mit Werbung mehr im Fernsehen.^^
*Neidisch ist*
Da ich nur die ersten Staffeln besitze, kann ich die "neueren", die ja gerade laufen, nur auf RTl2 schauen. Bis Staffel 5 kann ich mir die TV-Ausstrahlung aber knicken^^
Nur aus Interesse, welche DVDs hast du denn? Die normalen Staffeln-Boxen? Die Silber-Kollektion? Oder die Folgen als Einzel-DVDs?

Rodeon
21.07.2007, 21:32
*Neidisch ist*
Da ich nur die ersten Staffeln besitze, kann ich die "neueren", die ja gerade laufen, nur auf RTl2 schauen. Bis Staffel 5 kann ich mir die TV-Ausstrahlung aber knicken^^
Nur aus Interesse, welche DVDs hast du denn? Die normalen Staffeln-Boxen? Die Silber-Kollektion? Oder die Folgen als Einzel-DVDs?

Müsste die Silber Kollektion sein, ich finde jetzt keinen Vermerk auf der Packung, aber alle 9 Staffeln leuchten so schön silber, dann geh ich da einfach mal von aus. :p
Die Einzel DVDs mit je 4 Folgen hab ich mir nie gekauft, immer nur die komplette Staffel mit allen 6 DVDs. Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir Atlantis auch zulegen soll, aber irgendwie will mir Atlantis nicht so zusagen wie SG1 (besonders in den Staffeln 1 bis 7 waren einfach so schön, die ganze Umstellung ab der 8. Staffel will mir irgendwie nicht so Recht zusagen und die Ori als Hauptfeinde finde ich auch nicht so dolle, aber was soll's, so schlecht ist es auch nicht und es ist immer noch Stargate, wenn auch auch ohne Rick Anderson.)

So langsam nimmt das hier große OT Ausmaße an.^^
Aber wir sind Mods, wir dürfen das. :cool:
*hust*
^^

Stonecutter
21.07.2007, 21:47
Ja, dann ist das wohl Silber - die anderen Versionen sind alle so hässlich, aber die Silber-Kollektion hat auch noch dieses hübsche Rückenbild (wozu man allerdings noch den Film in silber benötigt), deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die zu sammeln. Interessanterweise ist sie, obwohl limitiert, bei Amazon teilweise günstiger zu bekommen als die Normalversionen... Nur Staffel 1 ist sauteuer, hab ich zum Glück aber relativ günstig bei Ebay gefunden und Staffel 2 war eine Woche, nachdem ich sie mir für 28€ geholt hatte, ausverkauft^^ Und 7 ist ist neuerdings auch nicht mehr vorhanden, muss ich hoffen, die bei Ebay zu bekommen.

Staffel 8 fand ich eigentlich gar nicht schlecht, im Gegenteil. Dass Hammond nicht mehr dabei ist, ist zwar schade, aber ich fand die Staffel trotzdem noch sehr gut. Nur die neue Ori-Handlung sagt mir auch nicht so zu... Gegen Ende von Staffel 8 sind die Goa'uld gestürzt und die Replikatoren komplett weggeklatscht, hm, was macht man denn da? Hm.. nehmen wir einfach neue übermächtige unbesiegbare Supergegner aus ner anderen Galaxie, damit's weitergeht. Mitchell soll wohl den Humor von O'Neill ersetzen, was ihm aber imho nicht gelingt... Schade.
Staffel 8 wäre meiner Meinung nach ein würdiges Ende von SG1 gewesen.

SGA finde ich auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie SG1. All das, was Stargate eins ausmachte, ist nicht mehr vorhanden. Natürlich soll SGA neue Elemente beinhalten, aber gleich alles neu? Und die DVDs sind mir definitiv zu teuer:p

So langsam nimmt das hier große OT Ausmaße an.^^
Aber wir sind Mods, wir dürfen das. :cool:
*hust*
^^:cool:
Ist doch nicht unsere Schuld, wenn Laido die Antwort nicht bestätigt:D

Rodeon
21.07.2007, 22:44
Nein, mit Staffel 8 konnte ich überhaupt nichts anfangen. Da fehlte der Reiz, das gewisse etwas. Die Außenmissionen zum Beispiel, bis auf die Folge mit König Arkhan lief da ja nicht viel. Sonst war O'Neill nur im Büro und hat gearbeitet, da eine Anweisung gegeben und sonst irgendwas geregelt, aber so richtig überwältigt hat mich das nicht. Er kam zu kurz.
Und dann am Ende waren die Goa'uld besiegt, Replikatoren weg und alles in Butter und kaum beginnt Staffel 9 und bam kommen neue Superfeinde (die teils komische Assoziation zu den Goa'uld aufweißen. Übernahme vom Körper, veränderte Stimme, Leibgarde (die Priore anstatt Jaffa), gottgleiche Machtstellung, Herren einer versklavten und teils rückständigen Kultur und und und, Goa'uld mit anderem Namen, nichts wirklich besonderes.) und machen wieder alles durcheinander. Naja, ich finde Ben Browder als Cameron Mitchell garnicht so schlecht, wo ich ihn und auch die Schauspielerin Vala aus der Serie Farscape bereits kennen gelernt habe, aber er versucht mir zu krampfhaft, ein neuer O'Neill zu sein. Das kann nur in die Hose gehen. Doof, das Rick Anderson weggegangen ist um mehr Zeit für seine Familie zu haben, aber wenigstens bekommt er in Staffel 10 und SGA Staffel 3 mehrere Gastauftritte, weil er es zu Hause nicht aushällt.^^

Bleibt zu hoffen, dass es wieder bergauf geht und die Ori mal endlich etwas Persönlichkeit gewinnen. Die genaue Beziehung zwischen ihnen und den Antikern hab ich ehrlichgesagt, nachdem ich mir alle relevanten Infos mehrere Male angehört hab, eigentlich immer noch nicht so Recht verstanden, hoffentlich wird das auch mal aufgeklärt.

Und wenn jemand frag, Laidoridas ist Schuld. :p

Laidoridas
22.07.2007, 14:50
Ist ja gut...Antwort stimmt. :D Und das nächste Mal macht ihr sowas per PN! :p

Stonecutter
22.07.2007, 17:14
Bleibt zu hoffen, dass es wieder bergauf geht und die Ori mal endlich etwas Persönlichkeit gewinnen. Die genaue Beziehung zwischen ihnen und den Antikern hab ich ehrlichgesagt, nachdem ich mir alle relevanten Infos mehrere Male angehört hab, eigentlich immer noch nicht so Recht verstanden, hoffentlich wird das auch mal aufgeklärt.

Und wenn jemand frag, Laidoridas ist Schuld. :p
So wie ich das verstanden habe, unterscheiden sich die Ori und die Antiker einzig und allein durch ihre Gesinnung, sind aber biologisch gesehen dasselbe Volk (also wie die Beziehung Goa'uld - Tok'ra). Afaik handelte es sich ursprünglich um die Alteraner, die eben die Stargates konstruierten. Sie haben sich allerdings gespalten, da sich der eine Teil der Alteraner als Götter anbeten lassen wollte (die natürlich zu den Ori wurden), während der andere Teil auf dem Prinzip der Nichteinmischung bestand und die Galaxie verließ (also Antiker). Die besiedelten dann halt die Milchstraße und Pegasus-Galaxie.
Im Grunde also eine weitere Parallele zu den Goa'uld...

Aber alle Angaben ohne Gewähr:p

Neue Frage: Mit welcher Begründung sagte O'Neill den trainierenden Anhängern Apophis', die vorhatten sich als SG-Mitglieder auszugeben, die Invasion der Erde ab?

High-ko
22.07.2007, 18:05
......
Neue Frage: Mit welcher Begründung sagte O'Neill den trainierenden Anhängern Apophis', die vorhatten sich als SG-Mitglieder auszugeben, die Invasion der Erde ab?

Ich glaube wegen "schlechtem Wetter" :D

Stonecutter
22.07.2007, 19:43
"Hey, hört mal zu Leute! Apophis hat die Invasion auf Tau'ri abgesagt wegen... äh......... Regen." :D

High-Ko ist dran.

High-ko
22.07.2007, 22:14
Als Jack zusammen mit Maybourne nicht mehr von diesem Planeten
kommen konnten, richteten sich ja beide in diesem alten Lager ein.

Frage: Wieso wurde Maybourne völlig paranoid und drehte durch!

Rodeon
22.07.2007, 22:21
Als Jack zusammen mit Maybourne nicht mehr von diesem Planeten
kommen konnten, richteten sich ja beide in diesem alten Lager ein.

Frage: Wieso wurde Maybourne völlig paranoid und drehte durch!

Weil das diese eine schöne Pflanze war, die die Goa'uld einst dort ausgesetzt haben. Die löst Halluzinationen und Wahnvorstellungen aus, dank ihr sind auch alle Einwohner gestorben bzw. haben sich gegenseitig umgebracht.

High-ko
22.07.2007, 22:23
Weil das diese eine schöne Pflanze war, die die Goa'uld einst dort ausgesetzt haben. Die löst Halluzinationen und Wahnvorstellungen aus, dank ihr sind auch alle Einwohner gestorben bzw. haben sich gegenseitig umgebracht.

§handPunkt für dich!

Rodeon
22.07.2007, 22:26
In welchem Jahr hat Teal'c Autofahren gelernt?
Wer mir noch wie und warum erklären kann bekommt nen Knuddel, weil bald Stargate wieder kommt. ^2^

High-ko
22.07.2007, 22:32
In welchem Jahr hat Teal'c Autofahren gelernt?
Wer mir noch wie und warum erklären kann bekommt nen Knuddel, weil bald Stargate wieder kommt. ^2^

Das war in der Folge "1969", und zwar war das Daniel der ihm das beigebracht hatte.
Aber erwähnt wurde das viel später in der Folge "Machtkartell", als nämlich Jonas den
Teal’C fragte wie er das gelernt hat.

Heinz
22.07.2007, 22:32
1969 Zeitreise.. :P

edit: High-Ko du bist ne Plage -.-

Rodeon
22.07.2007, 22:33
Das war in der Folge "1969", und zwar war das Daniel der ihm das beigebracht hatte.
Aber erwähnt wurde das viel später in der Folge "Machtkartell", als nämlich Jonas den
Teal’C fragte wie er das gelernt hat.

Richtig, du bist wieder dran.

Und wieder schneller als Heinz, passiert in letzter Zeit öfters. :p

High-ko
22.07.2007, 22:39
ganz ruhig Leute, :D

wenn mir jemand sagen kann, wer diese Person hinter dem Fragezeichen ist, seit ihr mich bis Dienstag los.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=33564d4a6b3678746f53643978634d45637937312e4a5047&big=1&bild=1

Stonecutter
22.07.2007, 22:41
Ist das dieser eine paranoide Typ, der die Viecher aus der anderen Dimension sehen konnte? Der war schließlich am Ende auch auf nem Flugplatz.

High-ko
22.07.2007, 22:42
Ist das dieser eine paranoide Typ, der die Viecher aus der anderen Dimension sehen konnte? Der war schließlich am Ende auch auf nem Flugplatz.

Nö, leider Falsch...

EDIT: OK, ich will gleich ins Bettchen und morgen kann ich nicht,
deshalb gebe ich euch einen Tip. Ihr kennt doch Diana Troy aus StarTrek.
Und klingelts?

Stonecutter
22.07.2007, 22:49
Hm... nicht zufällig Major Davis oder einer des Filmteams, die die Prometheus filmen (und im Anschluss stehlen) wollen?

Rodeon
22.07.2007, 22:51
Dr. Svetla Markawnova oder so ähnlich?
Die Russin, die SG1 zum geheimen Stargateprojekt der Russen geführt hat.

High-ko
22.07.2007, 22:52
Dr. Svetla Markawnova oder so ähnlich?
Die Russin, die SG1 zum geheimen Stargateprojekt der Russen geführt hat.

JAAAAA! :) (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=717a44697972322e6a7067&big=1&bild=1) Und wieder Punkt für RodeoMan! Tschüss bis Dienstag!

Rodeon
22.07.2007, 22:57
Tschau.^^
Eine Frage nur für Stone, aber wenn jemand sonst will darf er sich auch gerne einschalten. :p

In welchem Sport hat O'Neill zeitweise einen ziemlich unknackbaren Rekord aufgestellt?
Und wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass er die Möglichkeit hatte den Rekord aufzustellen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen?

Stonecutter
22.07.2007, 23:01
Golf durchs Stargate (gemeinsam mit Teal'C), er konnte es, da sie in einer Zeitschleife steckten. Ansonsten fuhr er noch Fahrrad durchs SGC, töpferte, kündigte und legte Sam flach (ok, das sah man zwar nicht, aber hat er imho auf jeden Fall getan:D).
Die Frage habe ich bereits übrigens schon mal gestellt:p

Rodeon
22.07.2007, 23:03
getan:D).
Die Frage habe ich bereits übrigens schon mal gestellt:p

Ich war ja nicht von Anfang an dabei, vorher hatte ich Bedenken, ob ein Quiz das richtige für mich ist und ob ich dafür überhaupt genug weiß.^^

Jajaja, jetzt darf er wieder ne Frage stellen. Wenn du dich beeilst kann ich die vielleicht noch beantworten, n paar Minuten bleib ich noch da, ich werf noch einen letzten Blick auf die G3 Hilfe und das war es für heute.

Stonecutter
22.07.2007, 23:11
Welche Nationalität hatte Daniels Großvater? Zumindest von einem wird das eindeutig gesagt:p

Rodeon
22.07.2007, 23:13
Welche Nationalität hatte Daniels Großvater? Zumindest von einem wird das eindeutig gesagt:p

Da wartet man extra auf die nächste Frage und dann kommt sowas.^^
Der heißt Nicholas Ballard, ich würde einfach mal auf Französisch tippen, evt. auch Deutsch. Ist eh falsch, egal.^^
Bis morgen, jetzt geh ich ins Bett.

hot-ice
22.07.2007, 23:19

Ist er nicht Deutscher??

Stonecutter
22.07.2007, 23:22
Ne, kein Deutscher und auch kein Franzose.
Ich weiß nicht einmal, ob das überhaupt Nicholas ist (jeder Mensch sollte im Normalfall ja zwei Großväter haben), aber Daniel erwähnt einmal seinen ******** Großvater^^

Rodeon
23.07.2007, 11:02
Gnah. *denkdenk*
Wurde nicht irgendwo gesagt, dass sein Vater Amerikaner und seine Mutter Ägypterin ist? Insofern ist der Großvater vielleicht auch ägyptisch.

Heinz
23.07.2007, 11:02
Ägypter oder Kanader... vllt auch Portugise wie auch immer man das schreibt...

JETZT REICHTS VERDAMMTE SCHEI?E ECHT IAVVNJIO !
LASST MCIH DOCH AUCH EINFACH MAL WAS POSTEN !!!!!!!

Stonecutter
23.07.2007, 11:39
Nö, immer noch nicht. Er ist aber ein Europäer.

Rodeon
23.07.2007, 11:46
Nö, immer noch nicht. Er ist aber ein Europäer.

Er ist ein Brite!

Stonecutter
23.07.2007, 11:48
Nok. (nein)

Rodeon
23.07.2007, 11:49
Nok. (nein)

...

Er ist ein Russe, das ist das letzte Mal, dass ich dazu rate. Danach bin ich still.

Heinz
23.07.2007, 12:20
Holländer, der Kerl war Holländer.

Stonecutter
23.07.2007, 12:25
Ja, war er. Zu sehen in Staffel 4, "Die andere Seite der Medaille". Daniel erwähnt es gegenüber dem rassistischen Anführer.
"Auf der Erde gibt es viele verschiedene Nationalitäten. Ich z.B. bin Amerikaner und mein Großvater ist Holländer."

Heinz
23.07.2007, 12:31
Wie viele Mitglieder von SG-1 sterben vor Beginn der Staffel 10?

Stonecutter
23.07.2007, 12:37
Ich meine, Daniel befand sich an Bord der Korolev, als sie weggeklatscht wurde? Sam war ja im Raumanzug am Supergate zu Gange... Mitchell in einer F-302? Teal'c müsste an Bord eines Ha'taks gewesen sein.
Imho müsste dann nur Daniel gestorben sein(mal wieder:rolleyes:)

Heinz
23.07.2007, 12:39
Ich meine, Daniel befand sich an Bord der Korolev, als sie weggeklatscht wurde? Sam war ja im Raumanzug am Supergate zu Gange... Mitchell in einer F-302? Teal'c müsste an Bord eines Ha'taks gewesen sein.
Imho müsste dann nur Daniel gestorben sein(mal wieder:rolleyes:)

Was mit daniel passiert ist ungewiss, außerdem geht es um alle die davor sterben, nicht unr staffel 9 -> 10

Rodeon
23.07.2007, 12:39
Wie viele Mitglieder von SG-1 sterben vor Beginn der Staffel 10?

Alle aufzählen? oO
Im Film wurde Daniel ja auch von einer Stabwaffe getroffen und wurde in den Sarkophag gelegt, afair war er auch tot.
Dann wären zum Beispiel erst alle 4, als sie bei den Nox waren und Apophis sie getötet hat. Die Nox haben sie wiederbelebt.
Ob man Daniels Aufstieg jetzt als sterben zählen kann, naja, kann man, muss man aber nicht.
Als O'Neill von Baal gefangen genommen worden war hat der ihn auch mehrmals gebraten, wie oft, keine Ahnung. Spontan würde ich sagen, dass 5 verschiedene Tode bzw. Sarkophagerweckungen gezeigt wurden.

Mehr fällt mir da nicht ein, Paralleluniversien nicht mitgerechnet.
Entweder ist die Antwort also 11 (die, die eben von mir aufgezählt wurden) oder 0, weil in Prinzip ja am Ende von Staffel 9 wieder alle leben bzw. immer noch am Leben sind.

Edit: Ich gehe einfach mal davon aus, dass keiner am Ende von 9 gestorben ist. Sonst wäre es ja doof.

Heinz
23.07.2007, 12:42
Alle aufzählen? oO
Im Film wurde Daniel ja auch von einer Stabwaffe getroffen und wurde in den Sarkophag gelegt, afair war er auch tot.
Dann wären zum Beispiel erst alle 4, als sie bei den Nox waren und Apophis sie getötet hat. Die Nox haben sie wiederbelebt.
Ob man Daniels Aufstieg jetzt als sterben zählen kann, naja, kann man, muss man aber nicht.
Als O'Neill von Baal gefangen genommen worden war hat der ihn auch mehrmals gebraten, wie oft, keine Ahnung. Spontan würde ich sagen, dass 5 verschiedene Tode bzw. Sarkophagerweckungen gezeigt wurden.

Mehr fällt mir da nicht ein, Paralleluniversien nicht mitgerechnet.
Entweder ist die Antwort also 11 (die, die eben von mir aufgezählt wurden) oder 0, weil in Prinzip ja am Ende von Staffel 9 wieder alle leben bzw. immer noch am Leben sind.

Edit: Ich gehe einfach mal davon aus, dass keiner am Ende von 9 gestorben ist. Sonst wäre es ja doof.

DIe ba’al /O’Neill sache zählt nur einmal, aber du hast noch was vergessen, wenn das noch kommt bin ich satisfied.

Stonecutter
23.07.2007, 12:45
Und ich bin mir 100pro sicher dass Teal'c bei den Nox nicht gekillt wurde:p

Im übrigen starb Daniel noch einmal im Replikatorenschiff in Staffel 8, stieg auf, palaverte ein bisschen mit Oma Desala und Jim/Anubis, um dann zurückzukehren.

Heinz
23.07.2007, 12:50
Und ich bin mir 100pro sicher dass Teal'c bei den Nox nicht gekillt wurde:p

Im übrigen starb Daniel noch einmal im Replikatorenschiff in Staffel 8, stieg auf, palaverte ein bisschen mit Oma Desala und Jim/Anubis, um dann zurückzukehren.

Auch wieder wahr. Die Exekution in Möbius würde noch fehlen aber ich will mal nicht so sein, Rodeoman hat quantitatif mehr aufgezählt, also ist jetzt Stone dran.

Stonecutter
23.07.2007, 13:31
Welche berühmte Folter wendet O'Neill in "Regeln der Kriegsführung" an?

Rodeon
23.07.2007, 13:33
Welche berühmte Folter wendet O'Neill in "Regeln der Kriegsführung" an?

Ist das nicht die Folge mit den SGX Leuten und den Jaffa, die sich gegeneinander bekämpfen?
Zählt das als Folter, einfach ihren Herrn (Apophis), der als Gott verehrt wird, in seinen Todesmomenten zu filmen und das dann den ganzen Apophistreuen zu zeigen?

Stonecutter
23.07.2007, 13:36
Richtige Folge, falsche Szene. O'Neill verwendet in einem anderen Zusammenhang den Begriff "Folter" - und gibt ihr auch einen spezifischen Namen.

hot-ice
23.07.2007, 22:53
Szene: Kranken Station

Personen: O´neil und ein Jaffar

Der Jaffar sagt: Ihr könnt anfangen mich zu folter

O´neil: Ich habe schon angefangen, mit der berühmten THUNFISCHFOLTER

Stonecutter
24.07.2007, 13:18
Szene: Kranken Station

Personen: O´neil und ein Jaffar

Der Jaffar sagt: Ihr könnt anfangen mich zu folter

O´neil: Ich habe schon angefangen, mit der berühmten THUNFISCHFOLTER
Genauso ist es.
Hot-ice, Iris öffnen!

hot-ice
25.07.2007, 08:37
ähm....mal ne ganz einfache Frage:

Wie sind die Antiker ausgestorben und wie konnten sie sich davor schützen?

Rodeon
25.07.2007, 08:45
ähm....mal ne ganz einfache Frage:

Wie sind die Antiker ausgestorben und wie konnten sie sich davor schützen?

Da gab es diese Seuche, die jedenfalls so ziemlich alles in der Milchstraße ausgelöscht hat. Die Antiker sind dann mit Atlantis in die Pegasus Galaxy gegangen und haben einen Neuanfang gestartet, aber dort trafen sie auf die Wraith, mit denen sie sich jahrelang in einem Krieg befanden. Als die Wraith dem Sieg nahe waren haben die übrigen Antiker Atlantis versenkt und sind auf die Erde zurück gekehrt. In der Milchstraße haben sie dann auf Dakara diese eine Maschine gebaut, die das Leben wieder in die Milchstraße zurück gebracht hat. Aber wirklich ausgestorben sind sie nicht, die übrig gebliebenen Antiker sind fast gänzlich auf eine höhere Ebene der Existenz aufgestiegen und haben sich in riesige weiße Glühwürmchen mit Tentakeln verwandelt.

Ich hoffe mal, dass ist chronologisch alles richtig angeordnet.

hot-ice
25.07.2007, 10:08
Ich wollte zwar nur "Seuche" und "Aufstieg" hören aber so gehts auch:)

RodeoMan, Iris öffnen!

Rodeon
25.07.2007, 10:15
Hmm, was was ganz einfaches.
Wie hieß das von Thor kommandierte Asgardschiff, mit dem er O'Neill aus seinem Winterschlaf, sprich aus seinem kryogenen (richtig geschrieben?) Zustand, befreite?

hot-ice
25.07.2007, 10:21
Ich dachte zuerst Beliskna,aber da war Thor im kyrogenen Schlaf. Ich meine es hieß "Daniel Jackson"

Rodeon
25.07.2007, 12:32
Ich dachte zuerst Beliskna,aber da war Thor im kyrogenen Schlaf. Ich meine es hieß "Daniel Jackson"

Jop, das war die Daniel Jackson.
Du bist.

hot-ice
25.07.2007, 13:55
was heißt: "Taonas Praclarush"

Rodeon
25.07.2007, 14:01
was heißt: "Taonas Praclarush"

Erstmal: Wüsste es nicht heißen Praclarush Taonas?^^

Und das war die Gateadresse auf antikisch zu dem Antikeraußenposten, wo das aktive ZPM war.
Ob der Planet jetzt einen bestimmen Namen hatte will mir nicht einfallen. War das nicht Planet des Feuers oder irgendwie was in der Richtung?

Stonecutter
25.07.2007, 14:02
Erstmal: Wüsste es nicht heißen Praclarush Taonas?^^

Und das war die Gateadresse auf antikisch zu dem Antikeraußenposten, wo das aktive ZPM war.
Ob der Planet jetzt einen bestimmen Namen hatte will mir nicht einfallen. War das nicht Planet des Feuers oder irgendwie was in der Richtung?
Verloren im Feuer:p *klugscheiß*

Mann, du bist schon wie Heinz früher, lässt keinen anderen mehr dran:(

hot-ice
25.07.2007, 14:12
äh ja stimmt, andersherum...naja is ja egal. Es heißt "Verloren im Feuer" also Stone du bist dran;)

Stonecutter
25.07.2007, 18:51
Auf wen steht Anise und inwiefern?

Rodeon
25.07.2007, 18:56
Auf wen steht Anise und inwiefern?

Anise ist doch der Tok'ra, der Wirt von ihr/ihm/es heißt Freyda. Sie ist interessiert an Daniel Jackson, auf rein intellektueller Basis versteht sich. Anise ist Archäologin, Daniel ist Archäologie, eigentlich doch wie geschaffen für einander. :p
Wo Daniel das von Jack erfahren hat war er doch etwas geschockt.

Stonecutter
25.07.2007, 19:01
Mann, da überleg ich mir doch extra diese Fangfrage und der beantwortet sie richtig:(

Hab gehofft, dass "O'Neill" gesagt würde, da Freya ihn küsst, damit ich "falsch" sagen könnte...

Rod, Iris öffnen.

Rodeon
25.07.2007, 19:03
Welches Verbrechen hat Col. Makepeace begannen?

Stonecutter
25.07.2007, 19:05
Er war doch NID-Kontaktmann, oder nicht? Die abtrünnigen NID-Typen unter Maybourne haben kleinere außerirdische Gegenstände auf Planeten versteckt, die er kurz danach betreten würde, er steckte sie sich ein für den Gebrauch auf der Erde.

Rodeon
25.07.2007, 19:07
Er war doch NID-Kontaktmann, oder nicht? Die abtrünnigen NID-Typen unter Maybourne haben kleinere außerirdische Gegenstände auf Planeten versteckt, die er kurz danach betreten würde, er steckte sie sich ein für den Gebrauch auf der Erde.

Ich hatte gehofft, dass die Frage schon etwas schwerer wäre. :/
Stone ist.

Stonecutter
25.07.2007, 21:26
Was heißt "Stärke" in Goa'uld?

Heinz
25.07.2007, 21:30
Was heißt "Stärke" in Goa'uld?

riak oder teal’c, eins von beidem

edit: es is teal’c, relativ sicher...

Stonecutter
25.07.2007, 21:36
Ja, Teal'c

Heinz
25.07.2007, 22:37
Was meinte O’neill einmal, was man mit Daniels „Vermächtnis“ tun sollte, als Daniel für tot gehalten wurde?

Stonecutter
25.07.2007, 22:39
Einem Museum stiften... oder eins gründen:p

Heinz
25.07.2007, 22:50
Einem Museum stiften... oder eins gründen:p

indeed

Ich wusste du kriegsts raus, weil dus erst vor kurzen die staffle gekuckt hast =)

Stonecutter
26.07.2007, 12:14
Welche Goa'uld haben sich bereits seit Jahrtausenden auf der Erde aufgehalten? Und wie sie ihr Leben gefristet haben, würde ich auch noch gerne wissen.

Heinz
26.07.2007, 12:16
Zum einem mal Seth als Anführer einer sekte, dann Osiris und Isis, letztere/r ist gestorben, Osiris lag in einem Tank bis sie von Daniels Arcvheologenfreundin „befreit“ wurde.
edit: osiris Tank war ein gefängnis in das man sie/ihn zur strafe gesperrt hat.

Stonecutter
26.07.2007, 12:17
Einer fehlt noch

Heinz
26.07.2007, 12:30
Eine wenn ich bitten draf, Hathor natürlich :)

edit: und hathor lag in einem sarkophag, also ne art sozialwohnung für gescheiterte götter :P

Raygen
26.07.2007, 12:31
die letzte im bunde dürfte hathor gewesen sein, soweit ich mich erinnere

Stonecutter
26.07.2007, 12:38
Eine wenn ich bitten draf, Hathor natürlich :)

edit: und hathor lag in einem sarkophag, also ne art sozialwohnung für gescheiterte götter :P
In der Tat.

Heinz darf die Iris öffnen

Heinz
26.07.2007, 13:52
Was kann man alles mit Naquada anstellen bzw wofür wird/kann es genutzt werden.