Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bühnentrottel" (wie ich ihn nenne) bei den NIRVANA Konzerten
Lounikelas
23.06.2007, 23:08
Hallo,
also mir ist mal öfterst aufgefallenn, dass bei manchen Konzerten von NIRVANA
immer irgendso 'n Witzbold auf der Bühne so rumtanzt und so komische Bewegungen macht, was macht der denn da???
Wer ist das überhaupt, hier sieht mans z.B. gut:
http://youtube.com/watch?v=_yWH0m7zDms
Aurelion
23.06.2007, 23:11
Das gehört einfach zur Bühnenpräsenz dazu, dieser Jemand performt, wird eben zur Show von Nirvana gehören, denn irgendein verrückter Spinner ist das nicht.
das nennt man Tänzer die hat fast jeder Musiker ausser zb. Rappern wobei es da auch Ausnahemn gibt...
Lounikelas
23.06.2007, 23:15
Tänzer?
Also bis jetzt hab' ich das nur bei NIRVANA gesehen, aber da soll Tanzen sein?
Der springt doch nur da rum wie so'n Halbirrer, was für'n Idiot.
Fishblade
23.06.2007, 23:18
Ich weiss nicht,ob du Chris meinst,den Bassisten ;)
Falls nicht,ich kann mir vorstellen,dass Leute ausm Publikum auf die Bühne gelassen werden,einfach zum Spass haben und ne gute Atmo entstehen lassen...
Lounikelas
23.06.2007, 23:25
Nee, das war sicher nicht Krist! :rolleyes:
Schau dir doch mal das Video an, das ist da so 'n langhaariger komischer Typ der die ganze Zeit so verkrampfte Bewegungen macht und so rumspringt und so..
Sicherlich ist das gewollt. Nunja es macht aber einen sehr komischen Eindruck und wer weiß was er sich vorher reingepfiffen hat. ;)
Aahhh ... "Lithium" ... mein "Nirvana"-Lieblingssong! $tanz :tanz:
korallenkette
24.06.2007, 01:10
Aahhh ... "Lithium" ... mein "Nirvana"-Lieblingssong! $tanz :tanz:
Ach - DU bist also der verrückte Tänzer!§rofl
Ach - DU bist also der verrückte Tänzer!§rofl
Oh, danke für das Kompliment! Der junge Mann tanzt einfach
bloß expressionistisch, ich kann da nichts "Krankes" daran
entdecken.
Im Übrigen könnte der tatsächlich gewollt, also engagiert
sein, da es im Song - wie der Name schon sagt - um Lithium, also
um ein so genanntes Phasenprophylaktikum bei Depressionen
oder bipolaren Störungen geht. :)
korallenkette
24.06.2007, 02:12
Oh, danke für das Kompliment! Der junge Mann tanzt einfach
bloß expressionistisch, ich kann da nichts "Krankes" daran
entdecken.
Ich habe NICHT gesagt, dass "verrückt" gleich "krankhaft" wäre :)
Im Übrigen könnte der tatsächlich gewollt, also engagiert sein, da es im Song - wie der Name schon sagt - um Lithium, also
um ein so genanntes Phasenprophylaktikum bei Depressionen
oder bipolaren Störungen geht. :)
Ich bin sicher, dass er engagiert ist und zur Inszenierung des Songs gehört!
(Das mit dem Lithium-Titel wird mir erst jetzt klar - ach, der arme Kurt§gnah )
Kann sein, das die sich den vorher ausgesucht hatten oder einfach spontan einer aus der crowd auf die Bühne gegang is.....
aber der scheint ordentlich was drin zu ham xD
Ist Dir aber aufgefallen, dass der kein einziges Mal
ins Straucheln geriet oder gar hinfiel? Wenn Du
hackedicht bist, fällst Du früher oder später ins Eck
oder es haut Dich auf die Bretter. :)
Wir reden hier nicht von Alkohol oder weichem zeug;)
Wir reden hier nicht von Alkohol oder weichem zeug;)
Hehe, und Du glaubst von härteren Sachen fiele
man nicht rum? :D
Hehe, und Du glaubst von härteren Sachen fiele
man nicht rum? :D
hab ich keine erfahrungen mit ^^
hab ich keine erfahrungen mit ^^
(Man fällt auch/gerade um.)
:p
Lounikelas
24.06.2007, 12:08
Mh..also ich finde diesen Typen irgendwie krank und hinrissig, ey, das sieht doch echt sowas von mega dämlich aus, wie der der rumspringt und irgendwelche verkrampften Bewegungen macht. :rolleyes:
Mh..also ich finde diesen Typen irgendwie krank und hinrissig, ey, das sieht doch echt sowas von mega dämlich aus, wie der der rumspringt und irgendwelche verkrampften Bewegungen macht. :rolleyes:
Ich finde den gar nicht verkrampf, eher sehr extasiv (gibts das wort?) er lässt es eben raus......und wenner auf Stoff ist, dann kann er ohnehin unmöglich verkrampft sein ^^
Leichenteich
24.06.2007, 13:03
krieg dich mal wieder ein. :D
ich finde den typen lustig^^ der macht halt etwas stimmung auf der bühne, der gehörte zu dem team von nirvana, und hat halt immer auf der bühne getanzt während die band gespielt hat...
btw, is euch aufgefallen, dass kurt cobain die gitarre falschrum spielt? also mit der rechten hand am fretboard und mit der linken am anschlag...
cool_gamer_96
24.06.2007, 13:20
ich finde den typen lustig^^ der macht halt etwas stimmung auf der bühne, der gehörte zu dem team von nirvana, und hat halt immer auf der bühne getanzt während die band gespielt hat...
btw, is euch aufgefallen, dass kurt cobain die gitarre falschrum spielt? also mit der rechten hand am fretboard und mit der linken am anschlag...
Hat er sich nicht als Kind das selbst so beigebracht und danach blieb er dabei? Oder war das wer anderst, ich bin nicht mehr sicher
smiloDon
24.06.2007, 13:22
btw, is euch aufgefallen, dass kurt cobain die gitarre falschrum spielt? also mit der rechten hand am fretboard und mit der linken am anschlag...Ist er vielleicht Linkshänder gewesen?
Hat er sich nicht als Kind das selbst so beigebracht und danach blieb er dabei? Oder war das wer anderst, ich bin nicht mehr sicher
Ist er vielleicht Linkshänder gewesen?
ich weiß net ob linkshänder alle so spielen... jedenfalls weiß ich, dass es noch ein paar andere gitarristen gibt, die crossover spielen, also quasi falschrum :D
kann sein, dass er sich das so beigebracht hat als kind und dann dabei geblieben is, weil er nich mehr umdenken wollte... eigentlich is es auch genauso wie wenn man die saiten mit links greift, nur is es halt spiegelverkehrt, und die tiefe saite ist unten
Ist er vielleicht Linkshänder gewesen?
Meines Wissens war er das auch.
korallenkette
24.06.2007, 13:37
Meines Wissens war er das auch.
Wikis Wissen nach auch:
Weitere bekannte Linkshänder sind/waren u. a. Paul McCartney, Kurt Cobain, Eminem, Whoopi Goldberg, Scarlett Johansson, Angelina Jolie, Johannes B. Kerner, Mark Knopfler (der jedoch rechtshändig Gitarre spielt), Chris Martin, Morgan Freeman, Diego Maradona, Tom Cruise, Marilyn Monroe, Keanu Reeves, Hanna Nagel, Pelé, Julia Roberts, James Marsters, Matt Groening, 50 Cent und Bruce Willis.
smiloDon
24.06.2007, 13:39
ich weiß net ob linkshänder alle so spielen... jedenfalls weiß ich, dass es noch ein paar andere gitarristen gibt, die crossover spielen, also quasi falschrum :DNein, das ist auch kein ehernes Gesetz, aber in der Regel ist die Zupfhand diejenige, die man auch sonst im Leben bevorzugt.
Meines Wissens war er das auch.Das würde es erklären.
PS: @korallenkette: Ausgerechnet Jimi Hendrix (http://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix) fehlt in dieser Aufzählung. :(
Nein, das ist auch kein ehernes Gesetz, aber in der Regel ist die Zupfhand diejenige, die man auch sonst im Leben bevorzugt.
jo, also spielen quasi linkshänder (sofern sie nicht umgeschult wurden) die gitarre andersrum.. naja is ja auch irgendwie logisch :D
scheint aber ausnahmen zu geben
Mark Knopfler (der jedoch rechtshändig Gitarre spielt)
dazu kann ich nur sagen, dass früher die linkshänder auf rechts umgeschult wurden.. mein vater beispielsweise ist linkshänder, und musste in der shule trotzdem mit der rechten hand schreiben lernen, und schreibt bis heute mit rechts, wohingegen er sonstige arbeiten mit links verrichtet
(aber giratte spielt er net, sonst könnt ichs ihn gleich mal fragen)
Sister of mercy
24.06.2007, 14:47
... eigentlich is es auch genauso wie wenn man die saiten mit links greift, nur is es halt spiegelverkehrt, und die tiefe saite ist unten
Wie kommst du nun darauf?
Es gibt Linkshändergitarren, welche Kurt logischerweise auch nutzte, wie jeder andere Linkshändige Gitarrist.
Eine Gitarre kann man nicht auf Kopf spielen... dazu müsste man seine Bewegungen komplett umdenken und bekäm keinen gescheiten Ton heraus...;)
Es sei denn, jemand findet gefallen daran, seine Lieder auch mal im umgedrehten Tonfall zu hören.:D
Es sei denn, jemand findet gefallen daran, seine Lieder auch mal im umgedrehten Tonfall zu hören.:D
eine sehr gute idee :D :D :D
Könnte das ein guter Gitarist ohne Probleme umsetzen ?
In der klassischen Kompositionstechnik gibt
es vergleichbare Stilmittel, die aber in aller Regel
nur akkord-, takt- oder höchstens passagenweise
angewandt werden (Umkehrung, Krebs, Krebsumkehrung);
lediglich in der Dodekaphonie (Zwölftonmusik) greift
man auf diese Stilmittel in auffälliger Art und Weise zurück.
Sister of mercy
24.06.2007, 17:07
eine sehr gute idee :D :D :D
Könnte das ein guter Gitarist ohne Probleme umsetzen ?
Kein Ding... du musst dir nur als rechtshänder eine Linkshändergitarre holen und umdrehen... schon hast du die Töne falschrum.;)
Oder, wenn du keine Lust hast, dir eine extra Gitarre zu kaufen, lern das Gitarrespielen mit beiden Händen und dreh dann einfach mal die Rechtshändergitarre um und spiel mit links.:D
Erzgeist
24.06.2007, 18:01
PS: @korallenkette: Ausgerechnet Jimi Hendrix (http://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix) fehlt in dieser Aufzählung. :(
Nein, der fehlt nicht. Er ist nur nicht im Zitat. Da der ganze Abschnitt:
Prominente Linkshände
Zu prominenten Linkshändern zählen unter anderem Commodus als einziger römischer Kaiser, das Universalgenie Leonardo da Vinci, der die meisten seiner Aufzeichnungen der Einfachheit halber (!) in Spiegelschrift verfasste; der Maler Pablo Picasso, der zur Zeit reichste Mensch der Welt Bill Gates, der Diktator Adolf Hitler, die Physiker Isaac Newton und Marie Curie, der österreichisch-tschechische Schriftsteller Franz Kafka, der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche, der französische Feldherr, Eroberer und Kaiser Napoléon Bonaparte, der deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe, die ehemaligen amerikanischen Präsidenten Gerald Ford, Ronald Reagan, George H. W. Bush, Bill Clinton, der amerikanische Rockmusiker Jimi Hendrix und der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder.
Weitere bekannte Linkshänder sind/waren u. a. Paul McCartney, Kurt Cobain, Eminem, Whoopi Goldberg, Scarlett Johansson, Angelina Jolie, Johannes B. Kerner, Mark Knopfler (der jedoch rechtshändig Gitarre spielt), Chris Martin, Morgan Freeman, Diego Maradona, Tom Cruise, Marilyn Monroe, Keanu Reeves, Hanna Nagel, Pelé, Julia Roberts, James Marsters, Matt Groening, 50 Cent und Bruce Willis.