PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu "Orden der Ehre"

arvisrend
23.06.2007, 21:02
Hallo,

Bitte um Entschuldigung, daß ich wieder nerve. Es ist mir sehr wohl klar, daß einige der folgenden Fragen durch Google beantwortet werden können, allerdings bin ich dabei bereits auf einen Questspoiler gekommen, und ich möchte nicht wirklich noch mehr davon...

Ich habe Orden der Ehre 3.3 und Begleiterin installiert.

1) Parallel dazu habe ich Knights of Tamriel installiert. Bislang habe ich noch keinen der Schreine gefunden. Okay, habe auch nicht groß gesucht, aber kann es sein daß die Plugins einen Konflikt miteinander haben? (Hab mal gehört, daß Knights of Tamriel in der Nähe von Seyda Neen einiges an Zeug aufbaut. Orden der Ehre auch...)

2) Das kann ein Spoiler sein, daher...
Habe die Wache vor dem Lager in Klarwasser gekillt (genauere Vorgeschichte: bin durch die Kanalisation ins Lager gekommen, durch die Tür raus, Kopfgeld 2000dr; da ich kein Bock hatte, alles geklaute Zeug abzugeben und wieder freizuklauen, habe ich "Widerstand geleistet" und mich sofort wegteleportiert, in einer Diebesgilde die Schulden abbezahlt; nun, als ich wieder in Klarwasser ankam, wurde ich von der Wache angegriffen, weshalb ich sie auch getötet habe - übrigens kein neues Kopfgeld auf die Weise). Macht das was kaputt? So nett wie sie ist kann ich mir ja gut vorstellen daß man sie in irgendeinem Quest umbringen soll...

3) Ist die Begleiterin von dem berühmten 3-Tage-Problem betroffen? Und wenn ja, was genau passiert nach 3 Tagen Abwesenheit? Werden nur ihre Stats auf die ursprünglichen zurückgesetzt, oder auch ihre Rüstung?

4) Habe Ingalawen natürlich gleich nach dem ersten Quest ein paar nette verzauberte Geschenke gemacht. Muss ich sie auch jedesmal ausziehen, wenn sie durch irgendwelche Zauber gefestigte Attribute gedraint bekommt, oder hat sich Rung irgendeine tolle Aushilfe für den Bug überlegt?

5) Gibt es eine Möglichkeit, ihr einen Helm zu geben, den sie aber nur anzieht, wenn sie wirklich kämpft?

Vielen Dank im Voraus...

Majed
24.06.2007, 10:19
Da ich Orden der Ehre nicht kenne als Besitzer der englischen Version, antworte ich auf ein paar allgemeinere Fragen :)
1.) Bitte um Entschuldigung, daß ich wieder nerve. Es ist mir sehr wohl klar, daß einige der folgenden Fragen durch Google beantwortet werden können, allerdings bin ich dabei bereits auf einen Questspoiler gekommen, und ich möchte nicht wirklich noch mehr davon...

2.) Ist die Begleiterin von dem berühmten 3-Tage-Problem betroffen? Und wenn ja, was genau passiert nach 3 Tagen Abwesenheit? Werden nur ihre Stats auf die ursprünglichen zurückgesetzt, oder auch ihre Rüstung?

3.) Habe Ingalawen natürlich gleich nach dem ersten Quest ein paar nette verzauberte Geschenke gemacht. Muss ich sie auch jedesmal ausziehen, wenn sie durch irgendwelche Zauber gefestigte Attribute gedraint bekommt, oder hat sich Rung irgendeine tolle Aushilfe für den Bug überlegt?

4.) Gibt es eine Möglichkeit, ihr einen Helm zu geben, den sie aber nur anzieht, wenn sie wirklich kämpft?1.) Du nervst ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, dafür ist das Forum da, um Fragen zu stellen. Das Du nicht unnötigerweise gespoilert werden möchtest, kann ich aus tiefem Herzen nachvollziehen ;)

2.) Moderne Companions (z.B. Laura Craft) besitzen einen Backupscript für ihre Stats, so das sie ihre Fähigkeiten auch nach 72 Stunden noch besitzen.
Generell aber besitzen alle nach 72 Stunden der Trennung noch ihre Ausrüstung, die sie von mir erhalten haben.

3.) Ob sich Rung etwas hat einfallen lassen für den Bug kann ich Dir nicht sagen. Aber generell ist es keine gute Idee, verzauberte Gegenstände an seine Companions weiterzugeben, so gut die Geschenke auch gemeint sind:
The most common reason for this is that you have given your companion an enchanted item. Many enchantments, for instance fortify and feather, works reversed on companions and will instead drain or burden. This usually doesn't happen instantly, but as soon as you start to move around in the game-world and changes cells, this is bound to happen.
So, keep these kind of enchanted items for yourself, and give your companion good, non-enchanted items instead! Auf gut Deutsch: Verzauberte Gegenstände haben den gegenteiligen Effekt auf Companions, statt z.B. Stärke zu erhöhen wird sie gesenkt.

4.) Leider nein, da gibt es (so einfach) keine Möglichkeit. Man bräuchte einen speziellen Script, der aber dann auch auf bestimmte Helme gelegt werden müsste.

Morg
24.06.2007, 10:48
Spezielle Fragen zum ODE die am ehesten Rung beantworten könnte, fragst du ihn am besten dort: http://forum.newraven.net/Andere-Plugins-f-22.html

arvisrend
24.06.2007, 11:34
Spezielle Fragen zum ODE die am ehesten Rung beantworten könnte, fragst du ihn am besten dort: http://forum.newraven.net/Andere-Plugins-f-22.html

Oh danke. Ich konnte den OdE-Topic auf seinem Forum nicht finden, weil ein Paar Links nicht gingen...

3.) Ob sich Rung etwas hat einfallen lassen für den Bug kann ich Dir nicht sagen. Aber generell ist es keine gute Idee, verzauberte Gegenstände an seine Companions weiterzugeben, so gut die Geschenke auch gemeint sind:Auf gut Deutsch: Verzauberte Gegenstände haben den gegenteiligen Effekt auf Companions, statt z.B. Stärke zu erhöhen wird sie gesenkt.

Nach einem Tag Spiel habe ich auch bemerkt, daß sich die Verzauberungen etwas seltsam auswirken. Die Stärkeerhöhung wird *manchmal* zu einer Senkung und man muß die verzauberte Rüstung neu anlegen; die leuchtenden Handschuhe (Licht 10 Pkte. auf sich selbst) hören manchmal auf zu leuchten (z. B. wenn die Begleiterin etwas angreift).

Schade eigentlich, wäre eine schöne Anwendung für den Verzauberungsskill. Weiß jemand ob der Effekt auch für "Lebensenergie wiederherstellen" eintritt?

(Nachdem die Nummerierung leicht durcheinandergeraten ist... ;) )
@ mein Spoiler: der Typ respawnt anscheinend, insofern ist es wohl egal... also Frage erledigt.

Vielen Dank für die Infos, ich poste dann mal was auf dem NewRaven-Forum...