PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon Rot und Gold - Tauschfehler

Kilani
23.06.2007, 11:50
Jetzt nicht meckern, wenn es sowas schon gab, ich habe es nicht gefunden und wollte auch nicht in ein anderes Pokémon Thema schreiben, weil ich fand, dass ich dann viel zu alte Threads ausbuddeln müsste.

Also zu meinen Problem:
Ich hatte Lust mal wieder meine Goldene Edition zu spielen und hatte gesehen, dass ich immer noch kein Glumanda, Shiggy und Bisasam hatte. Daraufhin hatte ich meine rote Edition hervor gesucht und neu angefangen und das Glumanda erstmal auf lvl6 gelassen und noch nen Rattfratz gefangen, da man nur tauschen konnte wenn man 2 Pokémons hat. Ich hatte dann noch in der Goldenen Edition schnell mir 1 lvl3 Knofensa besorgt und bin dann mit dem und nem lvl4 Pikachu ins PokéCenter zum tauschen gegangen. Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass man nur Pokémons zum tauschen mit nehmen konnte die auch in der alten Edition vorhanden waren.
Dann nachdem ich die Vorbereitungen im Spiel getroffen hatte habe ich meinen Gameboy Color und Gameboy Advance SP an Strom gesteckt, damit sie nicht leer gehen und habe sie dann mit nem Linkkabel verbunden.
Soweit so gut. Dann habe ich beide angemacht und habe gleichzeitig mit der Frau im PokéCenter geredet und dann gespeichert wie die wollte.
Und nun kommt mein richtiges Problem. Bei der roten Edition klappt das verbinden, dort erschienen die Auswahlmöglichkeiten ob man handeln oder kämpfen wolle. Aber bei der Goldenen Edition kam die Meldung, dass eine Verbindung in die Vergangenheit nicht möglich wäre.

Nun weiss ich leider nicht was zu tun ist. Ich möchte halt gerne ein Glumanda, Shiggy und Bisasam sowie die anderen Rot/Blau/Gelb exklusiven Pokémons haben.

Deshalb frage ich hier um Hilfe, hoffentlich ist es hier richtig.
Also dann schon mal Danke im vorraus.

MfG Kilani

Abelard
23.06.2007, 12:18
Es gibt drei Eingänge im Tauschcenter, einen zum Tauchen, einen zum Kämpfen und einen zum Verbinden mit älteren Editionen. Das müsste der ganz rechte sein. Ich denke, du warst bloß beim falschen.

Kilani
23.06.2007, 12:36
upps für mich peinlicherweise hattest du Recht^^
Ich war halt die erste Frau zum tauschen gewöhnt und nicht diese Zeitkapsel dahinten.
Naja ok danke, Problem gelöst!

MfG Kilani