Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute ist Laugardag, tag des Loki, der 23. des Brachet im Jahre 3807 nach Stonehedge
meditate
23.06.2007, 08:19
ist doch bemerkenswert oder? hab ich eben in einer werbung hier auf der seite gefunden.
http://www.nordwelt-versand.de/?gclid=COGr3OXY8YwCFRQfXgod9CWRAQ
winkelgasse
23.06.2007, 08:58
hihi :)
also medi wo du auch überall rumsurfst, das war doch kein Zufall oder? Hast dir bestimmt von der Seite was für das passende Ambiente beim Spielen mit Loki gesucht?
Vielleicht so einen Stonehenge Hinkelstein? Komm sag schon, oder war das ein verborgener Tipp das wir uns alle dort zum gemeinsamen Met trinken treffen sollen?
Grüsse Steve
Auf alle Fälle Prost auf diesen "Feiertag" §prost
Hallo!
Hat sich jemand mal die Seite genauer angeschaut? Die strotzt doch nur so von "Rechtem" Symbolismus und Gedankengut. Man muss nur mal in die Rubrik CD/ MC gucken, das sacht schon alles. Von wegen Bündisches Liedgut usw. Auch der "Willkommenstext!" sacht so einiges.
Siehe auch hier: http://www.hyperlinks-gegen-rechts.de/tatbericht4.html
@ Meditate: Gerade als Mod sollte man sich Seiten vielleicht mal etwas genauer angucken bevor man deren Links ins Forum setzt.
Ich hoffe das dieser Thread hier schnellstens gelöscht wird.
artolas
@ Medi
An artolas Post is schon was dran, wenn man sich die Seite genauer betracht :rolleyes:
Dennoch Tag des Loki, vielleicht sollte ich hier die Arbeit liegen lassen und nen Zockertag einlegen ;)
Ups :eek: , bin ja schon mächtig hinterm Zeitplan, wird wohl doch nix mit Dauerzocken ..... §gnah
Xellchen
23.06.2007, 10:00
"Heute ist Laugardag, der Tag des Loki, der 23. des Brachet im Jahre 1907 nach Stonehenge"
Irgendwie ist deine jahreszahl @ threadtitel falsch oder? ^^
denn das steht wirklich auf der seite
23.06.2007, 10:33
"Heute ist Laugardag, der Tag des Loki, der 23. des Brachet im Jahre 1907 nach Stonehenge"
Irgendwie ist deine jahreszahl @ threadtitel falsch oder? ^^
denn das steht wirklich auf der seite
Nein, dann ist einfach dein Datum am PC falsch. Setze mal dein Datum am PC richtig und gehe dann nochmal auf die Seite.
Das auf der Seite angezeigte Datum ist kein fixes. Es braucht dein Datum vom PC um sich zu errechnen.
Hat sich jemand mal die Seite genauer angeschaut? Die strotzt doch nur so von "Rechtem" Symbolismus und Gedankengut.
Nun ja...Thorhämmer & Co werden heute gerne als Nazisymbole gebrandmarkt. Sei es aus Unwissenheit, Dummheit oder Starrköpfigkeit, gerade ich als Viking- und Pagan-Metal-Fetischist hasse die Nazis mitunter besonders dafür, dass sie diese gesamte Symbolik für ihre Propaganda missbraucht haben(krasses Beispiel: das Hakenkreuz galt vor den Nazis afaik als Glückssymbol).
Trotzdem ist es falsch, in Runen/Thorhämmern/etc sofort braunes Gedankengut hineininterpretieren zu wollen, wie es die von dir verlinkte Site tut.
Man muss nur mal in die Rubrik CD/ MC gucken, das sacht schon alles. Von wegen Bündisches Liedgut usw. Auch der "Willkommenstext!" sacht so einiges.
Das ist schon was anderes...und zumindest fragwürdig...aber solange es da nichts gibt, was tatsächlich als verboten gilt, sehe ich da eigentlich keinen Grund, die Links zur Seite bzw diesen Thread zu entfernen. Wer sich unbedingt solchen Mist kaufen will, und das ist es teilweise, imho, der soll es eben tun.
@Lazarus:
Auch ich bin mit der Nordischen Mythologie durchaus vertraut und weiß um deren Symbolik.
Aber was auf dieser Seite verbreitet wird hat damit gar nix zu tun. Auf dieser Seite gehts nur darum, wenn auch unterschwellig, Leute dazu zu bringen den Schrott zu kaufen und evtl. "anzuwerben".
Und es rennen ja schon wahrlich genug von diesen Spinnern draußen rum.
Ich finde es sehr grenzwertig wie Du und andere hier dieses Thema "verharmlosen".
Artolas
Xellchen
23.06.2007, 10:44
Nein, dann ist einfach dein Datum am PC falsch. Setze mal dein Datum am PC richtig und gehe dann nochmal auf die Seite.
Das auf der Seite angezeigte Datum ist kein fixes. Es braucht dein Datum vom PC um sich zu errechnen.
mein datum am pc ist richtig oO
ging um die jahreszahl, auf der site zeit er 1907 an nicht 3807
k-a-l-l-e
23.06.2007, 10:46
Hat sich jemand mal die Seite genauer angeschaut? Die strotzt doch nur so von "Rechtem" Symbolismus und Gedankengut.
... diese stelle von deinem post finde ich einfach nur dumm....
wenn man den post so nimm wie er steht heist es: auch alle nordischen götter / wikinger etc. sind /waren rechte....
oder sonnenzeichen der inkaas (oder von nen anderen volk? oO)wurde ja auch "nur" leicht abgeändert... und das sonnezeichen wird auch - leider - noch damit verglichen...
achja weil die zeichen von der nordischen mythologie ÜBERNOMMEN wurde, heist es das es gleich rechts is? oO
also das mit der symbolik, is doch auch sowas von egal...
gib eigtl. kaum welche was "rechte" zeichen sind... (auch wenn umgeändert..) die auch exakt für sowas stehen, der rest´wurde einfach nur stumpf geklaut...
mit der musik, naja kann ja durchaus stimmen, aber wie auf deiner "schönen" seite schon gesagt "Zwar gibt es auch politisch „neutrale Artikel“ "
solang wie da nichts ist was auf dem index steht, kanns doch stehen bleiben....
aber nochwas, was ist an den bündischen so schlimm in der rubrik? (meine rübrik nahmen..)
kam das nicht ausn 1. Wk oder so? oder doch früher? oO
und wie die symbolik einfach nur übernommen damels.....
... diese stelle von deinem post finde ich einfach nur dumm....
wenn man den post so nimm wie er steht heist es: auch alle nordischen götter / wikinger etc. sind /waren rechte....
oder sonnenzeichen der inkaas (oder von nen anderen volk? oO)wurde ja auch "nur" leicht abgeändert... und das sonnezeichen wird auch - leider - noch damit verglichen...
achja weil die zeichen von der nordischen mythologie ÜBERNOMMEN wurde, heist es das es gleich rechts is? oO
also das mit der symbolik, is doch auch sowas von egal...
gib eigtl. kaum welche was "rechte" zeichen sind... (auch wenn umgeändert..) die auch exakt für sowas stehen, der rest´wurde einfach nur stumpf geklaut...
mit der musik, naja kann ja durchaus stimmen, aber wie auf deiner "schönen" seite schon gesagt "Zwar gibt es auch politisch „neutrale Artikel“ "
solang wie da nichts ist was auf dem index steht, kanns doch stehen bleiben....
aber nochwas, was ist an den bündischen so schlimm in der rubrik? (meine rübrik nahmen..)
kam das nicht ausn 1. Wk oder so? oder doch früher? oO
und wie die symbolik einfach nur übernommen damels.....
Genau das is die Art von Ignoranz die ich ihn meinem letzten Post gemeint habe. Nur das sehen was man sehen will.
naaa man fresst euch doch .. man man :) fakt ist : Ich wollt mirn Thorhammer besorgen, nur weil ich ihn schön fand ^^ Dann kam die Frage : "Biste rechts oder wozu willste son Kack?" Es wird nunma so angesehn und daran wird sich so schnell auch nichts dran ändern :| Schad' drum das viele Leute ignoranter sind als sie es sich erlauben können
Sergej Petrow
23.06.2007, 11:06
Genau das is die Art von Ignoranz die ich ihn meinem letzten Post gemeint habe. Nur das sehen was man sehen will.
Hm, ja, aber dass könnte man jetzt auch deinen Beiträgen entnehmen.
Habe mir das jetzt mal angeschaut und entsprechend zum Verlag gegoogelt. Ehrlich gesagt, finde ich derzeit "nur" Hinweise darauf auf entsprechend sehr einseitig ausgerichteten Seiten, um es mal so auszudrücken -> Sehen, was man sehen will.
Der Thread bleibt erstmal offen und ich bitte darum, diesen Thread als solches zu sehen, wozu er gedacht ist. (Dazu gehört ganz sicher nicht die Verbreitung von rechten Gedankengut.) Das jedenfalls kann man dem Link auch so erstmal nicht entnehmen.
Nochmal ganz deutlich.
Ich bin auch ein Fan der nordischen Mythologie und deren Symbole.
Aber was die Betreiber dieser Seite damit anstellen find ich ziemlich Sch..sse. Weil die Botschaft die durch diese Seite vermittelt wird geht eindeutig nach Rechts.
Und wenn wir immer nur die Augen zumachen und sagen: "Ach lasst die doch, solange es ned eindeutig verboten ist.", werden diese Vollspacken immer mehr.
Und gerade wenn der link über Foren verbreitet wird ist diese Gefahr groß.
bemerkenswert
finde ich besonders, dass solch ein Link zu solchem Inhalt gerade von meditate gepostet wurde, wo sie doch sonst so sehr um den guten Ruf von WoP bedacht ist.
Hier hätte man eine Löschung jederzeit verstehen können, auch wenn in den "Boardregeln" nicht daran gedacht wurde.
shadow-knight
23.06.2007, 11:28
Mit ein bißl mehr Fingerspitzengefühl, hätten wir uns SOLCHE Dikussionen, wie nun eben sparen können :rolleyes: :confused: :rolleyes:
mfg
:) ShAdOw-KnIgHt:)
Es ist schon teilweise wirklich sehr lächerlich wie "sensibilisiert" manche Menschen sind, im Endeffekt finde ich es einfach nur mehr lächerlich, warum machst du das, denkst du wirklich, dass wenn du alles was irgendwie "rechts" ist zensierst du damit das Problem aus der Welt schaffst? Um ehrlichzusein ich finde es wesentlich bedenklicher, dass in einer Demokratie gewisse Symbole verboten sind als die rechte Fraktion ansich.
Btw. man sieht ja was passiert wenn man alles was Rechts ist zum Tabuthema erklärt, ich vermute die Wahlergebnisse in letzter Zeit sprechen für sich, es gab zB. Aktionen der rechten Parteien wo an Schulen CDs verteilt wurden, und in den Medien wurde dann eine Lehrerin als "Heldin" dargestellt die den Schülern die CDs aus der Hand riss ... für mich war das die größte Spinnerin von allen, im Endefekt will ich damit sagen man muss sich offen micht Rechtsradikalismus auseinnandersetzten, Zensur ist alles andere als eine Lösung, dass war es noch nie, und wenn man zB. an Schulen über dieses Thema spricht und der Lehrer zumindest ein bisschen Ahnung hat kann er den Schülern mit leichtigkeit rüberbringen wie manipulierend und verlogen die Propaganda der rechten teils ist (vllt würde es sogar dazu führen das Menschen genrell etwas Kritischer gegenüber der Programme der Politiker werden und nicht ein Leben lang ihre Lieblingsfarbe wählen ...), wenn man das ganze jedoch zum Tabuthema erklärt wird es (welch Wunder) nur noch interessanter für die Menschen, und genau wie andere Politische Parteien polarisieren die Rechten eben sehr stark und bieten oberflächliche Lösungen an auf die eben massenhaft Menschen hereinfallen.
mfg
shadow-knight
23.06.2007, 12:00
@ Gats: Wer ist denn lächerlich sensibilisiert?
Vielleicht solltest Du Dich über diese Thematik besser informieren und ein bißi Geschichte lernen, ehe Du solche Worte wie sensibilisiert in den Mund nimmst!
Etwas mehr sensibilisierte Menschen hätten unter Umständen gewisse geschichtliche Geschehnisse verhindern können, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier !
Finde es seltsam, wenn Leute, die sich nun Gedanken machen, gleich als lächerlich sensibilisiert bezeichnet werden (:
Auch ich bin GEGEN Zensur und TOTSCHWEIGEN des Rechtsradikalismus und dessen Auswüchse, aber BITTE nicht Jeden gleich anprangern, wenn er gegen gewisse Themen Stellung bezieht !
mfg
:) ShAdOw.KnIgHt:)
Sergej Petrow
23.06.2007, 12:22
Bemerkenswert finde ich derzeit eins:
Es gibt den Link von Artolas.
Was macht diesen Link so besonders, dass der das Maß aller Dinge darstellt?
Desweiteren habe ich noch ein paar Antifalinks gefunden, die mit Vorbehehalt diese Seite kritisieren.
In anderen Fällen gibt es von allen möglichen Seiten verweise auf rechtes Gedankengut. In diesem Fall merkwürdiger Weise nicht.
Also: Machen wir jetzt eine gemeinsame Hexenjagd, weil es den anschein haben könnte, dass es so ist, oder wie jetzt?
Da aber derzeit nur alleine auf die Tatsache, dass Artolas einen Verdacht geäußert hat, dieser Thread sowieso für die Katz ist, schließe ich diesen Thread jetzt.
Vielen dank dafür, dass offenbar Vorverurteilung heute das Maß aller Dinge darstellt. :mad: