PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portweiterleitung/Freigabe Test-Tool

mezzi
22.06.2007, 18:48
Sodele, die Franzosen haben das Testtool für die Portfreigabe/Weiterleitung im Forum als sticky, deshalb erlaube ich mir mal es hier auch zu posten.

http://gamecenter.cyanide-studio.com/udptest/

Getestet und es funktioniert wie beabsichtigt. :D Also alle, die keine Spiele hosten können, probieren es bitte mit dem Tool.

shurik
22.06.2007, 19:29
TEST FAILED : error 35 : Resource temporarily unavailable

Sallos
22.06.2007, 21:15
Jo bei mir dasselbe, mit Failed 35 ;)

Mystique

mezzi
22.06.2007, 21:18
Was schlecht ist, bzw. bedeutet, das der Port nicht durchgeschliffen wird. Da müsst ihr noch etwas pimpen. ;) Zwecks Test ebent die Firewall auf dem Rechner disablen, ob es daran liegt, oder am router.

Sallos
22.06.2007, 21:25
Da glaube ich nicht das ich da noch was "pimpen" muss. Ports sind frei und weitergeleitet. Die Einstellung habe ich bereits am 2. tag nach dem ich das Spiel hatte eingestellt. Die steht da auch immernoch so drin. Ich habe bis ca lvl 30 ja fast täglich mit bis zu 4 Leuten immer zusammen über das GC gespielt. Nur das ich eben seit 3 Tagen nicht mehr joienen kann oder wer bei mir joinen kann.
An mir liegt es definitiv nicht.

Mystique

mezzi
22.06.2007, 21:32
Wenn alles ok ist, lt. Cyanide steht da:

TEST SUCCEEDED : Your computer's date is 06/22/2007 - 22:30:32

Alles andere wird wohl nicht klappen. Und wenn es seit 3 Tagen nicht mehr geht - k.a. evtl. wurde was umgestellt. Wenn du die o.g. Nachricht nicht bekommst - schlägt zumindest die Verbindung fehl.

Sallos
22.06.2007, 22:17
Hab mal spassenshalber den den einen PC per Modem ans die dsl leitung gehangen, auf dem is quasi alles off, sogar die FW. Nur mit Modem ohne alles---> Error 35 :rolleyes:
Sorry aber da lass ichs mit Loki lieber sein als hier halbe Netzwerke umbauen zu müssen.
Sowas kann ja normal auch nich angehn bei nem ganz normalem Computerspiel.
Bin dann erstmal weg bissl die verpasste Zeit in lotro aufholen, bis die Tage mal

Mystique

mezzi
23.06.2007, 01:13
Wenn du einen PC einfach ans modem ohne eine FW mit loki bzw. das Tool ans netz hängst und den Test machst, muss es funktionieren. Anderenfalls würd ich an der Kompetenz des "netztechnikers" zweifeln ... das tool macht nix anderes als einen simplen port auf ..
und testet diesen.

Mage_Kromy
23.06.2007, 12:06
Ist das Tool nur zum Testen ob die Ports frei sind, oder muss ich das am laufen haben, damit einer mein Spiel beitreten kann?

Funzt bei mir das Programm...

mezzi
23.06.2007, 15:37
Nein dss Tool dient nur der Überprüfung ob NAT / Weiterleitung auch für den Port 58401 UDP funktioniert. Wenn es ok meldet, kann auch jemand bei euch joinen - kommt ein failed, ist joinen bei euch nicht möglich.

Mage_Kromy
23.06.2007, 19:14
Beim 1.Fenster kann er meinen Port nich erreichen, aber wenn ich auf den Link klicke, dann sagt er ok...

Warum kommt er dann beim ersten Fenstern nicht an meinen Port ran==???

mezzi
23.06.2007, 20:00
ähm .. es gibt nur einen link zum klicken und zwar den: http://gamecenter.cyanide-studio.com/udptest/?action=test&port=58401

Oder versteh ich was flasch? Kannst ja mal nen screenie machen, was du meinst.

goromm
23.06.2007, 22:52
moin,
also bei mir klappt es ebenfalls nicht. Habe im Router die Firewall deaktiviert, trotzdem kein Erfolg.
Dieses Problem tritt (seltsamerweise) aber nur bei Loki auf. Andere Online Games oder Anwendungen die durch die FW geblockt werden, können durch die einfache Freigabe bzw durchs forwarden gespielt werden. Bestes beispiel wc3 fun maps oder ähnliches, also da wo der player wirklich der Host ist, funktionieren ohne Probleme....

Für Tipps bin ich echt Dankbar nutze den Linksys WRT54g Router.

edit: Nutze Vista, aber selbst dort habe ich die Firewall deaktiviert und auch die benutzkontensteuerung, die ja ebenfalls mit zur sicherheit beitragen soll...

Mage_Kromy
23.06.2007, 22:53
Hab ich mich wohl versehen *sorry* :(

Beri977
24.06.2007, 17:27
bei mir kommt auch
TEST FAILED : error 35 : Resource temporarily unavailable
nur habe ich keinen router wähle mich direkt per dfü ein und die fehlermeldung kommt trotz deaktivierter fw ob von zone oder win ;(
weiß das jemand rat?
§danke

mezzi
24.06.2007, 17:44
Hast du sonst noch irgend welches "Internet Security Suite" gedönz installiert? Norton oder so?

Beri977
24.06.2007, 17:52
nö hab den pc vor 3 tagen ganz neu aufgesetzt das ist ja das merkwürdige

Lastyle
24.06.2007, 20:34
Hallo, da bei mir der udp test ebenfalls nicht funktionierte und ich der meinung war das es bei meinem sys ohne probs funzen soll, habe ich eine kleine analyse gestartet

mein sys: vista, thomson adsl2 gateway .... egal ob ich portforwarding aktiviert oder firewall ausgeschalten habe, es wollte nicht funktionieren!

kleine info: beruflich stellten wir folgendes fest ... anlage, industriepc mit udp-bridge unter linux auf windows xp rechner (mit datenbank) - wir stellten fest das trotz konfigurierter bzw sogar bei ausgeschaltenen firewalls-dienst die pakete nie ankamen ... installierten wir eine 3rd party fw, ging es ohne probleme => xp firewall hat irgend einen mega bug :(

diese geschichte nahm ich zur annahme:
hier mein celeron lapi mit winxp sp2 oben..., firewall deaktiviert, gateway port forwarding auf 58401 .. erfolglos.
zuerst vergrößerte ich den berreich der ports von 50000-65000 (fragt mich nicht warum, ich hatte so ein dummes gefühl) - dann installierte ich die kerio personal firewall und checkte mal was das alles macht... ts2, miranda, alles funzte einwandfrei ...
doch nun das große OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhh !!

-> timeserv 58401, running on 10.x.x.x -> OK
Udptest seite, test my connection

versuch 1: Remotepunkt: 91.121.7.6, port 62730 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED
versuch 2: Remotepunkt: ns23199.ovh.net [91.121.7.6], port 60745 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED
versuch 3: Remotepunkt: ns23199.ovh.net [91.121.7.6], port 58873 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED
versuch 4: Remotepunkt: ns23199.ovh.net [91.121.7.6], port 52413 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED

so, mittlerweile hab ich ca 10 versuche, alle succeeded, wie man sieht bewegt sich die port range irgendwo zwischen 52000 und 64000 ... wieso das, wenn nur eine abfrage auf port 58401 reinkommen soll? irgendwie scheint das etwas seltsam....

leider funktioniert die kerio firewall nicht unter win vista, sonst könnt ich dort ebenfalls die testes durchführen .... und winXP install tue ich mir nicht mehr an

mezzi
24.06.2007, 21:03
versuch 1: Remotepunkt: 91.121.7.6, port 62730 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED

und die anderen .. das ist schon so gewollt. die von dir angesprochenen ports sind die remote ports, und die wollen alle zu dir. Das ist schon richtig so. Du hast es schon richtig verstanden ... alles darf von 58401 nach überall und überall darf nach 58401 udp. mehr braucht es nicht.

Lastyle
24.06.2007, 21:10
*grübel*

aber warum will das ganze nicht unter win vista? ich hab den firewall-dienst deaktiviert, das gateway is definitiv richtig konfiguriert, sonst würd es ja am xp rechner nicht funktionieren... irgendwie versteh ich das ganze nicht :(

können nicht die die spiele hosten`?

Mage_Kromy
24.06.2007, 21:33
Hast du folgendes gelesen??

kleine info: beruflich stellten wir folgendes fest ... anlage, industriepc mit udp-bridge unter linux auf windows xp rechner (mit datenbank) - wir stellten fest das trotz konfigurierter bzw sogar bei ausgeschaltenen firewalls-dienst die pakete nie ankamen ... installierten wir eine 3rd party fw, ging es ohne probleme => xp firewall hat irgend einen mega bug

Für Vista wird es wohl andere Firewalls geben! oder??

Lastyle
24.06.2007, 21:56
da ich es geschrieben habe weiß ich was da drinnen steht

hab nun eine lauffähige etwas komplexere gefunden -> jetico

jedoch funzt es trotzdem nicht... wieso geht es unter xp, unter vista nicht?
wieso meldet sich keiner vom tech-team der firma? :(

ein freund hat eben internet auf dfü einwahl umgestellt... funzt ebenfalls nicht
da gibt es irgendwo im vista eine option die man anhacken oder sonstiges muss

wo bleibt der support? solo gambeln suckt...

Mage_Kromy
24.06.2007, 22:00
Hmmm, ich glaub die kennen sich mit Vista auch kaum aus....
Hast du mal in Vista Foren dich schlau gemacht..., evt kommen die eher auf die Lösung.

goromm
25.06.2007, 19:19
Kann das Vista Problem nur bestätigen. Am anderen Rechner, der ebenfalls am selben Gateway hängt mit XP als OS kein problem. Habe im Router keine andere einstellungen vornehmen müssen außer die lokale ip zu ändern.
Firewall ist komplett deaktiviert, auch Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit habe ich geprüft.
Für tipps bin ich dankbar...

Lastyle
25.06.2007, 19:32
die haben sicher ein coding prob mit vista ... irgendwo bleibt es einfach hängen

würd mich auch ned wundern, ms verbockt's uns immer am anfang :(

goromm
25.06.2007, 19:39
habe gerade mal ein weiteres gerät ins netzwerk genommen, einen xp lappi. Leider funzt es dort auch nicht?!

Gateway arbeitet zu 100% korrekt, denn auf immerhin einen von 3 computern funktioniert der test und die lokale ip zu ändern ist wirklich kein problem.
Habt ihr noch mehr tipps? =( bin für hilfestellungen dankbar.

Die XP rechner laufen beide auf Prof. und haben die aktuellen updates von MS installiert. Darunter auch SP2.

Firewall ist abgeschaltet, andere dienste wie torrent funzen fehlerfrei....

Mage_Kromy
25.06.2007, 20:02
Hmm... weiß nicht obs wichtig ist.... aber vllt sind ja die Netzwerkeigenschaften anders... ??

Maaarek
25.06.2007, 20:57
Erstmal nettes Tool!

Aber.. es funktioniert trotzdem bei mir nicht!

Ein Freund und ich wollten grade ne Runde zocken, er kommt bei mir nicht drauf und ich nicht bei Ihm.
Mit Patch 1.0.0.1 & 1.0.0.2 hat es funkttioniert!
Also guck ich nochmal die Routerdaten durch, alles OK, Firewall aus, wie gesagt hat mit den anderen Patches ja 1a gefunzt. Jetzt geht leider nix mehr, der Test sagt bei mir das es "erfolgreich" war.

Wieder ein neuer Bug?? Langsam nervt es wirklich.

Sephiroth_13
25.06.2007, 23:27
bekomm auch immer die meldung das es net funnzt.

und nach 4h des probieren und testen auch keine lust mehr.

in ein paar spiele kann ich zwar joinen aber ansonsten klappt es nie mit meinem kumpel.
hab den DI-524 router,hab ihn auch so eingestellt das der port offen. auch mit mehreren test mit verschiedenen einstellungen kein ergebnis.
auch mit xp firewall ausschalten.
das komplette sicherheitspaket von kaspersky hatte ich ebenfalls ausgeschaltet.

dachte mit dem neuen patch geht es aber nix.

also weiterhin solo zocken im MULTIPLAYER

mezzi
25.06.2007, 23:37
Gerade D-Link ist zickig, hier mal eine anleitung für meinen router ... etvl. hilfts http://pit-homepage.de/664T/DSL_664T_Portforward_Seite.html

Minaton
26.06.2007, 00:30
Probier das mal ist im Test aber vielleicht machts ja schlauer.

http://gamecenter.cyanide-studio.com/udptest/?

Gruß

Mina

Maaarek
26.06.2007, 16:07
Hallo Mina.

Wie ich schon sagte, nettes Tool, ergo hab ich es auch gestern schon ausprobiert.
Allerdings - es funktioniert trotzdem nicht.

TEST SUCCEEDED : Your computer's date is 06/26/2007 - 17:05:32

Is zwar ne nette Sache, aber wie gesagt.. es geht einfach nicht mehr seit 1.0.0.4 mit 1.0.0.1 & 1.0.0.2 ging es.