PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn man den Ball aufm Kopf kriegt...

Leviticus
19.06.2007, 18:42
...fragte mich ein Lehrer in der Pause als ich den Ball schön hoch geschossen habe. Er wäre fast einem Mädchen aufm Kopf geknallt. Er sagt, davon kann man einen genick Bruch kriegen. Und für immer gelähmt sein. Ich soll auf jedenfall schreiben, was passieren kann, wenn man einen Ball gegen Kopf bekommt.

Ich habe aber von Biologie, oder Muskulatur des Kopfes keine Ahnung. Wisst ihr was passieren kann?

Drachenjäger
19.06.2007, 18:44
kopfschmerzen auf jeden fall:D

Leviticus
19.06.2007, 18:45
kopfschmerzen auf jeden fall:D

Danke für deinen Aufschlussreichen Post Herr Drachenjäger;)

Strelok
19.06.2007, 18:45
Jaja, Genickbruch. §ugly

Es besteht auch eine Wahrscheinlichkeit, dass das Mädchen dann stürzt, sich das Knie verrenkt und sich dieses in ihre Nase bohrt und das Kleinhirn verletzt und somit die Atmung zum Stillstand kommt.

Oder es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass etwas anderes passieren wird als dass sie dich dumm anmotzt...

Dein Lehrer ist übervorsichtig. Solange sie nicht zufällig Knochen aus Biscuit-Teig hat passiert selbst bei einem direkten Schuss aufs Genick nichts ausser einem grossen blauen Fleck auf deiner Wange, weil sie dir dannach ordentlich in die Fresse donnern wird. ;)

btw: Mir hat man am Wochenden mit Springern ins Genick getreten und ich lebe noch. §ugly

Achilles
19.06.2007, 18:47
...fragte mich ein Lehrer in der Pause als ich den Ball schön hoch geschossen habe. Er wäre fast einem Mädchen aufm Kopf geknallt. Er sagt, davon kann man einen genick Bruch kriegen. Und für immer gelähmt sein. Ich soll auf jedenfall schreiben, was passieren kann, wenn man einen Ball gegen Kopf bekommt.

Ich habe aber von Biologie, oder Muskulatur des Kopfes keine Ahnung. Wisst ihr was passieren kann?

Gehinerschütterung
Dann dieses Schöne Hemathomen, bei dem man ausschaut, als hätte man ne richtig grosse Sonnenbrille auf - Wie heisst das nochmal....§kratz - Aber ich glaube, da ist man auch schon tot ^^

Aber das hängt davon ab, wie fest der Ball aufgepumpt war. Normallerweise bekommt man aber nur Kopfschmerzen und das wars

Gomez
19.06.2007, 18:49
Die Nackenmuskulatur könnte eventuel vom aufschlag verkrampfen oder es könnte zu einer Gehirnerschütterung kommen. Meiner meinung nach wird es aber nur weh tun und mehr nicht , der soll sich nicht so anstellen.

Raygen
19.06.2007, 18:49
man kann eine gehirnerschütterung bekommen, oder sogar hämatome... wenn der ball stark geschossen wurde... wenn er seitlich an den kopf prallt, kann auch die wirbelsäule beeinträchtigt werden, verschiebungen, genickbruch im schlimmsten fall...

der lehrer heißt nicht zufällig herr höppner und du gehst nicht zufällig aufs DBG? :D

Tybald
19.06.2007, 18:50
höchstens Gehirnerschütterung....Genickbruch ist Schwachfug §hehe

Ansonsten sterben wohl noch ein paar Gehirnzellen.....
und man wird bei 1000 Bällen gegen den Kopf dumm oder sowas.

Homie Gamal
19.06.2007, 18:51
also bei nem medizinball wirds kritisch§ugly

ansonten eventuell ne platzwunde, kopfschmerzen und genickschmerzen. aber bruch und tod halte ich für übertrieben....

Fips
19.06.2007, 18:51
ich hab schon 3 ma nen basketball voll gegens maul bekomm x_X und ich lebe noch :eek.

(vllt. erklären diese 3 ereignisse auch meine post-weise §ugly)

Strelok
19.06.2007, 18:52
man kann eine gehirnerschütterung bekommen, oder sogar hämatome... wenn der ball stark geschossen wurde... wenn er seitlich an den kopf prallt, kann auch die wirbelsäule beeinträchtigt werden, verschiebungen, genickbruch im schlimmsten fall...

Erm, der Junge ist 14 und im WoP. Ich glaueb nicht, dass der wie Ronaldinho rumdonnern kann. ;)

Und Gehirnerschütterung ist recht schwer mit einem normal grossen Ball hinzukriegen. Es sei denn man würde auf irgendeiner dieser Sportakademien mit Medizinbällen Tennis spielen. §ugly

KlausFritz
19.06.2007, 18:52
vll solltest du noch sagen, was es für ein ball war. aber eigentlich sollte da nix passieren, außer vll mit nem golfball.
und ich spreche aus erfahrung. beim fußball hab ich schon einiges gegen den schädel gekriegt (hoffentlich merkt man das mir nicht an §ugly)

Leviticus
19.06.2007, 18:54
Erm, der Junge ist 14 und im WoP. I

Ich bin 14 das stimmt. Und das ich im WoP bin, soll heißen das ich nichts schiessen kann? In Schweden im Gotha Cup wurde bei mir 89 gemessen. Aber ich habe in der Schule einfach nur Hoch geschossen. Nicht hart.

Natürlich ein Fussball. Aber nicht hardt, auch nicht weich. Ich denke er will wissen was passieren kann, und nicht das ich Ronaldinhio sein muss, um sie zu töten.

Aurelion
19.06.2007, 18:55
Es passiert rein gar nichts, außer höllische Kopfschmerzen:rolleyes:

Ich hab schon sooft Kopfbälle gemacht und auch den Ball auf den Kopf bekommen...

Strelok
19.06.2007, 18:57
Ich bin 14 das stimmt. Und das ich im WoP bin, soll heißen das ich nichts schiessen kann? In Schweden im Gotha Cup wurde bei mir 89 gemessen. Aber ich habe in der Schule einfach nur Hoch geschossen. Nicht hart.

Natürlich ein Fussball. Aber nicht hardt, auch nicht weich. Ich denke er will wissen was passieren kann, und nicht das ich Ronaldinhio sein muss, um sie zu töten.

Gottchen, das warn Scherz um das Nerd-Klischee mal wieder zu erfüllen. ^^

Selbst als Ronaldinho sollte es dir schwer fallen einem gesunden Menschen das Genick mit einem Fussball zu brechen. Und wenn du schon nicht scharf geschossen hat gibts eventuell nicht mal Kopfschmerzen (für sie). ;)

MasterEvil
19.06.2007, 18:58
Ich bin och nen totaler Sportmuffel und hab genau aus diesem Grund im Sportunterricht mal volle Kanne nen Fussball in die Fresse bekommen §ugly

Im grunde fühlt es sich an als man den Kopf kurz in nen Top mit kochenden Wasser steckt *gg* .. und so siehts auch danach aus! Mehr aber nicht ;)

Novizethme
19.06.2007, 18:59
Wenn man sich das genick bricht ist man aber soweit ich weis tot o_O

Ausserdem müsstest du da ziemlich hart schiessen xD

Aurelion
19.06.2007, 19:00
Wenn man sich das genick bricht ist man aber soweit ich weis tot o_O

Ausserdem müsstest du da ziemlich hart schiessen xD

Eben, wenn dann müsste ein saftiger Steinschlag her.

Leviticus
19.06.2007, 19:04
Ich bin och nen totaler Sportmuffel und hab genau aus diesem Grund im Sportunterricht mal volle Kanne nen Fussball in die Fresse bekommen §ugly

Im grunde fühlt es sich an als man den Kopf kurz in nen Top mit kochenden Wasser steckt *gg* .. und so siehts auch danach aus! Mehr aber nicht ;)

Das einzige was beim Gesichtschuss wehtut ist die Nase. Nur die Nase:D

Synthar
19.06.2007, 19:07
Kopfschmerzen, Nasenbluten, Genickbruch, du hast Wangeschmerzen

es könnte alles mögliche passieren, wenn man die Schusskraft, mit der Strecke und der höhe rechnet §ugly

Mithrashal
19.06.2007, 19:07

Dazu muss man kein Sportmuffel sein, ich hab das auch durch das Umdrehen im falschen Moment und einen schlechten Mitspieler geschafft. Außerdem sind die Schmerzen nicht so schlimm. An anderen Orten kann das schlimmer wehtun...
@ topic: Da dürfte nicht so viel passieren, bei uns is in Sport auch so was vorgekommen, und niemand wurd verletzt

MasterEvil
19.06.2007, 19:11
Das einzige was beim Gesichtschuss wehtut ist die Nase. Nur die Nase:D

Der Schuß kam seitlich so das der Ballabdruck dann fast eine Gesichtshälfte einnahm :D
Es waren Anfangs sogar richtig die Nähte zu erkennen *hrrhrr* zu dem Zeitpunkt fand ichs aber leider noch nicht ganz so lustig.

[EDIT]
Jep, ^^ hatte wirklich nicht lange wehgetan! Der Schütze hatte allerdings mit Absicht geschossen weil ich gerade mit was besseren beschäftigt war als bei diesem shice Fussbalspiel mitzumachen :p

Settler
19.06.2007, 19:19

Also bei jedem Ball gegen den Kopf sterben 2 Gehirnzellen das heist du köntest die Menschheit ein stück weiter Verblödet haben...^^

Aber zu einem Genickbruch kann es gar nich kommen sag mal deinem Lehrer
das sonst schon über tausend Profifußballer und kiper TOD währen die harte schüsse mit einem Kopfball abwehren und es hat sich auch noch keiner Beim halten eines Balls auch nur das genick ferrenkt...
Die Wirbelsaule ist nachgiebig und Elastisch darum kanst du sie auch denen und Strecken...
Beweis:
Daswaswärewenprinzip:
Wen nun jemand einen Stark geschossenem Ball aus sagen wir 3 Metern entfernung abbekomt dan Hällt seine Trägheit dagegen ist aber nicht stark genug seine Wirbelsäule gibt nach und dehnt sich zur seite wegen der Membran zwischen den einzelnen Wirbeln kann es aber NICHT zu knochenverletzungen an den Wirbeln kommen bei einem Starken schuss gegen den Kopf komt es höchsten zum hinfall auf selbigen und / oder zur LEICHTEN Gehirnerschütterrung mit der man aber sogar noch am Schulunterricht teilnehmen kann...(hat gleichgewichtsstörungen und leichte aufnahmeferminderrung zur Folge)
ZU RIESIKEN UND FEHLBESCHREIBUNGEN TRAGEN SIE IHRN ARZT ZUM APOTHEKER:D

LesterSchwester
19.06.2007, 19:28
Also heute kommt ja Dr.House, der kann dir auch was nettes dazu sagen :D
Vllcht hat es aber auch seine guten seiten und bei der nachkontrolle im Krankenhaus wird ein Tumor festegstellt...
sag des mal deinem lehrer, ich will dann aber ein foto von seinem gesicht ;)
Ansonsten kann alles passieren...zu viel sogar

Kojote
19.06.2007, 21:01
Wenn du den Ball nach oben geschossen hast passiert nicht viel. Er, sie oder es bekommt einen Schreck und der Ball wird abgelenkt. :) Das mit dem Genickbruch halte ich für Panikmache.:(

smiloDon
20.06.2007, 07:19
Das halte das für Blödsinn, wieviele Millionen Menschen spielen Fußball, und nicht jeder Schuß fliegt genau in die Richtung, die ihm der Schütze zugedacht hat. Also, wieviele unfreiwillige Kopfbälle gibt es?
Oder auch im Handball ist ein Kopf eines Spielers unbeabsichtigt in der Flugbahn des Balles, dieser Ball ist kleiner, der Kraftstoß wirkt auf einen kleinere Fläche ein und ist daher ziemlich heftig.

Ich habe in Folge dieser Mißgeschicke allerdings noch nie etwas über Genickbrüche oder dergleichen gehört, mag dein Lehrer vielleicht keine Ballspiele?

Nekrophant
20.06.2007, 08:56
naja ich würd mal sagen, die frisur gerät durcheinander und die brille fällt falls vorhanden runter. ich häbe schon sooo viele bälle aufn kopp gekriegt und da is nie was passier ^^

Turambars
20.06.2007, 09:37
naja ich würd mal sagen, die frisur gerät durcheinander und die brille fällt falls vorhanden runter. ich häbe schon sooo viele bälle aufn kopp gekriegt und da is nie was passier ^^

Was Passiert wenn man einen schwerren Medizinball auf den Kopf bekommt §ugly

Dragan
20.06.2007, 09:44
Ich spreche aus Erfahrung, man kann eine Gehirnerschütterung kriegen oder ganz schlimme Kopfschmerzen:) Mehr weiss ich dazu nicht...