PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art der Speicherung fixen?



H0schi
18.06.2007, 08:40
Moin zusammen,

ich hatte diesbezüglich schon mal vor ein paar Monaten einen Thread in der Diskussion erstellt gehabt.

Und zwar ging es dort um die Art wie man bei Gothic3 abspeichert!
Da wird ja der "Gothic" Tag und die Uhrzeit vermerkt und die "Reelle" Tag und Uhrzeit gespeichert!

In G1 und G2 war es aber einfach SUPER das man mit eigenen Ideen nach bestimmten Situationen abspeichern konnte, und diese Speicherstände auch so benennen konnte wie man wollte!

Als beispiel hatte ich in G2 z.b. : "Feuerdrache", "Sumpfdrache" usw, dann hatte ich noch "Lehrling werden", oder "Söldner werden", "Magier werden" und so weiter und sofort!

Was ich mich jetzt einfach frage, ob es wohl möglich ist, die Art der Speicherung in G3 so zu ändern, das man die einzelnen Speicherstände wie in G1 und G2 wieder so benennen kann wie man möchte?

Ich kenn mich damit leider nicht so wirklich gut aus das ich das im Spiel so gut ändern könnte, dazu fehlen mir schlicht und einfach programmiertechnische Fähigkeiten, aber vllt. kann mir das ja jemand von euch beantworten, oder vllt. kann das ja sogar jemand von euch bewerkstelligen?!

Wäre ne coole Sache!

Schönen Tag noch

MfG

H0schi

lichtwicht
18.06.2007, 12:50
das dürfte nicht einfach sein!...
einzige Möglichkeit, SaveGames Namen zu geben geht über marvin (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3350640#post3350640)
in die Konsole "save meintollesspiel" eingeben...

General_Martok
18.06.2007, 15:27
Man musste in der einfachsten Methode jedem Save ein Label zuweisen, das sowohl in der Lade wie auch Speicherroutine angezeigt wird.

Oder man muss direkt die Lade und Speicherroutine anpassen- Ist eher ein Projekt das man im Bugfixingprozess nach hinter schieben kann, wenn der Source-Code offen liegt:)

mdahm
18.06.2007, 20:46
Nicht zu vergessen, dass ein Text-Eingabe-Panel erstellt werden muss; es muss möglich sein, einen Spielstand umzubenennen usw.

H0schi
19.06.2007, 10:20
naja gut, wenn das momentan zumindest zu kompliziert ist bzw. fast nicht machbar, kann man nix machen §gnah

habs für mich schon als wichtig empfunden gehabt, aber ich werds jetzt eh in nächster zeit nicht mehr zocken. vllt wirds ja irgendwann gefixt sein wenn ich es mal wieder zocke!

naja, danke für die antworten!

Bis dann

Mfg

H0schi