PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell könnt ihr rennen? (km/h)

Hardstyle
17.06.2007, 01:39
Die Überschrift sagt alles!
Ich bin jemand, der eigentlich keinen wirklichen Sport macht.

In unserer Stadt wurden Geschwindigkeitstafeln überall aufgehängt, als ich ein Mofa mit 52 km/h vorbeifahren gesehen habe, wollte ich mal vorbeirennen, um zu sehen wie schnell ich bin.

Zuerst ist mein Bruder gerannt, 20km/h (noch jung), dann mein Freund, 25 km/h und dann ich. Ich war erstaunt, als die Anzeige aufeinmal 36 km/h gezeigt hat! :eek:
Ich bin nur 1,88 groß und wiege ganz normal.

Hattet ihr auch mal solch eine Geschwindigkeitstafel für die eigene Geschwindigkeit ausgenutzt und wie schnell könnte ihr rennen und was glaubt ihr ist ein aktzeptabler Wert für einen durchschnittlichen Mensch?

Fips
17.06.2007, 01:40
nein. sowas hatten wir nicht. Aber ich bin ma gerannt und n kollege ist mitm fahrrad nebenher gefahrn und hat mir dann die geschw. gesagt^^

(25km/h -.-)

RobZombie
17.06.2007, 01:42
Tut mir Leid, dass bei uns in der Stadt nicht solche Tafeln zu sehen sind, oder dass ich meinen Geschwindigkeitsmesser nie dabei habe. oO

Um das festzustellen müsste ich wohl mal bei dir vorbeikommen. Ich bin mal auf Ski etwa mit 120 Sachen einen Berg runtergeprasselt. Da war auch so ein Geschwindigkeitsteil. Ich hatte übelsten Schiss, dass ich irgendwo in nem Schneehaufen stecken bleibe und mir die Fresse aufschlage, weil die Sicht nicht so pralle war.^^ Ist aber auf jeden Fall ein Erlebnis. Normalerweise fahr ich bei guten Bedingungen mit 100 Sachen die Piste runter. Das geht aber in die Beine und man muss wirklich gute Bedingungen haben und warm sein. Außerdem braucht man einen Berg.... Ich will wieder ski fahren! :D

Brechstange
17.06.2007, 01:45
ich hab sowas auch mal gemacht, ist etwas länger her, die ergebnise spiegeln nicht den aktuellen zustand wieder :p

ich bin so auf 20-23 km/h gekommen... nicht wirklich schnell, allerdings kann ich eh besser dauerlaufen^^

Hardstyle
17.06.2007, 02:02
Die Geschwindigkeitstafeln werden ja immer wo anders aufgehängt und auch nur für einige Wochen. Bei uns sind die nun unter einer Woche und komischerweise 10x so viel wie letztes Jahr.
Toll das man die Gelder so verschwendet, indem man die Dinger an und abbaut....

Dauerlaufen sieht bei mir schlecht aus. Nach 2 km will ich nicht mehr rennen, da ich dann zu stark atmen muss, da meine Ausdauer nicht die beste ist :D
Ich bin eher ein Sprinter auf vielleicht 300 Meter ^^

Nekrophant
17.06.2007, 02:26
ich schätz ma ich schaff irgendwas zwischen 20 un 30

nur bei ski bin ich schneller *g*

da sinds dann auch ma 133 km/h xD

Cathul
17.06.2007, 02:54
Ich lauf so um 35>, aber bin auch erst 15 und 1, 69m groß^^

KrushKarrok
17.06.2007, 04:16
Ich schließe mich definitiv meinen Vorrednern an ... also was das Skifahren betrifft;)

Auf Skiern bring ichs wohl auch auf ein wenig mehr, aber meine normale Laufgeschwindigkeit ist ohnehin nicht erwähnenswert zumal ich diese Form der Fortbewegung vermeide, wo Auto da nix renne, kapische? :)

Tybald
17.06.2007, 07:17
Ka, wie schnell das in Km/h ist

Ich war erstaunt, als die Anzeige aufeinmal 36 km/h gezeigt hat! :eek:

§xlol die schnellsten Männer der Welt....Äthiopier, Kenianer, rennen 33 km/h....das ist Weltrekord, glaube ich.
Aber du lässt die natürlich stehen, is klar §rofl

Ich lauf so um 35>, aber bin auch erst 15 und 1, 69m groß^^

35 was ? schokoküsse ? §nana

cYborgOoeM
17.06.2007, 07:40
Wieso die Geschwindigkeit nicht einfach berechnen?
Also, wir haben die Formel Geschwindigkeit = Weg / Zeit. Das heißt, wenn ich für 100m so ungefähr 15,3 Sekunden brauche ist meine Geschwindigkeit 6,53m/s. Das sind 23,5 Km/h (6,53 / 1000 * 60^2).

Sergej Petrow
17.06.2007, 07:42
§xlol die schnellsten Männer der Welt....Äthiopier, Kenianer, rennen 33 km/h....das ist Weltrekord, glaube ich.

Schnell ist relativ:

100 m -> Asafa Powell 36,84 km/h (als Endzeit). Da aber bei Tempo 0 begonnen wird, muss zwischenzeitlich schneller gelaufen werden. Klar, oder?
Diese Geschwindigkeit liegt dann deutlich über 40 km/h.

Marathon -> Paul Tergat 20,26 km/h (Hier kann man vernachlässigen, dass mit Tempo 0 gestartet wird *g*)

Wie gesagt, schnell ist relativ... ;)

Wobei die Zeiten mit diesen Tafeln in den Orten recht ungenau sind.

Tybald
17.06.2007, 07:44
@Sergej: Ok, da hast du Recht. Schnell ist relativ
das sind aber durchschnittswerte oder? zumindest bei dem Marathon

Aber, das ein 15 Jähriger Junge 36 Km/h rennt, ist mir dennoch suspekt ^^

Sergej Petrow
17.06.2007, 08:14
@Sergej: Ok, da hast du Recht. Schnell ist relativ
das sind aber durchschnittswerte oder? zumindest bei dem Marathon
Beides Werte aus der Endzeit berechntet. 42 km mit 20 km/h, da hätten so manche Fahrradfahrer ihren Spaß... *g*

Aber, das ein 15 Jähriger Junge 36 Km/h rennt, ist mir dennoch suspekt ^^
Wie gesagt, diese Tafeln sind recht ungenau. Zudem dürfte es so sein, dass sie ihren Fokus auf die Fahrbahn gerichtet haben, die in einem anderen Abstand zur Tafel steht, als es zum Beispiel der Gehweg ist.

Der Winkel dürfte also stark verkürzt sein.

Was bedeutet:
Die angezeigte Geschwindigkeit an sich könnte schon passen.
Da aber andere Messbedingungen vorliegen (Abstände, Winkel u.ä), darf an diese Geschwindigkeit gezweifelt werden.

smiloDon
17.06.2007, 08:15
100 m -> Asafa Powell 36,84 km/h (als Endzeit). Da aber bei Tempo 0 begonnen wird, muss zwischenzeitlich schneller gelaufen werden. Klar, oder?
Diese Geschwindigkeit liegt dann deutlich über 40 km/h. Sie erreichen beim Sprint recht schnell ihre Maximalgeschwindigkeit, deutlich über 40 km/h sind es wohl nicht. Nimm einmal die Zeiten über 200 m als Grundlage, dann kommt man auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 37 bis 38 km/h

Wobei die Zeiten mit diesen Tafeln in den Orten recht ungenau sind.Das wird der Grund sein.
Wie beim Tachometer des Autos sorgt man sicherlich dafür, daß die aus den Messungenauigkeiten resultierenden Fehler niemals einen zu niedrigen Wert ergeben.

Tybald
17.06.2007, 08:18
Krass, das man bei so trivialen Berechnungen so auf Bezugssysteme achten muss.

Also z.b. von wo aus ich schaue, aus welchem winkel ich messe, etc.

Sergej Petrow
17.06.2007, 08:25
Sie erreichen beim Sprint recht schnell ihre Maximalgeschwindigkeit, deutlich über 40 km/h sind es wohl nicht. Nimm einmal die Zeiten über 200 m als Grundlage, dann kommt man auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 37 bis 38 km/h

"Der im Jahre 2005 von Asafa Powell aufgestellte Männer-Weltrekord von 9,77 Sekunden entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10,23 m/s oder 36,84 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit, welche ein Athlet während eines Laufes erreicht, liegt bei über 40 km/h. Donovan Baileys Höchstgeschwindigkeit bei seinem Weltrekord von 9,84 Sekunden betrug ungefähr 12,1 m/s oder 43,56 km/h. Asafa Powell hat bei seinem Weltrekordlauf um den 60. Meter angeblich sogar eine Höchstgeschwindigkeit von rund 48 km/h erreicht."

Quelle->http://de.wikipedia.org/wiki/100-Meter-Lauf

Wobei ich die 48 km/h nicht so recht glaube. Aber die 43,56 sind schon deutlich über 40 in Bezug auf die Geschwindigkeitsmöglichkeiten eines Menschen.

Hirni
17.06.2007, 08:26
Also ich schaffe locker 155/km (mit meinem VW Polo Combi :D )

Ansonsten, wie schnell ich rennen kann? Keine Ahnung, habs nie wirklich gemessen, war aber schon immer recht fix auf den Beinen in Sachen Sprints. Jetzt aber extra nen 100 Meter Lauf starten, dann die Beschleunigung auszurechnen und auch noch nen Weg Zeit Rechnung zu durchführen, ne, das mach ich nicht.

Nicht zuletzt, weil ich hier gerade nur Unterwäsche anhabe, sprich, ziemlich frei bekleidet bin §ugly

Tybald
17.06.2007, 08:27
Beschleunigung auszurechnen und auch noch nen Weg Zeit Rechnung zu durchführen, ne, das mach ich nicht.

beschleunigung ist nicht nötig, obwohls dann sehr exakt wird, wenn du die mit einbeziehst.

Tjaja, der Hirni und die Physik §ugly

Hirni
17.06.2007, 08:44
beschleunigung ist nicht nötig, obwohls dann sehr exakt wird, wenn du die mit einbeziehst.

Tjaja, der Hirni und die Physik §ugly

Genau das will ich ja auch :D
Korrektheit muss schon sein ^^
Lernen wir nicht umsonst gerade in TEM (Berufsschulfach ;) )

Synthar
17.06.2007, 08:49
also, als ich mal an so komische Tafeln vorbeigerannt war, hatte ich ca. 30 drauf und en Kumpel mit seinem billig Mofachen überholt §ugly

als dann en andere Kumpel mim Fahrad mal nebermir gefahren ist, hatte ich auch wieder ca. 30, halte dieses Tempo aber nicht lange durch, wie lange müsste man mal messen ....

smiloDon
17.06.2007, 08:59
Wobei ich die 48 km/h nicht so recht glaube. Aber die 43,56 sind schon deutlich über 40 in Bezug auf die Geschwindigkeitsmöglichkeiten eines Menschen.Okay 43,56 km/h sind deutlich über 40 km/h, da hast du Recht.
Aber dann halte ich die 48 km/h im 60 Meter Lauf auch für möglich, es sind etwas 1,2 Meter pro Sekunde, die er mehr schaffen müßte. So wie die Läufer manchmal ins Ziel straucheln, die beschleunigen auf den Punkt.

Mithrashal
17.06.2007, 09:10

35 was ? schokoküsse ? §nana

Das waren eher so um die 43 km/h
Weltrekord glaube bei 9,irgendwas auf 100 Meter.
Ich schaff ca. 12

Tybald
17.06.2007, 09:12
Das waren eher so um die 43 km/h
Weltrekord glaube bei 9,irgendwas auf 100 Meter.
Ich schaff ca. 12

Ok, hab ich verwechselt.

das ist krass....das ein menschlicher Körper solche Geschwindigkeiten schaffen kann.....ich meine, wer weiß, wie ein Muskel funktioniert, das ist doch echt unfassbar .. wie viele ATP Spaltungen da in der Sekunde ablaufen müssen......

fallen_angel
17.06.2007, 09:12
von nem tacho im nebenherfahrenden auto von meinem paps gemessen : 38 km/h

nur kurzzeitig

Mithrashal
17.06.2007, 09:14
Ok, hab ich verwechselt.

das ist krass....das ein menschlicher Körper solche Geschwindigkeiten schaffen kann.....ich meine, wer weiß, wie ein Muskel funktioniert, das ist doch echt unfassbar .. wie viele ATP Spaltungen da in der Sekunde ablaufen müssen......

Ich glaub mit ner Riesenmenge Adrenalin würde man noch schneller werden:D

Tybald
17.06.2007, 09:15
Ich glaub mit ner Riesenmenge Adrenalin würde man noch schneller werden:D

Glaube ich nicht, Adrenalin verkürzt lediglich Reaktionszeiten (keine chemischen Reaktionen ja? ^^), keine Muskelleistungen.
Höchstens beim Start bringts ein klein wenig.

Und zu viel Adrenalin ist sicher gar nicht gut für den Kreislauf ^^

Mithrashal
17.06.2007, 09:18
Und zu viel Adrenalin ist sicher gar nicht gut für den Kreislauf ^^

Das habe ich auch nicht behauptet:D

Prick
17.06.2007, 09:47
0,2 Km/h

nein ich werde wahrscheinlich nie erfahren wie schnell ich rennen kann weil ich nie renne außer die polizei ist hinter mir her und da ist das letzte an das ich denke meien geschwindigkeit zu messen ...

aber ich werd immer schneller :D
die bullen sidn ganz schön gute trainer

NamenloserHeld_Ulf
17.06.2007, 10:03
60m- 8.89sek
100m- 14,3sek
1000m- 3.49min ( :B )

Wir haben einen Kasachen in unserer Klasse, der ist voll gut rennt:
60m so knapp 8sek
100m etwas über 10sek
1000m nur 3min

blutfliege1
17.06.2007, 10:16
Wie schnell kann ich nicht sagen, aberes werden schon mind. 15 bis 25 km/h sein.
Da ich so eine Tafel noch nicht ausgenutzt habe, weiß ich es nicht genau.
Außerdem, so oft gelaufen bin ich nun auch wieder nicht. Das einzige mal wo ich recht schnell war, was das als ich einem Bus nachgelaufen bin.

Man möge es nicht glauben, aber ich habe über 150 Meter mit dem Bus mithalten oder gar aufholen können.
Leider hat es aber nicht genügt, um ihn zu überholen :(

Bekanntlich fahren Busse wie Autos (im Normalfall) mit 50 km/h im Ortsgebiet.
Daher schätze ich, dass ich schon dass es ca. 45 km/h gewesen sein werden

Allerdings war ich nachher erschöpft und konnte mich nicht mehr bewegen.

Mithrashal
17.06.2007, 10:24
Wie schnell kann ich nicht sagen, aberes werden schon mind. 15 bis 25 km/h sein.
Da ich so eine Tafel noch nicht ausgenutzt habe, weiß ich es nicht genau.
Außerdem, so oft gelaufen bin ich nun auch wieder nicht. Das einzige mal wo ich recht schnell war, was das als ich einem Bus nachgelaufen bin.

Man möge es nicht glauben, aber ich habe über 150 Meter mit dem Bus mithalten oder gar aufholen können.
Leider hat es aber nicht genügt, um ihn zu überholen :(

Bekanntlich fahren Busse wie Autos (im Normalfall) mit 50 km/h im Ortsgebiet.
Daher schätze ich, dass ich schon dass es ca. 45 km/h gewesen sein werden

Allerdings war ich nachher erschöpft und konnte mich nicht mehr bewegen.
Um ehrlich zu sein, das kann ich nicht so recht glauben, das du so schnell warst. Wahrscheinlich war der Bus langsamer.Und es gibt zB auch Straßen mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h

smiloDon
17.06.2007, 10:30
Um ehrlich zu sein, das kann ich nicht so recht glauben, das du so schnell warst. Wahrscheinlich war der Bus langsamer.Und es gibt zB auch Straßen mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/hblutfliege1 läuft auch nicht, er fliegt. :D

Dexter
17.06.2007, 10:33

Weltrekord liegt bei 50 km/h (ohne scheiss)
Aber ich glaub dir auch ned wirklich dass es 36 waren. So schnell laufen nämlich die Sprinter im 100m Lauf.
Vieleicht ist ja jemand aufm Fahrrad hinter dir vorbeigefahren^^

Xerxes
17.06.2007, 10:35
Meinen Berechnungen zur Folge, mit meinen besten und schlechtesten Wettkampf-Ergebnissen, müsste ich circa mindestens 25 km/h bis maximal 37 km/h schnell laufen können.

Damit mir nicht irgendwelche Lügen unterstellt werden: Ja, ich bin Leistungssportler, und, wenn ich das bemerken darf, Vizelandesmeister Sachsen-Anhalts 2005 im 50m Sprint. Und Kreismeister, was aber kein wirklicher Maßstab ist...

Ein paar Werte:
50m - 6,35s
100m - 10,5s
1000m - circa 3,20min

blutfliege1
17.06.2007, 10:35
Um ehrlich zu sein, das kann ich nicht so recht glauben, das du so schnell warst. Wahrscheinlich war der Bus langsamer.Und es gibt zB auch Straßen mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h

es war in einem Ortsgebiet und dort ist keine 30er Zone, sondern eine 50er.
Der Bus ist schon ein Stück gefahren.

Wenn ich das gewusst hätte und eine Kamera mitgehabt hätte, hättet ihr jetzt ein tolles Video zum ansehen. :D

blutfliege1 läuft auch nicht, er fliegt. :D

So kann man das auch sehen, aber dann wäre ich schneller gewesen :D

Antwortest du mir jetzt bitte mal?
Wenn du dich mit Technik auskennst, kannst du mein Prob. sicher beseitigen.

Dermitri
17.06.2007, 10:36
auf 75 m sprints durchschnittlich ~26 km/h. Allerdings muss man beachten, dass ich wohl ungefähr in der Mitte der Strecke meinen GEschwindigkeitshöhepunkt erreicht hab und danach nicht mehr so viel kraft hatte. Also in der Mitte ~28, und Ende ~24

Aurelion
17.06.2007, 10:41
Ich weiß nicht wie schnell ich renne, aber wenn ich mir hier einige Ergebnisse so ansehe, erscheint mir das abolut absurd und unlogisch...

Turrie
17.06.2007, 10:46
Die Überschrift sagt alles!
Ich bin jemand, der eigentlich keinen wirklichen Sport macht.

In unserer Stadt wurden Geschwindigkeitstafeln überall aufgehängt, als ich ein Mofa mit 52 km/h vorbeifahren gesehen habe, wollte ich mal vorbeirennen, um zu sehen wie schnell ich bin.

Zuerst ist mein Bruder gerannt, 20km/h (noch jung), dann mein Freund, 25 km/h und dann ich. Ich war erstaunt, als die Anzeige aufeinmal 36 km/h gezeigt hat! :eek:

Hattet ihr auch mal solch eine Geschwindigkeitstafel für die eigene Geschwindigkeit ausgenutzt und wie schnell könnte ihr rennen und was glaubt ihr ist ein aktzeptabler Wert für einen durchschnittlichen Mensch?

sicher das nicht noch n mopped hinter dir war und die tafel DAS anzeigte ^^

ich selbst bleib meist stehen......§ugly

the-unknown-hero
17.06.2007, 10:46
ich hab da ein relativ aktuelles ergebnis...

200m --> 23,9sec => 30,13km/h im durchschnitt. da ich am anfang und ende aber langsamer war, wird die maximalgeschwindigkeit wohl noch n bissl höher liegen...

Tempelkrieger
17.06.2007, 11:13
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht so genau. Jedenfalls empfinde ich mich als recht schnell.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, das ich auf lange Distanzen (ab 5km aufwärts) ziemlich schnell und ausdauernd bin.

Ich halte eh vielmehr von Langläufern als von Sprintern, da die Langläufer viel mehr leisten müssen. Einfach phantastisch sie bei den Läufen zu beobachten.

Jeden Tag joggen und dann seit ihr vielleicht mal so gut wie ich :grinundwe

Tim Andersson
17.06.2007, 11:36
ich weiß es auch nicht, habe noch nie gemessen aber so um die 2 werden wohls sein..

blutfliege1
17.06.2007, 11:39
ich weiß es auch nicht, habe noch nie gemessen aber so um die 2 werden wohls sein..

Bist du sicher, dass du läufst, und nicht gehst?

Ich denke du gehtst eher :D

Xelar
17.06.2007, 11:43
Was ist das denn für ein Schwanzvergleichsthread?
Ihr blast euch mit euren vom Körper gegebenen Eigenschaften auf -,-
Guck mal, ich bin aber viel tolliger ; nein ich !

Niveou = Fehlanzeige

Yrifa
17.06.2007, 11:46
Du warst es doch, der damit angab einen IQ von 4000000 zu haben, oder irre ich mich da? Und denkst, man rennt so schnell ohne etwas dafür getan zu haben? Klar...

Zum Thema: Ehrlich gesagt weiß ich es nicht...Ist schon lange her, die letzte Messung...

Xelar
17.06.2007, 11:54
Du warst es doch, der damit angab einen IQ von 4000000 zu haben, oder irre ich mich da? Und denkst, man rennt so schnell ohne etwas dafür getan zu haben? Klar...

Nein, war ich nicht. Ich bin nur nicht zu einfach gestrickt ;)
Und ja, 90% der Leistung kommt vom Körper

Tim Andersson
17.06.2007, 11:56
Bist du sicher, dass du läufst, und nicht gehst?

Ich denke du gehtst eher :D

ja der teufel steckt im detail:D

meine 20§ugly

nagetier
17.06.2007, 12:16
Würde mich mal interessieren, wie schnell ein Mensch ungedopt laufen kann. Viel schneller als 40 km/h kanns ja net sein.

Tybald
17.06.2007, 12:18
Würde mich mal interessieren, wie schnell ein Mensch ungedopt laufen kann. Viel schneller als 40 km/h kanns ja net sein.

wenn alle läufer gleich krass gedopt sind, isses ja wieder gerecht §ugly

aber stimmt schon.....so ganz sauber is leistungssport niemals

Tim Andersson
17.06.2007, 12:20

siehe zitat Sergej

Schnell ist relativ:

Diese Geschwindigkeit liegt dann deutlich über 40 km/h.

Marathon -> Paul Tergat 20,26 km/h (Hier kann man vernachlässigen, dass mit Tempo 0 gestartet wird *g*)

Wie gesagt, schnell ist relativ... ;)

Wobei die Zeiten mit diesen Tafeln in den Orten recht ungenau sind.

ich denke das stimmt schon sehr genau

Black
17.06.2007, 12:26
ich wette 20km/h :D ...nee bin echt langsam obwohl ich einen sportlichen und schlanken körper habe... aber für sowas hab ich kein talent :D

Novizethme
17.06.2007, 12:28
Ich hab einmal mit viel Mühe 30 km/h geschafft, aber schnell bin ich nicht, aber lange kann ich laufen;)

Zeratul
17.06.2007, 12:30
60m- 8.89sek
100m- 14,3sek
1000m- 3.49min ( :B )

Wir haben einen Kasachen in unserer Klasse, der ist voll gut rennt:
60m so knapp 8sek
100m etwas über 10sek
1000m nur 3min

Das erscheint mir jetzt doch etwas unlogisch, da er dafür die letzten 40meter beim hundert meter lauf in 2Sekunden, bzw. etwas mehr zurücklegen müsste, wofür ca. 70Km/h nötig wären ;)
Auch die Tatsache das er damit fast einen Weltrekord aufstellt ist etwas seltsam, wenn er nicht zufällig speziell trainiert wird...

Zu mir:
Durschnittlich 24,5 Km/h, hat genau für eine zwei im Sprinten gereicht.

btw. ist der derzeitge weltrekord ziemlich sicher ungedoped gelaufen worden.

Khira
17.06.2007, 15:13
[QUOTE=Screemon;3776175]Hattet ihr auch mal solch eine Geschwindigkeitstafel für die eigene Geschwindigkeit ausgenutzt und wie schnell könnte ihr rennen QUOTE]

keine Ahnung wie schnell ich bin. Hab's noch nich gemessen:)
Aber ich schaff beim sprinten bei einer Sportplatzstrecke von 75m über die Ziellinie in 9-11 sek.:cool: ABer keine Ahnung wie schnell ich da bin.

größe: 1,65m
gewicht: ich wieg mich nich:D

Hardstyle
17.06.2007, 15:43

Das glaubst du doch selber nicht! xD Informier dich doch mal ;)
Es ist schon allein von der Tatsache nicht möglich, das die schnellsten Männer 33 km/h laufen, weil ich im Schnitt (5 Versuche) 32 km/h gelaufen bin und 36 nur die Spitze war...

Höchstgeschwindigkeit eines 100-m-Läufers: 12 m/s ≈ 43 km/h

Genauso gibt es Profirennfahrer mit dem Fahrrad die noch lange nicht an diese Geschwindigkeiten hier rankommen:
3. Oktober 1995 Fred Rompelberg 268,8 km/h Fahrrad Bonneville Salt Flats Hinter einem Fahrzeug mit Windschutzaufbau aufgestellt
6. Oktober 2001 Sam Whittingham 129,6 km/h Fahrrad Battle Mountain (Nevada (USA)) über 200 m ohne Windschutz in der Ebene; Fahrradname: Varna Diablo

http://de.wikipedia.org/wiki/Meter_pro_Sekunde

P.S.:
Diese Informationen sind sogar veraltet, mit Drogen oder Hormone schafft man garantiert mehr ;)
(Vielleicht sollte ich das sogar mal testen xD)

Tybald
17.06.2007, 15:47
Das glaubst du doch selber nicht! xD Informier dich doch mal ;)
Es ist schon allein von der Tatsache nicht möglich, das die schnellsten Männer 33 km/h laufen, weil ich im Schnitt (5 Versuche) 32 km/h gelaufen bin und 36 nur die Spitze war...

auch wenn die 43 km/h rennen, was wir schon lange richtig gestellt haben, rennst du niemals 33 km/h

das ist echt schnelll......

Zeratul
17.06.2007, 16:02
auch wenn die 43 km/h rennen, was wir schon lange richtig gestellt haben, rennst du niemals 33 km/h

das ist echt schnelll......

Sie rennen nicht mit 43 Km/h, sie erreichen Spitzengeschwindigkeiten von 43 Km/h, bzw. von bis zu 48 km/h... ;)

36km/h als klassenrekord?
Wenn du die Durschnittsgeschwindigkeit des Weltrekordhalters nimmst kommst du auf ca. 36,847 Km/h

Gratulation zum Weltrekord Screemon :A

Hardstyle
17.06.2007, 16:07
Sie rennen nicht mit 43 Km/h, sie erreichen Spitzengeschwindigkeiten von 43 Km/h, bzw. von bis zu 48 km/h... ;)

36km/h als klassenrekord?
Wenn du die Durschnittsgeschwindigkeit des Weltrekordhalters nimmst kommst du auf ca. 36,847 Km/h

Gratulation zum Weltrekord Screemon :A

Tja, geil kann ich nur sagen! :eek: :D
Leider ist 36 km/h nur die Spitzengeschwindigkeit die ich bei 5 Versuchen nur 1x geschafft habe :D
Bei einer Strecke von vielleicht 5km würde ich wahrscheinlich durchschnittlich 5 km/h laufen, weil ich dazwischen wahrscheinlich umfallen würde und 100 Pausen bräuchte xD

Wie schon geschrieben 2km dauerlauf ist drin, wahrscheinlich mit 15-20 km/h und dann bin ich kaputt und brauche dringend eine Pause ^^

Edit:
Vielleicht sollte ich mal beruflich Sprinter oder 100km Läufer oder wie sich das nennen will werden :D Dafür wäre ich glaube ich aber zu faul :/

trabajador
17.06.2007, 17:53
das ist möglich. auf 100 meter wären es 12,0, wobei das die durchschnittsgeschwindigkeit wäre. wer 100 in 12,0 läuft müsste eine höhere spitzengeschwindigkeit als 30 haben, weil man ja am start deutlich langsamner ist.