PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds max wird so komisch angezeigt.



Nik0lai
12.06.2007, 11:27
Ich hab heute 3ds max auf meinem neuen pc installiert und habs gestartet aber das läuft irgendwie voll schlecht. zum beispiel sind alle fenster außer dem in dem man drin ist weiß und wenn man vollbild macht beim fenster und die mittlere maustaste drückt dann geht der kurz ausm vollbildmodus raus und es stürzt trotz 2 gb ram und geforce 7600 immer ab.
ach ja und die gothic 3ds import und explort plugins werden nic hangezeigt in der liste.
woran kann das liegen?
hab übrigens vista.

Fleischwanze
12.06.2007, 13:09
hab übrigens vista.

und da fragst du noch woran das liegen kann?! :D
Hast du schonmal die grakatreiber gecheckt?
Welche Darstellungsweise hast du gewählt? (opengl/direct 3d/software)
Das vllt. mal verändern.
wenn das nicht hilft ...nochmal neu installieren....und wenn das alles nichts bringt dann mach wieder xp drauf ;)
Könntest aber auch in nem 3dsmax-spezifischen Forum mal schauen, die können dir dort wohl eher weiterhelfen als wir hier...

Nik0lai
12.06.2007, 15:05
xp installier ich nicht drauf...vista war verdammt teuer. ich hab 3ds max 3 mal neuinstalliert. wie änder ich das open gl in direct 3d um?

Fleischwanze
12.06.2007, 15:41
customize --> Viewports -->Configure Driver

aber wie gesagt, ich tät ja xp wieder draufmachen :D

Nik0lai
12.06.2007, 15:50
customize --> Viewports -->Configure Driver



ich finde das viewports-->configure driver teil gar nicht.

Fleischwanze
12.06.2007, 16:01
ups, ich meinte natürlich
customize -->Preferences --> Viewports -->Choose Driver
http://img166.imageshack.us/img166/2516/unbenanntsg2.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=unbenanntsg2.jpg)

Diablo_Hellfire
12.06.2007, 16:20
Wie wäre es mit dem Autodesk-Kundendienst oder deinem Händler!

Welche 3dmax version hast du? SP(´s) installiert?
Plugins richtig installiert?

Ein Bild wie es aussieht wäre natürlich auch hilfreich!

Grüße,
Der Hell

Nik0lai
12.06.2007, 16:22
ich hab version 7 und mein 3ds max stürzt immer ab. da braucht man keine bilder.

Diablo_Hellfire
12.06.2007, 18:27
Dann installiere mal das SP1 und das SP2 für 3dmax wenns dann immernoch nicht geht musste halt beim Kundendienst vom Autodesk nachfragen.

ziox
12.06.2007, 18:58
Dann installiere mal das SP1 und das SP2 für 3dmax wenns dann immernoch nicht geht musste halt beim Kundendienst vom Autodesk nachfragen.
§dito
Ich würde auf jeden Fall mal alle Grafiktreiber durchprobieren(bei vista am ehesten DirectX).
Ansonsten, wie oben gesagt beim Kundendienst anrufen.
Wennste da mal durchkommst, gibts kompetente Hilfe.
Imo gibts da Bugs mit VIsta.

grüße
ziox.