PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio



Morpheus
11.06.2007, 10:53
hi

ich will mir demnächst ein autoradio kaufen; es sollte CDs, MP3s und wenn möglich, aber keine Pflicht, auch eine USB-Anschluss haben.

Der Preis sollte bis 100€ gehen und es sollte bei einem älteren BMW passen.

Hab das Megakick Grenada (http://www.amazon.de/Megakick-Grenada-Autoradio-Cardreader-45Watt/dp/B000MCUIN0/ref=sr_1_2/303-7958624-9709858?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181555480&sr=8-2) gefunden, was interessant wäre.

Jedoch kenne ich mich nicht gut mit car-hifi-zeug aus und weiß nicht auf was man alles achten muss.

Alternativ hab ich bisher noch das Sony CDX-GT 212 (http://www.amazon.de/Sony-CDX-212-MP3-CD-Tuner-schwarz/dp/B000K65FRM/ref=sr_1_1/303-7958624-9709858?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181555339&sr=1-1) entdeckt, was nicht schlecht zu sein scheint.

Sollte ich bei so Zeug eher auf bekannte, gute Markenhersteller wie Sony gucken, oder haben auch unbekannte Hersteller wie Megakick beim ersten Bsp gute Ware. (Der Name lässt mich aber bissl daran zweifeln^^)


PS:
Was für bestimmte Anschlüsse braucht man bei BMW?
Wie viel Leistung (W) brauch ich für die Standartlautsprecher in'm Auto?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Belarkhain
11.06.2007, 11:02
kurze zwischenfrage, geht es dir hauptsächlich um die CD's oder willst du damit auch radio hören?

solltest du nämlich auch radio hören wollen, dann nsolltest du dich nach einem DAB/DRM-fähigen radio umsehen, damit du, sollten die normalen UKW-frequenzen gekippt werden, nicht ohne radio dastehst ^^

und um gewissen einsprüchen vorzubeugen...dvb-t is schneller gekommen als man hoffte ^^

Morpheus
11.06.2007, 11:09
radio höre ich eigentlich nicht
wenn dann auf der autobahn wegen verkehrsfunk, aber auf der autobahn bin ich kaum unterwegs
jedoch wäre radio nicht schlecht, wenn es trotzdem gehen würde, man weiß ja nie

wenn ich das richtig verstehe:
DAB/DRM für ukw-radio

aber was is dvb-t ?

ps:
hab noch was interessantes entdeckt;
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000M21EFG/producto-test-21/ref=nosim

Belarkhain
11.06.2007, 11:20
dvb-t
digital video broadcast - terrestrisch

hat den normalen empfang in den meisten regionen über die antenne abgelöst.
entweder gehörst du zu den glücklichen die noch das erste und das zdf normal über antenne empfangen können, oder du hast kabel bzw. satellit ^^

ja, vermutlich wird dab (digital audio broadcast) bzw. drm (digital radio mondiale) das normale ukw ersetzen, dab hat aber jetzt schon hörenswerte ensembles.
über sinn und unsinn der aktion läßt sich streiten und viele sind der meinung, dass es wohl nie passieren wird, aber dazu muß man nur mal ins europäische ausland schauen ^^
ich will keine pferde scheu machen, aber wenn du ein radiohörer bist wäre es sinnvoll dies in betracht zu ziehen.

Morpheus
11.06.2007, 11:41
ist auch nicht so das thema.
mein neuer favorit hat nen UKW/MW/LW-Tuner drinnen (link im 2 post von mir)

viel wichtiger ist die frage danach
-ob es in jedem auto passt
-wieviel watt man normal braucht (4x50W reichen aber denk ich, wenn ich meine PC-Boxen mit 20W damit vergleich, die auch ne gute Lautstärke hinbekommen)

Raubkatze
11.06.2007, 20:07
ist auch nicht so das thema.
mein neuer favorit hat nen UKW/MW/LW-Tuner drinnen (link im 2 post von mir)

Ist ein ganz normales analoges Radio für die drei Frequenzbereiche.
Vielleicht findest du ja auf der Seite des Herstellers Angaben, in welche Fahrzeuge es passt.

Andy
11.06.2007, 20:20
Die meisten Autoradios passen in fast alle Auto. Wie alt ist dein BMW denn überhaupt vielleicht hilft uns das ein bisschen weiter. Ich hab mir vor kurzem dem JVC KDG 722 gekauft. Das ist echt super kann MP3 CDs Radio 24 Bit wandler und noch paar sachen ist etwas Teurer. Dieses Radio kostet 170 € :rolleyes:

Morpheus
12.06.2007, 08:02
ist ein 3er baujahr 1995 ausführung e36

und nochmals hinweis auf http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000M21EFG/producto-test-21/ref=nosim

war in nem größeren test preisleistungssieger und hatte note 1,4 beim schnitt von 1,6