PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Type (int)"



bookworm
10.06.2007, 18:03
Ich hätte eine Frage zum Punkt: Type (int)

Art der Erfolgsbedingung, bezeichnet durch eine Nummer von 0 bis 10. Je nach Type ändert sich die Bedeutung anderer Parameter.

GWie kann mehrere Erfolgsbedingungen in eine Quest einbauen?
Ich arbeite grad an diesem (http://www.worldofgothic.de/gothic3/bugtracker/view.php?id=572) Problem, Quest "Snapperjagd" von Diego, momentan ist das eine 7, also endet die Quest am Platz vor den dunklen Snappern und man muss diese nicht killen.
Wenn ich das jetzt aber in ne 2 ändere und halt die Quest erst beendet sein lass, wenn ein paar von den Viechern tot sind müsste Diego doch stehen bleiben , oder?

Hier mal die Questdatei, wie sie standartmäßig ist


[Quest]
Name=Diego_Hunt
Type=7
FinishedQuests
LogTopic=QUEST_FILLER64
LogText
ExperiencePoints=300
PoliticalSuccess=0
PoliticalSuccessAmount=0
EnclaveSuccess
EnclaveSuccessAmount=0
JobSuccess=0
JobSuccessAmount=0
Folder=World/Vier_Freunde/
DeliveryEntities=Diego
DeliveryAmounts=1
DeliveryCounter=0
DestinationEntity=Diego_Snapperhunt_02
RunningTimeYears=0
RunningTimeDays=0
RunningTimeHours=0
AttribSuccess
AttribSuccessAmount=0
,
hier wie sie nach meiner Änderung ist.


[Quest]
Name=Diego_Hunt
Type=2
FinishedQuests
LogTopic=QUEST_FILLER64
LogText
ExperiencePoints=300
PoliticalSuccess=0
PoliticalSuccessAmount=0
EnclaveSuccess
EnclaveSuccessAmount=0
JobSuccess=0
JobSuccessAmount=0
Folder=World/Vier_Freunde/
DeliveryEntities=Varant_Snapper_01
DeliveryAmounts=5
DeliveryCounter=0
DestinationEntity=Diego_Snapperhunt_02
RunningTimeYears=0
RunningTimeDays=0
RunningTimeHours=0
AttribSuccess
AttribSuccessAmount=0

Bei der roten Zeile bin ich mir nicht sicher, wie ich das ändern muss.

Leider kann ich das alles nicht selbst ausprobieren, da mein PC mit Vista zu wenig RAM für G3 hat §motz §cry §cry §cry

Edit: Warum hat jemand dafür jetzt nen eigenen Thread gemacht? Naja, Ok, thx, is sinnvoll ;)

mdahm
10.06.2007, 19:27
Soweit ich das verstehe, kann man keinen kombinierten Kill- und Follow-Quest erstellen.

Man müsste vermutlich direkt an den Anschluss des bestehenden Follow-Quests einen zweiten Quest aktivieren. Dafür müsste man Diegos Abschluss-Dialog zum Follow-Quest entsprechend um den Start eines neuen Quests erweitern und eine eigene, nagelneue Quest-Datei mit allem Drum und Dran (Name in stringtable.ini etc.) hinzufügen. Aber das ist wohl recht kompliziert.

Bei Kill-Quests werden jedenfalls die Destination-Angaben nicht berücksichtigt.

Alternativ könnte man den Zielpunkt "Diego_Snapperhunt_02" weiter in das Snapper-Rudel hinein verlegen, dann wird Diego auf jeden Fall in einen Kampf verwickelt. Dafür wäre aber vmtl. ein Eingriff in die World-Datei notwendig, oder?