Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 sekunden warten bevor ein link erscheint
Ellyrion
09.06.2007, 22:09
hallo,
ich möchte auf meiner hp ne download datenbank einrichten^^
wenn man eine datei zum download auswählt, soll ein countdown erscheinen. Bitte warte [5; 4; 3; 2; 1] Sekunden. wenn die 5 sec. vorbei sind soll der downloadlink angezeigt werden.
[] = das was der countdown anzeigt.
kann mir da jemand einen code für geben? kenn mich nämlich mit sowas nicht so aus;)
Gegenfrage : Warum willst du das machen?
Wenn ich was runterladen will, will ich das auch so schnell wie möglich - solche Zähler nerven da doch.
Ellyrion
10.06.2007, 17:48
Gegenfrage : Warum willst du das machen?
Wenn ich was runterladen will, will ich das auch so schnell wie möglich - solche Zähler nerven da doch.
wirkt einfach professionell und kann, denke ich auch automatisierte downloads unterbinden.;)
edit: ausserdem würde ich gern wissen wie man sowas amchen kann^^
Thoronador
10.06.2007, 18:26
wirkt einfach professionell und kann, denke ich auch automatisierte downloads unterbinden.;)
Ob es professionell wirkt oder einfach nur stört, ist Ansichtssache (wie so vieles). ;) Allerdings wird man damit kaum automatisierte Downloads unterbinden können, denn die gehen wohl über den Quellcode und da steht der Link ja auch irgendwo drin.
Zu der Frage: mit reinem HTML wird das nicht gehen, dazu braucht es JavaScript, um die Dynamik reinzubringen. Ein mögliches Script für einen zehnsekündige Wartezeit sähe dann etwa so aus (ungetestet):
...
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function StartCountdown(sekunden)
{
for(i=sekunden;i>=0;i=i-1)
{
setTimeout("count_down(" + i + ")", (sekunden-i)*1000);
}
}
function count_down(sec)
{
if (sec>0)
{
x = document.getElementById("zeit");
x.innerHTML = "noch "+sec+" Sekunden";
}
else
{
x.innerHTML ="<a href='www.google.de'>Link</a>";
}
}
StartCountdown(10);
// -->
</script>
<table>
<tr>
<td id="zeit">
</td>
</tr>
</table>