PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LÖSUNG für "Dauer-Mausklick"

Gazz
08.06.2007, 21:13
Wenn mein Barbar irgendetwas ausweicht hört er auf anzugreifen. (dämlich, ist aber so)
Da er aber trotzdem noch die Axt schwingt (Ausweichen, getroffen werden... egal) sieht es so aus als ob er weiterkämpft.
Tatsächlich guckt er aber nur dumm und läßt sich schlachten.

Meine Meinung: Das ist nicht weise.
Also ändern.

Wenn man für den linken mousebutton eine Dauerfeuerschaltung einbaut, dann passiert folgendes:

- Wenn man nur rumläuft funktioniert es genauso wie zuvor.

- Wenn man auf ein Item zeigt wird es sofort durch "Doppelklick" aufgenommen. Die meisten werden aufgenommen bevor ich überhaupt mitkriege, daß da etwas war. Auch gut.

- Angriff wird niemals unterbrochen.
Ich halte den Button gedrückt und ziehe eine Spur der Verwüstung durch die Gegnerhorden.
Hinlaufen und Kämpfen ist eins. Ich muß nicht für jeden blöden Kobold neu drücken.

Kein hektisches Geklicke mehr und keine Sehnenscheidenentzündung im Zeigefinger. (So heißt der Schmerz, den wir aus D1 kennen, auf medizinisch.)
Mit einer schnellen Waffe + Schild(für Kroppzeuch) ziehe ich die Maus nur noch über die Gegnerschar. =)

Technisch gesehen ist das simpel. Einen Schaltplan für eine 555 Timer-Steuerung gibts im Internet und das Material dürfte zusammen kaum mehr als 1,- E kosten...
Der DIP-Schalter (man muß es natürlich ausschalten können =)) könnte die Kosten vielleicht sogar auf 2,- E hochtreiben.

Das spielt sich jetzt deutlich flüssiger. Warum die Jungs das primitive Diablo 1 System gewählt haben wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Einen Diablo-Klon zu schreiben heißt doch nicht, daß man jedes Detail kopieren muß.

Ob es dafür auch eine Softwarelösung gibt? Keine Ahnung. Meine funktioniert immer und mit jedem Betriebssystem. :D

Sieht bei mir so aus: Guckst Du (http://www.hentschke-keramik.de/rmh/pimpmouse.jpg) gebastelt.

Ist natürlich mehr gepimpt als die Basisversion. Über die Schalter kann ich Single / Burst / Full Auto wählen. =)

Alternativ hat jemand eineandere Lösung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=237759) gebastelt.

dr_AllCOM3
08.06.2007, 21:37
Warum so kompliziert?

1. http://www.autoitscript.com/autoit3/downloads.php runterladen

2. datei erstellen loki-dauerfeuer.au3

3. inhalt:

#include <Misc.au3>

While 1
While _IsPressed(20)
MouseClick("left")
Sleep(200)
WEnd
Sleep(500)
WEnd

4. Rechtsklick und Run Script. Die Leertaste ist nun Dauerklick. Empfehle Shift+Leertaste im Spiel.

5. ???

6. Ein neues Spiel genießen.

Saberraider
08.06.2007, 23:40
Warum so kompliziert?

1. http://www.autoitscript.com/autoit3/downloads.php runterladen

2. datei erstellen loki-dauerfeuer.au3

3. inhalt:

#include <Misc.au3>

While 1
While _IsPressed(20)
MouseClick("left")
Sleep(200)
WEnd
Sleep(500)
WEnd

4. Rechtsklick und Run Script. Die Leertaste ist nun Dauerklick. Empfehle Shift+Leertaste im Spiel.

5. ???

6. Ein neues Spiel genießen.

??????????????????Ääähm, ja! Hast Du Zeit und Lust mir das per PN zu erklären? :confused:

Sry, bin halt bisschen "schwer Kapieren weil keine Ahnung von so was"

edit: AHHHHH ICH habs! Na das ist cool! Wenn ich das schon kann! §danke

dr_AllCOM3
09.06.2007, 00:32
AHHHHH ICH habs! Na das ist cool! Wenn ich das schon kann! §danke

Gut, weil ich habe Lust dir das zu erklären. :)

baba007
09.06.2007, 11:47
bin zu blöd, wo stelle ich die tastenkombination ein ?

Secutor
09.06.2007, 12:03
dr allcom3 das hört sich gut und einfach an was du da beschrieben hast.ich will es auch ausprobieren allerdings kenn ich mich mit dem programm ga rnicht aus und blicke da auch nicht durch. eine etwas genauere anleitung wäre nett.

dr_AllCOM3
09.06.2007, 14:50
1. runterladen und nur installieren http://www.autoitscript.com/cgi-bin/getfile.pl?autoit3/autoit-v3.2.4.9-setup.exe

2. runterladen auf den desktop http://rapidshare.com/files/36143359/Loki_Dauerfeuer.au3.html

3. rechtklick drauf und "Run Script". leertaste ist nun dauerklick. also shift+leer gedrückt halten zum kämpfen (und zum tränke kaufen ;))

und da stellst du nix ein, das hab ich für dich eingestellt.

Secutor
09.06.2007, 15:17
hey sauber funktioniert super.danke allcom .
ist so wesentlich angenehmer zu spielen. :) danke nochmal

Memph!s.thr
09.06.2007, 15:18
geht das auch auf die normalen Muastasten zu legen? Weil mit Leertaste ist vielleicht etwas komisch anzugreifen, wenn man ohnehin die Maus in der Hand hat oder versteh ich grad irgendwas falsch ? :)

halluzinelle
09.06.2007, 15:59
daaaaaanke :D

dr_AllCOM3
09.06.2007, 16:57
geht das auch auf die normalen Muastasten zu legen? Weil mit Leertaste ist vielleicht etwas komisch anzugreifen, wenn man ohnehin die Maus in der Hand hat oder versteh ich grad irgendwas falsch ? :)

geht nicht. du hast eine hand eh auf shift, also recht egal.

mordax
13.06.2007, 14:36
Hallo,
Sag mal kann es sein das das Script unter Vista nicht läuft?
Habe beide Dateien runtergeladen und installiert.
Wenn ich nun auf das Script klicke steht da immer Script Paused mit einen Haken davor.
Wenn ich nun auf das Script klicke dort wo der Haken ist läuchtet da immer ein rotes X.
Und es läuft nicht.Klicke ich nochmal drauf ist das X weg aber es läuft Ingame immer noch nicht.Ich habe es doch richtig verstanden Strg und Leertaste gleichzeitig drücken und er soll immer zuhauen oder?
Mfg Taco

Gazz
14.06.2007, 18:58
Autohotkey (war Autohotkey.com oder was ähnlich offensichtliches =)

ist ein seeehr gutes Makroprogramm.
Kann auch die Maus fernsteuern, z.B. Klick auf pixel 134/987...
So kann man auch Funktionen emulieren für die es gar keine belegbare Taste gibt.

Thunderbird
23.06.2007, 14:45
Hier die Optimale Lösung für alle, die nicht mit Space kämpfen möchten.

1. Autohotkey runterladen und installieren: http://www.autohotkey.com/download/

2. Eine neue Textdatei erstellen und folgenden Text einfügen:

~+LButton::
Loop
{
Sleep 100 ; This is the delay between clicks, in milliseconds.
GetKeyState, LButtonState, LButton, P
if LButtonState = U ; User has physically released the button, so end the loop.
break
MouseClick, Left
}
return

3. Die Textdatei in z. B. "Dauerfeuer.ahk" umbenennen. Durch die Endung ahk ist es eine AutoHotkey-Datei und das Symbol verändert sich.

4. Doppelklick auf die Datei und Autohotkey startet automatisch das Skript (Ein Autohotkey-Symbol erscheint im Tray).

5. Zocken ohne Zeigefinger-Lähmung!

Erklärung:

Durch dieses Skript wird alle 100 ms (sleep 100) ein Mausklick (links) erzeugt, solange man die linke Maustaste und die linke Shift-Taste gedrückt hält. Also ohne die linke Shift Taste gedrückt zu halten, kann man die linke Maustaste ganz normal ohne Dauerklick benutzen ;)
Wenn man das "+" in "~+LButton" entfernt, entfällt das Drücken der Shift-Taste, also dann habt ihr immer Dauerklick, wenn ihr die linke Maustaste gedrückt haltet.

xenus
23.06.2007, 16:09
Kleine Ergänzung zu dem Post von Thunderbird:

Nach dem Erstellen der Datei, kann mittels Rechtsklick -> Compile Script auch eine .exe erstellt werden, die auch auf Rechnern läuft, auf denen Autohotkey nicht installiert ist.

Ideal also für Leute, die Loki auf mehreren Rechnern (z.B. Desktop + Notebook) zocken.

PS: Ich habe mal darauf verzichtet eine solche .exe zu uppen, da man solchen Dateien aus dem Internet gegenüber immer mehr als nur misstrauisch sein sollte.

xenus
24.06.2007, 00:23
Das "Problem" bei den bisherigen Scripts ist, dass man ständig eine Taste gedrückt halten musste, damit das Dauerfeuer aktiv ist, was jedenfalls für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
Oder das Script war dauernd an, was zur Folge hatte, dass man z.B. beim Öffnen von Menus oder dem Verteilen von Skillpunkten vorsichtig sein / das Script ausschalten musste.

Deswegen habe ich mich mal hingesetzt und mich ein bischen in AutoHotkey eingearbeitet.
Hier das Ergebnis:

Funktionsweise

Strg zum Aktivieren drücken
(kurzes Antippen reicht, Taste braucht also nicht gedrückt gehalten werden)
Dauerfeuer ist aktiv, wenn linke Maustaste gedrückt gehalten wird
Zum Deaktivieren wieder Strg drücken
(kurzes Antippen reicht, Taste braucht also nicht gedrückt gehalten werden)
u.s.w.

Anleitung

AutoHotkey downloaden und installieren (http://www.autohotkey.com/download/)
Rechtsklick -> Neu -> AutoHotkey Script
Rechtsklick auf die erstellte Datei -> Edit Script
Den vorhandenen Inhalt löschen und folgenden einfügen:

#MaxThreadsPerHotkey 3
Control::
#MaxThreadsPerHotkey 1
if KeepRunning = y
{
KeepRunning =
return
}
KeepRunning = y
Loop
{
~LButton::
Loop
{
Sleep 100
GetKeyState, LButtonState, LButton, P
if LButtonState = U
break
if KeepRunning =
break
MouseClick, Left
}
if KeepRunning =
break
return
}
KeepRunning =
return
Doppelklick auf die Datei startet das Script (Ein entsprechendes Icon sollte im SysTray auftauchen)
Zum Beenden auf das Icon im SysTray klicken -> Exit

FAQ
Taste zum Aktivieren / Deaktivieren ändern
Unter folgender URL den Namen der gewünschten Taste suchen und anstelle von "Control" in Zeile 2 einfügen (Die "::" nicht vergessen):
http://de.autohotkey.com/wiki/index.php?title=Keyboard%2C_Maus_und_Joystickreferenz

Klickintervall ändern
In Zeile 15 hinter "sleep " die gewünschte Zeit in ms ändern.

Anmerkung:
Dies ist mein erstes AutoHotkey Script (Ich kannte das Teil vorher noch nichtmal).
Von daher habe ich hauptrangig darauf geachtet, dass das Script funktioniert.
Es sind also evtl. ein par Sachen enthalten, die man anders eleganter lösen kann.
Falls also jemand Ahnung haben sollte, bin ich für Vorschlage u.sw. offen.

Thunderbird
24.06.2007, 00:34
Naja, ich persönlich finde es ehrlich gesagt besser, die Shift Taste gedrückt zu halten, damit Dauerfeuer aktiviert ist, bzw. ich lasse Shift so oder so beim Angreifen immer gedrückt.
Die meisten Fernkämpfer (wie ich) sind es halt gewöhnt, beim Angreifen die Shift Taste gedrückt zu halten, weil dann auf jeden Fall ein Angriff erzwungen wird. Wenn man ohne Shift klickt, kann es sein, dass die Spielfigur zum Gegner läuft, weil man den Gegner beim Anklicken nicht richtig getroffen hat.
Also für mich würde dieses Script rein garnichts bringen, außer dass ich zusätzlich noch zwischendurch Strg drücken muss (Shift wie gesagt so oder so). Aber für ein paar Nahkämpfer ist es vielleicht ganz interessant. Auf jeden Fall gute Arbeit.

Gazz
24.06.2007, 08:10
Oder das Script war dauernd an, was zur Folge hatte, dass man z.B. beim Öffnen von Menus oder dem Verteilen von Skillpunkten vorsichtig sein / das Script ausschalten musste.
Menüs haben durch die Aufbauanimation so viel "lag", daß das gar kein Thema ist.
Da das Spiel sehr gut funktioniert wenn Dauerfeuer immer an ist wäre es vielleicht nur nötig, Dauerfeuer kurzzeitig unterbrechen zu können.
Die einfachste Lösung ist aber ein script, daß einen einzelnen click ausführt, wenn man z.B. Punkte verteilen will.

MouseGetPos, xpos, ypos
MouseClick, left, %xpos%, %ypos%

t8ker
28.06.2007, 18:46
coole lösung !

dukee
18.11.2007, 15:07
Der Thread is ja schon etwas älter, aber kann mir wer vielleicht ein Scipt von Autohotkey schicken bei dem alle 2 sek die Entertaste gedrückt wird?
Bin leider ein noob:) und bekomms nicht hin.
Wäre echt klasse

Blacksonic
29.07.2008, 12:59
bitte kann mir jemand einen auto hotkey script für leertaste schicken ich blicke bei dem programm nit durch !!!! bin halt n noob !!! büdde büdde:dnuhr::dnuhr:§wall§wall§

Dünke schonmal im vorraus

TheNemesis
31.01.2010, 20:25
Daaanke! Hat mich echt vor der Klappse bewahrt :gratz