PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steven Erikson: Das Spiel der Götter (düster, grausam, lustig, absurd)

fred4910
08.06.2007, 10:16
hi, sind hier auch fans dieser reihe von steven erikson? ich persönlich finde die fantasyreihe "das spiel der götter" zur zeit als die beste.

selten so düstere fantasy gelesen, teilweise auch so traurig (das sterben von elster und den brückenverbrennern, die flucht der überlebenden unter coltain "kette der hunde") oder auch so grausam (die detaillierte beschreibung der gekreuzigten kinder und deren "rettung" durch einen dämon der schattensphäre) oder auch so lustig (die Dialoge von Tehol Beddict und seinem Diener Bagg und auch bezüglich der neuen "empfindsamen" vagina einer gewissen untoten diebin).

hier wird eine unglaublich detaillierte welt mit göttern, dämonen, aufgestiegenen, magiern, unsterblichen 200.000 jahre alten kriegern, drachen, magischen spähren (dimensionen) und und und dargestellt...

aber als kleiner hinweis: erwartet bitte keine blümchen-zucker-hobbingen storys. die epischen schlachten mit 10.000den Toten, der blutige einsatz von magie und die detailliert beschriebenen blutig & mitleiderregenden sterbeszenen sind sicher nicht jedermanns sache)

interessiert? schaut mal bei amazon rein.

ich habe bis jetzt alle (deutschen) bände mehrfach gelesen und warte schon fieberhaft auf den neuen band.

übrigens:
mein lieblings untoter: Onos T'oolan (diesen "trockenen" humor muss man gelesen haben!)
meine lieblings hexerin (dämoin/göttin?): lady missgunst (paris hillton in schwarz und in fantasy)
lieblings gott (der assassinen): cotillion
lieblings "werdrachen" und aufgestiegener: anomander rake

empfohlen: das deutsche forum: http://www.malazan.de/forum/index.php