Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loki funktioniert nicht mehr
Ebend jene Fehlermeldung bekomme ich immer wieder, wenn ich Loki spielen will.
Manchmal gelingt es mir ins Spiel zu kommen, für 5-10 Minuten, dann hängt es, dann schwarzer Bildschirm, dann Desktop mit der Fehlermeldung wie in der Überschrift, meistens aber passiert mir das noch vor der Charakterauswahl oder währenddessen.
Spiel ist im Standardverzeichnis installiert, was mich schonmal sehr wundert und ehrlich gesagt auch etwas sauer macht, da ich auf meiner Windows Partizipation keine Spiele haben will.
Mein System:
Intel Core 2 CPU 6600@2400Ghz (Dual core)
2 MB Ram
8800er Graka GTS
Windows Vista
Rechner ist eigendlich auf dem neusten Stand, komplett Vistatauglich (noch kein grösseres Problem bisher gehabt)
Willkommen im Forum! §wink
Du könntest mal folgendes ausprobieren: Tippe in die Eingabeaufforderung den Befehl C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll ein und bestätige die Eingabe mit der Eingabetaste. Die Eingabeaufforderung findest Du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Danke für die schnelle Antwort, leider bekomme ich nach der Eingabe dann die Meldung, das der Datei kein Programm zur Durchführung zugeordnet sei.
Ich solle unter der Systemsteuerung, bei "Zuordnungen festlegen" ein Programm zuweisen, leider sehe ich die Option nirgendswo.
hallo,
es geht nur mittels eingabeaufforderung nicht mittels ausführen (soweit ich weiss)
falls du vista x64 verwendest könntest du folgendes versuchen:
unter zubehör die eingabeaufforderung als administrator ausführen,
in den ordner C:\Windows\SysWow64\ wechseln
und Regsrv32 vbscript.dll eingeben und bestätigen.
unter vista x32 den von leonard angegebenen pfad verwenden.
ich habe vista x64 und konnte nach obigem eingriff endlich itunes 7.2.0.34 installieren.
gib anschließend mal bescheid ob was brachte!
gruß,
sven
ach ja,
ich bekommen auch bei jedem start die meldung "loki funktioniert nicht mehr - es wird nach einer lösung gesucht"
(loki ist im standardpfad installiert)
vista x64
intel c2d 6400
8800gtx
4gb ram
Habe Vista 32, dein Vorschlag geht leider nicht, aber danke. :)
Jetzt erst richtig verstanden, sorry, könntest du mir sagen, wie ich bei der Eingabeaufforderung ins das Verzeichnis wechsel, wie der Befehl lautet bitte?
falls du nicht automatisch in c:\windows\system32 landest,
mit cd\ ins c:\, dann mit cd windows und anschließend cd system32 ins verzeichnis wechseln.
als erstes hab ich die vbscript.dll neu registriert.
hab von starforce einen patch bekommen, dieser funktioniert allerdings nur mit 1.0.0.0, sobald ich loki auf 1.0.0.2 update, erhalte ich den fehler "loki funktioniert nicht mehr..."
die version 1.0.0.0 läuft nun, hoffentlich stabil, warte im moment auf antwort von starforce bezgl. meiner frage nach einem aktualisierten patch.
Gonzo8688
08.06.2007, 14:33
Hi,
habe das Problem mit der DVD nun hinter mir und schon steht das nächste an!
Genau dieses hier wie beschrieben.
wenn ich nun eure Vorschläge ausprobiere mit dem system32 komm, dass es keiner Zuordnung festgelegt ist!
Bitte um genaue Erklärung was ich machen kann, da ich mich mit Pcs net so wirklich gut auskenne.
Mfg
Gonzo
@gonzo
du musst in der eingabeaufforderung (unter zubehör) je nach vista 32/64 ins entsprechende verzeichnis wechseln und dort Regsrv32 vbscript.dll eingeben.
bei der meldung bezgl. zuordnung tippe ich mal darauf, dass du ausführen, anstatt die eingabeaufforderung verwendet hast.
Gonzo8688
08.06.2007, 18:37
ok erstmal danke, aber:
es war wirklich eingabeaufforderung und außerdem woher weiß ich was für ein vista ich habe?^^
so, endlich antwort von starfoce wegen meinem versionproblem.
-> http://help.starforce.ru/Cyanide/Loki_Patch.rar heruntergeladen und die vorhandenen files ersetzt und siehe da loki version 1.0.0.2 funktioniert nun auch bei mir!
Gonzo8688
08.06.2007, 18:52
unten in der taskleiste stand gerade eben nach dem es wieder abstürzte:
"der anzeigetreiber nvlddmkm funktioniert nicht mehr und wurde erfolgreich weider hergestellt"
und ich bin so langsam auf des Spiel sauer!§burn
Versuche es mal mit dem ForceWare 101.70 (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_inoffiziell/), zu finden hier in der zweiten Downloadkategorie von oben. Laut anderen Forenthreads konnte dieser Treiber Besserung bei dem genannten Problem verschaffen.
Ich geb mein Spiel nun auch zurück oder verbrenn es, wenn die es net zurücknehmen sollten....auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr darauf.
Wer immer für die Qualitätsicherung zuständig ist...den Typen solltet ihr entlassen!