PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videos haben eine rosa farbe beim abspielen

the-unknown-hero
05.06.2007, 12:08
ich hab das problem dass videos beim abspielen ziemlich oft einen rosa farbstich haben. und dabei ist es egal ob ich jetzt winamp, vlc, wmp oder den divx player benutze.
wenn ich den pc allerdings neustarte und direkt nach dem neustart das video anschaue, wird es wieder korrekt angezeigt.
weiß jemand von euch woher diese rosa farbe kommt und warum sie nach einem neustart wieder weg ist?
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Mallard
05.06.2007, 20:21
Welche Codecs betrifft das denn, daher um welche Videodateien handelt es sich?

the-unknown-hero
06.06.2007, 07:05
das problem tritt beim abspielen von dvds, mpeg, avi-files auf.

Resist
06.06.2007, 07:08
Hast du bei Spielen auch so einen Farbstich?
Es könnte sein das mit deiner Grafikkarte etwas nicht stimmt

the-unknown-hero
06.06.2007, 07:10
nein. bei spielen hab ich das problem nicht. tritt nur beim abspielen von o.g. formaten auf.

edit: wie gesagt, das problem tritt auch nicht immer auf. wenn ich z.b. den pc neustarte, nachdem ein video mit rosa farbstich angezeigt wird, funktioniert es problemlos

Niwa Daisuke
06.06.2007, 07:31
Seit wann hast du das Problem? Sind seitdem irgendwelche Codecs bzw. Codecpacks installiert worden?

the-unknown-hero
06.06.2007, 08:39
Seit wann hast du das Problem? Sind seitdem irgendwelche Codecs bzw. Codecpacks installiert worden?

ehrlich gesagt keine ahnung wie lang das schon so geht...habs immer tapfer ignoriert bis jetzt.
allerdings hatte ich das problem schon bevor ich ne neue graka gekauft hab. außerdem hab ich windows schon mehrmals neu installiert (nicht deswegen, einfach so halt) und es is irgendwann aufgetaucht...

Niwa Daisuke
06.06.2007, 09:11
Und bei den alten Windows-Installationen gab es das Problem auch? Gibt es "Standard-Programme", die du nach jeder Neuinstallation installierst?

the-unknown-hero
06.06.2007, 15:29
da wären winamp, der divx player, vlc player, windows media player 10
das wären so die multimediaprogramme die ich immer installiere...